Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Marktplatz Grundfragen


Octopus

Recommended Posts

Habe 'ne Frage zu den Versandhäusern, hoffe ich bin hier richtig.

Und zwar habe ich mir noch nie ein Spiel vorbestellt, möchte dies aber nun ändern. Ich habe gehört, dass manche Versandhäuser die Spiele so früh losschicken, dass man das Spiel schon 2 Tage vor Release bekommt.

Nun wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen, da ich so ein Versandhaus natürlich bevorzugen würde.

Bei welchen Versandhäusern ist die Wahrscheinlichkeit überdurchschnittlich groß, dass das Spiel 2 Tage früher im Briefkasten liegt?

EDIT: Habe grade erst gesehen, dass mit "Marktplatz" der interne Forum-Marktplatz gemeint ist. Sorry!

Aber einen anderen dieser Art habe ich leider nicht gefunden...

Das ist bei ziemlich jedem Onlineversand so, mal kommts 2 Tage früher und mal eben nicht.

Warte aber lieber 2 Wochen und dann bestellst du in England. Spart man locker mal kurz 30,00 € gegenüber dem Releasekauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kurze frage zum Marktplatz,

Und zwar Kann man eigentlich alles tausch/verkaufen

Spreche davon ob ich einen wow account hier tauschen kann gegen ps3 spiele?

Nein es dürfen keine accounts , keys hier getauscht werden.

kannst du aber auch in den Marktplatz Regeln nachlesen .

https://forum.trophies-ps3.de/regeln-und-infos/49649-die-erweiterten-marktplatz-regeln.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

In den regeln steht, man kann Bilder ab 5+ Bewertungen oder einer freiweilligen F2F Kontrolle weglassen. Wenn man in den 18er Bereich will ist ja F2F nicht freiweillig sonder Pflicht, kann man die Bilder trotzdem weglassen?

Ja, kannst du...wie du letztenendes an dein F2F kommst, ist egal. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend :)

Ich wollte mal fragen ob vllt in absehbarer Zeit der 18er Bereich in Suche und Biete unterteilt wird, so wie der öffentliche Bereich?

Ich weiß nicht ob da vllt schon was in Planung ist :)

In dieser Hinsicht gibt es zur Zeit keine Planungen o.ä.

Ich denke das kann aber mal angesprochen werden. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi, da ich zurzeit auf Arbeit bin und bissel meine Beiträge am bearbeiten bin, wollte ich mal nachfragen, wie es jetzt mit indizierten titeln im Marktplatz aussieht.

Habe da zuhause schonmal was gefunden, finds hier aber leider nicht mehr und bin mir sehr unsicher, ob ich diese jetzt anbieten darf oder nicht.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, da ich zurzeit auf Arbeit bin und bissel meine Beiträge am bearbeiten bin, wollte ich mal nachfragen, wie es jetzt mit indizierten titeln im Marktplatz aussieht.

Habe da zuhause schonmal was gefunden, finds hier aber leider nicht mehr und bin mir sehr unsicher, ob ich diese jetzt anbieten darf oder nicht.

Lg

Kurz und Knapp.

Nein Indizierte Spiele dürfen hier nicht angeboten werden .

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte mal ne frage bezüglich den bewertungen.. wenn ich bei user xy ne bewertung abgebe dann sieht mann die ja auf seinem profil,weiter sieht mann auch den pkt "gesammtes positives feedback".. die zahl bei dem feedback is oft aber unterschiedlich zu der angabe der bewertungen,deshalb wollt ich gern wissen,was denn alles unter positives feedback fällt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte mal ne frage bezüglich den bewertungen.. wenn ich bei user xy ne bewertung abgebe dann sieht mann die ja auf seinem profil,weiter sieht mann auch den pkt "gesammtes positives feedback".. die zahl bei dem feedback is oft aber unterschiedlich zu der angabe der bewertungen,deshalb wollt ich gern wissen,was denn alles unter positives feedback fällt??

Jede Bewertung von einem User zählt einmal auf die positiven Bewertungen

Wenn jetzt ein User von dem gleichen mehrere Sachen kauft, also über Wochen,Monate etc verteilt zählen diese aber nur beim 1. mal für die positiven Bewertungen, zählen aber bei dem Gesamtfeedback wieder mit rein

Als Beispiel:

User A kauft von User B und C ein Spiel

macht also

Anzahl + Bewertungen 2

Gesamtes + Feedback 2

Nach einem Monat kauft User A wieder von User B ein Spiel

macht dann

Anzahl + Bewertungen 2

Gesamtes + Feedback 3

Hoffe ist so verständlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jede Bewertung von einem User zählt einmal auf die positiven Bewertungen

Wenn jetzt ein User von dem gleichen mehrere Sachen kauft, also über Wochen,Monate etc verteilt zählen diese aber nur beim 1. mal für die positiven Bewertungen, zählen aber bei dem Gesamtfeedback wieder mit rein

Als Beispiel:

User A kauft von User B und C ein Spiel

macht also

Anzahl + Bewertungen 2

Gesamtes + Feedback 2

Nach einem Monat kauft User A wieder von User B ein Spiel

macht dann

Anzahl + Bewertungen 2

Gesamtes + Feedback 3

Hoffe ist so verständlich

der groschen ist gefallen:J: hatte immer gedacht,das mann nur 1bewertung pro user machen kann/darf..

danke für die aufklärung:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Bitte zu den Richtlinien bei den Platinketten: sehr gerne würde ich als zumeist aktiv mitlesender User dieses Forums auch die meiner Meinung nach sehr interessante Idee der Platinkette selbst ausprobieren und es sogar in Erwägung ziehen selbst Spiele für eine solche Platinkette Spiele bereitzustellen. Allerdings habe ich nun schon bei zwei Spielen eine Absage erhalten, da ich das Kriterium "500 Beiträge" nicht erfüllen kann. Ich verstehe leider den Sinn dieses Kriteriums nicht, da die Anzahl der Beiträge die Vertrauenswürdigkeit, um die es bei diesem Kriterium anscheinend geht, nur bedingt verstärkt. Ich habe sogar freiwillig und auch ohne schlechte Hintergedanken und mit Vertrauen meine Daten an die Admins dieses Forums weitergegeben (Face-to-Face und FSK 18) und man könnte mich, sofern ich ein Spiel in einer Platinkette für mich behalten würde, sogar im Notfall "anzeigen". Da dies jedoch gar nicht in meinem und wohl auch nicht in dem Interesse der meisten User liegt, die sich dieser Kontrolle unterzogen haben, sollte man meines Erachtens nach ernsthaft darüber nachdenken, diese ominöse "500-Beiträge-Grenze" bei Platinketten für jene Leute zu entfernen, die sich der vom Forum vorgeschlagenen Kontrolle unterzogen haben. Ich habe in den letzten Tagen mal wieder ein paar mehr Beiträge geschrieben, allerdings kann es nicht im Interesse des Forums liegen, dass ich jetzt mehr oder weniger auf Krampf und ggf. z.T. sogar sinnlose Beiträge schreibe, nur um diese Marke mit 500 Beiträgen zu erreichen.

Ich hoffe auf Mitverständnis und eine positive Resonanz!

Greetz, BashbobX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Bitte zu den Richtlinien bei den Platinketten: sehr gerne würde ich als zumeist aktiv mitlesender User dieses Forums auch die meiner Meinung nach sehr interessante Idee der Platinkette selbst ausprobieren und es sogar in Erwägung ziehen selbst Spiele für eine solche Platinkette Spiele bereitzustellen. Allerdings habe ich nun schon bei zwei Spielen eine Absage erhalten, da ich das Kriterium "500 Beiträge" nicht erfüllen kann. Ich verstehe leider den Sinn dieses Kriteriums nicht, da die Anzahl der Beiträge die Vertrauenswürdigkeit, um die es bei diesem Kriterium anscheinend geht, nur bedingt verstärkt. Ich habe sogar freiwillig und auch ohne schlechte Hintergedanken und mit Vertrauen meine Daten an die Admins dieses Forums weitergegeben (Face-to-Face und FSK 18) und man könnte mich, sofern ich ein Spiel in einer Platinkette für mich behalten würde, sogar im Notfall "anzeigen". Da dies jedoch gar nicht in meinem und wohl auch nicht in dem Interesse der meisten User liegt, die sich dieser Kontrolle unterzogen haben, sollte man meines Erachtens nach ernsthaft darüber nachdenken, diese ominöse "500-Beiträge-Grenze" bei Platinketten für jene Leute zu entfernen, die sich der vom Forum vorgeschlagenen Kontrolle unterzogen haben. Ich habe in den letzten Tagen mal wieder ein paar mehr Beiträge geschrieben, allerdings kann es nicht im Interesse des Forums liegen, dass ich jetzt mehr oder weniger auf Krampf und ggf. z.T. sogar sinnlose Beiträge schreibe, nur um diese Marke mit 500 Beiträgen zu erreichen.

Ich hoffe auf Mitverständnis und eine positive Resonanz!

Greetz, BashbobX

Hallo, dazu muss ich Sagen das jeder Platinkettenersteller sich seine Regeln selbst Festlegen kann. Wir haben dazu keine Richtlinie. Also musst du auf die User zugehen nicht auf die Mods .

Sorry wir können dir da aber nicht weiterhelfen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, das ist mir schon klar - es sind ja auch nicht die Spiele des Forums. Allerdings steht das so in der Vorlage für die Platinkette vorgegeben, ich habe das dumpfe Gefühl, dass sich viel Ersteller einfach strikt daran halten und keine Diskussion zulassen und das finde ich aufgrund der oben geschilderten Dinge eben ein wenig Schade. Man könnte sonst die Vorlage ja auch dementsprechend ändern oder verbessern, vllt. bränge das ja etwas. Aber nunja, ansonsten heißt es wohl einfach Beiträge sammeln ... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...