Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben
Pass teig nur hier richtig rein:

kennt wer einen Film, der Wissenschaft mit Action verbindet?

Apollo 13, The Core, Contact, Deep Impact oder Armageddon (gegen Ende hin immer mehr Sci-Fi) sind solche Filme, die ich meine.

Aber bitte nicht sowas wie the day after tomorrow, das ist mir zu action und katastrophenlastig. Will schon was in die Richtung von Apollo 13, Contact oder The Core.

Aber auch sowas wie zB. A Beautiful Mind wäre toll!

Vielen Vielen Dank!

Versuchs mal mit "The Phantom Creeps" ist zwar etwas älter (1939), aber...^^

Geschrieben

Apollo 13, The Core, Contact, Deep Impact oder Armageddon (gegen Ende hin immer mehr Sci-Fi) sind solche Filme, die ich meine.

Aber bitte nicht sowas wie the day after tomorrow, das ist mir zu action und katastrophenlastig. Will schon was in die Richtung von Apollo 13, Contact oder The Core.

Vielen Vielen Dank!

Ich würde spontan sagen "Planet der Affen Prevolution" und "Gattaca".

Moon geht eigentlich nicht ganz in die Richtung, ist aber auch sehr zu empfehlen.

Geschrieben
Ist Matrix Revolutions nicht schon der dritte Teil.

Der zweite heißt MMn "Matrix Reloaded".

Aber mit der Bewertung liegst du goldrichtig.

Doch, du liegst mit allen Sätzen korrekt;)

Ich meinte wie du es sagst: "Matrix Reloaded"

Geschrieben

Thor

Kurz vor seiner Inthronisation als neuer König des Himmelsreichs Asgard wird Thor ein Opfer seines Temperaments. Er lässt sich zu einem Vergeltungsschlag gegen die frostigen Riesen von Jotunheim provozieren, womit der Krieg zwischen den Erzfeinden erneut ausbricht. Von Vater Odin seiner Kräfte beraubt wird Thor auf die Erde verbannt. Dort muss er Vernunft lernen und sich als Nachfolger seines Vaters würdig erweisen. Asgard wird derweil von Kriegern anderer Welten bedroht, aber den gefährlichsten Gegner gibt es in der eigenen Familie.

Hatte mir zwar etwas mehr davon erhofft, aber dennoch ein sehenswerter Film.

7/10

Geschrieben

Sunshine - 7/10

Einige werden ihn für Quatsch halten abere ich finde das Thema recht interessant und kann daher auch was mit dem Film anfangen.

Die Sonne liegt in 50 jahren in der Zukunft im Sterben und muss "wiederbelebt" werden. So wird ein Astronauten-Team losgeschickt, um eine stellare Bombe zu zünden und die Erde vor der drohenden Eiszeit zu beschützen.

Gegen Ende nimmt das ganze eine Sci-Fi-/"Horror"-Wendung (nein kein Horror aber etwas mysteriös eben).

Ich empfehle den Film für alle, die Thematiken wie Weltraum, mal wieder Astrophysik und ein wenig Science Fiction, natürlich, mögen. Für alle anderen dürft der Film evtl. nicht sehenswert sein... dennoch fand ich ihn unterhaltsam und das obwohl ich ihn die ganze zeit über mit gefühlten 15 Bildern rpo Sekunde schauen musste (Es hat geruckelt wie Crysis 2 auf meinem 9 jahre alten Rechner) (nur als Vergleich) Und das bedeutet schon was!

In guter Qualität und mit flüssigem Bild ist dieser Film bestimmt toll zu betrachten, auf BR sowieso!

Geschrieben

Vielen Vielen Dank!

2001 kennst du mit Sicherheit, ich hab auf BluRay die Fortsetzung "2010" und kann ihn wärmstens empfehlen.

Als Bücher gibts übrigens neben 2001 und 2010 auch noch 2061 und 3001..

Geschrieben

Death Sentence

Nach den guten Wertungen hier, wollte ich mir den Film zu gemüte führen.

Ist mir echt ein Rätsel, wieso der Film hier so gut ankommt.

Der Anfang war noch okay, doch was dann in der zweiten Hälfte folgt, war unfassbar lächerlich.

Zu Beginn entkommt Bacon aus den unmöglichsten Situationen, okay kann ich mit leben.

Aber schon die tatsache das er den Überfall überlebt, hat nur eine Reaktion bei mir hervorgerufen :facepalm:

Ein lächerlich Schuss in den Bauch, ja so bringt man jemanden um wenn man einen tiefen hass gegen diese Person verspürt...

Aber das Highlight ist wirklich die Wandlung von Bacon vom Mitarbeiter in einer Lebensversicherung zum Profikiller, der nach einem Blick in die Bedienungsanleitung der Waffen selbstverständlich perfekt damit umgehen kann :facepalm:

Auch sein ganzes Auftreten war profimäßig, noch dazu war er schwer verletzt, hat aber auch gar nicht gestört. Einfach nur total lächerlich und unglaubwürdig das alles!

Wäre jetzt auch nicht so schlimm, wenn es einfach nur ein flacher Actionfilm wäre, aber nein, der Film nimmt sich ja ernst...

Dazu konnte mich das Schicksal der Familie durch all diese lächerlichkeiten gar nicht packen, die waren mir alle egal. Das ist jetzt aber nur mein persönliches empfinden gewesen.

Also wenn ich einen vernünftigen Rachefilm sehen möchte, dann bleibe ich doch lieber bei "Vier Brüder", "Gesetz der Rache" oder "96 Hours".

3/10

Geschrieben
OHNE LIMIT TOP Minimum ne 9 von 10

sehr empfehlenswerter Film mit Bradley Cooper und Robert De Niro

Fand den Film auch ne 9... leider ist er aber recht "leer".

Nicht falsch verstehen: Ich ifnde den Film auch genial und so eigentlich auch recht originell von der Story her, jedoch hätte eien solche Pille, falls es sie gäbe, weitaus mehr Auswirkungen auf unser Gehirn, als dort gezeigt wird.

Das Manko, weshalb ich auch 1/10 abziehen würde ist also, dass der Film sich einem Thema bedient, dass es garnicht komplett erfüllen kann. Es ist gut und großartig gezeigt, wie es sein aknn aber da geht noch wesentlich mehr, wenn das ganze Unterbewusstsein aktivgeschaltet wird.

12 Monkeys - 8/10

Ein sehr guter Film, der irgendwie verrückt ist^^ Wahnsinn und Verwirrung steckt in jeder Ecke, aber das ist so gewollt. Die Story ist nicht langweilig aber auch nicht die originellste... man wird aber unterhalten.

Im Grunde eine sehr sehenswerter Film, dem ich 7 Punkte geben würde. Abver durch die phänomenale schauspielerische Leistung von Brad Pitt (vorallem), der auch einen Oscar kassiert hat, und natürlich auch von Bruce Willis... das macht den Film einfach nochmal einen Punkt besser, ohne Müll!

Geschrieben
Abver durch die phänomenale schauspielerische Leistung von Brad Pitt (vorallem), der auch einen Oscar kassiert hat, und natürlich auch von Bruce Willis... das macht den Film einfach nochmal einen Punkt besser, ohne Müll!

Du solltest dich besser informieren.

Er hat keinen Oscar gewonnen, sondern war nur nominiert.

Kevin spacey hat in dem Jahr den Oscar erhalten ;)

Geschrieben

Vielen Vielen Dank!

Da kann ich dir "Sphere" empfehlen. Wissenschaft, Science Fiction, Spannung und Übernatürliches. Mit Sharon Stone, Samuel L. Jackson und Dustin Hoffmann, die als Wissenschaftler und Experten im Meer eine Kugel aus dem Weltraum erforschen sollen..... Zählt zu meinen lieblingsfilmen und kann ihn mir immer wieder anschauen.

Geschrieben

Oldboy

Mich hat der Film lange Zeit abgefucked, da ich viele Sachen nicht nachvollziehen konnte. Auch weil ich allgemein mit der Asiatischen Art des Filmemachens nicht so ganz klar komme, das ist aber etwas, was ich dem Film natürlich nicht ankreiden kann.

Aber die wirklich geniale Schlusswendung hat alles top erklärt und gehört zum besten was ich je gesehen habe.

Ich war tatsächlich sehr überrascht.

Ein zugleich bitteres und doch irgendiwe schönes Ende!

Was ich aber negativ fand, war das Motiv des Bösen.

Ich mein ganz ehrlich, er ist doch schuld und wälzt die nur ab auf eben

das "Opfer", was ich als reichlich lächerlich empfinde und meinen positiven Gesamteindruck doch sehr trübt.

Zudem kommt die eine Kampfszene gegen die 10-20 Leute.

Sah schon cool aus, aber war tierisch unrealistisch.

Vor allem als er die alle kaputthaut, nachdem er so verprügelt wurde und ein Messer im Rücken hat, dazu noch ohne jegliche Kampfausbildung :facepalm:

Solche Szenen verderben einen doch eigentlich so guten Film.

Definitv besser als I saw the devil, der mit seiner extrem unrealistischen Gewalt doch den Vogel abgeschossen hat und auch nicht so eine gute Handlung hatte.

Ich freue mich auf das US-Remake mit Josh Brolin und Christian Bale in den Hauptrollen. Wenn die das vom Niveau so einigermaßen hinkriegen wie z.B. Departed, dann wird der Film göttlich und klar besser als das Original.

7/10

Geschrieben
Du solltest dich besser informieren.

Er hat keinen Oscar gewonnen, sondern war nur nominiert.

Kevin spacey hat in dem Jahr den Oscar erhalten ;)

Ich bitte um Verzeihung, 10 Minuten davor nur Wikipedia nur überflogen gehabt.. und verwechslee Nominierung manchmal mit Presiträger^^
Da kann ich dir "Sphere" empfehlen. Wissenschaft, Science Fiction, Spannung und Übernatürliches. Mit Sharon Stone, Samuel L. Jackson und Dustin Hoffmann, die als Wissenschaftler und Experten im Meer eine Kugel aus dem Weltraum erforschen sollen..... Zählt zu meinen lieblingsfilmen und kann ihn mir immer wieder anschauen.
@rafael: Und ich Cargo:

https://www.cargoderfilm.ch/

Objektiv gesehen vielleicht nur mittelmäßig, aber für Genrefans sicherlich nicht schlecht.

Danke, werd mir beide mal nähe anschaun ;)

Sphere hört sich gut an!

Geschrieben
Oldboy

Ich freue mich auf das US-Remake mit Josh Brolin und Christian Bale in den Hauptrollen. Wenn die das vom Niveau so einigermaßen hinkriegen wie z.B. Departed, dann wird der Film göttlich und klar besser als das Original.

Noch so ein Remake, das kein Mensch braucht. Traurig nur, dass Scorsese grade mit seinem schwächsten Film damals den Oscar bekommen hat.

Nee, also für Remakes von Filmen, die grade rund 5 Jahre alt sind, habe ich kein Verständnis...

Wobei sie den Vogel bei der Millenium-Trilogie nun wirklich abgeschossen haben. Diesmal hat es nur stolze drei Jahre bis zum unvermeidlichen Remake gebraucht. :facepalm:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...