Deusfantasy Geschrieben 2. Oktober 2015 Geschrieben 2. Oktober 2015 Mad Max muss man sich einfach im Kino anschauen! Ähnlich wie Gravity: in der heimischen Kulisse erzielt er einfach nicht den selben Effekt. Da gebe ich dir Recht und ich bereue es auch, ihn mir dort nicht angeschaut zu haben. Aber ich kann dir versichern, auf nem 55 Zoll TV mit fettem Soundsystem fetzt der auch ordentlich. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 2. Oktober 2015 Geschrieben 2. Oktober 2015 Das Problem liegt teilweise aber auch den Kinos selbst. Die Technik hat sich enorm schnell verbessert und viele Kinos kommen mit Aufrüsten nicht hinterher. Zitieren
team-DX-treme Geschrieben 2. Oktober 2015 Geschrieben 2. Oktober 2015 laut dem Internet soll Fury Road ja eine fortsetzung sein, wäre es ein Remake gewesen, hätte man sicherlich mehr von Wasteland erzählt, aber Mad Max FR kann man nur genießen wenn man den Bass voll aufdreht, ich war vom Sound richtig überrascht, und musste teilweise sogar leise stellen, abends gucken ist da garnicht möglich da ich in einer mietwohnung wohne, und ich habe nur ne Soundbar 7.1 DTS HD von Yamaha, möchte nich wissen ob eine richtige Anlage die Wand nich abreßen lässt, 300: Rise of an Empire hatte ja auch 7.1 und Expandables 3 sogar Dolby Atmos (wie Mad MAx) aber da hatte ich ne normale lautstärke und musste nich leiser machen, also da muss jemand richtig krass ahnung gehabt haben und am Soundpegel rumgespielt haben, definitiv die überraschung des jahres ! aber gute wertung von dir ! Da kann ich dir dann berichten wie es bei mir war, weil ich zuhause eine Heimkinoanlage habe die richtig abgeht. Bei z.b. Godzilla war das ganze so intensiv, dass du das Geschirr in der Vitrine hast hören können wie es leicht aufeinander schlägt. Vorheriger Post um 00:10 Post hinzugefügt um 00:12 Das Problem liegt teilweise aber auch den Kinos selbst. Die Technik hat sich enorm schnell verbessert und viele Kinos kommen mit Aufrüsten nicht hinterher. Stimmt. Das Kino in meiner Nähe erhält erst diesen November IMAX. Da bin ich dann echt gespannt, was für einen Unterschied das macht. Ich weiß noch wie ich Interstellar im Kino gesehen hab. Das war einfach ein Feuerwerk an Bilder und Sound. Und da sagen Leute dann auch noch, dass es im IMAX noch gewaltiger war. :eek6: Zitieren
xXdanteXx Geschrieben 3. Oktober 2015 Geschrieben 3. Oktober 2015 IMAX ist schon cool ist mir um welten lieber als dieser ausgelutschte 3D wahn. gehe deswegen auch nur noch in 2D filme. wenns keine 2D vorstellung gibt, gibts den film erst auf bluray. Zitieren
team-DX-treme Geschrieben 3. Oktober 2015 Geschrieben 3. Oktober 2015 IMAX ist schon cool ist mir um welten lieber als dieser ausgelutschte 3D wahn. gehe deswegen auch nur noch in 2D filme. wenns keine 2D vorstellung gibt, gibts den film erst auf bluray. Von 3D bin ich auch kein großer Fan. Nur ab und zu is das 3D gut und sonst nicht sein Geld wert. Außerdem sind die Brillen unbequem wodurch mir der Nasenrücken mitten im Film weh tut. Zusätzlich is das Kinoticket nicht billig und mit 3D noch teurer. Ich geh sehr gerne ins Kino, aber die Preise sind einfach zu teuer. Da zahl ich für ein Ticket das selbe Geld, wie wenn ich mir den Film auf Blu Ray hole. Dabei kann ich den Film nur einmal im Kino sehen und auf Blu Ray 1000-mal. ^^ Bin schon gespannt wie das IMAX fetzt. Ab November sollte das Kino in meiner Nähe IMAX haben. Zitieren
Sebastian1175 Geschrieben 3. Oktober 2015 Geschrieben 3. Oktober 2015 ch geh sehr gerne ins Kino, aber die Preise sind einfach zu teuer. Da zahl ich für ein Ticket das selbe Geld, wie wenn ich mir den Film auf Blu Ray hole. Dabei kann ich den Film nur einmal im Kino sehen und auf Blu Ray 1000-mal. ^^ Beim letzten Hobbit Film habe ich nur für das Kinoticket mehr bezahlt als für die Standart BluRay. Und dazu kommen ja noch Snacks, Getränke, Parken und Benzin. Ich geh eigentlich nurnoch für Marvel Filme ins Kino oder dann im Dezember für Star Wars. Aber die Filme kommen ja auch so schnell ins Heimkino...und Kino finde ich sowieso doof mit den ganzen Leuten da^^ Zitieren
Trophäensammler Geschrieben 3. Oktober 2015 Geschrieben 3. Oktober 2015 Da kann ich dir dann berichten wie es bei mir war, weil ich zuhause eine Heimkinoanlage habe die richtig abgeht. Bei z.b. Godzilla war das ganze so intensiv, dass du das Geschirr in der Vitrine hast hören können wie es leicht aufeinander schlägt. Vorheriger Post um 00:10 Post hinzugefügt um 00:12 Stimmt. Das Kino in meiner Nähe erhält erst diesen November IMAX. Da bin ich dann echt gespannt, was für einen Unterschied das macht. Ich weiß noch wie ich Interstellar im Kino gesehen hab. Das war einfach ein Feuerwerk an Bilder und Sound. Und da sagen Leute dann auch noch, dass es im IMAX noch gewaltiger war. :eek6: ja berichte mal ob deine wände noch halten Zitieren
team-DX-treme Geschrieben 3. Oktober 2015 Geschrieben 3. Oktober 2015 ja berichte mal ob deine wände noch halten Werde ich machen. Hab Mad Max FR bei mir liegen, aber noch nicht gesehen. Zitieren
Wolf1881 Geschrieben 3. Oktober 2015 Geschrieben 3. Oktober 2015 War am Dinstag mal wieder nach längerer Zeit im Kino. Habe mir Everest angesehen. Muss sagen war nen cooler Film. Sehr beeindruckende Bilder und die Story wurde zum Glück nicht Hollywoodtechnisch verändert sondern so gut wie 1 zu 1 übernommen. Ich geb ne 7/10. Zitieren
GoldWolf Geschrieben 3. Oktober 2015 Geschrieben 3. Oktober 2015 War am Dinstag mal wieder nach längerer Zeit im Kino. Habe mir Everest angesehen. Muss sagen war nen cooler Film. Sehr beeindruckende Bilder und die Story wurde zum Glück nicht Hollywoodtechnisch verändert sondern so gut wie 1 zu 1 übernommen. Ich geb ne 7/10. Einer der damaligen Everestbesteiger beschwerte sich aber genau darüber, das die Geschichte verändert wurde u eine der beiden Gruppen "negativ" dargestellt wird, was aber nicht stimmen soll? Zitieren
Trophäensammler Geschrieben 3. Oktober 2015 Geschrieben 3. Oktober 2015 Filme Vergleich: Taken 3 7/10 John Wick 8/10 Beide Filme habe ich mal an einen Abend gesehen, und hatte das Gefühl als ob ich 4 Stunden lang den gleichen Film anschaut habe, nur mit den unterschied das John Wick der bessere ist von beiden, doch die Storyline ist bei beiden so ziehmlich identisch muss ich sagen, was ist hier also geschehen? wer hat hier von wehm abgekupfert? oder war das mehr als nur ein zufall? ich würde sagen irgendeiner hat sich abgekupfert, weil das muss schon ein ziehmlich großer zufall sein, wenn beide Filme sich gleich angucken lassen. Zitieren
Seltheus Geschrieben 3. Oktober 2015 Geschrieben 3. Oktober 2015 (bearbeitet) Filme Vergleich:Taken 3 7/10 John Wick 8/10 Beide Filme habe ich mal an einen Abend gesehen, und hatte das Gefühl als ob ich 4 Stunden lang den gleichen Film anschaut habe, nur mit den unterschied das John Wick der bessere ist von beiden, doch die Storyline ist bei beiden so ziehmlich identisch muss ich sagen, was ist hier also geschehen? wer hat hier von wehm abgekupfert? oder war das mehr als nur ein zufall? ich würde sagen irgendeiner hat sich abgekupfert, weil das muss schon ein ziehmlich großer zufall sein, wenn beide Filme sich gleich angucken lassen. Beide Filme die gleiche Story Taken 3 war ein zusammengewürfelter Misthaufen ohne Sinn und Logik John Wick hatte keine großartige Story, außer Rache für den Hund zu nehmen, aber hat sich auch nich darauf verlassen dass die Story den Film trägt, anders als bei Taken 3. Ich persönlich fande John Wick um WELTEN besser als Taken 3 Hatte Taken 3 damals glaub 3/10 gegeben und John Wick 7.5/10. Taken (1) war der einzig vernünftige Teil der Reihe. Als es in 2 granatenwerfend durch Istanbul ging und in Teil 3 ein Reicher Schnösel, der en Haus in Malibu hat und en Masserati fährt, auf einmal keine 500.000 $ locker hat, und dann seine Frau umbringen lässt für die Lebensversicherung???...die Story hätte ich in nem Koma besser ausdenken können Bearbeitet 3. Oktober 2015 von Seltheus Zitieren
Trophäensammler Geschrieben 3. Oktober 2015 Geschrieben 3. Oktober 2015 Beide Filme die gleiche Story Taken 3 war ein zusammengewürfelter Misthaufen ohne Sinn und Logik John Wick hatte keine großartige Story, außer Rache für den Hund zu nehmen, aber hat sich auch nich darauf verlassen dass die Story den Film trägt, anders als bei Taken 3. Ich persönlich fande John Wick um WELTEN besser als Taken 3 Hatte Taken 3 damals glaub 3/10 gegeben und John Wick 7.5/10. Taken (1) war der einzig vernünftige Teil der Reihe. Als es in 2 granatenwerfend durch Istanbul ging und in Teil 3 ein Reicher Schnösel, der en Haus in Malibu hat und en Masserati fährt, auf einmal keine 500.000 $ locker hat, und dann seine Frau umbringen lässt für die Lebensversicherung???...die Story hätte ich in nem Koma besser ausdenken können sowas packt man normalerweise in einen Spoiler ^^ darum pack ich die sache die ich meine ebenfalls in einen Spoiler rein, vllt. verstehst du warum ich beide Filme als gleiche Story empfand Klar der Ansatz bei beiden ist etwas anderes, aber genauer betrachtet, geht es darum das bei beiden Filmen die Russische Mafia mit im Spiel ist, und das der Protogonist drauf und drann ist die Mafia kalt zu machen, und dieses prinzip ist bei beiden Filmen zu sehen, nur das John Wick besser ist als Taken 3. hoffe du verstehst jetz warum ich beide Filme verglichen habe Zitieren
Seltheus Geschrieben 4. Oktober 2015 Geschrieben 4. Oktober 2015 sowas packt man normalerweise in einen Spoiler ^^ darum pack ich die sache die ich meine ebenfalls in einen Spoiler rein, vllt. verstehst du warum ich beide Filme als gleiche Story empfand Klar der Ansatz bei beiden ist etwas anderes, aber genauer betrachtet, geht es darum das bei beiden Filmen die Russische Mafia mit im Spiel ist, und das der Protogonist drauf und drann ist die Mafia kalt zu machen, und dieses prinzip ist bei beiden Filmen zu sehen, nur das John Wick besser ist als Taken 3. hoffe du verstehst jetz warum ich beide Filme verglichen habe Okay, ich kann den Vergleich verstehen, aber ich hätte eigentlich einen anderen erwartet Was beide Filme im Kern für mich gemeinsam haben sind eigentlich dass in beiden Filmen die Protagonisten in erster Linie Rache als Ziel haben, weil ihnen jemand "wichtiges" genommen wurde. Gegen wen die sich richtet ist ja dann eher zweitrangig^^ Die Story die um das Ganze herum in Taken 3 jedoch gebaut wurde war so absurd und haarsträubend, dass ich alle paar Minuten einfach nur "ächzen" konnte, weil es wirklich so schlecht geschrieben war, dass ichs nich ignorieren konnte PS: Zwecks dem Spoiler, hatte ich auch zuerst vor, aber dann dacht ich mir, alle die ihn gesehen haben wissen was ich meine und die die ihn noch nicht gesehen haben können ohne Zusammenhänge eh nicht wissen was gemeint ist^^ Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 4. Oktober 2015 Geschrieben 4. Oktober 2015 The Kings Speech (2010) von Tom Hooper - 8/10 Station Agent (2003) von Tom Mccarthy - 8/10 Finsterworld (2013) von Frauke Finsterwalder - 8/10 Gegen die Wand (2004) von Fatih Akin - 7/10 Das Leben der Anderen (2006) von Florian Henckel von Donnersmarck - 9/10 Zitieren
team-DX-treme Geschrieben 4. Oktober 2015 Geschrieben 4. Oktober 2015 (bearbeitet) @Trophäensammler und Seltheus Im Grundkonzept sind beide Filme wahrscheinlich gleich wegen der Rache, aber dass auch nur im Grunde. Ich hab Taken 3 nicht gesehen, aber ich hätte JOHN WICK mit THE EQUALIZER verglichen und da gefällt mir Wick einfach viel besser. Da kommt einfach ein bisschen ein Mythos zusammen. Die Story bei Equalizer fand ich nicht sooo gut, aber unterhaltsam. Vorheriger Post um 10:52 Post hinzugefügt um 10:54 The Kings Speech (2010) von Tom Hooper - 8/10Station Agent (2003) von Tom Mccarthy - 8/10 Finsterworld (2013) von Frauke Finsterwalder - 8/10 Gegen die Wand (2004) von Fatih Akin - 7/10 Das Leben der Anderen (2006) von Florian Henckel von Donnersmarck - 9/10 Das Leben der Anderen is ein wirklich guter Film. Sehr interessantes Thema und das Ende hat mir persönlich ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Bin daher ganz deiner Meinung bei deiner Bewertung. Der gestrige Kinobesuch hat sich gelohnt: Alles steht Kopf 8,5/10 Nach einiger Zeit hab ich mal wieder einen Film von Pixar gesehen und ohne dass ich es wusste, is der Film wohl gestern rausgekommen. ^^ Hauptsächlich werden in ALLES STEHT KOPF die Gefühle eines Menschen einer Figur zugewiesen, die steuern wie wir reagieren und fühlen. Die Figuren sind cool umgesetzt und der Stil von Pixar is wie gewohnt sehr schön anzusehen. Der Humor is lustig und hat mich auch ab und zu richtig laut zum Lachen gebracht. Also was zum Lachen gibt es ganz sicher. Die Story ist nichts weltbewegendes, was aber überhaupt nicht schlimm is, da dafür die Umsetzung umso besser ist. Was kann man großartig zu diesem Film sagen. Ein lustiger Film, der auch lustig is und die einzelnen Figuren passen sehr gut. Speziell Wut war sehr gut, aber was will man den sonst? Schließlich wird Wut im deutschen von Gernot Hassknecht gesprochen. Wer könnte es besser? Alles in allem hat mir der Film wirklich gut gefallen und ich würde den sogar nochmal sehen. Eindeutig sehr unterhaltsam und gut. Bearbeitet 4. Oktober 2015 von team-DX-treme Zitieren
patrick37 Geschrieben 4. Oktober 2015 Geschrieben 4. Oktober 2015 Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt (2010) - 8/10 Zitieren
jans19961 Geschrieben 4. Oktober 2015 Geschrieben 4. Oktober 2015 Vierte Staffel Game of Thrones 9/10 : Sehr gut gemachte Staffel würde gerne mehr dazu sagen will aber nicht spoilern Herz aus Stahl 8/10 : Historisch zwar nicht korrekt aber ansonsten klasse Film The Purge 7/10 : Guter Film mit einer Klasse Idee aber bisschen zu eintönig The Purge Anarchy 8/10 : Macht das besser was der erste Purge versäumt hat Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 4. Oktober 2015 Geschrieben 4. Oktober 2015 Das Leben der Anderen is ein wirklich guter Film. Sehr interessantes Thema und das Ende hat mir persönlich ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Bin daher ganz deiner Meinung bei deiner Bewertung. Für mich sogar der bislang beste deutsche Film, den ich so gesehen habe. Steht nicht zu unrecht soweit oben auf IMDB. Alles steht Kopf sehe ich am Dienstag. Freu mich schon tierisch auf den Zitieren
Trophäensammler Geschrieben 4. Oktober 2015 Geschrieben 4. Oktober 2015 ich weiß das gehört nur zur hälfte hier her, aber ich weiß das hier auch einige Sammler am start sind, ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen diesen beiden sachen, hoffe man kann mir abhilfe verschaffen ... Justified (Die Komplette Serie auf Blu-Ray Exklusiv bei Amazon) Jurassic World (Buchstützen Figuren + Steelbook Exklusiv bei Amazon) JW hab ich im Kino durch krankheit leider verpasst, aber bin ein großer JP Fan, aber auf der anderen seite bin ich auch inzwischen großer Serien Liebhaber geworden, was würdet ihr nehmen wenn ihr bei beiden sachen fanatisch seid und dafür das geld gespart habt? kann mich nich entscheiden v.v Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.