HayateGekko Geschrieben 21. Mai 2015 Geschrieben 21. Mai 2015 es ist auch immer ne frage dessen, wie man sie platziert. bei bleach bspw. gabs auch filler arcs, aber wenigstens immer erst nach nem abgeschlossenen arc und nicht mitten im endkampf-.-
Marloges Geschrieben 21. Mai 2015 Geschrieben 21. Mai 2015 es ist auch immer ne frage dessen, wie man sie platziert. bei bleach bspw. gabs auch filler arcs, aber wenigstens immer erst nach nem abgeschlossenen arc und nicht mitten im endkampf-.- Ich kann mich bei Bleach daran erinnern dass es eine fette Filler Arc knapp vor dem Ulquiorra Kampf gab
Gast Geschrieben 21. Mai 2015 Geschrieben 21. Mai 2015 Wobei ich die Filler bei Bleach nicht wirklich als störend empfand um ehrlich zu sein. Vor allem auch weil es eben fast immer richtige Arcs waren und nicht wie bei Naruto z.B. damals nur Random Episoden aneinandergereiht.
Crapsody Geschrieben 22. Mai 2015 Geschrieben 22. Mai 2015 Another ist in Buchform nicht wirklich besser und Akira ist, wie du schon sagst ziemlich teuer. Ich versuche gerade die deutsche Version in Farbe zu sammeln, das kostst mich ca. 10€ pro Band. Du könntest dir mal die Deadman Wonderland Mangas anschauen. Die kosten pro Band zwar 14€, sind aber ziemlich dick und die Geschichte ist, nicht so wie im Anime, abgeschlossen.
Eyo771 Geschrieben 22. Mai 2015 Geschrieben 22. Mai 2015 @Gamer-King Ich hab auch erst vor kurzem mit dem Manga lesen angefangen und les momentan die Vinland Saga, welche ich bis jetzt eig ganz gut finde. Bis jetzt gibts auch noch keinen Anime zum Manga, wobei das warscheinlich auch daran liegt, dass er noch nicht abgeschlossen ist, wobei man für den Einstieg vielleicht was abgeschlossenes lesen sollte. Naja, kannst ja mal reinschauen, vielleicht ist er ja was für dich.
Mrmiku90 Geschrieben 22. Mai 2015 Geschrieben 22. Mai 2015 Kann mir jemand einen Manga vorschlagen den man unbedingt gelesen haben sollte und der bei weitem besser als seine eventuell vorhandene Anime-Umsetzung ist? Ich würde gern mal anfangen einen Manga zu lesen, aber irgendwie denke ich mir dass sich der Kauf vielleicht nicht lohnt wenn man den Anime schon gesehen hat - zumal die meisten 'großen' Animes alle sehr gute Bewertungen haben. Ich hab schon mal Akira im Auge, weil bei dem Film offenbar nur ein Bruchteil aus dem Manga verarbeitet worden ist - der ist jedoch mit 20 € pro Band wirklich teuer. Ansonsten vielleicht sowas in der Richtung wie Another, da könnte man sich alle 4 Bände für 28 € besorgen. Wie gesagt - ich hab noch keinen Manga gelesen und würde aber gern mal mit einem anfangen, im Besten Fall mit vielen zusätzlichen Informationen und Details zur jeweiligen Anime-Umsetzung. Wenn das alles die gleichen Empfehlungen auf der Seite davor sind, weist mich doch kurz darauf hin. Ich würde dir Death Note empfehlen, es ist in 12 Bänden abgeschlossen und bietet Lesestoff soviel wie alle 63 Bleach bände die gerade erhältlich sind Zumal ich den Manga besser finde als den Anime. (Ist ja schon gut der Anime ist auch gut) Aber bei dem Death Note empfand ich den Manga besser ^^ Edit: pardon 13 bände, wenn man den zusatzband mitzählt.
Gast Geschrieben 22. Mai 2015 Geschrieben 22. Mai 2015 Kann mir jemand einen Manga vorschlagen den man unbedingt gelesen haben sollte und der bei weitem besser als seine eventuell vorhandene Anime-Umsetzung ist? Ich würde gern mal anfangen einen Manga zu lesen, aber irgendwie denke ich mir dass sich der Kauf vielleicht nicht lohnt wenn man den Anime schon gesehen hat - zumal die meisten 'großen' Animes alle sehr gute Bewertungen haben. Ich hab schon mal Akira im Auge, weil bei dem Film offenbar nur ein Bruchteil aus dem Manga verarbeitet worden ist - der ist jedoch mit 20 € pro Band wirklich teuer. Ansonsten vielleicht sowas in der Richtung wie Another, da könnte man sich alle 4 Bände für 28 € besorgen. Wie gesagt - ich hab noch keinen Manga gelesen und würde aber gern mal mit einem anfangen, im Besten Fall mit vielen zusätzlichen Informationen und Details zur jeweiligen Anime-Umsetzung. Wenn das alles die gleichen Empfehlungen auf der Seite davor sind, weist mich doch kurz darauf hin. Ist wahrscheinlich nicht allzu bekannt, aber vor allem wenn es um "Manga ist deutlich besser als Anime" geht, kann ich dir Sanctuary von Sho Fumimura empfehlen. Der Manga ist bis heute einer der besten, die ich gelesen habe und der "Anime" dazu (wenn man eine einzelne OVA überhaupt so nennen kann) behandelt vielleicht gerade mal 10-15% der Geschichte.
Marloges Geschrieben 22. Mai 2015 Geschrieben 22. Mai 2015 Mir würden noch Elfenlied, Blue Exorcist, Soul Eater oder Tokyo Ghoul einfallen. Allesamt umfangreicher als der Anime. Aber alles keine Titel bei denen ich sagen würde die MUSS man lesen. Berserk wäre vielleicht eine Alternative, da geht der Manga um einiges weiter als der Anime, ist umfangreicher und er ist wirklich der Hammer. Sogar auf Platz 1 auf diversen Seiten.
Gast Geschrieben 22. Mai 2015 Geschrieben 22. Mai 2015 Mir würden noch Elfenlied, Blue Exorcist, Soul Eater oder Tokyo Ghoul einfallen. Allesamt umfangreicher als der Anime. Aber alles keine Titel bei denen ich sagen würde die MUSS man lesen.Berserk wäre vielleicht eine Alternative, da geht der Manga um einiges weiter als der Anime, ist umfangreicher und er ist wirklich der Hammer. Sogar auf Platz 1 auf diversen Seiten. Myanimelist glaube ich sogar. Sehe Berserk oft mit 9er-10er Bewertungen.
Kuchenlight Geschrieben 22. Mai 2015 Geschrieben 22. Mai 2015 Die es, bei meinem Wissensstand von 18 Bänden, auch zweifellos verdient hat.Ein grosses Meisterwerk.
HayateGekko Geschrieben 23. Mai 2015 Geschrieben 23. Mai 2015 nachdem ich jetz mal angefangen hab digimon adv. 2 noch mal zu schauen, musste ich feststellen, dass ich absolut kein plan mehr hab, wie die story so verläuft, dabei dachte ich, dass ich mich mit digimon noch recht gut auskenne^^ aber eins musste ich leider auch feststellen, die chars sind für mich um einiges schlechter als in teil 1 und die digimon sehen fast alle scheiße aus, bis auf flamedramon. besonders kari und tk haben nen mega rückschritt gemacht was die coolness ihrer digimon angeht. yolei und codi sind für mich die totalausfälle, langweilig und unsympathisch und scheiß digimon. mal sehn ob da am ende tatsächlich noch die 8 steht, ich glaub fast nicht^^
Mrmiku90 Geschrieben 23. Mai 2015 Geschrieben 23. Mai 2015 nachdem ich jetz mal angefangen hab digimon adv. 2 noch mal zu schauen, musste ich feststellen, dass ich absolut kein plan mehr hab, wie die story so verläuft, dabei dachte ich, dass ich mich mit digimon noch recht gut auskenne^^aber eins musste ich leider auch feststellen, die chars sind für mich um einiges schlechter als in teil 1 und die digimon sehen fast alle scheiße aus, bis auf flamedramon. besonders kari und tk haben nen mega rückschritt gemacht was die coolness ihrer digimon angeht. yolei und codi sind für mich die totalausfälle, langweilig und unsympathisch und scheiß digimon. mal sehn ob da am ende tatsächlich noch die 8 steht, ich glaub fast nicht^^ Da kann ich dir nur zustimmen. Kairi und T.K kamen mir aber schon damals wie aufpasser der Kids vor Und die Armor-Digitation ihr Digimon ist an boringnes kaum zu unterbieten Hawkmon und armadillomon sind mit ihren Digitationen auch weit entfernt cool zu sein. Veemon find ich heute wie damals cool und schlicht und genial in den Armor digitationen. Der Star der Staffel ist sowieso Black-wargreymon.^^
HayateGekko Geschrieben 24. Mai 2015 Geschrieben 24. Mai 2015 is bei hxh jede 13. folge sone zusammenfassung oder war das jetz nur am anfang so? hab mich nur gewundert, dass das grad schon wieder kam.
Kuchenlight Geschrieben 24. Mai 2015 Geschrieben 24. Mai 2015 Waren afair nur die ersten beiden 13er.
Haptism Geschrieben 24. Mai 2015 Geschrieben 24. Mai 2015 Hm, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte zumindest der Chimera Ant Arc auch eine Folge, die als Zusammenfassung diente, oder? Kann mich aber auch täuschen...
Kuchenlight Geschrieben 24. Mai 2015 Geschrieben 24. Mai 2015 Möglich, da es so viele Episoden waren, bleibt das nicht soooo gut in Erinnerung. ^^ Zumindest waren Recaps glücklicherweise nicht regelmässig .
Mrmiku90 Geschrieben 28. Mai 2015 Geschrieben 28. Mai 2015 Da hat wohl jemand die sammelwut von Danzo geerbt, ob der ganze Körper bedeckt ist?
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.