Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Heavy Rain

Marc

Recommended Posts

Geschrieben

Die Frage ist eine andere. Das SPiel ist durchgespielt. Fortsetzen gibt es nicht. Ich will an der fertigen Story SAchen ändern für Trophies. Was ist wenn ich etwas ändere? Was ist dann mit den Kapiteln danach die ich ja schoin fertig habe ?

Geschrieben

gab es da nicht fortsetzen? ich hab immer meinen letzten ladepunkt genommen

wie gesagt du änderst was im kapitel 5 bzw bis kapitel 5 ist dies alles geändert!!

kapitel 6-ende ist so wie du es beim 1. durchspielen gespeichert hast!!!!

Geschrieben

Allgemeine Infos:

• Die Schwierigkeitsstufe hat keinen Einfluß auf Trophies, sondern nur auf die Tastenbelegung.
  • Trophies erscheinen nur in den Ladesequenzen, nie während einem Kapitel.
  • Jeder Abschnitt eines Kapitels kann ab dem letzten Autosave-Punkt wiederholt werden, wenn man mit START ins Hauptmenü geht und den Spielstand neu lädt. Sehr hilfreich, wenn man beim Spielen einen Fehler macht und nicht das komplette Kapitel wiederholen möchte. Die Autosave-Punkte erkennt man an der eingeblendeten Origami Figur.
  • Das Spiel hat zahlreiche Enden. Wie man alle freischaltet, kann man unter der Trophy Alle Enden nachlesen. Generell gilt: Ab der Stelle, wo etwas verändert wird, muss bis zum Ende komplett durchgespielt werden.
  • Das gleiche gilt für Trophies, die über mehrere Kapitel verstreut sind. Auch hier muss man ab der Lücke bis zum Ende durchspielen.
  • Um Trophäen im Nachhinein zu erspielen könnt ihr die Kapitelanwahl benutzen. Ihr müsst die Kapitel auch nicht zu Ende spielen, sondern es reicht wenn ihr bis zu einem Autosavepunkt spielt und dann beendet. Danach startet ihr einfach erneut irgend ein Kapitel und im Ladescreen bekommt ihr die Trophäe so spart ihr euch z.B. bei Happy Birthday die Szene im Einkaufszentrum.

:biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5::banghead::biggrin5::banghead:

Geschrieben

Also du sagst das der Rest hinter dem nochmal gespielten Kapitel so bleibt, duc-748S antwortet das Gegenteil ... ich probier es einfach selber aus ... und in den Allgemeinen Infos die gepostet wurden wird auf meine Frage nicht eingegangen. Oder sind die für wen anders?

Geschrieben
ICh hab das Spiel jetzt 2 mal durch ohne Leitfaden.

Jetzt will ich noch Trophies holen, wie z.B. das perfekte Verbrechen.

Kann ich die einzelnen Kapitel noichmal spielen, mit aktiviertem Speichern, z.B. Hassans Laden und dann direkt danach ins Hauptmenü und das nächste Kapitel auswählen das ich brauche? Oder muss ich von da an nochmal neu durchspielen?

Wie ist das wenn ich etwas anders mache? Gehen alle Kapitel danach verloren oder wie? ;)

musst du weiter neu durchspielen. da wenn du hassan hilfst ändert sich ja die story. bzw brauchst du für das perfekte verbrechen das du ihm nicht hilfst. wenn du also bei ersten mal durchspielen ihm geholfen hast und er lebt. dann wird er ja als lebend weiter geführt in den anderen kapiteln. indem du aber speicherst wird das kapitel überschrieben die dahinterliegenden aber nicht. heisst also ab dem punkt neu spielen.

;)

hoffe ich konnte helfen.

Geschrieben
Also du sagst das der Rest hinter dem nochmal gespielten Kapitel so bleibt, duc-748S antwortet das Gegenteil ... ich probier es einfach selber aus ... und in den Allgemeinen Infos die gepostet wurden wird auf meine Frage nicht eingegangen. Oder sind die für wen anders?

Ich weiß ja nicht, was du dir da zusammengelesen hast, aber er sagt genau dasselbe...

Ab der Stelle, wo etwas verändert wird, muss bis zum Ende komplett durchgespielt werden.

(und das kommt aus den Allgemeinen Infos, also wurde da sehr wohl auf deine Frage schon eingegangen)

Hiernochmal meine Aussage:

Von dem Kapitel wo du was änderst musst du bis zum Schluss durchspielen.

und VaiKesh sagt es ürbrigends auch...

indem du aber speicherst wird das kapitel überschrieben die dahinterliegenden aber nicht. heisst also ab dem punkt neu spielen. ;)

Die Kapitel hinter dem, wo du die Änderung gemacht hast, bleiben so wie im 1. Durchlauf. Du musst sie nochmal spielen (nach der Änderung mit speichern an), damit diese auch geändert werden

Geschrieben
in der disco ....wenn du mit dem typen in "schwarz" kämpfst reisst du ihm etwas von seiner jacke ab und am boden später liegen die tankbelege ^^

Echt? Mir fehlen die noch...

Hab noch ein viel größeres Problem:

Hab mit allen Charakteren das Ende erreicht, Shaun ausm Wasser gezogen. Dann kämpft man mit Jayden gegen den Killer und Madison kommt mit ihrem Moped an. Dann setzt der Ton aus und kurze Zeit später hängt sich das Spiel im Kampf auf.

Fortsetzen kann man nicht. Da wackelt minutenlang der Shaunkopf. Wenn man das Kapitel direkt neu anwählt tritt das Problem erneut auf. Super. Und nun? :skep:

Geschrieben

ja klar echt ^^ die tankbelege findest du oben im büro von paco ..da wo das aquarium auch zu bruch geht .. erst spielst du mit madison und dannach das level mit jayden ist das...einfach die brille aufsetzen und alles durchsuchen die liegen da wo rum

das mit dem hänger kenn ich leider nicht...sorry

Geschrieben

Ich weiß nicht was ich noch machen soll.

Hab jetzt schon ein anderes Ende zwischen rein erspielt (mit speichern) und dann nochmal beim vorletzten Kapitel angefangen...

Zack sobald Madison ankommt geht der Ton weg und im Kampf mit Scott und Hayden hängt sich das Spiel auf.

Ich fang doch jetzt nicht nochmal das ganze Spiel von vorn an und dann kommt der gleiche Fehler...

Geschrieben

hey leutz^^

kann mir bitte jemand sagen,wo (welches kapitel) ich ich die tankbelege finde,welche ich mit jayden analysieren muß um die "streber" trophy zu bekommen.

die waffe und den rest hab ich alles,nur die tankbelege fehlen noch.

Geschrieben
ahh sry...wurde ja kurz zuvor schon auf der seite gepostet.

ja halte dich so im bereich der eingangstür auf und siche dort im umkreis..ist eigentlich ganz leicht zu finden versteh garnicht das manche damit Probleme haben sie zu finden :biggrin5:

Geschrieben
Das wirklich komische daran ist ja, dass du zwischenzeitlich noch nen anderes Ende erspielt hast.

Hast du mal versucht, die Spieldaten zu löschen?

Ja heute gemacht. Und siehe da es hat geklappt. Gott sei Dank. :biggrin5:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...