Franzman3000 Geschrieben 30. November 2010 Geschrieben 30. November 2010 Inceptionselten so einen hochgehypten und überschätzten Film gesehen . Durchschnittlichen Popcorn Kino Da war sogar Shutter Island besser ... und der war schon maximal Durchschnitt Da siehst ma we verschieden die Geschmäcker sind.... Für mich ist "Inception" definitiv ein Anwärter für den Film des Jahres. Fand ihn besser als "Shutter Island" obwohl der auch sehr gut war. In letzter Zeit macht Leo nur noch gute Filme. Zitieren
Gast Geschrieben 30. November 2010 Geschrieben 30. November 2010 Inception ist wohl neben Alice im Wunderland der beste Film des Jahres. Man kann Leonardo DiCaprio soviel Titanic-Schnulze ankreiden wie man will, aber er ist ein verdammt guter Schaupieler. Zitieren
Franzman3000 Geschrieben 30. November 2010 Geschrieben 30. November 2010 Inception ist wohl neben Alice im Wunderland der beste Film des Jahres. Man kann Leonardo DiCaprio soviel Titanic-Schnulze ankreiden wie man will, aber er ist ein verdammt guter Schaupieler. Na da kommen wir heute doch noch auf einen Nenner! Zitieren
ImmortalTechnique Geschrieben 30. November 2010 Geschrieben 30. November 2010 Dito ... was aber noch lange keinen guten Film ausmacht Zitieren
German_Kingpin Geschrieben 30. November 2010 Geschrieben 30. November 2010 Na da kommen wir heute doch noch auf einen Nenner! Ja, ich schließe mich dem an. Inception ist bei mir mindestens in der TOP 5 der besten Filme aller Zeiten (zumindest meines Geschmackes). Ist für mich ähnlich "Messlatte-Hochsetz-mäßig" wie Matrix 1 damals zu seiner Zeit. Oder Terminator 2 noch "damaliger" Da haben wir uns ja wieder alle lieb! So wie sich das hier im Forum auch gehört - ist ja schließlich eines der besten deutschen Seiten hier (ok, genug geschleimt) Zitieren
marcus-magnus93 Geschrieben 30. November 2010 Geschrieben 30. November 2010 Ich muss sagen, es fällt mir schwer hier jetzt etwas dazu zu schreiben, ohne Beleidigend zu wirken.Aber was du da schreibst ist absoluter Müll. SAW hatte eine Philosophie, zumindest der erste Teil, wenn man sich da nämlich die Fallen anschaut, sieht man das die Leute in jedem Fall überleben konnten und es darum ging aus seinen Fehlern zu lernen und "Wiedergeboren" zu werden und somit das Leben wieder zu schätzen. Wem es auch schon aufgefallen ist, der erste Teil ist kaum blutig, man sieht nicht komplett wie die Leute durch die Fallen gehen und drauf gehen. Da wird einfach noch viel auf den Wert "Thriller" gelegt. Dann aber wurde es blutig und es wurden vor allem unschuldige Menschen als Opfer gewählt, Menschen die nichts getan haben und aufgrund versagens von den spielern draufgehen konnten. Spätestens hier sollte den Leuten aufgefallen sein, dass die sogenannte Philosophie verändert wurde bzw. weg ist. Bestes Beispiel ist der letzte Teil, ich greife jetzt mal vorweg und komme zur Kritik von SAW - Vollendung. Der Film ist einfach nur Katastrophal und hat Fehler ohne Ende. Soviel Blut beim Zähne ziehen? Die gesamte Polizei wird von einem Typen umgebracht und alle lassen sich so einfach verarschen? Woher kommen denn die ganzen Überlebenden auf einmal her? Seit wann tötet der Jigsaw über mehrere Jahre? Und das Ende war so dermaßen vorhersehbar: Ich mein ernsthaft, wer hatte nicht wirklich geahnt das der doktor aus Teil eins nochmal vorkommt und urplötzlich mitgemischt hat?! Beschissen hoch 10. Zudem, seine Familie hatte doch überlebt, ist der nicht zu denen zurückgekehrt? Falls doch, hätten die ja was merken müssen. An diesem Ende merkt man einfach wie schlecht durchdacht die ganze Story ist und auf welchem wackeligen Gerüst sie sich befindet. Es ist nämlich schon längst zusammen gestürzt. Um nochmal auf die Philosophie zurück zu kommen, der Film dreht sich nur um die Jagd auf Jigsaws Frau, dabei ist es Hoffmann komplett egal wer stirbt, siehe Polizei! Und was mich echt schockierd hat, jetzt mal ohne Witz: Das die Frau am Ende "gekocht" wird Dabei war sie unschuldig und gehört eigentlich nicht da rein, zudem bekommt sie den mit Abstand schlimmsten Tod! Der letzte Teil bietet einfach keine Überraschungen und ist ein reines Gemetzel. Wenn du da jetzt ernsthaft eine Philosophie drin siehst, dann muss ich ernsthaft an deinem Verstand zweifeln... Wie du so schön sagtest, die meisten Menschen verstehen den Film nicht. Es gibt mittlerweile nur eines zu verstehen, nämlich das SAW zu einer reinen perversion für Folterfans verkommen ist und die Story einfach lieblos zusammengeschustert wurde und längst keinen Sinn mehr ergibt. Die Filme können einem deswegen trotzdem gefallen, was sie mir auch tun, aber ernst nehmen kann man sie nicht wirklich. Wie gesagt, dass alles ist "nicht" beleidigend gemeint!! Um zu American History X zu kommen: Ich weis ja nicht mit was für Leuten du dich umgibst, aber ich kenne keinen der den Film jemals falsch verstanden hat. MFG sehr gute kritik, kann mich da nur anschließen Zitieren
jarko Geschrieben 30. November 2010 Geschrieben 30. November 2010 Manche Leute kapieren halt die Philosophie, die hinter Saw steht, nicht. Das sind dann auch diejenigen, die am lautesten krakelen. napstärhead mein freund... da schau ich ne paar tage hier nicht rein und dann gibst du auf meine kritik(der kommentar steht ja direkt hinter meiner kritik also denke ich mal das ich gemeint bin) mal wieder so einen tollen kommentar ab... dann möchte ich zu saw noch etwas mehr sagen.. wie ich schon gesagt habe war der erste teil gut.und ja ich habe die philosophie dahinter verstanden.. das menschen die ihr leben "verschwenden" durch einen drastischen überlebenkampf das leben neu zu lieben lernen.. das is ja gut und schon..das trifft auf den 2ten teil auch noch zu,aber ab den 3ten teil(meine ab dort ging es mit hoffman los) ging diese philosophie langsam flöten.. angefangen das die fallen kaum bis überhaupt nicht mehr zu überleben waren und die ganzen amokläufe von hoffman,die das "erbe" von jigsaw total zerstört haben.. storytechnisch wurden die teile dann auch nur noch so aufgezogen das 1 armes schwein durch ne parcour muss und am ende stellt sich dann raus das Person xyz ne assistent von jigsaw ist..toll.. der megareinfall war der teil der fast nur aus rückblenden bestand,in den mann z.b. sah wie hoffmann schon bei den fallen aus teil 1und 2 zugesehen hat...was interessiert mich das das der dort in der 1sten reihe saß???was ändert das er dort zugesehen hat?? gar nichts... und mir kann hier keiner erzählen das es nach teil 1 geplant gewesen ist,diese geschichte auf 7teilen aufzublähen.. 3-4 teile wären gut gewesen aber 7 ist wirklich zu viel... ich hoffe das ich in deinen augen die philosopie nun doch verstanden habe.... BTW.. wie dämlich is denn bitte die auflösung das der doktor nun auch jigsaws assi wurde?? klar ich würde auch bei dem mann in die lehre gehen der mich dazu gebracht hat mir mein fuß mit ner rostigen säge abzusäbeln.bei hoffman und amanda war es ja noch einigermassen verständlich aber bei dem dok überhaupt nicht Zitieren
DumpwEEd Geschrieben 30. November 2010 Geschrieben 30. November 2010 Ich sehs halt so, dass sich bei Saw wenigstens noch Mühe gegeben wird, dass es mit der Zeit immer vorhersebarer wird, was passiert ist klar, aber ist mir allemal lieber, als Jason tötet, Jason Stirbt, Jason steht wieder auf, Jason tötet, Jason stirbt.... usw. usw. Diese Filme werden jedoch als Kultfilme gehandelt! Wenn dann versucht wird was anders bzw. neues zu machen, wird gnadenlos draufgetreten! Zitieren
marcus-magnus93 Geschrieben 30. November 2010 Geschrieben 30. November 2010 Ich sehs halt so, dass sich bei Saw wenigstens noch Mühe gegeben wird, dass es mit der Zeit immer vorhersebarer wird, was passiert ist klar, aber ist mir allemal lieber, als Jason tötet, Jason Stirbt, Jason steht wieder auf, Jason tötet, Jason stirbt.... usw. usw. Diese Filme werden jedoch als Kultfilme gehandelt! Wenn dann versucht wird was anders bzw. neues zu machen, wird gnadenlos draufgetreten! das mit jason ist teilweise der größte schwachsinn, vor allem weil er nach jeder wiederauferstehung noch übermenschlicher und unbesiegbarer war:dozey: deswegen hat die saw reihe die freitag der 13te reihe als erfolgreichste horrorserie abgelöst Zitieren
Gast Geschrieben 30. November 2010 Geschrieben 30. November 2010 das mit jason ist teilweise der größte schwachsinn, vor allem weil er nach jeder wiederauferstehung noch übermenschlicher und unbesiegbarer war:dozey:deswegen hat die saw reihe die freitag der 13te reihe als erfolgreichste horrorserie abgelöst Ähm, Saw ist kein Horror Zitieren
marcus-magnus93 Geschrieben 30. November 2010 Geschrieben 30. November 2010 das ändert nichts an der tatsache Zitieren
Anomaly92 Geschrieben 30. November 2010 Geschrieben 30. November 2010 Seid dem 3. Teil dient SAW nurnoch dazu, um die niederen Bedürfnisse der Menschen zu befriedigen. Das ist mir an sich ja egal, aber diese wirre und dämliche Story, die drumherum gesponnen wird, ist von Teil zu Teil lächerlicher. Da kann man blos noch mit dem Kopf schütteln. Und wer behauptet, die Gedankengänge von Jigsaw sind gut oder nachvollziehbar, sollte mal tief in sich gehen und überlegen, ob er das wirklich ernst meint. Der erste Teil war genial. Nicht, weil ich Jigsaws Taten hier für gerechtfertigt halte, sondern weil er noch wirklich spannend war und ein gewisses Kopfkino erzeugt hat. In den späteren Teilen ist es so, dass -> Opfer aus absolut an den Haaren herbeigezogenen Gründen auserwählt werden -> In einigen Fällen Todesopfer nicht zu vermeiden sind -> Grausamkeit in den Mittelpunkt gerät -> die story krass nachlässt -> die Fallen und Apparaturen immer monströser werden, wobei das im ersten Teil eig. garnicht vorhergesehen war Ich will nicht sagen, dass die SAW reihe nicht unterhalten würde, das tut sie allemal. Aber eine Philosophie steckt da nicht dahinter, auf keinen Fall. SAW ist in dieser hinsicht einfach nur scheiße. Vorallem ist es offensichtlich, dass die Story eine Fahrt ins ungewisse ist. Man merkt, dass die Autoren keine Ahnung haben, wie es weitergeht und die Rückblenden, in denen immer ein neuer daneben steht und Jigsaw hilft, wirken einfach schlecht. Um nochmal deutlich zu werden: Jeder, der denkt, dass SAW eine Story hat, die zum nachdenken anregt, oder eine Philosophie in dem ganzen sieht, dem mangelt es eindeutig an Verstand. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 30. November 2010 Geschrieben 30. November 2010 Ähm, Saw ist kein Horror Doch SAW ist Horror. Der erste teil war noch als Psycho-Thriller konzipiert und ist dies auch, aber ab Teil 2 ging es in Richtung Horror. Ich weis ja nicht wie deine definition davon ist, aber bei Horror handelt es sich nicht nur um Grusel und Geister! Auch Splatter/Gore gehört dazu und SAW 2-7 erfüllen diese Kriterien voll und ganz... Selbst ein Film wie Predators gehört zu diesem Genre, wenn gleich er auch mehr Science-Fiction ist! MFG Zitieren
Anomaly92 Geschrieben 30. November 2010 Geschrieben 30. November 2010 Man kann Splatter schon fast als eigenes Genre ansehen. Aber es geht aus dem Horror hervor von daher ist es im Prinzip egal. Ist so oder so richtig. Bei SAW ist der Horroranteil halt so gering, dass viele es einfach nur noch als Splatter bezeichnen. Zitieren
Gast Geschrieben 30. November 2010 Geschrieben 30. November 2010 Seid dem 3. Teil dient SAW nurnoch dazu, um die niederen Bedürfnisse der Menschen zu befriedigen.Das ist mir an sich ja egal, aber diese wirre und dämliche Story, die drumherum gesponnen wird, ist von Teil zu Teil lächerlicher. Da kann man blos noch mit dem Kopf schütteln. Und wer behauptet, die Gedankengänge von Jigsaw sind gut oder nachvollziehbar, sollte mal tief in sich gehen und überlegen, ob er das wirklich ernst meint. Der erste Teil war genial. Nicht, weil ich Jigsaws Taten hier für gerechtfertigt halte, sondern weil er noch wirklich spannend war und ein gewisses Kopfkino erzeugt hat. In den späteren Teilen ist es so, dass -> Opfer aus absolut an den Haaren herbeigezogenen Gründen auserwählt werden -> In einigen Fällen Todesopfer nicht zu vermeiden sind -> Grausamkeit in den Mittelpunkt gerät -> die story krass nachlässt -> die Fallen und Apparaturen immer monströser werden, wobei das im ersten Teil eig. garnicht vorhergesehen war Ich will nicht sagen, dass die SAW reihe nicht unterhalten würde, das tut sie allemal. Aber eine Philosophie steckt da nicht dahinter, auf keinen Fall. SAW ist in dieser hinsicht einfach nur scheiße. Vorallem ist es offensichtlich, dass die Story eine Fahrt ins ungewisse ist. Man merkt, dass die Autoren keine Ahnung haben, wie es weitergeht und die Rückblenden, in denen immer ein neuer daneben steht und Jigsaw hilft, wirken einfach schlecht. Um nochmal deutlich zu werden: Jeder, der denkt, dass SAW eine Story hat, die zum nachdenken anregt, oder eine Philosophie in dem ganzen sieht, dem mangelt es eindeutig an Verstand. Keine Angst, ich habe genug Verstand, um Saw besser zu verstehen und vor allem mehr Ahnung von Filmen zu haben als du. Zumindest möchte ich dich nicht als Kino-Ratgeber haben. So, jetzt wo die ersten Beleidigungen anfangen und bevor hier ein Mod oder Admin als "Schlichter" eingreifen muss und jetzt einen ganzen Tag über Saw 3D gelabert wurde, was den Film zumindest genug Publicity gebracht hat, sollten wir doch mal überlegen, ob wir nicht zum ursprünglichen Thema zurückkommen könnten. Zitieren
Franzman3000 Geschrieben 1. Dezember 2010 Geschrieben 1. Dezember 2010 OK, ich mach denn ma: Harry Brown 7/10 Hiebei handelt es sich um einen ziemlich beklemmenden Selbstjustiz-Thriller mit Michael Caine. Ich fand den Film wirklich sehenswert weil er, relativ frei von den sonstigen Klischees, den "Rachefeldzug" eines Rentners in einem Problem-Viertel in London zeigt. Der Film ist eher ruhig und widmet sich ausgiebig dem Chicksal des alten Mannes, der nach dem Tod seiner Tochter und seiner Frau auch noch seinen einzigen Freund verloren hat. Hier wird deutlich die Hilflosigkeit von Bürgern und der Polizei im Kampf gegen kriminelle Jugendbanden dargestellt. Zitieren
Chris_ToxX Geschrieben 1. Dezember 2010 Geschrieben 1. Dezember 2010 ich war gestern SAW 3D gucken :-D extrem geiler film muss ich sagen, hoffe der kommt bald auf dvd :-D buchedition natürlich hehe Zitieren
xzoccer93x Geschrieben 1. Dezember 2010 Geschrieben 1. Dezember 2010 Harry Potter 7.1 - 8/10 Guter und spannender erster Teil, ziemlich anders als die anderen, aber im Gegensatz zum entäuschende letzten Teil endlich mal wieder ein guter. Zitieren
Fler-7 Geschrieben 2. Dezember 2010 Geschrieben 2. Dezember 2010 wie dämlich is denn bitte die auflösung das der doktor nun auch jigsaws assi wurde?? klar ich würde auch bei dem mann in die lehre gehen der mich dazu gebracht hat mir mein fuß mit ner rostigen säge abzusäbeln.bei hoffman und amanda war es ja noch einigermassen verständlich aber bei dem dok überhaupt nicht ich hab jetzt auch mal SAW VII gesehen und ich muss zu dem in den spoiler sagen das war sowas von vorher sehebar da mann den nach teil 1 nicht mehr gezeigt hat und ich habe mich immer gefragt was aus dem wurde ich wollte in jeden teil das das auf geklärt wird abeer diese auflösung war eigentlich das einzige was möglich war. aber trotzdem guter film 7/10 und das es der letzte teil ist glauben die macher woll selbst nicht da es ja noch einige offene fragen gibt z.B. wer sind die andern 2 die am ende unter den schweine masken stecken? oder was wurde aus den sohn von dem cop aus teil 2? gut in nächster zeit kommt sicher erstmal kein neuer teil aber es kommt zu 100% noch einer spätestens dann wenn den machern das geld knap wird so viel steht jetzt schon fest. Zitieren
Franzman3000 Geschrieben 2. Dezember 2010 Geschrieben 2. Dezember 2010 "Train - Nächster Halt Hölle" 1/10 Langweiliger Horror-Film der Marke "Hostel" in dem eine amerikanische Ringermannschaft samt Trainer in einem Zug in der Ukraine von skrupellosen Organhändlern tyrannisiert und der Reihe nach umgebracht wird. Man sieht hier absolut nix neues und die Handlung ist stellenweise so bescheuert daß ich mich echt zwingen mußte weiter zu gucken. Außerdem sind die meisten "spannenden" Szenen völlig dunkel so daß man fast nix erkennt. Das einzig Gute waren die seltenen Landschaftsaufnahmen während der Zugfahrt. Hände weg von diesem Müll! Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.