Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Resident Evil Requiem – Der neunte Teil der beliebten Horror-Survival-Reihe wurde endlich enthüllt

 

resident_evil_requiem_ankndigung.jpg.80cc22635bc6e4b571b7ed942f7ad5ca.jpg

 

Im Rahmen des Summer Games Fest 2025 hat Capcom endlich den neunten Teil der beliebten Resident-Evil-Reihe angekündigt. Resident Evil Requiem, so der Name des neunten Teils, soll am 27. Februar 2026 für PlayStation 5, Xbox Series und PC-Steam erscheinen.

 

»Bereite dich darauf vor, dem Tod zu entkommen - in einer Herzschlag-stoppenden Erfahrung, die euch bis aufs Mark erschüttern wird«, heißt es zum Spiel. Und weiter: »Eine neue Ära des Survival Horrors beginnt 2026. Technologischer Fortschritt kombiniert mit der weitreichen Erfahrung des Entwicklerteams, Stories mit fein ausgearbeiteten Charakteren und Gameplay zu kombinieren sorgen für eine immersivere Erfahrung als je zuvor.«

 

 

Bearbeitet von HellKaiser
- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben (bearbeitet)

Resident Evil Requiem soll süchtig nach Angst und Schrecken machen

 

resident_evil_requiem_neue_details_zu_grace_ashcroft.thumb.jpg.66b81e2358e2f5f7f318657d383e6f47.jpg

 

Im Rahmen eines Showcase heute Nacht lieferte Capcom neue Einblicke zu Resident Evil Requiem. Unter anderem sprachen Director Koshi Nakanishi, Art Director Tomonori Takano und die Produzenten Masachika Kawata und Masato Kumazawa davon, das Resident Evil Requiem eine »süchtig machende Angst« ausmachen soll, »in dem der Horror das Herzstück des Gameplays« sein soll. Auch zur Protagonistin Grace Ashcroft gab man neue Details bekannt.

 

Grace ist eine FBI-Geheimdienstanalystin, die als Introvertiert und Schreckhaft gilt. Grace erlebt den Horror aus der gleichen Perspektive wie die Spielenden und lernt im Laufe der Geschichte, ihre Ängste zu überwinden. Trotz ihrer Schüchternheit, hat sie Erfahrung im Umgang mit Schusswaffen und nutzt deduktives Denken, um auch unter Druck einen kühlen Kopf zu bewahren.

 

Man strebt bei Resident Evil Requiem einen noch nie dagewesenen Grad an Realismus zu erreichen, der bis hin zur Rötung von Graces Gesicht reichen soll, wenn sie kopfüber hängt. Für die Bewegung ihrer Haare wurde eine maßgefertigte Perücke als Referenz verwendet.

 

Spielende können während des Spiels frei zwischen der First- und Third-Person-Perspektive wechseln. So kann man in der First-Person-Perspektive das Grauen hautnah mit spannendem, realistischem Gameplay erleben, oder mit der Third-Person-Perspektive ein actionreicheres Spielerlebnis erschaffen.

 

Resident Evil Requiem spielt 30 Jahre, nachdem die Regierung der Vereinigten Staaten die Sterilisationsrakete eingesetzt hat, um Raccoon City zu zerstören, um so den Ausbruch des T-Virus einzudämmen. Das Horror-Spiel soll dabei auch »eine Hommage auf die vielen Charaktere, die in den ursprünglichen Ausbruch verwickelt waren« sein.

 

Resident Evil Requiem soll am 27. Februar 2026 für PlayStation 5, Xbox Series und für den PC erscheinen.

 

 

Bearbeitet von HellKaiser
Geschrieben

Resident Evil Requiem - Neuer Trailer zeigt erstmals Leon S. Kennedy als zweiter spielbarer Charakter

 

resident_evil_requiem_ankndigung_mit_leon.jpg.002b54a3b7653aed74f04c288c197095.jpg

 

Capcom präsentierte auf den Game Awards 2025 einen neuen Trailer zum kommenden Resident Evil Requim aka Resident Evil 9. Neben neue Szenen mit Grace Ashcroft, enthüllt der neue Trailer auch einen zweiten spielbaren Charakter. Dabei handelt es sich um niemand geringeres als Leon S. Kennedy.

 

»Das Schicksal der beiden Protagonisten Grace Ashcroft und Leon S. Kennedy ist miteinander verflochten, während sie eine Reihe seltsamer Todesfälle untersuchen, die möglicherweise zur Aufdeckung der verborgenen Wahrheit hinter dem berüchtigten Raccoon City-Vorfall von 1998 führen könnten«, heißt es. Leon erledigt seine Aufgaben mit aufregenden, todesmutigen Aktionen, während Grace sich durch gruselige Survival-Horror-Szenen kämpfen wird.

 

Resident Evil Requiem soll am 27. Februar 2026 für PlayStation 5, Xbox Series und für den PC erscheinen.

 

 

Geschrieben

Resident Evil Requiem – Neues Gameplay zeigt Leon in Aktion

 

resident_evil_requiem_ankndigung_mit_leon.jpg.3f3fc7b97840d8614980661f17fff510.jpg

 

Gestern Abend veranstaltete Capcom einen neuen Showcase zum kommenden Resident Evil Requiem. Darin gezeigt wurde vor allem erstes Gameplay-Material zum im Dezember angekündigten, zweiten spielbaren Charakter Leon S. Kennedy, sowie auch neues Gameplay mit Grace Ashcroft. Auch demonstriert man uns den Wechsel zwischen First-Person und Third-Person-Perspektive. Diese können zur jeder Zeit in den Optionen gewechselt werden.

 

Des weiteren gab man auch einige weitere Details zu unseren beiden Protagonisten preis. So untersucht Leon, der sowohl im Nahkampf als auch im Umgang mit Schusswaffen erfahren ist, eine Reihe an verdächtigen Todesfällen. Während er sich durch diese tödliche Situation kämpft, kann er eine Vielzahl von Waffen einsetzen und mit der brandneuen Axt Nahkampftechniken ausführen. Weiter heißt es zu ihm: »Perfektioniere Leons Fähigkeiten, indem du deine Bewegungen zeitlich abstimmst, um gegnerische Angriffe abzuwehren, den Spieß umdrehst, indem du mit einer dem Gegner abgenommenen Kettensäge angreifst, und mit aufregenden Finishing-Moves den finalen Schlag ausführst«.

 

Grace wiederum beginnt ihre Überlebensreise in einem von Zombies überrannten Sanatorium. Während Leons abschnitte mehr actionlastiger sind, müssen Spieler und Spielerinnen in der Rolle von Grace mehr strategisch vorgehen und entscheiden, welche Feinde man bekämpfen möchte. »Begrenzte Ressourcen und Tragkraft zwingen Spielende zu kritischen Entscheidungen, die über Leben und Tod entscheiden können«, heißt es. Grace verfügt übe rein spezielles Gerät, mit dem sie aus infiziertem Blut wichtige Gegenstände herstellen kann, wodurch sich vielfältigere Angriffsstrategien ergeben. Bewaffnet ist sie zudem mit dem Requiem-Sturmrevolver, eine maßgeschneiderte Waffe mit immenser Feuerkraft, aber seid vorsichtig, denn die Munition ist begrenzt verfügbar.

 

Auch zu den Schwierigkeitsgrade verlor man ein paar Worte. Es wird drei Schwierigkeitsgrade geben – Casual, Standard (Modern) und Standard (Classic). Im Casual-Modus gibt es eine Zielunterstützung und das Spiel ist allgemein leichter. Der Schwierigkeitsgrad Standard(Classic) ist für all die, die etwas mehr Spannung wollen. So benötigt ihr in diesem Modus, wenn ihr als Grace spielt, beim Speichern Tintenbänder. Aber auch diese sind nur begrenzt verfügbar, ist müsst also beim strategisch überlegen, wann der beste Zeitpunkt zum speichern ist.

 

Man stellte auch den Inhalt der Digital Deluxe Edition vor. Diese bietet für 89,99€ neben dem Basisspiel unter anderem Outfits für Grace und Leon /zwei für Grace, drei für Leon) , zwei Bildschirmfilter, vier Waffenskins, einen Mr.-Raccoon-Talisman und einen DSO-Talisman, Audio-Paket: Raccoon City Classic und Akten: Briefe aus dem Jahr 1998.

 

Resident Evil Requiem soll am 27. Februar 2026 für PlayStation 5, Xbox Series, Nintendo Switch 2 und PC erscheinen.

 

 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...