Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Call of Duty übermäßig brutal??


Recommended Posts

Also erst habe ich diese eine Flughafen Mission übersprungen aber als ich die Trophäe für´s Spiel auf Veteran haben wollte musste ich spielen und es war sowas von brutal ... also wenn die so nen sch*** in Black Ops machen haben sie es bei mir versaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

äh sorry des kotzt aber einfach nur an wie jetzt alle auf einmal so auf moralappostel machen müssen nur weil einer damit angefangen hat mit "ach des level ist ja so brutal".

wenn ihr es nicht wollt in einem spiel auf personen zu schießen dann seid ihr bei CoD eindeutig fehl am platz, bzw bei jedem shooter.

weil es macht mal überhaupt keinen unterschied ob man jetzt auf zivilisten schießt oder auf polizisten oder ähnliches.

zivilisten sind menschen und polizisten auch.

weil selbst alle anderen in den übrigen missionen mit waffen in der hand werden wohl kaum aus dem fernseher springen und euch dazu zwingen zu schießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erst habe ich diese eine Flughafen Mission übersprungen aber als ich die Trophäe für´s Spiel auf Veteran haben wollte musste ich spielen und es war sowas von brutal ... also wenn die so nen sch*** in Black Ops machen haben sie es bei mir versaut

Du musst die Mission nicht für die Trophy machen... Die wird für keine Trophäe benötigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

echt nicht?

hab zZ. keine ps3 zu verfügung kann nicht nachschauen :P

ich hab das spiel gestern gestartet und es kam zweimal ein hinweis, dass man die mission überspringen kann, ohne nachteile bei den trophies zu haben.

ich habe sie dann trotzdem mal gezockt, weil ich nichts mehr hasse als zensur und mir da immer selber ein bild von machen will, was da so abgeht.

ich finde den ganzen hype darum völlig übertrieben. damit haben die jungs genau das erreicht, was sie wollten, nämlich das alle drüber diskutieren.

man kann ja auch genauso gut nebenher laufen und keinen einzigen zivilisten erschiessen.

und als z.b. vor jahren jack bauer in 24 einen eigenen mitarbeiter hingerichtet hat, hat sich auch keiner beschwert.

aber da war ja das breite fernseh-publikum der adressat und nicht die eher der randgruppe zuzuordnende ego-shooter-gemeinde.

und wenn man den level mal seziert, gibt es im endeffekt nur zwei missions-ziele:

1. erschiesse keinen der eigenen leute

2. arbeite dich zum flucht-lkw vor und wehr dich dabei gegen die angreifenden polizisten

also alles nicht groß anders als in zig anderen shootern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh net, warum sich alle so aufregen.

Wenn ich mir einen Shooter wie CoD hole, dann doch mit der Absicht viele Menschen zu töten...

Wenn man niemanden töten will, dann holt man sich auch keinen Shooter, so einfach ist das.

Und wer nicht gerne auf Zivis ballert, der kann die Mission auch überspringen...

Ich habe die Mission gerne Gezockt (Unzensiert) und mach es noch heute manchmal aus Spass. Es ist doch nur ein Spiel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

pff ich find dein vater übertreibt. als ich noch einen vater hatte, hat der mir bereits ab 6 jahren spiele ab 18 gekauft. und den eltern sollte klar sein dass man imma i-wie die spiele bekommt. einfach i-wo ladn such und dort kaufn, so hab ich es auch gemacht als meine mum mir des ned erlaubt hatte. i-wann gebn die eltern es dann auf, weil se sehn wie sinnlos ihre verbote sind. is aba auch nur meine meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich ein wenig übertrieben so eine Aufregung zu machen. Was ist schon dabei wenn ein 13 jähriger CoD zockt... Wenn der nicht total verblödet ist kann er ein Spiel und Realität gut auseinanderhalten. Wenn ein Kind übermaßig Brutalität ausstrahlt, dann meistens weil er es zuhause so vorgelebt bekommt, oder wegen seiner sozialen Kontakte.

Find den ganzen Thread ein wenig lächerlich, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde da gar nichts brutal

Das ist mal eine Aussage die ich überhaupt nicht verstehe.

Zu sagen, dass Modern Warfare 2 ÜBERHAUPT NICHT brutal wäre, ist unsinn. Natürlich ist das Spiel in gewisser Weise brutal.

1. Man tötet, was an sich schon brutal ist.

2. Bluteffekte, die den Effekt sogar noch verstärken.

Es gibt viel schlimmere spiele

Und das ist für mich auch kein Argument.

Würdest du sagen: "Gaddafi ist nicht schlimm, weil es viel heftigere Diktatoren gab"? (Sorry für das Extrembeispiel)

Also ich kann nur sagen, dass ich die 18er-Freigabe für gerechtfertigt halte, was aber nicht heißen muss, dass jeder unter 18, beim Spielen einen Schock für's Leben bekommt.

Es liegt an deinem Vater, ob er dich als reif genug einstuft, um damit klarzukommen.

So pauschal kann man das nie sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...