Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

5 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 9.6


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst (ohne DLCs!) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt das Spiel (zum Großteil)1 selber durchgespielt und habt dadurch einen umfassenden Eindruck gewonnen.
    • Die Platin-Trophäe / 100% muss nicht erreicht worden sein.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für nicht regelkonforme Votes.
    • Diskussionen und nicht regelkonforme Votes können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden. Ob es sich dann letztendlich um einen nicht regelkonformen Vote handelt, obliegt der Entscheidung des Feedbackteams.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich den Spielspaß und das Spiel selbst, DLCs sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Die Bewertung muss unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit erfolgen.
    • Bedenkt, dass es bei einer 10 keine Steigerung mehr gibt. Lasst daher selbst als Fan ein wenig Objektivität walten.
    • Selbiges gilt für eine 1, versucht objektiv zu sein und berücksichtigt, dass ein funktionierendes Spiel, welches spielbar ist und nur den eigenen Geschmack nicht trifft, nicht direkt eine 1 ist.
  • Hilfreiche Fragestellungen zur Begründung:
    • Was hat euch am besten gefallen und was nicht? Wie fandet ihr die Handlung oder das Spielkonzept?
    • Gibt es vergleichbare Spiele? Was wurde besser oder schlechter umgesetzt?
    • Wie umfangreich ist das Spiel? Wie bewertet ihr die technische Umsetzung (Grafik, Ton, Bedienbarkeit)?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

1ca. 80% der Story als grobe Faustregel

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe eine 9 von 10. 

 

Mir hat es echt viel Spaß gemacht. Da gab es auch mal eine 10 Stunden Session. Das schaffen nicht viele Spiele bei mir. :D

Der Grafikstil ist wie Teil 1 echt geil. (Wenn auch etwas weniger „eklig“ als Teil 1 ^^)

 

Es gibt genau 2 Sachen, die mir nicht so gut gefallen haben, die jetzt aber auch nicht all zu sehr stören.

  1. Ich persönlich mag diese automatisch-festhalten-Mechanik nicht. Es kommt häufiger vor, dass man sich einfach nach unten fallen lassen möchte, man sich aber ständig festhält.
  2. irgendwie werden manche Tastendrücke gebuffert und manche nicht. Ich hatte es mehrfach, dass ich 2 Sekunden lang kein :v: gedrückt habe, ich dann aber auf einmal noch eine Attacke mit der Keule gemacht habe.

Die beiden Sachen haben mich etwas gestört, deshalb einen Punkt Abzug. Der Rest ist super. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier muss ich sagen, ich habe den ersten Teil geliebt und mit 10 als Wertung bedacht. Jetzt nach diesem zweiten Teil empfinde ich diesen sogar geschmeidiger und besser, wenngleich ich auch einige kleinere Bugs hatte. Daher würde ich den ersten Teil jetzt eher mit eine 9 verorten und diesen Teil mit einer 10. Für mich eins, wenn nicht sogar das Spiel dieses Jahr. Selten hatte ich wieder solch eine Gefühl, wie ich es zuletzt bei "Synphony of the Night" oder "Super Metroid" hatte. Natürlich hier ein bisschen schwerer, aber wenn man mal erhlich ist, waren diese Spiele seinerzeit auch kein Zuckerschlecken. In einigen Gebieten des Spiels hatte ich wirkliche "Synphony of the Night"-Vibes, denn die Musik hat mich schön treibend vorangetrieben und ich wollte natürlich alle Geheimnisse lüften. Wirklich toll was diese Team hier für einen schönen Franchise aus dem Boden gestampft hat und ich hoffe hier noch auf einige Treffen mit dem Büßer (Penitente) oder gern auch anderen Büßern. Ich bin voll des Lobes.

Die Idee alles aus einem spanisch katholischen Backround zu sehen, ist ja schon creepy genug, aber hier wird ja alles noch etwas pervertierter und gruseliger dargestellt. Was ja nahe liegt, sind die ganzen Sichtweisen und Erzählungen der Kirche ja schon bizarr. Da gehen die richtigen Entscheidungen so los. Zudem kommt in diesem Teil eben diese schöne Musik sehr zum Tragen und die neuen Trickfilm-Sequenzen passen wunderbar in dieses Spiel. Es sieht alles wieder wunderschön aus und der Pixel-Look ist einfach der Endgegner aller Pixel-Spiele. Wirklich schön ist das alles samt. Man spürt einfach an jeder Ecke und in jeder Pore die Liebe der Entwickler. Das Ganze wird durch die spanische Sprachausgabe wunderbar abgerundet, denn es kommt nun einmal aus Spanien.

Was ich auch noch positiv erwähnen muss, dass man auch wieder ein altes Gebiet aus Teil 1 findet, "Mutter aller Mütter", welches nun natürlich schon verfallen ist und man hat aber so einige Räume, wo man durch läuft und sich an Momente in Teil 1 erinnert. So der Raum mit dem Baum oder wo im ersten Teil die riesige Laterne hin und her geschwungen ist. Man findet auch eine NPC-Statue aus dem ersten Teil. Das sind schon Winke und jeder der schon den Vorgänger mochte, fühlt die vergangenen Jahrhunderte in dieser Geschichte. Generell ist das Spiel dieses Mal auch deutlich verzeihlicher und Trophäensammler wird es freuen, dass es auch für verpasste Dinge Händler gibt, wo man diese Sachen dann erwerben kann. So kann man im Grunde nur die Speedrun Trophäe verpassen und den Rest kann man nachholen.

Ich hatte, wie schon gesagt, auch 1-2 kleinere Bugs. So konnte ich mich manchmal nicht mehr bewegen und musste so das Spiel beenden und neu starten. Auch bei der Speedrun-Trophäe war etwas komisch. Speichert man an den Betpulten und geht aus dem Spiel, um sich das nächste Stück auf einem Video dazu anzuschauen, und geht man erneut in das Spiel werden dort gern mal nicht unerheblich viele Minuten draufgehauen. Allerdings hatte ich beim zweiten Versuch dann das Phänomenen umgedreht und da kam ich in den Minus-Minuten an. Da war ich dann irgendwann kurz vor dem zu erreichenden Boss bei -4 Minuten im Speicherstand. Es stand wirklich ein Minus-Symbol davor. Da das sogar möglich ist, muss es da eine Mechanik geben, die ich nicht verstehe. Aber das alles lässt mich nicht von der Höchstwertung abweichen, denn es vergällt mir nicht die Gallen-Fischen. ;) Für mich als Pixelliebhaber und Metroidvania-Fan, ist die Blasphemous-Marke der Shit! Ohne wenn und aber. :) Und wie es der Zufall so will, sehe ich gerade, dass es meine 666igste Platin ist. :D 

 

Edit: Was mich ebenso noch begeistert, ist die Tatsache das einige der Programmierenden wohl auch herrliche Nerds sein müssen und das in Form von Trophäennamen und sogar einer Quest haben einfließen lassen. So ist die Trophäe "Glaubenssprung" mit ihrem dazugehörigen Ende der Quest ein klarer Verweis auf Indiana Jones and the Last Crusade. Zudem liebe, liebe liebe ich den Trophäennamen "Niemand erwartet die Spanische Inquisition!", was eine überdeutliche Referenz an einen Monty Python-Sketch ist. Für mich in jungen Jahren einer der ersten Running Gags. :D

nobody expects GIF

 

Im Spoiler der ganze Sketch, der seinerzeit als Runnig Gag durch eine der Sketch-Sendungen lief, indem sie andere Sketche gekapert haben:

Spoiler

 

 

 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...