Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

CaPPo79

Forschungsexperte

Recommended Posts

 

hallo an alle,

eigentlich ist ja das erforschen kein problem, genau so wie im ersten teil, aber ich versteh im zweiten teil leider nicht ganz wann ich ein objekt voll erforscht haben soll ?! das war im ersten teil wesentlich besser dargestellt.

hab nämlich z.b. thuggish splicer, (denke ich mal voll erforscht) denn nach zig videos, habe ich irgenwann mal ein tonika bekommen, dennoch kann ich auch danach dieses objekt noch weiter ergforschen und bekomm immer noch punkte mit bewertung ?? und es steht auch nicht da ob dieses objekt voll erforscht ist oder nicht......

WANN IST DENN NUN EIN OBJEKT VOLL ERFORSCHT ?? :emot-raise:

grüße chris

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Drück Select und dann L1. Dann siehst du deinen Forschungsfortschritt. Jeder Typ muss Level 4 der Forschung erreicht haben. Info: jeder Gegner kann nur einmal erforscht werden. Filmst du gerade einen Gegner und er killt dich, und du kommst anschließend wieder zu ihm, dann kannst du ihn auch nicht mehr erforschen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

vllt verwechselst du die thuggish mit den leadhead splicern... da hab ich am anfang auch nicht drauf geachtet...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wenn du den voll eforscht hast, läßt er sich nicht mehr weiter filmen. Hast den bestimmt verwechselt. Bei mir war nch dem Tonikum schluss. Bei SELECT und L1 im Menü steht ja dann auch was die Belohnungen für 100% erforscht sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vllt verwechselst du die thuggish mit den leadhead splicern... da hab ich am anfang auch nicht drauf geachtet...

das wirds gewesen sein, weil es war echt komisch, habe die wieder und wieder erforscht und dachte mir irgendwann muss doch mal das ganze fertig sein :)

und das mit select und L1 hab ich auch erst bemerkt, :skep: aber trotzdem danke für die tipps !

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

könnte auch daran liegen das du die splicer jedes mal nur mit der bewertung C gefilmt hast. das dauert dann natürlich wesentlich länger.

mach einen film mit A oder sogar noch mit A+

einfach film starten, den splicer in brand stecken und danach mit der MG oder pumpgun niederstrecken und siehe da eine A bewertung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Blöde Frage, aber kann es sein das man nur im Multiplayer forschen kann oder kommt das auch im Singleplayer??? Bin da noch net soweit und frag mal lieber ob ich wat übersehen habe???

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Blöde Frage, aber kann es sein das man nur im Multiplayer forschen kann oder kommt das auch im Singleplayer??? Bin da noch net soweit und frag mal lieber ob ich wat übersehen habe???

Nein:

Im späteren Verlauf bekommst du eine kamera mit der du dann die einzelnen Objekte erforschen kannst

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Nein:

Im späteren Verlauf bekommst du eine kamera mit der du dann die einzelnen Objekte erforschen kannst

Also nur im Multiplayer!?!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Was bei der Trohpy nervt ist das Rosis nur in einem Level vorkommen und sie man dort vollständig erforschen muss.Ansonsten kommen ja nur Rumbler und Alpha-Serie Daddys.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Mal was anderes. Mir fehlt noch eine einzige Offline-Trophäe. Und zwar "Forschungsexperte". Ich habe auch alles erforscht außer den Thruggish-Splicer, das Spiel aber abgeschlossen. (mir ist außer im 2ten Lever nie wieder so ein Vieh begegnet). Reicht es nun nur den Thruggish-Splicer nachzuholen, oder muss ich alle gleichzeitig erforscht haben für die Trophäe ???

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Was bei der Trohpy nervt ist das Rosis nur in einem Level vorkommen und sie man dort vollständig erforschen muss.Ansonsten kommen ja nur Rumbler und Alpha-Serie Daddys.

Es ist vollkommen egal welche sorte von big daddy du erforscht, Rosis und Rumbler werden gleich gewertet.

Drück während des Spiels die Select-Taste und drück ein paar mal R1 bis du zum register Forschungsfortschritte kommst. Dort ist nur die rubrik Big daddy aufgelistet, zählt also alles darein.

Wäre außerdem unmöglich nur von den paar rosis maximalen forschungsfortschritt zu erzielen. Bin mir zwar nicht ganz sicher aber glaube die gibts nur in Pauper's Drop und da laufen vielleicht 4 von denen rum.

Wie die alpha-serie gewertet wird weiß ich momentan noch nicht so genau, da ich mich in den vorherigen spieldurchläufen nicht auf diese trophäe konzentriert habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Die Alpha Serie wird einzeln gewertet. Stellt aber auch kein Problem dar. Es kommen genug und man muss wenn man die Plasmide durchwechselt nur 4 erforschen. Das einzige was man bei der Trophäe beachten muss ist halt, dass man die Thuggisch Splicer nicht verpasst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Mir fehlen auch noch die Thuggish Splicer, da hab ich anfangs leider immer etwas vernachlässigt.

Ich bin jetzt im Inneren von Persephone, hat man da überhaupt noch die Gelegenheit dazu ?

Kann ich noch zurück in alte Bereiche, wie im ersten Teil ? :emot-raise:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Mir fehlen auch noch die Thuggish Splicer, da hab ich anfangs leider immer etwas vernachlässigt.

Ich bin jetzt im Inneren von Persephone, hat man da überhaupt noch die Gelegenheit dazu ?

Kann ich noch zurück in alte Bereiche, wie im ersten Teil ? :emot-raise:

Nein leider nicht.. ich hatte dasselbe Problem. Ich hatte alles erforscht bis auf die Tugglish Splicer und die kommen leider ab der Mitte nicht mehr. :skep:

Bedeutet du kannst nicht mehr zurück und die fotografieren --> Neu starten.

Habs auch extra deswegen nochmal machen müssen, nach 6 Stunden auf leicht hatte ich die Trophäe!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Gestern geholt,immer Big Sister filmen,Little Sister holen,so könnt ihr gegen Big Daddy filme,Alpha geht auch flott...genau so wie die ganzen Splicer nur Thuggish Splicer al erstes filmen,da er nur am Anfang ist..

Auf "Sicherheit" auch einen Schwerpunkt legen,auf die "Dicken Splicer" auch,kommen eine Zeit lang nicht mehr,aber wieder vor Schluss

Noch ein Tipp:Sammelt Adam,dann kommen sehr viele Feinde

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Geb euch auch noch einen tipp... steht zwar auch im leitfaden mit drinne aber da es der ein oder andere überliest hilft es vielleicht noch ein paar leuten:

Für big sisters, brutish splicers (sind die dicken) und big daddies kriegt ihr am einfachsten punkte wenn ihr den gegner erst mit abfackeln anbrennt und während er brennt schießt ihr paar mal eure phosphor munition der schrotflinte auf den gegner drauf. Falls ihr noch die tonikas habt die euch mehr punkte beim forschen bringen gibt das massig punkte. Pro gegner um die 2000.

Für kleine gegner ist das MG und der bohrer am besten, was ebenfalls den vorgang verschnellert ist es abwechselnd plasmidangriffe auf den gegner zu wirken, denn jeder andere plasmidangriff der den gegner trifft gibt 100 punkte.

Beispiel:

1. Blitz

2. Frost

3. Abfackeln

4. Tot schießen / schlagen

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...