Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tipps für den 2 Run?


Recommended Posts

Ich hänge mal wieder etwas fest.

 

Den Ersten Run habe ich im Story Modus gespielt und auch alles erledigt was man erledigen kann. Abgeschlossen mit Level 49.

Götterdämmerung auch geholt.

Das einzige was ich vergessen habe war Odins Schwert zu sxhmieden (die Materilien habe ich aber alle zusmmen).

 

An Trophäen fehlt mir nur "Finalste Fantasie" und "Meisterlich"

 

Also mit vollem Elan und guter Hoffnung in den 2 Run im Final Fantasy Modus.

Eben schnell die Story abschließen und dabei die restlichen FP sammeln...

Pustekuchen...

 

Aktuell bin ich nach dem 2 Kampf gegen Hugo am Drachenfang und sehe irgendwie keine gute Zukunft.

Die Kämpfe ziehen sich und ich habe regelmäßig den Game Over Bildschirm. Wenigstens startet man bei Bosskämpfwn wieder in der zuletzt erreichten Phase, aber Spaß macht es so nicht wirklich.

Das Accessoires für 40% FP habe ich schon wieder rausgenommen und dafür +30% EP rein. Level 66. Auch die Ringe für das Ausweichen und Quadrat drücken sind wieder drin.

 

Das Schwert Götterdämmerung ist ja nach wenigen Szenen schon wieder überholt und unnütz...

 

Jetzt kommen wir zu den vielen Fragen.

Macht es überhaupt Sinn noch mal alles zu machen? Aktuell nehme ich noch jede Nebenaufgabe mit um ein paar EP zu sammeln.

Ich habe auch noch die Ultimative Waffe im Kopf. Muss dafür im ersten Lauf Odins Schwert geschmiedet worden sein? Dann wäre das schon mal hinfällig.

Wenn nicht, macht das Sinn oder könnte nicht auch das Veredelte Götterdämmerung reichen?

Gibtves irgendwo einen guten Spot um EP und FP zu farmen?

Wie hoch sollte das eigene Level ungefähr sein um das Spiel gut abzuschließen?

 

Könnte es Sinn machen den Lauf abzubrechen und erstmal noch einen story oder action Run einzufügen? Ich glaube aber dass das Levelcap nur im Final Fantasy Mode angehoben wird. Dann würde das auch nix bringen.

 

Und nebenbei, mir fehlen noch 3 Einträge bei Wunder der Welt oderbso ähnlich. Hat zwar für Platin keine Auswirkungen, aber mir ist nicht bewusst was ich da verpasst oder vergessen haben könnte.

 

Ich bedanke mich schon mal für alle Tipps und Vorschläge.

Ich fürchte allerdings das am Ende die einzige logische Idee ist das ich mich einfach weiter durchquähle...

 

MfG Fritz

Bearbeitet von Fritz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit mehr als das BiS Gear (Götterdämmerung, Ouroboros Bauchreif und Armschienen), max Level (50) und maximale Aufwertung beim Inventar (8-5-4) und Heiltrankkraft kann man nicht ins NG+ mit dem Schwierigkeitsgrad Final Fantasy starten. Das ist schon das Optimum und das Beste was man haben kann zu dem Zeitpunkt da man im 1st Playthrough nicht mehr erreichen kann.

 

Im 2. Run im NG+ auf dem Schwierigkeitsgrad Final Fantasy kann man daher nur noch die Noobringe benutzen um es einen selbst einfacher zu machen. Der Rest ist spielerisches Können + die Esper zu maxen um die Skills zu nutzen. Am Ende war bei Mir Phönix, Bahamut und Titan gemaxt ehe es ins NG+ ging. Ich habe daher zuerst Odin gemaxt und bin denn gegen den Uhrzeigersinn beim maxen vorgegangen (Odin -> Shiva -> Ramuh -> Garuda). Keine Ahnung ob die Accessoirs Dir was bringen die die Abklingzeit der Esper Skills verringern. Je nach Esper Zusammenstellung und deren Skill Nutzung gibt es ja Accessoirs die den CD verringern damit man deren Skill schneller erneut nutzen kann. Hab die nie benutzt und weiss es daher nicht.

 

Aber Ich weis was du meinst. Hatte am Ende selber 176 Game Over Screens und in den Kämpfen immer damit zu kämpfen dass der Gegner viel zu schnell ausweicht / sich weg teleportiert und Esper Skills wie die von Titan zum senken des Gebrochen Balken viel zu langsam waren. Ehe die durch sind ist der Gegner längst gedodgt / hat sich weg teleportiert oder hat den Skill mit einen Angriff unterbrochen + Dir noch einen Haufen Schaden zusätzlich reingedrückt. Nach jeden Kampf war das Versteck mit Charon Mein 1. Anlaufpunkt um Tränke nachzufüllen. Hier kamen Mir die 700k Gil zugute sodass ich immer reichlich Gil für die Tränke hatte. Ich selbst bin im 1. und 2. Run nur mit Accessoirs rumgelaufen die mehr Gil, EP und FP geben. Zuerst mit dem Cait-Sith Talismann und Lesezwicker und ab dem neuen Versteck denn die 3 Schriftrollen (im NG+ kann man diese aufwerten). Folglich Level 50 mit 750k Gil den 1. Run beendet und den 2. mit aufgewerteten Schriftrollen mit Level 98 und 2,4M Gil beendet. Denn mit jedem Level steigen die Stauswerte + stärkeren Gear gehen die Gegner besser down. Von daher habe Ich im 2. run auch alle Sidequests erneut gemacht denn die pushen ordentlich die EP mit den aufgewerten Schriftrollen. Der Rest kommt über's Gear + das eigene Könenn mit dem Kampfsystem und die Esper Fähigkeiten. Reines Rechteck spamen reicht für diesen Modus nun nicht mehr um problemlos durchzukommen.

 

Das Ultima Schwert ist in der Herstellung die selbe Vorgehensweise wie im 1. Run Götterdämmerung: Den Bauplan + Material für die Ultima-Waffe bekommt man ja direkt am Start. Als nächstes musst du Götterdämmerung erneut craften. Heißt alle Sidequests dafür erneut machen. Ist das auch erledigt die restlichen Materialien über die Jagd holen und schlußendlich denn das Ultima-Schwert craften. Ist also 1:1 die gleiche Vorgehensweise wie im 1. Run mit den Sidequests + den Materialien. 

 

 

 

Bei der Mnemothek fehlten Mir am Ende auch 3 Sachen in der Rubrik "Die Wunder der Welt" und das in beiden Runs! Keine Ahnung wo Ich folgende Sachen vergessen habe:

 

1.) Seite 2 Letzte Reihe das 3. von Rechts (Links davon ist "Magitek", Dadrüber ist "Träger ohne Brandmal", Rechts ist "Der Arete-Stein")

2.) Seite 3 Erste Reihe das 2. von Rechts (Links davon ist "Die rosarische Nationalhymne", Dadrunter ist "Die Säuberungen", Rechts ist"Frostwolf")

3.) Seite 3 Zweite Reihe ganz Links (Dadrüber ist "Das Kontinentalabkommen", Rechts ist "Das Wandbild", Dadrunter ist "Wildstämme")

 

Wie Du schon schriebst ist es nicht Trophy relevant aber für den inneren Monk sind hier das max Level und 100% auch sehr befriedigend. :D

Bearbeitet von -.-Realitygamer-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb DefenderOfAll:

Sind alle Esper wieder weg?

Müssen diese wieder neu gelevelt werden?

 

Nein! Mit dem Stand wie du das Finale betrittst und nach dem Ende den neuen Speicherpunkt setzt (dieser ist wichtig für NG+) beginnst du auch das NG+. Alle Esper sind im NG+ Final Fantasy Mode sofort freigeschaltet mit den Stand an Skills die man bereits zuvor erlernt hat. Die nun erhaltenen FP aus den erneuten Kämpfen dienen mehr dazu alle Esper zu maxen. Am Ende vom 2. Run hatte Ich so circa 38.000 FP über nachdem alle Esper alles gerlent hatten.

 

Gegrindet habe Ich daher nicht wirklich. War auch nicht nötig wenn man alle Sidequesta macht und alle Gegner auf dem Weg besiegt wenn man die Accessoirs trägt für mehr EP. Dadurch bekommt man genug EP, FP und Gil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also noch ne Stunde himsetzen und sich mit dem Kampsystem befassen und dann die Ringe entsorgen. 

Im ersten Run ging das ja echt gut und man konnte faul sein. Im Final Fantasy Mode merkt man schon das die KI da etwas unlogisch agiert.

 

Der Spot zum leveln sieht sehr gut aus, bis dahin brauche ich aber noch ein wenig...

 

Zu der Bibliothek:

Das sind genau die Felder die mir auch fehlen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb Fritz:

Also noch ne Stunde himsetzen und sich mit dem Kampsystem befassen und dann die Ringe entsorgen. 

Im ersten Run ging das ja echt gut und man konnte faul sein. Im Final Fantasy Mode merkt man schon das die KI da etwas unlogisch agiert.

 

Der Spot zum leveln sieht sehr gut aus, bis dahin brauche ich aber noch ein wenig...

 

Zu der Bibliothek:

Das sind genau die Felder die mir auch fehlen.

 

 

Wenn du den Ring für automatisch ausweichen benutzt, solltest du eigentlich absolut keine Probleme haben, falls doch,  dann nimm noch den Ring für den Hund mit.

Das reicht.

Den 3  Platz belegst du nach belieben, vllt. Den für mehr FP. 

Das ist meine Ausrüstung und ich bin grad mal lvl 62 und bin beim vorletzten kristall.

Gestorben bin ich nur 2x bei Hugo im ersten Kampf. 

Normalerweise solltest du das eigentlich hinbekommen, denn sterben finde ich mit diesen 3 Ringen echt sehr schwer bis fast unmöglich. 

Und ja die Kämpfe dauern auch was länger, die Gegner haben ja sehr viel mehr Energie. 

Aber probiere mal meine Setup, solltest du eigentlich mit klarkommen .

Als Esper nutz ich Phönix mit dieser teuren Fähigkeit und das wo er 2x mit Feuer schlägt. 

Dann diesen blitztyp,  davon kugelblitz und das teure wo er die blitze in die menge wirft. 

Dann gigaflare und diesen teuren Zauber von der windesper, wo der tornado kommt. 

Weiß die einzelnen Namen grad nicht, aber mit teure Zauber meine ich die Fähigkeiten wo du am meisten fp für brauchst zum freischalten. 

Wie gesagt probiere das mal aus und du kannst das game fast mit einer hand spielen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb -.-Realitygamer-:

@Fritz

 

Hast du auch schon das Schatzkartenrätsel gelöst? ^^ Glaube das haben auch die wenigsten auf dem Schirm. Ist wie die Mnemothek nicht Trophy relevant sondern einfach nur eine weitere Sidequest die als solche nicht annehmbar ist sondern man in Form der "Schatzkarte" finden muss.

 

Ich habe eine Schatzkarte

Spoiler

bei einer Leiche im Gebiet vor dem Tor der Festung vor dem letzten Kristall

gefunden. Ich nehme an, dass es diese Schatzkarte ist.

Kann ich das nach Abschluss dieses Storyteiles noch erledigen, oder muss ich jetzt erstmal "umkehren"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DefenderOfAll

 

Genau die ist es! Und du kannst die auch noch nach Beendigung der Story finden. So habe Ich sie auch gefunden. Keine Ahnung ob sie dort auch schon im 1st Playthrou im Rahmen der Hauptstory anzufinden ist. Das müsste jemand bestätigen der gerade an diesen Punkt in der Story ist.

 

Da Ich sie erst nach Beendigung der Story gefunden habe habe ich mir zusammen gereimt dass sie Bezug nimmt auf die Mid Sidequest. Nach Beendigung ihrer Sidequests sagt Sie ja sowas wie: Ich werde einen Schatz verstecken und das Rätsel auf einer Schatzkarte nieder schreiben. Der König / Kaiser wird dumm aus der Wäsche gucken wenn er diese Schatzkarte mit folgenden Sätzen lesen wird und wahren Reichtum erwartet!"

 

 

 

Spoiler

Storymäßig in % ausgedrückt ist die Schatzkarte bei den letzten 95-100% im Gebiet "Das Große Südtor" (Portpunkt Eistla) zu finden. Nach Aufnahme findet man sie im Inventar unter dem Reiter "Wichtige Items". Dort steht denn bei ihr folgendes:

 

Eine simpel gezeichnete Karte, auf deren Rand eine Nachricht geschrieben steht: "Wenn ihr eine wahre Gilgrube finden wollt, macht euch auf nach Kretov."

 

Gesucht in dem genannten Ort habe Ich bisher aber noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie im ersten Run vor Beendigung dieses Storyteiles gefunden, aber beruhigend für mich, dass ich einfach weiter spielen kann. Besten Dank auch für die erganzenden Infos.

 

Achja, ist im Zuge der Mission "Brüder", dass man erstmalig dort ankommt.

Habe jetzt noch einmal zur Schatzkarte gegoogelt:

 

Spoiler

Gebiet: Großes Südtor

Bei einer Leiche an der Nord-Westlichen Wand findet ihr eine Schatzkarte. Wenn ihr wollt, springt nach Kretov in Dhalmekia, reitet dann nach Osten und in der südlichen Ecke des Schatten des Titan taucht jetzt eine Truhe auf. In liegt dann der Schatz des Glücksjägers. Verkauft ihn und lasst euch überraschen, welch unglaublicher Reichtum wartet…

https://www.eurogamer.de/final-fantasy-16-komplettlosung-tipps-und-tricks?page=27

 

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Fritz

 

Ich habe nun auch 100% in der Mnemothek.

 

1.) Seite 2 Letzte Reihe das 3. von Rechts ist Die Zivilisation der Ultima

2.) Seite 3 Erste Reihe das 2. von Rechts ist Die Kinder von Dzemekys

3.) Seite 3 Zweite Reihe ganz Links ist Der Erlösermythos

 

Am Ende wenn die letzte Storyquest ansteht und im Versteck die ganzen Sidequests aufploppen nach Beendigung dieser jeden einzelnen NPC davon noch einmal ansprechen. Gerade die wo mehrere Sachen anwählbar sind alles anklicken damit danach überall Häkchen sind. Das gilt auch für den Rest an NPC's wie Mogry, Stiller Stifter, Vivian usw.

 

Bei der Schenke sitzen rechts Kinder die das Brot von dem Bäcker essen den man damals nach Drachenfangs Untergang geholfen hat zu sich selbst zu finden. Hier erscheint denn auch eine kurze CS.

 

Bei Mir hat es daher gereicht alle NPC's im Versteck anzusprechen und bei Mehrfach Auswahl auch das alles durchzugehen um am Ende Max Level in der Mnemothek zu haben!

 

 

Den Schatz von der Schatzkarte, über den Ich nur schmunzeln kann, habe ich Dank @DefenderOfAll auch gefunden sodass dieses Rätsel nun auch ad akta gelegt werden kann. Im NG+ mit Final Fantasy Mode fehlen mir jetzt lediglich nur noch die Echolith Prüfungen. Ist das einzige was ich nicht gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb -.-Realitygamer-:

Japp. Tun sie. Auch die Gegner haben mehr Leben, mehr Def, machen mehr Schaden usw. Sind also auch schwerer zu besiegen. Ich hab sie daher auch nicht gemacht da bereits im 1. run für Platin gemacht.

Also wäre es sinnvoller dieses im 1. Run zu machen, oder bin ich dann im zweiten Run, bei Level 100 doch besser aufgestellt für die Prüfungen? Hatte nämlich so mit Level 43 mal ne Prüfung probiert, so just 4 fun, und bin jämmerlich gescheitert...

vor 1 Minute schrieb Cell:

Das einzige was ich vergessen habe war Odins Schwert zu schmieden (die Materilien habe ich aber alle zusammen).

 

???hä davon hab ich nichs garnichts gehört was ist das????

Wovon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Cell:

Hat Fritz im ersten Post geschrieben. Habe grade nochnmal bei youtube geguckt Odins schwert sowas gibt es doch garnicht was meint er mit odins schwert schmieden? 

Das Schwert heißt Ewigschaden und das ist der Bauplan den man nach Odin bekommt.

Für das Ultima-Schwert benötigt man die Veredelte Version davon.

 

Und die Frage war eigentlich ob ich das aus dem ersten Run mitnehmen muss. Benötigt man aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meint das geschmiedete Schwert @Cell . Nach einen Esper Kampf lässt diese Esper ein Crafting Material fallen womit man bei Shledorn (oder jeden anderen Schmied) eine Waffe craften kann die an die Esper angelehnt ist. Diese wird im laufe des Spiels immer weiter geschmiedet und verbessert mit den anderen Esper Materialien und so kommt auch Odin drinne vor. Nur ist Odin die letzte Esper und zu dem Zeitpunkt gibt es längst bessere Waffen.

 

 

 

vor 16 Minuten schrieb Rated-R-Peep:

Also wäre es sinnvoller dieses im 1. Run zu machen, oder bin ich dann im zweiten Run, bei Level 100 doch besser aufgestellt für die Prüfungen?

 

Ja. Definitiv! Denn die Gegner skalieren ja mit. Selbst mit Level 100 und BiS Gear ist es trotzdem doppelt so schwer.

 

 

vor 16 Minuten schrieb Rated-R-Peep:

Hatte nämlich so mit Level 43 mal ne Prüfung probiert, so just 4 fun, und bin jämmerlich gescheitert...

 

Lass mich raten: Garuda? Falls ja bist Du nicht der Einzige! :D Für Platin musst du aber alle Prüfungen schaffen.

 

 

 

vor 4 Minuten schrieb Fritz:

Und die Frage war eigentlich ob ich das aus dem ersten Run mitnehmen muss. Benötigt man aber nicht.

 

Nein musst du nicht da sich ja auch dies im NG+ erneut abspielt. Die Waffe und Materialien heißen nur anders sind abe rim Endeffekt die selben. Ist ja 1:1 das selbe wie im 1. run.

Bearbeitet von -.-Realitygamer-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heut auch den FF Modus durch und hab in beiden Runs eigentlich alles erledigt was man so erledigen kann.

 

Ultima Waffe schön und gut, was ich etwas schade finde man bekommt sie quasi ja erst wenn man Odin erledigt und hat dann genau einen einzigen Kampf wo man dann die Ultima Waffe benutzen kann.

Auch die letzten großen S Rang Jagdaufträge kommen erst nach Odin, von welchen man ja Mats für Ultima Waffe braucht. Hat man die Waffe endlich liegen die meisten schon im dreck :) Eigentlich schade...

 

Bin den ganzen 2. Run mit 40% FP und 30% EP gelaufen und war am ende LVL 95 bin aber auch mit 47 in den 2. Run rein.

Kurz vor Ende hatte ich auch alle Esper dann voll gemaxt. Schwer fand ichs net aber nervig :-)

 

Die kämpfe ziehen sich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...