Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Call of Duty übermäßig brutal??


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Also bitte...

Was hier einige so loslassen ist echt schrecklich.

Wenn hier ein 15 Jähriger sagt, Dead Space ist nicht brutal, kann ich nur den Kopf schütteln. Dieses Spiel IST brutal, egal wen du fragst - wer das verneint sollte einen Optiker aufsuchen.

Solche Aussagen hört man von Minderjährigen wohl er, weil man zeigen will, dass man gegen gewalttätigen Inhalt "bereits abgehärtet" ist. Das mag man vielleicht auch sein, aber tut doch nicht so, als wären Spiele wie Dead Space oder Modern Warfare 2 harmlos.

Ich finde es spitze, dass ihm das Spiel nicht gekauft wurde, denn Alterseinstufungen haben einen Sinn!

Naja definier mir brutal :)

Man kann zu fast jedem Spiel was 16+ ist sagen, es sei brutal oder halt nicht :)

jeder Mensch hat andere Ansichten, was für ihn brutal ist.

Bis jetzt hab ich noch nie ein richtig brutales Spiel gesehen ausser Manhunt!

Sonst waren alle Spiele entweder Horrorlastig, das heisst mit Schockgefahr, was aber nicht heisst das es brutal ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar jeder Charakter ist Indiviuell. Würde meinem 10 Jährigen Sohn auch nciht Dead Space geben...

aber mit 16 finde ich, solltem an selbst wissen, ob man etwas spielen kann/will, deshalb verstehe ich die Reaktion seines Vaters aber finde sie..naja nicht angemessen. Wäre der Junge 14 oder so würde ich es verstehn...aber mit 16 ist man so weit im Kopf, dass man das "verkraftet".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja den Leuten ist es doch egal ob es gecuttet ist oder nicht,die gehen einfach nach youtube und gucken sich da die sachen an die sie auf ihrem game nicht zu sehen bekommen.

LG King_Nico_10

Weiss nich ob das zum Thema passt^^

Das sollen die lieber dann machen als selber so brutal vorzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja definier mir brutal :)

Man kann zu fast jedem Spiel was 16+ ist sagen, es sei brutal oder halt nicht :)

jeder Mensch hat andere Ansichten, was für ihn brutal ist.

Bis jetzt hab ich noch nie ein richtig brutales Spiel gesehen ausser Manhunt!

Sonst waren alle Spiele entweder Horrorlastig, das heisst mit Schockgefahr, was aber nicht heisst das es brutal ist ;)

Nicht dein ernst, oder?

Klar, Einzelheiten variieren, aber wenn bei Dead Space Körperteile abgetrennt werden und Massenweise Blut spritzt (vorallem die Todesanimationen der Hauptfigur), dann glaube ich nicht, dass es dort große Meinungsverschiedenenheiten gibt.

Ob man die Thematik nun brutal findet, ist etwas anderes. Wenn das Töten von Menschen an sich als sehr brutal aufgefasst wird, dann wären Spiele wie BFBC ebenfalls Brutal. Verglichen mit CoD: WaW (uncut) hingegen, ist der Gewaltgrad von BFBC deutlich geringer - hier kann ich also verstehen, wenn jemand BFBC als "harmlos" bezeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1. Bin ich lang keine 15 mehr

2. Darf man es "nicht so sehen, wie es aussieht"

--> Ich versuche mal zu erklären wie ich die Dinge sehe.

Klar, wenn man sich jetzt mal überlegt, was in solchen spielen gemacht wird, DANN ist es brutal. Wenn man das, was im SPIEL gescheiht in die WIRKLICHLEIT hineinlegt. In Dead Space weden Körperteile abgetrennt, "Wesen" verbrannt, überall Blut. Stell ich mir jetzt vor das wäre wirklich..Junge Junge... dann denk ich "Isaac hatte dicke Eier...ich hätt mir schon lang die Kugel gegeben".

Aber Spiele in die Wirklichkeit legen, darf man nicht...es sind doch nur Spiele. Während ich zB. Dead Space spiele hab ich (denke ich doch mal) null "Regung im Gehirn von Gewalt" (sry weiß nicht, wie ich es ausdrücen soll)

Die könnten mir innem Game 10Leute aufstellen, alle als "Zivilisten modelliert" und ich würdse übern Haufen ballern (ja bin ich cool-.-), ohne dass ich auch nur an reelle (reale?!) Gewalt denken würde.

Ich bin nicht der Meinung wie Punkboy, da er Spiele als "Fast-Wirklichkeit" sieht. Klar, können da halbtote übern Boden kriechen und ziehn ne rote Spur hinter sich her... na und? Ist doch alles nur auf meinem Bildschirm und wenn ich Lust dazu habe "erschieße ich ihn halt auf meinem Desktop"... Es ist doch nur eine verdammte Animation!

Was ich wesentlich brutaler fände, sind Filme... bei Spielen verstehe ich das Theater nicht. Jetzt kommt bitte nicht "das Spiel ist zurecht ab 18" Diese Altersvorgaben sind einfach "Lückenfüller des Gesetzes":

Jeder 15 Jährige, der CoD spielen/kaufen will, bekommt es auch, im schlimmsten Fall übern Freund oä... also hier versagt schonmal das rote Emblem.

Dann die Tatsache, dass zB. 17 Jährigen ein Spiel nicht ausgehändigt wird... klar die 18 Jährigen sind en paar Monate älter.. aber wo ist hier der Sinn. Ich glaube mein Verstand hat sich seit ich 16 bin nichtm ehr großartig verändert und wird sich zwar weiterentwiockeln aber nicht neu entwickeln. Man kann auch mit 16 reifer sein als 18- Jährige.

Deshalb finde ich diese Einteilung in ein Alter schwachsinnig und sinnlos. Viel besser finde ich die Hinweise über Inhalte mit Srogen, Kraftausdrücke, vulgäre Sprache, Brutalität, Sexualität usw. in Spielen. So kann man sich informieren, was alles auf einen wartet und os selbst abwägen, was man davon sehen möchte und was nicht.

Aber wer Action in Spielen brutal findet, der findet Sexualität in Spielen bestimmt auch antörnend oder Frauen attraktiv Oo ...

was redest du da dass ich das als halb real empfinde?^^

Ok vllt verstehst du dass es "nur" ein spiel ist, aber andere 16 jährige sind vllt noch nicht reif genug oder jüngere, die das vllt nicht verstehen oder sonst was, es hat auch nix mit realität zu tun, es geht einfach um die sache an sich, damals als die figuren im spiel aussahen wie gestapelte schuhkartons gabs auch schon zensur, ich glaube auch nich dass du als 16 (17?) jähriger einschätzen kannst wie alt du geistig bist, jeder denkt mit 16 dass er geistig auf der stufe eines 20 jährigen ist. Und ey genau wegen den fehlern im gesetz oder wie man das nennen möchte, gibt es doch zensur, damit 14 jährige das nich in die hände bekomm aber naja.

Du redest grade von dir dass es für dich nur ein spiel ist bla dass du abgehärtet bist und KP was. vllt gibs andere in deinem alter oder die jünger sind als du die das nicht so nehmen und es zu ernst nehmen alles. denk drüber nach :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du redest grade von dir dass es für dich nur ein spiel ist bla dass du abgehärtet bist und KP was. vllt gibs andere in deinem alter oder die jünger sind als du die das nicht so nehmen und es zu ernst nehmen alles. denk drüber nach :)

ich kann mir schwer vorstellen, dass ein normal denkender Mensch ein Videospiel real halten könnte:emot-what::skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mir schwer vorstellen, dass ein normal denkender Mensch ein Videospiel real halten könnte:emot-what::skep:

Realität kann man vielerlei interpretieren, natürlich weiß man , solange man über 10 jahre is, dass es nich grade WIRKLICH passiert, aber man kann es trotzdem mit der realität durcheinander bringen, aber ganz ehrlich, nen 12 jähriger der nur sone spiele spielt egal ob er denkt sie wären real oder nicht, wird wohl oder übel der übelste hänger, der kommt auf sein leben nich klar da kann mir jeder erzählen was er will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Realität kann man vielerlei interpretieren, natürlich weiß man , solange man über 10 jahre is, dass es nich grade WIRKLICH passiert, aber man kann es trotzdem mit der realität durcheinander bringen, aber ganz ehrlich, nen 12 jähriger der nur sone spiele spielt egal ob er denkt sie wären real oder nicht, wird wohl oder übel der übelste hänger, der kommt auf sein leben nich klar da kann mir jeder erzählen was er will

Du redest jetzt aber schon wieder von Spielverhalten, nicht von der Brutalität der Spiele.

Klar, wenn ein 12 Jähriger jeden tag 3-5 Stunden Egoshooter und Horrorgames zockt ist das betsimmt nicht gut, weil er sich geistig noch entwickelt und Eindrücke auf eihn aus dem Alltag einen beeinflussen. Wenn ein 12 Jähriger aber mal ne halbe Stunde am tag Counter Strike spielt und das so 1-3 mal die Woche, denke ich nicht, dass ihn das stark beeinflussen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist eh wurscht. Finde auxch Dead Space nicht brutal, da es mich absolut null juckt, was ich da machen würde, wenn es die Realität wäre. Es ist ein Spiel so wie Mensch ärgere dich nicht oder so.. da töte ich ja auch meien Gegner :D

Wenn michn 10 jähriger fragt, ob ich ihm en Spiel ab 16 kaufe, würd ich nicht nein sagen..

Klar jeder Charakter ist Indiviuell. Würde meinem 10 Jährigen Sohn auch nciht Dead Space geben...

Ähm ja, zwei Posts mit gegensprüchlichen Aussagen. Du würdest einem zehnjährigen CoD kaufen, aber kein Dead Space. In CoD killst du Menschen (mit VIEL Blut) und in DS (noch nie gespielt, sorry, falls ich falsch liege) killst du Aliens mit VIEL Blut...

Ich sags nochmal: NACHDENKEN ist die Devise, Kumpel:emot-what:!

@Atzenboy: nach deiner aussagekräftigen Aussage sage ich, dich beeinflusst es zwar eventuell nicht, aber es ist nichts für dich und ich schüttel den Kopf über denjenigen, der dir das Spiel gekauft hat, sei es Freunde oder Eltern, etc.pp.

Aber wer kann schon sagen, dass es dich nicht irgendwann beeinflusst?

Ich bleibe dabei, Daumen hoch für Papa und Daumen hoch für Jugendschutz (ob er nun Früchte trägt, er ist da) und Daumen runter für verantwortungslose Mitmenschen.

Seit doch außerdem froh, dass es diesen (in euren AUgen läppigen) Jugendschutz gibt, nach den Geschehnissen in der Vergangenheit hätten sie die ganzen Spiele auch schon lange in DD verbieten können. ABer ich weiß ja, die absoluten Könner unter euch Minderjährigen bestellen es in UK. WTF!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm ja, zwei Posts mit gegensprüchlichen Aussagen. Du würdest einem zehnjährigen CoD kaufen, aber kein Dead Space. In CoD killst du Menschen (mit VIEL Blut) und in DS (noch nie gespielt, sorry, falls ich falsch liege) killst du Aliens mit VIEL Blut...

Ich sags nochmal: NACHDENKEN ist die Devise, Kumpel:emot-what:!

@Atzenboy: nach deiner aussagekräftigen Aussage sage ich, dich beeinflusst es zwar eventuell nicht, aber es ist nichts für dich und ich schüttel den Kopf über denjenigen, der dir das Spiel gekauft hat, sei es Freunde oder Eltern, etc.pp.

Aber wer kann schon sagen, dass es dich nicht irgendwann beeinflusst?

Ich bleibe dabei, Daumen hoch für Papa und Daumen hoch für Jugendschutz (ob er nun Früchte trägt, er ist da) und Daumen runter für verantwortungslose Mitmenschen.

Seit doch außerdem froh, dass es diesen (in euren AUgen läppigen) Jugendschutz gibt, nach den Geschehnissen in der Vergangenheit hätten sie die ganzen Spiele auch schon lange in DD verbieten können. ABer ich weiß ja, die absoluten Könner unter euch Minderjährigen bestellen es in UK. WTF!

Dein Post hört sich sicherlich reif an, trotzdem Daumen runter:

Das erste Zitat bezog sich auf mich (habe Dead Space 2 mal durch ;))

Deas 2. Zitat bezieht sich auf die Allgemeinheit. Mich beeinflusst Dead Space nicht und ich denke andere in meinem Alter beeinflusst es auch nciht, deshalb das erste Zitat. Das 2. Zitat richtet sich an die Allgemeinheit, dass jeder selbst schaune muss, wie er mit solchen Spielen zurecht kommt.

Dass ich meinem Sohn kein Dead Space kaufen würde, wen er den 10. Bday feiert oder so ist daher logisch, da ich nicht anderen sowas zumute, nur weil ich damit klarkomme. Die Aussage also "Dead Space ist für mich nicht "brutal" und beeinflusst mich null" widerspricht also in keinster Weise "ich würde mein m10 Jährigen Sohn kein Dead Space besorgen..)

Denk du mal drüber nach, habe auhc über deinen Post nachgedacht ;)

edit: hab was übersehen, muss also etwas hinzufügen:

Die Aussage: "Wenn mich ein 10-Jähriger fragt, ob ich ihm sowas kaufe", dann habe ich gesgat ich würde zustimmen, wenn der Junge amit zurecht kommt. Wenn ihm sowas Spaß macht bin ich doch nicht der Erziehungsberechtigte (okay das mit 10 Jahren war übertrieben..sagen wir 13-14...) Er muss selbst wissen ob er das Spiel spielen will oder nicht. Gibt schließlich auch Sportschützen im Kindesalter.. etc.. sowas verdirbt sie ja auch nicht.)

Ein 14 Jähriger sollte soweit sein, dass er selbst entscheidne kann, ob er sowas spielen will oder nicht, genauso wie ein 14 Jähriger entscheiden kann, ob er verhüten will oder nicht und schon vater wird... Ab 13 kann man sogar gesetzlich schon bestraft werden (oder war es 14) für eigenes Verhalten, da man davon ausgeht, dass man im dem Alter schon reif genug denken und evtl handlen kann und weiß was geht und nciht. So sehe ich das auch mit dem Spielen von Videospielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

rafael du bist 17 & hast einen Sohn

Ging aber früh los xD

In Dead Space metzelt man Aliens ab & es ist viel brutaler als MW2.

Dead Space würde mich beeinflussen

1. Ich habe Angst von Horror Games

2. Albträume

MW2 dagegen ist "nur" ein Ego-Shooter da es net so "brutal" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow...hier geht gleich eine Schlägerei los...wartet kurz ich hol kurz Popcorn.

Aber mal im Ernst...schon wird hier wieder gestreitet nur weil einer mal ne andere Meinung hat als der andere?:D

Hast du auch einen sinnvollen Beitrag zu diesem Thread oder willst du nur spamen? Dann geh ind en Off Topic - Bereich!

Ich finde, wir diskutieren hier, aber mit harten Bandagen, streiten wäre wohl etwas anders -.-*

@Rafael (man, wie zitier ich zwei EINTRÄGE:cry2:), mir gings nicht um den Teil mit brutal, sondern erst sagst du, du würdest einem 10 jährigen ein Spiel ab 16 kaufen, wenn er dich fragt. (ob nu 16 oder 18 is schnurz, geht ja um JuGsG [oda so :)]. Aber deinem 10 jährigen Sohn (in Zukunft) würdest du DS nicht kaufen. Was unterscheidet deinen Sohn in der Fürsorgepflicht von einem anderen 10 jährigen? Du umgehst damit ja die Fürsorge eventueller fürsorglicher (LOL) Eltern. Was ich nicht gut finde.

Das meine ich.

Habe nachgedacht, auch wenns nicht so aussieht :cool2:.

Und danke, so reif fühle ich mich nicht:biggrin5:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...