Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Ocean The Last Hope International


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

in dem raumschiff gibt es noch den ersten tp+ skill in einer truhe. den direkt benutzen und hochstufen, das müsste dir nen ordentichen tp schup so früh im spiel geben und der boss dürfte machbar sein

TP-Boost hab ich, wenn du das meinst ! Aber den kann ich ja nur auf einen Character drauf packen. Werde im Kampf dann immer so hecktisch :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich müsste auch mal weiter machen.Hab letztes Jahr im Sommer im 7 Sterne Dungeon aufgehört,250 h hab ich auch schon auf der Uhr.

Ich hab auf Galaxy angefangen und bin sehr weit mit den BT's,hab aber irgendwie die Befürchtung das ich die Äther Königin nicht packe mit Lymle.

Möchte aber auch ungerne alles neu machen auf Earth.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute,

wie is das Spiel so? Also, wie ist das Kampfsystem? Machts Spaß? Könnt ihr's weiterempfehlen?

Überlege mir ein neues RPG für die Playsie anzuschaffen.

Ich find das Kampfsystem super. Die Charaktere sind gut designed, jedoch haben keinerlei Ausdrücke in den Gesichtern ^^ Das hat mich am meisten gestört bei dem Game. Für mich das beste J-Rpg auf der PS3 :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, in der engeren Auswahl stehen noch Nier, White Knight Chronicles und Resonance of Fate. Vllt. hat das ja hier auch einer gespielt und kann vergleichen.

Nier ist gut.

White Knight Chronicles keine Platin mehr möglich, da die Server down sind, aber die Story selbst ist ganz toll gemacht und offline spielbar.

Resonanz of Fate fand ich persönlich das Kampfsystem für'n Arsch und hab es daher nie weiter als den Anfang gespielt.

Aber von der insgesamten Auswahl, solltest du dich vllt doch für Star Ocean entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja mir wäre auch ein RPG mit Online-Party am liebsten, schade dass es kein Phantasy Star für die Playsie gibt. Ich werde mir wohl SO und RoF holen. Aber dann gibts ja noch die Tales-Reihe und Ni No Kuni und Valkyrie Chronicles und und und..

..mir kommts so vor als gäbe es mehr RPGs als Shooter auf der PS3 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir hat das Kampfsystem in Resonance of Fate sehr gefallen, war mal was anderes. Die Kampfmusik fand ich auch toll.

Und das man die ganze Welt in dem Spiel erstmal freischalten muss, hat mir auch sehr gefallen. Nur leider ist es immer dasselbe, Auftrag annehmen, in Dungeon gehen, Auftrag erledigen. Aber sonst hat es sehr Spaß gemacht.

Wenn du noch ne empfehlung für ein JRPG brauchst---> Cross Edge.

Kampfsystem macht unglaublich viel Spaß, schöne Welt und Grafik (meiner Meinung nach) aber die Platin ist ohne Leitfaden unmöglich, da man alle Szenen gesehen haben muss, aber so gut wie jede Nebenszene verpassbar ist. Die Platin ist auch extrem Nervenaufreibend, weil man da jede Waffe gefühlte 100. male craften muss und hunderte Stunden nur Craftingmaterial farmt.

Aber alles in allem ein Top Spiel und eins meiner Lieblings JRPGS überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du fragst hier leute die 500-700 stunden in das spiel gesteckt haben nach ihrer meinung? :) naja egal. SO is n hammer gutes game. Story is sehr gut und dir chars sind auch bis auf einen alle sehr gut gesignt und sypatisch. Ich persönlich kann auch nier empfehlen. Ebenfalls sehr schön vorallem vom setting her. Hier finde ich liegt der griße pluspunkt bei nier. RoF und WKC hab ich auch hier aba noch nicht angespielt. Die von dir ebenfalls erwähnte tales reihe is auch sehr schön und man kann ne menge zeit rein investieren. Das angesprochene cross edge hab ich ebenfalls fast auf platin. Auch das spiel fällt ein wenig aus der rolle durch seine optik. Das kampfsystem is auch mal was anderes aba definitiv interessant. Aba kann einen zur verzweiflung treiben wenns mal nicht so klappt wie man es sich vorstellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Star Ocean und Resonance of Fate stehen schon auf der Einkaufsliste. Nier muss ich mal gucken wo ich das günstig finde. Ist ja nich so bekannt bei uns und deshalb rar.

Cross Edge werd ich mir auch mal näher ansehen. Hat hier jemand Erfahrung mit den Atelier-Spielen? Erinnert mich bis jetzt ein wenig an Harvest Moon^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Cross Edge werd ich mir auch mal näher ansehen. Hat hier jemand Erfahrung mit den Atelier-Spielen? Erinnert mich bis jetzt ein wenig an Harvest Moon^^

Ich hab AtelierAyesha gespielt und nach 25 Stunden war die Zeit abgelaufen und dann stand da Ende !!! konnte noch nicht mal sehen wie das richtige Ende ist (^.^) Fand es wunderschön gemacht mit toller Musik und lustigen und liebevoll gestalteten Chars, aber wie SOu1Cry schon geschrieben hatt, das mit dem Zeitlimit ist Mist xD Gibt hallte viele die mögen das "Zeitmanagment" man muss halt genau planen ;>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Star Ocean und Resonance of Fate stehen schon auf der Einkaufsliste. Nier muss ich mal gucken wo ich das günstig finde. Ist ja nich so bekannt bei uns und deshalb rar.

Cross Edge werd ich mir auch mal näher ansehen. Hat hier jemand Erfahrung mit den Atelier-Spielen? Erinnert mich bis jetzt ein wenig an Harvest Moon^^

Ich bin ein Fan der Atelier Reihe, aber du solltest dir bewusst sein, dass die Kämpfe dort ziemlich im Hintergrund stehen und der Aspekt des Zeitmanagements und das Herstellen von Items und Equip das Spiel dominieren.

Wenn du die Reihe mal austesten möchtest würde ich dir Atelier Ayesha empfehlen, da der Zeitdruck im Vergleich zu den Vorgängerteilen dort fast nicht vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...