Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

5 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
      0
    • 6
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
Durchschnittsbewertung: 5.2


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% (ohne DLCs) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt die Platin-Trophäe / die 100% im Hauptspiel selbst erspielt. (Kein Auto-Pop oder Ähnliches)
    • Seid ihr dabei gescheitert, bewertet das Spiel ausschließlich mit einer 10, erklärt die Gründe dafür in einem Beitrag.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für nicht regelkonforme Votes.
    • Diskussionen und nicht regelkonforme Votes können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden. Ob es sich dann letztendlich um einen nicht regelkonformen Vote handelt, obliegt der Entscheidung des Feedbackteams.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich die Schwierigkeit der Platin-Trophäe / der 100% des Hauptspiels, DLCs sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Wenn 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, eine Trophäe aber extrem schwer (= 10) ist, dann darf nicht der Mittelwert (= 5), sondern muss der höchste Wert (10) genommen werden.
    • Die Verwendung von Leitfäden, Roadmaps, Guides, Videos, Komplettlösungen, Entwicklermodi, Glitches oder Boosts muss angegeben werden, wenn die Bewertung dadurch niedriger ausfällt.
    • Sofern Hilfsmittel1 benutzt wurden, ihr einen erneuten Versuch unternehmen musstet, es Online-Trophäen oder verpassbare Trophäen gibt, dann ist eine Abstimmung unter 2 unzulässig.
  • Hilfestellungen zur Begründung:
    • Welche Trophäe(n) war(en) am schwierigsten und warum? Welche Stelle im Spiel hat Probleme bereitet?
    • Gab es verpassbare Trophäen? Welche Hilfestellungen1 waren nötig und warum?
    • Wurden Trophäen geboostet (z.B. Online-Modus)? Wurden vereinfachende Glitches benutzt?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

1 Leitfäden, Roadmaps, Guides, Videos, Komplettlösungen, Entwicklermodi und Ähnliches

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 

Das Spiel durchzuspielen, ohne dabei zu sterben, halte ich für nahezu unmöglich, zumindest mit meinen Skills in diesem Spiel.

Die Kameraführung und Steuerung sind zu ungenau, um nicht doch an der ein oder anderen Stelle im Wasser zu landen oder den Abhang runterzufallen.

Bei den Bossen habe ich immer Leben gelassen.

Maximal Respekt an alle, die das mit einem Versuch gepackt haben. Das wäre eines der Spiele gewesen, bei denen ich mit Sicherheit aufgegeben hätte.

Mit dem Cloud Speicher Backup ist das natürlich einfach zu machen, jedoch unfassbar nervig. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergebe eine 3, weil man den Cloud-Speicher nutzen kann bzw. USB-Stick bei der PS4 Version, ansonsten wäre es eine 10/10.

Man kann noch so vorsichtig und konzentriert sein, man braucht ja nur irgendwo hängen bleiben, daneben springen oder weg rutschen, so schnell kann man gar nicht reagieren und das war's dann.

Bei einem Spiel wo man für die Platin nicht sterben oder Kontrollpunkt neuladen darf ist das deswegen eine zu große Hürde.

Aber man kann seinen Spielstand in die Cloud laden was es erheblich erleichtert, daher die Wertung 3/10. Ist zwar immer lästig Spiel zu beenden und neuzuladen, aber das ist die sicherste Methode um durch zu kommen.

Nur blöd wer die PS5 Version zockt und kein PS Plus hat, weil auf der PS5 kann man den Spielstand nicht auf USB-Stick ziehen... was ich allerdings bis heute nicht verstehe was das soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme mit einer 6 ab, um zu negieren, dass es unglaublich schwer ist, die Trophäe ohne zu sterben zu erhalten. Wie schon viele vorher geschrieben haben, kann man sicherlich mit dem Speichertrick alles runterreduzieren aber selbst der letzte Boss hat mich aus Dusseligkeit 2-3h allein gekostet. Ich habe es einfach nicht geschissen bekommen und ein Treffer bedeutet nun mal das neu herunterladen, alle nochmal anschauen oder bis zu der Stelle kommen etc. Ohne den Trick kann ich es mir echt nicht vorstellen und ziehe meinen Hut, wer das hinbekommt. Gibt es sicher so Leute. Allerdings ist alles sehr ungenau und einige Falen und Gegner agieren gefühlt sehr random, was es nahezu unmöglich macht. Daher die hohe Wertung, um trotzalledem eine Fallhöhe zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe hier eine 4. Beim Endboss habe ich mich mit manchen Angriffen auch etwas schwergetan.

 

Ohne Speichertrick sicherlich eine 8-10, aber nicht komplett unmöglich. Dank der Kapitelauswahl könnte man die kniffligen Abschnitte explizit bis zum Umfallen üben, bis wirklich jeder Sprung und jeder Boss perfekt sitzt. Dennoch bleiben einige Stellen trotz extensiver Übung unangenehm wie der Bossgegner im Wald. Die letzte Phase ist schon sehr nervig, da man beim Zielen die Umgebung aus den Augen verliert und somit leicht in irgendwas reinrennt.

 

Aber ganz ehrlich - mir wäre eine Trophäe wie bei Limbo lieber gewesen. Bei Limbo gibt es keinen Speichertrick, da man das Spiel ohne Unterbrechung beenden muss. Dafür darf man aber auch 5 mal sterben. Man war motiviert, sich mit dem Spiel weiter auseinander zu setzen und besser zu werden, gleichzeitig war es auch nicht zu frustrierend, da man sich mal einen Patzer erlauben durfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...