Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben
Auf der Flucht

Harrison Ford spielt den angesehenen und beliebten Gefäßchirugen Dr. Richard Kimble, der unschuldig wegen des Mordes an seiner Frau zum Tode verurteilt wird. Er kann jedoch bei einem Unfall des Gefangenentransporters entkommen, wird dadurch aber zum Fahndungsziel des ehrgeizigen US-Marshalls Samuel Gerald. Seine Flucht nutzt Kimble auch dazu, um seine Unschuld zu beweisen und den wahren Mörder, ein einarmiger Mann, zu finden und zu überführen. Dabei stösst er auf eine tödliche Verschwörung.

Auf der Flucht ist ein spannender und packender Kriminalthriller, der kaum Atempausen lässt. Der Film ist darstellerisch sehr gut gelungen, vor allem durch den Hauptdarsteller Harrison Ford aber auch durch seinen "Gegenspieler" Tommy Lee Jones, der den US-Marshall hervorragend in Szene setzt. Die Story ist wirklich gut gelungen, hat man einen ähnlichen Fall, den es tatsächlich gab, als Inspiration genommen und verdammt gut umgesetzt. Fazit: Auf der Flucht ist ein sehr guter Krimi mit guten Darstellern und einer packenden Story. Empfehlenswert.

9/10

Witzig,der Film kam auch heute in Scrubs vor :D

Geschrieben
Witzig,der Film kam auch heute in Scrubs vor :D

Ich bin halt gut ^^

Austin Powers 2 - Spion in geheimer Missionarsstellung

Mike Myers in einer Triplerolle als männlicher englischer Geheimagent Austin Powers, sein bitterböser belgischer Erzrivale Dr. Evil und der schottische verfressene Gardist Fat Bastard im zweiten Teil der Austin Powers-Filme, in dem Austin seinem Rivalen Dr. Evil in das Jahr 1969 folgt, weil man ihm sein Mojo gestohlen hat. Ausserdem muss er Dr. Evil an seinem Plan, dem Alan Parsons Project, aufhalten, denn er hat vor, Washington D.C. mit einem riesigen Laser zu zerstören. An der Seite Austins steht die us-amerikanische CIA-Agentin Felicity Shagwell, in die Austin sich verknallt. Auf dem Mond kommt es dann zum Showdown.

Der zweite Austin Powers-Film ist auch neben Wayne's World Mike Myers Meisterstück. Brüllkomisch und ausserordentlich spannend werden hier wieder Filme, besonders James Bond, auf die Schippe genommen, aber auch Star Wars sowie weitere popkulturelle und historische Ereignisse. Mike Myers bietet auch hier mit Heather Locklear oder Seth Green eine solide darstellerische Leistung. Fazit: Sehr gute Agentenkomödie, empfehlenswert

9/10

Geschrieben

Schmetterling + Taucherglocke 10/10

Es gibt viele Filme die man als Meisterwerk bezeichnen kann, aber dieser Film hat es defintiv verdient als solches bezeichnet zu werden.

Es ist eine der eindrucksvollsten Geschichten von denen ich jemals gehört habe, besonders weil sie wahr ist.

Jean-Dominique Bauby erlitt einen Schlaganfall und war fortan gelähmt. Er konnte sich komplett nicht mehr bewegen und nicht einmal mehr sprechen, aber geistig war er voll auf der Höhe, er bekam alles mit. Der Fachausdruck für diesen Zustand lautet "Locked-In Syndrom", dass für mich ausnahmslos schlimmste was einem Menschen passieren kann!

Bauby aber konnte noch sein linkes Augenlid bewegen und blinzeln. Mit diesem Lid schaffte er das unglaubliche, innerhalb von 14 Monaten ein Buch zu schreiben, in dem er beschreibt, wie es ist unter diesem Syndrom zu leiden.

Dafür wurde ihm immer und immer wieder das Alphabet vorgelesen und er blinzelte beim richtigen Buchstaben.

Ich habe schon im Film die Krise bekommen ständig das Alphabet zu hören, wie muss es dann nur ihm ergangen sein...

Das Highlight ist wirklich das erste Drittel des Films. Denn man sieht fast ausschliesslich das Geschehen aus den Augen von Bauby, wie eine Ego-Perspektive also. Das ist aber fantastisch und intensiv umgesetzt, besser als in jedem anderen Film zuvor. Dazu wird eine Ich-Erzählstimme benutzt, bin ich eh Fan von.

Schauspielerisch machen alle ihre Sache sehr gut, insbesondere Hauptdarsteller Almaric, auch wenn es schwer ist das zu bewerten, da er größtenteils gelähmt ist.

Was mir sehr zugesagt hat, war das der Film nicht versucht all zu sehr auf die Tränendrüse zu drücken. Einige stellen sind natürlich wahnsinnig traurig, gerade an manchen Szenen kommt die Verzweiflung Baubys sehr gut rüber, aber es wird auch versucht sehr positiv zu erzählen, auch mit fantastischen Bildern unterstützt und teilweise amüsanten Kommentaren.

Mich hat selten ein Film und eine Geschichte so sehr beeindruckt. Sogar so sehr, das ich mir sein Buch noch am nächsten Tag gekauft habe und das, obwohl ich absolut kein großer Leser bin.

Der Film zeigt einmal mehr ganz deutlich auf, die Franzosen sind einfach die besten Filmemacher mit Hollywood zusammen.

Geschrieben

Night on Earth

Mein lieblings Jarmusch-Film. Night on Earth ist ein Episodenfilm, der die Geschichten von fünf Taxifahrten in fünf verschiedenen Ländern in einer Nacht erzählt. Die Geschichten sind zum Teil witzig, zum Teil tragisch - aber alle gradios. Zu erwähnen ist übrigens, dass die Darsteller in ihrer jeweiligen Landessprache reden und der Film lediglich untertitelt ist. (Die Sprachen sind Englisch, Französisch, Italienisch und Finnisch). Der Film ist sehr zu empfehlen!

Geschrieben
new kids turbo...

jackass auf holländisch. war jetzt kein highlight,aber kann mann sich für zwischendurch mal anschauen..

5/10

Jackass? Auf niederländisch? Damit will ich dich nicht angreifen, aber das ist Humbug.

New Kids ist eher ein schwacher Versuch, die Lücke zu stopfen, die die Flodders hinterlassen haben.

Geschrieben
Schmetterling + Taucherglocke 10/10

Es gibt viele Filme die man als Meisterwerk bezeichnen kann, aber dieser Film hat es defintiv verdient als solches bezeichnet zu werden.

Es ist eine der eindrucksvollsten Geschichten von denen ich jemals gehört habe, besonders weil sie wahr ist.

Jean-Dominique Bauby erlitt einen Schlaganfall und war fortan gelähmt. Er konnte sich komplett nicht mehr bewegen und nicht einmal mehr sprechen, aber geistig war er voll auf der Höhe, er bekam alles mit. Der Fachausdruck für diesen Zustand lautet "Locked-In Syndrom", dass für mich ausnahmslos schlimmste was einem Menschen passieren kann!

Bauby aber konnte noch sein linkes Augenlid bewegen und blinzeln. Mit diesem Lid schaffte er das unglaubliche, innerhalb von 14 Monaten ein Buch zu schreiben, in dem er beschreibt, wie es ist unter diesem Syndrom zu leiden.

Dafür wurde ihm immer und immer wieder das Alphabet vorgelesen und er blinzelte beim richtigen Buchstaben.

Ich habe schon im Film die Krise bekommen ständig das Alphabet zu hören, wie muss es dann nur ihm ergangen sein...

Das Highlight ist wirklich das erste Drittel des Films. Denn man sieht fast ausschliesslich das Geschehen aus den Augen von Bauby, wie eine Ego-Perspektive also. Das ist aber fantastisch und intensiv umgesetzt, besser als in jedem anderen Film zuvor. Dazu wird eine Ich-Erzählstimme benutzt, bin ich eh Fan von.

Schauspielerisch machen alle ihre Sache sehr gut, insbesondere Hauptdarsteller Almaric, auch wenn es schwer ist das zu bewerten, da er größtenteils gelähmt ist.

Was mir sehr zugesagt hat, war das der Film nicht versucht all zu sehr auf die Tränendrüse zu drücken. Einige stellen sind natürlich wahnsinnig traurig, gerade an manchen Szenen kommt die Verzweiflung Baubys sehr gut rüber, aber es wird auch versucht sehr positiv zu erzählen, auch mit fantastischen Bildern unterstützt und teilweise amüsanten Kommentaren.

Mich hat selten ein Film und eine Geschichte so sehr beeindruckt. Sogar so sehr, das ich mir sein Buch noch am nächsten Tag gekauft habe und das, obwohl ich absolut kein großer Leser bin.

Der Film zeigt einmal mehr ganz deutlich auf, die Franzosen sind einfach die besten Filmemacher mit Hollywood zusammen.

Hey Deus!

Wie heisst das Buch, heisst es so, wie der Film?

Nachdem, was ich hier gelesen habe, will ich mir das Buch holen.

Geschrieben
Hey Deus!

Wie heisst das Buch, heisst es so, wie der Film?

Nachdem, was ich hier gelesen habe, will ich mir das Buch holen.

Ja es heisst genauso wie der Film.

Ist aber nur ein vergleichsweise kleines Taschenbuch, rund 120 Seiten.

Bei dem Fall aber eine mehr als große Leistung!!

Geschrieben

NEW KIDS TURBO

Fazit: Es gab sehr viele Lacher, anfangs hat vielleicht jeder so seine Probleme beim verstehen der Sprache aber spätestens nach 10 min lässt man den Film einfach auf sich wirken und man lernt ihn zu mögen xD

10/10

Geschrieben
Jackass? Auf niederländisch? Damit will ich dich nicht angreifen, aber das ist Humbug.

New Kids ist eher ein schwacher Versuch, die Lücke zu stopfen, die die Flodders hinterlassen haben.

also ich finde die sachen nehmen sich nix.. ob ich mir nun anschaue wie sich die jungs bei jackass gegenseitig anpinkeln oder bei new kids gegenseitig eine reinhauen und im jeden 2ten satz "F****" gröhlen...

Geschrieben
also ich finde die sachen nehmen sich nix.. ob ich mir nun anschaue wie sich die jungs bei jackass gegenseitig anpinkeln oder bei new kids gegenseitig eine reinhauen und im jeden 2ten satz "F****" gröhlen...

Da gibts aber nen großen Unterschied!

Jackass ist echt ... NKT nicht ...

Geschrieben
Da gibts aber nen großen Unterschied!

Jackass ist echt ... NKT nicht ...

Davon abgesehen, dass Jackass klasse ist.

Die Blechtrommel

David Bennett spielt Oskar Matzerath, ein Junge im Danzig der späten 20er, der mit drei Jahren beschließt, nicht mehr zu wachsen und sich so die Kellertreppe stürzt. Mit einer Blechtrommel und seinem schrillen Gekreische, mit dem er Glas zerspringen lassen kann, beobachtet er kritisch die Welt der Erwachsenen und ihre Probleme. Das ganze verschärft sich noch, als die Nazis nicht nur im Deutschen Reich, sondern auch in Danzig immer mehr an Macht und Einfluß gewinnen.

Die Verfilmung des gleichnamigen und bekannten Romans von Günter Grass ist in der Tat kontrovers. Manche Szenen kommen zu nahe des Anstoßes, was manche Menschen zum Verbot des Films zum Anlass nahmen. Dennoch ist dieser Film ebenso künstlerisch wertvoll wie das Buch. David Bennett spielt einen überzeugenden Oskar Matzerath, Mario Adorf den Vater. Dennoch hat der Film die ekelhafteste Szene der Filmgeschichte. Fazit: Kontroverser Film mit guten Darstellern und vielen Elementen und Parallelen aus der Kindheit und Jugend des Autors Günther Grass. Empfehlenswert.

7/10

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...