G-Man Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 Großhandel Brock da kann man so diamanten kaufen. wofür sind die?
Fler-7 Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 bin jetzt in kapitel 11 hab alexander beim 1 versuch besiegt und jetzt mach ichh erstmal eine kurze pause ich finde die hätten das liniare bis ende der story lassen können.
The_Jumper Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 Großhandel Brock da kann man so diamanten kaufen. wofür sind die? Das sind fluxkatalysatoren. Wenn eine Waffe oder ein Accessoires LEVEL STERN erreicht hat, musste sowas einsetzen um es in die nächste Stufe zu bringen. Jede Waffe/Accessoires benötigt einen Anderen. Hab grad in Oerba einen Tippfehler gefunden . Unten Bei den Wurzeln. Wenn man da weitergeht. Ist links so ein Schiffteil, dass man untersuchen kann. Und da steht: Der Schrotthaufen gehörte wahrsheinlich zu einem größeren Schiff, doch alle verwertbaren Teile wurden shcon längst geplündert.
LorD Avenger Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 Es gab keinen Weg sich die abgeschlossenen Missionen auf einen Blick anzusehen, richtig? Sprich, welche man nun mit 5* abgeschlossen hat und welche nicht?
Zockergirl Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 Kann man die Missionen jederzeit nochmal wiederholen, selbst wenn man die schon abgeschlossen hat? Oder müsste ich möglichst gleich versuchen einen 5 sternerang zu kriegen?
Diego-Allstar Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 Leute hab ma ne frage, lohnt es sich das spiel für mich zukauffen?Ich frage weil ich keine FinalFantasy Teil gezockt habe, aber RPG sehr mag das heisst, ich hab viele sonne titel gezockt^^ Grandia 1-2 und Breath of Fire 3-4 allso ich mag rpgs, nur ich hab gehörrt man kan nicht alle steuern.:emot-raise: Das finde ich ein bisjel komisch... allso was für mich wichtig ist ist story + gameplay + viele atacken/spells +viele items. Grafik ist mir bei rpg nicht sooooo wichtig. speile heutzutage immernoch diablo2;) Allso könnt ihr mir das spiel epfehlen? Und ist das Spiel so ähnlich wie Breath of Fire? oda Grandia? Will mein ersten RPG für Playstation 3 hollen und spass mit dem haben:drool5: sacred2 hat mir net so gefallen:frown: Hoffe auf paar Antworten.... die mir bisjen was über die sachen erzählen kan die mich interessieren;) hmm joa also fangen wir mal bei der story an. die story versteht man ohne einen anderen FF teil gespielt zu haben allerdings wahrscheinlich erst so nach ein paar spielstunden. sie verläuft anfangs sehr linear gibt gegen schluss etwas mehr freiheit aber nach der story gibt es noch viele kleine quests (sub bosse killen) und man kann sich frei bewegen . du spielst immer mit einem 3er (storybedingt auch 2er oder gaaanz selten allein) team und steuerst immer den anführer , entscheidest aber per paradigmen was die anderen beiden tun (heilen verteidigen angreifen oder was sie eben können) . du kannst dir bis zu 6 zusammenstellungen aussuchen die du im kampf schnell wechseln kannst wie zB angreifer-verteidiger-heiler. es gibt einige spells je nach klasse. augmentoren zB haben spells mit denen sie ihre verbündeten in allen hinsichten stärken. manipulatoren haben spells mt denen sie ihre feinde schwächen und verlangsamen können. verheerer haben elementare spells von kleinen feuerbällen bis zu minitornados . von jedem element gibt es 3 attackenstärken die lernen die charaktere alle in unterschiedlicher reihenfolge (bezieht sich auch auf die anderen klassen). für nahkämpfer bietet die verheerer klasse auch schläge aller elementaren richtungen. dann gibt es noch verteidiger, der zieht die aufmerksamkeit auf sich und nimmt nur sehr wenig schaden wenn er verteidigt. der brecher macht am meisten schaden und besitzt standard angriffe und elementarlose spells und der heiler - naja heilen eben^^. ' die grafik finde ich ist bis auf kleine details sehr gut (hände zb -.-) achja außerdem finde ich die story ist wirklich gelungen und mitreißend auch wenn sie zuerst sehr verwirrend wirkte, hoffe du kannst dir nun ein eigenes bild machen Kann man die Missionen jederzeit nochmal wiederholen, selbst wenn man die schon abgeschlossen hat? Oder müsste ich möglichst gleich versuchen einen 5 sternerang zu kriegen? hauptmissionen oder die cieth quests? 2. kann man wiederholen
JotGeh Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 Leute hab ma ne frage, lohnt es sich das spiel für mich zukauffen?Ich frage weil ich keine FinalFantasy Teil gezockt habe, aber RPG sehr mag das heisst, ich hab viele sonne titel gezockt^^ Grandia 1-2 und Breath of Fire 3-4 allso ich mag rpgs, nur ich hab gehörrt man kan nicht alle steuern.:emot-raise: Das finde ich ein bisjel komisch... allso was für mich wichtig ist ist story + gameplay + viele atacken/spells +viele items. Grafik ist mir bei rpg nicht sooooo wichtig. speile heutzutage immernoch diablo2;) Allso könnt ihr mir das spiel epfehlen? Und ist das Spiel so ähnlich wie Breath of Fire? oda Grandia? Will mein ersten RPG für Playstation 3 hollen und spass mit dem haben:drool5: sacred2 hat mir net so gefallen:frown: Hoffe auf paar Antworten.... die mir bisjen was über die sachen erzählen kan die mich interessieren;) EDIT: HARHAR, Diego war schneller ;D Dir sind story + gameplay + viele atacken/spells +viele items wichtig, handeln wir das mal ab. Viele Bemängeln, dass das Spiel über eine lange Zeit recht linear ist. Das liegt daran, dass die Story und die Charaktere sehr stark im Vordergrund stehen. Es gibt viele Zwischensequenzen und Videos. Außerdem ist der Weg sehr stark vorgegeben bis zu einem Punkt im letzten Drittel der Story (was storytechnisch bedingt auch gewissermaßen Sinn macht, aber das ist halt der Knackpunkt der Diskussion). Wenn du also Lust auf eine gute Geschichte hast und nicht allzuviel Wert auf Open World legst, dann bist du hier genau richtig Gameplay: Da gabs viel Kritik. Ja, man steuert im Kampf immer nur die Aktionen einer Person, des Gruppenanführers genauer gesagt. Und aufgrund der Story kann man Der erste Zeit auch nicht bestimmen, wen man steuern möchte, da sich die Party immer wieder mal ändert. Man steuert allerdings die Leute oft im Wechsel, von daher wird es, was das angeht nicht langweilig. Das Kampfsystem ähnelt meiner Meinung nach sehr stark dem von Grandia: Die Monster laufen auf der Karte herum, du kannst versuchen sie von hinter zu überraschen um einen Präventivschlag zu landen. In jedem Fall wechselt der Bildschirm in einen Kampfmodus. Hier laufen für alle Figuren Zeitleisten die in mehrere Bereiche abgeteilt sind. Jeder Bereich ermöglicht eine Aktion. Mächtigere Attacken benötigen aber auch mehr Platz der Leiste (mit der Zeit erweitert sich diese noch im Spiel). Und ähnlich wie bei Grandia laufen die Charaktere zum Monster beim Angriff und stehen danach wieder woanders auf dem Feld. Kernstück des Kämpfens sind die Paradigmen. Charaktere nehmen im Kampf unterschiedliche Rollen (früher "Jobs") an, wodurch sie unterschiedliches im Kampf bewirken. Brecher greifen stark an, Verheerer machen viel elementaren Schaden, Heiler heilen, Augmentoren Buffen, Manipulatoren Debuffen. Jeder Charakter hat im Kampf immer nur eine Rolle gleichzeitig aktiv, allerdings kann man die Rollen beliebig im Kampf austauschen. Dazu erstellt man im Menü maximal sechs Sets aus Rollenkombinationen der Kampfparty - das sind die Paradigmen. Mit der Zeit ist es sehr wichtig zu lernen, wie man durch geschicktes auswählen der Paradigmen vor einem Kampf dem Gegner zusetzen kann, die Schwachstellen ausnutzt und den Kampf für eine gute Bewertung, die es pro Kampf gibt, möglichst schnell für sich entscheidet. Die Bewertung beeinflusst die Wahrscheinlichkeiten für seltene Gegenstände, die die Gegner zurücklassen können. Darüber hinaus kann man im Kampf eine Esper rufen, sobald man diese im Spiel für seinen Charakter schon erhalten hat. Diese Bestien sind mit ein Markenzeichen von FF: Sie unterstützen einem im Kampf und kämpfen an deiner Seite. Durch die Kämpfe sammelt man KP, welche man im Krystarium, eine Art Charakterentwicklungsbaum, verbraucht. Dabei erhält man Attributssteigerungen, zusätzliche TP, verbessert seine Effektivität in einer Rolle, und erält neue Fertigkeiten. Man steig also keine Level mehr auf, wo man pro Level automatisch die Werte erhöht sondern macht des direkt manuell Womit wir bei Gegenständen wären. Du rüstest deine Leute mit einer Waffe und Accessoirs aus, die deine Angriffs- und Magiekraft beeinflussen, dir spezielle Fertigkeiten verleihen oder deine Resistenzen gegen verschiedene Elemente und Zustände bieten. Waffen und Accessoirs kann man mit Komponenten, die man unterwegs von den Gegnern erhält oder auch kaufen kann, aufgewertet und sogar zu neuen Gegenständen umgebaut werden. Damit gibt es eine recht große Palette an Waffen und Accessoirs. Richtige Rüstungen fallen jedoch komplett weg. Zur Grafik trotzdem noch eine Sache: Die wird dir garantiert sehr gut gefallen, die ist streckenweise cinematisch Hoffe, das konnte dir ein bissel helfen. Ich kann es nur empfehlen, mir gefallen die Story und das Kamfpsystem ausgezeichnet
The_Jumper Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 Scheiße hab ich ja garnicht gewusst ^^. JA toll nen REakrtor um sonst rausgeworfen-.-. Dass man Nach ST. 1 sofort zu STUFE STERN kommt beí Sammlerseele *nerv* ^^ GEILE SCHEISSE kmäpfe gerade gegen Barthandelus das 2. und hab mit Schockzerberster gerade 99999 Schadne gemacht . Jz kämpft ich gerade mal 2 min oder weniger und er hat schon 800k verloren ^^
Diego-Allstar Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 barthalandeus war beim 2. mal so lächerlich einfach bin gespannt auf die 3. runde hehe JotGeh pech gehabt naja unsere beschreibungen haben trotzdem andere schwerpunkte also passt das schon
The_Jumper Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 barthalandeus war beim 2. mal so lächerlich einfach bin gespannt auf die 3. runde hehe JotGeh pech gehabt naja unsere beschreibungen haben trotzdem andere schwerpunkte also passt das schon boa ey die letzte mio hat jetzt gezehrt alter -.-' ist en bisschen schwerer geworden . weil der immer nur noch die scheiße da mit statusneutralisation gemacht hat. naja nach 16 min geschafft ^^.
Diego-Allstar Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 boa ey die letzte mio hat jetzt gezehrt alter -.-' ist en bisschen schwerer geworden . weil der immer nur noch die scheiße da mit statusneutralisation gemacht hat. naja nach 16 min geschafft ^^. statusneutralisation? hmm bei mir hat der 6 oder 7 gedauert^^
LoAlexandria Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 hauptmissionen oder die cieth quests? 2. kann man wiederholen zählst du mission 21-26 zu "hauptmissionen"? wie dem auch sei; da es auch cie'th quests sind: alles wiederholbar was für trophies notwenig ist Verpassbare Trophies: Keine <- steht nicht umsonst im LF -.- Es gab keinen Weg sich die abgeschlossenen Missionen auf einen Blick anzusehen, richtig? Sprich, welche man nun mit 5* abgeschlossen hat und welche nicht? 4eck zur karte, nochmal 4-eck für missionen
Diego-Allstar Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 zählst du mission 21-26 zu "hauptmissionen"? wie dem auch sei; da es auch cie'th quests sind: alles wiederholbar was für trophies notwenig ist lol kA was du meinst zähl die quests nicht
Soren1987 Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 Hi Leute Bitte nicht wegen meiner Frage mich auslachen... Aber ich bin etwas verwirrt ^^ Ich habe Light jetzt nen Silberreif ausgerüstet... Und bei Auto.Fertigkeiten steht u.A. Physischer Sachaden -5 (oder -10..kP)... Ähm heißt das jetzt, dass sie weniger Schaden macht, oder weniger Schaden bekommt... Wurde sicher schonmal hier in diesem Thread beantwortet... Aber er hat auch ingesamt über 2700 Antworten Dankeeeeee schonmal ^^
The_Jumper Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 Hi Leute Bitte nicht wegen meiner Frage mich auslachen... Aber ich bin etwas verwirrt ^^ Ich habe Light jetzt nen Silberreif ausgerüstet... Und bei Auto.Fertigkeiten steht u.A. Physischer Sachaden -5 (oder -10..kP)... Ähm heißt das jetzt, dass sie weniger Schaden macht, oder weniger Schaden bekommt... Wurde sicher schonmal hier in diesem Thread beantwortet... Aber er hat auch ingesamt über 2700 Antworten Dankeeeeee schonmal ^^ Sie bekommt weniger schaden.
Orcrush Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 Danke dir Jotgeh und Diego-allstar. Das mit der Map und das man die Monster sieht, wie bei Grandia bevor man die Angreift finde ich Top =) Danke für die infos undso, werde mir demnächst aufjedenfall das spiel zulegen:smile:
Diego-Allstar Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 Hi Leute Bitte nicht wegen meiner Frage mich auslachen... Aber ich bin etwas verwirrt ^^ Ich habe Light jetzt nen Silberreif ausgerüstet... Und bei Auto.Fertigkeiten steht u.A. Physischer Sachaden -5 (oder -10..kP)... Ähm heißt das jetzt, dass sie weniger Schaden macht, oder weniger Schaden bekommt... Wurde sicher schonmal hier in diesem Thread beantwortet... Aber er hat auch ingesamt über 2700 Antworten Dankeeeeee schonmal ^^ ach wieso die frage ist doch ne überlegung wert^^ Danke dir Jotgeh und Diego-allstar.Das mit der Map und das man die Monster sieht, wie bei Grandia bevor man die Angreift finde ich Top =) Danke für die infos undso, werde mir demnächst aufjedenfall das spiel zulegen:smile: klar gern doch begrüßen immer gern neue im FF thread^^ haha mal was anderes... die attacke von fang formationsspalter ist ja mal SOO geil hab erst garnciht gewusst wie ich die einsetzen soll lol. aber wenn der gegner im schock ist ey haut das ja sowas von weg^^ heftig warte immer nur darauf das machen zu können lol geile animation
Lusty_Nail Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 Frage zu Kapitel 13: Bin grad in der Wiege des Orphanus. Wenn ich jetzt durch ein Portal nach Grand Pulse gehe wie komm ich dann wieder zurück? Ist dort wo ich heraus kam in Grand Pulse dann auch wieder ein Portal zurück? Lusty_Nail
Wihtebeard Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 gibt eigentlich der behamot in kapitel 11 viel kp wen ich den kill. oder ne riesige schildkröte.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.