HellKaiser Geschrieben 12. Dezember 2025 Geschrieben 12. Dezember 2025 Star Wars: Galactic Racer angekündigt Publisher Secret Mode und Entwickler Fuse Games, das vom ehemaligen General Manager von Criterion Games, Matt Webster geleitet wird, haben im Rahmen der Game Awards heute Nacht in Zusammenarbeit mit Lucas Arts Star Wars: Galactic Racer angeküdnigt. Der galaktische Racer soll im kommenden Jahr für PlayStation 5, Xbox Series und PC erscheinen. In Star Wars: Galactic Racer nehmt ihr als Shade auf der Jagd nach Rache und Ruhm an der Galaktischen Liga teit, nicht sanktionierte Rennen, die im gesetzlosen Outer Rim entstanden sind. »Ramme, manövriere und eliminiere deine Rivalen auf abwechslungsreichen Strecken, bei denen keine zwei Rennen gleich verlaufen. Je größer das Risiko, umso größer die Belohnung«, heißt es. Euch stehen verschiedene Klassen Repulsorlift-Gefährten zur verfügung, die alle über eine eigene Physik und einen eigenen Spielstil verfügen. Die Fahrzeuge lassen den eigenen Vorstellungen nach modifizieren. Es gibt einen Kampagnen-Modus und Online-Renne. 1 Zitieren
team-DX-treme Geschrieben vor 22 Stunden Geschrieben vor 22 Stunden trophies.de @ Gamescom 2026 - Star Wars: Galactic Racer angespielt Mit der Enthüllung von Star Wars: Galactic Racer erhalten Star Wars Fans nach langer Zeit endlich wieder ein Rennspiel im beliebten Universum. Da sich das Studio Fuse Games (bestehend aus ehemaligen Criterion Games Entwickler:innen) verantwortlich zeigt für die Entwicklung, ist die Hoffnung natürlich groß, dass man sich spaßiges Gameplay, wie damals bei der Burnout Reihe, im Star Wars Universum erwarten darf. Um diese Erwartungen zu prüfen, die ich selbst auch habe, konnte ich auf der Gamescom 2026 eine Demo zu Star Wars: Galactic Racer spielen. Hier auch gleich mal ein Spoiler für den nachfolgenden Text: Ja, Star Wars Galactic Racer spielt sich sehr spaßig und arcadig und man merkt hier und da, dass ehemalige Burnout-Entwickler:innen am Spiel mitwirken. Doch erst Mal eines nach dem Anderen. Die Demo beginnt mit einer kleinen Einführung in drei der vier verfügbaren Vehikelklassen und jede Klasse wird auch auf einer anderen Strecke im Star Wars Universum gefahren und ausprobiert. Als erste Klasse wurden die Landspeeder vorgestellt, die quasi in allen Bereichen gut, aber nicht auf einen bestimmten Bereich spezialisiert sind. Hier bekam ich auch die Steuerung erklärt, die sich an gewohnte Standards im Rennspielgenre hält, wie zum Beispiel, dass man mit R2 beschleunigt, mit L2 bremst, zum Driften die Vierecktaste und zum Boosten die X-Taste verwenden muss. Wo sich die Steuerung etwas abheben kann, ist, dass man vier Fähigkeiten im Rennen verwenden kann. Diese Fähigkeiten lassen sich in einem Set bündeln, vor dem Rennen ausrüsten und können dann mit dem Digikreuz einzeln aktiviert werden. Was man alles für Fähigkeiten ausrüsten kann, wurde in der Demo nicht gezeigt, da man nur ein vorgefertigtes Set verwenden konnte. Des Weiteren steht neben dem normalen Boosten auch eine weitere Boostart zur Verfügung. Diese beschleunigt das Vehikel nicht nur, sondern begünstigt auch das Rammen von anderen Vehikeln. Die beiden weiteren Klassen, Speeder Bikes und Skim Speeder, konnte ich danach auch ausprobieren, während ich beide Klassen auf zwei verschiedenen Strecken ausprobierte. Die Speeder Bikes sind, wie zu erwarten, sehr wendig, können sich zwischen großen Vehikeln durchschlängeln, aber halten dafür auch nicht viel Schaden aus. Die dritte Klasse "Skim Speeder" wurde extra für Star Wars: Galactic Racer erfunden. Skim Speeder sind die edlen Vehikel unter den Vehikelklassen, wobei diese vollkommen auf Geschwindigkeit und Wendigkeit spezialisiert sind. Die Vehikel in dieser Klasse stellen wahrscheinlich die schnellsten Vehikel dar, aber auch hier kann man davon ausgehen, dass diese Klasse nicht viel Schaden wird aushalten können. Die vierte Klasse, Podracer, konnte man leider nicht ausprobieren. Alle drei Klassen eint, dass das Fahrgefühl immer toll ist. Schon während der Demo bekam ich ein gutes Gefühl dafür, wie sich mein Vehikel verhält und ich konnte schon ein paar Kurven sehr knapp durchfahren. Ich vermute mal, dass man nach ein paar Stunden die Vehikel sehr präzise wird steuern können, um Rennen zu gewinnen und Bestzeiten zu schlagen. Zu den Strecken sei gesagt, dass sie nicht nur toll zu betrachten sind, sondern auch Spaß beim Durchfahren machen. Man hetzt im Affenzahn über Sand, Stein und Eis und neben vielen Schanzen fährt man auch durch die Trümmer von versenkten Sternenzerstörern. Auf manchen Strecken befinden sich auch Bögen, die man durchfahren kann, um den Boost wiederaufzufüllen. Ob weitere Strecken auch andere Besonderheiten haben, ist nicht klar und wurde auch nicht durch die Demo ersichtlich. Nachdem alle Spielenden am Stand die Vehikelklassen und die Steuerung etwas kennengelernt haben, wurde die Demo mit einem kleinen Wettkampf beendet. Ziel war es die schnellste Rundenzeit innerhalb einer Runde hinzulegen und die Person mit der schnellsten Zeit wird am großen Bildschirm verewigt. Ich konnte mich ganz gut durch die Strecke und Hindernisse durch navigieren, wurde aber wegen einem Zusammenstoß mit einem Felsen doch nur Siebter. Am Weg raus aus dem Stand konnte man auch noch die Inhalte der Collectors Edition in echt sehen, die nicht schlecht sind, aber mir persönlich nicht so ganz gefallen. Star Wars: Galactic Racer ist genau das, was ich mit erhofft hatte. Ein spaßiges Arcade-Rennspiel im Star Wars Universum mit tollem Fahrgefühl, verschiedenen Vehikeln und sehr coolen Strecken. Einzig die Qualität der Kampagne, die noch unbekannten Modi und der Multiplayer-Teil sind fraglich, aber es sieht stark danach aus, dass Star Wars und Arcade-Rennspielfans auf ihre Kosten kommen werden. Star Wars: Galactic Racer erscheint am 6. Oktober 2026. 1 Zitieren
NickNorris Geschrieben vor 27 Minuten Geschrieben vor 27 Minuten Mit Burnout haben die ehemaligen Entwickler jedenfalls ein Stein im Brett. Vor allem Burnout 3 habe ich so geliebt. Wenn sie diese Formel sauber übertragen bekommen, wird das Spiel der Hammer. Da warte ich aber erst die Berichte ab und auch die Trophäen. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.