Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

Ich kann mit Superheldenfilmen allgemein nichts anfangen. Schon gar nicht mit der Kindergartentruppe von Marvel. Wobei mir Raimis Spider Man Reihe und ganz besonders Teil 2 sehr gut gefällt. Aber auf diesen hier freue ich mich wirklich sehr. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich wieso :D

Mittlerweile kann ich deine Posts auch nicht mehr ernst nehmen, schade. Eventuell gefällt mir deine Wortwahl auch meist einfach nicht. Wie du bei Marvel jetzt auf Kindergartentruppe kommst, bleibt mir ein Rätsel. Eventuell wärst du aber dazu bereit zu erklären, was beispielsweise bei den Konflikt, den es bei X-Men (von Marvel) gibt, bitteschön "Kindergarten" ist?

Bearbeitet von LostSteph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mittlerweile kann ich deine Posts auch nicht mehr ernst nehmen, schade. Eventuell gefällt mir deine Wortwahl auch meist einfach nicht. Wie du bei Marvel jetzt auf Kindergartentruppe kommst, bleibt mir ein Rätsel. Eventuell wärst du aber dazu bereit zu erklären, was beispielsweise bei den Konflikt, den es bei X-Men (von Marvel) gibt, bitteschön "Kindergarten" ist?

Anscheinend unterhältst du dich gerne mit mir :J:

Ich muss ehrlich zu sein und zugeben, dass Iron Man 3 mein letzter Marvel Film war. Davor hatte ich:

-Iron Man 1

-Iron Man 2

-Der unglaubliche Hulk

-Thor 1

-The Avengers

gesehen.

The Avengers empfand ich als furchtbar anstregend. Die Filme waren schon immer humorvoll, aber da, hatte man es definitiv übertrieben! Die Welt steht auf dem Spiel, Monster strömen aus einen Portal nach New York City und vieles liegt in Trümmern. So ernst die Lage auch klingen mag, konnte ich sie nie wirklich ernst nehmen. Mir war das alles einfach zu blöd, kindisch und strohdumm. Beispiele als Iron Man auf der Kommandobrücke mitten in einer kniffligen Situation einen beim Zocken entdeckt. Es trifft einfach nicht meinen Geschmack.

Danach wollte ich auch schon aufhören. Doch der Trailer zu Iron Man 3 war so unglaublich beeindruckend.

Ben Kingsley baut einen der wohl besten Bösewichte auf um in einem sau dummen Twist alles zu zerstören! Ich konnte das echt nicht glauben :D Am liebsten hätte ich den Saal auf direktem Wege verlassen.

. Was mich ebenfalls an den Filmen stört, ist die mangelnde Abwechslung. Für mich wirken alle Filme immer gleich. Nur dass der Held jetzt grün ist und nicht rot.

EDIT: X-Men 1-3 und den mit Michael Fassbender habe ich auch gesehen. Die gehören aber nicht dazu, gell?

Bearbeitet von fifa_niman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend unterhältst du dich gerne mit mir :J:

Deine Beiträge stoßen mir nur am meisten auf ;)

EDIT: X-Men 1-3 und den mit Michael Fassbender habe ich auch gesehen. Die gehören aber nicht dazu, gell?

Auch X-Men ist im Marvel-Univerum angesiedelt, ebenso wie Punisher oder auch Blade. Sicherlich sind die Disney-Adaptionen etwas aufgeweicht, ich selbst wurde mit Iron Man 3 auch absolut nicht glücklich. Aber hier von "Kindergartentruppe" zu sprechen, ist dann doch etwas übertrieben ;)

Ja, die Rechte liegen doch bei Sony. Ähnlich wie Fantastic Four.

Wer hier die Filmrechte hat, ist eigentlich irrelevant. Wenn einer allgemein von Marvel spricht, dann schließt er für mich das komplette Universum ein^^

Bearbeitet von LostSteph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Deine Beiträge stoßen mir nur am meisten auf ;)

Auch X-Men ist im Marvel-Univerum angesiedelt, ebenso wie Punisher oder auch Blade. Sicherlich sind die Disney-Adaptionen etwas aufgeweicht, ich selbst wurde mit Iron Man 3 auch absolut nicht glücklich. Aber hier von "Kindergartentruppe" zu sprechen, ist dann doch etwas übertrieben ;)

Ich stehe eben gerne aus der Masse hervor ;)

Ganz ehrlich? Ich wünsche mir sogar einen richtigen Superheldenfilm der für Kinder gedacht ist. Meine Neffen zum Beispiel kennen zwar die Namen um Spider Man, Batman und wie sie alle heißen, aber haben keine Ahnung was die so können usw. Die meisten dieser Filme sind eben ach so düster und realistisch. Dass diese Helden aber für Kinder erfunden sind, haben anscheinend viele vergessen ;)

Marvel´s Filme dagegen sind weder für Kinder noch für Erwachsene. Irgendwas dazwischen.

Jeder hat eben seine Sicht. Du liebst Akte X, ich kann absolut nichts damit anfangen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe eben gerne aus der Masse hervor ;)

Ganz ehrlich? Ich wünsche mir sogar einen richtigen Superheldenfilm der für Kinder gedacht ist. Meine Neffen zum Beispiel kennen zwar die Namen um Spider Man, Batman und wie sie alle heißen, aber haben keine Ahnung was die so können usw. Die meisten dieser Filme sind eben ach so düster und realistisch. Dass diese Helden aber für Kinder erfunden sind, haben anscheinend viele vergessen ;)

Marvel´s Filme dagegen sind weder für Kinder noch für Erwachsene. Irgendwas dazwischen.

Jeder hat eben seine Sicht. Du liebst Akte X, ich kann absolut nichts damit anfangen ;)

Hast du schon mal ein (Marvel-)Comic, auch eines der älteren gelesen? (rein rhetorische Frage) Die Thematiken spiegeln für mich nichts kindliches wieder. Auch die Darstellung, siehe insbesondere die X-Men-Verfilmungen, sind sicherlich nicht für Kinder gedacht.

Meinung hin oder her... aber wenn ich der "Argumentation" des Gegenüber absolut nicht folgen/diese nachvollziehen kann, dann muss ich schon mal nachfragen. Zumal jetzt deine Aussage völlig dem widerspricht, was du noch zu Beginn gesagt hast^^

Aber gut, lassen wir das :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mal ein (Marvel-)Comic, auch eines der älteren gelesen? (rein rhetorische Frage) Die Thematiken spiegeln für mich nichts kindliches wieder. Auch die Darstellung, siehe insbesondere die X-Men-Verfilmungen, sind sicherlich nicht für Kinder gedacht.

Meinung hin oder her... aber wenn ich der "Argumentation" des Gegenüber absolut nicht folgen/diese nachvollziehen kann, dann muss ich schon mal nachfragen. Zumal jetzt deine Aussage völlig dem widerspricht, was du noch zu Beginn gesagt hast^^

Aber gut, lassen wir das :D

Nein, einen Comic von Marvel habe ich nie gelesen. Und werde es vermutlich auch nie. Wozu soll ich meine Zeit mit etwas verschwenden, was mich nicht interessiert?

Inwiefern widerspreche ich mir? Mit dem kindischen Avengers Film obwohl ich mir einen richtigen Superheldenfilm für Kinder wünsche? Ich sagte doch, dass die Filme zwischendrin sind? Sagen wir es so: Marvels Filme sind FSK 12 und die von DC FSK 16. Ich will aber einen FSK 0 bzw 6. Und das eben nicht für mich, sondern für kleine Kinder damit sie einen Zugang zu diesen Superhelden finden. Wenn solch ein kindischer Superheldenfilm existieren sollte, dann soll er nicht mir gefallen sondern 6 jährigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, einen Comic von Marvel habe ich nie gelesen. Und werde es vermutlich auch nie. Wozu soll ich meine Zeit mit etwas verschwenden, was mich nicht interessiert?

Ich bin nicht davon ausgegangen, dass du je ein Comic gelesen hast - aber du bist schließlich mit der Aussage um die Ecke gekommen, dass die Comics eigentlich für Kinder gemacht wurden ;)

Inwiefern widerspreche ich mir? Mit dem kindischen Avengers Film obwohl ich mir einen richtigen Superheldenfilm für Kinder wünsche? Ich sagte doch, dass die Filme zwischendrin sind? Sagen wir es so: Marvels Filme sind FSK 12 und die von DC FSK 16. Ich will aber einen FSK 0 bzw 6. Und das eben nicht für mich, sondern für kleine Kinder damit sie einen Zugang zu diesen Superhelden finden. Wenn solch ein kindischer Superheldenfilm existieren sollte, dann soll er nicht mir gefallen sondern 6 jährigen.

Zu Beginn war die Rede von "Kindergartentruppe", danach davon, dass die Verfilmungen recht düster gehalten sind und nichts für Kinder sind. Also wie denn nun? :xd::'>

Green Lantern von DC war FSK 12, nur so am Rande :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Also 7,5? ;)

ich mache ganz ungern noch weitere differenzierungen als in vollen punkten zu bewerten. 11 punkte sollen mir zum bewerten reichen (also 0/10 - 10/10). :D

und wenn ich mich zwischen 7/10 und 8/10 bei "deadpool" entscheiden muss, dann spielen ryan reynolds und seine verkörperung des überaus unterhaltsamen antihelden das ganze doch noch auf 8/10. man merkt irgendiwe in dem film bei jedem derben spruch, wie sehr er sich diesen deadpool-film gewünscht hat. und diese freude sprang auch auf mich und andere zuschauer über. :)

zu "batman vs superman": ich bin noch etwas skeptisch. "man of steel" war irgendwie nicht mein ding, obwohl ich mich mega gefreut hatte, bevor ich ihn damals in einer ov-sneak sehen durfte. nach dem hype kam eben auch direkt ernüchterung.

da freue ich mich, dass batman gegen den mann aus stahl ran darf, um ihn in seine schranken zu weisen. ben affleck passt für mich rein optisch als batman schon mal. den kleinen shitsorm gegen ihn konnte ich nicht nachvollziehen.

am meisten freue ich mich auf lex luthor, also jesse eisenberg. ich glaube, er wird einen ähnlich überraschend tollen villain abgeben wie einst heath ledgers joker. und damit meine ich nicht eine oscarreife leistung, sondern vielmehr eine vorher undenkbar gelingende interpretation eines comic-antagonisten, die diesem viele neue facetten schenkt.

Bearbeitet von Zackboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin nicht davon ausgegangen, dass du je ein Comic gelesen hast - aber du bist schließlich mit der Aussage um die Ecke gekommen, dass die Comics eigentlich für Kinder gemacht wurden ;)

Zu Beginn war die Rede von "Kindergartentruppe", danach davon, dass die Verfilmungen recht düster gehalten sind und nichts für Kinder sind. Also wie denn nun? :xd::'>

Green Lantern von DC war FSK 12, nur so am Rande :P

Ich sagte, ich habe noch keinen Comic von Marvel gelesen ;)

Es ist die Mischung aus ernsten Themen wie Terrorismus und Humor. Ein Witz dazwischen um die angespannte Situation aufzulockern, kann niemals schaden. In Marvels Filmen ist dies jedoch immer übertrieben. Eben so sehr, dass das ernste Thema es nicht mehr ist. Oder, das man sich bei the Avengers in der schwierigen Situation über banale Dinge streitet.

Mag sein, dass sich das jetzt geändert hat. Wie gesagt, nach dem enttäuschenden Iron Man 3 hab ich aufgehört. Wobei ich mir noch Thor 2 wegen Natalie Portman anschauen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte, ich habe noch keinen Comic von Marvel gelesen ;)

Ist natürlich blöd, denn ich bin schon davon ausgegangen, dass wir hier beim Marvel-Thema bleiben (daher die Frage dazu) und nicht von Fix und Foxi-Comics reden^^ Comics generell zu verallgemeinern ist ganz schwierig, macht man beim "Oberbegriff" Film ja schließlich auch nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich blöd, denn ich bin schon davon ausgegangen, dass wir hier beim Marvel-Thema bleiben (daher die Frage dazu) und nicht von Fix und Foxi-Comics reden^^ Comics generell zu verallgemeinern ist ganz schwierig, macht man beim "Oberbegriff" Film ja schließlich auch nicht :)

Muss ich jetzt alle Informationen über Marvels Filme kenne und sämtlich Comics verschlingen um beim Thema mitzureden?

Ich weiß nicht ob du es schon vergessen hast, aber du warst diejenige, die mich danach gefragt hat.

Ich kann nur zu den Filmen, die ich gesehen habe, etwas dazu sagen und das habe ich auch. Mir sind die Filme zu blöd, kindisch, bunt, unlogisch, ohne große Ideen und anstregend. Jap, das ist meine Argumentation. Ich schaue mir auch jeden Trailer der neuen Filme an und für mich wirken sie alle gleich. Ich habe viel zu Avengers 2 gelesen und es war für viele, das war ich erwartet habe. Wie Teil 1 nur größer.

Du hast deine Meinung und vermutlich wirst du meine Meinung Millimeter genau sezieren, aber da du dich anscheinend sehr gerne mit mir unterhältst, können wir auch Mal über eine Reihe reden, die du nicht magst, oder besonders magst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich jetzt alle Informationen über Marvels Filme kenne und sämtlich Comics verschlingen um beim Thema mitzureden?

Ich weiß nicht ob du es schon vergessen hast, aber du warst diejenige, die mich danach gefragt hat.

[...]

Es ging mir jetzt doch nur darum, dass du allgemein gesagt hast, dass Comics eher für Kinder gemacht sind. Es gibt aber wie bei Filmen, auch bei Comics Unterschiede :emot-psyduck:

Und entschuldige wenn ich davon ausgehe, dass der Gegenüber weiß von was er schreibt, wenn er solche Aussagen trifft... :P:D

Mittlerweile "sprengen" wir hier auch den Thread. Eine weitere Unterhaltung halt ich auch nicht für nötig, weil ich mit deinen Verallgemeinerungen absolut nicht klar komme^^

Bearbeitet von LostSteph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging mir jetzt doch nur darum, dass du allgemein gesagt hast, das Comics eher für Kinder gemacht sind. Es gibt aber wie bei Filmen, auch bei Comics Unterschiede :emot-psyduck:

Und entschuldige wenn ich davon ausgehe, dass der Gegenüber weiß von was er schreibt, wenn er solche Aussagen trifft... :facepalm:

Für mich sind Superhelden und Comic´s immer noch eher etwas für Kinder.

Mag sein, dass es welche für Erwachsene gibt (wahrscheinlich Sin City), aber es ging mir in erster Linie um eben Spider Man und Co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich sind Superhelden und Comic´s immer noch eher etwas für Kinder.

Mag sein, dass es welche für Erwachsene gibt (wahrscheinlich Sin City), aber es ging mir in erster Linie um eben Spider Man und Co.

Kommentar aus den Zuschauerreihen: Mit der Aussage hast du dich selbst gerade ins Aus geschossen und wunderbar gezeigt, dass du von Comics keine Ahnung hast und jegliche Diskussion mit dir darüber hinfällig ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich? Ich wünsche mir sogar einen richtigen Superheldenfilm der für Kinder gedacht ist.

Schau dir mal "Antboy" an. Ich selbst habe den Film zwar nicht gesehen, aber der dürfte für Kinder geeignet sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...