Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Heavy Rain

Marc

Recommended Posts

Geschrieben

Also wenn mich das eines gelehrt hat, dann nie wieder fremde Freundschaftanfragen anzunehmen. Keine Ahnung warum, aber irgendwann schreibt der einfach "XY ist der Origami Killer!"

Man muss schon ne verdammt arme Wurst sein um so nen scheiss abzuziehen.

Meinst du mit Täter den Origami-Killer? Oder eben den Spoilerfritzen?

Geschrieben
Also wenn mich das eines gelehrt hat, dann nie wieder fremde Freundschaftanfragen anzunehmen. Keine Ahnung warum, aber irgendwann schreibt der einfach "XY ist der Origami Killer!"

Man muss schon ne verdammt arme Wurst sein um so nen scheiss abzuziehen.

Meinst du mit Täter den Origami-Killer? Oder eben den Spoilerfritzen?

Ich meine den Origami Killer, aber du hast recht, epische Story

War das bei dieser Theorder, oder so? Der sich als miwula (Also mich) ausgegeben hat? :facepalm:

Geschrieben

Er hat sich als Miwula ausgegeben, ja, aber ich weiß nicht mehr wie der hieß.

Zum Killer:

Scott musste doch zusehen, wie sein Bruder in dem Rohr ertrunken ist, weil sein vater nich helfen wollte. Offenbar ist er dadurch neurotisch geworden, wesshalb er so eine Falle für andere Kinder in dem Alter gesucht und die Väter solchen Tests unterzogen hat.

Und nur so nebenbei: Ich fand den Kampf von Jayden gegen Scott einfach herrlich :D

Geschrieben
Er hat sich als Miwula ausgegeben, ja, aber ich weiß nicht mehr wie der hieß.

Zum Killer:

Scott musste doch zusehen, wie sein Bruder in dem Rohr ertrunken ist, weil sein vater nich helfen wollte. Offenbar ist er dadurch neurotisch geworden, wesshalb er so eine Falle für andere Kinder in dem Alter gesucht und die Väter solchen Tests unterzogen hat.

Und nur so nebenbei: Ich fand den Kampf von Jayden gegen Scott einfach herrlich :D

Wie meinst du das, einfahc herrlich? Was war daran herrlich?

Ich finde, man kann die Sachen mit dem Sohn retten nicht vergleichen. Der eine war betrunken, hätte aber nur kommen müsen.

Die anderen müssen Finger abschneiden, in ein Stromwerk und jemanden erschießen und können ihren Sohn zu 90% nicht retten...

Ist echt, trotzdem, nicht vergleichbar

Geschrieben
Wie meinst du das, einfahc herrlich? Was war daran herrlich?

Ich finde, man kann die Sachen mit dem Sohn retten nicht vergleichen. Der eine war betrunken, hätte aber nur kommen müsen.

Die anderen müssen Finger abschneiden, in ein Stromwerk und jemanden erschießen und können ihren Sohn zu 90% nicht retten...

Ist echt, trotzdem, nicht vergleichbar

Ich fand den Kampf einfach herrlich anzuschauen, war ein herrlicher Showdown :D

Scott wollte einfach sehen, wie viel die Väter zu leisten bereit sind, um ihren Sohn zu retten. Weil sein vater alles andere als perfekt war (Er war nicht nur betrunken sondern hat sich auch sonst nen Dreck um die Kinder geschert) versucht er seine Störung darüber zu kompensieren, den in seinen Augen "perfekten" Vater zu suchen. Vergleichbar ist das nicht, ja, aber es ist eine (ziemlich kranke) Art der Verarbeitung.

Geschrieben
Ich fand den Kampf einfach herrlich anzuschauen, war ein herrlicher Showdown :D

Scott wollte einfach sehen, wie viel die Väter zu leisten bereit sind, um ihren Sohn zu retten. Weil sein vater alles andere als perfekt war (Er war nicht nur betrunken sondern hat sich auch sonst nen Dreck um die Kinder geschert) versucht er seine Störung darüber zu kompensieren, den in seinen Augen "perfekten" Vater zu suchen. Vergleichbar ist das nicht, ja, aber es ist eine (ziemlich kranke) Art der Verarbeitung.

Allemal krank, aber ich weiß nicht, woher er genau wusste wo Ethan wohnt und alles, klar,er hat ihn beim Einkaufszentrum gesehen, da hat er ja sen leben für das des Sohnes riskiert, aber woher wusste er Adresse, Telefnnummer und alles so genau, naja, er ging ja aber auch davon aus, dass Ethan ihn sucht bzw. sonst käme die Geschichte nicht s zustande, da Scott ja schon die Beweise eingesammelt hat. Aber ich hab auf meinem 2Acc.schonmal die erste 3 Level oder so gespielt. Danach hatte ich keinen Bock mehr, die Story ist am Anfang noch son bisschen ruhig und wenn man da Ende kennt, dann ist der Anfang "lahm"

Geschrieben

Allemal krank, aber ich weiß nicht, woher er genau wusste wo Ethan wohnt und alles, klar,er hat ihn beim Einkaufszentrum gesehen, da hat er ja sen leben für das des Sohnes riskiert, aber woher wusste er Adresse, Telefnnummer und alles so genau, naja, er ging ja aber auch davon aus, dass Ethan ihn sucht bzw. sonst käme die Geschichte nicht s zustande, da Scott ja schon die Beweise eingesammelt hat. Aber ich hab auf meinem 2Acc.schonmal die erste 3 Level oder so gespielt. Danach hatte ich keinen Bock mehr, die Story ist am Anfang noch son bisschen ruhig und wenn man da Ende kennt, dann ist der Anfang "lahm"

Ich habs dennoch gespielt, fand es auch so noch spannend. Klar ist es blöd die Identität zu kennen, aber es ging.

Scott war Polizist, mit Sicherheit hatte er noch Verbindungen zur Polizei, um Identität und Adresse des Mannes zu ermitteln, der sich für seinen Sohn vor ein Auto geworfen hat.

Geschrieben

Ich habs dennoch gespielt, fand es auch so noch spannend. Klar ist es blöd die Identität zu kennen, aber es ging.

Scott war Polizist, mit Sicherheit hatte er noch Verbindungen zur Polizei, um Identität und Adresse des Mannes zu ermitteln, der sich für seinen Sohn vor ein Auto geworfen hat.

Ich glaube gar nicht, dass er noch mit der Polizei in Verbindung war. Aber wie will er die Identität ermittelt haben?

EDIT: Aso, Nummernschild, oder als der Krankenwagen da war gelauscht. Aber wir driften so langsam von Thema ab. Gehört wohl eher zur Story-Diskusson

Geschrieben

So um 20:54 Uhr "endlich" Platin.

Das Spiel sucht ja seines gleichen - einfach der Burner schlecht hin.

Spielkonzept einfach super gelungen und gut umgesetzt, Story wirklich klasse durchdacht mit einigen unterschiedlichen Ergebnissen, die allesamt schlüssig wirken.

Negatives habe ich auch und zwar:

Die Personen Steuerung bzw. die Kameraperspektive ist sicherlich in diesem Spiel passend, trotzdem hat sie mich an einigen Stellen ganz gut genervt.

Auch hätte ich mir eine "Sprint" Taste oder wenigstens eine "Joggen" Taste gewünscht xD

Im ganzen ein echt geiles Spiel, auch wenn bei mir nach dem erstem Durchgang die Puste und Motivation weg war, da es ja nun alles geklärt war.

Danke für die Aufmerksamkeit :P

Geschrieben

Die Trophäe "Alle Enden" ist ne doofe Trophäe, weil ich es genauso mache wie es im Trophäen Leitfaden Steht und trotzdem geht das nicht.Hat einer einen Tipp wie das am Besten geht oder wie man am besten dabei vorgeht?

Hat alles aber noch Zeit da ich mir vor kurzer Zeit einen neuen Account gemacht hab und deshalb och mal die ganze Story machen muss. xD:emot-raise::smile:

Danke im Vorraus!!!!!

Geschrieben
Kann man eigentlich irgendwo einsehen welche Enden man schon hat?

bei der kapitelanwahl kann man auf den letzten 1 oder 2 seiten sehen was man schon freigespielt hat

Geschrieben
Die Trophäe "Alle Enden" ist ne doofe Trophäe, weil ich es genauso mache wie es im Trophäen Leitfaden Steht und trotzdem geht das nicht.Hat einer einen Tipp wie das am Besten geht oder wie man am besten dabei vorgeht?

Mach es doch nach dem Sieben-Enden-Verfahren.

Siehe hier: https://www.ps3-talk.de/heavy-rain-trophies/52088-spoiler-7-einfachen-schritten-die-alle-enden-trophy-abstauben.html

Es ist wichtig, dass Ihr alle Enden nach der Reihe erspielt, da es sich um den kürzest möglichen Weg handelt, die Trophy zu bekommen.

Das heißt: Ending Nr. 7 funktioniert z.B. nur, wenn bei Nr. 6 alles richtig war, usw...

Wenn Ihr gleich bei Nr. 7 zum "Haus des Killers" wechseln würdet, ohne vorher Nr. 6 abzuschließen, stimmen der Handlungsstrang und somit auch die Enden nicht mehr.

Alle Aktionen die Ihr erfolgreich (oder mit positivem Ausgang) abschließen könnt, oder wenn Ihr Flüchten könnt: Immer machen, außer es ist anders angegeben!

Es müssen folgende Kriterien im Spielablauf erfüllt werden (Geht alles im ersten Durchgang [Perfektes Verbrechen Ende]):

- Mit Jayden alle Hinweise finden (Streber - Finden Sie mit Hilfe von ARI alle Hinweise (Tatort / Mad Jack / Aquarium) und finden Sie den Killer. [silber])

- Alle Aufgaben mit Ethan erfolgreich abschließen (Prüfungsmeister - Schließen Sie alle von Ethans Prüfungen erfolgreich ab. [silber])

- "Perfektes Verbrechen" muss erscheinen - (Beseitigen Sie alle Beweise in Manfreds Laden + Lassen Sie Lauren, Hassan und Kramer sterben + Töten Sie Madison und Jayden. [Gold])

Und los gehts:

Ending Nr. 1 (Perfektes Verbrechen Ende)

Im Kapitel "Hassan's Laden" wartet Ihr hinten im Laden bis der Dieb Hassan erschossen hat.

Während der Flucht nach dem Fingerabschneiden (Die Eidechse), schmeißt Ihr als Madison die Holz-Latten vor dem Fenster zur Seite, schiebt die rote Box vor's Fenster, stellt euch drauf und wartet bis die Polizei eintrifft. Sie nimmt Ethan gefangen. Madison entkommt automatisch.

In Manfreds Laden geht NICHT ins Bad. Beiseitigt mit Scott alle Hinweise und Fingerabdrücke. Das wären:

Zitat:

- Fenster im Büro (nur wenn Ihr es als Scott zugemacht habt)

- Telefon im Verkauf

- Telefon im Büro

- Whisky Gläser (2x)

- Whisky Flasche

- Lupe

- Ballerina Ornament, mit dem sich Lauren spielt

- Vitrine gegen die sich Lauren lehnt (nicht immer, je nach dem wie schnell Ihr seid)

- Türgriff der Haupteingangstür

und schließlich entkommen natürlich.

Im Kapitel "Auf der Flucht": Madison küssen, Liebesszene abschließen, Madison vergeben und schließlich der Polizei entkommen!

Dann, während Scott und Lauren unter Wasser im Auto gefangen sind, Lauren absaufen lassen. Den Sicherheitsgurt also nicht aufmachen.

Wenn Ihr mit Scott Kramers Villa stürmt, beim rausgehen keine Pillen geben. Er wird dann an seinem Herzinfarkt sterben.

Im Kapitel "Haus des Killers" Madison im Geheimen Raum sterben lassen.

Und im letzten Kapitel "Altes Lagerhaus" Jayden sterben lassen (durch Scott).

Wenn Ihr sie nicht schon habt, muss nun die Trophy "Perfektes Verbrechen" erscheinen! [Gold]

Ending Nr. 2

Zurück zum "Haus des Killers". Mit Madison die Adresse im Laptop finden und dann im Kühlschrank in der Küche die Explosion überleben. Danach jemanden anrufen oder nicht, ist egal.

Stellt sicher, dass Ihr im "Alten Lagerhaus" mit Jayden Shelby fertig macht. Der hängt dann mit den Händen noch an dem Metallboden und Ihr habt die wahl, ob Ihr ihn retten wollt oder nicht! RETTEN!!! Der Kampf geht kurz weiter, gewinnt aber trotzdem.

Während Madison von der Polizei abgführt wird, entkommen. Mit Madison dann zum Motorrad laufen und Ethan vor der Polizei warnen.

Ending Nr. 3

Zurück zum "Alten Lagerhaus" und alle QickTime Events verpassen. Also Shelby darf Jayden killen und Madison muss von der Polizei abgführt werden. Sie wird im Polizeiauto eingesperrt. Mit Ethan Shaun retten... Ethan wird allerdings dann zum Schluss trotzdem erschossen...

Ending Nr. 4

Zurück zu "Die Ratte". Das Gift NICHT trinken! Und Shaun übers Navi auch NICHT finden. Also FALSCHE Adresse angeben (Rechts ist die richtige).

Dann mit Jayden bei der Hinweissuche im Ari aufgeben. (Einfach das Ari schließen und Aufgeben auswählen).

Und im "Haus des Killers" Madison im geheimen Raum sterben lassen.

Ending Nr. 5

Zurück zum "Haus des Killers". Im geheimen Raum NICHT an den Laptop gehen, sondern einfach drinnen stehen bleiben und nix machen. Shelby kommt nach ein paar Minuten automatisch und Madoson wird eingesperrt. Ausbrechen!! Aber NICHT auf den Laptop schauen. Madison darf die Adresse nicht wissen.

Ending Nr. 6

Zurück zu "Auf der Flucht". Lasst euch bei der Verfolgungsjagt erwischen. Ethan wird ins Gefängnis gesperrt.

Lauren nicht ersaufen lassen im Auto, sondern mit Scott Shelby retten.

Mit Jayden könnt Ihr das Ari schließen und aufgeben!

Mit Madison aus dem Haus des Killlers entkommen, aber NICHT auf den Laptop gucken. Sie darf die Adresse nicht kennen!

Ending Nr. 7

Zurück zum "Haus des Killers". Mit Madison die Adresse auf dem Laptop finden und entkommen! Wenn Ihr dann gefragt werdet ob Ihr jemanden anrufen wollt: NIEMANDEN anrufen. Ganz allein mit dem Motorrad da hinfahren.

Stellt sicher, dass Madison Shaun rettet und Shelby bei der Verfolgungsjagd bis auf das Dach flüchten kann. (was aber so oder so passieren sollte)

So, das wars. Jetz müsste es "Blinnng" machen und die Trophy "Alle Enden" erscheinen

Geschrieben

Es gibt ich glaube 18 "Enden". Also 18 verschiedene kleine Filmchen, die abgespielt werden, wenn man das Spiel durchgespielt hat. Je nach dem, wie man es durchgespielt hat, werden MEHRERE davon gleichzeitig hintereinander abgespielt. So schafft man pro Durchlauf 3-5 Enden.

Geschrieben

Ja aber manchmal hat's nicht funktioniert und dann hatte ich auch erstmal keine Lust mehr und dann jz einen neuen account.Was du warum das vllt nicht funktioniert hat???

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...