Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

26 Stimmen

1. 1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      1
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
      4
    • 9 - überragend
      3
    • 10 - absolut genial
      18
Durchschnittsbewertung: 9.38

Recommended Posts

Geschrieben

Absolut geniales Spiel! Deswegen gebe ich eine 10. Ich kann mich den Kommentaren meiner Vorredner nur anschließen. Von diesem Spiel können sich die meisten AAA-Spiele eine Scheibe abschneiden. 

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Spielspaß mit einer 8/10 gewertet

Vorteile:

Clair Obscur: Expedition 33 überzeugt vor allem durch seine ungewöhnliche Mischung aus klassischem Rollenspiel und modernen Ideen. Zu den größten Vorteilen gehört die sehr starke Präsentation: Die Grafik gilt als außergewöhnlich künstlerisch und visuell beeindruckend, unterstützt durch eine emotionale Story und glaubwürdige Charaktere, die viele Spieler schnell in ihren Bann ziehen. Auch das Kampfsystem wird häufig gelobt, da es rundenbasische Elemente mit aktiven Eingaben kombiniert und dadurch dynamischer wirkt als typische JRPGs. Zusätzlich sorgt die Inszenierung für eine dichte Atmosphäre, die das Spiel besonders macht. Insgesamt wird das Spiel oft als erfrischend anders wahrgenommen, weil es bekannte Mechaniken kreativ neu kombiniert.

Nachteile:

Auf der anderen Seite gibt es aber auch einige Nachteile. Manche Spielmechaniken und Menüs sind nicht sofort verständlich und können anfangs verwirrend wirken. Außerdem wird gelegentlich Kritik an technischen Details wie der Lippen-Synchronisation oder kleineren Performance-Problemen geäußert. Auch die Erzählweise ist nicht für jeden perfekt, da sie stellenweise etwas sprunghaft wirkt oder sich tonal verändert. Zudem kann der Schwierigkeitsgrad teilweise recht fordernd sein, was nicht allen Spielern gefällt.

Fazit:

Clair Obscur: Expedition 33 ist ein sehr originelles und künstlerisch starkes Rollenspiel, das besonders durch Story, Stil und Kampfsystem heraussticht. Kleine technische Schwächen und eine gewisse Komplexität verhindern zwar die absolute Perfektion, aber insgesamt handelt es sich um ein außergewöhnliches Spielerlebnis, das sich vor allem für Fans von storylastigen RPGs definitiv lohnt.

Bei Fragen könnt ihr mich gerne jederzeit anschreiben oder adden:

veteran610_

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...