Friedesang Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 Hallo alle zusammen! Also, in meinem richtigen Leben heiße ich Sven, gehöre mit meinen 27 Lenzen vermutlich schon zum gehobenen Alter in diesem Forum und komme ursprünglich aus Lüneburg, wohne aber seit einigen Monaten mit meiner Freundin in Hannover. Mein bisheriger Werdegang: Nach der Schule habe ich zunächst Bürokaufmann gelernt, bis ich dann festgestellt habe – nö, darauf haste kein Bock, das machste nich dein Leben lang ! Trotzdem habe ich die Ausbildung beendet, damit ich überhaupt schon einen Abschluss habe und bin dann auf die soziale Schiene gerutscht. Inzwischen bin ich Erzieher und leider ganz frisch wieder auf Arbeitssuche, wobei ich mich speziell für die Arbeit mit Menschen mit einer körperlichen und / oder geistigen Beeinträchtigung interessiere. PlayStation: Angefangen hat alles vor etwa 17 Jahren mit gemeinsamen Zockernachmittagen bei einem Kumpel von mir, der damals einen SNES hatte – damals haben wir meist Street Fighter (darin bin ich grottenschlecht ) und F-Zero (darin bin ich schon deutlich besser ) gedaddelt. Irgendwann kam dann die PSX raus und die wollte ich unbedingt haben, bis sie dann auch tatsächlich unter dem Christbaum stand . Mein allererstes eigenes Game war Ace Combat 2, welches ich noch heute echt nicht schlecht finde. Dann kamen Final Fantasy VII und Gran Turismo, um mal die nächsten für mich wichtigsten Games zu nennen. Dabei hatte mich speziell FFVII einfach hammermäßig umgehauen – so ein geiles Spiel gab es wohl vorher nie und auch bis heute kenne ich nichts, was auch nur annähernd so phantastisch ist. Ihr merkt schon, ich bin ein absoluter J-RPG-Fan und der 09.03.2010 wird DAS Datum des Jahrhunderts, yeeeehaaaww!!! Ansonsten zocke ich auch sehr gerne Rennspiele und es finden auch mal Ausflüge in andere Genres wie Action-Adventures und Jump'n'Runs statt. Naja, dann kam natürlich auch irgendwann die PS2 und viele viele weitere tolle Games. Die PS3 wollte ich mir anfangs gar nicht holen, weil sie mir 1. viel zu teuer war und 2. ich nicht den Technikwahnsinn unterstützen wollte, von wegen, dass die Games nur noch auf HD-Geräten wirklich gut zur Geltung kämen ... ... tja. Und das Ende vom Lied? Nun habe ich eine :emot-h: PS3:emot-h: und einen (immerhin!) 32“er HD-ready bei mir rumstehen. 'Ne PSP habe ich inzwischen auch... Meine anderen Hobbies / Interessen: Ich höre leidenschaftlich gern Musik, kann aber selbst keine einzige Note lesen. Dabei sind speziell folgende Genres für mich von Bedeutung: - Rock (z.B. System of a down, Staind, 3 doors down, Thrice) - Gothic bzw. Musik, die in der Szene Anklang findet (z.B. Rammstein, ASP, The beautiful disease, Subway to sally, Eric Fish, Goethes Erben, Janus ... ... ... ach, es gibt einfach zu viele geniale Künstler in diesem Sektor) - Trance (vor allem Leon Bolier, aber auch Blank & Jones, Tiësto, Scooter (vor allem die 90er-Alben mit Ferris Bueller)) - Soundtracks (Nobuo Uematsu, Noriyuki Iwadare, Akira Yamaoka, ab und zu auch mal Hans Zimmer und Howard Shore) - und a bissl Metal (eigentlich nur Draconian und Eluveitie) Ich lese auch sehr gerne, finde aber leider nicht mehr soviel Zeit dazu. Am meisten interessiert mich Fantasy (sehr geil: die Osten-Ard-Saga von Tad Williams ... aber natürlich auch Der Herr der Ringe) und Romane im Mittelalter-Setting. Leider wird gerade dieser Sektor seit einigen Jahren mit tausenden belanglosen Büchern vollgemüllt, in denen die schicksalhaften Leidenswege irgendeiner Wanderhure (nur als Beispiel genannt) erzählt werden. Manchmal schreibe ich auch selbst Kurzgeschichten. Einige habe ich auch veröffentlicht und zwar unter dem gleichen Nickname auf www.kurzgeschichten.de – erwartet aber keine schriftstellerischen Meisterleistungen, die meisten KGs haben ziemlich durchwachsene Kritiken bekommen Von all dem abgesehen sind natürlich auch meine Freunde besonders wichtig, mit denen ich um die Häuser ziehe. Kino (richtig: Filme sind auch ein großes Steckenpferd von mir) und Kneipen vor allem, wenn wir unterwegs sind. Und letztendlich habe ich ja dann auch noch meine Freundin, die gut beschäftigt werden will Mein Zockerverhalten: Spiele sind für mich interaktive Bücher bzw. Filme. Ich spiele nicht, um den allerschwersten Schwierigkeitsgrad zu knacken, sondern weil ich die Geschichte erzählt bekommen will. Daher gehe ich meistens nicht über „Normal“ hinaus. Trophäen sammel ich grundsätzlich gerne, bin aber selten bereit, übermäßige Strapazen dafür aufzunehmen. Dafür bin ich einfach zu faul ... Generell bin ich (zumindest bisher) auch kein Online-Zocker. Das könnte sich aber durchaus ändern, wenn ich hier ein paar nette Leute mit gleichen Spielinteressen kennenlernen sollte Boah, meine Fresse – schätze, außer mir hat keiner so ausführlich geschrieben, was? War das jetzt übertrieben? Komme ich jetzt komisch rüber? Kein Plan, is' auch egal. Ich lass das jetzt mal so. Sollten jetzt tatsächlich noch Fragen offen sein, könnt ihr sie natürlich stellen. Greetz Sven PS: Ha, geht doch. Jetzt wird der Text plötzlich angezeigt!
Schakka2009 Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 Hab jetzt keine Lust die Vorstellung durchzulesen Herzlich Willkommen!
Friedesang Geschrieben 20. Januar 2010 Autor Geschrieben 20. Januar 2010 Verdammt. Und ich hab mir doch soviel Mühe gegeben Trotzdem danke
Schakka2009 Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 Verdammt. Und ich hab mir doch soviel Mühe gegeben Trotzdem danke Ich werde später mal lesen^^
Friedesang Geschrieben 20. Januar 2010 Autor Geschrieben 20. Januar 2010 Ich werde später mal lesen^^ Ja cool, da bin ich mal gespannt ... aber auf was überhaupt? Ich weiß es nicht
SdA87 Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 Herzlich Willkommen im Forum! Das nenn ich mal ne Vorstellung. Dass du gerne Kurzgeschichten schreibst kann ich mir gut vorstellen! Machst nen sympathischen Eindruck (hauptsächlich durch deinen Berufswunsch), ich denke du wirst hier viel Spaß haben! Beste Grüße...
MONOTON1C Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 Nette Vorstellung, willkomen im Forum. FF 4 EVER
kaiba1987 Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 Herzlich Willkommen ^^ gute vorstellung LG
Credion Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 Morsche und hallo, fette vorstellung jetzt wissen hier sehr viele sehr viel über dich;) ich persönlich würde nicht so weit ausholen aber jeder wie er meint. auf jeden fall willkommen
Friedesang Geschrieben 20. Januar 2010 Autor Geschrieben 20. Januar 2010 Ah, jetzt sind wohl einige Nachtschwärmer unterwegs Machst nen sympathischen Eindruck (hauptsächlich durch deinen Berufswunsch), ich denke du wirst hier viel Spaß haben! Danke schön! Das hoffe ich natürlich auch fette vorstellung jetzt wissen hier sehr viele sehr viel über dich;) Ja, da hast Du natürlich recht. Ich hoffe aber, dass abgesehen von Geburts- und jetzigem Wohnort die Infos recht unverfänglich geblieben sind :emot-raise:
GTA FREAK 22 Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 Jo echt ne super Vorstellung wünsch dir auch viel Spaß und schreib weiter KG PS: Haste GTA IV?
Coyote Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 1. Willkommen 2. Super tolle Vorstellung 3. nein du bist nicht die Ausnahme mit ner so ausfuehrlichen Vorstellung 4. Dachte erst nach dem Threadtitel, dass du auf klassischer Musik stehst ("eine kleine Nachtmusik") und dann kommt der Gothikmetaller hier an 5. Du bist bei Weitem nicht der Aelteste hier Viel Spass hier im Forum. Wir können immer Erzieher gebrauchen
Raini Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 1. Willkommen2. Super tolle Vorstellung 3. nein du bist nicht die Ausnahme mit ner so ausfuehrlichen Vorstellung 4. Dachte erst nach dem Threadtitel, dass du auf klassischer Musik stehst ("eine kleine Nachtmusik") und dann kommt der Gothikmetaller hier an 5. Du bist bei Weitem nicht der Aelteste hier Viel Spass hier im Forum. Wir können immer Erzieher gebrauchen Stimmt, der Älteste ist ballabu... der ist so alt, dass er ständig vergisst wie alt er tatsächlich ist und ständig daran erinnert werden muss Tolle Vorstellung Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum.
Scatty90 Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 Auch von mir ein herzliches Willkommen und denk blos nicht das alle so faul sind etwas zu lesen;) Find deine Vorstellung klasse und sehr interessant und würde es cool finden wenn mehr leute sich soo vorstellen Viel spass hier (die leute sind echt alle klasse hier )
Friedesang Geschrieben 20. Januar 2010 Autor Geschrieben 20. Januar 2010 Gudden morgn alle zusammen (grad erst aufgestanden ) Vielen Dank für die schon recht zahlreichen Feedbacks! 1. Willkommen2. Super tolle Vorstellung 3. nein du bist nicht die Ausnahme mit ner so ausfuehrlichen Vorstellung 4. Dachte erst nach dem Threadtitel, dass du auf klassischer Musik stehst ("eine kleine Nachtmusik") und dann kommt der Gothikmetaller hier an 5. Du bist bei Weitem nicht der Aelteste hier Viel Spass hier im Forum. Wir können immer Erzieher gebrauchen 1. Danke schön 2. Danke für die Blumen 3. Puh - da bin ich ja mal echt beruhigt 4. Ha! Voll veräppelt, würde ich mal sagen, gell ? Aber gut, hin und wieder höre ich tatsächlich auch klassisch Angehauchtes, auch wenn ich mich hierbei auch eher auf entsprechende OSTs beschränke 5. Yeah! Los, sag schon, sag! Wen soll ich hier erziehen? Die Peitsche steht schon bereit :53: ... (die leute sind echt alle klasse hier ) Ja das will ich doch mal schwer hoffen EDIT: @ GTA FREAK 22: Ja, GTA IV habe ich auch, allerdings habe ich irgendwann damit aufgehört, weil ich das Game total langwierig und auf Dauer leider zu uninteressant finde. Aber an sich ist es auf jeden Fall ziemlich gut gemacht
Coyote Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 zu 5. einige hier im Forum wuerden dir vielleicht mich empfehlen Und genau diese Leute darfst du dir gern vorknöpfen. Ich mag die sadomasochistische Schiene net, die Andern schon
Ich_putz_hier_nur Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 Willkommen bei uns Denk du kannst dein Beruf auch hier ausüben......gibt hier paar schwer erziehbare Fälle gruß
gamertalent93 Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 auch von mir noch ein herzliches willkommen & hab viel spaß hier
ballabu1978 Geschrieben 21. Januar 2010 Geschrieben 21. Januar 2010 Hi und willkommen bei uns Sven. Fette Vorstellung, in beiderlei Hinsicht . Viel Spaß bei uns .
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.