Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

Ähm, nö. Ich helf dir bei deiner Interpretation mal ein wenig.:cool2: Ich wollte damit nicht ausdrücken, dass Titanic die ganzen Oscars nicht verdient. Das ist ein Thema für sich. Ich verstehe nur nicht warum zB. Titanic so viele Oscars erhält und zB. Forrest Gump so wenige, obwohl dieser von einer breiteren Masse gemocht wird. Ich habe lediglich die beiden Filme ein wenig mit einander verglichen und festellen müssen, dass die Auszeichnung von Filmen, eine nicht von der Mehrheit geprägten sache ist. Das war ne Frage und Fragen darf man ja wohl. Diskutieren aber auch. Was Leute dann hineininterpretieren habe ich dann ja gelesen.

Schlecht geredet hab ich ihn erst bei meinem 2. Kommentar.

Zwischen den Zeilen lesen hilft nicht immer. Manchmal muss man einfach die Zeilen lesen ;) Ich meinte nicht die Liebesgeschichte ist 08/15, sondern die ganze Story des Films. Die Liebesgeschichte aber auch:biggrin5:

Das mit 08/15 Liebesgeschichte war gar nicht mein Punkt. Die Geschichte um Leo und Kate hätte man auch vor dem Hintergrund der Hindenburg oder Pearl Habour erzählen können. Die Titanic als solches und auch der geschichtliche Hintegrund haben dabei überhaupt keine Rolle gespielt. Der Untergang des Schiffes, hat dann nur eine "spannende" und "dramatische" Note in den Film gebracht, sonst wäre man ja eingeschlafen. Wenn man einen Film Hindenburg/Titanic/Pearl Habour nennnt muss man ja keine Dokumentation machen. Als Zuschauer würde man aber irgendwie erwarten den Überlebungskampf der Überlebenden mitzuerleben und vielleicht noch Ereignisse drumherum und die Geschichte an sich. Sonst kann man den Film auch Kate und Leo nennen und sie mit der HIndenburg abstürzen lassen.

Aaaalso, das war wieder MEINE Meinnung und ich will hier niemanden überzeugen. Es soll auch Leute geben die Pulp Fiction scheisse fanden und nicht verstehen können warum der Kult ist. So what? So ist das halt.

Also alles ganz entspannt...

Das der Fokus auf Kate und Leo lag, ist ja irgendwie klar, dass waren nunmal die Hauptfiguren.

Aber in dem Punkt mit dem Überlebenskampf kann ich dir jetzt gar nicht zustimmen. Da wurden doch zahlreiche Leute gezeigt, viele wichtige Personen. Aber nun gut, ich weis ja nicht was du da erwartet hast.

Zudem wird man auch mit genügend Informationen innerhalb des Films versorgt, zumindest hat mir das gereicht :emot-raise:

Wie gesagt, vielleicht hatten wir da einfach nur unterschiedliche Erwartungshaltungen!

Naja und die Sache mit der Masse, das ist auch so ein Punkt.

Ich kenne z.B. kaum einen jugendlichen dem Forrest Gump zusagt.

Titanic hingegen hatte nicht umsonst so viele Besucher, dass waren nicht nur alles kleine Mädchen die auf Leo standen, sondern auch viele viele Erwachsene und ältere Leute. Meine ganze Familie, von jung bis alt war da drin.

Kann aber natürlich auch sein das es in deinem Bekanntenkreis anders ist :)

Und deine Meinung ist doch vollkommen akzeptabel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja und die Sache mit der Masse, das ist auch so ein Punkt. Ich kenne z.B. kaum einen jugendlichen dem Forrest Gump zusagt. Titanic hingegen hatte nicht umsonst so viele Besucher, dass waren nicht nur alles kleine Mädchen die auf Leo standen, sondern auch viele viele Erwachsene und ältere Leute. Meine ganze Familie, von jung bis alt war da drin.

Kann aber natürlich auch sein das es in deinem Bekanntenkreis anders ist :)

Und deine Meinung ist doch vollkommen akzeptabel :)

Tja, in meinem Bekanntenkreis kannte/kenne ich kaum jemand der Forrest nicht gut fand im Gegensatz zu Titanic. Daher vielleicht auch die verschiedenen Ansichten:smile: Selbst meine Mutter meinte die Schnulze ist schon zuuu kitschig und zu viel gewesen, sie fand den Film aber ganz gut. Mir würde jetzt einer einfallen der Forrest nicht gut fand, der findet aber sowieso alle Filme scheiße die ne richtige Story haben und in denen nicht nur Gedärme durch die Gegend fliegen. Also nehm ich den nicht ernst. Ich glaube zwar nicht, dass nur kleine Mädels den Film gesehen haben, sondern auch viele Paare. Ich kann mir aber nicht vorstellen das 2 Typen vorm Kino sthen und sagen: Forrest Gump oder Titanic? Also Titanic.;) Eher so, dass die Freundin sagt: den will ich sehen, und der Typ halt mitgeht. Ich glaube aber schon, dass zu einer großen Mehrheit Frauen und kleine Mädels diesen Film gesehen haben, und Männer nur Begleitung waren. Das heißt nicht, dass der Film den Männern dann nicht gefallen haben muss.

Trotzdem sind Titanic, diese neuen Vapir Filme oder Tokio Hotel, mMn nur wegen den kleinen Mädels so erfolgreich, und andere Filme oder Bands nicht. Das ist halt so und es stört mich auch nich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem sind Titanic, diese neuen Vapir Filme oder Tokio Hotel, mMn nur wegen den kleinen Mädels so erfolgreich, und andere Filme oder Bands nicht. Das ist halt so und es stört mich auch nich.

Da gebe ich dir Recht, die tragen natürlich massiv zum Erfolg bei.

Ach was wäre die Welt bloß ohne die kleinen schreienden Kiddie-Fans :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oh doch...von irgendetwas warst Du als Kind auch Fan! ;)

Klar. Bin von vielen Sachen ein Fan. z.B. Comics;) War aber nie ein schreiender Kiddy Fan. Kann mich noch sehr gut daran erinnern im Heide Park Otto mit Familie gesehen zu haben, bzw. plötzlich stand er neben mir. Ich hab nur zu meiner Mutter gesagt: guck mal das ist Otto. Mehr nicht. Beim zweiten hinsehen hat sie ihn dann auch erkannt. Jetzt muss man natürlich wissen, dass ich durchaus großer Otto Fan aus verschiedenen Gründen war. Zu ihm hinzulaufen und nach einem Autogramm zu fragen fand ich aber damals schon blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar. Bin von vielen Sachen ein Fan. z.B. Comics;) War aber nie ein schreiender Kiddy Fan. Kann mich noch sehr gut daran erinnern im Heide Park Otto mit Familie gesehen zu haben, bzw. plötzlich stand er neben mir. Ich hab nur zu meiner Mutter gesagt: guck mal das ist Otto. Mehr nicht. Beim zweiten hinsehen hat sie ihn dann auch erkannt. Jetzt muss man natürlich wissen, dass ich durchaus großer Otto Fan aus verschiedenen Gründen war. Zu ihm hinzulaufen und nach einem Autogramm zu fragen fand ich aber damals schon blöd.

Ja, aber als Kind hat man so Phasen wo man z.B. sein ganzes Zimmer mit Poster vollklebt und jeden Schnipsel sammelt...man muß ja nich immer schreien dabei! ;)

Dir hat es eben damals gelangt zu sagen: Otto...find ich gut! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar. Bin von vielen Sachen ein Fan. z.B. Comics;) War aber nie ein schreiender Kiddy Fan. Kann mich noch sehr gut daran erinnern im Heide Park Otto mit Familie gesehen zu haben, bzw. plötzlich stand er neben mir. Ich hab nur zu meiner Mutter gesagt: guck mal das ist Otto. Mehr nicht. Beim zweiten hinsehen hat sie ihn dann auch erkannt. Jetzt muss man natürlich wissen, dass ich durchaus großer Otto Fan aus verschiedenen Gründen war. Zu ihm hinzulaufen und nach einem Autogramm zu fragen fand ich aber damals schon blöd.

Ist auch meiner Meinung völlig unwichtig, ein Autogramm von irgendeinem Menschen zu haben, der zwar berühmt ist, aber auch nur mit Wasser kocht!!!

Ist genau meine Meinung! Ich bin auch von vielen Schauspielern oder Musikkünstlern ein "Fan" - aber kein "Fanatiker" (auch wenn sich die Bezeichnung Fan von Fanatiker ableitet). Für mich persönlich sind das 2 Paar Schuhe! Also wenn ich auf nem Konzert von meiner Lieblingsband wäre und sich die Möglichkeit ergäbe, SPONTAN ein Autogramm vom sagen wir Sänger zu bekommen, dann würde ich das nicht verneinen! Aber extra hinlaufen oder durch Menschenmengen pressen und so zu tun, als wenn dieser Mensch GOTT für mich wäre (und selbst an Gott glaube ich NULL! ;)) - das würde ich niemals machen. Und das ist für mich halt fanatisches Verhalten und nicht ein respektvolles Verhalten.

Also: für mich gibt es da auch Unterschiede - und ich zähle mich zu damaligen Kindheitszeiten auch nicht zu den "schreienden Kiddies" :cool2:

back to Topic: weiß nicht, ob ich die Bewertung schon abgegeben habe -

vor paar Tagen Knight and Day auf Blu-Ray gesehen (ausgeliehen). Vorab: ich kann Tom Cruise eigentlich nicht so gut leiden, aber der Film war gut gemacht! Habe auch gut lachen können. Action war auch nett. Irgednwie ein runder Film, hätte ich nicht gedacht. Kein "Blockbuster" - aber das ist ja auch kein Qualitätsmerkmal :biggrin5:.

Achja.... von den weiblichen Schauspielern gefällt mir unter anderem eigentlich auch Cameron Diaz NICHT GUT - in diesem Film fand ich sie aber ganz gut. Komische Kiste, das Ganze. Ich sollte den beiden Schauspielern doch noch in Zukunft größere Chancen zum "Punkten" bei mir geben.

Ich würde mal subjektiv 6/10 Punkten geben. Wollte fast ne 7 geben, aber soooo gut ist der nun auch wieder nicht! Ne 7 würde ich z.B. Underworld oder so geben - und Underworld fände ich besser. Aber 6 ist auch überdurschnittlich - das wird zu oft "vergessen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann stellt sich doch die Frage, was willst du denn dann zeigen?

Dann kannste direkt ne Dokumentation machen, die keiner sehen will.

Klar ist die Liebesgeschichte kitschig, dass zweifel ich nicht an, aber historische Begebenheiten werden mehr als genug gezeigt.

Pearl Habor liegt da noch drei Klassen drunter!

Die Szene, wo die Japaner Pearl Harbor aber angreifen, ist absolut sehenswert. Das gilt für Titanic irgendwie nicht.

Da hätte James Cameron eher auf verschiedene Einzelschicksale, die sich durch den Untergang zusammenfinden, konzentrieren sollen. Drei Stunden sind doch ausreichend Zeit dafür. Es hat bei Independence Day schließlich auch funktioniert und der ist ebenfalls von einem Regisseur mit großen Storyschwächen. Hätte man dann auf Celine Dion verzichtet, hätt ich Titanic genauso gut gefunden wie einstige Filme von Cameron, Terminator oder Aliens. So ist Titanic nur ein langweiliger und nicht fesselnder Streifen.

Sowieso hat James Cameron sein Pulver verschossen, denn seine letzten beiden Filme waren miserabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Szene, wo die Japaner Pearl Harbor aber angreifen, ist absolut sehenswert.

Für mich fängt der Film da erst an! ;)

Hat jemand mal den FSK 16 Director's Cut gesehen? Da rollen die Köpfe und fliegen die Gedärme. Ich dachte ich seh nicht richtig...!

Also ne Love Story gehört irgendwie immer dazu...bei Titanic hat man aber das Gefühl daß der eigentliche Untergang nur Nebensache ist.

Habt ihr das eigentlich gewußt:

leo_large.jpg?1308870060

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn die Regie nicht gut ist, wie kann der Film dann gutgemacht sein? Die Regie ist bei einem Film doch das wichtigste.

Nicht unbedingt. Die Regie ist natürlich enorm wichtig, aber Titanic lebt eher von den guten Darstellern, Effekten, Musik, etc., das Drehbuch & Regie sind ziemlich oberflächlich. Cameron ist halt total überhypt.

Edit - @Franz, genial :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber als Kind hat man so Phasen wo man z.B. sein ganzes Zimmer mit Poster vollklebt und jeden Schnipsel sammelt...man muß ja nich immer schreien dabei! ;)

Dir hat es eben damals gelangt zu sagen: Otto...find ich gut! :biggrin5:

Wer nicht? :biggrin5: Ok, ja sowas hatte ich auch. Hatte mein ganzes Zimmer mit Marvel VS DC, bzw. Amalgam Plakaten zugeklebt, und habe alles (auch Schnipsel) von der Ärzten gesammelt. War leider nie aufm Konzert:cry2:

Ist auch meiner Meinung völlig unwichtig, ein Autogramm von irgendeinem Menschen zu haben, der zwar berühmt ist, aber auch nur mit Wasser kocht!!!

Ist genau meine Meinung! Ich bin auch von vielen Schauspielern oder Musikkünstlern ein "Fan" - aber kein "Fanatiker" (auch wenn sich die Bezeichnung Fan von Fanatiker ableitet). Für mich persönlich sind das 2 Paar Schuhe! Also wenn ich auf nem Konzert von meiner Lieblingsband wäre und sich die Möglichkeit ergäbe, SPONTAN ein Autogramm vom sagen wir Sänger zu bekommen, dann würde ich das nicht verneinen! Aber extra hinlaufen oder durch Menschenmengen pressen und so zu tun, als wenn dieser Mensch GOTT für mich wäre (und selbst an Gott glaube ich NULL! ;)) - das würde ich niemals machen. Und das ist für mich halt fanatisches Verhalten und nicht ein respektvolles Verhalten.

Also: für mich gibt es da auch Unterschiede - und ich zähle mich zu damaligen Kindheitszeiten auch nicht zu den "schreienden Kiddies" :cool2:

Mein reden.

Sowieso hat James Cameron sein Pulver verschossen, denn seine letzten beiden Filme waren miserabel.

Ist Avatar von ihrm? Einer der schlechtest Filme die ich gesehen habe. Auch noch in 3D. Wobei die Effekte noch das BEste waren. Die Ideen sind nur zusammengeklaut aus anderen Medien. Das positivste ist die offensichtliche USA Kritik, die wirklich jeder mitkriegt.

Also ne Love Story gehört irgendwie immer dazu...bei Titanic hat man aber das Gefühl daß der eigentliche Untergang nur Nebensache ist.

So siehts aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unbedingt. Die Regie ist natürlich enorm wichtig, aber Titanic lebt eher von den guten Darstellern, Effekten, Musik, etc., das Drehbuch & Regie sind ziemlich oberflächlich. Cameron ist halt total überhypt.

Edit - @Franz, genial :biggrin5:

Hmm, ok kann ich drauf kann ich mich einigen. Aber für mich ist die Regiearbeit mit das wichtigste. Gute Schauspieler natürlich auch. Tarantino FTW.:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kung Fu Hustle: 6/10 immer wieder sehr unterhaltsamer Streifen. Verbindet viele Genre in einen Film. Kommt gut;)

A Serbian Film: 1/10...ekelhaft. Musste mittendrin ausschalten weil es nicht mehr klar ging. Der Regisseur gehört in die Psychatrie. Bloss Finger weg davon mehr sage ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mir gestern wieder mal den legendären PUMPING IRON angesehen. Hab mir die 25th Anniversary Edition aus Amerika kommen lassen. Das ist DER Sport Film (Doku kann man ja nur bedingt sagen) und motiviert mich einfach ungemein etwas mehr auf meinen Körper zu schauen. Und das Bonusmaterial auf der DVD ist sowieso Hammer (Arnie Interviews bzgl. Drogen usw..):biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...