pipehero Geschrieben 14. April 2013 Geschrieben 14. April 2013 @Syntax Danke für die schnelle Antwort. DA ich ja im ersten Durchgang alle little sisters gerettet habe, weiß ich ja von den 200 ADAM, das in den Geschenken ist. Ich dachte mir der unterschied wäre größer, wenn man die ausbeutet. Und wenns nur 40 ADAM weniger sind, dann sind die Geschenke denke ich dann doch die bessere Wahl. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 15. April 2013 Geschrieben 15. April 2013 So, bin jetzt durch mit dem Spiel und muss sagen, ein Hammer Spiel. Grafik, Atmo, Story, Gameplay. Alles hat gepasst. Wurde schon lange nicht mehr so gut unterhalten. Ich glaube wenn ich das Spiel allerdings erst auf Normal und dann auf Extrem gezockt hätte wäre das Erlebnis etwas schwächer gewesen. Der einmalige Platin run hat sich schon sehr gebockt. Vielleicht noch ne kleine Info für alle die das gleiche vorhaben. Man kann sich auch Lebens- und Eve Ugrades holen. Und zwar mindestens 2 jeweils. Hab am Ende als ich alle Toniks gekauft hatte mir noch diese beiden Uprgrades geholt. Ich bin mir nur nicht mehr ganz sicher, ob ich mir anfangs nicht schon jeweils ein Upgrade geholt habe, was dann 3 Lebens- und Eve Upgrades machen würde. Aber 2 kann man sich ganz sicher holen und behält sogar noch etwas Eve über. Vorraussetzung ist natürlich alle Sisters zu retten. So, jetzt kommt der 2. dran, danach Infinite. Zitieren
chris03051979 Geschrieben 15. April 2013 Geschrieben 15. April 2013 Ich glaube wenn ich das Spiel allerdings erst auf Normal und dann auf Extrem gezockt hätte wäre das Erlebnis etwas schwächer gewesen. Der einmalige Platin run hat sich schon sehr gebockt. Da geb ich Dir 110 %ig Recht! Spielt man es aber (so wie ich auch) schon von Anfang an mit dem härtesten Schwierigkeitsgrad, ist das Erlebnis mMn viel intensiver und bleibt ganz anders in Erinnerung!Ich wird die Spannung und den Nervenkitzel nie vergessen! Zitieren
Seltheus Geschrieben 16. April 2013 Geschrieben 16. April 2013 Nachdem ich mit Red Dead Redemption nun vollends durch bin hab ich mich auch mal ans nächste Spiel aus meinem Backlog gewagt...Bioshock. Grundsätzlich spiele ich alle Spiele direkt beim ersten mal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durch, von daher stands ausser Frage hier gleich auf Survival ohne Vita chambers zu starten. Jetzt meine Frage...hab jetzt erst grob ne dreiviertel Stunde gespielt aber hab nach nich mal 10 Gegnern die ich bekämpfen musste schon 8 First Aid Kits und 6 Eve Hypos...das Zeug lag ja alle paar meter rum. Zieht sich das durch das gesamte Spiel so? Weil dann fänd ichs doch etwas schwach, hatte wirklich damit gerechnet dass es ein wenig mehr "Knappheit" an Items gibt damit der Schwierigkeitsgrad überhaupt was bringt PS: Spiele beim ersten mal direkt auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchzuspielen intensiviert das Spielerlebnis nich nur bei Bioshock, sondern grundsätzlich bei allen Spielen, weil man einfach nich blindlinks durchrennen kann, wie üblicherweise schon selbst bei "Hard" Schwierigkeitsgraden wie z.B. bei Uncharted, oder Dead Space. Schwierigkeitsgrade sind eh schon lange nicht mehr was sie vor 15 Jahren mal noch waren, daher muss ich die Spiele gleich so starten, sonst hat man ja gar keine Herausforderung beim zocken Zitieren
SyntaxError37 Geschrieben 16. April 2013 Geschrieben 16. April 2013 [...]Jetzt meine Frage...hab jetzt erst grob ne dreiviertel Stunde gespielt aber hab nach nich mal 10 Gegnern die ich bekämpfen musste schon 8 First Aid Kits und 6 Eve Hypos...das Zeug lag ja alle paar meter rum. Zieht sich das durch das gesamte Spiel so? Weil dann fänd ichs doch etwas schwach, hatte wirklich damit gerechnet dass es ein wenig mehr "Knappheit" an Items gibt damit der Schwierigkeitsgrad überhaupt was bringt [...] Auf Extremsind einfach nur die Gegner schwerer. Das Sammelzeug ist genau das selbe wie bei den anderen Schrierigkeitsgraden. Das ist doch fast bei jedem Spiel so das am Anfang etwas mehr Resourcen zu finden sind um den Spielstart für Neueinsteiger nicht zu schwer zu machen. Später wird es dann weniger und vorallem bei vielen Gegner schnell mal knapp. Grüße Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 16. April 2013 Geschrieben 16. April 2013 Grundsätzlich spiele ich alle Spiele direkt beim ersten mal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durch, von daher stands ausser Frage hier gleich auf Survival ohne Vita chambers zu starten. Jetzt meine Frage...hab jetzt erst grob ne dreiviertel Stunde gespielt aber hab nach nich mal 10 Gegnern die ich bekämpfen musste schon 8 First Aid Kits und 6 Eve Hypos...das Zeug lag ja alle paar meter rum. Zieht sich das durch das gesamte Spiel so? Weil dann fänd ichs doch etwas schwach, hatte wirklich damit gerechnet dass es ein wenig mehr "Knappheit" an Items gibt damit der Schwierigkeitsgrad überhaupt was bringt PS: Spiele beim ersten mal direkt auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchzuspielen intensiviert das Spielerlebnis nich nur bei Bioshock, sondern grundsätzlich bei allen Spielen, weil man einfach nich blindlinks durchrennen kann, wie üblicherweise schon selbst bei "Hard" Schwierigkeitsgraden wie z.B. bei Uncharted, oder Dead Space. Schwierigkeitsgrade sind eh schon lange nicht mehr was sie vor 15 Jahren mal noch waren, daher muss ich die Spiele gleich so starten, sonst hat man ja gar keine Herausforderung beim zocken Spiele gleich auf Schwer oder härter anzufangen ist bei mir seit einiger auch zur Mode geworden. Ich frage mich wie dann wohl der Easy Mode heutzutage so ist.... Was die Medi und Eve Packs angeht, wird es im laufe des Spiels eher so sein, dass du dir die Sachen kaufen musst. Vor allem die Eve Packs. Später kommen auch noch Gegner eines anderen Kalibers. Und wenn du dich um alle Sisters kümmern willst/musst, können (muss aber nicht) die Begegnungen mit den Daddies schon auch an deinen Resourcen nagen. Zitieren
Seltheus Geschrieben 17. April 2013 Geschrieben 17. April 2013 Auf Extremsind einfach nur die Gegner schwerer. Das Sammelzeug ist genau das selbe wie bei den anderen Schrierigkeitsgraden.Das ist doch fast bei jedem Spiel so das am Anfang etwas mehr Resourcen zu finden sind um den Spielstart für Neueinsteiger nicht zu schwer zu machen. Später wird es dann weniger und vorallem bei vielen Gegner schnell mal knapp. Grüße Ich hab gelesen dass die ersten 3 Big Daddies "schwer" sein sollen und danach solls aufgrund irgend einer Fähigkeit wohl deutlich einfacher werden...hab jetzt den ersten Big Daddy hinter mich gebracht und nach dem ich mir ne Taktik zurecht gelegt hatte hab ich nich ein Stück vom Lebensbalken verloren <.< Klar bin ich en paar mal verreckt (5-6x) aber als die Taktik klar war, wars nur noch en Witz...ich kann seit gut 1 1/2 Stunden im Spiel keine First Aid Kits mehr aufsammeln...weil ich ständig bei 9 bin...wird da des Maximum irgendwann erhöht, oder bleibt des bei 9? Hab jetzt sicher schon um die 10 Aid Kits liegen gelassen deswegen...Geld kann ich auch keins mehr sammeln bis ich en größeren Geldbeutel hab. Wäre cool wenn man die Aid Kits wenigstens verticken könnte Also einfach gesagt...wirds noch mal zwischendrin schwerer, oder hält sich das Level jetzt so wie beim ersten Big Daddy? Weil dann wärs doch etwas enttäuschend...hier haben so viele geschrieben wie heftig Survivor zumindest bis zum 3ten Big Daddy sein soll, aber davon merk ich bisher gar nichts Und seitdem ich des Tonic hab des mir beim hacken Leben regeneriert is es nur noch schlimmer geworden. Kann mir gar nicht vorstellen wie das MIT den Vita Chamber sein soll...die stehen ja an jeder Ecke rum <.< Da brauch man ja gar keine Heilitems mehr... edit: Nicht falsch verstehen...das Spiel macht echt Laune, die Atmossphäre ist super und die Story is bisher auch interessant...nur des i-tüpfelchen für mich sind wenn die Spiele mich herausfordern und ich hatte die Hoffnung dass Bioshock da auch dabei sein könnte, bisher siehts aber nich danach aus Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 18. April 2013 Geschrieben 18. April 2013 Ich hab gelesen dass die ersten 3 Big Daddies "schwer" sein sollen und danach solls aufgrund irgend einer Fähigkeit wohl deutlich einfacher werden...hab jetzt den ersten Big Daddy hinter mich gebracht und nach dem ich mir ne Taktik zurecht gelegt hatte hab ich nich ein Stück vom Lebensbalken verloren <.< Klar bin ich en paar mal verreckt (5-6x) aber als die Taktik klar war, wars nur noch en Witz...ich kann seit gut 1 1/2 Stunden im Spiel keine First Aid Kits mehr aufsammeln...weil ich ständig bei 9 bin...wird da des Maximum irgendwann erhöht, oder bleibt des bei 9? Hab jetzt sicher schon um die 10 Aid Kits liegen gelassen deswegen...Geld kann ich auch keins mehr sammeln bis ich en größeren Geldbeutel hab. Wäre cool wenn man die Aid Kits wenigstens verticken könnte Also einfach gesagt...wirds noch mal zwischendrin schwerer, oder hält sich das Level jetzt so wie beim ersten Big Daddy? Weil dann wärs doch etwas enttäuschend...hier haben so viele geschrieben wie heftig Survivor zumindest bis zum 3ten Big Daddy sein soll, aber davon merk ich bisher gar nichts Und seitdem ich des Tonic hab des mir beim hacken Leben regeneriert is es nur noch schlimmer geworden. Kann mir gar nicht vorstellen wie das MIT den Vita Chamber sein soll...die stehen ja an jeder Ecke rum <.< Da brauch man ja gar keine Heilitems mehr... edit: Nicht falsch verstehen...das Spiel macht echt Laune, die Atmossphäre ist super und die Story is bisher auch interessant...nur des i-tüpfelchen für mich sind wenn die Spiele mich herausfordern und ich hatte die Hoffnung dass Bioshock da auch dabei sein könnte, bisher siehts aber nich danach aus Also deiner Beschreibung nach zu urteilen, wird dir das Spiel keine Herausforderung geben können. Wobei ich deine Aussage auch etwas widersprüchlich finde. Wenn du nach 6 Versuchen den ersten Daddy "locker" geschafft hast, ist es eigentlich ein Anzeichen dafür, dass das Spiel dich sehr wohl fordert. Also mehr als 9 Medikits oder Eve Spritzen, kannst du nicht tragen. Wenn du eine echte Herausforderung suchst, kann ich dir Demon Souls empfehlen. Zitieren
Romeo Geschrieben 18. April 2013 Geschrieben 18. April 2013 Wer den Hardcore Modus von Dead Space 2 mittels Knotenglitch mit Bravour meißtern kann, dem kann auch ein Demon's Souls nicht überzeugen. Da lächelt er beim Anblick des False Kings höchstwahrscheinlich nur noch gelangweilt zurück. Respekt! Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 18. April 2013 Geschrieben 18. April 2013 Wer den Hardcore Modus von Dead Space 2 mittels Knotenglitch mit Bravour meißtern kann, dem kann auch ein Demon's Souls nicht überzeugen. Da lächelt er beim Anblick des False Kings höchstwahrscheinlich nur noch gelangweilt zurück. Respekt! Also ich hoffe und behaupte mal, dass Leute die Glitches und so weiter benutzen, im Forum hier nicht so auf dicke Hose machen. Also bei Demon Souls muss ich ganz ehrlich sagen, musste ich ne Pause machen (die leider länger ausgefallen ist als ich wollte) weil das Spiel einen die ganze Zeit total unter Spannung hält. Zählt zu den schwersten Spielen auf der PS3. Aber wie kommst du jetzt auf Dead Space 2? Zitieren
Seltheus Geschrieben 18. April 2013 Geschrieben 18. April 2013 Ich tippe mal drauf, weil ich im Dead Space 2 Forum geschrieben hab, dass ich kein Problem damit hätte den Glitch für die Nodes zu benutzen um den Hardcore Modus zu machen. Wobei ich extra drauf hingewiesen hab, dass mich am Hardcore Modus einfach nur stört, dass ich dazu gezwungen bin 4-5 Stunden am Stück zu spielen um nen "Checkpoint" zum speichern zu erreichen und ich des mit voll upgegradten Waffen etc einfach beschleunigen kann. Dass ich den Hardcore Modus auch so schaffen würde bin ich überzeugt von, aber ich hab kein Problem damit den Glitch zu benutzen um das Ganze einfach zu beschleunigen. Das Problem am Hardcore Modus ist ja nicht mal dass er schwer ist, sondern dass man sich einfach den Verlauf des Spiels merken sollte und wann wo welcher Gegner auftaucht etc und dann ist des auch kein Thema mehr. Basiert für mein Verständnis nicht auf Skill, sondern einfach nur auf "auswendig lernen"...das hat für mich nichts mit Skill zu tun. Davon abgesehen hab ichs bisher nicht getan und ob ichs letztendlich mache steht auch noch in den Sternen...wenn ich Urlaub hab setz ich mich vielleicht auch so dran und spiel ihn regulär durch, des entscheid ich wenns soweit ist Zum eigentlichen Thema zurück^^ Ich mein ja nicht dass der Big Daddy super einfach war, sondern eher dass man mit ner zurechtgelegten Taktik den Big Daddy ohne große Probleme besiegen kann. Meine Tode gingen auf die Kappe die Taktik zu erarbeiten. Da ich ja nicht wusste was mich beim Big Daddy erwartet^^ Sprich ausprobieren was passiert wenn ich so rumrenn, wenn ich sorumrenn etc. pp Wenns nich so funktioniert hat wie ich mir dachte, dann hab ich mich kurz killen lassen und hab was anderes ausprobiert bis ich die Taktik für mich gefunden hatte die funktioniert und als ich die hatte war er tot, ohne dass ich ein Stück Leben verloren hatte Des erarbeiten der Taktik hat Spass gemacht keine Frage, aber ich hät mir halt gewünscht dass selbst mit der Taktik der Big Daddy noch zur Gefahr werden könnte^^ PS: Zwecks Dead Space 2 noch en gutes Beispiel. Ich vergleiche den Hardcore Modus z.B. mit Tofu in Resident Evil 2. Des hatte nichts mit Skill zu tun und es war auch nicht schwer...man musste sich einfach nur merken, wo kann man sicher ausweichen, wo muss man Gegner töten und wie muss ich rennen um durchzukommen...hat man das einmal im Kopf gehabt konnte man das hirnlos immer und immer wieder wiederholen...so ist der Hardcore Modus in Dead Space 2 für mich. Skill ist für mich was anderes. Anderes Beispiel der Speedrun in Braid. Meinen auch viele Leute der wäre so schwer...totaler Schwachsinn...der ist nich mal anstzweise schwer, man muss nur das Spiel auswendig lernen und fehlerfrei spielen und selbst kleine Fehler brechen einem nicht das Genick... Beispiel für Skill: Batman Arkham Asylum. Challenge Modes Schockmethode (Extrem). Um hier die vollen Punkte für die benötigte Trophy zusammen zu bekommen, musste man intuitiv auf die Gegner reagieren, Alle Fähigkeiten Batmans gezielt einsetzen um die maximale Combo Anzahl zu bekommen, weils sonst einfach nicht reichte von den Punkten her und gleichzeitig aufpassen, dass man vom Boden nich totgeschockt wird und das Ganze dann noch unter Zeitdruck. Dazu kam die Gegner individuell anzugreifen je nachdem ob sie en Messer oder en Stromschlagstock hatten, da die gewisse Schläge automatisch kontern. Das bedeutet für mich Skill. Man sieht auch mehr als gut hier im Forum dass viele Leute tage lang an dieser Challenge verzweifeln. Ich hab sie nach ca. 45min geschafft. Das ist der Unterschied. Anderes Beispiel. Mirrors Edge Time Trials und Speedrun. Zig Leute haben ihre Schwierigkeiten damit...ich persönlich fands herausfordernd, hab aber trotzdem jedes Kapitel nach spätestens 20-30min erledigt gehabt. Fazit: Ich sag nicht dass Bioshock Pippifax ist^^ Ich hät mie halt einfach nur gewünscht dass zumindest bisher das Spiel schwerer gewesen wäre^^ Ich bin ja noch lange nicht durch, kann ja noch was kommen was mich mehr fordert, aber hatte halt aufgrund der Aussagen hier im Forum mir ein wenig mehr Hoffnung gemacht Zwecks Demon Souls...ist auch noch auf meiner To-Do Liste, da bin ich auch schon gespannt^^ Da bin ich mir aber sicher werd ich dutzend Tode sterben Zitieren
hausweich Geschrieben 18. April 2013 Geschrieben 18. April 2013 Sei doch froh, dass es mit Taktik geklappt hat, wäre viel schlimmer wenn das dann trotzdem nicht klappen würde. Ich habe echt ein paar mal bei den ersten Daddys geflucht.. Zitieren
Seltheus Geschrieben 18. April 2013 Geschrieben 18. April 2013 Sei doch froh, dass es mit Taktik geklappt hat, wäre viel schlimmer wenn das dann trotzdem nicht klappen würde. Ich habe echt ein paar mal bei den ersten Daddys geflucht.. Das Problem ist ja grundsätzlich nur gewesen, dass der Big Daddy halt einfach innerhalb von 2 Sekunden von ewig weit weg direkt zu dir sprinten kann. Wenn man die Lösung dafür gefunden hat war er im Grunde hilflos Klar fand ichs gut dass man ihn mit ner Taktik gut umballern kann, wär mir aber lieber gewesen wenn ich spielerisch gefordert worden wäre, statt nur geistig um die Taktik zu finden PS: Jetzt gehts erst mal weiter in Bioshock Zitieren
MartinPhoenix Geschrieben 19. April 2013 Geschrieben 19. April 2013 Naja die Rosis durchsieben dich, die kommen nicht an dich ran. Aber grundsätzlich ist es ja in jedem SPiel so, das wenn man ne Taktik hat, die jeweilige Situation nicht mehr das Problem sein sollte Zitieren
Seltheus Geschrieben 19. April 2013 Geschrieben 19. April 2013 Naja die Rosis durchsieben dich, die kommen nicht an dich ran.Aber grundsätzlich ist es ja in jedem SPiel so, das wenn man ne Taktik hat, die jeweilige Situation nicht mehr das Problem sein sollte Jo hab ich schon festgestellt. Die Rosies sind deutlich einfacher wie die Bouncer. Da se fast nur schiessen, kann man einfach immer in Deckung gehen, kurz rausgucken, paar mal schiessen und immer wenn se ne Granate werfen, einfach schnell auf Telekinese wechseln und die Granate zurückschleudern. Nun hab ich ja auch noch diesen Hypnozize Big Daddy Plasmid...damit sind se dann erst recht kein Problem mehr. Hab mir extra überlegt es nicht zu verwenden, weil die Bouncer und Rosies dem ganzen wenigstens noch ein klein wenig Schwierigkeit geben. Zitieren
Gangzstarr Geschrieben 21. April 2013 Geschrieben 21. April 2013 Hey leute hab mal ne frage, bin noch ziemlich am anfang, aber mir ist aufgefallen geld technisch das bei mir bei 500 schluss ist und ich keine dollars mehr aufsammeln kann, wird das noch erhöht oder bleibt das?und was sollte man sich für geld denn immer so kaufen?weil eve und verbandskästen habe ich so eigentlich immer genug das ich mir keine kaufen müsste. Zitieren
MartinPhoenix Geschrieben 21. April 2013 Geschrieben 21. April 2013 Ja, 500 ist das Maxiumum. Meine Prioritäten waren immer: 1. Verbandkasten/Eve spritzen 2. Anti-Personenmunition 3. Panzerbrechende Munition 4. rest Zitieren
Gangzstarr Geschrieben 21. April 2013 Geschrieben 21. April 2013 Ja, 500 ist das Maxiumum.Meine Prioritäten waren immer: 1. Verbandkasten/Eve spritzen 2. Anti-Personenmunition 3. Panzerbrechende Munition 4. rest ok also sollte ich immer dann muni kaufen. für waffen upgrades oder tonikums wir kein geld benötigt oder? Zitieren
MartinPhoenix Geschrieben 21. April 2013 Geschrieben 21. April 2013 Richtig, Waffenupgrades bekommst du alle durch die "Power to the People" Maschinen und Tonikas kannst du für Adam kaufen und auch wenige selber basteln beim Invent U Automaten. Naja ist ja dein freier Wille, wie gesagt das war meine Prioritätenliste, weil die speziellen Munitionstypen schon deutlich einen Unterschied gemacht haben. Zitieren
Seltheus Geschrieben 21. April 2013 Geschrieben 21. April 2013 Jo, geht mir ähnlich. Sobald ich immer wieder bei den 500 angekommen bin, hab ich einfach en wenig Geld für Anti Personen Muni rausgehaun, weil die doch einiges bringt. Und die 500 hat man 20min später eh wieder drin... Ich dachte nur dass man wirklich noch "Upgrades" für den Geldbeutel bekommt um dann mehr mit sich schleppen zu können Bleibt des wirklich bei den 500 bis zum Schluss? Weil die Geldanzeige hat ja 4 Ziffern...dachte des wird Zelda mäßig dann durch Upgrades erhöht <.< Zitieren
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