Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Heavy Rain

Marc

Recommended Posts

Geschrieben

Die Kapiteltrophäen wie das mit Nathaniel kann ich aber auch schon machen wenn ich das Spiel noch nicht abgeschlossen hab ?

Hab grad die Bärenprüfung abgeschlossen aber nicht die perfekte Route genommen. Würde das daher gleich nochmal probieren über Kapitel auswählen. Der sollte den Hauptspeicherstand da ja nicht überschreiben, oder ?

man, hier is ja nach 3 jahren tatsächlich immer noch wat los^^

habe auch mal ne frage zur trophy, wo man alle beweise mit jaiden sichern und analysieren muss. irgendwo habe ich scheinbar doch etwas vergessen, habe das game nun durch und bekam die trophy daher nicht. kann ich nun einfach wieder in die einzelnen kapitel gehen und nochmals alles absuchen und speichern oder muss icke das game wieder komplett durchzocken?

Meines Wissen musst du ab dem Kapitel Tatort (am Anfang) alles erneut durchspielen. Steht auch im Leitfaden:

Das gleiche gilt für Trophäen, die über mehrere Kapitel verstreut sind. Auch hier muss man ab der Lücke bis zum Ende durchspielen.

Geschrieben
man, hier is ja nach 3 jahren tatsächlich immer noch wat los^^

habe auch mal ne frage zur trophy, wo man alle beweise mit jaiden sichern und analysieren muss. irgendwo habe ich scheinbar doch etwas vergessen, habe das game nun durch und bekam die trophy daher nicht. kann ich nun einfach wieder in die einzelnen kapitel gehen und nochmals alles absuchen und speichern oder muss icke das game wieder komplett durchzocken?

Von der Stelle, wo du was veränderst, bis zum schluss - wenn du also am Tatort noch Beweise findest, musst du bis zu den anderen Tatorten spielen, am besten mit Speichern an, da man dann nicht alles am Stück machen muss :)

EDIT. Jup, am besten ohne uto-Save die Prüfung und die Entscheidungen machen ;)

Geschrieben
Das wird man gefragt, wenn man über die Kapitelauswahl ein Kapitel startet :)

Hab es dann gestern noch gefunden, trotzdem danke :)

Vorheriger Post um 11:19

Post hinzugefügt um 14:47

Wie genau muss man bei der Trophäe Goldfinger vorgehen ?

Habe es wie im Leitfaden gemacht, alles auf den Tisch gelegt, desinfiziert, Finger mit der Axt abgetrennt, jedoch hatte ich danach keine Möglichkeit mehr die Wunde auszubrennen.

Wie habt ihr das gemacht ?

Geschrieben
Wie genau muss man bei der Trophäe Goldfinger vorgehen ?

Habe es wie im Leitfaden gemacht, alles auf den Tisch gelegt, desinfiziert,Finger mit der Axt abgetrennt, jedoch hatte ich danach keine Möglichkeit mehr die Wunde auszubrennen.

Wie habt ihr das gemacht ?

Also bei mir ging das schon. Du musst nachdem du den Finger abgetrennt hast, danach desinfizieren..also Kopf auf die Seite drehn, dass er da hin sieht und es dann nehmen und benutzen..

Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber müsste so gewesen sein.

Geschrieben

Hallo, ich habe eine Frage zur Trophäe "Das perfekte Verbrechen". Ich habe Madison beim Doc sterben lassen, Jayden im finalen Kampf, Ethan hat den letzten Weg nicht gefunden und die restlichen Sachen wie Fingerabdrücke wegwischen, Lauren, Kramer und den anderen sterben lassen habe ich auch gemacht. Die Trophäe kam aber nicht. Dann habe ich zusätzlich Jayden aufgeben lassen. Auch keine Trophäe. Muss ich Ethan 2 mal verhaften lassen? Oder habe ich etwas anderes übersehen?

Geschrieben
Hallo, ich habe eine Frage zur Trophäe "Das perfekte Verbrechen". Ich habe Madison beim Doc sterben lassen, Jayden im finalen Kampf, Ethan hat den letzten Weg nicht gefunden und die restlichen Sachen wie Fingerabdrücke wegwischen, Lauren, Kramer und den anderen sterben lassen habe ich auch gemacht. Die Trophäe kam aber nicht. Dann habe ich zusätzlich Jayden aufgeben lassen. Auch keine Trophäe. Muss ich Ethan 2 mal verhaften lassen? Oder habe ich etwas anderes übersehen?

Ethan muss verhaftet werden! Dass er den letzten Weg nicht findet, hat ja nix damit zu tun ;)

Wenn mans so sagt, müssen alle in einem Durchgang sterben.

Es kann natürlich auch sein, dass du nicht alle Fingerabdrücke abgewischt hast.

Hier vom Leitfaden:

55.pngPerfektes Verbrechen

Beseitigen Sie alle Beweise in Manfreds Laden + Lassen Sie Lauren, Hassan und Kramer sterben + Töten Sie Madison und Jayden + Lassen Sie den Origami-Killer davonkommen.

[Offline-Trophäe]

Dazu sind folgende Schritte nötig:

• Hassan in seinem Laden sterben lassen.
  • alle Fingerabdrücke in Manfreds Laden abwischen (Telefon, Gläser, Flasche, Vergrößerungsglas, Telefon, Türe, Spieluhr, Glaskasten mit der roten Schreibmaschine + alle Dinge die man manuell anfasst).
  • Lauren (Autosequenz) sterben lassen.
  • Kramer (Herzinfarkt) sterben lassen.
  • Madison (Wohnung des Killers) sterben lassen.
  • Jayden im letzten Kapitel sterben lassen.
  • Origami Killer frei lassen

Alternativ:

Madison schon beim Doc und Jayden auf dem Schrottplatz sterben lassen. Mars bei der Helikopterszene verhaften lassen. Den Rest spielt man nur noch mit Scott bis zur Szene, wo er die Beweise verbrennt und dann ist Schluss.

Geschrieben
Ethan muss verhaftet werden! Dass er den letzten Weg nicht findet, hat ja nix damit zu tun ;)

Wenn mans so sagt, müssen alle in einem Durchgang sterben.

Es kann natürlich auch sein, dass du nicht alle Fingerabdrücke abgewischt hast.

Hier vom Leitfaden:

55.pngPerfektes Verbrechen

Beseitigen Sie alle Beweise in Manfreds Laden + Lassen Sie Lauren, Hassan und Kramer sterben + Töten Sie Madison und Jayden + Lassen Sie den Origami-Killer davonkommen.

[Offline-Trophäe]

• alle Fingerabdrücke in Manfreds Laden abwischen (Telefon, Gläser, Flasche, Vergrößerungsglas, Telefon, Türe, Spieluhr, Glaskasten mit der roten Schreibmaschine + alle Dinge die man manuell anfasst).
  • Origami Killer frei lassen

Alternativ:

Madison schon beim Doc und Jayden auf dem Schrottplatz sterben lassen. Mars bei der Helikopterszene verhaften lassen. Den Rest spielt man nur noch mit Scott bis zur Szene, wo er die Beweise verbrennt und dann ist Schluss.

Er hat warhscheinlich nicht alle Fingerabdrücke abgewischt. Man kann sogar Shaun mit Ethan retten und erhält trotzdem "Perfektes Verbrechen". Siehe Roadmap.

Gestern auch Platin erreicht nach 2 Tagen und knapp 11-13 Stunden Spielzeit.

Geschrieben
Er hat warhscheinlich nicht alle Fingerabdrücke abgewischt. Man kann sogar Shaun mit Ethan retten und erhält trotzdem "Perfektes Verbrechen". Siehe Roadmap.

Ich habe alle Fingerabdrücke abgewischt denn ich musste mit Shelby nicht aufs Polizeirevier. Darum verstehe ich nicht wieso ich die Trophäe nicht bekam.

Edit: Ich habe Ethan verhaften lassen und dann hat es geklappt.

Ich habe noch eine Frage zu den Epilogen Unschuldig und Heldin. Kann man die gleichzeitig bekommen ? Hier die Anleitungen:

5. Ende

Bedingung

• Ethan wir im Motel verhaftet
  • Jayden gibt auf und setzt sein ARI ab
  • Madison findet Shaun und rettet ihn
  • Beim finalen Kampf stirbt Shelby

Ende

Madisons wird in einer Show eingeladen und gibt eine Autogrammstunde [Heldin]

10. Ende

Unschuldig

Bedingung:

• Ethan wurde verhaftet
  • Jayden/Madison rettet Shaun

Ende

• Shaun und seine Mutter holen Ethan aus dem Gefängnis raus, Unschuldig

Geschrieben
Ich habe alle Fingerabdrücke abgewischt denn ich musste mit Shelby nicht aufs Polizeirevier. Darum verstehe ich nicht wieso ich die Trophäe nicht bekam.

Edit: Ich habe Ethan verhaften lassen und dann hat es geklappt.

Ich habe noch eine Frage zu den Epilogen Unschuldig und Heldin. Kann man die gleichzeitig bekommen ? Hier die Anleitungen:

5. Ende

Bedingung

• Ethan wir im Motel verhaftet
  • Jayden gibt auf und setzt sein ARI ab
  • Madison findet Shaun und rettet ihn
  • Beim finalen Kampf stirbt Shelby

Ende

Madisons wird in einer Show eingeladen und gibt eine Autogrammstunde [Heldin]

10. Ende

Unschuldig

Bedingung:

• Ethan wurde verhaftet
  • Jayden/Madison rettet Shaun

Ende

• Shaun und seine Mutter holen Ethan aus dem Gefängnis raus, Unschuldig

Jo ich glaube das ist kein Problem so hatte ich es damals auch nur das Jayden Shaun gerettet hatte aber so müsste es auch gehen.

Geschrieben

Hallo Leute,

habe das Game soeben für mich komplett durchgespielt und möchte die drei wichtige Trophies erspielen:

Prüfungmeister

Schließen Sie alle von Ethans Prüfungen erfolgreich ab.

Alle Prüfungen erfolgreich meistern

Bär: Geisterfahrt

Schmetterling: Spannungsraum

Eidechse: Finger

Hai: Drogendealer

Ratte: Gift

Streber

Finden Sie mit Hilfe von ARI alle Hinweise (Tatort / Mad Jack / Aquarium) und finden Sie den Killer

In der letzten Sequenz mit dem FBI Agenten den Täter mit folgenden Aktionen indentifizieren.

• Waffe untersuchen.
  • Film untersuchen und anhalten, wenn der Killer einen auf den Tisch drückt und die Uhr ihn als einen Polizist identifiziert.
  • Geoprofil der Tankbelege machen.

Perfektes Verbrechen

• Origami Killer frei lassen.
  • Alternativ:
  • Madison schon beim Doc und Jayden auf dem Schrottplatz sterben lassen. Mars bei der Helikopterszene verhaften lassen. Den Rest spielt man nur noch mit Scott bis zur Szene, wo er die Beweise verbrennt und dann ist Schluss.

So jetzt meine entscheidende Frage:

Kann ich zB bei Trophie Prüfungsmeister nur die jeweiligen Kapitel spielen, oder muss ich leider von Bär bis Ratte in einem Stück spielen?

Bei meinem ersten Run hatte ich alle Prüfungen ausser Hai bestanden. Lies den Dealer leben. Kann ich hier ab Hai den Save laden und und den Dealer killen, dann Kapitel Ratte laden und spielen?

Ebenso gilt die Frage auch für Streber und Perfektes Verbrechen. Kann man hier nur die jeweiligen kapiteln spielen oder muss man ab der Anfangsentscheidung bis letze Entscheidung spielen?

PS: Kann mir jemand das mit Speichern und nicht Speichern erklären? Verstehe das nicht so wirklich Ingame was die damit meinen.

Geschrieben
Hallo Leute,

habe das Game soeben für mich komplett durchgespielt und möchte die drei wichtige Trophies erspielen:

Prüfungmeister

Streber

Finden Sie mit Hilfe von ARI alle Hinweise (Tatort / Mad Jack / Aquarium) und finden Sie den Killer

In der letzten Sequenz mit dem FBI Agenten den Täter mit folgenden Aktionen indentifizieren.

• Waffe untersuchen.
  • Film untersuchen und anhalten, wenn der Killer einen auf den Tisch drückt und die Uhr ihn als einen Polizist identifiziert.

Perfektes Verbrechen

• Alternativ:
  • Madison schon beim Doc und Jayden auf dem Schrottplatz sterben lassen. Mars bei der Helikopterszene verhaften lassen. Den Rest spielt man nur noch mit Scott bis zur Szene, wo er die Beweise verbrennt und dann ist Schluss.

Kann ich zB bei Trophie Prüfungsmeister nur die jeweiligen Kapitel spielen, oder muss ich leider von Bär bis Ratte in einem Stück spielen?

Bei meinem ersten Run hatte ich alle Prüfungen ausser Hai bestanden. Lies den Dealer leben. Kann ich hier ab Hai den Save laden und und den Dealer killen, dann Kapitel Ratte laden und spielen?

Ebenso gilt die Frage auch für Streber und Perfektes Verbrechen. Kann man hier nur die jeweiligen kapiteln spielen oder muss man ab der Anfangsentscheidung bis letze Entscheidung spielen?

PS: Kann mir jemand das mit Speichern und nicht Speichern erklären? Verstehe das nicht so wirklich Ingame was die damit meinen.

Prüfungsmeister: Von der ersten nicht geschafften Prüfung bis zur letzten ;)

D.H. den Dealer töten und von dort bis zur Ratte spielen und das "Gift" trinken

Also Nein: Wie immer, von der Stelle wo man anfängt etwas zu verändern, bis zur Trophäe zu Ende spielen

Speichern an bedeutet (Was du immer machen solltest), dass du bei "Fortsetzen" dann an der Stelle weiterspielst, wo du aufgehört hast - ist Speichern aus, dann musst du alles was du veränderst am Stück durchspielen - also am besten immer an haben ;)

Vorheriger Post um 16:43

Post hinzugefügt um 17:25

Hallo Leute,

Prüfungmeister

Streber

• Waffe untersuchen.

Perfektes Verbrechen

• Alternativ:

Prüfungsmeister: Von der ersten nicht geschafften Prüfung bis zur letzten ;)

D.H. den Dealer töten und von dort bis zur Ratte spielen und das "Gift" trinken

Also Nein: Wie immer, von der Stelle wo man anfängt etwas zu verändern, bis zur Trophäe zu Ende spielen

Speichern an bedeutet (Was du immer machen solltest), dass du bei "Fortsetzen" dann an der Stelle weiterspielst, wo du aufgehört hast - ist Speichern aus, dann musst du alles was du veränderst am Stück durchspielen - also am besten immer an haben ;)

Geschrieben
Hallo Leute,

Prüfungmeister

Streber

• Waffe untersuchen.

Perfektes Verbrechen

• Alternativ:

Man muss immer ab da, wo man die Story verändern möchte, bis zum Schluss weiter durchspielen.

Kapitelweiße auswählen geht leider nicht ;) weil du ja die Story auch verändern musst.

Du sagst ja selber, dass du bis zu der Hai-Prüfung alle bestanden hast, also kannst du ab Hai bis zu der Ratten-Prüfung durchspielen. Nur weiß ich jetzt nicht mehr, ob du die Trophäe komplett am Schluss bekommst oder wenn du alle Prüfungen schon hast :emot-raise: Aber das siehst du ja dann schon..hast eh nur zwei Prüfungen zu bestehen :)

Das mit dem automatischen Speichern: Es ist eigtl schon von Anfang an eingestellt. Also wenn du das Spiel das aller erste Mal startest, geht's normal eh mit dem automatischen Speichern los.

--> ist für dein Storyverlauf wichtig!

Ohne das automatische Speichern: So kannst du vereinzelte Trophäen holen wie z.b. den einen killen und einmal nicht killen. Da brauchst du nur das jeweilige Kapitel auswählen und ohne das automatische Speichern reingehn.

--> diese ändern dein Storyverlauf nicht.

miwula hat dir eh schon die eigentliche Bedeutung des speichern an und aus erklärt :D

achja..miwula..doppelt hält besser he :P:D

Geschrieben

Frage zu den Endings.

Wenn ich 1 Ending abschließe also das komplette Spiel und will die anderen Endings machen muss ich das komplette Spiel neu beginnen?

Kapiere das nicht so mit den Endings.

Und wie viele Endings gibts insgesamt?

Noch eine Frage.

Sind die Trophäen schwer und auch verpassbar?

Geschrieben
Frage zu den Endings.

Wenn ich 1 Ending abschließe also das komplette Spiel und will die anderen Endings machen muss ich das komplette Spiel neu beginnen?

Kapiere das nicht so mit den Endings.

Und wie viele Endings gibts insgesamt?

Noch eine Frage.

Sind die Trophäen schwer und auch verpassbar?

Nein musst du nicht!Du kannst in der Kapitelauswahl im Menü dafür nutzen!

Ich glaube das es 21 oder 22 waren!

Schwer sind sie nicht ausser Kamikaze die ist etwas anspruchsvoll und braucht ein paar anläufe!Ich hab 4 Versuche gebraucht:D

Geschrieben
Nein musst du nicht!Du kannst in der Kapitelauswahl im Menü dafür nutzen!

Ich glaube das es 21 oder 22 waren!

Schwer sind sie nicht ausser Kamikaze die ist etwas anspruchsvoll und braucht ein paar anläufe!Ich hab 4 Versuche gebraucht:D

*Klugscheißermodus an* 18 müssten es glaube ich sein :D * KSM aus*

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...