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LoAlexandria

Trophäen-Leitfaden - Final Fantasy XIII

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Trophäen-Leitfaden - Final Fantasy® XIII

1x platin3.png 5x gold3.png 9x silber3.png 21x bronze3.png = 36 | Gesamtpunkte: 1215

Allgemeine Infos:

  • Platin ist komplett offline machbar.
  • Verpassbare Trophäe: Professioneller Ausrüster.
  • Verbuggte Trophäen: Ja, denn man kann mit Trophäen FF-Themes freischalten, die im Hauptmenü unter "Specials" geführt werden. Aktiviert man auf seinem System eine, muss man mindestens das Spiel neustarten (evtl. System). Andernfalls werden bis zum Neustart keine Trophäen mehr vergeben, für die die Aufgabe erfüllt wurde (kurz: aktiviert man keine Themes, gibt es keine Probleme, aktiviert man Themes: neustarten und die möglichen Probleme sind gelöst). Der Bug ist Square Enix bekannt und es wird daran auch schon gewerkelt. Ob dieses Problem auch auf der US/ EU-Version auftaucht ist noch nicht bekannt.
  • Siehe Waffen und Accessoire Liste.
  • Siehe Guide für Nebenmissionen.
  • Wieviel EP ihr für Entwicklung der einzelnen Accessoirs braucht, seht ihr im Spoiler:

    Liste aller Accessoires mit entsprechenden Flux-Katalysatoren und der nötigen EP-Menge bis zum maximalen Rang.


    ----- Armreife (TP+) -----
    1. Eisenreif (TP +50) Millerit 780 EP
    2. Silberarmreif (TP +100) Rosenspat 1.578 EP
    3. Karbonreif (TP +150) Kobalt 7.755 EP
    4. Titanreif (TP +200) Perowskit 10.500 EP
    5. Goldarmreif (TP +250) Pechblende 12.925 EP
    6. Mithril-Reif (TP +300) Mnar-Stein 34.740 EP
    7. Platinreif (TP +400) Rotlegierung 76.000 EP
    8. Diamantreif (TP +500) Adamantit 145.000 EP
    9. Adamantreif (TP +800) Dunkelkristall 188.000 EP
    10. Wurtzitreif (TP +1500) 460.000 EP
    ----- Wrists (Angriffskraft+) -----
    11. Kraftreif (Angriffskraft +20) Kobalt 4.720 EP
    12. Streiterreif (Angriffskraft +50) Pechblende 30.000EP
    13. Weiganden (Angriffskraft +100) Rotlegierung 45.000 EP
    14. Kraftfäustlinge (Angriffskraft +150) Dunkelkristall 59.000 EP
    15. Kaiserklaue (Angriffskraft +200) 15.000 EP
    ----- Siegel (Magie+) -----
    16. Magiersiegel (Magie +20) Kobalt 4.720 EP
    17. Schamanensiegel (Magie +50) Pechblende 30.000EP
    18. Zaubererspiegel (Magie +100) Rotlegierung 46.000 EP
    19. Magiersignum (Magie +150) Dunkelkristall 58.960 EP
    20. Magisterwappen (Magie +200) 13.000 EP
    ----- Gürtel (Physische Abwehr+) -----
    21. Schwarzgurt (Physische Abwehr +10%) Pechblende 4.371 EP
    22. Offiziersgurt (Physische Abwehr +15%) Adamantit 28.000 EP
    23. Championgurt (Physische Abwehr +27%) 14.000 EP
    ----- Braces (Magische Resistenz+) -----
    24. Runenreif (Magische Resistenz +10%) Pechblende 4.380 EP
    25. Hexenreif (Magische Resistenz +15%) Adamantit 28.000 EP
    26. Magusreif (Magische Resistenz +27%) 14.000 EP
    ----- Guards (Schadensresistenz+) -----
    27. Königswehr (Schadensresistenz +5%) Dunkelkristall 22.000 EP
    28. Kaiserwehr (Schadensresistenz +10%) direkt nach dem Einsatz des Katalysators voll geupgraded
    ----- Element Ringe (Elementare Resistenz+) -----
    29. Flammenring (Feuer Resistenz +20%) Kobalt 1.300 EP
    30. Infernoring (Feuer Resistenz +25%) Pechblende 3.500 EP
    31. Höllenring (Feuer Resistenz +36%) 3.000 EP
    32. Eisring (Eisresistenz +20%) Kobalt 1.300 EP
    33. Stalaktitring (Eisresistenz +25%) Pechblende 3.500 EP
    34. Raureifring (Eisresistenz +36%) 3.000 EP
    35. Blitzring (Blitzresistenz +20%) Kobalt 1.300 EP
    36. Donnerkeilring (Blitzresistenz +25%) Pechblende 3.500 EP
    37. Ionenring (Blitzresistenz +36%) 3.000 EP
    38. Wasserring (Wasserresistenz +20%) Kobalt 1.300 EP
    39. Fließring (Wasserresistenz +25%) Pechblende 3.500 EP
    40. Flutenring (Wasserresistenz +36%) 3.000 EP
    41. Windring (Windresistenz +20%) Kobalt 1.300 EP
    42. Sturmring (Windresistenz +25%) Pechblende 3.500 EP
    43. Orkanring (Windresistenz +36%) 3.000 EP
    44. Erdring (Erdresistenz +20%) Kobalt 1.300 EP
    45. Mergelring (Erdresistenz +25%) Pechblende 3.500 EP
    46. Terra-Ring (Erdresistenz +36%) 3.000 EP
    ----- Status Ringe (Status Resistenz+) -----
    47. Gigantenfäustlinge (Decourage-Resistenz +30%) Perowskit 3.500 EP
    48. Dynastenfäustlinge (Decourage-Resistenz +46%) 13.000 EP
    49. Glasgürtel (Degener-Resistenz +30%) Perowskit 3.500 EP
    50. Tektitgürtel (Degener-Resistenz +46%) 13.000 EP
    51. Metallband (Deprotes-Resistenz +30%) Perowskit 3.500 EP
    52. Keramikband (Deprotes-Resistenz +46%) 13.000 EP
    53. Schutzfetisch (Devall-Resistenz +30%) Perowskit 3.500 EP
    54. Glücksfetisch Feeling (Devall-Resistenz +46%) 13.000 EP
    55. Glaskugel (Gemach-Resistenz +30%) Perowskit 3.500 EP
    56. Leuchtglasperle (Gemach-Resistenz +46%) 13.000 EP
    57. Sternenanhänger (Gift-Resistenz +30%) Perowskit 3.500 EP
    58. Feuerkugelanhänger (Gift-Resistenz +46%) 13.000 EP
    59. Perlenkette (Morbid-Resistenz +30%) Perowskit 3.500 EP
    60. Juwelenkette (Morbid-Resistenz +46%) 13.000 EP
    61. Dämonensiegel (Fluch-Resistenz +30%) Perowskit 3.500 EP
    62. Dankessiegel (Fluch-Resistenz +46%) 13.000 EP
    63. Kompensator (Pein-Resistenz +30%) Perowskit 3.500 EP
    64. Neutralisator (Pein-Resistenz +46%) 13.000 EP
    65. Weißumhang (Nebel-Resistenz +30%) Perowskit 3.500 EP
    66. Gleißumhang (Nebel-Resistenz +46%) 13.000 EP
    67. Regenbogenkette (Exanima-Resistenz +30%) Perowskit 3.500 EP
    68. Mondiris-Kette (Exanima-Resistenz +46%) 13.000 EP
    69. Engelskrone (Tod-Resistenz +30%) Perowskit 3.500 EP
    70. Geisterkrone (Tod-Resistenz +46%) 13.000 EP
    ----- Auto/Notlage Accessories (Auto/Notlage Fertigkeiten) -----
    71. Abwehramulett (Protes in Notlage) Perowskit 600 EP
    72. Schildtalisman (Auto-Protes) 1.500 EP
    73. Weisheitsamulett (Vallum in Notlage) Perowskit 600 EP
    74. Thelema-Talisman (Auto-Vallum) 1.600 EP
    75. Schutzamulett (Flor in Notlage) Perowskit 600 EP
    76. Wehrtalisman (Auto-Flor) 1.500 EP
    77. Heldenamulett (Courage in Notlage) Perowskit 600 EP
    78. Aventuriertalisman (Auto-Courage) 1.500 EP
    79. Magisteramulett (Ener in Notlage) Perowskit 600 EP
    80. Dämonentalisman (Auto-Ener) 1.500 EP
    81. Tapferkeitsamulett (Exvigilant in Notlage) Perowskit 600 EP
    82. Kühnheitsamulett (Auto-Exvigilant) 1.500 EP
    83. Feuerschildkreole (Exfeu in Notlage) Perowskit 600 EP
    84. Feuerfluchtkreole (Auto-Exfeu) 1.500 EP
    85. Eisschildkreole (Exeis in Notlage) Perowskit 600 EP
    86. Eisfluchtkreole (Auto-Exeis) 1.500 EP
    87. Blitzschildkreole (Exblitz in Notlage) Perowskit 600 EP
    88. Blitzfluchtkreole (Auto-Exblitz) 1.500 EP
    89. Hydroschutzkreole (Exaqua in Notlage) Perowskit 600 EP
    90. Hydrofluchtkreole (Auto-Exaqua) 1.500 EP
    91. Hermes-Stiefel (Hast in Notlage) Perowskit 600 EP
    92. Laufstiefel(Auto-Hast) 1.500 EP
    93. Tetra-Krone (4-fach Schutz: Protes, Vallum, Flor, Courage when in a Pinch) Rotlegierung 1.000 EP
    94. Tetra-Tiara (Auto-Protes, Auto-Vallum, Auto-Flor, Auto-Courage) 2.000 EP
    ----- Special Accessories (Spezialfertigkeiten) -----
    95. Windhalstuch (ATB +1) Rosenspat 350 EP
    96. Gleißlichthalstuch (Trumpf) Kobalt 525 EP
    97. Flinkstiefel (Ausweichbonus)700 EP
    98. Golduhr (Zeitlupe)
    99. Siegerorden (MTP-Bonus)
    100. Glücksbringer (Subsidienbonus) Pechblende
    101. Sammlerseele (Sammlerbonus) Mnar-Stein
    102. Mäzenseele (Mäzenbonus)
    104. Jägerwissen (Durchschauen bei Sieg)
    105. Vitalitätsschärpe(ATB bei Sieg)
    106. Arkanum-Schärpe (MTP bei Sieg)
    107. Ärztewissen (Heiltrank-Effekt x2) 200 EP
    108. Feuerepistel (Feuerabsorption) Mnar-Stein 7.500 EP
    109. Eisepistel (Eisabsorption) Mnar-Stein 7.500 EP
    110. Blitzepistel (Blitzabsorption) Mnar-Stein 7.500 EP
    111. Wasserepistel (Wasserabsorption) Mnar-Stein 7.500 EP
    112. Windepistel (Windabsorption) Mnar-Stein 7.500 EP
    113. Erdepistel (Erdabsorption) Mnar-Stein 7.500 EP
    114. 20er-Würfel (Schadensabsorption)1.050 EP
    115. Doppler-Ei (KP x2)
    116. Naturgeisterreif (Elementarresistenzen +10%)
    117. Göttinnenschein (Kürzere Negativzustände)
    118. Schleife (Zustandsresistenz +10%) Dunkelkristall
    119. Superschleife (Zustandsresistenz +25%)
    120. Genji-Armreif (Schadensmaximierung)


  • Hier findet ihr eine Datei, die euch bei der Trophäe "Professioneller Ausrüster" helfen wird.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.

bronze_header.png

01.png Brecher-Rubin

Zeichen des meisterhaften Brechers.

[Offline-Trophäe]

Level 5 der Attacker/ Commando/ Brecher (jp./ engl./ dt.) Rolle mit einem beliebigen Charakter erreichen.

02.png Verheerer-Saphir

Zeichen des meisterhaften Verheerers.

[Offline-Trophäe]

Level 5 der Blaster/ Ravager/ Verheerer (jp./ engl./ dt.) Rolle mit einem beliebigen Charakter erreichen.

03.png Verteidiger-Topas

Zeichen des meisterhaften Verteidigers.

[Offline-Trophäe]

Level 5 der Defender/ Sentinel/ Verteidiger (jp./ engl./ dt.) Rolle mit einem beliebigen Charakter erreichen.

04.png Manipulator-Gagat

Zeichen des meisterhaften Manipulators.

[Offline-Trophäe]

Level 5 der Jammer/ Saboteur/ Manipulator (jp./ engl./ dt.) Rolle mit einem beliebigen Charakter erreichen.

05.png Augmentor-Amethyst

Zeichen des meisterhaften Augmentors.

[Offline-Trophäe]

Level 5 der Enhancer/ Synergist/ Augmentor (jp./ engl./ dt.) Rolle mit einem beliebigen Charakter erreichen.

06.png Heiler-Smaragd

Zeichen des meisterhaften Heilers.

[Offline-Trophäe]

Level 5 der Healer/ Medic/ Heiler (jp./ engl./ dt.) Rolle mit einem beliebigen Charakter erreichen.

silber_header.png

07.png Wahrer Wüterich

Bei einem Gegner 100.000+ Schaden mit einem Schlag verursacht.

[Offline-Trophäe]

Mit den Charakteren ist ein maximaler Schaden von 99.999 erreichbar; dies kann von den Bestias (Ultima Attack - Reiten, "Dreieck-drücken") oder mit den Charakteren, die 'Genji's Forearm' tragen, überschritten werden; einfach einen Gegner suchen, der genug HP hat, ihn breaken und die Combo auf 999% schrauben; danach sollte man die 100.000+ Schaden mit einer der beiden Methoden locker erreicht haben. Man muss nicht auf die Trophäe spielen, je weiter man sich dem Ende der Missionen widmet, desto öfter kommen Schläge mit 100k< vor.

Alternative:

Bringt einen Gegner auf 999,99% Schock, ruft die Esper von Hope, drückt viereck.png und nach der Szene dreieck.png, um sie sofort wieder verschwinden zulassen. 'Genji's Forearm', wird nicht benötigt.

08.png Riesenbestienbändiger

Eine Riesenbestie aus der Unterwelt erlegt.

[Offline-Trophäe]

Hier ist Long Gui zu erlegen. Diese taucht auf, sobald ihr die Missionen #56-#62 erfolgreich abgeschlossen habt. Gemeint sind die großen Schildkröten-ähnlichen Kreaturen, die auf Gran Pulse herumlaufen. Sobald ihr die genannten Missionen erfüllt habt, werdet ihr feststellen, dass diese nun einen bläulichen Bauchpanzer haben und die Innenseite der Beine ebenfalls blau gefärbt sind (im Kampf auch an den über 16mio HP und einer Anfangsattacke, die 25k< Schaden verursacht, zu erkennen).

Long Gui könnt ihr am einfachsten besiegen, indem ihr ein Ärztewissen aufwertet und anschliessend zerlegt. Das spendiert euch ein Elexir. Im Kampf gegen ihn solltet ihr sofort mit der Beschwörung beginnen und danach das Elexier zu euch nehmen. Long Gui wird wehrlos vor euch liegen, diesen greift ihr solange an bis er aufstehen will und beschwört anschliessend erneut wieder. Den Vorgang solange wiederholen bis er tot ist und die Trophäe eure.

09.pngAlleskönner-Diamant

Alle Gefährten bis zur Vollendung entwickelt.

[Offline-Trophäe]

Sammelt genug Kristallpunkte, um das komplette Kristarium mit allen 6 Charakteren maximal aufzurüsten.

Tipp:

Nach Abschluss des Spiels könnt ihr das Kristarium Stufe 10 vollmachen, das könnt ihr separat machen oder während dem Farmen von Geld, denn im wesentlichen braucht ihr sehr viel Geld, ihr verkürzt euch die Zeit ungemein, wenn ihr so vor geht:

  • Während ihr Adaman Tamai tötet, welche mit 25% Chance Platinbarren droppen (150.000 Gil im Verkauf) könnt ihr so noch 40.000 Kristallpunkte gut machen (mit dem Doppler-Ei ganze 80.000).

gold_header.png

10.png Professioneller Ausrüster

Alle Waffen und Accessoires einmal in den Händen gehalten.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Es sind insgesamt 8 Grundwaffen je Charakter, die alle geupgradet und verändert werden müssen (dabei ändern sich die Namen der Waffen). Jede Waffe hat drei Veränderungen, die vorgenommen werden können. Dabei ist die dritte für jede charakterspezifische Waffe gleich (vom Namen her). Insgesamt müssen also 102 Waffennamen in eurem Log gestanden haben. Zusätzlich gibt es Accessoires, die man in ca. 7 verschiedene Kategorien einordnen kann, die eine Gesamtzahl von 119 verschiedenen Namen haben. Ihr müsst die ganzen Waffen und Accessoires nicht gleichzeitig im Inventar stehen haben; es reicht jede einmal gehabt zu haben. Anschließend müsst ihr nochmal nach Oerba, um mit Roboterfreund Bakki (den ihr für eine Trophäe vorher schonmal repariert habt) zu reden, dann kommt eine Cutscene und anschliessend erhaltet ihr die Trophäe.

Für die Waffen und Accessoires gibt es je einen besonders teuren Katalysator, den Trapozedoron (kosten 2.000.000 Gil). Diese können von zwei Kreaturen gedropped werden (Rare Drop). Es ist Adaman Tamai und Adamai Testurodes vor seiner Verwandlung (Großes nicht-blaues Mammut) und der Long Gui (blaues Mammut). Rüstet euch am besten mit Märzenseele und Sammlerseele gleichzeitig aus. Das Accessoire ist nicht 'stackbar'; also zweimal genau das gleiche Accessoire zu halten bringt nicht mehr!

Die Strategie:

Ihr könnt das Spiel ganz normal bis zum Ende durchspielen und nach dem finalen Boss die Datei wiederverwenden, nur solltet ihr vorzugweise nie Waffen oder Accessoires verkaufen. Vor allem die elementaren Pistel und Ringe können nur einmalig gefunden werden und nicht mehr gekauft werden!

Nach Abschluss des Spiels könnt ihr das Kristarium Stufe 10 vollmachen, das könnt ihr separat machen oder während dem Farmen von Geld, denn im wesentlichen braucht ihr sehr viel Geld.

Geld bekommt ihr am schnellsten durch einer der folgenden Methoden:

  • Ihr tötet Adaman Tamai, welcher mit 25% Chance Platinbarren droppt (150.000 Gil im Verkauf).
  • Ihr schliesst die Mission im Turm ab, welche euch einen Mondblumensamen bringt (6000 Gil pro Mission circa 500.000-800.000 Gil die Stunde).
  • Ihr farmt die Mobs des finalen Dungeons und verkauft das Item Parfüm (12.500 Gil).

Für die Waffen und Accessoires gibt es je einen besonders teuren Katalysator den Trapozedoron (kosten 2.000.000 Gil). Diese können von zwei Kreaturen gedropped werden (Rare Drop). Es ist Adaman Tamai und Adamai Testurodes vor seiner Verwandlung (Großes nicht-blaues Mammut) und der Long Gui (blaues Mammut). Rüstet euch am besten mit Märzenseele und Sammlerseele gleichzeitig aus. Das Accessoire ist nicht 'stackbar'; also zweimal genau das gleiche Accessoire zu halten bringt nicht mehr! Hier schaltet sich das Fang-Theme frei!

Tipp:

Wenn ein Ende absehbar ist und nicht mehr viel fehlt, (z.B. ein oder zwei ultimative Waffen oder die letzten teuren Accessoires) legt man einfach einen neuen Speicherstand an und verkauft alles was sich im Inventar befindet und man nicht mehr aufrüsten muss. Dann kann man mit den erhaltenen Gil, den Rest aufrüsten und in Oerba die Trophäe holen. Anschließend einfach den alten Speicherstand wieder laden.

11.pngHüter des Wissens

Genaue Informationen über 100 Gegner zusammengetragen.

[Offline-Trophäe]

Es gibt VIEL mehr als nur 100 Gegner-Typen. Es ist auch kein ständiges Libra nutzen erforderlich. Spätestens in Kapitel 10 erhaltet ihr eure erste Gold-Trophäe. Welche/ Wieviele Gegner ihr schon "analysiert" habt, steht in den Menüs. Für die Trophäen zählen nur Gegner mit einem Häckchen auf der linken Seite ihres Namens. Hier schaltet sich das Sazh-Theme frei!

platin_header.png

12.pngVollendete Fantasie

Zeichen des wahren Helden, der alle Tropäen gewonnen hat.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

Hier schaltet sich das Serah-Theme frei!

geheim_header.png

bronze_header.png

13.png Kampfgeist

Zeichen des Mutes, sich dem Schicksal zu stellen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Kampftutorial beendet hat.

14.png Forscherdrang

Zeichen des unerschrockenen Erforschers.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 1 beendet hat.

15.png Zorn

Zeichen des Zorns über die Unbilden des Schicksals.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 2 beendet hat.

16.png Überlebenswille

Zeichen des Willens, allen Gefahren zu trotzen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 3 beendet hat.

17.png Widerstand

Zeichen des Widerstandes gegen die Verfolger.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 4 beendet hat.

18.png Vergangenheit

Zeichen der Erinnerung an vergangene Tage.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 5 beendet hat.

19.png Passion

Zeichen hingebungsvollen Tatendrangs.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 6 beendet hat.

20.png Refugium

Zeichen wohliger Geborgenheit.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 7 beendet hat.

21.png Freiheit

Zeichen des Kampfes für die Freiheit.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 8 beendet hat.

22.png Erkenntnis

Zeichen der Erkenntnis verborgener Wahrheit.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 9 beendet hat.

23.pngErlösung

Zeichen für die Suche nach Erlösung.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 10 beendet hat.

24.png Weltenwanderer

Die endlosen Weiten der Unterwelt unermüdlich durchwandert.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe müsst ihr Pakutai in Woruba-Town (Ch11 nach dem Turm) reparieren. Hierfür müsst ihr in der Heimatstadt von Vanille 5 Gegenstände finden. Die Fundorte werden mit einem roten Kreis auf dem Boden (wie diese blauen Kreise für Springen) markiert. Auf diese Weise findet ihr 4 Gegenstände, der fünfte wird von einem Gegner gedropt. Wegbeschreibung: Ihr kommt nach dem Turm zu einer schneebedeckten Landschaft, die in ein Dorf führt. Nach der ersten Rechtskurve geht man den Weg kurz bergab und findet eine Fläche mit einigen Steinkreaturen und Fledermäusen vor. Am Ende der Fläche ist auf der linken Seite eine Kehre, worauf ein weiterer Weg bergab führt. Am Ende dieses Weges ist zur Linken eine Mauer aus der Wurzeln herausragen. Zwischen diesen Wurzeln läuft ein Gegner hin und her; dieser dropped den fünften Gegenstand! Habt ihr alle 5 Gegenstände gefunden müsst ihr ins Haus von Vanille gehen (statt der Kehre auf der linken Seite am Ende der oben beschriebenen Fläche haltet ihr euch rechts). Nach den ersten paar Stufen nicht unter das Haus nach links gehen, sondern weiter nach oben gehen. Hier liegt mittig auf dem Boden ein kleiner Roboter ("Pakutai"). x.png drücken, Cutscene genießen, auf die rechte obere Seite des Fernsehers schauen und auf die Trophäe warten. Bekommt ihr hier noch keine Trophäe, so seid ihr noch keine 10.000 Schritte gegangen, die man zurücklegen muss.

Hinweis:

Eine Tabelle mit den Schritten:

  • Auszeichnung I Schritte I Belohnung
    • Pilger I <5000 I Blender (x10)
    • Kundschafter I 5000 I Kompaktfusionsreaktor (x2)
    • Pionier I 7000 I Goldklumpen
    • Kartograph I 9000 I Parfüm (x5)
    • Erkunder von Grand Pulse I 10.000 I Platinbarren (x3) + Trophäe

25.png Gizars Orden

Mit Hilfe von Chocobos an schwer zugängliche reichtümer gelangt.

[Offline-Trophäe]

Ihr müsst Mission #13 beenden, um in den Bereich der Chocobos zu gelangen, anschließend müsst ihr noch Mission #14 abschließen, um das Vertrauen der Chocobos zu gewinnen. Ab jetzt könnt ihr jederzeit, wenn ihr in der Nähe eines Chocobos seid, diese reiten. Sobald ihr beim Reiten ein "!" über dem Kopf eures Chocobos sehr befindet sich in der Nähe ein Schatz vergraben. Ihr müsst in diesem Schatz eine 'Schleife' finden; dies ist allerdings pures Glück und kann viele Funde lang dauern. Die vergrabenen Schätze sind nicht einmalig; sie kommen in gewissen Abständen wieder, sobald ihr aus anderen Regionen wieder in diese Gegend zurückkehrt. Auch hier bringt es nichts zu reiten, um die Trophäe zu erspielen: Ihr werdet noch viel reiten, um von A nach B zu gelangen. Einfach immer auf das Ausrufezeichen achten und graben, wenn ihr mal reitet. (Kann sich u.U. auch sehr lange hinziehen: Es gibt Berichte wie "unter den ersten 20" bis hin zu "nicht unter den ersten 100" von anderen Spielern).

Hinweis:

Der Standard ist 20 Schätze. Wenn man 20 Stück davon hat, bekommt man die Schleife und die Trophäe. Bei manchen ist es aber auch schon mal etwas mehr.

26.pngKelgers Pokal

Alle leichten Missionen der Cie'th-Statuen erfolgreich abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Die Missionen #1-5 erfolgreich beenden. (Alle Rang-D Missionen) beenden.

27.png Xezats Nephritkelch

Alle mittelschweren Missionen der Cie'th-Statuen erfolgreich abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Die Missionen #6-15, 18-22, 28, 35, 36, 37, 39, 56, 57 (Alle Rang-C Missionen) beenden.

silber_header.png

28.png Hoffnung

Zeichen der Hoffnung auf Überwindung des Schicksals.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 11 beendet hat. Hier schaltet sich das Vanille-Theme frei!

29.png Dorgans Zepter

Alle schweren Missionen der Cie'th-Statuen erfolgreich abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Die Missionen #16, 17, 23-27, 29-34, 38, 40, 42, 43, 47, 50, 54, 58 (Alle Rang-B Missionen) beenden.

30.pngGalufs Gral

Alle Missionen der Cie'th-Statuen erfolgreich abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Alle Missionen von #1-#64 (Rang D-A) erfolgreich beenden.

31.png Totenglocke

Sieben Kämpfe gegen gewaltige untote Seelen der Unterwelt bestanden.

[Offline-Trophäe]

Beende die Mission #64 erfolgreich. Um diese freizuschalten müsst ihr alle Missionen abschliessen bei der ihr gegen die Cie'Mar kämpfen müsst. Tipps für den Kampf: siehe Missions Post.

32.pngUnkrautvernichter

Die kleine grüne Terrorknolle und ihren Boss zurechtgewiesen.

[Offline-Trophäe]

Damit diese Mission überhaupt verfügbar ist, müsst ihr eine Videosequenz mit einem Kaktoren freischalten. Diese erscheint wenn ihr auf dem östlichen Höhenrücken geht, wo ganz viele Adaman-Kreaturen hausen, auf den Berg geht und dort den Kaktus inspiziert. Es spawnen neue Kaktoren als Gegner und Mission 54 kann ausgewählt werden. Tipps für den Kampf unter dem Missions Post.

33.png Sieger der Selektion

Die Prüfungen des Fal'Cie Titan erfolgreich bestanden.

[Offline-Trophäe]

Beende die Mission #51 erfolgreich. Hierfür müssen die vorigen Challenges alle abgeschlossen werden (Missionen #35-50) um Mission #51 freizuspielen. Anschließend noch einmal von vorne bei Mission #35 beginnen. Nach D4 (D1-3 ebenfalls) erhebt sich eine weitere Cie'th-Statue in diesem Gebiet. Das ist dann Mission #51.

Hinweis:

Mit viereck.png die Karte öffnen; das leicht blinkende/ schimmernde Missionssymbol ist eine noch nicht abgeschlossene Mission. Tipps für diesen Kampf sind auch unter dem Missions Post zu finden.

gold_header.png

34.png Zukunft

Zeichen des Glaubens an die Zukunft.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel komplett durch gespielt hat. Ende der Story und die Credits ansehen. Hier schaltet sich das Hope-Theme frei!

35.png Vollendeter Erlöser

Alle Missionen der Cie'th-Statuen mit höchstem Rang abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Alle Missionen von #1-#64 mit 5« abschließen. Jede Mission kann beliebig oft wiederholt werden! Story related Missionen können erst am Ende wiederholt werden.

Hier eine Karte:

ffxiii_ciethstone_map_large.jpg

Quelle: www.gamesradar.com

Hier schaltet sich das Snow-Theme frei.

36.pngGebieter des Schicksals

Den alles entscheidenden Schicksalskampf mit höchstem Rang beendet.

[Offline-Trophäe]

Der letzte Gegner besteht aus drei Bossen: Boss #1, Boss #2, Endboss. Für diese Trophäe muss man ausschließlich den Endboss mit einem 5«-Rang besiegen. Gegner kann beliebig oft besiegt werden. Hier schaltet sich das Lightning-Theme frei!

Tipp:

Als Tipp würde sich hier anbieten, dass man sich im 3. Kampf töten lässt oder das Spiel pausiert und "Kampf neu beginnen" wählt, weil man dann vor dem Kampf nochmal kurz Zeit bekommt, um die Paradigmen aus dem Vorkampf zu ändern.

Um den Gegner im letzten Kampf Schaden zufügen zu können, muss er geschockt werden und direkt im ersten Schock muss er besiegt werden. Der Kampf sollte sehr schnell vorübergehen, weshalb man aufs Heilen komplett verzichten könnte.

Empfohlene Einstellungen:

Fang:

  • Kains Lanze Stufe 100
  • 3x Kraftfäustlinge (300) auf Stern
  • 1x Genji Armreif auf Stern

Vanille:

  • Vanille die Jagdrute Stufe 100
  • 3x Magiersignum (300) auf Stern
  • 1x Golduhr auf Stern

Lightning:

  • Omega-Schwert Stufe 100 (Löwenherz "Blitzschocker".)
  • 4x Kraftfäustlinge (300) auf Stern

Paradigmen:

  1. Aug, Aug, Aug
  2. Verehrer, Verehrer, Verehrer
  3. Brecher, Brecher, Brecher
  1. Wichtig, dass ihr alle "Hast" seid.
  2. Einfach mit Verehrer zaubern, bis er schockiert wird.
  3. Sofort wechselt ihr "Brecher" und schlagt zu. Dafür bekommt ihr direkt 5 Sternen, wenn ihr ihn besiegt habt.

Hierzu ein Video:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=Lg2Y3xhZVWY]Final Fantasy XIII - Superstar Trophy - YouTube[/url]

Danke für Tipps und Ergänzungen an kaiba1987, G-Man, Blaze-Cooper, Kryptisium_87, Cloud Strife, Apocalyptoch, celine, Nicky Boy, Wesker_2709, Sarah0104, Recep_hat_Hunger, ENDI3OSS.

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