Trophäenarten filtern
Trophäeninfos:
Allgemeine Infos:
- Das Spiel verfügt über eine Spielhilfe für das Freischalten der Trophäen. So lässt sich der Fortschritt insbesondere bei Trophäen, für die eine bestimmte Anzahl besiegter Gegner erreicht werden muss, jederzeit nachvollziehen.
- Verbuggte Trophäen wurden seitens des Entwicklerstudios durch mehrere Updates behoben. Dennoch kann es vorkommen, dass bei der Trophäe "Überlegen" der Fortschritt für den Abschluss der Distrikte nicht korrekt registriert wird, obwohl man alle Distrikte zu 100% abgeschlossen hat. Daher empfiehlt es sich, bei den verschiedenen Distrikt-Aktivitäten jeweils einen manuellen Speicherplatz anzulegen, bevor man diese erledigt. Nach Abschluss der Aufgaben sollte man auf der Karte und bei der Spielhilfe überprüfen, ob die Statistik den korrekten Wert zeigt. Ist dies nicht der Fall, sollte man den erstellten Speicherstand wieder laden und die Aufgabe(n) erneut erledigen. Es gibt jedoch keine Garantie, dass diese Vorgehensweise zum Erfolg führt.
- Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da man sich nach Abschluss der Kampagne in der Spielwelt weiterhin frei bewegen kann und so unerledigte Aufgaben oder Sammelobjekte nachholen kann.
- Es gibt insgesamt fünf verschiedene Schwierigkeitsgrade "Nette Nachbarschaft", "Freundschaftlich", "Unglaublich", "Spektakulär" und "Ultimativ", von denen die ersten vier von Beginn an zur Verfügung stehen und zwischen denen man jederzeit beliebig wechseln kann. Nach Abschluss der Kampagne wird der fünfte Schwierigkeitsgrad "Ultimativ" freigeschaltet. Darüber hinaus gibt es Herausforderungsstufen-Modifikatoren, mit denen man unter "Einstellungen → Gameplay" die Schwierigkeitsstufen individuell anpassen kann.
- Alle Trophäen können auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad "Nette Nachbarschaft" freigeschaltet werden.
- Mit der FSDN-App kann man im freien Spiel zwischen Peter Parker und Mike Morales wechseln. Dazu wischt man auf
von rechts nach links und hält anschließend
gedrückt. Die beiden Charaktere können jedoch während der Hauptquests und bei bestimmten Nebenquests, Aufgaben und Aktivitäten nicht gewechselt werden.
- Viele Sammelgegenstände lassen sich erst im Spielverlauf finden. Bis auf die Spider-Bots werden sie auf den Gebietskarten angezeigt, wenn man diese aufgedeckt oder die Fundorte lokalisiert hat. Bei einigen Aktivitäten und Questreihen wird die finale Mission auf der Karte erst angezeigt, wenn man alle anderen Aufgaben zuvor erledigt hat.
- Wenn man sich auf der Karte befindet und
drückt, kann man die Legende aufrufen und dort nach den verschiedenen Aktivitäten filtern, sodass nur die ausgewählten Aufgaben auf der Karte angezeigt werden.
- Bei einem Fortschritt von 66% wird die Gebietskarte komplett aufgedeckt.
- Unter "Einstellungen → Gameplay" können verschiedene Optionen ausgewählt werden, mit denen man das Spiel den eigenen Präferenzen anpassen kann:
- Mit "Rätsel vereinfachen" lässt sich die Komplexität einiger Rätsel verringern.
- Die Option "Automatische Quick-Time-Events" kann man so einstellen, dass sie selbstständig ablaufen.
- Mit "Ausweichen/Parieren-Timing" kann man die Zeit erhöhen, um gegnerischen Angriffen erfolgreich auszuweichen oder sie zu parieren.
- Bei "Automatisch Heilen" kann man einstellen, dass man einen Teil der Gesundheit regeneriert, wenn diese einen bestimmten Wert (10%, 30% und 50%) unterschreitet, vorausgesetzt, man verfügt über einen vollen Fokusbalken.
- Mit der "Verfolgungshilfe" kann man die Geschwindigkeit von Zielen reduzieren, sodass ein längeres Zeitfenster entsteht, bevor das Ziel entkommt.
- Wenn man ein Drittel der Fortschrittsanzeige für ein Gebiet abgeschlossen hat, erhält man seltene Technikteile, bei zwei Dritteln wird die Schnellreisefunktion für den Bezirk freigeschaltet. Um die Schnellreise zu nutzen, muss man die Karte öffnen, einen Zielpunkt markieren und
gedrückt halten. Bezirke, in denen man noch nicht den erforderlichen Fortschritt erreicht hat, stehen für die Schnellreise nicht zur Verfügung.
- Im Spoiler eine Karte mit den Fundorten der Spider-Bots:
- Siehe Interaktive Karte mit allen Sammelobjekten (englisch).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.








- Hat man den Gold-Rang in einer Herausforderung erreicht, erhält man insgesamt vier Heldenmarken und 900 EP. Die Belohnung des Gold-Rangs beinhaltet also auch die Belohnungen für Silber und Bronze. Beim Silber-Rang erhält man entsprechend die Belohnung sowohl für Silber als auch für Bronze.
- Die Herausforderungen können beliebig oft wiederholt werden, allerdings kann man die Belohnungen pro Rang nur einmal erlangen. Erreicht man zum Beispiel Bronze, so erhält man die Belohnung dafür. Die Belohnungen für Silber und Gold bleiben bestehen, sodass man sie gegebenenfalls bei einem weiteren Versuch erhalten kann.
- Die Herausforderungen muss man auch für die Trophäe "Überlegen" abschließen. Hierfür genügt ebenfalls ein Bronze-Rang in jedem Kampf.
- Am Ende der Questreihe erhält man außerdem den "Schall und Rauch"-Anzug für Miles, den man für die Trophäe "Ausgestattet" benötigt.
- Während der Kämpfe kann man seine Ausrüstung sowie die erlernten Kampffähigkeiten verwenden.

Erhält man, wenn man "Ziel identifiziert" abgeschlossen hat. Dabei handelt es sich um neun Verfolgungsmissionen mit den Netzflügeln, die man im Rahmen der "Unbekannte Ziele"-Questreihe erfolgreich meistern muss. Entscheidend ist, dass man im Windkanal der verfolgten Drohne bleibt, um ihre Daten herunterzuladen. Während der Verfolgung muss man außerdem gegnerischem Beschuss ausweichen und die Drohne einholen, bevor sie entkommt. Gelingt das nicht, scheitert die Verfolgung und man muss es erneut versuchen. Die Questreihe wird nach der Hauptquest "Eigene Flügel" freigeschaltet und auf der Karte mit dem -Symbol markiert, wenn man sie entdeckt hat. Die Abschlussquest "Ziel identifiziert" ist aber erst verfügbar, wenn man zuvor alle anderen Verfolgungsjagden abgeschlossen hat. Daraufhin wird auf der Karte in Midtown eine Quest-Markierung angezeigt, bei der man sich der letzten Verfolgungsjagd stellen muss.
- Diese Nebenquests muss man auch für die Trophäe "Überlegen" abschließen.
- Wenn man mit der Verfolgung Probleme hat, sie rechtzeitig zu beenden, kann man im Menü unter "Einstellungen → Barrierefreiheit" die "Verfolgungshilfe" aktivieren. Damit kann man die Geschwindigkeit von Zielen reduzieren, sodass ein längeres Zeitfenster entsteht, bevor das Ziel entkommt.

- "Wo warst du" → Finanzviertel
- "Alles brennt" → Chinatown
- "Ich wusste, dass du es draufhast" → Astoria
- "Es war für mich bestimmt" → Williamsburg
- Diese Nebenquests muss man auch für die Trophäe "Überlegen" abschließen.
- Für den Abschluss dieser Reihe erhält man für Peter Parker den "Lebensretter-Anzug", den man für die Trophäe "Ausgestattet" benötigt.

- Astoria → 1
- Little Odessa → 1
- Williamsburg → 1
- Harlem → 2
- Upper West Side → 1
- Upper East Side → 2
- Chinatown → 1
- Finanzviertel → 1
- Diese Nebenquests muss man auch für die Trophäe "Überlegen" abschließen.
- Für den Abschluss dieser Reihe erhält man den "King in Black-Anzug" (für Miles Morales), den man für die Trophäe "Ausgestattet" benötigt.

- Sie ist weg
- Neugierige Blicke
- Verfolgungswahn
- Niemand glaubt mir
- Auf der Suche nach Antworten
- Eine Falle
- Von Angesicht zu Angesicht
- Die innere Bestie
- Ein vertrautes Gefühl
- Ungebetene Gäste
- Alles wird schwarz
- Eingesperrt
- Gebrochenes Versprechen
- Wieder vereint (Nebenquest "Erinnere dich")
Erhält man, wenn man alle vier Jägerbasen abgeschlossen hat. Auf der Karte werden sie mit dem -Symbol markiert, nachdem man sie freigeschaltet hat. Dazu muss man in den jeweiligen Bezirken zuerst alle Jägeransitze abschließen, die wiederum mit dem
-Symbol auf der Karte gekennzeichnet werden. Diese werden nach der Hauptmission "Die neuen Bösewichte" freigeschaltet. In den Distrikten Harlem, Upper West Side und im Finanzviertel gibt es drei Jägeransitze, nur in Downtown Brooklyn sind es zwei. Hat man alle Ansitze abgeschlossen, kann man sich die Jägerbasen vornehmen. Ebenso wie in den Jägeransitzen muss man in den Jägerbasen alle Gegner besiegen und am Ende mit dem Computer interagieren.
- Diese Nebenquests muss man auch für die Trophäe "Überlegen" abschließen.
- Für den Abschluss dieser Reihe erhält man für Peter Parker den "Letzte Jagd"-Anzug und für Miles Morales den "Das grausamste Spiel"-Anzug, die man für die Trophäe "Ausgestattet" benötigt.

- "Finde Großvater" (verfügbar nach Abschluss der Hauptquest "Zeig mir New York" → Downtown Brooklyn)
- "Feuerwerk auf dem Dach" (verfügbar nach Abschluss der Hauptquest "So wie früher" → Williamsburg/Little Odessa)
- "Foto-Hilfe" (verfügbar nach Abschluss der Hauptquest "Jagen ist Leben, Leben ist Jagen" → Midtown)
- "Howard" (verfügbar nach Abschluss der Hauptquest "Jagen ist Leben, Leben ist Jagen" → Finanzviertel)
- "Graffiti-Problem" (verfügbar nach Abschluss der Hauptquest "Funky" → Little Odessa)
- "Monster in Queens" (verfügbar nach Abschluss der Hauptquest "Eigene Flügel → Astoria)
- Diese sechs Nebenquests muss man auch für die Trophäe "Überlegen" abschließen.
- Die FSDN-Anfrage "Howard" schaltet auch die Trophäe "Ein neues Abenteuer" frei.


Hinweise:
Tipp:
Ist die gelbe Energieanzeige für die Symbiontenwelle gefüllt, kann man die erforderliche Anzahl an Einsätzen auch gezielt erspielen. Dazu begibt man sich in einen Kampf, aktiviert die Symbiontenwelle, setzt alle verfügbaren Symbionten- oder Anti-Venom-Fähigkeiten ein und lädt dann den letzten Speicherpunkt, um den Vorgang zu wiederholen.
Im Spoiler eine Aufstellung der Symbiontenfähigkeiten und wie man sie freischaltet:
Für die Trophäe können auch die im Spoiler aufgeführten Anti-Venom-Fähigkeiten eingesetzt werden:
Um die Symbiontenwelle optimal zu nutzen, empfielt es sich, zusätzliche Verbesserungen im Fähigkeitsmenü von Peter Parker freizuschalten. Diese befinden sich unter "Menü → Fertigkeiten" ganz links auf dem äußeren Strang von Peters Fähigkeitsbaums.
Hierfür bieten sich besonders die im Spoiler aufgelisteten vier Verbesserungen an:

- Bienendrohnen-Experimente → Die einzelnen Bienendrohnen-Experimente werden auf der Karte erst angezeigt, wenn man jeweils das vorherige Bienendrohnen-Experiment beendet hat.
- "Central Park: Bienendrohnen" → Der Startpunkt liegt knapp hinter der Distriktgrenze in Upper Westside, die Aufgabe zählt jedoch zum Central Park.
- "Queens-Apiarium: Bienendrohnen" → Little Odessa
- "Prospekt Park: Bienendrohnen" → Downtown Brooklyn
- Strom-Experimente → Die einzelnen Strom-Experimente werden auf der Karte erst angezeigt, wenn man das vorherige Strom-Experiment beendet hat.
- "Central Park: Strom" → Der Startpunkt liegt knapp hinter der Distriktgrenze in Harlem, die Aufgabe zählt jedoch zum Central Park.
- "Brooklyn Heights: Strom" → Downtown Brooklyn
- Pflanzenkunde-Experimente → Die einzelnen Pflanzenkunde-Experimente werden auf der Karte erst angezeigt, wenn man jeweils das vorherige Pflanzenkunde-Experiment beendet hat.
- "Little Tokyo: Pflanzenkunde" → Chinatown
- "Portside: Pflanzenkunde" → Hell's Kitchen
- "Two Bridges: Pflanzenkunde" → Finanzviertel
- "Emily-May-Stiftung" → Astoria. Die Aufgabe ist erst nach Abschluss der Kampagne sowie aller vorherigen EMS-Experimente verfügbar.
- Nachdem man ein Pflanzenkunde-Experiment am Einsatztisch gestartet hat, kann man es durch Drücken von "
→ Rätsel überspringen" direkt lösen. Die Trophäe erhält man am Ende der Questreihe trotzdem.
- Die Aktivitäten muss man auch für die Trophäe "Überlegen" abschließen.
- Für den Abschluss dieser Reihe erhält man den "Geschichte eines Lebens-Anzug" für Peter Parker und Miles Morales, die man für die Trophäe "Ausgestattet" benötigt.
Bei den Pflanzenkunden-Aufgaben muss man unter anderem die Pflanzen-DNA durch Gen-Splicing modifizieren. Dies geschieht in Form eines Mini-Spiels.
Im Spoiler befindet sich ein Video mit der Lösung der Pflanzenkunden-Aufgaben:
Alternative Lösungen der Pflanzenkunden-Aufgaben anhand von Bildschirmfotos (Screenshots):
Hinweise:
Hinweis:
Mit der FSDN-App kann man im freien Spiel zwischen Peter Parker und Mike Morales wechseln. Dazu wischt man auf von rechts nach links und hält anschließend
gedrückt.






- BV-Club-Messe
- Abschlussstreich
- Schulball
- Licht, Kamera, Action
- Ein Geschenk
- Die Aktivitäten im Rahmen von "Brooklyn Visions" muss man auch für die Trophäe "Überlegen" abschließen.
- Für den Abschluss dieser Reihe erhält man für Miles Morales den "Boricua-Anzug", den man für die Trophäe "Ausgestattet" benötigt.

- Die Aktivitäten für das Museum der Kulturen muss man auch für die Trophäe "Überlegen" abschließen.
- Für den Abschluss dieser Reihe erhält man für Miles Morales den "Klang der Stadt"-Anzug, den man für die Trophäe "Ausgestattet" benötigt.



- Harlem → 3
- Upper West Side → 3
- Central Park → 2
- Upper East Side → 3
- Hell's Kitchen → 4
- Midtown → 3
- Greenwich → 3
- Chinatown → 3
- Finanzviertel → 3
- Astoria → 4
- Downtown Queens → 3
- Little Odessa → 3
- Williamsburg → 2
- Downtown Brooklyn → 4
Für diese Trophäe benötigt man zunächst die Fähigkeit "Netzleine", die man während der Hauptquest "Die neuen Bösewichte" im Rahmen der Handlung erlernt. Damit kann man eine starke Leine aus Spinnfäden herstellen und mit +
an gegenüberliegenden Wänden anbringen, wenn diese eine entsprechende Oberfläche zum Befestigen der Leine besitzen. Wenn man sich nun auf der Leine befindet, ist man im Tarnmodus, solange man nicht entdeckt worden ist. Jetzt kann man darunter stehende Gegner mit einem lautlosen Angriff (heimlicher "Takedown") hochziehen und in Spinnweben einwickeln. Bevor man jedoch Gegner auf diese Weise angreift, sollte man auf die "Gefahren-Anzeige" über ihren Köpfen achten, damit man bei der Aktion nicht von anderen Gegnern in der Nähe entdeckt wird. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man von der Netzleine 25 Gegner im Tarnmodus ausgeschaltet hat.
Tipp:
Nachdem man die Fähigkeit erworben hat, muss man in einem Raum alle Gegner eliminieren. Hier kann man die Trophäe gezielt erspielen, indem man bis auf den letzten Gegner alle anderen nacheinander ausschaltet und dann den letzten Speicherpunkt wieder lädt, um den Vorgang zu wiederholen. Sowohl im weiteren Verlauf der Mission, als auch später im Spiel bieten sich aber noch ausreichend viele Gelegenheiten, um diese Trophäe zu erhalten.













Am besten setzt man sich auf der Karte eine Markierung in Astoria als Ziel und zur Orientierung. Als Startpunkt eignet sich ein hohes Gebäude im Nordosten des Finanzviertels. Zunächst muss man mit den Netzflügeln nach Norden gleiten, dann den East River überqueren und in Astoria ankommen. Dabei darf man zu keinem Zeitpunkt durch die Luft schwingen (weder mit noch mit
) oder den Boden bzw. Häuser berühren.
Hinweis:
Im Menü unter "Anzug-Technologie" kann man die Gleitfähigkeiten der Netzflügel noch verbessern (dies ist jedoch keine Voraussetzung, um die Trophäenanforderung zu erfüllen).
Hier eine Aufstellung der optionalen Netzflügelverbesserungen:
Hier ein Video zum Erhalt der Trophäe:









Mit dem Anzug-Upgrade "Allsehend" in der Kategorie "Fortbewegung" werden Technologiekisten auf der Mini-Karte angezeigt.

- Münzautomat → Astoria
- Auf den billigen Plätzen → Hell's Kitchen
- Prowler beim Training → Downtown Queens
- 2 gegen 2 → Greenwich
- Radiowellen → Downtown Brooklyn
- Der Braxton Coup → Midtown
- Abgetaucht → Little Odessa
- Zimmer mit Aussicht → Williamsburg
Wenn man die acht Verstecke entdeckt und abgeschlossen hat, wird die Nebenquest "Platz für die Zukunft" freigeschaltet. Hierfür muss man sich nach Harlem begeben. Die Trophäe erhält man dann am Ende dieser Mission.





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