Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Marktplatz Grundfragen


Octopus

Recommended Posts

darf ich in mein nicht 18er Bereich Handelthread einen Link zu meinem Handelthread im 18er Bereich posten?

nicht zugelassene könnten da ja nich drauf zugreifen.

Danke

Nein darfst du nicht.

Aber du darfst in deinem 18ener Thread einen Link von deinem U18 Thread miteinfügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Okay. vielen Dank.

Können denn die nicht für den 18er frei geschaltenen User darauf zugreifen

oder ist das so ein Gesetzsachen - Ding?

Sie können nicht daraufzugreifen.

Das Problem daran ist nur, dass User, die keinen 18ener Zugang haben dann sehen, dass wer einen 18ener Thread hat.

Und dann wird da eben per PN alles weitere geklärt, wie "Gib mal deine Liste, was du im 18ener Thread anbietest".

Und somit umgehen manche den 18ener Zugang und vielen ist es egal, an wen sie die Spiele verkaufen, hauptsache sie sind weg.

Und genau das versuchen wir, soweit wie es geht, einzugrenzen bzw. zuvermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es eigentlich mit den Import Spielen, die über kein USK Logo verfügen (auch auf der Disk nicht) aus. Dass diese in dem öffentlichen Marktplatz nicht angeboten werden dürfen ist mir klar aber wie sieht es mit dem Ü18 Marktplatz aus.

PS: Ist kein indiziertes Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es eigentlich mit den Import Spielen, die über kein USK Logo verfügen (auch auf der Disk nicht) aus. Dass diese in dem öffentlichen Marktplatz nicht angeboten werden dürfen ist mir klar aber wie sieht es mit dem Ü18 Marktplatz aus.

PS: Ist kein indiziertes Spiel.

Im 18ener Bereich dürfen Importspiele ohne USK Logo angeboten/gesucht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi , wie sieht es mit Pegi 16 spiele aus die bei uns ein USK 18 haben?

dürfen diese auch im U18 angeboten werden? Ich denke ja nicht , wo wäre dann noch der Sinn eines U18

Beispiel was ich hier nennen kann ist Battlefield Bad Company 2 was ein Pegi16 aber ein USK 18 hat.

Was mir auch mal aufgefallen ist , wie verhält es sich mit Österreichern und Schweizer die im U18 Assassins Creed 1-3(Brotherhood)suchen ? Weil die sind ja USK 16 aber Pegi 18

Hoffe es versteht jemand auf was ich hinaus will ^^

mfg

P.S. wäre nett wenn das dann auch mal richtig erklärt wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi , wie sieht es mit Pegi 16 spiele aus die bei uns ein USK 18 haben?

dürfen diese auch im U18 angeboten werden? Ich denke ja nicht , wo wäre dann noch der Sinn eines U18

Beispiel was ich hier nennen kann ist Battlefield Bad Company 2 was ein Pegi16 aber ein USK 18 hat.

Was mir auch mal aufgefallen ist , wie verhält es sich mit Österreichern und Schweizer die im U18 Assassins Creed 1-3(Brotherhood)suchen ? Weil die sind ja USK 16 aber Pegi 18

Hoffe es versteht jemand auf was ich hinaus will ^^

mfg

P.S. wäre nett wenn das dann auch mal richtig erklärt wird!

Hier im Marktplatz ist immer nur die USK-Freigabe eines Spiels entscheidend, nicht von den PEGI-Freigaben verwirren lassen, wenn beides vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Marktplatz ist immer nur die USK-Freigabe eines Spiels entscheidend, nicht von den PEGI-Freigaben verwirren lassen, wenn beides vorhanden ist.

Dann frage ich mich warum von euch ein thread eröffnet wird im Biete U18 wo einer schon im Startpost Bfbc2 Bietet, ist wohl nicht aufgefallen oder der MOD ist nicht usk sicher ^^

Nicht böse gemeint ^^

Wir sind ja keine Maschinen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann frage ich mich warum von euch ein thread eröffnet wird im Biete U18 wo einer schon im Startpost Bfbc2 Bietet, ist wohl nicht aufgefallen oder der MOD ist nicht usk sicher ^^

Nicht böse gemeint ^^

Wir sind ja keine Maschinen .

Das kann gut sein, dass der einem durchgerutscht ist.

Bei der sehr hohen Menge an Threads, die täglich/wöchentlich reinkommen, liegt unsere Fehlerquote trotzdem bei unter 1%.

Kannst den Thread gerne via Verstoss-Button melden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte mal ne Frage bezüglich Promos

Mir ist aufgefallen das hier im Markplatz eine Menge Promos angeboten werden.

Tausch finde ich ja noch in Ordnung,aber ist es nicht dreist wen jemand ne

Promo auf der groß: NOT FOR RESALE steht zu Geld machen will.

Wie sieht es also hier damit aus?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Einfach in unsere Regeln schauen ;)

Wie ihr wahrscheinlich schon bemerkt habt, steht auf dem Titel einer Promo Version der Zusatz »Not for Resale«. Was bedeutet das nun konkret? Nun, hier wird das Ganze etwas heikel und die meisten sind sich nicht ganz sicher über die Bedeutung und Wichtigkeit dieses Aufdrucks. Übersetzt bedeutet es ja so viel wie »Nicht für einen Wiederverkauf bestimmt.«. Da man das Spiel aber in erster Instanz eigentlich geschenkt bekommt, handelt es sich ja theoretisch beim Privatverkauf nicht um einen Wiederverkauf. Allgemein wird von Folgendem ausgegangen: Wenn man eine Promo privat verkauft (also z.B. an seinen Nachbarn, über Online-Shops oder in Foren) ist man rechtlich gesehen nicht strafbar. Strafbar wäre sozusagen nur der kommerzielle Verkauf im großen Stil. Ein Händler darf also keine Promo Versionen führen. Wenn ihr aber lieber auf der sicheren Seite sein wollt, dann raten wir euch, falls ihr im Besitz eines Promo Spiels seid, welches ihr loswerden wollt, dieses nur zu vertauschen. Hier besteht kein Problem, und das Wort des »Verkaufs« (also »Resale«) ist nie gefallen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte mal ne Frage bezüglich Promos

Mir ist aufgefallen das hier im Markplatz eine Menge Promos angeboten werden.

Tausch finde ich ja noch in Ordnung,aber ist es nicht dreist wen jemand ne

Promo auf der groß: NOT FOR RESALE steht zu Geld machen will.

Wie sieht es also hier damit aus?

MfG

• Promoversionen.

Wie ihr wahrscheinlich schon bemerkt habt, steht auf dem Titel einer Promo Version der Zusatz »Not for Resale«. Was bedeutet das nun konkret? Nun, hier wird das Ganze etwas heikel und die meisten sind sich nicht ganz sicher über die Bedeutung und Wichtigkeit dieses Aufdrucks. Übersetzt bedeutet es ja so viel wie »Nicht für einen Wiederverkauf bestimmt.«. Da man das Spiel aber in erster Instanz eigentlich geschenkt bekommt, handelt es sich ja theoretisch beim Privatverkauf nicht um einen Wiederverkauf. Allgemein wird von Folgendem ausgegangen: Wenn man eine Promo privat verkauft (also z.B. an seinen Nachbarn, über Online-Shops oder in Foren) ist man rechtlich gesehen nicht strafbar. Strafbar wäre sozusagen nur der kommerzielle Verkauf im großen Stil. Ein Händler darf also keine Promo Versionen führen. Wenn ihr aber lieber auf der sicheren Seite sein wollt, dann raten wir euch, falls ihr im Besitz eines Promo Spiels seid, welches ihr loswerden wollt, dieses nur zu vertauschen. Hier besteht kein Problem, und das Wort des »Verkaufs« (also »Resale«) ist nie gefallen.

Edit: herg war schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine beiden Threads (1x verkaufen, 1x suchen) wurden ins Archiv verschoben. Wenn ich sie jetzt mal wieder aktualisieren möchte, muss ich mich da nur an einen Mod wenden und sie werden wieder in den aktiven Marktplatz verschoben oder soll ich besser neue Threads eröffnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da die Platinketten ja generell Leihgeschäfte sind, würde ich vielleicht als Zusatz "außer offizielle Platinketten" hinzunehmen.

Oder nicht? :smile:

Anbei ein Zitat aus den Platinkettenregeln:

Platinketten müssen aus den Worten "ich verschenke ..." bestehen. Worte wie z.B. "ich verleihe ...", "ich gebe weiter ..." oder ähnliche Formulierungen führen zur Schließung der jeweiligen Platinkette.

Daher sollte das Ganze damit beantwortet sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe 'ne Frage zu den Versandhäusern, hoffe ich bin hier richtig.

Und zwar habe ich mir noch nie ein Spiel vorbestellt, möchte dies aber nun ändern. Ich habe gehört, dass manche Versandhäuser die Spiele so früh losschicken, dass man das Spiel schon 2 Tage vor Release bekommt.

Nun wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen, da ich so ein Versandhaus natürlich bevorzugen würde.

Bei welchen Versandhäusern ist die Wahrscheinlichkeit überdurchschnittlich groß, dass das Spiel 2 Tage früher im Briefkasten liegt?

EDIT: Habe grade erst gesehen, dass mit "Marktplatz" der interne Forum-Marktplatz gemeint ist. Sorry!

Aber einen anderen dieser Art habe ich leider nicht gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...