Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben
Das ist aber ganz schön radikal weg gemacht, vom Team, ich will den Post von Seltheus nicht verteidigen aber das hätte man doch auch charamnter lösen können.

grüße

Finde auch das man dafür eine andere Lösung finden sollte. Ist mir schon öfter aufgefallen, das manche Diskussionen einfach wortlos verschwinden.

Wenigstens ein: Post wurde gelöscht weil...

Geschrieben

Die Benachrichtigung bekam ich per PM dass es gelöscht wurde. Bin jetzt nur nicht davon ausgegangen dass alle die damit zu tun hatten auch gleich weg sind. Die meisten Posts waren ja doch eher "meinen Rant komplett ignorierend"^^

Da hatten manche evtl. schon ne Vermutung dass da mehr dahinter stecken könnte, als en Rundunschlag gegen King of Queens Fans xD

Da meine Entschuldigung auch gelöscht wurde, hier nochmal in kurz und knapp. Sorry an alle die ich damit unfreiwillig angegriffen hatte :)

Geschrieben

So, dann fange ich auch mal an hier zu posten. Habe in den letzten paar Tagen TWD von Folge 1 bis hin zu Staffel 5 Episode 5 geschaut, da es aber um den letzten Film geht wäre das bei mir:

Rocky Balboa (6ter Teil)

9/10. Der Film bietet der Rocky Saga ein gebührendes Ende, wo Rocky auch mit Würde abtritt. Rocky V war da einfach nicht genug.

Zu RB selber muss man sagen das der Film auf alle Aspekte der früheren Teile eingeht und auch sehr schön diesen Kontrast zu den Anfängen bildet (Micky's Gym, Pet shop etc.). Alle Rollen sind überzeugend gespielt und haben ihren Charm. Die typische Trainingssequenz ist enthalten und auch wieder sehr gelungen. Außerdem zeigt es auch die brutale Wahrheit das Rocky im Grunde viel zu alt ist. Denoch, der finale Kampf ist viel besser als alle 5 vorherigen Teile zusammen. Hier geben sich beide Boxer wirklich einen Schlagabtausch mit authentischen Geräuschen und kein Pantomime mit überzogenen Geräuschen.

Der einzige Kritikpunkt ist mMn Mason Dixon (HW Champ). Er spiegelt zwar sehr gut den heutigen amerikanischen Boxer wieder (nicht zu letzt da er auch wirklich einer ist, lol) aufgrund seines Kampstils und seiner Physik, jedoch will man das irgendwie nicht sehen. Ich persönlich würde da jeden der vorherigen Gegner bevorzugen. Creed war aufgrund seines "Trash Talkings" (wie schon Ali) einfach ein Genuss zum anschauen. Bei Cluber Lang und Ivan Drago war es einfach die schiere Masse und Brutalität die einen überzeugt hat. Mason Dixon hat dieses gewisse etwas einfach nicht.

Geschrieben
Hab die Diskussion zwar nicht mitverfolgt, aber wäre es gegen HIMYM oder 2aaHM gegangen, hätte ich es nachvollziehen können. ^^ KoQ war ja jetzt aber wirklich nicht so übel.

Kann mit allen 3 Serien irgendwie nicht viel anfangen.

Nun gut, KoQ is amüsant, kann man schon mal so nebenbei ein wenig anschauen.

HIMYM hatte auch manchmal lustige Szenen.

2aaHM versteh ich irgendwie gar nicht, hab mal ne Folge angeschaut und war nicht mal nahe dran zu lachen.

Gegen Al Bundy stinken halt alle ab. :biggrin5:

Vorheriger Post um 11:27

Post hinzugefügt um 11:28

So, dann fange ich auch mal an hier zu posten. Habe in den letzten paar Tagen TWD von Folge 1 bis hin zu Staffel 5 Episode 5 geschaut, da es aber um den letzten Film geht wäre das bei mir:

Kannst ruhig auch deinen Senf zu Serien hier abgeben, ist auch oft interessant. Bloß nicht zuviel Spoilern. :smile:

Geschrieben

Meine Lieblingssitcom ist inzwischen 2 Broke Girls geworden. Wird ja auch von vielen verpöhnt, aber das ist einfach genau mein Humor. Ich liebe es, wie man zwei komplett gegensätzliche Mädchen zusammensteckt, die dann auch noch so verdammt schamlos sind (aber nicht so unnötig schamlos wie z.B. in Apartment 43, sondern halt sehr liebenswert schamlos).

Kann ich mich einfach immer drüber amüsieren :D

Geschrieben
Meine Lieblingssitcom ist inzwischen 2 Broke Girls geworden. Wird ja auch von vielen verpöhnt, aber das ist einfach genau mein Humor. Ich liebe es, wie man zwei komplett gegensätzliche Mädchen zusammensteckt, die dann auch noch so verdammt schamlos sind (aber nicht so unnötig schamlos wie z.B. in Apartment 43, sondern halt sehr liebenswert schamlos).

Kann ich mich einfach immer drüber amüsieren :D

Mit 2 Broke Girls kann ich leider nichts anfangen. Ist mir zu überzeichnet und plump. Gerade so Charaktere wie Stiflers Mom, der kleine Asiate und der Koch. Da fand ich Apartment 23 schon besser.

Aber generell siehts bei mir leider mau aus mit guter Comedy. Hinter aktuell Modern Family und TBBT kommt lange Zeit nichts. Dann irgendwann sowas wie Cougar Town und TAAHM.

Aber ich kenne genug, die 2 Broke Girls sehr mögen. Mike und Molly ist ja auch erfolgreich und absolut nichts für mich.

Geschrieben

Mit Serien ist es schwierig, selbst die größten Namen, sei es Californication, Breaking Bad, Dexter oder eben aktuelle, berühmte SitCom und Co. Sind mir persönlich zu stark auf eine Sympahtiebasis der Charaktere aufgebaut. Ich habe das Gefühl, zuerst wurden die Charaktere entworfen und dann baute man die GEschichte drum herum, die Serie von früher haben für mich eine tiefere Kultur, wo die Charaktere rein wachsen und einfach lebendiger wirken.

Zuletzt Hannibal Staffel 1 gesehen, war gut aber das Ende war etwas "falsch" entwickelt, das wirkte für mich etwas zu viel des guten und eher unpassend, würde so spontan aber dennoch eine 7/10 geben, Mad ist einfach ein super Hannibal ^^!

grüße

Geschrieben
Mit Serien ist es schwierig, selbst die größten Namen, sei es Californication, Breaking Bad, Dexter oder eben aktuelle, berühmte SitCom und Co. Sind mir persönlich zu stark auf eine Sympahtiebasis der Charaktere aufgebaut. Ich habe das Gefühl, zuerst wurden die Charaktere entworfen und dann baute man die GEschichte drum herum, die Serie von früher haben für mich eine tiefere Kultur, wo die Charaktere rein wachsen und einfach lebendiger wirken.

Zuletzt Hannibal Staffel 1 gesehen, war gut aber das Ende war etwas "falsch" entwickelt, das wirkte für mich etwas zu viel des guten und eher unpassend, würde so spontan aber dennoch eine 7/10 geben, Mad ist einfach ein super Hannibal ^^!

grüße

Speziell bei Breaking Bad würde ich dir aber widersprechen. Dort sind eigentlich alle Charaktere ziemliche Unsympathen, der eine mal mehr, der andere mal weniger. Wirkliche Sympathieträger gibt es dort nicht, Walt Jr. vielleicht mal ausgenommen, der ist aber auch nur ein Nebencharakter.

Ich kann dir Hannibal Staffel 2 sehr ans Herz legen. Die erste fand ich nur solala und hat ne 6 bei mir bekommen. Die zweite dagegen ist eine Steigerung in allen belangen und bekam dann auch entsprechend eine 9 von mir.

Geschrieben

Es gibt schon ein paar nette Sitcoms, aber halt aktuell nicht so viele "typischen" Laugh Track Sitcoms. Mockumentaries erfreuen sich immer noch starker Beliebtheit und gerade in der Hinsicht kann ich Parks and Recreation und Louie sehr empfehlen. Parks and Recreation ist auch weitaus weniger Mokumentary typisch gedreht, sollte also auch für Hasser von One Camera Shots was zu bieten haben :)

Nightcrawler - 7.5/10

Der Buzz um Jake Gyllenhall und seine Performance ist IMO etwas "überzogen", aber er macht schon einen verdammt guten Job, so ist es nicht. Ich muss gestehen, die 7.5/10 gibts auch nur, weil mir weniger Gründe eingefallen sind ihn mit 7.5 statt mit 8 zu bewerten, denn letztendlich ist der Film an sich jetzt nicht wirklich etwas herausragendes. Dazu kommt dass der Film eine sehr geradlinige Fahrt darstellt. Es gibt kaum Höhen und Tiefen, wenn überhaupt davon gesprochen werden kann. Die einzig wirklichen Höhen und Tiefen sind die charakterlichen Abgründe von Jake Gyllenhalls Charakter Louis Bloom, der den gesamten Film eigentlich solo stemmt. Dazu kam ein für mich sehr abruptes und vor allem überraschendes Ende, jedoch nicht unbedingt positiv überraschend, sondern eher "unbefriedigend" überraschend. Alles in allem ist das einzig wirklich herausstechende am Film an sich Louis Bloom, während alles andere ein wenig hinterherhinkt. Gibt von mir nur eine bedingte Empfehlung. Um Jake Gyllenhalls Performance zu sehen, als Film affiner Mensch, lohnt es sich schon, aber vom Rest des Films sollte man jetzt nicht zu viel erwarten.

Geschrieben
Speziell bei Breaking Bad würde ich dir aber widersprechen. Dort sind eigentlich alle Charaktere ziemliche Unsympathen, der eine mal mehr, der andere mal weniger. Wirkliche Sympathieträger gibt es dort nicht, Walt Jr. vielleicht mal ausgenommen, der ist aber auch nur ein Nebencharakter.

Ich kann dir Hannibal Staffel 2 sehr ans Herz legen. Die erste fand ich nur solala und hat ne 6 bei mir bekommen. Die zweite dagegen ist eine Steigerung in allen belangen und bekam dann auch entsprechend eine 9 von mir.

Naja, bei BB hat man aber extrem starke Antisympathien, ist das selbe, nur in die andere Richtung, Sympahtie bleibt es aber ;).

Danke dir, werde mal schauen, ob ich Hannibal 2 eine Chance gebe :smile:.

grüße

Geschrieben

Interstellar

Kann mich nicht zwischen einer 9 oder 10 entscheiden. Daher im Zweifel wohl eher die 9, aber hammer Film!

Obwohl öfter mal "nicht wirklich was passiert ist,", hatte der Film durchgängig eine Art Anspannung/Spannung hervorgerufen. Wirklich ein klasse gemachter Film. Aber irgendwie hat mir zu der 10 noch ein letztes i-Tüpfelchen gefehlt.

Wie ich das zumindest im Kino beurteilen konnte, erwartet uns fürs Heimkino eine ganz Bild- und tongewaltige BluRay! Und vor allem braucht sich die Story auch nicht verstecken....

Geschrieben

Maleficent: 9,5/10. Sehr gelungener Film mit den man sich definitiv mehrmals ansehen kann. In meinen Augen passt hier alles bis auf der Antagonist (der König), da dieser mich nicht so wirklich überzeugt hat ^^

Godzilla: 8,5/10. Hat mir auch gut gefallen, jedoch dauert es ein bisschen lange bis der Film in Fahrt kommt. Die ganzen Erklärungen am Anfang sind ja schön und gut, aber sie sind kein sinnvoller Teil des Films wenn man sich nicht später darauf beruft. Außerdem denkt man durch die ganzen Trailer das man einen Film Bryan Cranston zu sehen bekommt, aufgrund der ganzen Sätze die erst in den späteren Verlauf des Films passen, aber Pustekuchen... Find ich ein bisschen ärgerlich.

Brick Mansions: 6,5/10. Hier werden einem gute Aktion und akrobatische Einlagen geboten die einem einfach Freude bereiten. Die Story jedoch ist nicht wirklich tiefgründig und die Logik setzt mMn am Ende komplett aus. Walker spielt einen Undercover Cop und überzeugt mit seinem losen Mundwerk und seiner draufgängerischen Art. Der große Fokus der auf den beiden weiblichen Nebenrollen lastet ist jedoch auch ein Minuspunkt, da beide einfach ein bisschen fehl am Platz sind. Wenn man in der Stimmung für ein bisschen Kopfabschalten und Peng Peng ist, kann man mit dem Film nichts falsch machen ;)

Geschrieben
Naja, bei BB hat man aber extrem starke Antisympathien, ist das selbe, nur in die andere Richtung, Sympahtie bleibt es aber ;).

Danke dir, werde mal schauen, ob ich Hannibal 2 eine Chance gebe :smile:.

grüße

Ok, ich dachte du beziehst das rein auf Sympathie. ;)

No Turning Back 9/10

Schön das es noch jemanden gibt dem der Film so sehr gefällt. Für mich echt die Überraschung des Jahres, ich war echt ziemlich begeistert nachdem ich ihn gesehen habe :)

Geschrieben

@Deusfantasy: ich war extrem überrascht weil die Handlung ja nur im Auto spielt! Er fesselte mich aber von Anfang an und ich wollte einfach wissen, wie er all die Probleme löst. Ich liebe einfach solche kleinen Filme. Tom Hardy war überragend!

Geschrieben

Dumm und Dümmehr - 4/10

Was soll man dazu schon sagen, der Titel und der Humor gehen Hand in Hand. Was ich dem Film nicht vor halte, denn genau das will er ja sein, entsprechend setzt er sein Konzept zielstrebig um. Was dem Film aber neben dem Humor extrem schadet ist...dass er keinen wirklichen Plot hat der irgendwo in einem Universum relevant sein könnte. Auch hier gehen Titel und Plot Hand in Hand. Wer Dumm und Dümmer damals schon mochte, der wird hier sicherlich nicht groß enttäuscht rausgehen.

Es gab für mich auch ein paar wirklich gute Lacher, davon jedoch recht wenige, da es einfach nicht meine Art von Humor ist.

Warum er am Ende "nur" 4/10 bekommt ist relativ einfach. Der ohnehin schon ziemlich erzwungene Plot wird dann auch noch von sich selber gekillt und zwar bewusst. Es soll ne Comedy sein, von daher nimmt sich der Film ja auch nicht wirklich ernst...aber wenn ich ein Skript schreibe mit einer Handlung und ich am Ende vom Skript bewusst damit abschließe, dass die gesamte Handlung die dahin führte nur Bullshit war...dann weiß ich nicht ob man ihnen einfach Konsequenz des Titels zusprechen soll, oder doch nur schlechtes Schreiben. Dazu kommt das viele Einstellungen aneinerdergereiht werden, die nur dem Zweck dienen einen Lacher zu erzeugen, aber sonst total deplatziert wirken. Für mich insgesamt eine mild unterhaltende Komödie, mit sau vielen Schwächen.

Californication Season 2 - 8/10

Nachdem ich jetzt wieder etwas Zeit hatte alte Serien wieder aufzufrischen bzw. weiterzusehen, hab ich mich jetzt mal wieder an Californication gehockt. Ich muss sagen, ich bin immer noch kein Fan von Hank Moody...für mich bleibt er weiterhin einfach nur ein selbstzerstörerisches Arschloch aus dem alle paar Schaltjahre mal ein wenig Sympathie entspringt. Was zu Anfangs noch ganz okay funktionierte, dass ihm seine Familie wichtig ist und er sich für sie bessern möchte, hat nach dem 40x einfach an Glaubwürdigkeit verloren und eigentlich setzt er alles daran alles in seiner Umgebung kaputt zu machen. Was mir an Season 2 als einziges wirklich durchgängig glaubwürdig und sympathisch rüberkam, war die Bromance zwischen Hank und Lou Ashby. Für mich die Highlight Szenen in der Staffel.

Californication Season 3 - 7.5/10

Season 3 trägt die ganze Absurdität und Selbstzerstörung von Hank immer weiter und jetzt zieht er Charlie und Becca noch zusätzlich mit in den Sumpf. Gab gute und weniger gute Stellen. Ich hätte mir ein wenig mehr "Glaubwürdigkeit" in den Charakterhandlungen gewünscht und dafür etwas weniger "Ich bin Hank, muss den Raum nur betreten und mir werfen sich 5 Pussys an den Hals". Ich hab des Ganze ja nie groß in Frage gestellt...aber wenns soweit geht, dass er nicht mal mehr reden muss und der erste Satz aus der Frau ist gleich "Take me home and fuck me"...dann wirds langsam einfach lächerlich <.<

Bin jetzt zur Hälfte mit Season 4 durch und bisher stellt se für mich ne Mischung aus S2+3 dar, also mal abwarten wies weitergeht. Hab mich mental schon mal darauf vorbereitet das Season 5 wohl der Abgrund der Serie bisher war und es danach dann wieder besser wird^^

Vorheriger Post um 03:19

Post hinzugefügt um 05:36

Let's be Cops - 7/10

Ich muss gestehen, ich hatte bei weitem keine so unterhaltsame Komödie erwartet, wie sie letztendlich gewesen ist. Der Film erfindet das Rad nicht neu, aber er schafft es mit was das Genre üblicherweise so hergibt ein rundes Ding abzuliefern. Man hat seine typischen "Bro-Comedy" Momente. Die typische ambitionslose "Jung-Erwachsene" die nur den Schubs in die richtige Richtung brauchten um ihre "Lebensaufgabe" zu finden und der etwas ernstere und "Message des Films" Ton, der IMO hier wirklich gut in den Plot eingearbeitet wurde und nicht aufgesetzt, oder platt wirkt. Was ich dem Film auch sehr zu Gute halte, er hat nicht versucht durch plumpe und geistlose "Fuck You's, Bitches und Suck my Dick's" versucht zu punkten, sondern durch überwiegend etwas kindgerechteren Humor. Dazu kommt dass Let's be Cops kein reiner "wir sind 2 Typen, spielen Cops und wollen Weiber abschleppen" Sauf Film ist, sondern das Ganze eigentlich ungewollt so beginnt, dann von ihnen "ausgekostet" wird und dann zum Ernst des Lebens umschlägt. Sehr gut vergleichbar mit 21/22 Jump Street nur mit einer deutlich "ernsteren" Note was die Message des Films angeht(eher vergleichbar mit Identity Thief z.B.). Für Comedy Fans für mich eine klare Empfehlung für dieses Jahr, vor allem nach den grauenhaften Ausgeburten 2014 wie Neighbours, Sex Tape und Konsorten. Ich bin mal gespannt wie Horrible Bosses 2 da für dieses Jahr noch ansetzen wird. Von mir hat er schon mal den Jason Bateman und Jason Sudeikis Bonus von Grund auf...aber mal abwarten xD

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...