Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Call of Duty übermäßig brutal??


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

was habt ihr denn alle bitte fuer ein problem mit dem flughafen level?

wuerdet ihr einen film sehen mit so einer szene wuerde niemand sagen dass es scheisse sei....

es gehoert zum spiel damit die story von lebt.

Doch, ich würde auch einen Film blöd finden, in dem unschuldige Zivilisten am Flughafen erschossen werden.

Wenn eine Story von so etwas leben muss, dann läuft etwas schief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht doch alle heulen! die hätten vllt auch im briefing sagen können das da ein attentat war und cia agent tot und bla bla bla... ja und? die haben sich entschieden das als mission zu machen und ich finds klasse! mal was anderes! also ich (als russe) finds toll!

dazu muss ich noch sagen das ich diese szene im film "Operation Kingdom" auch cool fand:

attentäter steht in der menschenmenge und ruft alle zu sich... und dann BÄÄÄM

wenn ihr kein bock drauf habt dann spielt was anderes und heult net rum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht doch alle heulen! die hätten vllt auch im briefing sagen können das da ein attentat war und cia agent tot und bla bla bla... ja und? die haben sich entschieden das als mission zu machen und ich finds klasse! mal was anderes! also ich (als russe) finds toll!

dazu muss ich noch sagen das ich diese szene im film "Operation Kingdom" auch cool fand:

attentäter steht in der menschenmenge und ruft alle zu sich... und dann BÄÄÄM

wenn ihr kein bock drauf habt dann spielt was anderes und heult net rum...

yo wen deine family am flughaffen erschossen wird/wurde hätteste auch cool gefunden wa?.... menschen gibts:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo wen deine family am flughaffen erschossen wird/wurde hätteste auch cool gefunden wa?.... menschen gibts:banghead:

bloß ist das ein Spiel..und nicht das echte Leben :emot-what:

Ich hab schon ein schlechtes Gewissen gehabt wenn ich mit meiner Softair die Katze angeschossen hab,weil sie sonst meine Goldfische aus´m Teich gefressen hätte :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein interessantes Thema mit interessanten Ansichten

Halten wir mal fest dass nicht jeder 14 oder 16 jährige bei einem etwas brutaleren Spiel durchdreht es hat mir damals auch nicht geschadet aber dass es Leute gibt die die Wirklichkeit nicht von der Realität unterscheiden können wird wohl auch nicht für grosse Überraschungen sorgen.....

Dieser ganze Hype umd die Brutalität von MW2 insbesondere der Flughafensequenz ist ja an sich eine tolle PR-Aktion mit der die MWreihe wohl eine berühmtheit erlangen wird wie es bisher nur ein Counterstike konnte.

Aber das geht wohl auf Kosten aller anderen Publisher und der friedlichen Zockergemeinde.... wenn jetzt wieder ein Amoklauf stattfindet und da liegt ein MW2 im Wohnzimmer kann man dieses mal nicht gegenargumentieren dass bei Shooter nicht das "Töten" im Vordergrund steht sondern Teamplay etc.

Weil mit der Flughafensequenz kann jeder die Sensation eines Amoklaufs mal miterleben und das liefert der Killerspiel lobby ja jede Argumentation die sie braucht.

Das Videospiele nicht gewalttätig machen kann dann niemand mehr als falsche Behauptug beweisen wenn es tatsächlich zu einem Vorfall kommen sollte... das hat einen ja jetzt dahin gebracht wo man ist mit indizierten Spielen und verschärften Handel von Titeln ü18.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert denn bitte großartiges, wenn diese "Killerspiele" in DE verboten werden? O.o

Uncut Games werden doch sowieso aus'm Ausland besorgt oder nicht?

Nach so 'nem Verbot, holt man sich eben auch die anderen Games aus'm Ausland. Viel wird ein solches Verbot in meinen Augen nicht bringen.

Ich frage mich aber, was passiert, wenn nach einem solchen Verbot jmd. Amok läuft, weil er eben solche Games nicht zocken kann..xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mit Sicherheit sagen das ein solches Spiel keine Auswirkungen auf den Spieler hat? Da mein vater strikt gegen shooter ist. Ich hatte mir das game vorgestern gekauft (metallbox) un dann wollte es mein dad sehn un er fands zu gawalttätig da nur geballert wird, aber im endeffekt wenn man es ganz krass nimmt sin ja eig bauernhofspiele brutaler als mw2 weil durch das rasen maehen z.B. Wird der wiese ja auch geschadet un die wiese is sogar unschuldig von daher flughafenmission xD

Wie denkt ihr darüber?

Ps. Ich bin 14,5 jahre

MfG

Edit. Ich durfte mit 12 noch nicht einmal worms 3D spielen, un darf nun eig immer noch nichtmal usk 16 spielen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mit Sicherheit sagen das ein solches Spiel keine Auswirkungen auf den Spieler hat? Da mein vater strikt gegen shooter ist. Ich hatte mir das game vorgestern gekauft (metallbox) un dann wollte es mein dad sehn un er fands zu gawalttätig da nur geballert wird, aber im endeffekt wenn man es ganz krass nimmt sin ja eig bauernhofspiele brutaler als mw2 weil durch das rasen maehen z.B. Wird der wiese ja auch geschadet un die wiese is sogar unschuldig von daher flughafenmission xD

Wie denkt ihr darüber?

Ps. Ich bin 14,5 jahre

MfG

Edit. Ich durfte mit 12 noch nicht einmal worms 3D spielen, un darf nun eig immer noch nichtmal usk 16 spielen :(

Also wenn Shooter Auswirkungen auf die Leute hätten,müsste ich schon Amok gelaufen sein :emot-what:

Wenn du ein Junge bist,der normal im Kopf ist kannst du doch so was spielen.

Spiele seit *momentüberleg* 5 Jahre Ego-Shooter

Mit 11 Halo 1 :drool5: gespielt und mittlerweile eben fast nur noch USK 18,was nicht heißt das ich keine Spiele ab USK 12,16 oder gar USK 6 (es lebe die Wii und ihre Spiele :biggrin5:) spiele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also wenn Shooter Auswirkungen auf die Leute hätten,müsste ich schon Amok gelaufen sein :emot-what:

Wenn du ein Junge bist,der normal im Kopf ist kannst du doch so was spielen.

Spiele seit *momentüberleg* 5 Jahre Ego-Shooter

Mit 11 Halo 1 :drool5: gespielt und mittlerweile eben fast nur noch USK 18,was nicht heißt das ich keine Spiele ab USK 12,16 oder gar USK 6 (es lebe die Wii und ihre Spiele :biggrin5:) spiele

das ist mal ein waches wort hab auch mit 11 shoter angefangen xbox cod2 und ich denke nicht mal dran ein amok zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das sollte jeder selbst einschätzen können solche spiele zu spielen. es gibt 14-jährige die reif genug sind und mit der nötigen distanz damit umgehen, andererseits gibt es auch 18-jährige die noch nicht so reif sind.

ich bin 16,5 jahre und spiele viele usk-18 spiele (natürlich auch mal usk-16,usk-12...) und werde sicher NIE amok laufen oder sowas. Ich bin mir sicher das selbst langjährige Ego-schooter spieler in echt nichtmal ne waffen laden könnten:emot-raise: (ich auch nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einigen kommentaren kann ich mir nur an den kopf fassen... die begruendungen wieso ihr die spielszene schlecht findet sind sowas von schwachsinnig...

dann spielt es halt nicht und spielt tetris! im spiel gibt es eine atombombe die nach 25 kills gestartet werden kann....

wieso heult ihr euch da auch nicht aus? im 2ten weltkrieg sind 100tausende gestorben nach dem abwurf...

iran baut zur zeit eine atombombe.... aber das ganze geheule geht nur um die flughafenszene....

und? wo liegt das problem?

bei alien vs predator kannst du vom menschen den kopf rausreissen inkl wirbelsaeule.... sicherlich kommt dann einer von euch und erzaehlt mir das dies nur ein arzt machen darf...

es gab sicherlich filme wo ihr die actionszenen genial gefunden habt und euch nicht in die ecke gesetzt habt und entsetzt wart...

also bitte.... *weiterkopfschuettel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde dieses rumgeheule auch nur lachhaft! nur weil es immer diese ausnahmen gibt... ! dafür werden abertausende bestrafft. die szene ist nunmal so und wer sie nicht spielen will kann sie ja überspringen.

oder wird dann auch gta verboten sobald der erste ne nutte f**** und danach überfahrt und das geld wieder klaut :-D !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich finde das sollte jeder selbst einschätzen können solche spiele zu spielen. es gibt 14-jährige die reif genug sind und mit der nötigen distanz damit umgehen, andererseits gibt es auch 18-jährige die noch nicht so reif sind.

ich bin 16,5 jahre und spiele viele usk-18 spiele (natürlich auch mal usk-16,usk-12...) und werde sicher NIE amok laufen oder sowas. Ich bin mir sicher das selbst langjährige Ego-schooter spieler in echt nichtmal ne waffen laden könnten:emot-raise: (ich auch nicht)

Ich glaub niemand läuft durch Games amok, zumindest nich als ursache vllt als auslöser wenn seine virtuelle welt zusammen fällt, die ursache würde ich ehr im sozialen umfeld suchen zumal ich das nie machen wuerde da von einem meiner klassenkameraden (auch guter freund) der vater an der schule unterrichtet an der schule unterrichtet wo ein amoklauf war (erfurt).

Mein dad denkt es würde mich gefühlskalt machen -_-.

Ps. Ich könnte ne waffe laden da ich jetzt noch luftgewehr schieße un früher ma KK geschossen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist brutal da gibt es nichts zu leugnen, aber es ist mittlerweile bewiesen (Psychologen haben es bestätigt) dass es keine kritischen Auswirkungen auf Reallife hat.

Bei Rennspielen, hiess es, kann es nach längerem Genuss dazu führen, dass man schneller fährt als sonst (im echten Leben)

PS: bin selbst erst 16. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...