Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben
Kann nachher - wenn ich zu Hause bin - gerne noch mal Stellung dazu nehmen.

ja würde mich mal interessieren.

Geschrieben

Erstmal sollte das keiner krumm oder persönlich nehmen. GoldWolf - und auch die meisten anderen hier - kennen mich, denke ich, mittlerweile auch gut genug, dass sie wissen, wie das gemeint war. Ich vertrete eben die Überzeugung, dass die Hobbit-Filme hoffnungslos überbewertet sind. Damit gehöre ich, wenn man sich die allgemeinen Bewertungen anschaut, zur Opposition. Ich habe meine Kritik geäußert, habe meinen Standpunkt klargemacht und erläutert - ich nehme auch gerne Gegenargumente entgegen und lasse mich belehren - und vielleicht kann man aufgrund dessen auch meinen Unmut verstehen. Die guten Wertungen sind imo absolut nicht gerechtfertigt. Wenn mir jemand - gerne auch du - erklären würde, was diese Filme zu 8.0-Filmen macht, wäre ich demjenigen sehr verbunden. Ich versteh's nicht, nicht ansatzweise.

Es liegt in der Sache der Natur, dass negative Kritik - die ja auch immer einen pädagogischen Charakter hat - mit schärferem Wort geführt wird. Oft auch überspitzt. Wie gesagt, muss sich da niemand auf den Schlips getreten fühlen. Was soll ich denn sonst sagen? Die breite Masse wird schon recht haben und es ist einfach nicht mein Fall? Das wäre ein bisschen zu einfach. Vielleicht lässt sich das heutige Publikum auch einfach mehr durch Technik und schöne Bilder beeindrucken. Was bei mir dann wohl weniger der Fall ist.

Von richtig oder falsch kann und sollte man sowieso nicht sprechen. Gibt es doch eh nicht, jeder einzelne, du und ich, sowie die breite Masse - beispielsweise auf IMDb - haben immer und niemals recht. Wenn ich sage, der Film ist scheiße, ist das meine Überzeugung (von mir aus nenne es auch Meinung), egal ob ich die Weisheit nun mit Löffeln gefressen habe oder nicht. Wenn du das Gegenteil behauptest, ist das deine Überzeugung. Man kann darüber diskutieren, aber ob das bei zwei festgefahrenen Ansichten fruchten würde, bezweifle ich momentan. ^^

Das Armutszeugnis nehme ich auch gerne zurück, wenn es dich so zu treffen scheint.

Geschrieben
Erstmal sollte das keiner krumm oder persönlich nehmen. GoldWolf - und auch die meisten anderen hier - kennen mich, denke ich, mittlerweile auch gut genug, dass sie wissen, wie das gemeint war. Ich vertrete eben die Überzeugung, dass die Hobbit-Filme hoffnungslos überbewertet sind. Damit gehöre ich, wenn man sich die allgemeinen Bewertungen anschaut, zur Opposition. Ich habe meine Kritik geäußert, habe meinen Standpunkt klargemacht und erläutert - ich nehme auch gerne Gegenargumente entgegen und lasse mich belehren - und vielleicht kann man aufgrund dessen auch meinen Unmut verstehen. Die guten Wertungen sind imo absolut nicht gerechtfertigt. Wenn mir jemand - gerne auch du - erklären würde, was diese Filme zu 8.0-Filmen macht, wäre ich demjenigen sehr verbunden. Ich versteh's nicht, nicht ansatzweise.

Es liegt in der Sache der Natur, dass negative Kritik - die ja auch immer einen pädagogischen Charakter hat - mit schärferem Wort geführt wird. Oft auch überspitzt. Wie gesagt, muss sich da niemand auf den Schlips getreten fühlen. Was soll ich denn sonst sagen? Die breite Masse wird schon recht haben und es ist einfach nicht mein Fall? Das wäre ein bisschen zu einfach. Vielleicht lässt sich das heutige Publikum auch einfach mehr durch Technik und schöne Bilder beeindrucken. Was bei mir dann wohl weniger der Fall ist.

Von richtig oder falsch kann und sollte man sowieso nicht sprechen. Gibt es doch eh nicht, jeder einzelne, du und ich, sowie die breite Masse - beispielsweise auf IMDb - haben immer und niemals recht. Wenn ich sage, der Film ist scheiße, ist das meine Überzeugung (von mir aus nenne es auch Meinung), egal ob ich die Weisheit nun mit Löffeln gefressen habe oder nicht. Wenn du das Gegenteil behauptest, ist das deine Überzeugung. Man kann darüber diskutieren, aber ob das bei zwei festgefahrenen Ansichten fruchten würde, bezweifle ich momentan. ^^

Das Armutszeugnis nehme ich auch gerne zurück, wenn es dich so zu treffen scheint.

danke schonmal, dass du dir die mühe machst es so ausführlich zu erklären.

anscheinend haben wir uns(oder ich eher dich ) da missverstanden.

Es ging mir nicht darum, dass du den film schlecht findest. kann gut sein. ich finde ihn jetzt auch nicht überragend aber auch nicht furchtbar.

du sollst der maße auch nicht zustimmen. ich denke, dass es hier nur ein problem mit der ausdrucksweise gab.

das "armutszeugnis" hat sich für mich so angehört als würdest du alle anderen positiven meinungen abwerten, nur weil du eben andere meinung bist.

kenne deine sonstigen beiträge leider nicht, deswegen konnte ich es auch nicht abschätzen.

naja ich versteh jetzt auf jeden fall wie du das gemeint hast. und damit ist das thema für mich geklärt.

und keine sorge, so schnell nehm ich mir forenbeiträge nicht zu herzen(hört sich in schriftform manchaml schlimmer an als es ist).

ich hör nur gerne begründungen wenn "kontroverse" aussagen in den raum gestellt werden.

Geschrieben

Wenn ich einen Film furchtbar finde, gebe ich auch keine 5/10. ^^ Aber er ist - oder sagen wir, ich bin der Meinung, - er ist auch nicht gut. Zumindest furchtbar überschätzt.

Na ja, wie gesagt, wenn man seine Enttäuschung zum Ausdruck bringen will, kann man schon mal leicht in Rage geraten. Das geht sicherlich nicht nur mir so. Dann streichen wir den Satz mit dem Armutszeugnis, haben uns alle wieder lieb und streiten über den nächsten Film. :biggrin5:

Geschrieben

Divergent - 6/10

Muss zugeben, ich hatte irgendwie mehr, aber gleichzeitig auch nichts erwartet xD

Allgemein hab ich gehört dass er nicht übel sein soll, aber gleichzeitig hatte ich keine besonderen Erwartungen an den Film. Vor allem stört mich dieser ganze "Trilogie" Zirkus mal wieder, wo der letzte Teil dann nochmal in 2 gesplittet wird, weil das seit Deathly Hallows ja irgendwie "normal" ist nur in den meisten Fällen komplett unnötig.

Alles in allem war Divergent aber unterhaltsam, hatte ein paar Charakter Stereotypen die etwas erzwungen rüberkamen (gerade Miles Teller's Rolle) und leider waren die Charaktere die im Film dahinscheiden nicht sonderlich groß ausgearbeitet, als dass man um sie wirklich trauern kann. Da hat man schon mehr Mitleid mit Tris Charakter, weil man weiß was diese Leute ihr bedeutet haben. Das Ende muss ich sagen, war mir aber etwas zu "endgültig". Auch wenn ich mir keine In-your-face Sequel Andeutungen wünsche, so hätte man hier zumindest irgendwo nen Grundstein legen sollen fürs Sequel, denn nach dem aktuellen Trailer von Insurgent hat man keinerlei Bezug zum Plot, außer den wiederkehrenden Charakteren o.O

Geschrieben

World War Z - 6,5/10

Als Film zwischendurch ganz ok. Ein paar Sachen haben mich dann aber doch ziemlich gestört. Das Ende fand ich dann auch zu lahm.

Man kann ein offenes Ende mit Ausblick auf eine Fortsetzung machen. Aber das Finale des Filmes kam mir nicht als solches vor und wirkte ziemlich abgehackt. So sitzt man dann unbefriedigt bei den Credits.

22 Jump Street - 5,5/10

Zeigt deutliche Gebrauchsspuren gegenüber dem ersten Teil. Es waren ein Paar Lacher dabei aber bei den ersten 10min. hätte ich fast ausgemacht später fängt sich der Film etwas.

Voll abgezockt - 2/10

Ein selten unlustiger und unlogischer Film der nur durch fremdschämen punktet. Wem sowas gefällt oder Fan von Melissa McCarthy ist könnte er gefallen.

Breaking Bad - Staffel 1- 6 - 8,5/10

Jede Staffel hatte die ein oder andere Folge die ich nicht so gut fand. Ansonsten eine sehr gute Serie, wo offensichtliche Sachverhalte und Dialoge nicht ins unendliche hinausgezögert und mit einem Teaser auch noch auf die nächste Staffel gestreckt werden. Fand das Ende dann auch gut und passend. Wer mehr Serien solcher Art kennt, gerne raus damit.

Zur Hobbit Diskussion:

Ich kann verstehen, dass Leute den Film nicht gut finden. Wäre ich ein Tolkien Fan und hätte alles von ihm gelesen, wäre ich vielleicht auch enttäuscht, so wurde ich aber seicht und gut unterhalten. Der Hobbit schlägt mMn in die Titanic und Avatar Kerbe. Entweder man kann über die Story und andere Schwächen hinwegsehen und sich von den Bildern und Technik beeindrucken lassen, oder nicht. Ist bei Spielen ja auch ähnlich. Beim Hobbit ist es mir gelungen. Ich fand zB das Treffen von Gandalf und Sauron im 2. Teil ziemlich cool. Andere Szenen fand ich dann wiederum unpassend. Ich vermute Exodus wird auch so ein Kandidat.

Geschrieben
Wenn ich einen Film furchtbar finde, gebe ich auch keine 5/10. ^^ Aber er ist - oder sagen wir, ich bin der Meinung, - er ist auch nicht gut. Zumindest furchtbar überschätzt.

Na ja, wie gesagt, wenn man seine Enttäuschung zum Ausdruck bringen will, kann man schon mal leicht in Rage geraten. Das geht sicherlich nicht nur mir so. Dann streichen wir den Satz mit dem Armutszeugnis, haben uns alle wieder lieb und streiten über den nächsten Film. :biggrin5:

mit der lösung kann ich mich anfreunden :D.

Geschrieben
Das ist das Problem. ^^ Ich habe nichts gegen Popcornkino, aber oft spricht mich das einfach weit weniger an.

Jupp, dass kenne ich gut.

Und im Falle von Titanic und Avatar kann ich den Oscar Regen und die hohe Bewertung nicht verstehen. Ich konnte mich eine Zeit lang an gar keinem Film so richtig erfreuen weil mich fast alle Filme "nicht angesprochen" haben. Vielleicht war ich auch zu kritisch und hab unbewusst zu sehr nach Fehlern gesucht (und leider auch gefunden).

Seit dem ich aber gar keine Ansprüche mehr an Filme habe, traurig aber war, funktioniert es wieder besser mit der "Unterhaltung" und gefundene Fehler oder Logik Löcher kann ich ganz gut ausblenden. Ich hab sogar geschafft die ein oder andere Serie länger als 4-6 Folgen zu gucken. Echt ne Leistung für mich. Es werden aber wieder andere (bessere) Zeiten kommen. Ganz sicher. Die ersten Filmemacher erkennen schon dass ein PG13 bei gewissen Inhalten einfach nicht funktioniert und man nicht mit jeden Film ein Massenpublikum auf Kosten des Niveaus ansprechen muss/ kann um erfolgreich zu sein.

Um die Kurve zum Hobbit zu bekommen....

Ich war sehr sehr skeptisch gegenüber den Filmen und hab sie dann auch nicht im Kino gesehen. Hab das Buch nicht gelesen aber dessen Umfang ist mir bekannt. Daraus 3 Filme zu machen und Hauptfiguren aus dem HdR zu bringen die da nichts zu suchen haben....na ja. Dann hätte LoTR min. 5 Filme verdient. Für den Massenmarkt passt es aber. Die recht hohe Bewertung kann ich mir allerdings nur durch die Lorbeeren von HdR erklären.

Ich hoffe dein Bewertungsniveau bleibt wie es ist. Ich gucke hier regelmäßig rein und du bist schon jemand der hier sehr regelmäßig postet. Und mit recht wenigen Ausnahmen triffst du eigentlich meinen Geschmack. Ich frage mich manchmal wie man so viel Zeit zum Filmegucken hat. ;)

Mich würde aber interessieren wie du HdR bewertest und ob es für dich Popcorn Kino ist.

Geschrieben

In Titanic war ich damals im Kino, ist schon ewig her. Ich glaube, ich fand den noch ganz okay. Aber Avatar :emot-psyduck: - der Hype um diesen Film ging wirklich gar nicht. Da war ich richtig sauer drüber und habe das auch mehrfach hier zum Ausdruck gebracht, wenn ich mich recht erinnere. ^^ Das heutige Blockbusterkino ist einfach nur noch eine Technikschlacht, bei der Plot und Charaktere auf der Strecke bleiben. Nicht, dass ich ein Problem mit der Tatsache habe, dass heute viel Wert auf Special Effects gelegt wird, an Life of Pi oder Hugo Cabret hatte ich meine größte Freude. Aber leider gibt es auch genug Negativbeispiele, Filme, bei denen es nur noch auf die optische Wirkung, die dann auch oft, in meinen Augen, alles andere als ästhetisch wirkt, ankommt. Ich vermute, meine Abneigung gegen diese Tendenz beruht darauf, dass ich einfach im alten Hollywood zu Hause bin. Ich will eine gute Geschichten, interessante Figuren, ein ausgefeiltes Script. Je nach Genre wird das variieren, ist mir klar, aber auch ein heutiger Actionfilm oder eine Komödie kann das. Man macht es nur nicht.

An meinem Bewertungssystem wird sich nichts ändern. Freut mich, wenn du damit was anfangen kannst. Dieses Jahr habe ich weit weniger gesehen als noch im letzten Jahr. ^^ 2013 waren es, glaube ich, 385 Filme, 2014 werden es vermutlich keine 300 mehr sein. Leider fehlt mir immer mehr die Zeit, beziehungsweise habe ich Prioritäten gesetzt. Damals habe ich am Wochenende schon mal 3 - 4 Filme am Abend geschaut. Mittlerweile geht das nicht mehr. ^^

Wie in meinem "Hatepost" zum Hobbit vor ein paar Seiten geschrieben, war ich vom Herrn der Ringe absolut begeistert. Die Filme haben mich damals im Kino umgehauen. Alle Erwartungen übertroffen. Der Erste hat eine glatte 10 bekommen, die anderen beide eine 9. Gut möglich, dass auch deshalb der Hobbit, der einen extremen Kontrast zu der Herr der Ringe-Trilogie bildet, so schlecht weggekommen ist bei mir. Ich würde sie nicht als klassisches Popcornkino bezeichnen. Auch hier wurde viel auf Schauwerte gesetzt, diese sind aber auch wirklich sehenswert, dennoch hatten die Charaktere weit mehr Tiefe, der Erzählfluss war weitaus geschliffener als beim Hobbit... mir fällt keine Komponente ein, die gegen den Hobbit den Kürzeren ziehen würde.

Geschrieben

Die meisten guten Wertungen bei mittelmäßigen Blockbuster-Filmen haben mehrere Gründe. Ich denke es liegt zum einen an der immer größer werdenden Anspruchslosigkeit der Zuschauer, die sich eben mit immer weniger zufrieden geben. Zum anderen bauen doch viele Filme immer wieder einen riesigen Hype auf. Sollte dieser dem Film dann nicht gerecht werden, werten viele trotzdem gut, um sich selbst zu belügen, quasi als Schutz vor der Enttäuschung oder aber um nicht als Außenseiter zu gelten. Oder es sind schlicht und ergreifend Fanboys die dann alles super werten. Wird bei Star Wars interessant, wo ich jetzt schon einen IMDB Wert von über 8.0 vorhersage, vollkommen egal wie gut/schlecht der Film wird.

Diskussionen zu Titanic hatten wir hier ja schon zu genüge, ich denke die sollten wir nicht noch einmal aufflammen lassen. Der Film ist super, fertig ;D

Geschrieben

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die HdR-Filme liebe. Beim Hobbit hat es mich nur beim ersten Teil ins Kino gezogen. Ist halt wirklich Geldmacherei aus dem Buch drei Teile zu machen. Das wollte ich nach dem soliden ersten Teil nicht unterstützen. Aber ich werde mir den zweiten und dritten dann irgendwann auch mal zu Gemüte führen um mir meine eigene Meinung davon zu bilden.

Geschrieben

Oh, also ich muss sagen, dass ich mit dem ersten Hobbit Teil jede Menge Spaß hatte. Diese kindliche Leichtfüßigkeit und der lockere Humor haben mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Von der Trollszene mal abgesehen :D Aber hat mir sehr viel Freude bereitet, der Film. :)

Den zweiten fand ich nur noch mittelmäßig und zu stark gezogen, den dritten werde ich dann irgendwann mal schauen.

Geschrieben
Oh, also ich muss sagen, dass ich mit dem ersten Hobbit Teil jede Menge Spaß hatte. Diese kindliche Leichtfüßigkeit und der lockere Humor haben mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Von der Trollszene mal abgesehen :D Aber hat mir sehr viel Freude bereitet, der Film. :)

Den zweiten fand ich nur noch mittelmäßig und zu stark gezogen, den dritten werde ich dann irgendwann mal schauen.

Ich hatte auch meinen Spaß mit dem Teil, allerdings war das ganze irgendwie zu sehr an die Gefährten angelehnt. Mir kam der ganze Film so vor, als hätte ich ihn schon mal gesehen.

Geschrieben
Gerade The Wicker Man mit Nic Cage gesehen. Mein lieber Scholli. Degegen ist der Hobbit ja höchste Filmkunst. Hat den zufällig jemand hier gesehen?

Ich hab den gesehen. Grausam schlecht! Alleine die Dialoge :(

Gilbert Grabe 6/10

Geschrieben
Haha, ja, bin immer noch etwas perplex. Dieses Ende... kenne das Original nicht, muss ich mir bei Gelegenheit auch mal reinziehen.

Ich kenne es jetzt auch nicht, aber es interessiert mich jetzt auch gar nicht mehr xD

Die Darstellung von Cage war aber gewohnt genial :D ich sag nur Wespen!!!

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...