Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Guten Tag & Hallöchen

 

Ich will zurück an den Anfang und nochmal von vorne beginnen, leider aus zwangsweiße Gründen. Ich glaube 2023 war wirklich bisher mein schlimmstes Jahr in meinem gesamten Leben.

 

Gründe & Ziele für Projekt

  • Ich habe Lust ein Tagebuch zu führen und mir selber Briefe zu schreiben.
  • Nora's Projekt bis zum Ende zu begleiten. (Vielleicht auch andere Projekte, wenn man sich findet.)
  • Meine geliebten Games nochmal zu zocken, solange ich eben noch kann.

 

Hier werden ausschließlich positive Berichte verfasst und negatives wird höchstens als Randnotiz benannt.

 

Liebe Grüße

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben (bearbeitet)

@Steph @glupi74 @Pittoresque

 

Dankeschön für die schnelle, positive Antwort auf das Projekt, das gibt gute Laune heute Abend ^_^:D

 

Ich quatsche liebevoll über meine Games. Es wird wohl noch die Regel dazu kommen, immer wenigstens ein neues Spiel getestet zu haben.

 

Ja, es ist so stark verbunden, also meine Trophäenvergangenheit und die Spielerprojekte. Da will ich wissen wie es ausgehen wird.

 

Sagen wir es so ... einer der Erfolge ist es überhaupt zocken noch zu können und hier ein Projekt zu führen. Ein großer Weg ist schon gegangen aber es muss noch einiges getan werden, um im Jahre 2025 eine stabile Basis zu haben, um mir noch einige schöne Jahre verdient zu haben.

 

Aber erstmal freue ich mich, wieder da zu sein. Liebe Grüße

 

Edit: glupi, bin da auch bei deinem Projekt mit dabei :) und schön, das du anscheinend auch nicht mehr weg gehst

Bearbeitet von GoldWolf
Geschrieben (bearbeitet)

#1 Vampire Survivors

(2021)

 

In meinem Fall ist der Release von August 2024 im PS-Store entscheidend, da ich es wahrlich fast "jungfräulich" dort erblickte. Ich hörte zwar in einem Cast davon und wie "anders" gut es sein soll aber wollte es nicht glauben. Der nächste Schock war dann auch erstmal die reine Anzahl der Trophäen, die das Game inne hat. Es sind Stand (28.11.2024) stolze 221 Trophäen zu verdienen und selber erlangte ich 199 davon. Wichtig ist dabei zu wissen, auf Trophäen selber zocke ich nicht mehr, nutze sie aber noch gerne als Orientierungshilfe. Ebenso startete ich das Game eher aus Frust, wegen meiner Beeinträchtigung und meinem Entzug (Fleisch/Alk/NoSport/Wrong-People). Und was soll ich sagen ... 50 bis 70 Stunden später war ich zurück in der Welt der Sony-Konsole.

 

Ebenso, darf ich freudig berichten, ich habe nun meine 30kg abgenommen und bin in einem Programm, um meine Augen noch eine ganze Weile zu erhalten. Ich muss zwar einen strengeren Tagesplan einhalten aber darf dadurch ein relativ normales Leben erstmal führen. Interessant für euch, das Zocken gehört zum Glück wieder zu meinem Alltag. Und wenn alles so weiter läuft, kann ich im Jahre 2025 mein Probejahr starten, was mich zurück ins normale, gute Leben führen soll.

 

Aber zurück zum Game ... dort beginne ich gleich mit der traurigen Nachricht ... ich habe nicht den Vampir gefunden. Ich verlor mich eher in Nebenaufgaben und irgendwelchen neuen Welten und Waffen upgraden. Worum geht es ... 2D Welt ... bewegst du dich in eine Richtung, dann schießt du dort eine Waffe ab, die einen Gegner treffen und vernichten könnte. Du findest weitere Waffen, die du kombinieren kannst und dadurch zum 'Gott' ähnlichen Wesen wirst. Die Gegneranzahl wird dabei immer größer, du musst etwas mehr um sie herum laufen und auf bessere Waffen-Kombinationen hoffen. Die ersten Level sind wahrlich hässlich aber sie werden wirklich besser, besonders ab den DLC's. Ein Level geht immer ungefähr 30min, was relativ lange sogar ist.

 

Was das Ding ist, es ist eine echte Suchtspritze, persönlich vom Gaming-Gott erschaffen. Es schafft immer wieder das wunderbare Gefühl, gerade so eine Gegnerhorde überlebt zu haben, dann die Waffen zu upgraden, die nächste Welle zu zerfetzen und dann den Zyklus wieder neu zu starten in den 30min. Du bist ab irgend einem Punkt verloren in der Zeit und plötzlich ist es Nacht und musst ins Bett.

 

VS ist zwar nicht das erste, wieder gestartete Game aber es ist das erste, neue Game seid einer Ewigkeit gewesen. Welches dann eben auch diesen Suchtfaktor auslöste. Ich nenne gleich noch anderes Game, die ich davor zockte aber VS war wirklich sowas wie eine kleine/große Wiederherstellung von meiner Gaming-Welt.

 

Weiter Games, die ich noch vor VS wieder probierte und erfolgreich meisterte.

 

Subnautica (Platin): Ja, ist wirklich nun Alltime und Evergreen geworden. Ich will unbedingt einen dritten Teil. Am Anfang von meinem Programm wollte ich ein ruhiges Spiel starten, wo ich mehr craften und entdecken muss. Hat so mittelmäßig funktioniert, da die Schwenkkamera auch unangenehm sein kann. Dennoch, insgesamt habe ich selbst das Craften lieben gelernt und einfach dieses Unterwassergefühl ist einzigartig. Ich will im Laufe des nächsten Jahres auch eine Alltime-List erstellen, wo der Schwerpunkt auf die neuen aber auch die alten Games liegt. Bin gespannt, wo Subnautica liegen wird.

 

Desweiteren, habe ich schwerere Games probiert, wo aber die Aufmerksamkeit nur relativ kurz verlangt wird und ich schnell Pause machen kann.

Hotline Miami, Sound Shape, Limbo und Titan Souls ... und hatte überwiegend einen Erfolg zu erziehlen. HM und SH habe ich wieder auf Platin geschafft, wenn auch schon nur noch knapp aber meine Erinnerungen sind doch gut genug gewesen für die Abläufe. Limbo und Titan Souls, dafür reicht leider meine Konzentration nicht mehr aus und habe diese dann freudig nach der Story und etwas Sammeln abgebrochen.

 

Nochmal allgemein gesprochen, Trophäen sind ansich nur noch Orientierungshilfe. Besonders bei längerer RPG-Arcs zocke ich nur noch einmal die Geschichte, da ich am Tag nur noch relativ wenig Zeit habe.

 

Das Update muss erstmal reichen, für Fragen, gerne einfach eine Antwort da lassen. Ab morgen Abend (Freitag), stöbere ich dann durch eure Projekte, bin gespannt was ich finden werde.

 

Liebe Grüße

 

Anmerkung: Ich merke selber, muss mich mit dem Schreiben und Tagebuch-Berichten auch erstmal etwas einarbeiten. Ich bin echt etwas eingerostet.

Bearbeitet von GoldWolf
Geschrieben
Am 1.12.2024 um 10:16 schrieb Pittoresque:

Ohje, da les ich ja raus, dass es dich gesundheitlich echt gebeutelt hat in diesem Jahr. Ich drücke dir die Daumen, dass alle Pläne und Programme von Erfolg gekrönt sind und du uns noch lange erhalten bleibst.

 

Vampire Survivor klingt da nach einer guten 'Begleittherapie'. Ich bin selbst neugierig auf das Spiel, zögere aber gerade noch, mir so viele offene Trophäen ins Proful zu hauen. Kommt aber bestimmt bald, kannst mich ja :D Freut mich, dass du Spaß damit hattest, und auch ein paar alte Favoriten wieder spielen konntest. Und ich bin gespannt, was du als nächstes in petto hast.

Dankeschön ^_^ und was soll ich sagen und zack war ich mit der bei uns rumgehende Lungenerkrankung flach gelegt worden. Jetzt bin ich aber wieder fit und starte halt so richtig erst 2025.

 

Euch allen natürlich noch ein frohes Fest und vielleicht schaffe ich noch was kleines zu Silvester zu schreiben,

  • danke 1
  • gefällt mir 2
Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.2.2025 um 23:24 schrieb Marloges:

Hey Wolf!

Ich hoffe bei dir läuft es gesundheitlich langsam besser, wünsche dir beste Gesundheit. Schön dass du dich wieder zu einem Projekt aufraffen konntest, ich kann sehr gut nachvollziehen wie schwer das sein kann.

 

Zum Update selbst:

Vampire Survivor war so gar nicht mein Fall als ich es damals auf der Xbox ausprobiert habe, aber ich kenne einige Leute die da auch der Sucht verfallen sind. Mir persönlich war es etwas zu passiv spielerisch. Aber ich verstehe irgendwie den Reiz.

Subnautica fand ich ziemlich cool und hatte ich auch auf Platin gebracht ... Ich muss da immer noch diesen Zwischenteil spielen. Auf Teil 2 habe ich auch schon echt Lust.

Hotline Miami ist auch ein recht forderndes Spiel, also gz dafür. Genau wie du habe ich auch in Hotline Miami und Sound Shapes Platin geholt und Limbo und Titan Souls nur durchgespielt :D Finde deinen Ansatz gut die Trophäen nur als Richtlinie zu nehmen und sie dann einfach zu holen wenn man Bock hat. Ist eine gesunde Art mit dem Hobby umzugehen.

 

Hallöchen, Marloges ^_^

 

Ja, mir geht es gesundheitlich wirklich gut und bin endlich in der Phase: "Es sind wieder normale Tage". Du sollst es ja auch nicht immer leicht gehabt haben. Das Projekt selber, es ist, sollte Tagebuch sein, immer noch, aber, soviel zocke ich einfach nicht mehr leider aktuell ... ich habe leider nicht mehr soviele Stunden möglich für Bildschirm-Zeit, wegen meinen Augen.

 

Trophäen selber sind schon geil, vom Grundprinzip aber leider ist da ja alles verkommen, wir sind da nur noch zurecht "Irgendwas"

 

Grüße

 

 

Bearbeitet von GoldWolf
- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben (bearbeitet)

Sonntags Wochenblatt

 

Bevor hier jemand denkt, ich wäre schon wieder tot ... nein, bin sogar aktuell sehr gut drauf. Ich habe nun sowas wie ein normales Leben zurück bekommen und bin jetzt im Trainning zu meinem ersten Marathon (nur 10 Kilometer ... bisher schaffe ich aber nur 3-5 Kilometer im Dauerlauf).

 

Weil ich aber auch wieder mehr zocke, nur leider nicht soviel neues, will ich hier eine kleine Routine einführen. Es wird jetzt jeden Sonntag (oder zweiten Sonntag) eine kurze News von mir und dem Passierten geben. Es wird dabei drei Kategorien geben.

 

Neues: No More Heroes 3 & ANNO: Mutationem

 

NMH3 ist halt so nicht richtig 'Neu', da ich den ersten Teil vor vielen Jahren zockte und son bisschen liebte. Gehört defenitiv in die "alte Zeit". Leider gefällt mir auch das Alien-Thema nicht so richtig aber sie bleiben sich kreativ treu. Bin dort erst ganz am Anfang.

 

ANNO: Mutationem ist so ein "little bit sexy Blade-Runner" Klon. 2D Side-Scroller, mit Hack&Slay und etwas Gun. Musik ist fantastisch und Grundthema ist halt für mich gemacht, bin dort aber auch erst am Anfang. Kann es aber nur bedingt lange spielen, da es alles sehr kleinteilig ist.

 

Altes

  • Carrion
  • 198X
  • Hellblade Senuas Sacrifice (es hat echt geholfen, das nochmal zu zocken ... kann man aktuell nicht auf der PS5 erhalten)
  • Gravity Rush
  • Life is Strange (Max & Chloe ... wir waren mal so jung)
  • The Swapper (Indie Geheimtipp, den man aktuell nicht auf der PS5 erhalten kann)

Ich habe es mir in den letzten Wochen wohl etwas sehr gut gehen lassen in der Nostalgie aber damit muss jetzt weniger werden. Da ich nun mir wieder etwas mehr Gaming-Zeit erarbeitete und will nicht zu alten Dinger was schreiben.

 

Final Fantasy ReGame

 

Ja ich beginne das spezielle Projekt, wahrscheinlich ein letztes Mal in meinem Leben von Anfang an nochmal alle Teile zu zocken, die möglich sind. Und wir beginnen die Tage mit Final Fantasy #1.

 

---------------------------------------------------------------------------------------

 

Ansonsten, wer mitbestimmen möchte, ich lieste jetzt immer die 6 kommenden Neuen sowie Alten Titel auf, die ich spielen will. Wenn jemand eine Stimme abgibt, dann wird das Game gerne gezockt, sind ja alles nur Wunschspiele. Ansonsten wird gewürfelt. (Die Liste wird bestimmt durch meine Spielebibo und der Wunschliste im Store)

 

Neues

  1. Chrono Cross: The Radical Dreamers Edition
  2. Control
  3. Resident Evil 4 (Remake)
  4. Sea of Stars
  5. Chained Echoes ++
  6. Ghost Song

 

Altes

  1. Resident Evil
  2. Catherine: Full Body
  3. Little Nightmares +
  4. Dishonored 2
  5. Bastion
  6. Devil May Cry #1

 

Soll heißen, es gibt immer drei Spiele die ich gelichzeitig spielen möchte. Ein Neues, Altes & Final Fantasy Journey.

 

UND ... eure Projekte, ich habe alles ab Januar gelesen ... nun will ich kommentieren über die Woche. Ich kann aber meistens am Abend immer nur ein Projekt lesen, sehr viel Text und dann machen Augen schon gerne etwas weniger mit.

 

Liebe Grüße

Bearbeitet von GoldWolf
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb glupi74:

Schön, wieder von dir zu hören! 

Lustig, dass du Anno Mutationem erwähnst. Das habe ich diese Woche gerade abgeschlossen. Ich überlege gerade, ein Update darüber zu schreiben, bin mir aber noch nicht sicher.

 

Von deiner Liste wären Control und Dishonored 2 interessant.

Das freut mich ^_^

 

Anno Mutationem ... ja, schwierig, finde ich zumindest. Es ist so eher zum "weg snacken" aber so wirklich Substanz fehlt leider. Es ist für mich geliebter Fan-Service, was man halt als Episoden gerne genießen kann aber auch einfach mal in der Mitte aufhören könnte.

 

Du bist der Erste, dein Wunsch seih mir Befehl, nach No More Heroes und Anno, kommen Control und Dishonored 2 + DLCs

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Marloges:

Ähm ja, wenig Text zu den Spielen selbst, also wenig das ich kommentieren könnte. NMH3 hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen, das Spiel spielte auf interessante Weise mit der Metaebene. Dieses Alien soll auch einen echten Menschen bei EA darstellen, mit dem Suda arge Schwierigkeiten hatte bei der Entwicklung von Shadows of the Damned xD Ist alles ganz interessant, wenn man sich da einliest. Aber auch davon abgesehen fand ich etwas spielerisch echt spaßig, auch wenn die Oberwelt etwas quatschig ist.

 

Alle FF Spiele noch mal zu zocken ist auf jeden Fall ein aufwendiges Projekt, hatte ich mir auch mal überlegt.

 

Ansonsten wäre ich auch für Dishonored 2 und Chained Echoes fänd ich auch cool hier zu sehen, das Spiel ist echt unterbewertet.

 

Gib mir bitte noch die Woche um etwas Routine hinein zu bringen :D. Wenn ich ab heute Abend die beiden Games intensiver zocke, dann habe ich auch mehr gesammelte Punkte, die ich verfassen kann xD. Ich hatte zB ganz vergessen, dass es von 'Grashüpfer Manufaktur' ist und damit auch mit Suda zusammen hängt. Shadows of the Damned wird auch nochmal in der Zukunft interessant werden, als ReGame ... wobei, es ist halt Gore Sex & Music ... so what.

FF ist eher so für die Seele, da passiert äußerlich nicht viel bei mir ... aber wohl innerlich ist es das abendliche Ritual.

 

Dishonored 2, bleibt stabil und Chained Echoes bekommt einen Pluspunkt (nach Control)

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb KrijsKriser:

Hey, gerade entdeckt, dass du hier noch aktiv bist! Eventuell kannst dich ja noch an mich erinnern? ☺️

Will auch wieder aktiv im Forum mitwirken und sobald Hardware da ist, will ich auch wieder ein Projekt starten. Über das gespielte berichten fehlt mir nach den Jahren doch sehr.

 

Und passend zu deinem Vorhaben, habe ich aktuell auch auf der Liste, alle Final Fantasy Titel zu vervollständigen. Daher schon sehr gespannt zu sehen wie es bei dir so abläuft!

 

Bezüglich deiner Liste, sollltest du Chained Echoes unbedingt spielen! Echt ein muss für jeden, der alte RPGs mag, gleichzeitig hat es unglaublich viel neu gemacht und trotz klassischen Spielsystem, hat es viele moderne Neuerungen.

Bei den alten gebe ich dann nen Vote auf Little Nightmares. Wenn ich da Updates bei dir sehe, beende ich es vielleicht auch Mal. 

Hallöchen, klar kann ich mich noch erinnern (hoffe es ist richtig) du hattest damals so ein "Schleim-Projekt", worauf ich total neidisch wahr ^^. Naja, als 'aktiv' würde ich das nicht bezeichnen. Da bin ich schon lange raus und eher auf anderen Servern / Discord abhängig. Das ist hier sowas wie ein kleines Tagebuch führen (wenn es denn hoffentlich nun richtig läuft) und einfach nur gelassen meine Erlebnisse dokumentiere.

 

Denke, nach wie vor freut sich jeder hier, wenn jemand ein Projekt startet.

 

FF vervollständigen, mit Platin & 100%, also richtig Hardcore? Da bin ich nun auch schon 2 Jahre raus und das für immer, ich habe mir meine Finger so sehr mit Trophäen und Accounts verbrannt. Ich nutze sie nur noch als Orientierungs-Hilfe für die Welt des Games.

 

Die beiden Games bekommen ihre Pluspunkte notiert, dankeschön. Und nein, ich habe Little Nightmares damals aus guten GRünden aufgegeben, nie wieder mache ich so einen Mist, der mich fast einen Controller gekostet hätte. :D ( Ich kann auch körperlich nicht mehr so zocken, wie die meisten anderen)

Geschrieben (bearbeitet)

@KrijsKriserEin neues Spielerprojekt zu starten, dazu kann ich echt keine Meinung mehr abgeben. Die "alten" Zeiten sind längst vergangen und ich habe mir deinen Acc mal angeschaut. Du hast einen sehr schönen, krassen Account, gar keine Frage.

 

Ich habe 3-4 Personen, da weiß ich, sie finden es okay bis freuen sich wenn ich schreibe, was mich sehr freut und motiviert. Und für mich selber kann ich (etwas) ein persönliches Tagebuch am Sonntag notieren. Der Rest von allem ist wohl Wunschkiste und Pandoras-Büchse :D

Bearbeitet von GoldWolf
- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben (bearbeitet)

Wochenblatt: "Ich bin eigentlich zufrieden mit mir!"

 

Ich habe gezockt, und eigentlich auch ordentlich, so dass ich selber positiv überrascht bin über meine Leistung. Ich habe herausgefunden, dass ich wohl sowas wie ein 'Ritual-Zocker' bin, also erst immer ab ca. 17 Uhr zocke (Lust habe). Dies ist 'okay' und kann damit leben. Vielleicht gibt es noch eine letzte Ergänzung, weiß aber nicht direkt ob es nicht zuviel des "Guten" sein könnte. Ich würde noch eine vierte Kategorie/News einbringen, und zwar, immer ein Game aus den anderen Projekten zu zocken. Natürlich nur eins, was mich "relativ" von Trailern und Bildern überzeugt. Mal schauen, ob dies funktioniert.

 

Neues (so halb wohl leider nur) - No More Heroes 3 (2021)

 

° Ich zähle es schon als 'Neu', da ich es nie vorher zockte ... aber weil ich halt den ersten Teil zockte und die Struktur immer so ähnlich ist ... es fühlt sich leider nicht als "neu-neu" an

 

+ Dieser bizarre "Shit" ist halt wirklich für mich gemacht, im Kern. Er ist unendlich kreativ (wenn auch schon sehr Retro) und bietet per Episode sehr viel abwechslung.

+ Ergänzend, dieses episoden-artige ist sehr angenehm und bietet halt immer wieder teils in sich abgeschlossene Handlungen.

+ Ich hatte die Sorge, es bleibt im Alien-Genre ... ja, tut es auch, aber es wird schon immer wieder mal ordentlich aufgebrochen.

 

- Die Welt selber, in der man so Alltagszeug machen kann, ist teils wirklich 'schlecht' ... hässlich ... langweilig ... anstrengend ... da scheint niemand mehr groß Arbeit hinein gesteckt zu haben

- Und jetzt leider auch mal kurz sehr ernst ... der 'Kimmy -Love' Kill ... bitte auch nicht auf YT oder Co. anschauen. Es ist durch die "ältere" Grafik nicht HD-Scheiß aber durch den vorhandenen misogynen Part, vielleicht hier einfach ein Trigger. Suda ... 2021 ... puh, haste wirklich so drinne gelassen ... was mir auch Travis und das Game sehr kaputt machte.

 

° Ich habe es noch durchgespielt auf 'Easy', wo man immer God-Status hat und sage zu mir selber: "Mit der Reihe kannste abschließen, behalte deine guten Erinnerungen an Teil 1 und dies solls dazu gewesen sein.

 

Aber, ich habe ein neues Game abgeschlossen!

  1. Chrono Cross: The Radical Dreamers Edition
  2. Kingdom Hearts 3 Neu
  3. Resident Evil 4 (Remake)
  4. Sea of Stars
  5. Chained Echoes ++
  6. Ghost Song

Es wird also dann 'jetzt' Control ( dank glupis Blitzmeinung) angefangen und danach aktuell, mit seinen Votes Chained Echoes bbegonnen + ANNO: Mutationem wird halt so nebenbei weiter laufen. Dieses Game ist eh so balsam für 30min Blade Runner Atmo. Habe dort meinen ersten Endgegner besiegt.

 

Altes - Dishonored 2 (2016)

 

Dank Glupis Blitzmeinung, mache ich nun denn den zweiten Durchlauf, vom zweiten Teil, von der Dishonored-Assasinen-Reihe.

  1. Resident Evil
  2. Catherine: Full Body
  3. Little Nightmares +
  4. Horizon Zero Dawn Neu
  5. Bastion
  6. Devil May Cry #1

 

Final Fantasy - Final Fantasy #1 (1987)

 

Ich bin etwas schwer hinein gekommen, weil einfach der 'alte Status' reindrückt. Jedoch, viele Momente wandel sich erstmal in schöne Retro-Nostalgie. Wobei ich da sagen muss, ich selber holte die alten FF-Teil 1-5 auch erst spät nach. Wenn ich mich richtig erinnere, war da auch schon FF13-14-15 raus.

 

+ Wusste gar nicht mehr, dass 'Garland' sogar der allererste Boss überhaupt war :D

+ Die herrlichen "Idioten-Momente", wenn du nicht in ein Haus rein kannst, weil ein NPC davor stehen bleibt.

+ Musik, wenn es auf Dauer doch recht "duddelig" wird

+ Das allgemeine Gefühl den ersten Teil zu zocken ist halt einfach fantastisch.

 

Ich habe jetzt ein Schiff und mal schauen wie es weiter geht.

 

-> Pathologic 2 installiert

 

Anmerkungen an mich selber:

-> mach nur 2-3 Sonntags-Blätter

-> Zeitungs-News-Struktur gefällt ... so soll dein Projekt aussehen

-> schreibe das nächste Mal vielleicht das Update doch in ein Office Programm vor

-> arbeite noch weiter am "Feinschliff"

 

Liebe Grüße

 

Bearbeitet von GoldWolf
Geschrieben (bearbeitet)

Das Blatt am Sonntag, zu Ostersonntag

 

Ich selber feier kein Ostern, dafür aber den Frühling. Ich wünsche natürlich dennoch allen Anderen, ein frohes Fest und vielleicht habt ihr was feines im Gras gefunden. Die jetzt kommenden grünen Pflanzen tun mir sehr gut, besonders kann ich auch sportlich da wieder besser extra Runden absolvieren. Wenn auch nun die Sonne immer so ein Problem sein wird, aber ich bin das ja gewohnt und habe meine Strategien.

 

Zocktechnisch waren es zwei wunderbare Wochen und konnte ein Spiel abschließen + Platin dabei verdienen (wenn die auch nicht "schwer" war).

 

Neues: Control (2019) & Anno – Mutationem (2022)

  • Anno – Mutationem leider aktuell noch nicht weiter gezockt, sollte ich aber echt machen ... das verläuft sich sonst wieder im Sande

  • Control ist nach einer gefühlten Ewigkeit das erste richtige neue Game.

  • Bin dort im zweiten, großen Story-Akt ... Heizungsraum ... gefühlt habe ich jetzt alle Fähigkleiten erlernt

  • ... ich finde es gut, es macht Spaß und mag dieses Pseudo-Gerede über 'Office & Director'

  • Es spielt sich auch sehr 'soft', manchmal bleibe ich immer noch hängen an Wänden aber insgesamt dürfte ich den "Dreh" raus haben

Wahlmöglichkeiten (ihr könnt gerne nach jedem Sonntags-Blatt wieder eine neue Stimme abgeben)

Spoiler
  1. Chrono Cross: The Radical Dreamers Edition

  2. Kingdom Hearts 3

  3. Resident Evil 4 (Remake)

  4. Sea of Stars +

  5. Chained Echoes ++

  6. Ghost Song

 

 

Altes: Dishonored 2 (2016)

  • Dieses Game habe ich leider noch nicht starten können, einfach zu wenig Zeit am Ende des Tages in ein anderes Game gesteckt.

Wahlmöglichkeiten (ihr könnt gerne nach jedem Sonntags-Blatt wieder eine neue Stimme abgeben)

Spoiler
  1. Resident Evil

  2. Catherine: Full Body

  3. Horizon Zero Dawn

  4. Bastion +

  5. Devil May Cry #1

 

Final Fantasy: Final Fantasy #1 (1987) & Final Fantasy #2 (1988)

  • Ich bin nun schon stolzer Besitzer von der FF1-Platin! Wenn die Trophäe jetzt auch nicht sonderlich schwer ist. Gibt viele Ingame-Hilfen, sowie Leitfaden und es ist einfach ein altes Spiel mit begrenzten Inhalten.

  • Als ich den ersten Tempel nach 10-15 min durchhatte und die Trophäe für: "10% aller Truhen öffnen" ... da wusste ich, das FF-Game wird insgesamt schnell gehen.

  • Habe mich ein bisschen in die Musik verliebt, die in den Tempel gespielt wird ... kommt auf die ewige Play-List von Spielemusik.

  • Hatte sogar den letzten Endboss verwechselt mit einem anderen FF-Boss ... ist aber 'nice' dass es Garland in Big-Boss ist.

  • Man muss immer beachten, es ist die remasterte Version, deswegen auch nochmal per Internet auch richtige Original-Aufnahmen/Bilder mir angeschaut.

  • War ein geiler Retro-Trip!

Ich freue mich jetzt auf FF2 und bin gespannt was dort schon "anders" oder "mehr" gemacht wurde.

 

Liebe Grüße

 

------------------------

 

Statistiken:

26.61% / 77.77%

1.176 / 2.500 (Trophäen insgesamt)

Bearbeitet von GoldWolf
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb glupi74:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

 

Bei FF bin ich aber etwas verwirrt. Hast du jetzt FF#1 oder FF#2 platiniert?

 

Vs.

 

Danke für den Hinweiß, zu dem doofen Fehler. Genau, FF1-Platin bekommen und darf nun FF2 beginnen.

Geschrieben

@Pittoresque Am spätesten von Allen bin ich doch selber :D. Ich bin froh selber erstmal von der Startlinie los gekommen zu sein.

 

Die wöchentlichen Updates selber sind Geschichte. Ich gehe aktuell von einem zwei Wochen-Rhytmus aus. Es ist halt immer die große Änderung ... ich mache keine Wall-of-Text-Dinger mehr ... aber dennoch will ich zumindest "interessant" für jemanden sein, der auf das Projekt klickt. Ich will da wohl in den wenigen Zeilen, die ich schreibe, umso "schlagfertiger" sein ... nur leider ... so gut bin ich nicht im Schreiben :D

 

FF wird wohl ein sehr langer Begleiter sein ... schwierig zu sagen wie weit dort die Reise geht.

 

Deine Votes werden freudig notiert und bekommen ihren 'Plus-Status' ... dafür herzlichen Dank :) und so lange wird es auch nicht dauern :D

 

Liebe Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Wochenblatt: Neue Spiele braucht das Land

 

Hallöchen, es ist schon wieder Mai. Irgendwie bin ich aber geistig immer noch im März / April hängen geblieben. Meine tägliche Routine halte ich bisher diszipliniert durch und kann auch beim Laufen steigende Fortschritte erleben. Ich hoffe dort bald endlich die 5 Kilometer durchzuhalten, ohne Pause machen zu müssen aber denke das dauert noch 4 – 5 Wochen bestimmt. Und die größte Neuerrung, ich werde umziehen und bekomme mein eigenes Büro + Arbeitsfläche. Hoffe dort Mitte des Monats auch umzusiedeln.

 

Neuer Start: Chained Echoes (2022), begonnen am 04.05.2025

 

Control (2019) beendet

 

  • Insgesamt würde ich dem Game immer noch einen grünen, empfehlenden Status / Wertung vergeben -> 7 von 10 Punkten

  • Platin habe ich nicht und bin bei 64% insgesamt von den Trophäen stehen geblieben.

  • In die beiden DLC's auch teils mehr, teils weniger hinein gespielt und kann die ansich ebenso empfehlen. Sie sind aber nur anteilig noch gut, einiges wirkt da dann doch etwas zu konstruiert.

  • Highlights: Das sind die gebauten Räumlichkeiten und Orte. Einige Locations sind was Besonderes und sehr Schönes geworden. Vom Prinzip sollte die jeder mal gesehen haben.

  • Die Story funktioniert einige Zeit lang gut zum miträtseln aber irgendwann kommen so die allgemeinen Probleme, wenn dann der Schwrpunkt mehr auf 'Familie' & Auflösung der Geschichte kommt.

  • Negativ: Eine Gegnerart ist furchtbar nervig, bisschen "faul" programmiert und dieses Ding blitzt mit weißen, flackernden Lichter ... sehr unangenehm, aber so oft kommt dieses Monster zum Glück nicht.

  • Fazit: "schöner One-Shot", die Trophäen werden behalten.

 

-> kurz zu Anno – Mutationem: Es ist passiert, die Lust ist erstmal verloren gegangen. Ich will aber noch nicht ganz aufgeben und versuche es mit einem dritten Versuch nochmal. Dann direkt mit Walk-Video, einfach weil die Texttafeln so brutal klein geschrieben sind. Das kann ich niemals alles lesen.

 

Wahlmöglichkeiten (ihr könnt gerne nach jedem Sonntags-Blatt wieder eine neue Stimme abgeben)

  1. Chrono Cross: The Radical Dreamers Edition

  2. Kingdom Hearts 3

  3. Resident Evil 4 (Remake)

  4. Sea of Stars +

  5. Blasphemous 2

  6. Ghost Song

 

Mit dem Abschließen von Control, gibt es einen neuen Kandidaten, namens Blasphemous 2 (2023). Bin sehr gespannt, den ersten Teil "hasste" ich am Anfang aber irgendwann war es wahre Liebe geworden. Aber bisher führt ja erstmal Sea of Stars.

 

Altes: Dishonored 2 (2016)

 

  • Ich habe angefangen zu zocken und ich liebe abgöttisch die Dishonored Welt. Ich will einen Film oder Serie dazu haben.

  • Es wird "nur" auch 'Leicht' gezockt. Es wird das neue Wohlfühl-Game. Nach Hause kommen, zwei drei Leutchen gemütlich zum einschlafen meucheln und irgendwas aus Häusern klauen.

  • Ich spiele natürlich den weiblichen Charakter.

 

Wahlmöglichkeiten (ihr könnt gerne nach jedem Sonntags-Blatt wieder eine neue Stimme abgeben)

  1. Resident Evil

  2. Catherine: Full Body

  3. Horizon Zero Dawn

  4. Bastion +

  5. Devil May Cry #1

  6. Little Nightmares +

Bisher liegt weiterhin Little Nightmare vorne, was mir sehr recht ist, weil es dann ein kurzer, kleiner Snack wäre.
 

Final Fantasy: Final Fantasy #2 (1988)

 

  • Angefangen und die ersten Bild sind auch schon ein bisschen hübscher, als im ersten Teil.
  • An das neue System mit Leveln musste ich mich erstmal daran gewöhnen. Hatte wohl doch irgendwie gehofft, dass sie noch nicht erste Experimente wagen. Als Beispiel, die Zauber werden hier wichtiger sein aber um die zu verbessern, muss man sie regelmäßig auch im Kampf einsetzen und kann nicht einfach die stärkere Form kaufen.
  • Aber, es gibt jetzt schon ein Vorfazit ... die Musik & die Artworks beim Titelbildschirm werden jetzt schon das große Highlights bleiben.
  • Ich arbeite auch mit Guide, aber nur um schneller zum nächsten Boss zu gelangen. Die Bosse besiege ich ohne Hilfe

 

Liebe Grüße

 

78.22% vs. 22.9%

Bearbeitet von GoldWolf
- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Ich weiß nicht warum ... aber ich habe total bei meinen neuen Wunschspielen Chained Echoes mit votings weggezaubert ... das geht ja mal gar nicht. Dürfte eine Mischung aus dem scrollen und kopieren, von der Vorschreibe-Datei und einfach den Augen sein. Auch sind 6 Games zuviel bei 3 Kategorien, es wird runter gekürzt auf jeweils 3 Games, pro Kategorie.

 

Wenn ich richtig jetzt gelesen habe, sind das die aktuellen Dinger

 

Altes: Little Nightmare & Bastion (die beiden sind nicht lang, die kann ich parallel starten)

 

Neues: Chained Echoes & Sea of Stars (war bestimmt abends von mir geschrieben)

 

sowie Final Fantasy 2 ... da bin ich ja noch mitten drin

Geschrieben (bearbeitet)

Final-Cut

 

Ich kann nun sagen, nach den ersten Wochen und einer beständigen Reflexion, was ich mit dem Projekt erreichen will. Deswegen würde ich jetzt behaupten, meine finale Zielsetzung gefunden zu haben.

Auch nochmal danke für den schönen und lieben Start im Projektbereich. Dies bedeutet mir viel, wenn ich auch selber weiß, ich werde wohl eher "einsame" Tagebuch-Einträge im überwiegenden Sinne hier präsentieren. Die in erster Linie mir selber am meisten Freude bringen. Ich denke, soviele Brücken werde ich nicht mehr zu anderen Communitys bauen können/dürfen aber will mich bemühen bei sovielen anderen Projekte regelmäßig hinein zu lesen und kommentieren.

 

Zwei weitere Kategorien kommen auch noch dazu, also insgesamt sind wir dann bei 5 Kategorien. Das sind keine weiteren aufwendigen Aktionen, sie sind mir aber wichtig.

 

Kategorie #4 Projekte jagen & Tagebuch-Charakter beibehalten (wobei ich eigentlich immer noch so schreibe, dass ich andere Personen anspreche) ... nicht erschrecken, damit sind meine eigenen, alten Projekte gemeint. Mit dem jetzigen & dauerhaft letzten Projekt, komme ich auf 9 Projekte, die ich über die Jahre angefangen und beendet habe. Ist einge gute Mischung aus: "Sind mir peinlich, egal geworden oder bin stolz darauf!" Ich will diese Projekte einholen, in Aufrufzahlen und Kommentaren (siehe unten in der Kategorie). Wenn ich ein Projek einholte, will ich dort etwas hinein lesen und mal schauen was dann meine Gefühle/Emotionen mir 'mitteilen' werden. Ich bin sogar tatsächlich etwas nervös. Ich glaube, so wird mir auch das Tagebuch führen Spaß machen.

 

Kategorie #5 Prozente & Trophäenanzahl ... irgend einen Anker brauche ich, irgend ein Ziel will ich erreichen. Ich will meine 77.77% (einer meiner ersten Ziele überhaupt als Hunter) halten können. Wir kennen es alle, es ist der klassische Trophäenschnitt-Ziel. Ich sage gerne dazu, der hat sich bewährt über die Jahre und den hätte ich mit meinem allersten Acc auch halten sollen, dann wäre ich heute noch sehr glücklicher Besitzer eines Anfangsaccount ... das ist aber 'Geschichte' geworden.

Und, ich will über die Jahre mir 10.000 Trophäen verdienen / gewinnen / erjagen ... dieses Ziel ist für euch nicht so leicht einsehbar. Weil ich es nur hier poste und der Account dazu nicht direkt verlinkt ist. Ich kann nur soviel sagen, wer es genau wissen will, kann gerne eine PN schicken, es hat sehr wichtige Gründe und es gibt ein System dahinter.

 

Und zum Anfang sogar ein persönlicher Fun-Fact ... die Erstveröffentlichung von Final Fantasy 1 war im Jahre 1987 ... wieso ist mir das bloß so wichtig ... ich finds geil!

 

 

Neues

 

Chained Echoes (2022) Neu : aktuell 0% : 0 Trophäen : hoffnungsvoll & freudig

 

Ja, ich höre euch rufen ... : "Anfangen"

 

Sea of Stars (2023) Neu : aktuell 0% : 0 Trophäen : hoffnungsvoll & freudig

 

Ja, ich höre euch (wieder) rufen ... : "Anfangen"

 

... ich werde die beiden Games als parallele Konkurrenten spielen. Es ist eine vllt einmalige Gelegenheit zwei komplett neue Games, aus dem selben Genre zu beginnen und sie direkt mit einander vergleichen zu können. Ich hoffe nur das Gameplay lässt das "angenehm" zu und verursacht nicht zuviele Probleme. Wenn ich richtig vermute, gibt es immer klassische Dungeons + Boss, was sich fantastisch vergleichen lässt. Ich denke mal, ich werde bei beiden keine Platin oder 100% anstreben, schon allein weil ich ohne Guide solange spielen will und dadurch sicherlich Trophäen verpassen werde.

 

Demnächst (wählbar)

  • Chrono Cross (1999)

  • Ghost Song (2022)

  • Blasphemous 2 (2023)

 

Altes

 

Dishonored 2 (2016) beendet : mit 47% : 30 Trophäen & keine Platin aber Trophäen werden behalten : 7 / 10 Spielspaß

 

Ist denn Dishonored 2 weiterhin mein geliebtes Ghotik-Assassinen-Adventure ... joar, es hat seinen Reiz und kann man eigentlich genießen. Es ist auch für nicht Freunde des Genres wertvoll, wegen der besonderen Atmosphäre, in Kombination mit dem besonderen Setting. Es ist natürlich in erster Linie für Freunde des morbiden und dreckigen Stils, alles sehr blutig und eklig. Wer möchte, kann hier auch seine ganzen königlichn Allmachtsfantasien ausleben.

Ich dürfte ungefähr 20h gebraucht haben, was zumindest auch PSN so bestätigt. Ich habe 1.5 Durchläufe gemacht und am Ende noch ein paar Trophäen nebenbei bekommen oder gezielt erledigt. Platin würde ich nicht wollen, das wäre mir zu intensiv und anstrengend. Ab einem gewissen Moment oder eigentlich gleich von anfang an, muss man strenge Regeln einhalten und sicherlich gibt es sehr viel 'neuladen'. Ich gebe aber gerne zu, ein bisschen bleibt der Reiz doch wohl für immer vorhanden, Platin verdienen zu wollen. Meine Highlight-Trophäe ist dann dieses schöne Stück.

Spoiler

image.png.6e6c4ffe6ed8ed0eaee58a8e664f13a8.png

Da war ich schon eher in den letzten Spielminuten, wo ich schon genervt sowie gestresst war, und das Spiel beenden wollten, um ein neues anzufangen. Da dachte ich: "Wenn das nicht in den ersten 10 Versuchen klappt, dann fliegt Dishonored von der Platte." Und hatte Glück, der Slide + Pfeil schießen ... Headshot und Bling ... mein Grinsen war da und der Tag/Game war mit einem guten Gefühl beendet.

 

Bisschen Kritik noch ... ich mag nicht mehr das Thema Wahlfang + Monsterstatus, finde ich doof. Dann wären dann noch teils die wirklich schlechtgeschriebene Dialoge, besonders von den beiden Hauptchars.

Überspitztes Beispiel: "Der Kronenmörder muss gefunden werden. Du hast Recht, der Kronenmörder hat schon wieder gemordet. Richtig, die Morde vom Kronenmörder sind böse. Wie können wir den Kronenmörder nur finden. Wenn ich den Kronenmörder finde, dann besiege ich ihn. Ja, dann ist der Kronenmörder besiegt und wir haben gewonnen."

 

Und, leider wirklich ein schlimmes Beispiel. Ich hatte ganz vergessen, wie der letzte Endkampf abläuft. Dieser Kampf findet nämlich in einer Parallel-Welt statt. Beim betreten der Arena strahlt mir eine blizende, grelle und hellgrau-weiß Wand an und ich wusste, das wird böse. Aber Game dachte sich, es muss noch schlimmer sein. Man muss wissen, die Kämpfe werden in der Ego-Perspektive ausgetragen und in Dishonored wird viel mit dem Schwert gekämpft. Leider schwangt allgemein gerne die Kamera bei den Game immer etwas mit und wenn gekämpft wird, wackelt das Bild auch nochmal extra. Also, ich habe die bescheidene Farbe gegen mich, die wackelnden Bilder und irgend ein Quählgeist hat sich gedacht, wir benötigen noch die Kirsche auf der Torte. Die Endgegnerin teilt sich nämlich in viele ihrer Selbst/Kopien und greift von allen Seiten an und diese 6-7 Personen rennen auch noch wild in der Gegend herum.

Ich habe den Kampf durchgezogen, er war auch schwer und die Konsequenz kam dann bei der Kontrolle meiner Augen. Eines fing an sich zu röten, ging aber noch, bedeutet dennoch 2h Dunkelkammer/ZWangspause.

 

 

 

Bastion (2011) : mit 0% : 0 Trophäen & keine Platin : Trophäen werden behalten & Wunschplatin

 

Ein Wohlfühlspiel für die Seele. Werde dort auch auf Platin gehen (mal wieder) und es einfach genießen. Forever Team : "Supergiant Games"

 

Little Nightmares (2017) : mit 0% : 0 Trophäen : Trophäen werden behalten & keine 100% anstreben!

 

Ein kleiner Horror-Snack ... ich freue mich wieder auf die Erfahrung, werde auch einen Guide gleich dabei nutzen und hoffe auf baldigen, kommenden Teil 3.

 

Demnächst (wählbar)

  • Resident Evil (2002) +

  • Catherine: Full Body (2011)

  • Devil May Cry (2001) +

 

Final Fantasy

 

Final Fantasy 2 (1988) pausiert : mit 52% : 21 Trophäen & noch keine Platin : Trophäen werden behalten & Wunschplatin

 

Ich werde FF2 erstmal pausieren. Ich bin jetzt beim letzten Boss, dem bösen Imperator und habe beschlossen, den Kampf erstmal nicht zu beenden. Wenn ich noch etwas die Zauber Flare und Ultima hochleveln würde, wäre das auch kein Problem. Leider habe ich aber einige Truhen verpasst und dadurch ist mir Platin in diesem Run verwerrt. Weil das Game aber so angenehm ist und ich auch das Kampfsystem mit dem Leveln drinne habe, fange ich baldig einen zweiten Run an.

 

Final Fantasy 7 Remake (2020) : mit 0% : 0 Trophäen & keine Platin : lass uns bitte Freunde werden, das hätte ich echt nötig von dir/uns

 

Okay, ich gebe es zu, ich würde gerne auch bald den Rebirth Teil zocken wollen. Ich will die Riesenschlange sehen und Jenova und eigentlich alle Chars in hübscher Grafik. Ich war immer in Tifa verknallt, aber das ist eine eigene Geschichte für sich aus den 90er Jahren.

 

 

Projekte // Tagebuch

 

Aufrufe & Kommentare

GoldWolf's Sündenfall (2013) : 70,5k / 1.300

GoldWolf's Memoriafall (2015) : 23,7k / 312

Wolf's letzte Reise (2018) : 21,8k / 234

GoldWolf's Königsfall (2013) : 18,5k / 332

Wolf's Sonne (2020) : 16,7k / 197

MorbidWolf's Nacht der lebenden Toten : 11k / 142

GoldWolf's Titanenfall (2015) : 6,8k / 103

Gold, Morbid & Herz (2022) : 4,3k / 55

Back to 1987 (2024) : 1k / 28

 

Ich weiß bis heute nicht ob ich weinen oder lachen soll ... naja, jedenfalls habe ich aber jetzt eine wunderscchöne, selbstzentrierte Challenge. Ich grabe in meiner eigenen Vergangenheit.

Aktuelle Ziel ist das letzte Projekt aus dem Jahre 2022, mit 4.300 Aufrufe und 55 Kommentare. Ich bin gespannt wie lange ich brauch bis dorthin.

 

Bezogen auf alle Projekte

Aufrufe : Seite 33

Kommentare : Seite 26

 

Prozente & Trophäenanzahl

 

78.73% // 77.77%

930 / 1.000 (10.000)

 

Ich bin sehr glücklich, dass ich die Challenge mit einem positiven/größeren Wert beginnen darf. Ich wollte nicht, mich erst wieder hocharbeiten zu müssen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Bearbeitet von GoldWolf
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb fe11:

Coole Zusatz-Challenge mit der du da gegen deine alten Projekte konkurrierst 😁

 

Wie würdest du Dishonored 2 neben Teil 1 und Death of the Outsider positionieren? Hatte persönlich mehr Spaß mit der Story in Dishonored 1, fand dafür dass 2 besseres Gameplay hatte. 

 

Ansonsten sehe ich mit Resident Evil und Devil May Cry zwei Spiele, wo ich definitiv auf deine Meinung gespannt bin, da meine Gedanken zu beiden noch frisch sind. Bis dahin viel Spaß mit den anderen Spielen. 

 

Die ganze doofe Vergangenheit muss ja für irgend eine gute Idee zu was gebrauchen sein :D.

 

Ich habe Death of the Outsiders gezockt und auch schon intensiver, würde ich meinen. Es war für mich immer so der wirklich große DLC-HC-Parkour-Run. Dort wollten die Macher nochmal die schweren Missionen aus D1 irgendwie ergänzen und das ganze Gameplay mal ordentlich nutzen. Auch gefühlt in Erinnerung zwangen sie den Spieler dazu sich an Regeln zu halten. Ich fand es gut, als wunderbare aber schwere Ergänzung.

 

D1 oder D2 ... schwierig ... würde dir eigentlich genauso Recht geben. D1 war halt auch der erste Teil, wodurch manches auch optisch nicht mehr ganz so gut altert und viele heute sehr rustikal aussieht. Besonders weil der zweite wirklich wunderschöne Location bietet (im Rahmen seiner Möglichkeiten). Jedoch, der erste Teil ist da nochmal etwas "rauer" und besonders zum Ende hin geht man schon in einen harten Atmosphäre-Rache-Tunnel. Wenn man in Teil 1 auf diesem zerstörten Marktplatz ist, wo dann diese Spinnen-Roboter patrouillieren + dann diesen Turm hoch zu müssen ... joar, ist halt so die Benchmark für dieses Genre. 

 

Wird sofort notiert ... mein Date mit Catherine muss wohl noch auf sich warten lassen. Bei RE überlege ich noch, ob ich Platin angehe ... DMC ganz sicher nicht mehr in meinem Leben ... nie wieder Mundus auf 'hard'

 

Grüße

 

 

Geschrieben
Am 15.6.2025 um 20:51 schrieb Pittoresque:

Hey Wölfchen :) Ich geb mir Mühe, bei all den spannenden Projekten hier endlich mal wieder aufs Laufende zu kommen, aber bei dir hab ich schon viel zu lange nicht mehr reingeschaut. Ich würde Besserung geloben, aber wie ich mich kenne, bleibt es bei dem üblichen Auf und Ab, manchmal bin ich Up-To-Date, manchmal...nicht so. Sorry.

 

Aber jetzt bin ich da, und auch wenn ich leider zu den Spielen nicht viel sagen kann (das ein oder andere hätte ein 'Das wollte ich auch mal Zocken' verdient, aber das kennst du von mir ja zur Genüge xD) will ich dir zumindest einen Kommentar da lassen. Du weißt schon, für deine Projekte-Einhol-Challenge. Irgendwie krass, die ganze Liste so untereinander zu sehen, da hast du echt einiges angefangen im Laufe der Zeit und ich hoffe, dieses hier bleibt uns eine Weile erhalten :) Bin nämlich gespannt, was du zu Sea of Stars zu sagen hast, das klang ja auch echt interessant.

 

Hallöchen ^_^, ich weiß, und dafür bin ich dir unendlich dankbar ... und mach dir keine Sorgen. Du brauchst auch kein 'Sorry' zu schreiben. Wir reden hier auch von einem Update vom 22. Mai ... dass die eine Person, keine Ahnung was mit der passierte, etwas schrieb und der Post dann entfernt wurde (was auch immer wahr) ...joar, das verursachte doch einen ordentlichen Knick. Einfach weil man dann doch Realitäten anerkennen muss.

 

Die Klicks steigen hauptsächlich, weil ich einfach regelmäßig nachschaue, ob ich was antworten kann. Ich glaube auch nicht, dass (weder positiv noch negativ) in anderen Projekten Dinge posten soviel bringt, was völlig okay ist. Das Projekt besteht aus Mir, etwas Glupi und wenn Du einen Kommentar machst. Umso mehr, bin ich aber für deine 'take note in life' einfach dankbar.

 

Das Projekt bleibt bis zum Ende des Forums, oder wenn meine Augen mich erblinden lassen. Ich werde/sollte aber beim Schreiben wohl Konsequenzen ziehen ... es wird wieder ein Übungsprojekt zum Schreiben ... Liebe, Lust & Leidenschaft an dem geschriebenen Wort.

 

Will abr positv enden, schau dir bitte mal diesen Film an 'Marcel the Shell with Shoes on' (2021) ... ein echter Geheimtipp

 

Liebe Grüße

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...