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Trophäeninfos:
Allgemeine Infos:
- Die Trophäe "Gute Zuhörerin" ist verpassbar, wenn man im Gespräch die Option "Verlassen" wählt. Danach kann man den Charakter nicht mehr ansprechen.
- Es gibt vier Schwierigkeitsgrade: "Entdeckerin", "Abenteurerin", "Gesetzlose" und "Halunkin", die alle von Anfang an zur Verfügung stehen und auch während des Spiels beliebig geändert werden können.
- Alle Trophäen können auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad "Entdeckerin" erspielt werden.
- Schwierigkeitsgrade können auch individuell verändert werden. Im Hauptmenü unter "Spiel → Einstellungen" und "Barrierefreiheit - Voreinstellungen" kann man unter anderem die Gegnerschwierigkeit, Spielergesundheit, Fahndungsintensität, Weltraumschwierigkeit, Schlossknacken-Schwierigkeit und Hack-Versuche ändern.
- Das Spiel speichert in regelmäßigen Abständen von selbst. Zusätzlich können bis zu 21 Spielstände manuell auf separaten Speicherplätzen angelegt werden.
- Speicherungsmöglichkeiten werden im Spiel nicht stringent gehandhabt. Grundsätzlich gelten aber folgende Einschränkungen: Während einiger Quests kann man das Spiel nicht manuell speichern. Ebenso auch nicht in zugangsbeschränkten Bereichen, feindlichen Gebieten und manchmal auch nicht in Gebieten, die allgemein vom Imperium kontrolliert werden. Des Weiteren auch nicht in einem Territorium, das von einem Syndikat kontrolliert wird, bei dem man nicht mindestens einen guten Ruf erworben hat.
- Während einer Quest erstellt das Spiel Speicherpunkte ("Checkpoints") an bestimmten Stellen. Stirbt man, bevor man den nächsten Speicherpunkt erreicht, gehen alle Fortschritte seit dem letzten Speicherpunkt verloren und man muss von dort aus erneut starten. Hierbei ist auch zu beachten, dass nicht gespeicherte Trophäenfortschritte seit dem letzten Speicherpunkt ebenfalls verloren gehen.
- Das Spiel besitzt ein Fahndungssystem, welches Auswirkungen auf das Spielgeschehen hat. Wenn man das Imperium herausfordert und Sturmtruppler oder andere Einheiten des Imperiums tötet, steigt die Gesucht-Stufe an. Das Fahndungslevel steigt weiter, wenn man feindliche Aktionen gegen das Imperium weiterhin durchführt. Mit jedem Fahndungslevel verstärkt das Imperium außerdem seine Anstrengungen, um Kay habhaft zu werden. Neben der Entsendung zusätzlicher Truppen wird das Imperium zum Beispiel auch Straßensperren errichten. Wenn man die höchste Stufe erreicht, erscheint außerdem die Meldung "Todestruppler" auf dem Bildschirm. In diesem Fall muss man die Todestruppler ausfindig machen und mit der Schlüsselkarte des Offiziers an einer Konsole im Todestruppler-Lager interagieren, um den Gesucht-Status wieder zurückzusetzen. Ob man dabei heimlich vorgeht oder die Todestruppler eliminiert, bleibt jedem Spieler überlassen. Auf allen niedrigeren Stufen verliert man den Gesucht-Status nach einiger Zeit von selbst, wenn die Verfolger die Suche aufgeben beziehungsweise Entwarnung geben.
- Neben dem Fahndungssystem gibt es auch ein Reputationssystem, mit dem man das Ansehen bei den kriminellen Netzwerken individuell entwickeln kann. Man kann Kays Ruf am besten in eine bestimmte Richtung verändern, wenn man entweder Aufträge für die Fraktionen erledigt oder sie bei den Aufträgen hintergeht, sofern diese Option besteht. Auch bei Missionen muss man gelegentlich Entscheidungen treffen, die den Ruf bei einer Fraktion positiv oder negativ beeinflussen. Das Ansehen hat Auswirkungen darauf, wie die Kartelle und Syndikate auf einen reagieren. Zum Beispiel kann man bei einem guten Ruf die Fraktionsgebiete offen betreten und sich dort frei bewegen. Bei einem ausgezeichneten Ruf kann man sich zusätzlich an herumliegenden Gegenständen und Materialien bedienen. Wenn man allerdings in einem Gebiet, das von einem Syndikat kontrolliert wird, durch illegale Aktivitäten wie Diebstahl oder unbefugtes Eindringen die Aufmerksamkeit auf sich zieht bzw. dabei erwischt wird, wird man angegriffen und der Ruf bei der Fraktion verschlechtert sich, ebenso, wenn man Fraktionsmitglieder tötet.
- Wenn man zu Beginn nur ein mäßiges Verhältnis zu den Fraktionen hat, kann man nur kleinere Aufträge erledigen und sich so einen besseren Ruf verdienen. Lukrative Aufträge und Zugang zu besonderen Handelsgütern einer Fraktion erhält man nur, wenn die Reputation bei der jeweiligen Gruppierung hoch genug ist. Daher sollte man darauf achten, dass man das Verhältnis mit den Fraktionen nicht leichtfertig verdirbt. Da besonders die Syndikate in Konkurrenz zueinander stehen, wird man allerdings ganz zwangsläufig den Ruf bei einer Fraktion hin und wieder verschlechtern, wenn man einen Auftrag für eine andere Fraktion erledigt.
- Wird man von Einheiten des Imperiums getötet oder verhaftet, verliert man einen Teil seiner Credits. Es ist aber möglich, sich die Credits an einer imperialen Konsole wiederzubeschaffen. Imperiale Konsolen befinden sich in einigen imperialen Wachposten und sind auf der Karte zusätzlich kenntlich gemacht. Sollte man durch andere Gegner oder auf andere Weise sterben, zum Beispiel durch Stürze, Fahrzeuge, durch Raubtiere oder durch Ertrinken, werden keine Credits abgezogen.
- Einige Gebiete sind erst erreichbar, wenn man bestimmte Ausrüstungen oder Verbesserungen erworben hat, zum Beispiel das Power-Modul des Blasters, mit dem man brüchige Wände oder Felsen, die einem den Weg versperren, wegsprengen kann. Metallstäbe an Toren lassen sich mit dem Fusionsschneider durchtrennen. Um höher gelegene Plateaus zu erreichen, benötigt man den Booster, mit dem man weite Sprünge auf dem Gleiter ausführen kann. Mit dem Gleiter-Oberflächenrepulsor kann man über tiefe Gewässer fahren. Auch die Tageszeiten können eine Rolle spielen, denn manche Schächte (zum Beispiel in Mos Eisley auf Tatooine) kann man entweder nur tagsüber oder nachts öffnen.
- Man erhält im Spielverlauf keine Erfahrungspunkte, die man in Fähigkeiten investieren könnte. Stattdessen muss man den Charakter, den Gleiter und auch das Raumschiff dadurch entwickeln, dass man verstreut lebende Experten aufsucht und für sie einen Auftrag oder eine Gefälligkeit erledigt. Dadurch erhält man Zugang zu unterschiedlichen Fähigkeiten, Talenten und Verbesserungen. Bevor man diese jedoch nutzen kann, müssen sie freigeschaltet werden, indem man spezifische Herausforderungen meistert.
- Das Spiel umfasst die folgenden Planeten und einen Mond:
- Cantonica ist ein Planet im Korporationssektor. Dort befindet sich auch die Kasinostadt Canto Bight. Anders als die übrigen Welten ist dieser Planet im freien Spiel nicht verfügbar und kann nur während bestimmter Hauptquests aufgesucht werden.
- Toshara ist ein Mond im Toshaal-System mit der Hauptstadt Mirogana. Neben den imperialen Truppen trifft man hier auf kriminelle Netzwerke wie das Pyke-Syndikat und Crimson Dawn.
- Tatooine ist ein Wüstenplanet im Outer Rim, der von den Hutten beherrscht wird. Zu den lokalen Gruppen zählen außerdem Jawas und Tusken.
- Kijimi ist ein Planet, der unter der Kontrolle des Ashiga-Clans steht.
- Akiva ist ein Planet, der unter imperialer Kontrolle steht, aber indirekt durch akivanische Statthalter regiert wird.
- Anmerkung: Zur Vereinfachung wird nachfolgend im Leitfaden meist nur der Begriff "Planeten" verwendet, außer wenn sich ein Sachverhalt explizit auf Toshara bezieht oder eine Unterscheidung dazu dient, Missverständnisse zu vermeiden.
- Tatooine, Kijimi und Akiva sind ab der Hauptquest "Hyperraum" verfügbar. Wenn man sich im Orbit eines Planeten befindet, kann man mit dem Raumschiff zu einem anderen Planeten reisen, indem man
drückt, das gewünschte Ziel auswählt und für den Hyperraum-Sprung
+
nach oben drückt.
- Schnellreisepunkte werden auf den Karten freigeschaltet, wenn man sie entdeckt hat. Bei einigen Missionen und auch bei bestimmten Aufträgen ist die Schnellreise jedoch deaktiviert, ebenso, wenn man sich in einem Kampf befindet. Zusätzlich dient der Gleiter als Schnellreisepunkt.
- Nachdem man zum ersten Mal mit dem Hyperraum-Sprung zu einem anderen Planeten gereist ist, kann man fortan zwischen diesen Welten auch per Schnellreise hin- und herreisen, wenn man
nach unten drückt, bis man auf die Ebene der Galaxis gelangt. Nun kann man mit dem Cursor auf die Anzeige für den jeweiligen Planeten gehen und
drücken, um bis auf die Oberfläche hinein zu zoomen und dort ein Reiseziel auszuwählen. Reisen zu Orten in der Umlaufbahn eines Planeten sind auf diese Weise aber nicht möglich.
- Nix ist nicht nur der Begleiter von Kay, sondern auch eine wichtige Unterstützung auf ihren Reisen und Missionen. So kann man Nix zum Beispiel Befehle geben, um Gegner abzulenken, Taschendiebstähle zu begehen, Objekte zu holen und Schalter sowie Türöffner in einiger Entfernung zu betätigen, an die man selbst nicht herankommt. Mit der
-Taste kann Nix außerdem die Umgebung nach Feinden, nützlichen Dingen und interaktiven Objekten scannen.
- Wenn man sich in hohem Gras versteckt hat oder anderweitig in Deckung gegangen ist, kann man
gedrückt halten, um zu pfeifen. Dadurch lassen sich nahe Gegner herbeilocken und lautlos ausschalten.
- Wenn man sich einem interessanten Ort oder Objekt nähert (die Entfernung kann im Spiel zwischen 60 und 200 Metern variieren), erscheint auf dem Kompass am oberen Bildschirmrand ein Fragezeichen mit der genauen Entfernung.
- Die Beschreibungen in diesem Leitfaden gehen in Bezug auf die Mini-Spiele (Schlossknacken, Hacken, Kartenspiele, sonstige Quick-Time-Events), die Spielsteuerung und die Belegung der Controller-Tasten von den Standardeinstellungen des Spiels aus, wenn nichts anderes vermerkt wird. In den Einstellungen kann man diverse Änderungen vornehmen, die zum Beispiel bestimmte Aktionen im Rahmen von Mini-Spielen selbstständig ausführen, ohne dass man selbst noch manuell etwas tun muss. Sofern es relevant ist, wird bei den jeweiligen Trophäen ein entsprechender Hinweis ergänzt.
- Beginnt man das Spiel bei aktiver Internetverbindung, wird ein Online-Benutzerkonto bei Ubisoft benötigt, um das Spiel zu starten. Dies kann man umgehen, indem man die Internetverbindung auf der Konsole trennt. Nach dem Spielstart kann man die Internetverbindung wieder aktivieren.
- Siehe Interaktive Karte für alle Sammelobjekte (in Englisch).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.



- Man kann auch eine imperiale Basis anstelle eines Wachpostens angreifen.
- Solange man den Gesucht-Status 6 hat, kann man die Schnellreise nicht nutzen. Speichern ist in bestimmten Gebieten aber weiterhin möglich. Dennoch empfiehlt es sich, das Spiel vorher manuell zu speichern, da man sonst einen beträchtlichen Teil der Credits verliert, wenn man getötet wird. Diese kann man jedoch an einer Konsole des Imperiums zurückholen.
- Wenn man Schwierigkeiten hat, sich den ständigen Angriffen zu erwehren, während man sich auf der maximalen Gesucht-Stufe befindet, kann man die Schwierigkeit des Spiels heruntersetzen und/oder einzelne Schwierigkeitsaspekte individuell einstellen.
- Das Camp der Todestruppler erscheint nicht immer an der gleichen Stelle.
- Das Camp der Todestruppler kann unter Umständen sehr weit von Kays aktueller Position auftauchen. Das kann es schwierig machen, dorthin zu gelangen.
- Auf Tatooine scheint es deutlich schwieriger zu sein, das Todestruppler-Lager zu erreichen als auf Toshara. Deswegen sollte man die Trophäe schon dort angehen.
- Den Gesucht-Status 6 kann man auch "aufheben", indem man einen älteren Spielstand lädt.




Hier eine Übersicht der Blaster-Modul-Konfigurationen und die benötigten Materialien:
Plasma-Modul:
-
Leicht → Standard-Blaster-Modul-Konfiguration
-
Schnell (nach Abschluss der Hauptquest "Das Wrack")
-
Kit "Schnelles Plasma" benötigt folgende Komponente zum Freischalten:
- 1 x ND-5S Blaster Kernstück
-
Verbesserte Wärmekapazität
- 1 x Blaster-Umwälzsystem
- 10 x Chalkopyrit
- 4 x Kryo-Spule
-
Verbesserte Genauigkeit
- 1 x Blaster-Umwälzsystem
- 15 x Transparistahl
- 7 x MG-2 Energiefokus
-
Superabkühlung
- 1 x Garbeschleunigungsumwandler
- 20 x Polycarbonat
- 10 x Aktuierungsmodul
-
Kit "Schnelles Plasma" benötigt folgende Komponente zum Freischalten:
-
Schwer
Ionen-Modul:
-
Salve
-
"Salve" benötigt folgende Komponenten zum Freischalten:
- 1 x Ionengehäuse (Erhält man beim Händler und Waffenschmied Belo Roovin in Mirogana, wenn man die Hauptquest "Neue Tricks" gestartet hat.)
- 1 x Ionenenergieumwandler (Muss man sich in Mirogana entweder im Pyke-Syndikat-Bezirk oder im Crimson-Dawn-Viertel beschaffen.)
-
Verbesserte Genauigkeit
- 5 x Transparistahl
- 2 x Ionenzelle
-
Superabkühlung
- 1 x Blaster-Umwälzsystem
- 10 x Polycarbonat
- 4 x Aktuierungsmodul
-
Schaden
- 1 x HD05-G Schaltkreis
- 15 x Slivianisches Eisen
- 6 x Ionenzelle
-
"Salve" benötigt folgende Komponenten zum Freischalten:
-
Stoß
- Ionen-Stoßkit (Erhält man von Gedeek während der Hauptquest "Vermächtnis".)
-
Feuerrate
- 1 x Blaster-Umwälzsystem
- 10 x Chalkopyrit
- 4 x Strahlenbeschleuniger
-
Verbesserte Wärmekapazität
- 1 x Blaster-Umwälzsystem
- 15 x Chalkopyrit
- 7 x Kryo-Spule
-
Schussreichweite
- 1 x BT-P7 Ionenbeschleuniger
- 20 x Transparistahl
- 10 x Ionenzelle
Power-Modul:
-
Schuss
-
Blast
- Powerschuss-Kit (Erhält man von Ank nach Abschluss der Hauptquest "Der Schwarm")
-
Aufladetempo
- 1 x Blaster-Umwälzsystem
- 10 x Chalkopyrit
- 4 x Kryo-Spule
-
Projektilgeschwindigkeit
- 1 x Blaster-Umwälzsystem
- 15 x Transparistahl
- 7 x Strahlenbeschleuniger
-
Sprengradius
- 1 x Partikelstabilitätsumwandler
- 20 x Slivianisches Eisen
- 10 x Aktuierungsmodul
-
Impuls
- Power-Impulskit (Erhält man von Asara nach Abschluss der Hauptquest "Vermächtnis")
-
Verbesserte passive Kühlung
- 1 x Blaster-Umwälzsystem
- 15 x Polycarbonat
- 7 x Kryo-Spule
-
Aufladetempo
- 1 x Blaster-Umwälzsystem
- 20 x Slivianisches Eisen
- 12 x MG-2 Energiefokus
-
Maximale Ladung
- 1 x Transbeschleuniger
- 20 x Chalkopyrit
- 15 x Kryo-Spule

-
Toshara (sechs Schätze)
- Miroganatal, Lügners Ruh → Glückswürfel
- Die Luftspiegelung, Carvers Labyrinth → Funkelnder Brocken
- Die Weidenau, Windverwehte Klippen → Funkelndes Metall
- Die Weidenau, Amberin Tunnel → Teil einer Schusswaffe
- Südliche Wasserfälle, Baumnest → Droidenauge
- Die verlorene Steppe, Gushiroschlucht → Geheimes Amulett
-
Tatooine (vier Schätze)
- Mos Eisley, Südviertel → Winziges Schiff
- Nördliche Jundland-Wüste, Minenlore → Hammerstein
- Nördliche Jundland-Wüste, Merkwürdige Säule (beim Säulenwald) → Ballerknopf
- Großer Chott-Salzsee, Dunkle Höhle (östlich vom Huttenkartell-Lagerhaus) → Hörner
-
Kijimi (ein Schatz)
- Kijimi-Stadt, Abgeschiedene Seitengasse → Bildkarte
-
Akiva (vier Schätze)
- Myrra-Tal, Echsenaffenbau → Altes Geld
- Karaba-Ausläufer, Ruheloser Bau → Muffliger Knochen
- Selasaberg, Sodorafälle → Sprechkästchen (Hierfür muss man die Hauptquest "Der Droidenschmied" und die Expertenquest "Der Plünderer" abgeschlossen haben, um die Gleiter-Verbesserung "Hydro-Repulsor" (Gleiter-Oberflächenrepulsor) freizuschalten. Damit kann man mit dem Fahrzeug auf Akiva über tiefe Gewässer gleiten.)
- Sturmhöhle, Pyke-Kristallminen, Tempelruinen → Fruchtummantelung

-
Toshara, Marktviertel von Mirogana
- Che Mosskà
-
Tatooine, Basar in Mos Eisley
- Sketto Chunga
-
Kijimi, Kijimiko-Platz in Kijimi Stadt
- Duradan Suppe
-
Akiva, Satrap Promenade in Myrra
- Kurado Obstteller
- Nachdem man ein Streetfood-Gericht verzehrt hat, kann man es im Menü unter "Ausrüstung → Ausrüstung" bei Nix auswählen und erhält dadurch ein zusätzliches Talent für Nix. Hat man mindestens zwei Gerichte verzehrt, kann man die Talente jederzeit wechseln.
- Jedes Gericht kostet 200 Credits und man kann es jeweils nur einmal zubereiten lassen.
- In den Einstellungen kann man die Quick-Time-Events ausschalten.
-
Auf Cantonica
- Bram, der Barkeeper
-
Auf Toshara
- Selo Rovak, die Mechanikerin
- Aila Bren, die Hackerin
-
Auf Tatooine
- Sheriff Quint, die Revolverheldin
- Teeka, der Schrauber
-
Auf Kijimi
- Rooster Trace, die Söldnerin
-
Auf Akiva
- Temmin Wexley, der Plünderer
- Lando Calrissian, der Profizocker
- MT-7, der Veteran (Landezone "Verlassenes Versteck", Karaba Ausläufer)
Im Spoiler eine Übersicht der Fähigkeiten und deren Freischaltbedingungen:
Bram, der Barkeeper
-
Cantina Schlägerei
- Von Anfang an verfügbar.
-
Schlossknacken
- Von Anfang an verfügbar.
-
Beschwatzen
- Drei abgelenkte Gegner durch Niederschlag erledigen.
- Fünf Gegner im Nahkampf besiegen (heimliche Angriffe zählen ebenfalls).
-
Plappermaul
- Sechs Gegner, die unter dem Einfluss von Beschwatzen stehen, mit einem Betäubungsschuss besiegen.
-
Gepanzertes Unterhemd
- Ein Eisentuch (muss man bei einem Schneider kaufen).
- 8 x Grobtuch
-
Ich kenne da jemanden
- Sechs verschiedenen Händlern begegnen.
- 1.000 Credits bei Händlern ausgeben.
Selo Rovak, die Mechanikerin
-
Temposchub
- Erhält man am Ende der Quest "Der Mechaniker".
-
Gleiter-Sprung
- Einen 60 Meter langen Sprung durchführen, ohne vom Gleiter abgeworfen zu werden.
-
Schatzjägerin
- 10 Behälter finden.
- Vier verschiedene Möglichkeiten finden, Nix glücklich zu machen.
-
Rauchbombe
- Ein Kernprozessor für Rauchbomben
- 7 x Polycarbonat
- 3 x MG-2 Energiefokus
-
Halunkentasche
- Ein Durafaser-Stoff
- 8 x Grobtuch
- 4 x Robumaleder
-
Gesetzlosentasche
- Elastischer Durafaser-Stoff
- 18 x Grobtuch
- 10 x Polycarbonat
Aila Bren, die Hackerin
-
Hackingkit
- Erhält man am Ende der Quest "Die Hackerin".
-
Heckenschützin
- Fünf abgelenkte Gegner mit einem Blaster niederschießen.
- Einen Infiltrationsauftrag abschließen (die Art der Aufträge erkennt man an der Beschreibung).
-
Schall und Rauch (benötigt "Rauchbombe")
- Eine Ionenkapazitatorladung
- 10 x Durastahl
- 4 x Akkubeschleuniger
-
Fiese Falle
- Nix befehlen, sieben verschiedene Aktionen durchzuführen.
- Drei Geräte hacken in drei oder weniger Versuchen.
-
Leichtfüßig
- Einen Schmugglerauftrag abschließen (die Art der Aufträge erkennt man an der Beschreibung).
- Einen imperialen Offizier niederschlagen.
- Drei verschiedene Schlösser knacken.
-
Hackingkit-Verbesserung
- Ein Codeknackerchip (findet man im Lager der Schiffsdiebe auf Toshara).
- 8 x Chalkopyrit
- 3 x Direktenergieschaltkreis
Sheriff Quint, die Revolverheldin
-
Meistern des Adrenalinschubs
- Erhält man am Ende der Quest "Die Revolverheldin".
-
Spezialaufladung
- Drei Schlösser fehlerlos knacken.
- Zwölf Gegner mit dem Power-Modul des Blasters besiegen.
-
Gleiterschuss
- Drei Gleiterrennen gewinnen.
- Fünf fahrenden Gegnern in den Kopf treffen.
-
Zäh
- Zehn imperiale Streitkräfte nacheinander besiegen, während Gesucht-Stufe 3 oder höher.
- Fünf Gegner nacheinander besiegen, während Gesundheit auf 1 ist.
-
Je mehr
- Dreimal vier Gegner während eines Adrenalinschubs besiegen.
- 15 Kopfschüsse erzielen (diese müssen nicht nacheinander erfolgen).
-
Desto besser (benötigt "Je mehr")
- Drei Todestruppler nacheinander besiegen. → Kann man mit der Trophäe "Sie werden ihrem Namen gerecht" verbinden.
- Sechs Gegner mit einer einzelnen Anwendung des Adrenalinschubs besiegen (hierfür muss man zuerst Sheriff Quint auf Tatooine als Expertin gewinnen und zwei Upgrades für den Adrenalinschub freischalten). → Kann man mit der Trophäe "Schieß zuerst" verbinden.
Teeka, der Schrauber
-
Lasergeschütz
- Erhält man am Ende der Quest "Der Schrauber".
-
Verbesserte Granate
- Kompaktes Detonit
- 20 x Durastahl
- 6 x Akkubeschleuniger
-
Verbesserter Bacta-Injektor
- Ein Schubinjektor
- 15 x Transparistahl
- 6 x Helizyklisches Getriebe
-
Magnetwürfel
- Ein LC3 Skifter
- 15 x Slivanisches Eisen
- 6 x Direktenerieschaltkreis
-
Ringtrick
- Drei Taschendiebstähle mithilfe von Nix vollbringen.
- Nix drei verschiedenen Mahlzeiten kosten lassen.
-
M'gasha (senkt Händlerpreise um 10%)
- Bei drei Händlern den Status eines treuen Kunden erreichen. → Hierfür muss man bei drei beliebigen Händlern Waren im Wert von je 1.500 Credits kaufen.
- Fünf Jawa-Händler finden.
Rooster Trace, die Söldnerin
-
Darf ich mal
- Erhält man am Ende der Quest "Der Söldner".
-
Gefällt mir
- Fünf Gegner mit verschiedenen Arten von erbeuteten Waffen besiegen.
-
Fühler ausstrecken
- Sich von Nix eine Waffe, eine Granate und eine Bacta-Phiole bringen lassen.
- Einen Diebstahlauftrag abschließen, ohne bemerkt zu werden (die Art der Aufträge erkennt man an der Beschreibung).
- Nix eifersüchtig machen. → Hierfür kann man ein beliebiges Tier streicheln.
-
Scharfschützin
- 15 Kopfschüsse erzielen.
- Einen Vollstreckerauftrag abschließen (die Art der Aufträge erkennt man an der Beschreibung)..
- Acht Gegner besiegen mit einem beliebigen Scharfschützengewehr.
-
Aufschwungmanöver
- Sechs TIE-Abfangjäger besiegen.
- Zwölf gegnerische Schiffe besiegen.
- Einen Schmuggelauftrag im Weltraum abschließen (die Art der Aufträge erkennt man an der Beschreibung).
-
Rollmanöver (benötigt "Aufschwungmanöver")
- Einen imperialen Kreuzer der Gozanti-Klasse im Weltraum besiegen.
- Einen Vollstreckerauftrag im Weltraum abschließen (die Art der Aufträge erkennt man an der Beschreibung).
Temmin Wexley, der Plünderer
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Hydro Repulsor
- Erhält man am Ende der Quest "Der Plünderer".
-
Elektroschock-Stock
- Ein NL-02 Ladungsgeber
- 15 x Chalkopyrit
- 5 x Ionenzelle
-
Ionen-Rauchbombe
- Ein Fluxkompressor
- 25 x Durastahl
- 10 x Strahlenbeschleuniger
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Betreutes Plündern
- Vier Schmugglerlager finden.
- 2.500 Credits abholen.
- Fünf Händleranfragen erfüllen.
-
Plündererschuhwerk
- Ein Susurratuch-Stoff
- 30 x Grobtuch
- 15 x Jarwalfasern
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Überlebenskünstlerin
- Drei Todestruppler nacheinander besiegen. → Kann man mit der Trophäe "Sie werden ihrem Namen gerecht" verbinden.
- Die gestrandete Händlerin auf Akiva finden. → Die gestrandete Händlerin heißt Namda Eaakee und man findet sie auf der Insel mit dem abgestürzten Raumschiff auf Akiva (im Gebiet "Das Große Becken" und "Der Kessel").
Lando Calrissian, der Profizocker
-
Plan A
- Erhält man am Ende der Quest "Der Profizocker".
-
Plan B
- Erhält man am Ende der Quest "Der Profizocker".
-
Fassrolle
- Zehn Gegner im Weltraum besiegen.
- Zehn Behälter im Weltraum finden.
-
Schieß zuerst
- Ein Sabacc-Spiel gewinnen, bei dem man mindestens dreimal geschummelt hat.
- Zehn Gegner mit Blasterfeuer aus der Hüfte besiegen.
- Zwei Sabacc-Profispieler besiegen.
-
Frag später
- Zehn Glücksbringer sammeln.
- Einen Gegner mit einem einzigen Blasterschuss aus der Hüfte besiegen.
- Zwei Sabacc-Erzfeinde besiegen.
-
Improvisier halt
- Gleichzeitig bei drei verschiedenen Syndikaten über den Ruf "Gut" oder höher verfügen.
- Zwei Tresorräume der Syndikate ausrauben.
MT-7, der Veteran
-
Entschlüsselungsmodul
- Erhält man am Ende der Quest "Der Veteran".
-
Improvisieren
- Fünf Gegner mit Umgebungseffekten besiegen.
- Drei Verstecke finden.
-
Anpassen (benötigt "Improvisieren")
- Ein Injektorsystemupgrade (erhält man beim Jawa-Händler Entip auf Tatooine. Die Ortsangabe "Nördliche Jundland-Wüste" im "Journal → Kernstück-Info" stimmt aber nicht. Man findet den Händler entweder bei dem Sandkriecher in den Außenbezirken von Mos Eisley oder, wenn man mit dem Gleiter unterwegs ist, direkt beim Schnellreisepunkt in der Südlichen Jundland-Wüste an der Grenze zum Westlichen Dünenmeer.)
- 30 x Transparistahl
- 15 x Helizyklisches Getriebe
-
Überwinden (benötigt "Anpassen")
- Ein Ereignis der Gesucht-Stufe 6 meistern. → Kann man mit der Trophäe "Sie werden ihrem Namen gerecht" verbinden.
- Drei Gegner mit einer einzigen Explosion besiegen.
-
Nix-Kommando
- Sechs verschiedene Möglichkeiten finden, Nix glücklich zu machen.
- Zehn abgelenkte Gegner mit einem Blaster niederschießen.
-
Hackingkit-Verbesserung
- Einen AF-2 Codeschlüssel
- 30 x Chalkopyrit
- 15 x 4XB Recheneinheit
-
Toshara
- Miroganatal
- Die Luftspiegelung
- Geröllwald
- Die Weidenau
- Die verlorene Steppe
- Südliche Wasserfälle
-
Tatooine
- Außenbezirke von Mos Eisley
- Wüstental
- Nördliche Jundland-Wüste
- Südliche Jundland-Wüste
- Westliches Dünenmeer
- Großer Chott-Salzsee
-
Kijimi
- Kijimi-Stadt
-
Akiva
- Myrra-Tal
- Karaba-Ausläufer
- Selasaberg
- Das große Becken
- Jägerdach
- Sturmhöhle



-
Toshaal-Orbit
- Auf der Flucht 02
- Auf der Flucht 04
- Sefins Reise 01
- Sefins Reise 02
- Sefins Reise 03
- Sefins Reise 04
-
Tatooine-Orbit
- Auf der Flucht 03
-
Kijimi-Orbit
- Auf der Flucht 01
- Marandas Fehler 01
- Marandas Fehler 02
- Marandas Fehler 03
- Marandas Fehler 04
-
Akiva-Orbit
- CIS-Übertragung 01
- CIS-Übertragung 02
- CIS-Übertragung 03
- CIS-Übertragung 04
- Schrecklich
- Schlecht
- Dürftig
- Gut
- Ausgezeichnet
Den aktuellen Stand kann man unter "Menü → Ruf" einsehen.
Hinweis:
Durch einen guten Ruf erhält man 10% Rabatt bei den Händlern, die dem jeweiligen Syndikat verbunden sind. Bei einem ausgezeichneten Ruf erhöht sich der Rabatt auf 25%. Zusätzlich erhält man für das Erreichen von Meilensteinen jeweils eine Belohnung, die man in der Liefertruhe auf dem Schiff abholen kann. Die Meilensteine kann man unter dem Ruf-Balken an einem kleinen Truhen-Symbol erkennen. Hat man eine Belohnung erhalten, erfolgt beim Betreten des Raumschiffs ein Kommentar von Waka oder ND-5.
- Schrecklich
- Schlecht
- Dürftig
- Gut
- Ausgezeichnet
Den aktuellen Stand kann man unter "Menü → Ruf" einsehen.
Hinweis:
Durch einen guten Ruf erhält man 10% Rabatt bei den Händlern, die dem jeweiligen Syndikat verbunden sind. Bei einem ausgezeichneten Ruf erhöht sich der Rabatt auf 25%. Zusätzlich erhält man für das Erreichen von Meilensteinen jeweils eine Belohnung, die man in der Liefertruhe auf dem Schiff abholen kann. Die Meilensteine kann man unter dem Ruf-Balken an einem kleinen Truhen-Symbol erkennen. Hat man eine Belohnung erhalten, erfolgt beim Betreten des Raumschiffs ein Kommentar von Waka oder ND-5.
- Schrecklich
- Schlecht
- Dürftig
- Gut
- Ausgezeichnet
Den aktuellen Stand kann man unter "Menü → Ruf" einsehen.
Hinweis:
Durch einen guten Ruf erhält man 10% Rabatt bei den Händlern, die dem jeweiligen Syndikat verbunden sind. Bei einem ausgezeichneten Ruf erhöht sich der Rabatt auf 25%. Zusätzlich erhält man für das Erreichen von Meilensteinen jeweils eine Belohnung, die man in der Liefertruhe auf dem Schiff abholen kann. Die Meilensteine kann man unter dem Ruf-Balken an einem kleinen Truhen-Symbol erkennen. Hat man eine Belohnung erhalten, erfolgt beim Betreten des Raumschiffs ein Kommentar von Waka oder ND-5.
- Schrecklich
- Schlecht
- Dürftig
- Gut
- Ausgezeichnet
Den aktuellen Stand kann man unter "Menü → Ruf" einsehen.
Hinweis:
Durch einen guten Ruf erhält man 10% Rabatt bei den Händlern, die dem jeweiligen Syndikat verbunden sind. Bei einem ausgezeichneten Ruf erhöht sich der Rabatt auf 25%. Zusätzlich erhält man für das Erreichen von Meilensteinen jeweils eine Belohnung, die man in der Liefertruhe auf dem Schiff abholen kann. Die Meilensteine kann man unter dem Ruf-Balken an einem kleinen Truhen-Symbol erkennen. Hat man eine Belohnung erhalten, erfolgt beim Betreten des Raumschiffs ein Kommentar von Waka oder ND-5.
- Schrecklich
- Schlecht
- Dürftig
- Gut
- Ausgezeichnet
Den aktuellen Stand kann man unter "Menü → Ruf" einsehen.
Hinweise:
- Durch einen schlechten Ruf erhöhen sich die Kaufpreise bei den Händlern, die dem jeweiligen Syndikat verbunden sind, um 10%. Bei einem schrecklichen Ruf steigt dieser Wucherzuschlag auf 25%. Verkaufspreise sind davon nicht betroffen.
- Ein schlechter oder schrecklicher Ruf hat auch Auswirkungen auf die Zusammenarbeit mit dem Syndikat. So erhält man keine lukrativen Aufträge und kann sich in den Syndikat-Gebieten nur heimlich hineinwagen. Bei einem schrecklichen Ruf wird man außerdem von der Fraktion gejagt.
Hierzu ein Video mit einem Überfall auf das Crimson-Dawn-Versteck auf Toshara:


- Der Nachteil des Peilsenders ist, dass man sich auch am anderen Ende der Karte befinden kann und der Signalton bereits dann ertönt, wenn man lediglich in die richtige Richtung des Standorts läuft. Ebenso kann es sein, dass das Signal verschwindet, wenn man zwar in der Nähe des geheimen Tresors ist, aber zum Beispiel eine Mauer oder eine Felswand umgehen muss und dabei kurz in eine andere Richtung läuft.
- Wenn man auf dem Gleiter unterwegs ist, ertönt ebenfalls ein akustisches Signal in der Nähe des Tresorraums.
- An Board der Bahnbrecher erhält man zu Beginn der Quest-Reihe neben dem Peilsender auch Jet Kordos Vermächtnis Teil 1. Wenn man den geheimen Tresorraum entdeckt und die Quest-Reihe abgeschlossen hat, erhält man noch Jet Kordos Vermächtnis Teil 8 sowie einen Glücksbringer.
- Für die Trophäe muss man die Questreihe von Jet Kordo nicht abschließen.
-
Toshara
- Den Peilsender mit einer Holodisk findet man in der Bahnbrecher auf der Werkbank.
- Jet Kordos Markierung findet man auf einem Stein bei dem verlassenen Gebäude südwestlich vom Typhon-Felsen, Verlassene Steppe. An der Stelle kann man den Peilsender aktivieren.
- Der Tresorraum befindet sich südlich davon in einem Schmugglerversteck. Dieses ist auch auf der Karte markiert.
-
Als Belohnung erhält man:
- Halunkengürtel
- Jet Kordos Vermächtnis Teil 2
-
Tatooine (Erhöhter Tresor)
- Den ersten Hinweis erhält man durch ein Gespräch in der Andockbucht in Bestine. Man kann aber auch direkt zur Garrik Ranch reisen.
- Die Holodisk findet man auf der Garrik Ranch in einem verschlossenen Haus auf der rechten Seite.
- Jet Kordos Markierung findet man auf einem Stein beim Jawa-Händler Tretett Zachiket.
- Der Tresorraum befindet sich nördlich davon. Man muss den Weg durch die Felsenschlucht nehmen und an der Kletterwand ganz nach oben klettern.
-
Als Belohnung erhält man:
- Jet Kordos Vermächtnis Teil 7
-
Tatooine (Vergrabener Tresor)
- Zunächst muss man vor der Cantina in Mos Eisley ein Gespräch mit Passanten führen, um von einem Schmuggler zu erfahren.
- Danach geht es nach Wayfar, wo ein weiteres Gespräch wartet.
- Als Nächstes reist man zum Dünenmeer, nordwestlich von Mos Algo, wo sich die Absturzstelle eines Gleiters befindet. Von dort nimmt man den Weg zu den Bergen und gelangt so zu einer kleinen Höhle mit einer beschädigten Holodisk.
- Nun geht es nach Osten ins Westliche Dünenmeer. Auf der Karte kann man drei Felsen erkennen. Bei dem kleinsten findet man Jet Kordos Markierung.
- Der Tresorraum befindet sich südwestlich von der Markierung in einem halb im Sand vergrabenen Container.
-
Als Belohnung erhält man:
- Halunkenjacke
- Jet Kordos Vermächtnis Teil 5
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Kijimi
- In einer Seitengasse im Diebesviertel kann man ein Gespräch führen, um den ersten Hinweis für den nächsten Tresorraum zu erhalten.
- Nicht weit entfernt im Diebesviertel ergibt sich ein weiteres Gespräch, bei dem man erfährt, dass eine Schmugglerin eine Holodisk beim Sabacc-Spiel verloren hat.
- Als Nächstes begibt man sich an den Sabacc-Tisch in der Nähe. Man muss das Spiel gewinnen, um die Holodisk zu erhalten.
- Danach geht es zum angrenzenden Kijimiko-Platz. Dort findet man die nächste Markierung.
- Mit dem Peilsender läuft man durch das Diebesviertel. Am Platz mit den vielen Gleitern auf der rechten Seite geht man durch den Torbogen rechts, dann geradeaus, dann links die Mauer hoch. Oben muss man sich nach dem Lesegerät umsehen. Hat man die Holodisk eingelegt, öffnet sich die Tür zu dem Tresorraum.
-
Als Belohnung erhält man:
- Jet Kordos Vermächtnis Teil 6
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Akiva (Überwucherter Tresor)
- Von dem Schrotthändler vor dem Pyke-Gebiet kann man eine Holodisk erwerben.
- Nun muss man sich zum Stützpunkt "Saleas Hand" begeben. Folgt man dem Hauptweg, gelangt man an eine Stelle, an der man über einen umgestürzten Baumstamm auf die andere Flussseite wechseln kann. Dort befindet sich auch der Wasserturm von Delmo. Am Ende des Weges findet man Jet Kordos Markierung auf der linken Seite bei ein paar Mauerresten in der Ecke.
- Nun geht man den Weg wieder zurück auf die andere Flussseite, statt aber nach links zu dem Handelsstützpunkt zu gehen, nimmt man die Abzweigung nach rechts. Man folgt dem Weg bis zu den alten Tempelruinen der Ahia-Ko. Dort benutzt man die Holodisk in einem Lesegerät, um die Falltür zu dem unterirdischen Tresorraum zu öffnen.
-
Als Belohnung erhält man:
- Jet Kordos Vermächtnis Teil 4
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Akiva (Verlassener Tresor)
- Auf der Promenade von Myrra geht man nach rechts. An der nächsten Ecke kann man ein Gespräch der Hutten belauschen.
- Mit dem Wissen begibt man sich zum Hutten-Wilderer-Außenposten und stiehlt die Holodisk vom Huttenvollstrecker. Wenn man den Schnellreisepunkt benutzt hat, dreht man sich um in Richtung See. Man findet den Huttenvollstrecker unter dem Felsbogen auf der linken Seite (es sei denn, das Lager wird von wilden Tieren angegriffen).
- Mit dem Gleiter geht es nach Norden auf dem Großen Becken zu einer Insel mit einem markanten Felsbogen. Gegenüber ragt ein Fels aus dem Wasser mit einem Baum darauf. Dort findet man Jet Kordos nächste Markierung.
- Anschließend fährt man mit dem Gleiter zum nördlichsten Punkt des Großen Beckens, wo man mit dem Gleiter über eine teilweise eingestürzte Brücke springen muss, um zum Eingang zu gelangen.
- In dem Tresorraum gibt es noch ein Geschütz, das man deaktivieren muss.
-
Als Belohnung erhält man:
- Halunkenhose
- Jet Kordos Vermächtnis Teil 3
Im Spoiler ein Video mit der gesamten Quest:



- Toshara, Mirogana → Makals Spielhölle
- Tatooine, Mos Eisley → Chalmuns Cantina
- Kijimi, Kijimi-Stadt → Das Domak-Refektorium
- Akiva, Myrra → Das Alcazar
- Spieler A hat eine Zwei und eine Drei (die Differenz ist eins). Spieler B hat eine Vier und eine Fünf (die Differenz ist ebenfalls eins). Der Kartenwert von Spieler A ist niedriger als der von Spieler B. Daher gewinnt Spieler A.
- Spieler A hat eine Drei und eine Fünf (die Differenz ist zwei). Spieler B hat eine Fünf und eine Sechs (die Differenz ist eins). Spieler B gewinnt, weil die Differenz seiner Kartenwerte kleiner ist, als die von Spieler A.
- Spieler A hat eine Sylop-Karte und eine Eins. Spieler B hat zwei Einsen. In diesem Fall gewinnen beide Spieler, da der Sylop-Sabacc gleichwertig ist mit dem Einser-Paar.
Anmerkungen:
- Bei einem Sylop-Sabacc kann es zu abweichenden Ergebnissen kommen. So kann es sein, dass man einmal mit einem Sylop-Sabacc gewinnt und in einem anderen Spiel mit einem Sylop-Sabacc verliert, obwohl in beiden Fällen die Karten der anderen Spieler identisch sind. In den meisten Fällen liegt das an den Kontrollkarten, wodurch die Ergebnisse nach dem Aufdecken der Karten gravierend beeinflusst werden. So wird mit der Kontrollkarte "Bilanzfälschung" die Stärke von Sabacc-Händen umgekehrt. Mit der Kontrollkarte "Rabatt" wird der Wert der Sylop-Karte auf null gesetzt. Die Kontrollkarten gelten nur bis zum Ende der laufenden Runde, wenn die Karten aller Spieler aufgedeckt werden. In der Ergebnisübersicht werden die geänderten Werte allerdings nicht kenntlich gemacht oder extra angezeigt.
- Eine Übersicht der Kontrollkarten und wie man sie erhält, findet man im Menü unter "Datenbank → Sammelobjekte → Kessel-Sabacc".
-
Die genaue Spielanleitung findet man im Menü unter "Datenbank → Kessel Sabacc" oder während eines laufenden Sabacc-Spiels, wenn man
drückt.
-
Die Fähigkeit "Plan A" nutzen, um zwei Karten zu ziehen statt einer:
-
Wenn man am Zug ist und sich entschieden hat, eine Karte zu ziehen, startet ein Quick-Time-Event und man muss vor Ablauf des Timers die
-Taste drücken. Daraufhin folgt ein weiteres Minispiel, in welchem man den Cursor innerhalb der vorgegebenen Zeit (die durch einen ablaufenden Timerbalken angezeigt wird) in ein Feld bewegen und dort bis zum Ende des Timers halten muss. Mit jedem weiteren Täuschungsversuch wird das Feld etwas kleiner, sodass der Vorgang immer schwieriger wird.
-
Wenn man am Zug ist und sich entschieden hat, eine Karte zu ziehen, startet ein Quick-Time-Event und man muss vor Ablauf des Timers die
-
Die Mitspieler mithilfe von Nix ausspionieren:
-
Man kann Nix beim Schummeln nur einsetzen, wenn man selbst am Zug ist. Um zu schummeln, muss man
gedrückt halten. Daraufhin begibt sich Nix hinter die Mitspieler und blickt ihnen über die Schultern. Nun muss man noch ein Quick-Time-Event bestehen, indem man im richtigen Moment die
-Taste drückt. Das Ganze wiederholt man bei den anderen Mitspielern. Ist man erfolgreich, kann man so mit Nix die Karten aller Mitspieler ausspionieren. Schafft man das Quick-Time-Event nicht, werden die Mitspieler zunächst misstrauisch. Scheitert bereits der Versuch beim ersten Mitspieler, kann man die weiteren Mitspieler in der Runde nicht mehr ausspionieren.
-
Man kann Nix beim Schummeln nur einsetzen, wenn man selbst am Zug ist. Um zu schummeln, muss man
-
Die Fähigkeit "Magnetwürfel" verwenden:
-
Die Fähigkeit "Magnetwürfel" erhält man von Teeka, dem Schrauber. Hat man eine oder zwei Hochstapler-Karten am Ende eines Durchgangs, startet ein Quick-Time-Event und man muss vor Ablauf des Timers
drücken. Daraufhin folgt ein weiteres Minispiel, bei dem man die
-Taste innerhalb des markierten Bereichs auf der Anzeige drücken muss. Gelingt der Betrug, kann man eine passende Zahl auswählen. Schafft man es nicht, scheitert der Versuch.
-
Die Fähigkeit "Magnetwürfel" erhält man von Teeka, dem Schrauber. Hat man eine oder zwei Hochstapler-Karten am Ende eines Durchgangs, startet ein Quick-Time-Event und man muss vor Ablauf des Timers
- Die Karten sind mit Symbolen versehen. Man kann im Hauptmenü unter "Einstellungen → Spiel" im Abschnitt "Minispiele" bei "Kessel-Sabacc-Karten" zwischen Symbolen, stilisierten Ziffern und einfachen Ziffern wählen. Außerdem kann man im selben Abschnitt bei "Kessel-Sabacc-Schummeln" einstellen, ob das Schummeln selbstständig erfolgt oder nicht.
- Man erhält die Trophäe nicht, selbst wenn Lando vor einem ausgeschieden ist und man selbst im weiteren Spielverlauf gegen andere Spieler verliert.
- Es ist nicht nötig, andere Profispieler in der Galaxis zu besiegen oder alle Sabacc-Spiele zu absolvieren. Allerdings muss man mindestens einmal die Fähigkeit "Plan A" eingesetzt haben, um Landos Einladung zu erhalten.

Hier ein Video für das Arcade-Rennspiel:





-
Zwei im Orbit über Tatooine:
- Hutten: SRX-T Manta
- Pyke: B84-Viper
-
Eins im Orbit über Kijimi:
- Ashiga-Clan: B84-Viper
-
Eins im Orbit über Toshara:
- Crimson Dawn: SRX-T Manta
-
Großkampfschiff der Ashiga:
- Wenn man per Hyperraum-Sprung im Orbit ankommt, fliegt man zunächst am Rande der Nebelwolke entlang, bis man eine lichtere Stelle im Nebel findet. Dort fliegt man hinein und scannt das Gebiet. Auf der Karte befindet es sich etwas südöstlich vom Kern des Nebels in dem Gebiet mit den länglichen Asteroiden. Wenn man das Großkampfschiff dort trotz eingehender Suche nicht vorfindet, sollte man zwischen dem Planeten und dem lichteren Teil des Nebels hin und her fliegen. Wenn die Aufforderung zum Landen auf Kijimi kommt, hält man weiter auf den Planeten zu, ohne zu landen. Sobald die Landeplätze angezeigt werden, wählt man "Abbrechen". Dadurch dreht sich das Raumschiff von selbst in Richtung des Nebels. Nun fliegt man dorthin zurück und scannt das Gebiet erneut. Das Schiff sollte jetzt dort anzutreffen sein. Falls nicht, kann man den Vorgang wiederholen.
-
Großkampfschiff Crimson Dawn
- Das Raumschiff ist nicht zu verfehlen. Wenn man per Hyperraum-Sprung im Orbit von Toshara ankommt, kann man das Schiff schon in einiger Entfernung direkt vor einem sehen.
-
Großkampfschiffe des Pyke-Syndikats und des Huttenkartells:
- Beide Schiffe erscheinen in der Nähe des Schlachtfelds im Orbit von Tatooine (auf der Karte südwestlich im Pyke-Territorium). Wenn man die Kampfschiffe dort nicht vorfindet, sollte man zwischen dem Planeten und dem Schlachtfeld hin und her fliegen. Wenn die Aufforderung zum Landen auf Tatooine kommt, hält man weiter auf den Planeten zu, ohne zu landen. Sobald die Landeplätze angezeigt werden, wählt man "Abbrechen". Dadurch dreht sich das Raumschiff von selbst in Richtung Schlachtfeld. Nun fliegt man dorthin zurück. Wenn man sich nähert, kann man die Bewegung der ankommenden Raumschiffe erkennen und sie auch schon als kleine Punkte in einiger Entfernung ausmachen. Wenn man sich mehr links hält, sollte das Huttenschiff als Erstes erscheinen. Meist kommt es auf der linken Seite des Trümmerfelds angeflogen. Fliegt man zu weit auf das Trümmerfeld zu oder zu weit rechts, erscheint fast immer das Pyke-Schiff. Manchmal sind auch beide Schiffe vor Ort. Dies kann den Kampf vereinfachen, weil die Schiffe vornehmlich aufeinander schießen. Es kann aber sein, dass dann die Kämpfe nicht richtig gezählt werden, auch wenn man beide Schiffe zerstört. Falls das gewünschte Schiff nicht erscheint, wiederholt man den Vorgang so lange, bis es klappt. Trotz dieser Empfehlung gibt es keine Garantie, dass es immer funktioniert. Das Hutten-Schiff erscheint möglicherweise viel seltener. Deshalb muss man etwas Geduld haben und es immer wieder versuchen.
-
Kanonen → hieraus wählt man eine der folgenden Unterkategorien:
- Laserkanonen
- Schnellschusskanonen
- Plasstoßkanonen
-
Werfer → hieraus wählt man eine der folgenden Unterkategorien:
- Raketen
- Torpedos
- Ionenrakete
- Gefechtsturm (Geschütz)
- Antrieb
- Schild
- Rumpf
Bewaffnung:
Kanonen (Es kann nur ein Kanonentyp ausgerüstet werden):
-
Laserkanonen:
-
LC-50 Laserkanone
- Standardkanone, die bei Dauereinsatz leicht überhitzen kann.
-
LC-60 Laserkanone
- Eine Verbesserung für die Laserkanone, die ihre Feuerrate erhöht.
-
Kosten:
- 500 Credits
- 5 x Durastahl
- 2 x Heuristischer Prozessor
-
LC-70 Laserkanone
- Eine Verbesserung für die Laserkanone, die ihre Feuerrate enorm erhöht.
-
Kosten:
- 1.500 Credits
- Ein X-FP-C28 Schiffscomputer
- 15 x Quadanium
- 7 x Verbesserter Durastahl-Rumpf
-
LC-50 Laserkanone
-
Schnellschusskanonen:
-
C-K10A Schnellschusskanone
- Eine verbesserte Laserkanone, die Salven auf mehrere Ziele abfeuern kann.
-
Kosten:
- 750 Credits
- 10 x Quadanium
- 4 x Verbesserter Durastahl-Rumpf
-
C-K12B Schnellschusskanone
- Eine verbesserte Laserkanone mit erhöhter Feuerrate und Salvendauer.
-
Kosten:
- 2.000 Credits
- Ein X-FP-C28 Schiffscomputer
- 20 x Quadanium
- 8 x Heuristischer Prozessor
-
C-K10A Schnellschusskanone
-
Plasstoßkanonen:
-
C-5B Plasstoß-Kanone
- Eine fortschrittliche Laserkanone mit einer zusätzlichen Aufladefunktion für größeren Schaden.
-
Kosten:
- 750 Credits
- 10 x Quadanium
- 4 x 4XB Recheneinheit
-
C-10 Plasstoß-Kanone
- Eine verbesserte Laserkanone, die größeren Schaden verursacht, wenn sie aufgeladen wurde.
-
Kosten:
- 750 Credits
- 10 x Quadanium
- 4 x 4XB Recheneinheit
-
C-5B Plasstoß-Kanone
Werfer (Es kann nur ein Raketentyp ausgerüstet werden):
-
Raketen:
-
M-52 Erschütterungsraketen
- Standardbewaffnung: Ein beweglicher Raketentyp, der Gegnern leichten Schaden zufügt.
-
M-72 Erschütterungsraketen
- Eine Verbesserung für Raketen, die ihren Schaden erhöht.
-
Kosten:
- 750 Credits
- 10 x Durastahl
- 4 x 4XB Recheneinheit
-
CM-2 Arana-Streuraketen
- Eine Verbesserung für Raketen, mit denen sie mehrere Ziele anvisieren können.
-
Kosten:
- 2.000 Credits
- Ein X-FP-C28 Schiffscomputer
- 20 x Quadanium
- 8 x Verbesserter Durastahl-Rumpf
-
M-52 Erschütterungsraketen
-
Torpedos:
-
T-350 Torpedos
- Ein weniger wendiger Raketentyp, der in einem großen Explosionsradius enormen Schaden verursacht.
-
Kosten:
- 1.000 Credits
- 15 x Quadanium
- 7 x Heuristischer Prozessor
-
PT-240 Photonentorpedos
- Eine Verbesserung für Raketen, die ihren Schaden, ihren Explosionsradius und ihre Wendigkeit erhöht.
-
Kosten:
- 2.500 Credits
- Ein X-FP-C28 Schiffscomputer
- 25 x Quadanium
- 12 x Verbesserter Durastahl-Rumpf
-
T-350 Torpedos
-
Ionenraketen:
-
M-I04 Ionenraketen
- Ein Raketentyp mit ionisierter Energie, der gegnerische Schiffsfunktionen unterbricht.
-
Kosten:
- 1.000 Credits
- 15 x Quadanium
- 7 x Heuristischer Prozessor
-
M-I08 Ionenraketen
- Eine Verbesserung für Raketen, die Schaden und Effizienz erhöht.
-
Kosten:
- 2.500 Credits
- Ein X-FP-C28 Schiffscomputer
- 25 x Quadanium
- 12 x 4XB Recheneinheit
-
M-I04 Ionenraketen
Gefechtsturm:
-
Geschützturm:
-
TU-B4 Lasergeschütz
- Ein Geschützturm, der selbstständig Laserkanonen auf feindliche Ziele abfeuert, wenn er aktiviert ist.
- Wird freigeschaltet, wenn man die Expertenquest "Der Schrauber" abgeschlossen hat.
-
TU-C6 Lasergeschütz
- Eine Verbesserung für das Lasergeschütz, die den verursachten Schaden erhöht.
-
Kosten:
- 2.500 Credits
- 30 x Quadanium
- 15 x Heuristischer Prozessor
-
TU-B4 Lasergeschütz
-
Ionengeschütz:
-
Ionengeschütz IT-11
- Ein fortschrittlicher Geschützturm, der ionisierte Energiestöße abgibt und gegnerische Angriffsfunktionen unterbricht.
-
Kosten:
- 2.500 Credits
- Ein X-FP-C28 Schiffscomputer
- 30 x Quadanium
- 15 x 4XB Recheneinheit
-
Ionengeschütz IT-11
Antrieb:
-
Unterlichtantrieb
-
E-210 Unterlichtantrieb
- Standard-Raumschifftriebwerk
- Benötigt: 1 Treibstoffinjektor → erhält man während der Hauptquest "Unterwelt", wenn man den Auftrag in Goraks Basis für Danka (bzw. Eleera) erledigt hat und danach in Makals Spielhölle (in Mirogana) mit beiden gesprochen hat.
-
E-310 Unterlichtantrieb
- Eine Antriebsverbesserung, die im Reisemodus die Geschwindigkeit erhöht.
-
Kosten:
- 750 Credits
- 10 x Quadanium
- 4 x Verbesserter Durastahl-Rumpf
-
E-410 Unterlichtantrieb
- Eine Antriebsverbesserung, die im Reisemodus die Geschwindigkeit enorm erhöht.
-
Kosten:
- 2.000 Credits
- Ein X-FP-C28 Schiffscomputer
- 20 x Quadanium
- 8 x Verbesserter Durastahl-Rumpf
-
E-210 Unterlichtantrieb
Verteidigung:
-
Schild
-
S15A Deflektorschild
- Standard
-
S30B Deflektorschild
- Eine Schildverbesserung, die seine Kapazität erhöht.
-
Kosten:
- 500 Credits
- 5 x Durastahl
- 2 x 4XB Recheneinheit
-
S50C
- Eine Schildverbesserung, die seine Kapazität enorm erhöht.
-
Kosten:
- 1.500 Credits
- Ein X-FP-C28 Schiffscomputer
- 15 x Quadanium
- 7 x Heuristischer Prozessor
-
S15A Deflektorschild
-
Rumpf
-
H-AD Rumpf aus Duralegierung
- Standardrumpf für Raumschiffe
-
H-RD Rumpf aus Duralegierung
- Eine Rumpfverbesserung, welche die Haltbarkeit erhöht und im Kampf eine Autoreparaturfunktion bietet.
-
Kosten:
- 500 Credits
- 5 x Quadanium
- 2 x Verbesserter Durastahl-Rumpf
-
H-SD Rumpf aus Duralegierung
- Eine Rumpfverbesserung, welche die Haltbarkeit enorm erhöht und im Kampf eine Autoreparaturfunktion verbessert.
-
Kosten:
- 1.500 Credits
- Ein X-FP-C28 Schiffscomputer
- 15 x Quadanium
- 7 x Verbesserter Durastahl-Rumpf
-
H-AD Rumpf aus Duralegierung




-
Aufschwungmanöver:
- Sechs TIE-Abfangjäger besiegen.
- Zwölf gegnerische Schiffe besiegen.
- Einen Schmuggelauftrag im Weltraum abschließen (die Art der Aufträge erkennt man an der Beschreibung).
-
Rollmanöver:
- Einen imperialen Kreuzer der Gozanti-Klasse im Weltraum besiegen.
- Einen Vollstreckerauftrag im Weltraum abschließen (die Art der Aufträge erkennt man an der Beschreibung).



- Sechs TIE-Abfangjäger besiegen.
- Zwölf gegnerische Schiffe besiegen.
- Einen Schmugglerauftrag im Weltraum abschließen (die Art der Aufträge erkennt man an der Beschreibung).







Fortgeschrittene Konsolen erkennt man daran, dass sie als "Datenanschluss" bezeichnet werden (und nicht als "Computer"), wenn man davor steht, und nur mit dem "Hackingkit" gehackt werden können. Dazu muss man zuerst die Experten-Quest "Die Hackerin" abschließen. Wie auch bei normalen Konsolen gibt es hier unterschiedlich schwere Konsolen, die sich dadurch unterscheiden, dass auf der linken Bildschirmseite die Anzahl an Glyphen niedriger oder höher ist und rechts ebenso die Anzahl der Felder pro Reihe, wodurch die Fehlerwahrscheinlichkeit geringer ist oder steigt.
Das Hacken von fortgeschrittenen Konsolen erfolgt so, dass man Glyphen in einer Reihe mit vier oder fünf leeren Feldern auf der rechten Seite des Bildschirms in der richtigen Reihenfolge anordnen muss. Im Gegensatz dazu sind es bei normalen Konsolen nur drei oder vier Felder. Den Hackvorgang startet man, indem man aus den vorhandenen Glyphen auf der linken Seite des Bildschirms jeweils eine Glyphe auswählt und rechts in den Feldern platziert. Sobald die Reihe voll ist, wird angezeigt, ob die Glyphen korrekt sind und ob sie im richtigen Feld platziert worden sind. Ist die Glyphe gelb unterlegt, ist die Glyphe korrekt, aber an der falschen Stelle eingesetzt worden. Ist die Glyphe blau unterlegt, ist sie korrekt und an der richtigen Stelle. Bei einer falschen Glyphe wird das Feld mit einem roten Kreuz markiert. Zudem werden diese Glyphen auf der linken Seite in der Glyphenauswahl gelöscht, die anderen werden ebenfalls farblich markiert. Dann folgt die nächste Reihe. Korrekt platzierte Glyphen werden dort direkt angezeigt. Man muss sie nicht erneut in das korrekte Feld legen. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man zehn fortgeschrittene Konsolen gehackt hat.
Zusätzlich kann man das Hackingkit verbessern, um "Subroutinen hacken" einzusetzen. Diese ermöglichen es, den Hack-Vorgang noch weiter zu vereinfachen. Mit den erforderlichen Materialien können die Hackingkit-Verbesserungen im Menü freigeschaltet werden.
-
Speichererweiterung
- Verzögert die Entdeckung bei einem Versuch, wodurch man mehr Chancen für einen erfolgreichen Hack bekommt.
-
Syntaxorientierung
- Verschiebt alle an falscher Position gefundenen Glyphen an die richtige Position.
-
Fehlerfilterung
- Entfernt einige nicht genutzte Glyphen aus dem Glyphenpool.
Hackingkit-Verbesserung → erhöht die Energie des Hackingkits um zwei. Hiermit kann man beim Hacken die erste oder zweite Verbesserung aktivieren.
-
Benötigte Materialien:
- Ein Codeknackerchip (Fundort: Tresorraum in der Werkstatt der Schiffsdiebe auf Toshara)
- 8 x Charkopyrit
- 3 x Direktenergieschaltkreis
Hackingkit-Verbesserung → erhöht die Energie des Hackingkits um zwei. Hiermit kann man beim Hacken auch die dritte Verbesserung "Fehlerfilter" aktivieren.
-
Benötigte Materialien:
- Ein AF-2 Codeschlüssel → kann man bei der gestrandeten Händlerin (Namda Eaakee) kaufen. Man findet sie auf Akiva auf der Insel mit dem abgestürzten Raumschiff (im Gebiet "Das Große Becken" / "Der Kessel") .
- 30 x Chalkopyrit
- 15 x 4XB Recheneinheit
- Im Hauptmenü unter "Einstellungen → Spiel" im Abschnitt "Minispiele" kan man "Hacken" ausschalten. Dadurch werden alle Terminals direkt freigegeben, ohne sie hacken zu müssen. Die Trophäe erhält man trotzdem.
- Will man den Hackvorgang lediglich vereinfachen, kann man in den gleichen Einstellungen bei "Hacken" eine Hilfe aktivieren, durch die man statt Glyphen nummerierte Tasten angezeigt bekommt, was einem das Hacken etwas erleichtert. Außerdem kann man in den Spieleinstellungen auch die Anzahl der Hack-Versuche ändern.
- Grundsätzlich hat man nur eine begrenzte Anzahl an Versuchen, um die richtige Reihenfolge der Glyphen herauszufinden. Es hat aber keine Auswirkungen, wenn man mehr als die vorgegebenen Hack-Versuche benötigt.
Normale Konsolen erkennt man daran, dass sie als "Computer" bezeichnet werden, wenn man davor steht und ohne zusätzliche Geräte gehackt werden können. Es gibt unterschiedlich schwere Konsolen, die sich dadurch unterscheiden, dass auf der linken Bildschirmseite die Anzahl an Glyphen niedriger oder höher ist und rechts ebenso die Anzahl der Felder pro Reihe, wodurch die Fehlerwahrscheinlichkeit geringer ist oder steigt.
Das Hacken von normalen Konsolen erfolgt so, dass man Glyphen in einer Reihe mit drei oder vier leeren Feldern auf der rechten Seite des Bildschirms in der richtigen Reihenfolge anordnen muss. Im Gegensatz dazu sind es bei fortgeschrittenen Konsolen vier oder fünf Felder. Den Hackvorgang startet man, indem man aus den vorhandenen Glyphen auf der linken Seite des Bildschirms jeweils eine Glyphe auswählt und rechts in den Feldern platziert. Sobald die Reihe voll ist, wird angezeigt, ob die Glyphen korrekt sind und ob sie im richtigen Feld platziert worden sind. Ist die Glyphe gelb unterlegt, ist die Glyphe korrekt, aber an der falschen Stelle eingesetzt worden. Ist die Glyphe blau unterlegt, ist sie korrekt und an der richtigen Stelle. Bei einer falschen Glyphe wird das Feld mit einem roten Kreuz markiert. Zudem werden diese Glyphen auf der linken Seite in der Glyphenauswahl gelöscht, die anderen werden ebenfalls farblich markiert. Dann folgt die nächste Reihe. Korrekt platzierte Glyphen werden dort direkt angezeigt. Man muss sie nicht erneut in das korrekte Feld legen. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man 20 normale Konsolen gehackt hat.
Das Hacken kann man erleichtern, wenn man das "Hackingkit" erhalten hat. Dazu muss man die Experten-Quest "Die Hackerin" abschließen. Zusätzlich kann man das Hackingkit verbessern, um "Subroutinen hacken" einzusetzen. Diese ermöglichen es, den Hack-Vorgang noch weiter zu vereinfachen. Mit den erforderlichen Materialien können die Hackingkit-Verbesserungen im Menü freigeschaltet werden.
Es gibt folgende Hackingkit-Verbesserungen:
-
Speichererweiterung
- Verzögert die Entdeckung bei einem Versuch, wodurch man mehr Chancen für einen erfolgreichen Hack bekommt.
-
Syntaxorientierung
- Verschiebt alle an falscher Position gefundenen Glyphen an die richtige Position.
-
Fehlerfilterung
- Entfernt einige nicht genutzte Glyphen aus dem Glyphenpool.
Hackingkit-Verbesserung → erhöht die Energie des Hackingkits um zwei. Hiermit kann man beim Hacken die erste oder zweite Verbesserung aktivieren.
-
Benötigte Materialien:
- Ein Codeknackerchip (Fundort: Tresorraum in der Werkstatt der Schiffsdiebe auf Toshara)
- 8 x Charkopyrit
- 3 x Direktenergieschaltkreis
Hackingkit-Verbesserung → erhöht die Energie des Hackingkits um zwei. Hiermit kann man beim Hacken auch die dritte Verbesserung "Fehlerfilter" aktivieren.
-
Benötigte Materialien:
- Ein AF-2 Codeschlüssel → kann man bei der gestrandeten Händlerin (Namda Eaakee) kaufen. Man findet sie auf Akiva auf der Insel mit dem abgestürzten Raumschiff (im Gebiet "Das Große Becken" / "Der Kessel") .
- 30 x Chalkopyrit
- 15 x 4XB Recheneinheit
Hinweise:
- Im Hauptmenü unter "Einstellungen → Spiel" im Abschnitt "Minispiele" kann man "Hacken" ausschalten. Dadurch werden alle Terminals direkt freigegeben, ohne sie hacken zu müssen. Die Trophäe erhält man trotzdem.
- Will man den Hackvorgang lediglich vereinfachen, kann man in den gleichen Einstellungen bei "Hacken" sowie in der Mini-Spielanzeige eine Hilfe aktivieren, durch die man statt Glyphen nummerierte Tasten angezeigt bekommt, was einem das Hacken etwas erleichtert. Außerdem kann man in den Spieleinstellungen auch die Anzahl der Hack-Versuche ändern.
- Grundsätzlich hat man nur eine begrenzte Anzahl an Versuchen, um die richtige Reihenfolge der Glyphen herauszufinden. Es hat aber keine Auswirkungen, wenn man mehr als die vorgegebenen Hack-Versuche benötigt.

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