Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Datentransfer - Anleitung und Diskussion


entenben

Recommended Posts

muss ich jedes einzelne konto deaktivieren weil ich habe 2 deutsche accs und 1 ami acc und 2 kumpels accs. oder reicht nur der acc mit dem ich immer einlogge und online zocke??

will nämlich auch den datentransfer machen und er meint immer was von konto deaktivieren ein account oder alle accounts (eigene accs)??

ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe jetzt den Datentransfer erfolgreich über die Bühne gebracht, kann ich jetzt meinen Acc. von der alten Ps3 wieder löschen bzw. die Festplatte formatieren, (Das Gerät wird verschenkt)

ohne dass es irgendwelche Auswirkungen auf die neue Ps3 bzw. auf meinen kopierten Acc. auf dieser hat? Sorry für die doofe Frage, will auf Nummer Sicher gehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt den Datentransfer erfolgreich über die Bühne gebracht, kann ich jetzt meinen Acc. von der alten Ps3 wieder löschen bzw. die Festplatte formatieren, (Das Gerät wird verschenkt)

ohne dass es irgendwelche Auswirkungen auf die neue Ps3 bzw. auf meinen kopierten Acc. auf dieser hat? Sorry für die doofe Frage, will auf Nummer Sicher gehen :D

Wenn Du alles auf die neue PS3 transferiert hast, dann kannst Du mit der alten machen was Du willst, Du kannst sie formatieren, verschenken, zu einem Grill umwandeln oder als Türstopper in den Boden nageln ... es hat keine Auswirkungen auf die neue Konsole :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du alles auf die neue PS3 transferiert hast, dann kannst Du mit der alten machen was Du willst, Du kannst sie formatieren, verschenken, zu einem Grill umwandeln oder als Türstopper in den Boden nageln ... es hat keine Auswirkungen auf die neue Konsole :cool2:

Fein, so ausführlich brauche ich es nicht, aber danke für die schnelle Antwort Draga. Jetzt bin ich beruhigt :D:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Hab gerade meine neue 1TB Festplatte bekommen. Gleich meine externe angeschlossen um die Daten zu sichern und nix passiert. Da hab ich hier gelesen, man muss die externe zuerst Formatieren auf FAT32 wollte ich auch machen da es auf NTFS ist. Hab gesehen dass ich nur NTFS oder exFat Formatieren kann. Ist dieses exFat dasselbe wie FAT32???

Danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich würde gerne evtl. auch einen Datentransfer von meiner jetzigen PS3 (Slim mit 120GB @ 500GB, Datenvolumen liegt bei knapp 100GB) auf dann eine neue vollziehen.

Ich denke meine macht es nicht mehr lange, da sie sich jetzt schon zweimal in kurzer Zeit einfach von alleine ausgeschaltet hat, danach war auch die Stand-By Leuchte aus. Hab den Stecker gezogen und ein paar Stunden gewartet, dann ging wieder alles normal.

Kennt jemand das Problem und hat zufällig eine Lösung parat?

Ich würde natürlich gerne auch die 500GB Platte dann in der neuen PS3 drin haben ...

Normalerweise würde ich sagen es geht so:

1. Datentransfer von der alten PS3 (120 GB @ 500GB) zur neuen PS3

2. Bei der alten die original 120er-HDD wieder einbauen

3. Backup von der neuen PS3 auf externe HDD

4. 500er in die neue PS3 einbauen

5. Backup von der externen HDD auf die neue PS3 mit der 500GB

ABER: wie schon gesagt, meine jetzige PS3 Slim schaltet sich immer nach längerer oder kürzerer Zeit (kann so nach 2,5 Std. passieren) Benutzung von alleine aus und der Datentransfer wird aller Wahrscheinlichkeit länger dauern.

Nun grundsätzliche Fragen und dadurch evtl. eine andere Möglichkeit:

a. Ein Backup meines jetzigen System kann man doch auch auf einen anderen System aufspielen oder nur auf der, von der es stammt?

b. Ist dann alles außer den kopiergeschützten Spielständen auf der neue PS3 auch drauf bzw. im Backup (Benutzer, Filme, Musik, Einstellungen, PSN-Games, DLCs, Accounts, Designs usw.)?

c. Falls 1a. und 1b. zutreffen, müsste doch dann mit einem PSN-Plus-Mitgliedschaft doch auch ein 1:1 System wieder hergestellt sein?

d. Ich habe drei Benutzer eingerichtet, zwei davon sind auch PSN-Accounts, der dritte ist nicht im PSN registriert (mein Sohn, 3). Wären die bisher gesammelten Trophäen dann auf der neuen oder muss ich einen PSN-Account erstellen und Sie synchronisieren? Ich meine jetzt sind sie ja auch lokal auf der PS3 abgelegt, aber werden diese mit ins Backup übernommen?

e. Wenn ich eine Plus-Mitgliedschaft abschließe und von meinem Account die kopiergeschützten Speicherstände hochlade, wie sichere ich die geschützten Speicherstände der anderen zwei Benutzer? Kann man Speicherstände hochladen, die von anderen Benutzern stammen und zum eigenem Account kopiert wurden? Dann würde es ja gehen und ich müsste ja nicht einmal für mein Sohn ein PSN-Account erstellen.

Über klare Antworten bedanke ich mich jetzt schon einmal bei euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WICHTIG : Auf der zu übertragenden PS3 alle konten erstellen die ihr von der

alten Übernehmen wollt.

Sollte bei einem Transfer nicht auch der Account mit rübergezogen werden? Wie sieht das mit der Kontoerstellung aus, man kann doch ein neues Konto verwenden oder ein Konto mit einem bereits bestehenden verbinden. Ich gehe mal stark davon aus, dass ich dann eines erstellen muss und mit einem bestehenden verbinden soll, oder sehe ich das falsch?

Und die Accounterstellung auf der neuen Konsole muss sicherlich auch ohne Internetverbindung passieren oder?

Auf beiden Konsolen neuestes Software mindestens ab Versio3.15

Müssen beide Konsolen die gleiche Firmware haben?

Ablauf:

1. Beide PS3 unter Kontoverwaltung -->Systemaktivierung -->deaktivieren

Wieso muss ich den neu erstellten Account deaktivieren? Sorry, für die doofen Fragen, aber ich möchte nichts falsch machen und nachher ohne Daten dastehen...

Kann ein deaktivierter Account problemlos wieder aktiviert werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mal ne frage hab noch ne alte Slim mit der ich immer unterwegs war fragt mich nicht wieso aber irgendwann hat das Wlan seinen Geist aufgegeben und über Kabel kann ich nicht rein weil wir nur einen Hausinteren Wlan Router haben. Ist es Möglich die Trophäen dann auf meine neue rüber zu Syncronisieren? Ist ja der selbe Account. Auf der alten ist glaub ich 3.60 oder 3.72 drauf

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht leider nicht.

Wenn du Trophäen übertragen möchtest, musst du die auf dem PS3-System gespeicherten Trophäen-Informationen auf dem PlayStation Network-Server sichern oder synchronisieren.

[...]

Trophäen-Informationen werden nicht übertragen.

Siehe hier: http://de.playstation.com/ps3/support/network/detail/item251517/Verwendung-des-Datentransfer-Dienstprogramms/

Vielleicht kannst du die Trophäen ja bei irgendeinem Freund synchronisieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe eine alte Fat (80er-Modell, aber mit 320er-Platte) und möchte alles auf meine neue 320er-Slim übertragen. Die alte möchte ich nachher aber noch an einem anderen Fernseher weiterhin benutzen. Theoretisch müsste es ja funktionieren, dass ich zuerst den Datentransfer durchführe und dann die Sicherung, die ich vorher angelegt habe, auf der alten wiederherstelle - es sollten ja auch alle kopiergeschützten Savegames wieder da sein, da es ein und die selbe PS3 ist.

Muss ich dann aber trotzdem, wie in Schritt 1, meinen Account auf beiden Konsolen deaktivieren, also auch, wenn ich nachher beide Konsolen mit meinem Account benutzen möchte?

Und noch 'was:

Auf der von Belian geposteten Seite (2 Posts über meinem) steht, dass die LBP-Spieldaten bei einem Datentransfer nicht übernommen werden. Wie sichere ich die sonst? Wenn ich mich richtig erinnere, liegen die ja wo anders und man findet nur die Profile im üblichen Savegame-Ordner und kann somit nur die mit PS+ bzw. auf einem USB-Stick sichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir kommt die meldung, dass kein ethernet kabel angeschlossen sei.

hab aber sogar zwei verschiedene ausprobiert.

was kann ich da machen??

war eh klar, dass das wieder nicht funzt .........................

edit: falls das wichtig ist: von ps3 160 gb slim auf super slim 500gb, system aktuaisiert auf beiden.

EDIT2: so, jetzt hats geklappt. allerdings erst, nachdem ich die internet-verbindung der beiden ps3 auf "ethernet-kabel" gestellt habe.

ist zwar in meinen augen unlogisch, aber hauptsache es funzt.

hat 5 stunden gedauert, waren aber auch ca. 140 gb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur eine kurze Frage, hab's beim groben Überfliegen nicht gefunden.

Sind die Backups von allen PS3-Versionen untereinander voll kompatibel?

Also wenn ich regelmäßig Backups erstelle und meine PS3 segnet irgendwann das Zeitliche - bin ich auf der sicheren Seite - egal, was für eine neue PS3 ich mir dann kaufe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nur eine kurze Frage, hab's beim groben Überfliegen nicht gefunden.

Sind die Backups von allen PS3-Versionen untereinander voll kompatibel?

Also wenn ich regelmäßig Backups erstelle und meine PS3 segnet irgendwann das Zeitliche - bin ich auf der sicheren Seite - egal, was für eine neue PS3 ich mir dann kaufe?

Wenn du ein back Up von einer externen Festplatte auf ein neues System ladest können Sachen u.U. verloren gehen. Kopiergeschützte Saves oder auch Daten von der PSOne Memory card.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ok das ist klar.

Aber ich kriege nicht eine Meldung in der Art "Dieses Backup kann nicht wiederhergestellt werden, wegen zu alter Version des Modells oder der Software..." oder so?

Nein du kannst grundsätzlich jedes back Up auf jedes Modell übertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...