Justc22 Geschrieben 20. Dezember 2013 Geschrieben 20. Dezember 2013 Die Welle - 7/10 Sherlock Holmes - 6/10 Zitieren
BossTanaka Geschrieben 20. Dezember 2013 Geschrieben 20. Dezember 2013 Warum hier diese niedrige Wertung? Bin immer noch müde, deshalb kurz und knapp ^^ : Der Film hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen und eine 6 ist für mich eine ordentliche Wertung. Ich mochte die beiden Nerds, auch wenn man sich wirklich an jedem Klischee, das in den letzten Jahren schon in 100 anderen Filmen und Serien vorgekaut wurde, bedient hat. Die Stereotypisierung des Nerds ist mir mittlerweile fast schon ein wenig lästig. Aber wenn die Zwei anfangen klingonisch zu reden, wenn es niemand anderes verstehen soll, kann ich auch heute noch darüber schmunzeln. Und die vielen Filmanspielungen, wie habe ich sie innerlich gefeiert. Als Simon Pegg und Nick Frost eine Bar betreten und die Countryband spielt die gleiche Musik wie die aus dem Pub in Star Wars Episode IV - Nerdständer. :emot-psyduck: Ähem ... die Story verliert rasend schnell an Fahrt. Der Anfang auf der Comic-Con war noch super. Auf ihrer Tour durch die Staaten, bei der die britischen Filmmacher natürlich ordentlich Ohrfeigen gen des american way of life verteilen, finden sie ein Alien, das auf der Flucht vor dem FBI ist. Die beiden Nerds wollen ihm natürlich dabei helfen, zu seinem Raumschiff zu kommen - und ab hier reicht es den Machern eben, den Rest des Films sich mit der Ergötzung des Nerdtums zufriedenzugeben. Viel mehr passiert ja nicht. Der Pseudominitwist am Schluss mit Jason Bateman war auch reichlich lächerlich. Und die Trefferquote der Gags ist halt leider auch lange nicht so hoch wie beispielsweise bei Shaun of the Dead. Jetzt hab ich doch mehr geschrieben als gewollt - wie viele Punkte gab's von dir? Hast Recht. In den nächsten Tagen musst du dich auf 6 oder 7 am Tag steigern ;P Da kommen leider widrige Ereignisse wie Weihnachten dazwischen. ^^ Zitieren
Celinilein Geschrieben 21. Dezember 2013 Geschrieben 21. Dezember 2013 Bin immer noch müde, deshalb kurz und knapp ^^ : Der Film hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen und eine 6 ist für mich eine ordentliche Wertung. Ich mochte die beiden Nerds, auch wenn man sich wirklich an jedem Klischee, das in den letzten Jahren schon in 100 anderen Filmen und Serien vorgekaut wurde, bedient hat. Die Stereotypisierung des Nerds ist mir mittlerweile fast schon ein wenig lästig. Aber wenn die Zwei anfangen klingonisch zu reden, wenn es niemand anderes verstehen soll, kann ich auch heute noch darüber schmunzeln. Und die vielen Filmanspielungen, wie habe ich sie innerlich gefeiert. Als Simon Pegg und Nick Frost eine Bar betreten und die Countryband spielt die gleiche Musik wie die aus dem Pub in Star Wars Episode IV - Nerdständer. :emot-psyduck: Ähem ... die Story verliert rasend schnell an Fahrt. Der Anfang auf der Comic-Con war noch super. Auf ihrer Tour durch die Staaten, bei der die britischen Filmmacher natürlich ordentlich Ohrfeigen gen des american way of life verteilen, finden sie ein Alien, das auf der Flucht vor dem FBI ist. Die beiden Nerds wollen ihm natürlich dabei helfen, zu seinem Raumschiff zu kommen - und ab hier reicht es den Machern eben, den Rest des Films sich mit der Ergötzung des Nerdtums zufriedenzugeben. Viel mehr passiert ja nicht. Der Pseudominitwist am Schluss mit Jason Bateman war auch reichlich lächerlich. Und die Trefferquote der Gags ist halt leider auch lange nicht so hoch wie beispielsweise bei Shaun of the Dead. Jetzt hab ich doch mehr geschrieben als gewollt - wie viele Punkte gab's von dir? Dafür, dass du müde bist, hast du ja noch ganz ordentlich was zusammenbekommen Ja stimmt schon, dass die Nerds klischeehafter nicht sein könnten, aber war nicht genau das die Absicht des Filmes? Auf mich hat es jedenfalls schon den Eindruck gemacht, als hätte man sich absichtlich und ganz bewusst an allen Stereotypen bedient. Fand das auch wahnsinnig witzig umgesetzt in dem Film. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich im Gegensatz zu dir jetzt nicht all zu viele Filme gesehen haben, die diese Nerd-Geschichte beinhalten. Ja es gibt schon echt richtig geile Anspielungen in dem Film Ich fand den Film jedenfalls sehr gelungen, auch wenn ich deine Kritikpunkte verstehen kann, jedoch nicht so streng beurteilen würde. Den Schluss fand ich im Gegensatz zum Rest des Filmes auch etwas abgeschwächt. Das mit Jason Bateman hab ich jetzt leider nicht mehr so im Kopf Hab den Film zwar gesehen, schon zwei mal, aber hier noch nicht bewertet. Würde aber ne 7,5 oder 8 von 10 geben Zitieren
McPetrus Geschrieben 21. Dezember 2013 Geschrieben 21. Dezember 2013 The Counselor - 4/10 Zimmer 1408 - 6/10 Zitieren
Megaflare Geschrieben 21. Dezember 2013 Geschrieben 21. Dezember 2013 Das Streben nach Glück 9/10 Ein schöner Film der mich echt gepackt hat und mich ein bissel an meiner Vergangenheit erinnerte. Ansonsten hat Will Smith die Rolle als am Ruin stehender Durchnittsbürger klasse gespielt. Ebenso der Sohnemann hat da ne sympatische Rolle gehabt. Zitieren
Squoizy Geschrieben 21. Dezember 2013 Geschrieben 21. Dezember 2013 Spring Breakers 4/10 Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren
Celinilein Geschrieben 21. Dezember 2013 Geschrieben 21. Dezember 2013 Free Willy - 9/10 Ach wie schöne Kindheitserinnerungen der Film weckt *_* Da gibt es nicht viel zu sagen. Grandiose Handlung, fantastischer Kinderschauspieler, der Emotionen unglaublich authentisch rüber bringen kann und herausragende Filmmusik, die einfach nur episch ist! Könnte man kaum besser machen und zählt für mich einfach zu den Klassikern, die man zumindest einmal gesehen haben sollte Zitieren
Gast Geschrieben 21. Dezember 2013 Geschrieben 21. Dezember 2013 Free Willy - 9/10Ach wie schöne Kindheitserinnerungen der Film weckt *_* Da gibt es nicht viel zu sagen. Grandiose Handlung, fantastischer Kinderschauspieler, der Emotionen unglaublich authentisch rüber bringen kann und herausragende Filmmusik, die einfach nur episch ist! Könnte man kaum besser machen und zählt für mich einfach zu den Klassikern, die man zumindest einmal gesehen haben sollte ..der erste Film, den ich ih Kino gesehen hab und an den ich mich noch bewusst erinnern kann.. wie du sagst..kindheitserinnerungen.. Mission Impossible III - 5/10 durchschnittlicher Action Film, Teil 1 fand ich damals ja noch wirklich gut..alle anderen danach wurden leider immer übetriebener und es wurde mehr Wert auf Action Szenen als auf eine anständige Handlung gesetzt.. Collateral 7/10 einer meiner Lieblingsfilme mit T.Cruise..der ansonsten nicht zu meinen Lieblingsschauspielern gehört.. aber vor allem die Kombi mit J Fox ist genial.. netter durchdachter ActionFilm, den ich mir in gewissen Abständen immer wieder anschauen kann.. morgen gehts endlich ins Kino.. The Hobbit: Smaugs Desolation und nach all den teil negativen Kritiken hier, freu ich mich umso mehr darauf.. Zitieren
Seltheus Geschrieben 21. Dezember 2013 Geschrieben 21. Dezember 2013 Free Wily? Ugh Mein erster bewusster Kinobesuch an den ich mich noch erinnern kann war damals "In einem Land vor unserer Zeit". DAS sind Kindheitserinnerungen Zitieren
BossTanaka Geschrieben 21. Dezember 2013 Geschrieben 21. Dezember 2013 Wenn wir gerade dabei sind: Meiner war Das Dschungelbuch. :emot-h: Zitieren
Celinilein Geschrieben 21. Dezember 2013 Geschrieben 21. Dezember 2013 Free Wily? Ugh Mein erster bewusster Kinobesuch an den ich mich noch erinnern kann war damals "In einem Land vor unserer Zeit". DAS sind Kindheitserinnerungen Ugh?! Wie bitte?? Sorry, dass ich halt jünger bin. Ja das stimmt allerdings "In einem Land vor unserer Zeit" ist auch so genial. Meiner war Mulan Zitieren
BossTanaka Geschrieben 21. Dezember 2013 Geschrieben 21. Dezember 2013 Free Willy würde ich mir heute wahrscheinlich auch nur nochmal wegen Michael Madsen angucken. ^^ Wobei ich den Film als Kind auch nicht schlecht fand. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 21. Dezember 2013 Geschrieben 21. Dezember 2013 Ihr habts gut, meiner war Casper Zitieren
Celinilein Geschrieben 21. Dezember 2013 Geschrieben 21. Dezember 2013 Free Willy würde ich mir heute wahrscheinlich auch nur nochmal wegen Michael Madsen angucken. ^^ Wobei ich den Film als Kind auch nicht schlecht fand. Daweil hat der Film noch so viel mehr zu bieten, als ein paar Szenen mit Michael Madsen. Soll das jetzt also heißen ich wär ein Kind? :biggrin5: Zitieren
BossTanaka Geschrieben 21. Dezember 2013 Geschrieben 21. Dezember 2013 Einen springenden Wal? Da kann ich auch nochmal Supershark angucken, der konnte sogar an Land rumhüpfen und Flugzeuge vom Himmel holen. ^^ Sagen wir Kindgebliebene. Zitieren
Celinilein Geschrieben 21. Dezember 2013 Geschrieben 21. Dezember 2013 Einen springenden Wal? Da kann ich auch nochmal Supershark angucken, der konnte sogar an Land rumhüpfen und Flugzeuge vom Himmel holen. ^^Sagen wir Kindgebliebene. Stimmt Springbreakers hatte eindeutig mehr zu bieten Ne ernsthaft in Free Willy geht es nicht nur um nen springenden Wal Vor allem wird da ziemlich stark kritisiert, wie man mittlerweile aus allem Geld schlagen will und dabei vor nichts zurückscheut. Nicht einmal davon, dass Lebewesen dafür leiden müssen. Also ich find, dass man da durchaus ne gute Moral dahinter entdecken kann, wenn man denn nachdenkt. Okay das lass ich grad noch durchgehen.... ^^ Zitieren
BossTanaka Geschrieben 21. Dezember 2013 Geschrieben 21. Dezember 2013 Genau, in Spring Breakers gab's wenigstens ein paar Titten zu sehen. ^^ Bei Free Willy kann ich nicht wirklich mitreden, ist zu lange her. Aber wenn du ihn so empfehlen kannst, werd ich ihn mir mal irgendwann nochmal anschauen. Zitieren
Celinilein Geschrieben 21. Dezember 2013 Geschrieben 21. Dezember 2013 Genau, in Spring Breakers gab's wenigstens ein paar Titten zu sehen. ^^Bei Free Willy kann ich nicht wirklich mitreden, ist zu lange her. Aber wenn du ihn so empfehlen kannst, werd ich ihn mir mal irgendwann nochmal anschauen. Hahaha Ach so okay. Ja als Kind hat man schon hauptsächlich nen springenden Wal wahrgenommen., da hast du wahrscheinlich recht. Mach das irgendwann mal Zitieren
BossTanaka Geschrieben 21. Dezember 2013 Geschrieben 21. Dezember 2013 Hey, das ist Kunst. :emot-downs: Ich glaub, das ist aber erstmal genug Off-Topic für heute, jetzt geht's weiter Filme schauen. ^^ Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.