Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORED

Baphomets Fluch 2: Der Spiegel der Finsternis Reforged


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Posted (edited)

Im folgenden Artikel steht es etwas konkreter, und ein kurzer Trailer ist auch dabei.

https://www.zockerheim.de/2025/10/06/baphomets-fluch-2-reforged/ 

 

Schade daß es noch bis nächstes Jahr dauert, es wäre perfekt für die Weihnachtszeit. Ich gehe davon aus daß Revolution die gleiche Qualität abliefern wird wie schon beim ersten Teil, daher werde ich wohl hochzufrieden sein wenn es denn da ist.

Mir kommen da auch gleich ein par mögliche Trophäen in den Sinn. Eine hätte mit einer empfindlichen Nase zu tun, eine andere mit einem unnützen Gegenstand, und Robert Foster gibt's ja auch noch, mal sehen.

 

edit: Hier noch ein Interview mit Charles Cecil.

 

Edited by sufferbrother
  • gefällt mir 1
Posted (edited)
Am 7.10.2025 um 13:21 schrieb BloodyAngelCherr:


Im folgenden Artikel steht es etwas konkreter, und ein kurzer Trailer ist auch dabei.

https://www.zockerheim.de/2025/10/06/baphomets-fluch-2-reforged/

 

Schade daß es noch bis nächstes Jahr dauert, es wäre perfekt für die Weihnachtszeit. Ich gehe davon aus daß Revolution die gleiche Qualität abliefern wird wie schon beim ersten Teil, daher werde ich wohl hochzufrieden sein wenn es denn da ist.

Mir kommen da auch gleich ein par mögliche Trophäen in den Sinn. Eine hätte mit einer empfindlichen Nase zu tun, eine andere mit einem unnützen Gegenstand, und Robert Foster gibt's ja auch noch, mal sehen.

Und hier noch das Kickstarter Projekt dazu:

https://www.kickstarter.com/projects/revolution-software/broken-sword-smoking-mirror-reforged?ref=creator_tab  Hab mir das Kickstarter-Video angeschaut – richtig nostalgisch! Nebenbei: Auf robocat-de.com bin ich auch über ein paar coole Indie-Games gestolpert, die denselben Stil haben. Vielleicht was für Fans von Broken Sword.

Wird es ein vollständiges Remake auf einer neuen Engine sein oder eher ein umfangreiches Remaster mit aktualisierten Sprites, wie sie es mit dem ersten Teil gemacht haben? 

Edited by oscarTi
Posted
vor 18 Stunden schrieb oscarTi:

Wird es ein vollständiges Remake auf einer neuen Engine sein oder eher ein umfangreiches Remaster mit aktualisierten Sprites, wie sie es mit dem ersten Teil gemacht haben? 

Es dürfte wohl auf letzteres hinauslaufen, hat ja wunderbar funktioniert. Ich vermute daß alles so gemacht wird wie beim ersten Teil, schön überarbeitete Grafik, Kapitelauswahl, automatische Speicherungen, zwei Spielmodi etc.

  • gefällt mir 1
- Werbung nur für Gäste -

Posted
Am 8.10.2025 um 05:04 schrieb sufferbrother:

Da könnte man ja glatt wieder aufspringen, aber diesmal erst wenn eine Konsolenausgabe sicher ist.

Wie meinst du das? Der andere Teil erschien doch auch physisch für die Konsole :thinkingmeme:

Posted
vor 17 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Wie meinst du das? Der andere Teil erschien doch auch physisch für die Konsole :thinkingmeme:

 

Auf der Seite steht "a physical version on PC with option to upgrade to Console". Das heißt für mich daß eine Konsolenversion noch nicht fix ist, und eine PC-Version nützt mir nichts.

Posted
vor 9 Stunden schrieb sufferbrother:

 

Auf der Seite steht "a physical version on PC with option to upgrade to Console". Das heißt für mich daß eine Konsolenversion noch nicht fix ist, und eine PC-Version nützt mir nichts.

Ahso, ich hatte das so verstanden das die Konsolen Version mehr kostet. xD 

Posted (edited)

Die Kickstarterkampagne ist angelaufen und es wird auch eine physikalische CE für uns Konsoleros geben, da könnte man ja glatt mal einsteigen.

https://www.kickstarter.com/projects/revolution-software/broken-sword-smoking-mirror-reforged?lang=de 

 

Zur Veröffentlichung der digitalen Version hab ich leider noch nichts gefunden, hoffentlich dauert es nicht mehr allzu lange.:drool5:

Edited by sufferbrother
- Werbung nur für Gäste -

Posted
vor 12 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Ich hoffe ja wieder auf eine einfache Retail wie letztes Mal :emot-awesome:

Davon gehe ich aus. Das gesteckte Ziel der Kampagne wurde ja, wie auch letztes Mal, in kürzester Zeit um ein Vielfaches übertroffen. Wenn dann noch die digitalen Absätze stimmen wird eine kommen, aber was sollte da schief gehen.:)

Nur wird das mit den Diskversionen noch eine Weile dauern und so lange werde ich alter Gierlappen wohl nicht warten können.

Posted
vor 6 Stunden schrieb sufferbrother:

Davon gehe ich aus. Das gesteckte Ziel der Kampagne wurde ja, wie auch letztes Mal, in kürzester Zeit um ein Vielfaches übertroffen. Wenn dann noch die digitalen Absätze stimmen wird eine kommen, aber was sollte da schief gehen.:)

Nur wird das mit den Diskversionen noch eine Weile dauern und so lange werde ich alter Gierlappen wohl nicht warten können.

Ich werde es wie bei Teil 1 machen und die etwas teurere Version holen für 100 Pfund und dann gibt es die digitale Version (bei mir für die Switch). So kann ich es früh spielen und länger auf die große Retail-Version für die PS5 warten.

  • gefällt mir 1
Posted (edited)
vor 17 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Ich werde es wie bei Teil 1 machen und die etwas teurere Version holen für 100 Pfund und dann gibt es die digitale Version (bei mir für die Switch). So kann ich es früh spielen und länger auf die große Retail-Version für die PS5 warten.

Ja, wenn schon denn schon! Figürchen zum hinstellen sind doch immer was schönes, die Bude ist ja noch nicht voll genug.:yesnod:

 

Edited by sufferbrother
  • witzig 1
Posted

Mir ist da was eingefallen. Es geht diesmal zwar "nur" um die CE, aber wenn sie es so machen wie im ersten Teil, nämlich daß die Unterstützer im Abspann erwähnt werden müsste es mit der Veröffentlichung noch mindestens bis zum Ende der Kampagne dauern weil man dafür ja alle Namen benötigt. Es sei denn sie bauen das für die CEs später nochmal separat ein.

- Werbung nur für Gäste -

Posted
vor einer Stunde schrieb BloodyAngelCherr:

Da ich die erste CE auch nicht habe, wäre Nico ziemlich einsam :S

Nico könnte als sebstbewusste Frau zwar gut für sich alleine stehen, aber nein, da gebe ich Dir Recht, das geht nun wirklich nicht.:love:

Posted
vor 2 Stunden schrieb sufferbrother:

Nico könnte als sebstbewusste Frau zwar gut für sich alleine stehen, aber nein, da gebe ich Dir Recht, das geht nun wirklich nicht.:love:

Ok, ja. Aber die beiden sind einfach zu charmant zusammen :D

Wenn sie die anderen Teile auch noch neu auflegen, frage ich mich was dann die Figuren sein könnten. o.O

Posted (edited)
Am 12.4.2026 um 10:24 schrieb BloodyAngelCherr:

Ok, ja. Aber die beiden sind einfach zu charmant zusammen :D

Wenn sie die anderen Teile auch noch neu auflegen, frage ich mich was dann die Figuren sein könnten. o.O

Genau, schließlich muss immer zusammen was zusammen gehört!

Ich weiß nicht genau ob er zu Teil drei oder vier passen würde, aber der Ziegenbock wäre mMn Pflicht.

Neuauflagen der nächsten beiden würde ich sehr begrüßen, vor allem Teil vier weil ich den nie gespielt hab. Teil drei war vom Spiel her eigentlich gut, nur auf den Ausflug in die 3D-Welt hätte man besser verzichtet. Wäre man beim altbewährten Stil geblieben hätte der Teil auch mehr Zustimmung bekommen.

Teil vier kam ja auch nicht so gut an, da ich den wie gesagt nicht kenne würde ich mir gerne ein eigenes Bild davon machen.

Edited by sufferbrother
Posted

Na auf die restlichen Teile kann ich gut verzichten. Teil fünf ist noch nah genug dran, da benötige ich keine Überarbeitung. Teil 3 war zu scheußlich und Teil 4 naaaja, das spalten sich wohl die Geister. 

 

Ich würde ja Figuren zu Pearl und Duane feiern. :D 

  • gefällt mir 1

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...