Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII

Marc

Recommended Posts

Geschrieben

Kann nicht viel dazu sagen, weil ich noch nicht so weit bin, aber wäre es nicht sinnvoller erst zu leveln und dann missionen zu machen, damit man die möglichst gleich auf 5 bringt, da man sonst alles doppelt machen muss?

Geschrieben

Das doppelt machen sehe ich nicht groß als Problem, da vieles einfach darin liegt, dass ich zulange gebraucht habe. Da lässt sich aber mit Blendern abhelfen, da ein Großteil aller Missionsziele mit Präventivschlägen besser zu besiegen sind. Dafür bräuchte ich aber erstmal Gil und effektiv Gil krieg ich nur durch Adamans. ^^

Geschrieben

Ja ein paar hab ich auch schon auf 5. Der S.grad ist generell bei Missionen sehr variabel.

Hab selbst jetzt gesehen, dass ich für Mission 55 gar nit in den Graben muss. Dann werd ich heut Abend mal das Neoküsschen für das Ei probieren - und zwar mit der Tod-Variante. Nur noch bissl Vanille's Waffen aufleveln. Dazu erst noch bissl Parfüm farmen und dann klappt das hoffentlich.

Geschrieben

Ja, da das Küsschen eh häßlich wie die NAcht ist, passt das ja. Schnell weg mit dem Vieh. ^^

ICh probiers mal so...wenn es klappt ists super..dann steht erstmal Gefarme an. Glaub kaum, dass ich mit 7-8k HP einen Stampfer von nem Taimai überlebe bevor Hope Hast auf mich gecastet hat, geschweige denn Fang Morbid etc und ich Hektoncheir.

Geschrieben

Doch selbst mit so wenig isses schaffbar^^.Wichtig ist das alle drei im Verteidiger Modus sind wenn das Vieh stampft,das minimiert den Schaden extrem.Wen die Chars komplett ausgebaut sind haben die ungefähr 24000 TP aber selbst da reichen 2-3 Stampfer um dich zu kill'n ohne Verteidiger

Geschrieben

Ja nur als Verteidiger kann ich kein Hast oder Morbid zaubern. Das nützt dann ja auch nix. ^^

Und der erste Wechsel dauert auch länger..bis ich da auf Augmentor-Heiler-Manipulator bin, bin ich tot. ^^

Geschrieben

@Fluff

Ich empfehle dir die Waffen nicht zu lvln. Ich habe mir auf Youtube einige Videos angesehen gehabt, weil ich Spartakus nicht auf 5 Sterne gebracht habe. In vielen war davon die Rede, dass die Zeit, die man für die Sternebewertung hat, runter geht, wenn man stärkere Waffen einsetzt. Bei manchen Gegnern gab es sogar die Empfehlung lvl 1 Waffen zu verwenden und keine Accessoires, die die Stats nach oben bringen.

Ich habe die meistens Missionen mit Light, Fang und Hope und ihren Lvl2 Waffen gemacht und an Accessoires das verwendet was ich bisher so eingesammelt hatte.

Einzig und allein für Long Gui habe ich Vanilles Belladonna/Morbolrute auf Nirvana gebracht und gemaxt, da ich da keine 5 Sterne brauchte (weil keine Mission).

Geschrieben

Das stimmt,die Zeit wird gesenkt nur hast du auch mehr Durchschlag wenn du deine Waffen/Accessoires levelst und somit gleicht sich das relativ.Hab Spartakus mit Hope/Lightning/Fang geplättet und hatte bei jedem Tier 3 Waffen ausgerüstet.

@Fluff:Du könntest ja Subsidien benutzen ausser Blender da der ja nichts nützt.Werd gleich mal ne Taktik ausarbeiten mit der du den Kmapf selbst mit den derzeitigen Char Werten gewinnen kannst.

Geschrieben

Wenn tatsächlich etwas nit durch Blender zu erreichen ist, dann nutz ich später die Golduhr aber da bin ich noch lang nit. Daher mache ich mir über 5 Sterne, sofern wirklich nit gleich und gut machbar, keine Gedanken. ^^ Von ca. 30 gemachten hab ich vllt. 12-13 auf 5 Sterne gebracht.

Bin aber vorrangig eh jetzt erst ans Kristarium aufleveln (Doppler-Ei) und der Ausrüstung interessiert. Dazu brauch ich Gil und dafür muss ich Adamans legen. Der Vorteil die Accessoires zu leveln ist, dass keins davon wirklich schwer zu leveln ist. (vom Katalysator her) Das einzige schwere zu bekommende ist die Golduhr. Aber da bin ich dann vorrangig auch erst nit an den 5 Sternen interessiert. ^^

Geschrieben

Die Golduhr braucht ich nur für die Ausrüster Trophy^^.Bei den Accessoires haste natürlich Recht,diese sind relativ leit zu leveln und bringen ziemlich viel.Abgesehen von denen die Dunkelkristalle zum Aufbau brauchen aber der Rest ist sonst sehr einfach.Bei den Waffen sind die Trapezohedron für die meisten am nervigsten wobei ich dazu sagen muss das ich die Platinbarren am nervigsten fand.Als ich die Hälfte hatte hatte ich gute 15 Trapezohedron aber grad mal die Hälfte der eigentlich gewollten Platinbarren.

Geschrieben

Problem ist Subsidien hab ich keine. :D Und kaufen kann ich immo nix - da nur 2.000 Gil. Glücksbringer hab ich..dazu müsste ich Kämpfe aber immer mit 0 Sternen abschließen. ^^ Und fürs kaufen hab ich immo noch zu wenig Geld. Da müsste ich wohl erst Parfürm farmen damit ich Vitalisator und Protektor kaufen kann. Machen die Hast? Bzw. einer von beiden?

Und mit einem Traze..wie auch immer..kommt man ja theoretisch aus, wenn man die Methode mit den 1.5 Millionen Gil und Zerlegen nutzt. Aber leider farmt man wegen der 1.5 Millionen Gil schon soviel Traze..ja, dass man die Methode dann vergessen kann. ^^

Geschrieben

Was bei Adamans gut funzt funzt beim Neoküsschen für den Arsch. Tod ist dort echt Glückssache. Nit das es nit möglich wär das Vieh zu killen. Aber das Problem danach waren die kleinen Küsschen. Die ham mich immer gekillt. Nach dem 50ten mal hats jetzt geklappt mit dem Doppler-Ei. ^^

Ohne Vanille's Esper - No Way. Die hat mir den Arsch gerettet. ^^

Geschrieben
Noob ... Test ... ich beginne mit diesem Spiel nun und ich sehe viele Seiten zum lesen, ich hoffe ich störe hier niemanden...

Du willst die doch nicht ehrlich alle durchlesen oder? :emot-raise:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...