Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

trophycard.de


BigBoy

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Ja ist sie, jetzt wäre es sowieso zu spät weil ich mich da mal eingeloggt hatte von daher. da kann sie dann auch bleiben. Wollte nur mal wissen was ihr von der sache haltet

- Keine sichere Seite

- Keine offizielle PS3 Seite

- Sehr dürftig gestaltet

Finger weg...

Aber bei dir nun eh zu spät. Ich würde schnellstmöglich mein PW ändern.

Desweiteren würde ich auf Trophycards scheißen, bei denen ich meine Mail und mein PW eingeben muss, ausser bei Sony direkt.

Warum nur so geil auf die blöden Karten?

Deswegen meinen Account riskieren -> Nein Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja Zweifel hab ich auch, aber es heißt ja es sei ein Fan-Projekt

Soweit ich das sehe, hat das ganze wohl im 4-Players Forum angefangen

Und der die Trophycards erstellt ist meine hier sogar angemeldet

Die Seite ist auch noch in der Beta-Phase, deshalb wahrscheinlich dürftig gestaltet

Aber der PSN-Login gibt mir auch zu denken. Da hat herg` schon recht, wofür nen Account riskieren

Und das steht in der FAQ dazu:

4. Speichert trophycard.de meine Login-Daten?

Nein, das Login-System verläuft über die Webseite von Sony. Wir benötigen lediglich einen erfolgreichen Login, um sicherzustellen, dass jeder nur seine eigene Trophycard erstellen kann. Andernfalls könnte z.B. User A die Trophycard von User B bearbeiten.

Weil wir auf ein explizites Regristrierungsverfahren verzichten wollten, haben wir uns entschieden, diesen Prozess einzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann melde ich mich hier auch mal zu Wort (dank der netten PN von Babyboy bin ich darauf gestoßen)...

Die Seite ist von mir und der Grund, warum das alles noch so dürftig gestaltet ist, ist einfach, dass ich als Student so gut wie alles alleine machen muss und nur in meiner Freizeit mich damit beschäftigen kann...Die Seite gibt es auch seit knapp 2-3 Wochen, und ich gehe eher den Weg, dass alles Schritt für Schritt zu regeln und so zu wachsen, statt sechs Monate lang an etwas zu werkeln und dann was aufzustellen, was womöglich nicht angenommen wird...Vor Allem möchte ich auch nur Trophycards anbieten und nicht den Weg gehen, den Playfire oder ps3trophycard.com geht...Es ist simpel gestrickt, um einfach nur eine Trophycard zu bekommen...

Anfangs wollte ich die Seite gar nicht erstellen, sondern nur einige Trophycards bei 4players.de (bin da seit drei Jahren und habe knapp 1800 Beiträge...Link zum Thread) anbieten, damit die Leute dort auch was haben, was sich nicht immer ähnelt (man sieht ja in allen Foren immer diese offiziellen Cards, das hat mich einfach genervt)...Die Resonanz war gut und da ich keine Lust hatte, ständig mit Photoshop die Rechtecke auszuschneiden, habe ich mir ein Skript gebastelt, der die Daten von Sony holt und das für mich erledigt...

Der Grund, warum ich die Login-Funktion von Sony genommen habe steht auch in der FAQ...Theoretisch könnte ich es auch so machen, dass man einfach seine PSN-ID eingeben muss, aber dann könnte jeder x-beliebige User einfach meine Karte modifizieren ("Spieler A" geht auf die Seite, gibt aber als PSN-ID "Spieler B" ein...Dann kann er eine Karte mit bescheuerten Zeilen eintragen und so die ursprünglichen Datenbankeinträge von "Spieler B" überschreiben)...Und da es einfach schwachsinnig ist, für so eine kleine Seite eine eigene Registrierung zu verlangen (wer hat schon Lust, sich ständig irgendwo zu registrieren?), habe ich mir einfach gedacht, die Sony-Funktion zu nutzen...

Grob erklärt ist im Frame (wenn Ihr auf "Trophycard erstellen" klickt) nur "http://store.playstation.com/external/index.vm?returnURL=meineWebseite" verlinkt und bei einem erfolgreichen Login bekomme ich Eure PSN-ID (mehr auch nicht)...So kann ich sicherstellen, dass auch nur der Inhaber der PSN-ID seine eigene Karte erstellen bzw. modifizieren kann...

Ob Ihr mir jetzt traut oder nicht, ist Euch überlassen, schließlich kann ich jetzt hier keine Beweise anbringen, weil ich mein Skript nicht veröffentlichen möchte...Aber, ich bin gewiss nicht der Typ, der Passwörter klaut und dann die Accounts der User missbraucht (Wieso sollte ich das tun? Ich habe selbst ca. 60 PSN-Games und bekomme als Redakteur in Österreich alle Spiele geschickt)...Vor Allem würde ich dann nicht täglich neue Styles online stellen und über 85 verschiedene Designs anbieten...Ob sie Euch jetzt gefallen, sei mal dahingestellt (ist imho Geschmackssache, Manchen gefällts, Manche finden es einfach nur bescheiden), aber wenn ich unseriös wäre, würde ich mir nicht die Mühe machen, ein umfangreiches Skript mit Auto-Update zu basteln und dann online zu stellen...

Alles, was gespeichert wird, ist nur Eure PSN-ID, das Design, die Nationalität und Zeile 1-3...

Wer mir nicht trauen kann, kann sich ja gerne anderweitig eine Trophycard holen...Ich will schließlich mit dem Projekt kein Geld verdienen, sondern mache das nur aus Spaß an der Sache :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...