Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Potion Permit


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Potion Permit
 
1x platin.png  3x gold.png  15x silber.png  19x bronze.png  = 38
Dreifach-Platin möglich durch Versionen PS4 (EU), PS4 (NA) und PS5.

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 38
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 2
Allgemeine Infos:
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da nach der letzten Hauptquest ganz normal weiter gespielt werden kann.
  • Das Spiel verfügt nur über eine eigenständige Speicherung und speichert von selbst, wenn man schlafen geht. Ein manueller Speicherstand kann nicht angelegt werden.
  • Ein Tag beginnt in der Regel um 6:00 Uhr. Alles in dem Spiel verbraucht Zeit. Liegt man bis um 2:00 Uhr nachts nicht im Bett, wird man ohnmächtig und der Tag endet von alleine. Als Konsequenz davon erwacht man dann erst um 12:00 Uhr mittags daheim. 
  • Begibt man sich mit button_options.png ins Menü, wird die Zeit angehalten. Während man sich dort aufhält, läuft die Zeit nicht weiter. Genauso verhält es sich, wenn man mit button_dreieck.png die Tasche öffnet, die Karte betrachtet oder in den Läden im Einkaufsmenü ist.
  • Mit ps4touchcoloring.png öffnet man die Karte. Dort kann man alle Orte der Stadt, Schnellreisepunkte und entdeckte Erntepunkte von Pflanzen sehen.
  • Wichtige Orte in der Stadt sind:
    • Shop der Herzglut-Schmiede → Hier kann man die Sichel, Axt und Hammer verbessern lassen. Außerdem kann man hier noch Gesundheits- und Kesselverbesserungen kaufen. Die Schmiede hat von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet und freitags geschlossen.
    • Bauen und Einrichten → Hier kann man die Klinik, die Fernverkaufskiste und die Küche verbessern lassen. Außerdem kann man hier auch noch Möbel kaufen. Der Laden hat von 8:00 Uhr bis 15:00 Uhr geöffnet und ist dienstags geschlossen. 
    • Windrose → Hier kann man Köder zum Angeln kaufen. Der Laden hat von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet und ist samstags geschlossen.
    • Bauernhaus → Hier kann man Lebensmittel zum Essen und Kochen kaufen. Der Laden hat von 7:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet und montags geschlossen.
    • Schneiderei Seidenstich → Hier kann man seinen Charakter optisch neu anpassen. Später im Spiel bekommt man hier noch die Mondbrosche. Damit die Schneiderei die Mondbrosche anbietet, muss erst das dazugehörige Event abgeschlossen werden. Die Schneiderei hat von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet und ist sonntags geschlossen.
    • Rathaus → Hier hat man Zugriff auf die Gemeindetafel und den Teilzeitjob im Postamt. Das Rathaus hat von 8:00 Uhr bis 15:00 Uhr geöffnet und ist sonntags geschlossen. 
    • Badehaus Weidenbad → Hier kann man seine Gesundheit und Ausdauer durch ein Bad vollständig auffüllen. Das Badehaus hat von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet und ist donnerstags geschlossen.
    • Ranger-Posten → Hier kann man alle entdeckten Materialien, die man durch Pflanzen, Bäume und Steinhaufen bekommt, gegen Münzen kaufen. Der Ranger-Posten hat von 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr geöffnet und ist sonntags geschlossen. 
  • Die zwei Läden Herzglut-Schmiede und Bauen und Einrichten können, nachdem man Zugang zu neuen Gebieten bekommen hat, verbessert werden. Nach der Aufstufung kann im jeweiligen Laden alles, was man dort aufwerten lassen kann, weiter verbessert werden. Jeder Laden kann zweimal verbessert werden, dafür ist jeweils der Abschluss einer Aufgabe nötig, die man bei Freischaltung eines neuen Gebietes durch ein Event erhält.
  • Es gibt zwei Status-Anzeigen:
    • Gesundheit → Gesundheit nimmt ab, wenn man von Gegnern angegriffen und getroffen wird. Sinkt die Gesundheit komplett ab, wird man ohnmächtig und erwacht am nächsten Tag um 12:00 Uhr mittags daheim. Gesundheit kann durch Essen und ein Bad im Badehaus regeneriert werden.
    • Ausdauer → Ausdauer nimmt ab, wenn man gegen Gegner kämpft und beim Materialiensammeln. Ist die Ausdauer verbraucht, kann man weder kämpfen noch weiter sammeln. Ausdauer kann durch Essen und ein Bad im Badehaus regeneriert werden. 
  • Hat man den Hund an einem Tag noch nicht gestreichelt und er wird dann hungrig, kann es passieren, dass über seinem Kopf anstelle des Hunger-Symbols dauerhaft das Streichel-Symbol auftaucht, welches auch nach dem Streicheln nicht weggeht. Das Füttern sorgt aber dafür, dass das Symbol verschwindet, sofern man ihn zuvor gestreichelt hat.
  • Wenn der Hund die maximale Freundschaft erreicht hat und satt ist, kann er in den Gebieten an bestimmten Stellen folgendes ausgraben:
    • Mondburg (Klippe von Mondburg) → Wurm
    • Wiesengrund → Ingwer
    • Schimmernder Eisberg → Trüffel
    • Karges Ödland → Ginseng
  • Mit button_options.png kommt man ins Menü. Hier hat man verschiedene Reiter und eine jeweilige Übersicht zu allen Bewohnern, Gegnern, Fischen, Tutorial usw.
 
 
bronze_header.png
 
Willkommen in Mondburg  Willkommen in Mondburg
Starte ein neues Spiel.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man einen Charakter erstellt hat.
 
Großartiger Arzt  Großartiger Arzt
Heile erfolgreich 10 Patienten.
[Offline-Trophäe]
Nachdem man im Spielverlauf die Tochter des Bürgermeisters geheilt hat, wird die Klinik eröffnet und es werden immer wieder kranke Leute dort auftauchen. Wenn jemand in die Klinik eingeliefert wurde, ertönt zu Beginn eines neuen Tages eine Sirene und das Sirenensymbol oben rechts beginnt zu leuchten, was einen auf die Einlieferung aufmerksam macht. Betritt man die Klinik, wird über dem Patienten eine Zahl angezeigt. So viele Tage darf man sich für die Heilung Zeit lassen. Behandelt man den Patienten in dieser Zeit nicht, wird er aus der Klinik weggebracht und das Vertrauen der Stadt sinkt. Bevor man den Patienten heilen kann, muss erst einmal eine Diagnose gestellt werden. Der Patient sagt, wo die Beschwerden liegen, daraufhin geht ein Fenster auf, in dem sich ein menschlicher Umriss befindet. Nun bewegt man den Cursor über das betroffene Körperteil, bis ein roter Punkt auftaucht. Bei einer unbekannten Krankheit muss erst ein Minispiel gespielt werden. Hat man ein passendes Serum im Inventar dabei und verabreicht das, wird das Minispiel übersprungen. Wurde die Diagnose erfolgreich gestellt, erscheint nun an dem betroffenen Körperteil der Trank, mit dem die Krankheit geheilt werden kann. Hat man den entsprechenden Trank dabei, kann man ihn gleich einsetzen. Hat man den Trank nicht, muss man ihn am Kessel brauen. Sobald alle betroffenen Körperteile mit dem entsprechenden Trank behandelt wurden, gilt der Patient als geheilt. Hat man auf diese Weise insgesamt zehn Patienten geheilt, erhält man die Trophäe.
 
Vergesslich …  Vergesslich …
Der Patient wurde nicht beim ersten Mal geheilt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man einen Patienten nicht geheilt hat. Nachdem man im Spielverlauf die Tochter des Bürgermeisters geheilt hat, wird die Klinik eröffnet und es werden immer wieder kranke Leute dort auftauchen. Wenn ein Patient in die Klinik eingeliefert wird, hat man eine bestimmte Anzahl an Tagen Zeit, um den Patienten zu heilen. Um diese Trophäe zu erspielen, ignoriert man die Patienten in der Klinik, bis diese Zeit abgelaufen ist und ein Patient verlegt wird. Da mit jedem nicht geheilten Patienten das Vertrauen der Stadt sinkt, empfiehlt es sich, das entweder erst am Ende des Spieles zu machen oder vorher den Speicherstand zu sichern. 
 
Dummerchen …  Dummerchen …
10 Patienten nicht geheilt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man zehn Patienten nicht geheilt hat. Nachdem man im Spielverlauf die Tochter des Bürgermeisters geheilt hat, wird die Klinik eröffnet und es werden immer wieder kranke Leute dort auftauchen. Wenn ein Patient in die Klinik eingeliefert wird, hat man eine bestimmte Anzahl an Tagen Zeit, um den Patienten zu heilen. Um diese Trophäe zu erspielen, ignoriert man die Patienten in der Klinik, bis diese Zeit abgelaufen ist und ein Patient verlegt wird. Da mit jedem nicht geheilten Patienten das Vertrauen der Stadt sinkt, empfiehlt es sich, das entweder erst am Ende des Spieles zu machen oder vorher den Speicherstand zu sichern. 
 
Akrobatischer Abenteurer  Akrobatischer Abenteurer
Rolle 1.000 Mal.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man insgesamt 1.000-mal gerollt ist. Rollen setzt man mit button_x.png ein und kann jederzeit ausgeführt werden. Rollt man aber zu oft hintereinander, erscheinen kleine Schweißtropfen beim Charakter und er braucht ein klein wenig Pause. Wenn die Schweißtropfen verschwunden sind, kann man wieder weiter rollen. 
 
K. o.!  K. o.!
Zum ersten Mal ohnmächtig geworden.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man das erste Mal ohnmächtig geworden ist. Ohnmächtig wird man entweder, wenn man bis 2:00 Uhr nachts auf ist oder die Lebensleiste durch Gegnerangriffe auf Null absinkt. Wird man ohnmächtig, erwacht man am nächsten Tag um 12:00 Uhr im eigenem Haus.
 
Der erste Schritt  Der erste Schritt
Braue deinen ersten Trank.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Mal einen Trank gebraut hat.
Tränke braut man am Kessel. Im Braumenü werden links zehn runde Öffnungen angezeigt. Am Anfang sind nur fünf davon offen, weitere werden geöffnet, wenn man den Kessel im Shop der Herzglut-Schmiede verbessert hat. Diese Öffnungen zeigen an, wie viele Zutaten man zum Brauen benutzen darf. Für die Tränke ist es nicht wichtig, welche Zutaten man benutzt, sondern welches Element und welche Form sie haben. Unten werden die Elemente angezeigt, die verwendet werden dürfen. Für schwierige Tränke können nicht alle Zutaten aller Elemente benutzt werden. Alle Materialien haben verschiedene Formen, der Trank selber wird im Braumenü durch einen großen Umriss symbolisiert, der mit den Formen der Materialien komplett ausgefüllt werden muss. Dabei können Formen weder überlappen, noch können sie über den Rand hinaus gehen. Erst wenn der Umriss des Tranks komplett ausgefüllt ist, kann man den entsprechenden Trank brauen. Nachdem man einen Trank fünfmal gebraut hat, kann man ihn als Rezept hinzufügen und kann alle weiteren Tränke dieser Art vom Spiel selbst herstellen lassen, sofern man über die nötigen Materialien verfügt. 
 
Anfänger-Alchemiegenie  Anfänger-Alchemiegenie
Braue 15 Mal Tränke.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt 15 Tränke gebraut hat. Tränke braut man am Kessel. Im Braumenü werden links zehn runde Öffnungen angezeigt. Am Anfang sind nur fünf davon offen, weitere werden geöffnet, wenn man den Kessel im Shop der Herzglut-Schmiede verbessert hat. Diese Öffnungen zeigen an, wie viele Zutaten man zum Brauen benutzen darf. Für die Tränke ist es nicht wichtig, welche Zutaten man benutzt, sondern welches Element und welche Form sie haben. Unten werden die Elemente angezeigt, die verwendet werden dürfen. Für schwierige Tränke können nicht alle Zutaten aller Elemente benutzt werden. Alle Materialien haben verschiedene Formen, der Trank selber wird im Braumenü durch einen großen Umriss symbolisiert, der mit den Formen der Materialien komplett ausgefüllt werden muss. Dabei können Formen weder überlappen, noch können sie über den Rand hinaus gehen. Erst wenn der Umriss des Tranks komplett ausgefüllt ist, kann man den entsprechenden Trank brauen. Nachdem man einen Trank fünfmal gebraut hat, kann man ihn als Rezept hinzufügen und kann alle weiteren Tränke dieser Art vom Spiel selbst herstellen lassen, sofern man über die nötigen Materialien verfügt. 
 
Amateur-Chefkoch  Amateur-Chefkoch
Koche 5 Mal Essen.
[Offline-Trophäe]
Um Essen kochen zu können, muss man zuerst die Küchen-Renovierung bei Bauen und Einrichten kaufen. Für den Kauf werden 1.750 Münzen, 275 Holz und 325 Steine benötigt. Nachdem die Küche installiert ist, kann man dort im Haus Gerichte zubereiten. Man kann nur die Essen kochen, die auch entdeckt wurden und für die man alle Zutaten hat. Unentdecktes kann nicht gekocht werden, auch wenn alle Zutaten vorhanden sind. Die Trophäe erhält man, wenn man in der Küche fünf Gerichte gekocht hat. Man muss dafür nicht jedes Gericht einzeln kochen. Es zählt auch, wenn ein Essen ausgewählt, die Menge auf fünf festgelegt wird und so fünf Essen auf einmal gekocht werden.
 
Tipp:
Ein einfaches Gericht ist "Gerösteter Mais". Das Rezept erhält man, wenn man erstmals durch Gegnerangriffe ohnmächtig geworden ist. Zur Herstellung benötigt man lediglich zwei Mais. Mais kann im ersten Gebiet, dem Wiesengrund, an vier Erntestellen mit der Sichel geerntet werden. Außerdem kann er im Bauernhaus für je sechs Münzen pro Stück gekauft werden. 
 
Gardemanger  Gardemanger
Koche 15 Mal Essen.
[Offline-Trophäe]
Um Essen kochen zu können, muss man zuerst die Küchen-Renovierung bei Bauen und Einrichten kaufen. Für den Kauf werden 1.750 Münzen, 275 Holz und 325 Steine benötigt. Nachdem die Küche installiert ist, kann man dort im Haus Gerichte zubereiten. Man kann nur die Essen kochen, die auch entdeckt wurden und für die man alle Zutaten hat. Unentdecktes kann nicht gekocht werden, auch wenn alle Zutaten vorhanden sind. Die Trophäe erhält man, wenn man in der Küche 15 Gerichte gekocht hat. Man muss dafür nicht jedes Gericht einzeln kochen. Es zählt auch, wenn von einem Essen eine größere Menge auf einmal gekocht wird. 
 
Tipp:
Ein einfaches Gericht ist "Gerösteter Mais". Das Rezept erhält man, wenn man erstmals durch Gegnerangriffe ohnmächtig geworden ist. Zur Herstellung benötigt man lediglich zwei Mais. Mais kann im ersten Gebiet, dem Wiesengrund, an vier Erntestellen mit der Sichel geerntet werden. Außerdem kann er im Bauernhaus für je sechs Münzen pro Stück gekauft werden. 
 
Freundlich  Freundlich
Erreiche Freundschaft St. 1 mit 5 Einwohnern.
[Offline-Trophäe]
Um die Freundschaft mit den Einwohnern zu steigern, kann man mit ihnen reden und sie mit Mondnelken (Mondnelken bekommt man als Belohnung von Events und geheilten Patienten) beschenken. Während Mondnelken von den Einwohnern nur einmal pro Tag angenommen werden, kann man sie öfter am Tag ansprechen. Zum Steigern der Freundschaft zählt das aber ebenfalls nur einmal pro Tag. Jeder Einwohner verfügt über eine Freundschaftsleiste, die sich mit diesen Aktionen füllt. Ist die Leiste komplett gefüllt, erscheint ein Schloss und weitere Aktionen haben erstmal keine weiteren Auswirkungen. Nun muss man ein Event mit dem entsprechenden Einwohner sehen und eventuell eine Aufgabe für diesen Dorfbewohner erledigen, damit das Schloss verschwindet und man zur nächsten Freundschaftsstufe kommt. Steht ein Event an, gibt es auf dem schwarzen Brett einen Aushang mit Ort und Zeit. Falls man einen Einwohner nicht findet, kann man den Hund nach der entsprechenden Person suchen lassen. Dafür pfeift man mit button_r2.png nach dem Hund und wählt die Interaktion "NPC" aus. Daraufhin geht ein Fenster auf, aus dem man die entsprechende Person auswählt. Der Hund führt einen dann zu dem Ort, an dem sich die Person aufhält.
Drückt man button_options.png kommt man in ein Menü mit verschiedenen Reitern. Betätigt man danach button_r1.png, kommt man zur Bewohner-Übersicht. Dort sind alle Bewohner zusammen mit ihrer Freundschaftsstufe aufgeführt. Alle Einwohner starten mit einem blauen Gesicht vor der Freundschaftsleiste. Die nächste Freundschaftsstufe ist ein grünes Gesicht. Wenn man sich mit fünf Bewohnern so angefreundet hat, dass sie über ein grünes Gesicht vor ihrer Freundschaftsleiste verfügen, erhält man die Trophäe.
 
Hinweis:
Events, die am Strand stattfinden, starten nicht, wenn man per Schnellreise zum Strand geht. Damit diese Events starten, läuft man entweder zum Strand oder geht vom Schnellreise-Punkt aus ein kleines Stück zurück.
 
Angel-Guru  Angel-Guru
Sammle 10 Arten von Fischen in Mondburg.
[Offline-Trophäe]
Eine Angel erhält man von Leano, der Besitzerin des Angelladens Windrose. In der Stadt gibt es ingesamt drei Angelpunkte. Anfangs kann man aber nur an dem Punkt angeln, der auf der Karte mit einer "1" markiert ist. Um dort angeln zu können, benötigt man einen Wurm als Köder, denn ohne Köder kann man die Angel nicht auswerfen. Befindet man sich an einem Angelpunkt, beginnt man das Angeln mit button_x.png. Als erstes wird Schwung genommen und dann mit button_x.png ausgeworfen. Hat ein Fisch angebissen, erscheint ein rotes Ausrufezeichen und man kann anfangen, die Angel mit button_x.png einzuholen. Wenn die Angelschnur rot wird, sollte kein button_x.png mehr gedrückt werden, weil man sonst den Fisch verliert. Wenn die Schnur wieder weiß ist, kann der Fisch weiter eingeholt werden. Ein weiterer Anhaltspunkt ist die Sprechblase, die ab und zu über dem Fang erscheint. Wenn dort ein helles Gesicht auftaucht, kann die Schnur weiter eingeholt werden. 
Um zehn Arten Fische angeln zu können, muss man auf Angelstufe 2 kommen. Dafür angelt man am ersten Angelpunkt so lange, bis die Angelleiste gefüllt ist. Wenn das erreicht ist, gibt es ein kleines Event mit Leano und Reyner. Am Ende des Events bekommt man eine bessere Angel, mit der man am zweiten Angelpunkt angeln kann. Als Köder benötigt man hier den Super-Wurm. Hat man an beiden Angelplätzen zehn verschiedene Fischarten gefangen, erhält man die Trophäe. Eine Auflistung aller bereits gefangenen Fischarten findet man, wenn man mit button_options.png das Menü öffnet und sich dort mit button_l1.png oder button_r1.png zum Fisch-Reiter begibt. Fürs Angeln wird keine Ausdauer benötigt und es wird dabei auch keine Ausdauer verbraucht.
 
Achtung:
Es kann passieren, dass im Angel-Minispiel die Angel von allein eingeholt wird, was das Minispiel unmöglich macht, da die Schnur auf jeden Fall reißen wird. Wenn dieser Bug auftritt, hilft nur ein Neustart des Spieles. Nach dem Laden des Spielstandes sollte man sich sofort zur Angelstelle begeben und auf dem Weg dorthin, das Drücken von button_x.png unterlassen. Man sollte also weder mit dem Hund, noch mit einem Dorfbewohner sprechen und auch nicht rollen. Tut man eines davon doch, kann es passieren, dass der Bug sofort wieder auftritt. Hat man den Bug erfolgreich umgangen, kann man das Angel-Minispiel regulär spielen, weshalb es empfehlenswert ist, zuvor viele Köder gekauft zu haben, damit man das Minispiel eine ganze Weile spielen kann. 
 
Gemeindehelfer  Gemeindehelfer
Schließe 25 Quests auf der Gemeindetafel ab.
[Offline-Trophäe]
Die Gemeindetafel befindet sich im Rathaus. Jeden Montag wird die Tafel mit neuen Anfragen bestückt, für die man dann bis Sonntag Zeit hat, um sie zu erledigen. Die Aufgaben von der Tafel richten sich unter anderem nach den Gebieten, die man freigeschaltet hat und sind unterschiedlicher Natur. Ein Auftrag muss an der Gemeindetafel erst angenommen werden, damit man ihn erfüllen kann. Müssen für eine Aufgabe Gegenstände geliefert werden, muss man die Aufgabe an der Lieferbox abschließen, die sich links vor dem Rathaus befindet. Nachdem man 25 Aufträge abgeschlossen hat, erhält man die Trophäe.
 
Achtung:
In den meisten Fällen befinden sich auf der Gemeindetafel ein bis zwei Aufgaben, bei denen man Fleisch von Fischen abgeben muss. Um dieses Fleisch zu erhalten, muss man angeln. Es kann passieren, dass im Angel-Minispiel die Angel von allein eingeholt wird, was das Minispiel unmöglich macht, da die Schnur auf jeden Fall reißen wird. Wenn dieser Bug auftritt, hilft nur ein Neustart des Spieles. Nach dem Laden des Spielstandes sollte man sich sofort zur Angelstelle begeben und auf dem Weg dorthin, das Drücken von button_x.png unterlassen. Man sollte also weder mit dem Hund, noch mit einem Dorfbewohner sprechen und auch nicht rollen. Tut man eines davon doch, kann es passieren, dass der Bug sofort wieder auftritt. Hat man den Bug erfolgreich umgangen, kann man das Angel-Minispiel regulär spielen, weshalb es empfehlenswert ist, zuvor viele Köder gekauft zu haben, damit man das Minispiel eine ganze Weile spielen kann.  
 
Waschzwang  Waschzwang
Nimm 10 Mal ein Bad im Badehaus Weidenbad.
[Offline-Trophäe]
Das Badehaus befindet sich im Dorf nordöstlich auf der Karte. Es hat donnerstags geschlossen und an den restlichen Tagen von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. Nimmt man ein Bad, vergehen 2 Stunden im Spiel und Gesundheit und Ausdauer werden komplett regeneriert. Das Badehaus kann während der Öffnungszeiten mehrmals genutzt werden. Nachdem man zehnmal ein Bad genommen hat, erhält man die Trophäe.
 
Tierliebhaber  Tierliebhaber
Streichle deinen Hund 50 Mal.
[Offline-Trophäe]
Um mit dem Hund interagieren zu können, muss man erst mit button_r2.png nach ihm pfeifen. Erst nach dem Pfeifen kann man durch Drücken von button_x.png mit dem Hund interagieren und die Interaktion "Streicheln" auswählen. Nachdem man das insgesamt 50-mal gemacht hat, erhält man die Trophäe. Streicheln zählt für die Freundschaft zum Hund nur einmal am Tag. Für diese Trophäe ist das aber unerheblich, man kann für den Erhalt der Trophäe den Hund auch 50-mal an einem Tag streicheln. 
 
Mondburg-Reisender  Mondburg-Reisender
Nutze 20 Mal Schnellreisen.
[Offline-Trophäe]
In Mondburg befinden sich drei Schnellreise-Punkte. Zwei davon müssen erst aktiviert werden, bevor sie genutzt werden können. Der dritte Schnellreise-Punkt befindet sich direkt beim eigenen Haus und ist von Anfang an aktiviert. In den drei Gebieten befinden sich noch jeweils zwei Schnellreise-Punkte, die auch erst aktiviert werden müssen, bevor man sie nutzen kann. Um einen Schnellreise-Punkt zu nutzen, öffnet man mit ps4touchcoloring.png die Karte, wählt das rote Symbol des Schnellreise-Punktes aus und bestätigt das mit button_x.png. Das funktioniert aber nur, wenn man sich nicht in einem Gebäude befindet. Hat man auf diese Weise die Schnellreise 20-mal genutzt, erhält man die Trophäe. 
 
Produktionssortierer  Produktionssortierer
Arbeite 15 Mal in Teilzeit auf dem Polizeirevier.
[Offline-Trophäe]
Einmal am Tag kann man sich zwischen 8:00 Uhr und 22:00 Uhr auf dem Polizeirevier für einen Teilzeitjob eintragen lassen. Ein Teilzeitjob verbraucht 2 Stunden des Tages. Nach dem Betreten des Polizeireviers steht dort am Eingang eine grüne Tafel, durch die man dem Teilzeitjob erst zustimmen muss. Hat man sich dort eingetragen, startet ein kleines Minispiel, bei dem man in 30 Sekunden 20 Flaschen Tinte richtig zuordnen muss. Rote Flaschen werden mit links.png richtig zugeordnet, blaue Flaschen mit rechts.png. Schließt man das Minispiel erfolgreich ab, erhält man 125 Münzen. Für den Erhalt der Trophäe ist ein erfolgreiches Abschließen aber unerheblich. Hier zählt nur, dass man sich insgesamt 15-mal für den Teilzeitjob im Polizeirevier hat eintragen lassen. Nachdem man das getan hat, erhält man die Trophäe.
 
Traubenlieferant  Traubenlieferant
Arbeite 15 Mal in Teilzeit in der Kirche.
[Offline-Trophäe]
Einmal am Tag, außer mittwochs, kann man sich zwischen 8:00 Uhr und 17:00 Uhr in der Kirche für einen Teilzeitjob eintragen lassen. Ein Teilzeitjob verbraucht 2 Stunden des Tages. Nach dem Betreten der Kirche steht dort am Eingang eine grüne Tafel, durch die man dem Teilzeitjob erst zustimmen muss. Hat man sich dort eingetragen, startet ein kleines Minispiel, bei dem man in 15 Sekunden durch schnelles permanentes Drücken von button_x.png zehn Säcke Weintrauben pressen muss. Schließt man das Minispiel erfolgreich ab, erhält man 125 Münzen. Für den Erhalt der Trophäe ist ein erfolgreiches Abschließen aber unerheblich. Hier zählt nur, dass man sich insgesamt 15-mal für den Teilzeitjob in der Kirche hat eintragen lassen. Nachdem man das getan hat, erhält man die Trophäe.
 
Briefträger  Briefträger
Arbeite 15 Mal in Teilzeit auf dem Postamt.
[Offline-Trophäe]
Einmal am Tag, außer sonntags, kann man sich zwischen 8:00 Uhr und 15:00 Uhr im Rathaus für einen Teilzeitjob eintragen lassen. Ein Teilzeitjob verbraucht 2 Stunden des Tages. Nach dem Betreten des Rathauses steht dort am Eingang eine grüne Tafel, durch die man dem Teilzeitjob erst zustimmen muss. Hat man sich dort eingetragen, startet ein kleines Minispiel, bei dem man in 30 Sekunden sieben Kisten packen muss. Für jedes Paket müssen fünf Richtungstasten vom Kreuzneutral.png in der richtigen Reihenfolge gedrückt werden. Schließt man das Minispiel erfolgreich ab, erhält man 125 Münzen. Für den Erhalt der Trophäe ist ein erfolgreiches Abschließen aber unerheblich. Hier zählt nur, dass man sich insgesamt 15-mal für den Teilzeitjob im Rathaus hat eintragen lassen. Nachdem man das getan hat, erhält man die Trophäe.
 
 
silber_header.png
 
Guter Samariter  Guter Samariter
Heile erfolgreich 50 Patienten.
[Offline-Trophäe]
Nachdem man im Spielverlauf die Tochter des Bürgermeisters geheilt hat, wird die Klinik eröffnet und es werden immer wieder kranke Leute dort auftauchen. Wenn jemand in die Klinik eingeliefert wurde, ertönt zu Beginn eines neuen Tages eine Sirene und das Sirenensymbol oben rechts beginnt zu leuchten, was einen auf die Einlieferung aufmerksam macht. Betritt man die Klinik, wird über dem Patienten eine Zahl angezeigt. So viele Tage darf man sich für die Heilung Zeit lassen. Behandelt man den Patienten in dieser Zeit nicht, wird er aus der Klinik weggebracht und das Vertrauen der Stadt sinkt. Bevor man den Patienten heilen kann, muss erst einmal eine Diagnose gestellt werden. Der Patient sagt, wo die Beschwerden liegen, daraufhin geht ein Fenster auf, in dem sich ein menschlicher Umriss befindet. Nun bewegt man den Cursor über das betroffene Körperteil, bis ein roter Punkt auftaucht. Bei einer unbekannten Krankheit muss erst ein Minispiel gespielt werden. Hat man ein passendes Serum im Inventar dabei und verabreicht das, wird das Minispiel übersprungen. Wurde die Diagnose erfolgreich gestellt, erscheint nun an dem betroffenen Körperteil der Trank, mit dem die Krankheit geheilt werden kann. Hat man den entsprechenden Trank dabei, kann man ihn gleich einsetzen. Hat man den Trank nicht, muss man ihn am Kessel brauen. Sobald alle betroffenen Körperteile mit dem entsprechenden Trank behandelt wurden, gilt der Patient als geheilt. Hat man auf diese Weise insgesamt 50 Patienten geheilt, erhält man die Trophäe.
 
Ordentliches Alchemiegenie  Ordentliches Alchemiegenie
Braue 50 Mal Tränke.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt 50 Tränke gebraut hat. Tränke braut man am Kessel. Im Braumenü werden links zehn runde Öffnungen angezeigt. Am Anfang sind nur fünf davon offen, weitere werden geöffnet, wenn man den Kessel im Shop der Herzglut-Schmiede verbessert hat. Diese Öffnungen zeigen an, wie viele Zutaten man zum Brauen benutzen darf. Für die Tränke ist es nicht wichtig, welche Zutaten man benutzt, sondern welches Element und welche Form sie haben. Unten werden die Elemente angezeigt, die verwendet werden dürfen. Für schwierige Tränke können nicht alle Zutaten aller Elemente benutzt werden. Alle Materialien haben verschiedene Formen, der Trank selber wird im Braumenü durch einen großen Umriss symbolisiert, der mit den Formen der Materialien komplett ausgefüllt werden muss. Dabei können Formen weder überlappen, noch können sie über den Rand hinaus gehen. Erst wenn der Umriss des Tranks komplett ausgefüllt ist, kann man den entsprechenden Trank brauen. Nachdem man einen Trank fünfmal gebraut hat, kann man ihn als Rezept hinzufügen und kann alle weiteren Tränke dieser Art vom Spiel selbst herstellen lassen, sofern man über die nötigen Materialien verfügt. 
 
Gesellig  Gesellig
Erreiche Freundschaft St. 2 mit 10 Einwohnern.
[Offline-Trophäe]
Um die Freundschaft mit den Einwohnern zu steigern, kann man mit ihnen reden und sie mit Mondnelken (Mondnelken bekommt man als Belohnung von Events und geheilten Patienten) beschenken. Während Mondnelken von den Einwohnern nur einmal pro Tag angenommen werden, kann man sie öfter am Tag ansprechen. Zum Steigern der Freundschaft zählt das aber ebenfalls nur einmal pro Tag. Jeder Einwohner verfügt über eine Freundschaftsleiste, die sich mit diesen Aktionen füllt. Ist die Leiste komplett gefüllt, erscheint ein Schloss und weitere Aktionen haben erst einmal keine weiteren Auswirkungen. Nun muss man ein Event mit dem entsprechenden Einwohner sehen und eventuell eine Aufgabe für diesen Dorfbewohner erledigen, damit das Schloss verschwindet und man zur nächsten Freundschaftsstufe kommt. Steht ein Event an, gibt es auf dem schwarzen Brett einen Aushang mit Ort und Zeit. Falls man einen Einwohner nicht findet, kann man den Hund nach der entsprechenden Person suchen lassen. Dafür pfeift man mit button_r2.png nach dem Hund und wählt die Interaktion "NPC" aus. Daraufhin geht ein Fenster auf, aus dem man die entsprechende Person auswählt. Der Hund führt einen dann zu dem Ort, an dem sich die Person aufhält.
Drückt man button_options.png kommt man in ein Menü mit verschiedenen Reitern. Betätigt man danach button_r1.png, kommt man zur Bewohner-Übersicht. Dort sind alle Bewohner zusammen mit ihrer Freundschaftsstufe aufgeführt. Alle Einwohner starten mit einem blauen Gesicht vor der Freundschaftsleiste. Die nächste Freundschaftsstufe ist ein grünes Gesicht, danach kommt ein gelbes Gesicht. Haben zehn Bewohner ein gelbes Gesicht vor ihrer Freundschaftsleiste, erhält man die Trophäe.
 
Hinweis:
Events, die am Strand stattfinden, starten nicht, wenn man per Schnellreise zum Strand geht. Damit diese Events starten, läuft man entweder zum Strand oder geht vom Schnellreise-Punkt aus ein kleines Stück zurück.
 
Herz aus Gold  Herz aus Gold
Erreiche Freundschaft St. 3 mit einem Einwohner.
[Offline-Trophäe]
Um die Freundschaft mit den Einwohnern zu steigern, kann man mit ihnen reden und sie mit Mondnelken (Mondnelken bekommt man als Belohnung von Events und geheilten Patienten) beschenken. Während Mondnelken von den Einwohnern nur einmal pro Tag angenommen werden, kann man sie öfter am Tag ansprechen. Zum Steigern der Freundschaft zählt das aber ebenfalls nur einmal pro Tag. Jeder Einwohner verfügt über eine Freundschaftsleiste, die sich mit diesen Aktionen füllt. Ist die Leiste komplett gefüllt, erscheint ein Schloss und weitere Aktionen haben erst einmal keine weiteren Auswirkungen. Nun muss man ein Event mit dem entsprechenden Einwohner sehen und eventuell eine Aufgabe für diesen Dorfbewohner erledigen, damit das Schloss verschwindet und man zur nächsten Freundschaftsstufe kommt. Steht ein Event an, gibt es auf dem schwarzen Brett einen Aushang mit Ort und Zeit. Falls man einen Einwohner nicht findet, kann man den Hund nach der entsprechenden Person suchen lassen. Dafür pfeift man mit button_r2.png nach dem Hund und wählt die Interaktion "NPC" aus. Daraufhin geht ein Fenster auf, aus dem man die entsprechende Person auswählt. Der Hund führt einen dann zu dem Ort, an dem sich die Person aufhält.
Drückt man button_options.png kommt man in ein Menü mit verschiedenen Reitern. Betätigt man danach button_r1.png, kommt man zur Bewohner-Übersicht. Dort sind alle Bewohner zusammen mit ihrer Freundschaftsstufe aufgeführt. Alle Einwohner starten mit einem blauen Gesicht vor der Freundschaftsleiste. Die nächste Freundschaftsstufe ist ein grünes Gesicht, danach kommt ein gelbes Gesicht. Für die letzte Freundschaftsstufe muss die Freundschaftsleiste noch auf das Maximum gefüllt werden. Potenzielle Partner erhalten dann ein Herz, statt dem Gesicht vor ihrer Freundschaftsleiste. Alle anderen Einwohner behalten das gelbe Gesicht. Hat eine Freundschaftsleiste den Vermerk "Max." oder ein Herz bekommen, so hat diese Person das maximale Freundschaftslevel erreicht und man erhält die Trophäe.
 
Hinweis:
Events, die am Strand stattfinden, starten nicht, wenn man per Schnellreise zum Strand geht. Damit diese Events starten, läuft man entweder zum Strand oder geht vom Schnellreise-Punkt aus ein kleines Stück zurück.
 
Hundeflüsterer  Hundeflüsterer
Erreiche Freundschaft St. 3 mit deinem Hund.
[Offline-Trophäe]
Die Trophäenbeschreibung ist hier nicht korrekt. Es gibt nur eine Freundschaftsstufe beim Hund und sie kann nicht um mehrere Stufen gesteigert werden. Dafür entwickelt sich die Freundschaft mit dem Hund langsamer als mit den Einwohnern der Stadt. Um die Freundschaft zu steigern, pfeift man den Hund mit button_r2.png zu sich. Daraufhin kann man mit dem Hund interagieren. Zur Auswahl stehen hier streicheln und füttern. Die jeweilige Interaktion bestätigt man dann mit button_x.png. Streicheln kann man den Hund mehrmals am Tag, für die Freundschaft zählt es aber nur das erste Mal am Tag. Füttern dagegen kann man den Hund nur einmal am Tag. Hat man die Freundschaftsleiste des Hundes bis zum Maximum gefüllt, erhält man die Trophäe.
 
Dekorativer Geist  Dekorativer Geist
Sammle 10 Möbelstücke.
[Offline-Trophäe]
Möbel kann man bei Bauen und Einrichten gegen Münzen, Holz und Steine kaufen. Zu Spielbeginn bekommt man "Zerrissener Vorleger" und "Kaputtes Sofa". Diese beiden Gegenstände zählen zu den zehn Möbeln dazu, so dass man nur acht Stück zusätzlich kaufen muss. Im Haus hängt an der Wand eine Tafel, die die Interaktion "Dekorieren" anzeigt. Über diese Tafel kommt man zum Raum-Editor, in dem man sich die Möbel anzeigen lassen und sie auch platzieren kann. Für die Trophäe ist es nicht wichtig, dass die Gegenstände platziert werden, man muss sie nur im Besitz haben. Hat man im Raum-Editor zehn Möbel zur Verfügung stehen, erhält man die Trophäe.
 
Tipp:
Wenn man die Deluxe Edition von "Potion Permit" besitzt, erscheint bei dem Tisch rechts unterhalb der Tür zum Schlafzimmer ein Ausrufezeichen. Interagiert man mit dem Tisch, erhält man etliche Möbelstücke, wodurch die Trophäe freigeschaltet wird.
 
Der Kapitalist  Der Kapitalist
Sammle 10.000 Münzen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt 10.000 Münzen verdient hat. Die Summe muss man jedoch nicht auf einmal besitzen.
Geld verdient man mit folgenden Aktivitäten:
  • Die drei Teilzeitjobs, denn hier gibt es je erfolgreich abgeschlossenem Job 125 Münzen.
  • Bei der Heilung von Patienten.
  • Durch das Abschließen von Aufträgen von der Gemeindetafel.
  • Durch den Verkauf von Tränken über die Fernverkaufskiste.
Holzspezialist  Holzspezialist
Sammle 3.000 Holz.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt 3.000 Holz gesammelt hat. Holz erhält man nur, indem man Bäume mit der Axt fällt. Während die Bäume anfangs noch einfach zu fällen sind und man dafür wenig Ausdauer benötigt, werden sie mit den späteren Gebieten immer robuster und schwerer zu fällen. Dabei wird auch mehr Ausdauer fürs Fällen benötigt. Je schwerer ein Baum zu fällen ist, desto mehr Holz hinterlässt er aber auch. Gefällte Bäume sind am nächsten Tag wieder neu vorhanden. Um den Ausdauerverbrauch gering zu halten und weniger Zeit beim Abbau zu verbrauchen, empfiehlt es sich, die Axt in der Herzglut-Schmiede verbessern zu lassen.
Dafür benötigt man folgende Ressourcen:
  • Eisenaxt → 1.050 Münzen, 110 Holz, 90 Steine
  • Stahlaxt (benötigt erste Schmiedeverbesserung) → 2.100 Münzen, 330 Holz, 270 Steine
  • Mythril-Axt (benötigt zweite Schmiedeverbesserung) → 4.200 Münzen, 990 Holz, 810 Steine
Steinspezialist  Steinspezialist
Sammle 10.000 Steine.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt 10.000 Steine gesammelt hat. Steine erhält man nur, indem man Steinklumpen mit dem Hammer zertrümmert. Während die Steinklumpen anfangs noch einfach zu zertrümmern sind, werden sie mit den späteren Gebieten immer robuster und schwerer zu zerhauen. Dabei wird auch mehr Ausdauer fürs Zerschlagen benötigt. Je schwerer ein Steinhaufen zu zertrümmern ist, desto mehr Steine hinterlässt er aber auch. Zerschlagene Steinhaufen sind am nächsten Tag wieder neu vorhanden. Um den Ausdauerverbrauch gering zu halten und weniger Zeit beim Abbau zu verbrauchen, empfiehlt es sich, den Hammer in der Herzglut-Schmiede verbessern zu lassen.
Dafür benötigt man folgende Ressourcen:
  • Eisenhammer → 1.100 Münzen, 125 Holz, 100 Steine
  • Stahlhammer (benötigt erste Schmiedeverbesserung) → 2.100 Münzen, 375 Holz, 300 Steine
  • Mythril-Hammer (benötigt zweite Schmiedeverbesserung) → 4.400 Münzen, 1.125 Holz, 900 Steine
Gemeindeberater  Gemeindeberater
Schließe 75 Quests auf der Gemeindetafel ab.
[Offline-Trophäe]
Die Gemeindetafel befindet sich im Rathaus. Jeden Montag wird die Tafel mit neuen Anfragen bestückt, für die man dann bis Sonntag Zeit hat, um sie zu erledigen. Die Aufgaben von der Tafel richten sich unter anderem nach den Gebieten, die man freigeschaltet hat und sind unterschiedlicher Natur. Ein Auftrag muss an der Gemeindetafel erst angenommen werden, damit man ihn erfüllen kann. Müssen für eine Aufgabe Gegenstände geliefert werden, muss man die Aufgabe an der Lieferbox abschließen, die sich links vor dem Rathaus befindet. Nachdem man 75 Aufträge abgeschlossen hat, erhält man die Trophäe.
 
Achtung:
In den meisten Fällen befinden sich auf der Gemeindetafel ein bis zwei Aufgaben, bei denen man Fleisch von Fischen abgeben muss. Um dieses Fleisch zu erhalten, muss man angeln. Es kann passieren, dass im Angel-Minispiel die Angel von allein eingeholt wird, was das Minispiel unmöglich macht, da die Schnur auf jeden Fall reißen wird. Wenn dieser Bug auftritt, hilft nur ein Neustart des Spieles. Nach dem Laden des Spielstandes sollte man sich sofort zur Angelstelle begeben und auf dem Weg dorthin, das Drücken von button_x.png unterlassen. Man sollte also weder mit dem Hund, noch mit einem Dorfbewohner sprechen und auch nicht rollen. Tut man eines davon doch, kann es passieren, dass der Bug sofort wieder auftritt. Hat man den Bug erfolgreich umgangen, kann man das Angel-Minispiel regulär spielen, weshalb es empfehlenswert ist, zuvor viele Köder gekauft zu haben, damit man das Minispiel eine ganze Weile spielen kann.  
 
Plantagen-Ausrotter  Pflanzenfeind
Ernte 1.000 Pflanzen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt 1.000 Pflanzen mit der Sichel geerntet hat. Pflanzen werden, im Gegensatz zu Bäumen und Steinen, auf der Karte angezeigt. Während die Pflanzen anfangs noch schnell und einfach zu ernten sind, werden sie mit den späteren Gebieten immer robuster und schwerer zu ernten. Jede Pflanze gibt beim Ernten nur ein Stück. Geerntete Pflanzen sind am nächsten Tag wieder neu vorhanden.  Um den Ausdauerverbrauch gering zu halten und weniger Zeit beim Abbau zu verbrauchen, empfiehlt es sich, die Sichel in der Herzglut-Schmiede verbessern zu lassen.
Dafür benötigt man folgende Ressourcen:
  • Eisensichel → 900 Münzen, 120 Holz, 90 Steine
  • Stahlsichel (benötigt erste Schmiedeverbesserung) → 1.800 Münzen, 360 Holz, 270 Steine
  • Mythril-Sichel (benötigt zweite Schmiedeverbesserung) → 3.600 Münzen, 1.080 Holz, 810 Steine
Stein-Ausrotter  Steinezerstörer
Zertrümmere 1.000 Steine.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt 1.000 Steinhaufen mit dem Hammer zerschlagen hat. Während die Steinklumpen anfangs noch einfach zu zertrümmern sind, werden sie mit den späteren Gebieten immer robuster und schwerer zu zerhauen. Zerschlagene Steinhaufen sind am nächsten Tag wieder neu vorhanden. Um den Ausdauerverbrauch gering zu halten und weniger Zeit beim Abbau zu verbrauchen, empfiehlt es sich, den Hammer in der Herzglut-Schmiede verbessern zu lassen.
Dafür benötigt man folgende Ressourcen:
  • Eisenhammer → 1.100 Münzen, 125 Holz, 100 Steine
  • Stahlhammer (benötigt erste Schmiedeverbesserung) → 2.100 Münzen, 375 Holz, 300 Steine
  • Mythril-Hammer (benötigt zweite Schmiedeverbesserung) → 4.400 Münzen, 1.125 Holz, 900 Steine
Baum-Ausrotter  Baum-Ausrotter
Fälle 1.000 Bäume.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt 1.000 Bäume mit der Axt gefällt hat. Während die Bäume anfangs noch einfach zu fällen sind, werden sie mit den späteren Gebieten immer robuster und schwerer zu fällen. Gefällte Bäume sind am nächsten Tag wieder neu vorhanden. Um den Ausdauerverbrauch gering zu halten und weniger Zeit beim Abbau zu verbrauchen, empfiehlt es sich, die Axt in der Herzglut-Schmiede verbessern zu lassen.
Dafür benötigt man folgende Ressourcen:
  • Eisenaxt → 1.050 Münzen, 110 Holz, 90 Steine
  • Stahlaxt (benötigt erste Schmiedeverbesserung) → 2.100 Münzen, 330 Holz, 270 Steine
  • Mythril-Axt (benötigt zweite Schmiedeverbesserung) → 4.200 Münzen, 990 Holz, 810 Steine
Tier-Ausrotter  Tier-Ausrotter
Besiege 1.000 Feinde.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man 1.000 Gegner getötet hat. Sobald man die Stadt verlässt, trifft man auf verschiedene Gegner. Gegner können mit allen drei Werkzeugen besiegt werden, aber mit der Sichel greift man am schnellsten an. Es gibt allerdings auch Gegner, die erst mit dem Hammer oder der Axt geschwächt werden müssen, bevor man ihnen ernsthaft Schaden zufügen kann. Das Kämpfen gegen Gegner verbraucht Ausdauer. Um weniger Ausdauer zu verbrauchen und mehr Schaden zu zufügen, sollte man die Werkzeuge bei der Herzglut-Schmiede verbessern lassen.
Dafür benötigt man folgende Ressourcen:
  • Eisensichel → 900 Münzen, 120 Holz, 90 Steine
  • Stahlsichel (benötigt erste Schmiedeverbesserung) → 1.800 Münzen, 360 Holz, 270 Steine
  • Mythril-Sichel (benötigt zweite Schmiedeverbesserung) → 3.600 Münzen, 1.080 Holz, 810 Steine
  • Eisenaxt → 1.050 Münzen, 110 Holz, 90 Steine
  • Stahlaxt (benötigt erste Schmiedeverbesserung) → 2.100 Münzen, 330 Holz, 270 Steine
  • Mythril-Axt (benötigt zweite Schmiedeverbesserung) → 4.200 Münzen, 990 Holz, 810 Steine
  • Eisenhammer → 1.100 Münzen, 125 Holz, 100 Steine
  • Stahlhammer (benötigt erste Schmiedeverbesserung) → 2.100 Münzen, 375 Holz, 300 Steine
  • Mythril-Hammer (benötigt zweite Schmiedeverbesserung) → 4.400 Münzen, 1.125 Holz, 900 Steine
Fang des Tages  Fang des Tages
Geh 50 Mal angeln.
[Offline-Trophäe]
Eine Angel erhält man von Leano, der Besitzerin des Angelladens Windrose. In der Stadt gibt es insgesamt drei Angelpunkte. Anfangs kann man aber nur an dem Punkt angeln, der auf der Karte mit einer "1" markiert ist. Um dort angeln zu können, benötigt man einen Wurm als Köder, denn ohne Köder kann man die Angel nicht auswerfen. Köder können im Angelladen gekauft werden. Befindet man sich an einem Angelpunkt, beginnt man das Angeln mit button_x.png. Als erstes wird Schwung genommen und dann mit button_x.png ausgeworfen. Hat ein Fisch angebissen, erscheint ein rotes Ausrufezeichen und man kann anfangen, die Angel mit button_x.png einzuholen. Wenn die Angelschnur rot wird, sollte kein button_x.png mehr gedrückt werden, weil man sonst den Fisch verliert. Wenn die Schnur wieder weiß ist, kann der Fisch weiter eingeholt werden. Ein weiterer Anhaltspunkt ist die Sprechblase, die ab und zu über dem Fang erscheint. Wenn dort ein helles Gesicht auftaucht, kann die Schnur weiter eingeholt werden. Wenn man insgesamt 50 Fische gefangen hat, erhält man die Trophäe. Fürs Angeln wird keine Ausdauer benötigt und es wird dabei auch keine Ausdauer verbraucht.
 
Achtung:
Es kann passieren, dass im Angel-Minispiel die Angel von allein eingeholt wird, was das Minispiel unmöglich macht, da die Schnur auf jeden Fall reißen wird. Wenn dieser Bug auftritt, hilft nur ein Neustart des Spieles. Nach dem Laden des Spielstandes sollte man sich sofort zur Angelstelle begeben und auf dem Weg dorthin, das Drücken von button_x.png unterlassen. Man sollte also weder mit dem Hund, noch mit einem Dorfbewohner sprechen und auch nicht rollen. Tut man eines davon doch, kann es passieren, dass der Bug sofort wieder auftritt. Hat man den Bug erfolgreich umgangen, kann man das Angel-Minispiel regulär spielen, weshalb es empfehlenswert ist, zuvor viele Köder gekauft zu haben, damit man das Minispiel eine ganze Weile spielen kann. 
 
 
gold_header.png
 
Experten-Alchemiegenie  Experten-Alchemiegenie
Braue 150 Mal Tränke.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt 150 Tränke gebraut hat. Tränke braut man am Kessel. Im Braumenü werden links zehn runde Öffnungen angezeigt. Am Anfang sind nur fünf davon offen, weitere werden geöffnet, wenn man den Kessel im Shop der Herzglut-Schmiede verbessert hat. Diese Öffnungen zeigen an, wie viele Zutaten man zum Brauen benutzen darf. Für die Tränke ist es nicht wichtig, welche Zutaten man benutzt, sondern welches Element und welche Form sie haben. Unten werden die Elemente angezeigt, die verwendet werden dürfen. Für schwierige Tränke können nicht alle Zutaten aller Elemente benutzt werden. Alle Materialien haben verschiedene Formen, der Trank selber wird im Braumenü durch einen großen Umriss symbolisiert, der mit den Formen der Materialien komplett ausgefüllt werden muss. Dabei können Formen weder überlappen, noch können sie über den Rand hinaus gehen. Erst wenn der Umriss des Tranks komplett ausgefüllt ist, kann man den entsprechenden Trank brauen. Nachdem man einen Trank fünfmal gebraut hat, kann man ihn als Rezept hinzufügen und kann alle weiteren Tränke dieser Art vom Spiel selbst herstellen lassen, sofern man über die nötigen Materialien verfügt. 
 
Souschef  Souschef
Koche 50 Mal Essen.
[Offline-Trophäe]
Um Essen kochen zu können, muss man zuerst die Küchen-Renovierung bei Bauen und Einrichten kaufen. Für den Kauf werden 1.750 Münzen, 275 Holz und 325 Steine benötigt. Nachdem die Küche installiert ist, kann man dort im Haus Gerichte zubereiten. Man kann nur die Essen kochen, die auch entdeckt wurden und für die man alle Zutaten hat. Unentdecktes kann nicht gekocht werden, auch wenn alle Zutaten vorhanden sind. Die Trophäe erhält man, wenn man in der Küche 50 Gerichte gekocht hat. Man muss dafür nicht jedes Gericht einzeln kochen. Es zählt auch, wenn von einem Essen eine größere Menge auf einmal gekocht wird. 
 
Tipp:
Ein einfaches Gericht ist "Gerösteter Mais". Das Rezept erhält man, wenn man erstmals durch Gegnerangriffe ohnmächtig geworden ist. Zur Herstellung benötigt man lediglich zwei Mais. Mais kann im ersten Gebiet, dem Wiesengrund, an vier Erntestellen mit der Sichel geerntet werden. Außerdem kann er im Bauernhaus für je sechs Münzen pro Stück gekauft werden. 
 
Funke der Liebe  Funke der Liebe
Verabrede dich zum ersten Mal mit einem NPC.
[Offline-Trophäe]
Damit man sich mit jemanden verabreden kann, muss man erst die Freundschaft auf das Maximum steigern. Um die Freundschaft mit den Einwohnern zu steigern, kann man mit ihnen reden und sie mit Mondnelken (Mondnelken bekommt als Belohnung von Events und geheilten Patienten) beschenken. Während Mondnelken von den Einwohnern nur einmal pro Tag angenommen werden, kann man sie öfter am Tag ansprechen. Zum Steigern der Freundschaft zählt das aber ebenfalls nur einmal pro Tag. Jeder Einwohner verfügt über eine Freundschaftsleiste, die sich mit diesen Aktionen füllt. Ist die Leiste komplett gefüllt, erscheint ein Schloss und weitere Aktionen haben erst einmal keine weiteren Auswirkungen. Nun muss man ein Event mit dem entsprechenden Einwohner sehen und eventuell eine Aufgabe für diesen Dorfbewohner erledigen, damit das Schloss verschwindet und man zur nächsten Freundschaftsstufe kommt. Steht ein Event an, gibt es auf dem schwarzen Brett einen Aushang mit Ort und Zeit. Falls man einen Einwohner nicht findet, kann man den Hund nach der entsprechenden Person suchen lassen. Dafür pfeift man mit button_r2.png nach dem Hund und wählt die Interaktion "NPC" aus. Daraufhin geht ein Fenster auf, aus dem man die entsprechende Person auswählt. Der Hund führt einen dann zu dem Ort, an dem sich die Person aufhält.
Drückt man button_options.png kommt man in ein Menü mit verschiedenen Reitern. Betätigt man danach button_r1.png, kommt man zur Bewohner-Übersicht. Dort sind alle Bewohner zusammen mit ihrer Freundschaftsstufe aufgeführt. Alle Einwohner starten mit einem blauen Gesicht vor der Freundschaftsleiste. Die nächste Freundschaftsstufe ist ein grünes Gesicht, danach kommt ein gelbes Gesicht. Für die letzte Freundschaftsstufe muss die Freundschaftsleiste noch auf das Maximum gefüllt werden. Potenzielle Partner erhalten dann ein Herz, statt dem Gesicht vor ihrer Freundschaftsleiste. 
Als nächsten Schritt benötigt man nun eine Mondbrosche. Mondbroschen können in der Schneiderei gegen jeweils fünf Mondnelken getauscht werden. Sobald das möglich ist, gibt es dazu einen Aushang zu einem Event am schwarzen Brett. Eine Mondbrosche kann nur an eine Person auf Partnersuche verschenkt werden. Hat man das getan, bekommt die Person die neue Interaktion "Verabredung" dazu. Sobald man diese Interaktion ausgewählt hat, erhält man die Trophäe.
 
Hinweis:
Events, die am Strand stattfinden, starten nicht, wenn man per Schnellreise zum Strand geht. Damit diese Events starten, läuft man entweder zum Strand oder geht vom Schnellreise-Punkt aus ein kleines Stück zurück.
 
 
platin_header.png
 
Mondburg-Navigator  Mondburg-Navigator
Schalte alle Trophäen frei.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.


 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Vanyar1

Bearbeitet von stiller
2.1
  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...