NekoLuna Geschrieben 27. Januar 2014 Geschrieben 27. Januar 2014 Ich fand the Happening unterhaltsam... Zitieren
SquallRB Geschrieben 27. Januar 2014 Geschrieben 27. Januar 2014 Ich fand the Happening unterhaltsam... Jup, fand ich auch. Meinen Geschmack hat er getroffen. Zitieren
Squoizy Geschrieben 27. Januar 2014 Geschrieben 27. Januar 2014 Pusher II 3.5/5 Pusher 3 2/5 Fast and Furious 6 2/5 Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren
MaqnumGunslinger Geschrieben 27. Januar 2014 Geschrieben 27. Januar 2014 The Wolf of Wallstreet (2014)Nach den ganzen positiven Meinungen und vor allem wegen Leo Di Caprios Performance, wollte ich mir den Film nicht entgehen lassen. Ich bin insgesamt aber eher enttäuscht, trotz relativ niedriger Erwartungen. Handwerklich ist der Film richtig gut, hier gibt es nix zu meckern. Das Herzstück ist natürlich das Schauspiel von Leo. Er liefert hier seine bisher wohl beste Karriereleistung ab. Die Oscarnominierung ist mehr als berechtigt. Allerdings will ich jetzt auch unbedingt Dallas Buyers Club wegen McConaughey und dem direkten Vergleich sehen. Dieser kommt auch hier im Film zwar nur kurz vor, war aber sogar mein persönliches Highlight. Ich hätte gerne mehr von ihm gesehen. Auch Jonah Hill hat mich sehr positiv überrascht, seine Nominierung halte ich allerdings für übertrieben. Kommen wir zum negativen. Der Film ist lang, viel zu lang. Er war Stellenweise so langweilig und mit unnötigen Szenen zugespickt. Man hätte ihn hier kompakt auf zwei Stunden pressen können, dadurch wäre er um einiges besser gewesen. Er bietet schließlich unglaublich witzige Szenen, bei denen ich ähnlich wie Collin teilweise mehr lachen musste, als bei so manchem das sich Komödie schimpft. Nach dem Ende wusste ich aber nicht so richtig was mir der Film jetzt eigentlich erzählen wollte. Als Drama funktioniert er gar nicht, denn die ernsten Momente wirkten alle so unpassend. Als reine Komödie aber ebenso wenig. Hier wurde einfach eine schlechte Mischung gefunden. Trotzdem bleibt es über weite Strecken sehr gute Unterhaltung, ist aber bei weitem kein Meisterwerk. 7/10 Bin absolut deiner Meinung! Zitieren
Squoizy Geschrieben 27. Januar 2014 Geschrieben 27. Januar 2014 Fast and Furios 5 2.5/5 Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren
sufferbrother Geschrieben 28. Januar 2014 Geschrieben 28. Januar 2014 Lone Ranger 6/10 Man of Steel 5/10 Ich einfach unverbesserlich 2 8/10 Prometheus 7/10 Zitieren
Seltheus Geschrieben 28. Januar 2014 Geschrieben 28. Januar 2014 richtig und will smith gleich mit Will Smith hat sich selbst abgeschossen. Er hat schliesslich die Story geschrieben...und is Scientology beigetreten...das war ja noch eher der Abschuss Zitieren
Squoizy Geschrieben 28. Januar 2014 Geschrieben 28. Januar 2014 Kill Bill Volume 1 3.5/5 Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren
Dreamcatcher Geschrieben 28. Januar 2014 Geschrieben 28. Januar 2014 The Conjuring auf Blu-ray 8/10 War schön gruselig Zitieren
SquallRB Geschrieben 28. Januar 2014 Geschrieben 28. Januar 2014 Dann jetzt auch meine Meinung zu The Wolf of Wall Street, den ich nun auch endlich gesehen habe. Der Film funktioniert als Komödie super und hat einige Szenen die echt zum Brüllen sind. Aber er ist doch eindeutig zu lang geworden. Die letzte halbe Stunde hat sich mMn gezogen, als wären es nochmal 1 1/2 Stunden gewesen. Auf die schauspielerische Leistung gehe ich nicht weiter an, da ich diese nicht beurteilen kann. Kann man sich gut anschauen, aber man muss sich halt auf einige Längen einstellen. 7/10 Zitieren
Jocker-Style Geschrieben 29. Januar 2014 Geschrieben 29. Januar 2014 Zu The Wolf of Wall Street. Ich habe gestern auf verschiedenen Filmseiten gelesen, dass die Bluray noch eine gute Stunde länger gehen soll, da man doch schon extrem schneiden musste... Dann muss man ihn definitiv noch ein zweites mal gucken Zitieren
fifa_niman Geschrieben 29. Januar 2014 Geschrieben 29. Januar 2014 Insider 10/10. Einfach perfekt! Zitieren
Megaflare Geschrieben 29. Januar 2014 Geschrieben 29. Januar 2014 Fast Five 6/10 R.E.D 2 7/10 Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 29. Januar 2014 Geschrieben 29. Januar 2014 Insider 10/10.Einfach perfekt! Dem kann ich absolut zustimmen. Einer meiner lieblings Filme. Leider viel zu unbekannt, trotz der enormen Qualität. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 29. Januar 2014 Geschrieben 29. Januar 2014 Dem kann ich absolut zustimmen. Einer meiner lieblings Filme. Leider viel zu unbekannt, trotz der enormen Qualität. Und des Casts! Hab den jetzt auch zum 2. mal gesehen. Und er hat mich wieder total geflasht. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 29. Januar 2014 Geschrieben 29. Januar 2014 Und des Casts!Hab den jetzt auch zum 2. mal gesehen. Und er hat mich wieder total geflasht. Ich finde persönlich das es Crowes beste Karriere Leistung war. Hat mich einfach nur zutiefst beeindruckt sein Schauspiel. Beim zweiten sehen fand ich den Film sogar nochmal etwas besser als beim ersten mal Zitieren
fifa_niman Geschrieben 29. Januar 2014 Geschrieben 29. Januar 2014 Ich finde persönlich das es Crowes beste Karriere Leistung war. Hat mich einfach nur zutiefst beeindruckt sein Schauspiel. Beim zweiten sehen fand ich den Film sogar nochmal etwas besser als beim ersten mal Ja die ist wirklich unglaublich. Ich meine wenn man sich Crowe vorstellt, dann stellt man sich den Berserker aus Gladiator vor oder den brutalo Schläger aus L.A. Confiditional. Und dann liefert er so eine Leistung ab? So, dass man abnormal mitfühlt und ihn nur die Daumen drückt? Wahnsinn! Zitieren
Seltheus Geschrieben 30. Januar 2014 Geschrieben 30. Januar 2014 Only God Forgives - X/10 Nachdem ich jetzt endlich mal die Zeit/Lust gefunden hab ihn anzuschauen muss ich sagen...sehr gewagt was Refn da fabriziert hat. Ohne vorher irgendwelche Reviews, oder Plot Synopsen gelesen zu haben muss ich jedoch ernsthaft sagen, dass ich etwas seltsam finde wie so "viele" Leute die Bedeutung und Semantik der Charaktere nich verstehen konnten, gerade wenn wirklich viele Hinweise im Film im Zusammenhang mit dem Titel doch recht eindeutig sind Überwiegend die Leute die Only God Forgives als Schund abtun. Ich würde ihn nicht als Meisterwerk, oder "Must-See" bezeichnen, aber für das was er sein will macht er nichts falsch. Rein visuell kann man aber nichts ankreiden...die Cinematogrophy ist einfach nur genial. Der Soundtrack kommt bei weitem nicht an Drive ran, ist aber auch kein negativer Bestandteil des Films. Alles in allem ein wirklich sehr metaphorischer Film und schon eher in die "Kerbe" Kunst einzuordnen, als Unterhaltung. Daher auch keine Bewertung...für Only God Forgives wäre vermutlich jede Wertung denkbar. Würde ich ihm eine Wertung geben würde sie aber vermutlich irgendwo zwischen 6-8 variieren. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 30. Januar 2014 Geschrieben 30. Januar 2014 True Grit 8/10. Ich hoffe es kommen demnächst wieder solche Filme raus. Zitieren
GoldWolf Geschrieben 30. Januar 2014 Geschrieben 30. Januar 2014 True Grit 8/10.Ich hoffe es kommen demnächst wieder solche Filme raus. Ist doch schon ok ist keine Western und ein reines Drama, ist aber von den selben Machern . Versuche es mal mit Inside Llewyn Davis Grüße Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.