Trophäen-Leitfaden - Baphomets Fluch - Die Verschwörung der Tempelritter: Reforged 2,60 11 9,33 Trophäenarten filtern PS5 Version PS4 Version Trophäen Filtern Trophäeninfos: 1 6 8 12 27 Wieder in Paris Danke, Sie waren mir keine Hilfe, Todryk. Einschlagende Wahrheit Schätze die Chance, jemandes Nerven zu beruhigen, falsch ein. Paris im Herbst Tue dich mit einer Pariser Fotojournalistin namens Nico zusammen. Khans Manuskript Mach einen Attentäter ausfindig und decke ein mittelalterliches Geheimnis auf. Sozialarbeit Lerne im Urlaub alle Einheimischen kennen. Unsittlicher Vorschlag Pinball, Pickel und Popel. Die Ziege Der Mythos. Die Legende. Peagrams Edelstein Hole ein uraltes Artefakt aus Lochmarne Castle zurück. Gründliche Untersuchung Mach ganz eigene Erfahrungen mit der privaten Gesundheitsversorgung. Der Crune-Clou Überraschende Rettung durch eine geschickte Einbrecherin. Fischfutter Dem Weisen genügt ein warnendes Wort. Völlig unbeeindruckt Platze in ein geheimes Treffen. Templerschatten Werde Zeuge einer Zusammenkunft von mächtigen Verschwörern. Sprachunkenntnisse Entgehe dem Zorn eines aufgebrachten Hygieneartikel-Diebs. Klausners Höhle Gelange vor dem Attentäter an ein Templerartefakt in Syrien. Versteckspielchen Schleiche an einem überfürsorglichen Gärtner vorbei. Der verborgene Kelch Hole ein uraltes Artefakt von der Costa Cálida zurück. Im Einsatz Erhalte eine überraschende, traurige Nachricht. Wiederholungskränkerin Vergeude noch eine weitere Dekorationschance. Baphomets Geheimnis Entschlüssele ein Bild von einer uralten Templerstatue. Kerzenlicht Finde in einer uralten Kerze ein verborgenes Artefakt. Der Fluch der de Vasconcellos Führe die Gräfin wieder mit ihrer lange verschollenen Familie zusammen. Geteilte Geschichte Genieße eine neue Unterhaltung mit einer alten Freundin. Schocke sie alle Versuche, so vielen Leuten wie möglich einen Streich zu spielen. Actionheld Klettere auf einen fahrenden Zug und rette Nico. Bewältigungsmechanismus Denke wie ein Kind, um einen uralten Dämon zu besiegen. Baphomets Fluch Schließe dieses unvergleichliche Abenteuer ab.
d4b0n3z Geschrieben 20. September 2024 Geschrieben 20. September 2024 Hallo Community, es ist für dieses Spiel leider noch kein Leitfaden vorhanden. Wer einen dazu erstellen möchte, bitte vorher unsere Regeln lesen → Leitfäden - Regeln, Übersicht und Rangliste. Da wir unsere Leitfäden einheitlich gestalten, haben wir euch hier ein Tutorial erstellt, wie ein Leitfaden regelkonform aufzubauen ist → Leitfaden-Tutorial. Nach der Zuteilung des Leitfadens, der Fertigstellung, dem Ablauf der jeweiligen Frist und der Einarbeitung aller wichtigen Tipps und Tricks, kannst du hier im Thread Bescheid geben, damit dieser geschlossen und für die Startseite fertig bearbeitet werden kann. An die Community: Bitte nutzt den Thread nur für Tipps und Ergänzungsvorschläge an den Leitfaden-Ersteller. Alles was nicht für den Aufbau des Leitfadens dienlich ist wird vom Leitfaden-Team kommentarlos gelöscht. Verlagert daher Fragen oder Diskussionen zu einzelnen Trophäen in die entsprechend passenden Threads dieses Spiele-Unterforums. Vielen Dank Trophies.de-Team Das Team unterstützen Zitieren
d4b0n3z Geschrieben 20. September 2024 Autor Geschrieben 20. September 2024 (bearbeitet) zur freien Verfügung: Trophäen-Leitfaden - Baphomets Fluch Die Verschwörung der Tempelritter Reforged 1x 6x 8x 12x = 27 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: Online-Trophäen: Verpassbare Trophäen: Verbuggte Trophäen: Automatische Trophäen: Allgemeine Infos: Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Einschlagende Wahrheit Schätze die Chance, jemandes Nerven zu beruhigen, falsch ein. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Unsittlicher Vorschlag Pinball, Pickel und Popel. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Gründliche Untersuchung Mach ganz eigene Erfahrungen mit der privaten Gesundheitsversorgung. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Fischfutter Dem Weisen genügt ein warnendes Wort. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Völlig unbeeindruckt Platze in ein geheimes Treffen. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Im Einsatz Erhalte eine überraschende, traurige Nachricht. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Wiederholungskränkerin Vergeude noch eine weitere Dekorationschance. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Bewältigungsmechanismus Denke wie ein Kind, um einen uralten Dämon zu besiegen. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Sozialarbeit Lerne im Urlaub alle Einheimischen kennen. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Geteilte Geschichte Genieße eine neue Unterhaltung mit einer alten Freundin. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Schocke sie alle Versuche, so vielen Leuten wie möglich einen Streich zu spielen. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Wieder in Paris Danke, Sie waren mir keine Hilfe, Todryk. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Paris im Herbst Tue dich mit einer Pariser Fotojournalistin namens Nico zusammen. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Khans Manuskript Mach einen Attentäter ausfindig und decke ein mittelalterliches Geheimnis auf. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Peagrams Edelstein Hole ein uraltes Artefakt aus Lochmarne Castle zurück. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Der Crune-Clou Überraschende Rettung durch eine geschickte Einbrecherin. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Templerschatten Werde Zeuge einer Zusammenkunft von mächtigen Verschwörern. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Sprachunkenntnisse Entgehe dem Zorn eines aufgebrachten Hygieneartikel-Diebs. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Klausners Höhle Gelange vor dem Attentäter an ein Templerartefakt in Syrien. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Versteckspielchen Schleiche an einem überfürsorglichen Gärtner vorbei. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Der verborgene Kelch Hole ein uraltes Artefakt von der Costa Cálida zurück. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Baphomets Geheimnis Entschlüssele ein Bild von einer uralten Templerstatue. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Kerzenlicht Finde in einer uralten Kerze ein verborgenes Artefakt. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Der Fluch der de Vasconcellos Führe die Gräfin wieder mit ihrer lange verschollenen Familie zusammen. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Die Ziege Der Mythos. Die Legende. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Actionheld Klettere auf einen fahrenden Zug und rette Nico. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Baphomets Fluch Schließe dieses unvergleichliche Abenteuer ab. [Trophäenart] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Bearbeitet 20. September 2024 von stiller Zitieren
Hyperjo7 Geschrieben Gestern um 10:00 Geschrieben Gestern um 10:00 (bearbeitet) Hallo @sufferbrother, vielen Dank dafür, dass du die Community mit einem Leitfaden unterstützt. Bevor der Entwurf zugeteilt werden kann, möchte ich dir vorab ein erstes Feedback geben. Damit der Leitfaden alle Anforderungen erfüllt, lohnt sich auch ein Blick ins Leitfaden-Tutorial. Dort findest du die wichtigsten Informationen, um einen regelkonformen Leitfaden zu erstellen, insbesondere zu den formalen Vorgaben. Ich werde bei dem Feedback auf den ein oder anderen Punkt am Ende noch eingehen. Vorab einige inhaltliche Fragen und Anmerkungen. Sie sollen dabei helfen, die Trophäentipps bei Bedarf mit zusätzlichen Details zu ergänzen und die Zusammenhänge zwischen Handlung und trophäenrelevanten Aktivitäten noch verständlicher darzustellen. Allgemeine Infos: Spoiler Den Punkt, dass das Spiel ausschließlich Offline-Trophäen beinhaltet, braucht man nicht zu erwähnen, da die Trophäeninfos davor bereits die Trophäenarten anzeigen. Es wäre sehr hilfreich, wenn du eine Kapitelübersicht erstellen könntest. Trophäe "Einschlagende Wahrheit": Spoiler Inhaltliche Fragen und Anmerkungen: Wie deinem Entwurf zu entnehmen ist, gibt es im Spiel verschiedene Kapitel. Bei einigen Trophäen (wie in diesem Beispiel) beschreibst du Szenen, in denen sie freigeschaltet werden können. Hilfreich wäre es, zusätzlich das jeweilige Kapitel anzugeben. Für diese Trophäe muss die Kellnerin zweimal ohnmächtig werden. Im Trophäentipp steht: "Die Frage, ob der Mann tot ist, muss man bejahen, woraufhin die Kellnerin erneut in Ohnmacht fällt." Daraus geht hervor, dass sie zuvor bereits ohnmächtig geworden ist. Es bleibt jedoch offen, ob dies durch die Explosion, durch den Anblick der Leiche oder durch etwas anderes geschieht. Auf diesen Punkt solltest du im Trophäentipp näher eingehen. Außerdem wäre es für ein besseres Verständnis wichtig zu klären, wer die Explosion auslöst – der Spieler oder automatisch durch das Spielgeschehen. Ein kurzer Hinweis dazu würde den Kontext verständlicher machen. Schließlich sollte erläutert werden, welche Bedeutung die Leiche hat. Warum soll man sie zuerst untersuchen, bevor man sich um die Kellnerin kümmert, und ist dieser Schritt für die Trophäe überhaupt relevant? Zu dieser Trophäe habe ich unten auch noch ein paar formelle Anmerkungen und Hinweise sowie einen alternativen Formulierungsvorschlag. Trophäe "Sozialarbeit" Spoiler Inhaltliche Fragen und Anmerkungen: Auch hier wäre es hilfreich zu wissen, in welchem Kapitel diese Trophäe erspielt werden kann. Für die Trophäe muss man mit allen sieben Personen sämtliche Gesprächsoptionen führen. Unklar ist, wie man erkennt, ob bei einer Person tatsächlich alle Optionen ausgewählt wurden. Verlaufen die Gespräche durchgängig ohne Unterbrechung, sodass klar ist, wann das Gespräch beendet ist? Kann man also davon ausgehen, dass damit automatisch alle Optionen abgedeckt sind? Oder gibt es mehrere Gespräche, zum Beispiel eines beim ersten Treffen und ein weiteres zu einem späteren Zeitpunkt? Mit Ausnahme von Maguire und Fitzgeralds Onkel befinden sich alle Personen im Pub. Zu klären ist, ob sie dort gleichzeitig anwesend sind und ob man sie direkt nacheinander ansprechen kann. Spielt es eine Rolle, in welcher Reihenfolge die Gespräche geführt werden? Eine Ausnahme bildet der Mann mit der Erkältung, bei dem man vorher das Handtuch nehmen und den Wirt darauf ansprechen muss. Hier wäre zu präzisieren, ob dies zeitnah mit dem Gespräch erfolgen muss oder ob das Handtuch auch zu einem späteren Zeitpunkt aufgenommen werden kann. Schließlich wäre wichtig zu wissen, ob es im Spiel einen Punkt gibt, ab dem verpasste Gespräche nicht mehr nachgeholt werden können. Trophäe "Gründliche Untersuchung" Spoiler Inhaltliche Fragen und Anmerkungen: Auch hier wäre es hilfreich zu wissen, in welchem Kapitel diese Trophäe erspielt werden kann. Spielt es eine Rolle, in welcher Reihenfolge man die Gegenstände in Marquets Krankenzimmer untersucht? Was passiert, wenn man einen oder mehrere Gegenstände nicht untersucht, bevor man mit Marquet spricht? Ist dadurch die Trophäe verpasst (für den laufenden Spieldurchgang)? Das sollte erwähnt werden. Trophäe "Fischfutter" Spoiler Inhaltliche Fragen und Anmerkungen: Auch hier wäre es hilfreich zu wissen, in welchem Kapitel diese Trophäe erspielt werden kann. Der Satz "Danach geht es wieder zu Rosso. Nun erzählt er die Nachricht über Peagram." ist etwas missverständlich formuliert. Erzählt Rosso etwas von einer Nachricht über Peagram (also erwähnt er nur, dass er eine Nachricht über Peagram erhalten hat)? Oder erzählt er, was in der Nachricht über Peagram steht? Sofern es relevant ist: Um welche Nachricht handelt es sich bzw. von wem hat Rosso sie erhalten? Trophäe "Geteilte Geschichte" Spoiler Inhaltliche Fragen und Anmerkungen: Auch hier wäre es hilfreich zu wissen, in welchem Kapitel diese Trophäe erspielt werden kann. Hat jeder Spieler dieselben Gegenstände im Inventar? Welche sind das? Erhält man sie im Spielverlauf automatisch oder muss man sie selbst suchen und sammeln? Trophäe "Schocke sie alle" Spoiler Inhaltliche Fragen und Anmerkungen: Wenn die Personen in der Aufstellung diejenigen sind, denen man einen Streich spielen muss, dann wäre es schon sinnvoll sie in der Reihenfolge (z.B. nach Kapitel) aufzuführen, in der man sie trifft. Dadurch würden sich einige der nachfolgenden Probleme und Missverständnisse vermeiden lassen. Du hast geschrieben "Es besteht die Möglichkeit, dass es sich nur um die Personen handelt, bei denen man Dialogoptionen hat.". Bedeutet das, du bist nicht sicher? Eventuell kannst du im Internet dazu Näheres recherchieren. Wenn es sich nicht feststellen lässt, dann kann man das auch im Trophäentipp erwähnen. Man kann es zusätzlich mit der Empfehlung verbinden, dass man jeder Person, der man im Spiel begegnet, einen Streich mit dem Buzzer spielen sollte. Der Satz "Der Buzzertrick funktioniert nur bei zwei Personen, für die Trophäe zählt aber der Versuch." kann missverstanden werden. Es geht also darum, dass man versucht, den Buzzer bei möglichst vielen Leuten zu verwenden. Es ist nicht nötig, dass er funktioniert. "Der angegebene Abschnitt "Paris Teil 3" bezieht sich nur auf den Erhalt der Trophäe, nicht auf den zeitlichen Ablauf der Geschichte." Wenn man in dem Abschnitt "Paris Teil 3" die Trophäe erhält, wozu dann noch die beiden letzten Personen in Schottland? Hierzu habe ich recherchiert, dass die letzte Person, der man den Streich spielen muss, der Fan aus Newcastle ist, den man im Zug trifft. In der Aufstellung hast du alle Personen aufgezählt. Mit welchen davon hat man eine Dialogoption? Gibt es Personen, die man nur zu einer bestimmten Zeit antrifft? Kann man den Buzzer bei allen Personen beliebig anwenden (also vor oder nach einem Gespräch) oder sind Interaktionsmöglichkeiten zeitlich beschränkt? Hier noch ein paar wichtige formelle Punkte, die du beachten solltest: Standardsatz für den Erhalt der Trophäe (bei nicht-automatischen Trophäen): Spoiler Der Satz für den Trophäenerhalt ist leider bei fast allen Trophäen falsch. Im LF-Tutorial findest du unter Punkt 4: Welche Schreibweise ist für den Leitfadentipp anzuwenden? weitere Informationen dazu. Die Bedingungen, die man erfüllen muss, um die Trophäe zu erhalten, sind im Perfekt zu beschreiben. Also, was muss man konkret gemacht haben, um die Trophäe freizuschalten? → Meistens genügt es, sich an der offiziellen Trophäenbeschreibung zu orientieren und diese ein wenig umzuformulieren. Beispiele: Trophäenbeschreibung: "Gewinne das Rennen in weniger als 5 Minuten." Erhält man, wenn man das Rennen in weniger als fünf Minuten gewonnen hat. Hierfür muss man das Rennen in weniger als fünf Minuten gewonnen haben. Um die Trophäe freizuschalten, muss man das Rennen in weniger als fünf Minuten gewonnen haben. Diese Trophäe erhält man, wenn man das Rennen gewonnen hat und dafür nicht mehr als fünf Minuten benötigt wurden. Dazu muss man das Rennen gewonnen haben, ohne das Zeitlimit von fünf Minuten zu überschreiten. Der Satz für den Trophäenerhalt lässt sich sowohl am Anfang als auch in der Mitte oder am Ende des Trophäentipps einfügen. Beispiele: Der Satz: "Um diese Trophäe zu erhalten muss es gelingen die Kellnerin ein zweites Mal ohnmächtig werden zu lassen." würde unter Einhaltung der Regel wie folgt lauten: "Um diese Trophäe zu erhalten, muss es gelungen sein, die Kellnerin ein zweites Mal ohnmächtig werden zu lassen." Diese Formulierung klingt allerdings etwas holprig. Alternativ (so wie es auch im Tutorial vorgeschlagen wird), kannst du die offizielle Trophäenbeschreibung für den Standardsatz benutzen und diesen dann in einem neuen Satz mit weiteren Details ergänzen. Hier ein Vorschlag: "Um diese Trophäe zu erhalten, muss man bei dem Versuch, jemanden zu beruhigen, die Erfolgschancen falsch eingeschätzt haben. Im ... Kapitel/In Kapitel "..." [ggf. Kapitel-Nr. oder Kapitelbezeichnung angeben] muss man dafür sorgen, dass die Kellnerin ein zweites Mal ohnmächtig wird." Anmerkung: die Fettschrift hier dient nur zum Hervorheben der Zeitform des Verbs. Einen kompletten Formulierungsvorschlag für die Trophäe findest du im letzten Spoiler. Standardsatz für den Erhalt der Trophäe (bei automatischen Trophäen): Spoiler Der Standardsatz für den Erhalt von automatischen Trophäen ist (soweit ich gesehen habe) in der richtigen Zeitform. Das ist schon super! Allerdings ist der Standardsatz vorgegeben und lautet immer: "Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man ... hat/ist/worden ist." (bei Verwendung der "man"-Anredeform) Das Wort "wenn" darf nicht durch "nachdem", "sobald" oder Ähnliches ersetzt werden. Siehe dazu auch im LF-Tutorial Punkt 5: Die Standardfloskel für Trophäen, die man im Spielverlauf automatisch erhält. Beispiel: Bitte ändere das bei allen Trophäen, die es betrifft. Fettschrift: Spoiler Siehe hierzu Aufzählungspunkt 12 im Abschnitt Punkt 4: Welche Schreibweise ist für den Leitfadentipp anzuwenden? sowie ggf. Punkt 10: Überschriften (Alternativen, Tipps und Hinweise). Beispiel: Du kannst also den Satz: "Wichtig: Im Laufe des Gesprächs wird sie darum bitten, ihr einen Brandy zu geben, das muss man verweigern." entweder umformulieren: "Wichtig ist, ihr den Brandy zu verweigern, wenn sie im Laufe des Gesprächs darum bittet." oder du ergänzt das in der Form einer Überschrift (allerdings nicht in Fettschrift): Wichtig: Im Laufe des Gesprächs wird sie darum bitten, ihr einen Brandy zu geben. Das muss man verweigern. Der komplette Trophäentipp würde z.B. so lauten: Um diese Trophäe zu erhalten, muss man beim Versuch, jemanden zu beruhigen, die Erfolgschance falsch eingeschätzt haben. Im ... Kapitel/In Kapitel "..." [ggf. Kapitel-Nr. oder Kapitelbezeichnung angeben] muss man dafür sorgen, dass die Kellnerin ein zweites Mal ohnmächtig wird. Nach der Explosion [ggf. näher erklären] betritt man das Café und untersucht zunächst die Leiche [ggf. näher erklären]. Anschließend wendet man sich der Kellnerin zu [ist sie hier bereits ohnmächtig? Ggf. erklären]. Dabei spielt es keine Rolle, ob man sich als Arzt ausgibt oder nicht. Wichtig ist, ihr den Brandy zu verweigern, wenn sie im Laufe des Gesprächs darum bittet. Bejaht man schließlich die Frage, ob der Mann tot ist, fällt die Kellnerin erneut in Ohnmacht. Hinweis: Diese Trophäe kann über die Kapitelauswahl nachgeholt werden. Diese steht jedoch erst nach einem kompletten Spieldurchgang zur Verfügung. Die offenen Punkte in eckigen Klammern beziehen sich auf die Fragen und Anmerkungen im ersten Spoiler oben. Das soll es als erstes Feedback erst einmal gewesen sein. Bitte lass dich von den vielen Fragen nicht abschrecken. Es kann sein, dass der ein oder andere Punkt auch gar nicht relevant ist. Die Fragen sollen für dich nur eine Hilfestellung sein, um deinen Leitfaden noch verständlicher zu machen und ggf. Unklarheiten auszuräumen. Wenn du hierzu noch Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehen wir dir natürlich gerne zur Verfügung. Viele Grüße Hyperjo7 Bearbeitet Gestern um 10:11 von Hyperjo7 1 Zitieren
sufferbrother Geschrieben vor 8 Stunden Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) @Hyperjo7 Danke für Dein Feedback! Da habe ich ja noch 'ne Menge zu tun, das kommt dabei heraus wenn man es unterlässt der Anleitung etwas Aufmerksamkeit zu schenken. Ich hab das Ding öffentlich gemacht damit jemand drüber sehen kann und das war, wie ich merke, auch gut so. Weil ich wohl eine ganze Weile brauchen werde um zumindest die gröbsten Patzer zu bereinigen nehme ich den Entwurf erstmal wieder raus, aber es eilt ja nicht und ich bleibe dran. Bearbeitet vor 6 Stunden von sufferbrother Zitieren
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