Rapgamer84 Geschrieben Montag um 11:15 Geschrieben Montag um 11:15 Bei der PS5 sieht man ja unter Speicher wieviel GB von der Festplatte belegt ist. Nur ist es so das es da mehr belegt anzeigt als ich ausgerechnet habe. Es zeigt etwa beim Reiter "Spiele und QApps" 500 GB belegt an, aber ich komme auf etwa 400 GB etwa. Dann natürlich noch die anderen Kategorien.. Es geht aber um "Spiele und Apps" wie geschrieben, die Werte passen nicht zusammen. Weiss einer von euch, wo die fehlenden GB versteckt sind? Zitieren
Dini_at_home_400 Geschrieben Montag um 12:34 Geschrieben Montag um 12:34 Huhu @Rapgamer84, dies müsste der Grund sein: 1 Zitieren
Rapgamer84 Geschrieben Montag um 13:37 Autor Geschrieben Montag um 13:37 (bearbeitet) Das meinte ich nicht 😅 das mit dem Speicher der fir sie System Software reserviert ist, ist mir bekannt. Ich meine; Es geht NUR um den Reiter "Spiele und Apps", dort steht das von meiner gesamten Festplatte, 500 GB diese Kategorie einnimmt, aber rechne ich diese Kategorie zusammen sind es viel weniger. (Z.b WWE 2k25 125 GB, Forza Horizon 5 etwas 160 GB... Alle Games zusammen sind aber keine 500 GB) Bearbeitet Montag um 13:39 von Rapgamer84 Zitieren
Dini_at_home_400 Geschrieben Dienstag um 08:11 Geschrieben Dienstag um 08:11 (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb Rapgamer84: Es geht NUR um den Reiter "Spiele und Apps" Auch um diesen geht es oben in meinem Beitrag. Allgemein werden GB reserviert, in den jeweils unterschiedlichen Bereichen. Zu Spiele und Apps gehört z.B. auch Andere. Und auch dort werden etliche GB freigehalten für größere Spielepatches/Updates und Co. Überschreitet man diese unsichtbare Grenze, lassen sich z.B. neue Spiele nicht installieren obwohl theoretisch noch genug Platz wäre, weil die PS5 für deine jetzt installierten Spiele xyz GB freihält, um mögliche größere Patches/Updates/DLC etc. mit unterbringen zu können. Die PS5 reserviert also einen gewissen Platz. Dieser verringert oder vergrößert sich, je nach installierten Spielen. Welches Spiel dabei wieviel Platz reserviert, kann man leider nicht so einfach sehen. Bearbeitet Dienstag um 08:23 von Dini_at_home_400 1 Zitieren
Rapgamer84 Geschrieben Dienstag um 10:31 Autor Geschrieben Dienstag um 10:31 vor 2 Stunden schrieb Dini_at_home_400: Auch um diesen geht es oben in meinem Beitrag. Allgemein werden GB reserviert, in den jeweils unterschiedlichen Bereichen. Zu Spiele und Apps gehört z.B. auch Andere. Und auch dort werden etliche GB freigehalten für größere Spielepatches/Updates und Co. Überschreitet man diese unsichtbare Grenze, lassen sich z.B. neue Spiele nicht installieren obwohl theoretisch noch genug Platz wäre, weil die PS5 für deine jetzt installierten Spiele xyz GB freihält, um mögliche größere Patches/Updates/DLC etc. mit unterbringen zu können. Die PS5 reserviert also einen gewissen Platz. Dieser verringert oder vergrößert sich, je nach installierten Spielen. Welches Spiel dabei wieviel Platz reserviert, kann man leider nicht so einfach sehen. OK verstehe..., also wenn das so ist dann muss ich es wohl so hinnehmen . Weil ich habe gestern nochmals nachgerechnet, es fehlen ziemlich genau 100 GB.. also es zeigt 500 GB an die belegt sind bei Spiele und Apps, und ich komme auf 400 GB, also dann sind die fehlenden 100GB für Patches und Updates o.ä. reserviert? Weil WWE und Forza Horizon sind schon Brocken. Sind hab ich nur Games mit max 20 GB drauf. I Zitieren
Dini_at_home_400 Geschrieben Dienstag um 10:55 Geschrieben Dienstag um 10:55 (bearbeitet) vor 24 Minuten schrieb Rapgamer84: also dann sind die fehlenden 100GB für Patches und Updates o.ä. reserviert? Ja. Es gibt ja auch etliche Spiele GB Brocken wie Assassins Creed, Cyberpunk oder Witcher um nur mal 3 aus vielen zu nennen, die Patches mit einer sehr hohen GB Zahl bekommen + wo ein zukünftiger DLC auch schnell mal 35 GB haben konnte. Damit all dies Reibungslos passieren kann ohne SpielerInnen direkt zu zwingen, andere Spiele zu deinstallieren, wurde hier auf Platz reservieren gesetzt. Bearbeitet Dienstag um 10:57 von Dini_at_home_400 1 Zitieren
Rapgamer84 Geschrieben Dienstag um 13:03 Autor Geschrieben Dienstag um 13:03 OK danke, dann ist es klar warum es so ist. Dann werde ich wohl die ganzen Aufnahmen und Screenshots mal löschen, gibt immer hin 30,40 GB wieder 1 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.