Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fahnen verschwinden wieder?


Recommended Posts

Hej. Ich hab heute ein Level wieder gespielt wo mir noch so ne Fahne fehlte. Aber wenn man das schon durchgespielte level wieder betritt sind alle fahnen und checkpoints wieder weg. Steht dann 0/7 und 0/5 aber bei der level auswahl steht 7/7 und 4/5. Ist das so oder mach ich was falsh?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

Das ist so. Die bereits gefundenen bleiben, allerdings für die Zeit des erneuten Durchspielens, beginnt das wieder bei 0, weil du dir den Level ja wieder erarbeiten musst und vermutlich nicht zu viel Oberwasser dort bekommen sollst, durch die Minimumstufen.

 

Blöd ist, wenn man einen "Boss" erledigt, den man aber nicht als solchen erkannte und der Level beendet ist. Man hat keine Wahl dort zu bleiben und die Restlichen Fahnen einzusammeln.

Is mir gestern passiert, bei den Typen in der Höhle, ziemlich zu Beginn 

Nach dem 10.Mal sterben, hätte es mir auffallen können :biggrin5:

 

Ich finde die Level extrem Labyrinthartig, ja schon fast künstlerisch. 

Die Möglichkeit des Doppelsprungs ist ja fast mit einem "Greifhaken" vergleichbar, man erreicht Plätze !!

Das macht bei mir die eigentliche Magie des Spiels aus......also das Erste was mir wirklich sehr positiv auffällt, im Vergleich zu anderen "Souls-Genres".

Nämlich genau diese Erkundbarkeit ist bei allen sehr schwer eingeschränkt, vielleicht klug verwinkelt, aber nichts im Vergleich zu WO LONG ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.3.2023 um 07:47 schrieb TheR777R:

 

Ich finde die Level extrem Labyrinthartig, ja schon fast künstlerisch. 

 

 

Findest du? Ich finde die Level schon fast langweillig wie Liniar die sind. Es gibt kaum wirkliche Abzweigungen oder großartig viele Shortcuts. Eigendlich hast du nur einen "Hauptweg" den du recht klar erkennen kannst da die Moral der Gegner eher langsam steigt. Und dann hat man oft noch einen Optionalen weg mit dem du größere Bereiche überspringen kannst aber dafür auf höherstufige Gegner triffst. Auch habe ich das Gefühl das die Level allgemein deutlich kleiner sind als es noch bei nem Nioh der Fall war.

 

Also was die Verschachteltheit angeht finde ich sie keinen Vergleich zu den richtigen From Soft Souls Games wo ich mich innerhalb der Level teilweise regelmäßig verkaufen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb DantoriusD:

 

Findest du? Ich finde die Level schon fast langweillig wie Liniar die sind. Es gibt kaum wirkliche Abzweigungen oder großartig viele Shortcuts. Eigendlich hast du nur einen "Hauptweg" den du recht klar erkennen kannst da die Moral der Gegner eher langsam steigt. Und dann hat man oft noch einen Optionalen weg mit dem du größere Bereiche überspringen kannst aber dafür auf höherstufige Gegner triffst. Auch habe ich das Gefühl das die Level allgemein deutlich kleiner sind als es noch bei nem Nioh der Fall war.

 

Also was die Verschachteltheit angeht finde ich sie keinen Vergleich zu den richtigen From Soft Souls Games wo ich mich innerhalb der Level teilweise regelmäßig verkaufen habe.

 

Hast du alle Fahnen und Standarten aufgesammelt ?

Ich fand die teils sehr gut versteckt . Bei den 2 Gebieten wo ich erst bin / war :)

 

Wie gesagt, der "Doppelsprung" bringt bei mir die Würze. 

Auch im Kampf, beinahe jeden 2.Gegner kannst du  von Oben oder "Heimlich" killn. 

Bin gerade in einem Gebiet, das auf Level 17 datiert ist , ich bin Level 35 und hab so meine Schwierigkeiten . 

Wenn ich mir die Umgebung nicht zu nutze machen würde, läuft man blindlings in sein Verderben , das finde ich hier sehr gut gemacht. 

 

MIt einem Souls ist es nicht zu vergleichen, ich war noch in keinem "Schloß" wo ich mich verlaufe, das stimmt . 

In WO LONG ist es weniger das "VErlaufen", es ist eher die Möglichkeit, wie man Gegner besiegen kann . 

Das finde ich sehr gelungen , diesen Mix aus Stealth und "harter Arbeit" . 

 

Und natürlich kann ich in jedem Game den "Roten Faden" durchlaufen. (Bis auf die Souls-Games- Was FromSoft in ELDEN RING auf die Spitze brachte, nach 700 Stunden hatte ich die Hälfte vom Spiel ) . 

Er wird sogar auf der Minimap angezeigt, mit einem roten Strich :biggrin5:

 

NOCH find ich das Leveldesign sehr gut , ..... , kann sich ja ändern, wie einige ja berichten, das der Schwierigkeitsgrad ins beinahe Lächerliche abdriftet . 

 

Das mich gestern in kurzen Abständen 2 Spieler invasiert haben, konnte ich kaum glauben, bisdato wußte ich nicht, das in WO LONG das möglich ist . 

Wahrscheinlich in einem "Beliebten Invasions-Gebiet", weil dort massig , starke Gegner stehen und die natürlich zu dem Invader helfen . 

Einer war mir zu stark ..... beziehungweise das Chaos und die vielen Gegner, die alle auf mich losstürmten :lol:

 

Was bringt eigentlich ne Invasion als Belohnung ? Ein Tigersiegel ?! :P

 

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TheR777R:

 

Hast du alle Fahnen und Standarten aufgesammelt ?

Ich fand die teils sehr gut versteckt . Bei den 2 Gebieten wo ich erst bin / war :)

 

 

 

Hab ich. Bin jetzt Start Akt 6 und habe bisher alle an Collectibles mitgenommen. Die Fahnen nehm ich sowieso mit weils einfach für die Bosskämpfe hilft und nach jedem Level skipp ich mich durch nen Guide und schaue ob ich irgendwas vergessen habe (Zikadenhüllen, Pandas,HP Upgrades....etc) das kam aber bisher nur 2 mal vor das ich wirklich was übersehen habe.

 

vor 2 Stunden schrieb TheR777R:

 

 

Wenn ich mir die Umgebung nicht zu nutze machen würde, läuft man blindlings in sein Verderben , das finde ich hier sehr gut gemacht. 

 

 

 

Ich glaube ich hab bisher kein einziges mal die Umgebung wirklich genutzt es sei denn ich musste von nem Vorsprung springen und da stand plötzlich nen Gegner. Der Allgemeine Schwierigkeitsgrad ist mir halt leider viel zu leicht gerade durch die NPCs die dich während der Story begleiten und auch nicht abschaltbar sind sofern man es nicht drauf anlegt und sie sterben lässt. Dazu gibt es ein paar Spielmechaniken die man recht leicht Abusen kann. Z.b musst du nicht unbedingt ne Große Standsrte direkt aktivieren wenn du noch genug HP/Tränke hast. Ich lass die großen oft links liegen, schnetzel mich dann weiter und wenn mir dann mal die Tränke ausgehen renn ich zurück und aktivier die. Beim 1. Aktivieren wirst du voll geheilt, bekommst alle Tränke zurück aber die Gegner respawnen nicht.

 

vor 2 Stunden schrieb TheR777R:

 

 

Das mich gestern in kurzen Abständen 2 Spieler invasiert haben, konnte ich kaum glauben, bisdato wußte ich nicht, das in WO LONG das möglich ist . 

Wahrscheinlich in einem "Beliebten Invasions-Gebiet", weil dort massig , starke Gegner stehen und die natürlich zu dem Invader helfen . 

Einer war mir zu stark ..... beziehungweise das Chaos und die vielen Gegner, die alle auf mich losstürmten :lol:

 

Was bringt eigentlich ne Invasion als Belohnung ? Ein Tigersiegel ?! :P

 

 

Das müssen übrigens nicht unbedingt Spieler gewesen sein. Meine PS5 war für nen paar Tage komplett offline weil wir letzte Woche das Wohnzimmer wo der Router steht neu Eingerichtet und möbiliert haben und ich wurde trotzdem inversiert? ....inversort??? Whatever ^^ ich denke mal du meinst das Level mit der Tempelanlage links und rechts und am Ende dann die lange Treppe? Das war auch der 1. Punkt wo ich angegriffen wurde. Ich denke das es festgelegte Punkte in den Levels gibt wo man ne Invasion bekommt als ich das besagte Level wiederholt habe bin ich vorher bestimmt ne halbe Std an ner anderen Stelle AFK gegangen weil ich gekocht habe und in der gesamten Zeit ist nichts passiert. Kaum nähere ich mich der Treppe kommt jemand in mein Spiel.

 

Und ja bisher habe ich immer so 2-3 Tigersigel bekommen wenn ich nen Angreifer getötet habe und deutlich mehr Ruhm als wenn ich nen Racheziel töte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, wie du sagtest, genau ab diesem Level wo die Treppen hochgehen und die 2 Gebäude parallel zueinanderstehen. 

Der Erste Invader war ne KI, der 2. war klar ersichtlich ein Spieler :lol:, weil ich keine Chance hatte. Mag kein PvP, werd ich wohl nie . 

 

GEnau vor diesem Gebiet sind extrem viele Stellen, wo man von Oben den Gegner platt machen kann . 

Beinahe wie in "Shadow of Mordor", für mich gehörts zum FLOW , zum Spiel . 

 

Hab auch erst kürzlichst entdeckt, das die Spielmechaniken viel tiefer gehen, als im Tutorial erwähnt. 

So kannst du zum Beispiel jeden Angriff "deflecten". Auch Spells !

 

Also tatsächlich wie in SEKIRO , nur das es wenig bringt . 

Wirklich nur bei einem Angriff mit rotem Punkt, wird auch heftig viel Schaden abgezogen, wenn du konterst. 

Praktisch kannst du aber alle Angriffe kontern/deflecten. 

Man hört es an diesem Hohen Ton, bei Erfolgreichen Deflect .

 

Wie in SEKRIO ;-)

 

 

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb TheR777R:

 

So kannst du zum Beispiel jeden Angriff "deflecten". Auch Spells !

 

 

 

Das wird aber im Tutorial erwähnt. Und bringen tut es durch aus etwas sogar ne Menge. Kleinere Gegner verlieren durch nen Erfolgreichen Parry ihre Haltung wodurch sie offen für Gegnerische Angriffe sind und bei größeren Gegnern erhöhst du dadurch recht stark deine eigene Leiste was mehr schaden mit schweren Angriffen bedeutet.

 

Ich blocke ehrlich gesagt nie xD alles was ich abwehre passiert durchs Parrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...