NickNorris Geschrieben 23. November Geschrieben 23. November Als PS-Premium Mitglied kann man sich dieses Spiel gratis aus dem Store laden. SG: Ohne Guide eine 4. Die meisten Trophäen gibt es, wenn man alles klatscht, was man klatschen kann. Aber es gibt unzählige verpassbaren Trophäen. Ich empfehle einen Guide zu benutzen, im Internet gibt es einige dafür. Zeit: ich habe ca 4 Stunden für fast 2 komplette Runs benötigt. Spielt man von Beginn an mit Guide, werden es eher unter 3 Stunden. Spielspaß: Da gebe ich solide 7. Der Humor ist so schön bescheuert und dank meines kaputten Humors auch sehr zweideutig. Wärmste Empfehlung als kleines Spiel zwischendurch Zitieren
daveman Geschrieben 23. November Geschrieben 23. November Habe das Spiel vorhin auch platiniert und sofort mit Guide gespielt. Nehmt am besten den vom BadDriver, dann habt ihr Platin in unter zwei Stunden in einem Run. Ich würde den SKG ohne Guide sogar noch höher ansetzen und den Zeitaufwand zweistellig. Auf vieles müsste man alleine erstmal kommen und wenn man nicht vorher die Trophäen anschaut, wo man sich schon einiges denken kann wird es denke ich ziemlich schwierig. Ich enthalte mich mit einer Bewertung, da wie gesagt komplett mit Guide gespielt. Zitieren
veteran610 Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden Platin am 10.12.2025 erhalten Schwierigkeit: 2/10 Spielerisch ist nichts schweres dabei, jedoch gibt es einige verpassbare Trophäen, weshalb ich von Anfang an einen Guide empfehle. Wer einen roten Faden benötigt, der kann gerne mal bei meinem Kollegen "IBadDriverI" vorbeischauen: https://www.youtube.com/watch?v=1anI7-Uoo8A Zeitdauer: ca. 1 Stunden Spielspaß: 6/10 Vorteile: „Thanks Goodness You’re Here!“ ist ein humorvolles Adventure-Spiel, das vor allem durch seinen einzigartigen britischen Humor und seinen handgezeichneten Grafikstil überzeugt. Die liebevoll gestaltete Welt wirkt lebendig und steckt voller absurder Details, die für viele überraschende und witzige Momente sorgen. Besonders positiv fällt die kreative Erzählweise auf: Statt klassischer Menüs und langer Dialoge entdeckt man die Geschichte durch Interaktionen mit den skurrilen Figuren und der Umgebung, was das Spielgefühl sehr natürlich und immersiv macht. Auch die kurze Spieldauer kann als Vorteil gesehen werden, da das Spiel ohne Längen auskommt und sich ideal für ein kompaktes, unterhaltsames Spielerlebnis eignet. Nachteile: Allerdings bringt das Spiel auch einige Nachteile mit sich. Der Humor ist sehr speziell und kann je nach Geschmack schnell polarisieren – wer mit britischem, oft absurdem Witz nichts anfangen kann, wird möglicherweise wenig Freude daran haben. Zudem ist die Spielzeit für viele Spieler eher kurz, was in Relation zum Preis als enttäuschend empfunden werden kann. Die spielerische Tiefe ist begrenzt, da die Rätsel meist einfach gehalten sind und es kaum große Herausforderungen gibt, was erfahrene Adventure-Spieler unterfordern könnte. Fazit: Insgesamt ist „Thanks Goodness You’re Here!“ ein kreatives und charmantes Spiel, das vor allem durch Atmosphäre und Humor lebt, spielerisch aber eher leicht und kurz ausfällt. Bei Fragen könnt ihr mich gerne jederzeit anschreiben oder adden: veteran610_ Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.