Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS5] Dragon Ball: Sparking! ZERO


Recommended Posts

Wahnsinn, ich kann absolut nicht verstehen, wie der Softwaremüll Dragonball FighterZ eine Fanbase haben kann, sodass da sogar World Finals ausgetragen werden. Das Spiel hat mit Dragonball einfach kaum was zu tun und ist nur in ein schlechtes beat em up reingepresst. Da das neue Spiel im Rahmen dieses Events angekündigt wurde, habe ich eher die Befürchtung, dass man nun eine absolut grandiose Spielreihe zerstört. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Stunden schrieb ItachiSaix:


Kannst du mal ausführlicher erklären, warum FighterZ als “Softwaremüll” von dir bezeichnet wird?

Weil ich das Spiel als so furchtbar empfand, sodass es diesen Titel meiner Meinung nach mehr als verdient hat. Es steht zwar Dragonball drauf, aber es hat nicht wirklich viel mit einem vernünftigen Dragonball-Spiel zu tun.

 

Man kann nicht fliegen und sich nicht transformieren. Für letzteres hat man dann gefühlt 12 Gokus im Spiel zur Auswahl, während das Charakterroster insgesamt mehr als dürftig ist, da hat man wieder die Cash-Cow gemolken und das erst mit DLCs ausgebessert, aber das Hauptspiel an sich hat eine erbärmliche Charakterauswahl. Dann habe ich online gegen geübte Spieler, die Kombos durchgeführt haben, von welchen ich nur träumen konnte, später mit dem spammen der ein und derselben Tastenkombination gewonnen, was auch nicht unbedingt für das Kampfsystem spricht. Generell hat mich dieses damals auch sehr gestört, ich finde es hat sich einfach gar nicht gut spielen lassen. Dann wäre da noch die Kampagne, wenn man sie denn als solches bezeichnen kann. Ich meine solche Dream-Stories sind halt in verschiedenen Spielen oftmals nicht besonders gut, aber auch in DB FighterZ fand ich es besonders schlimm. Man hat fortlaufend immer das Schema "oh nein der sieht aus wie xy, es ist ein klon, er ist böse" gehabt und total banal damit irgendwelche Kämpfe begründet. Und das über (korrigier mich wenn ich es falsch im Kopf habe) 3 Kampagnen hinweg. Also das ist den Charakteren wirklich nicht gerecht geworden. Ich könnte noch ewig weiter über das Spiel schimpfen, aber unter Strich war es für mich einfach eine grauenhafte Spielerfahrung.

 

Ich weiß dass es auch Leute gibt, die es anders sehen. Ich kann es mir zwar nicht erklären, aber ich schätze das sind dann eher Leute, die generell im Beat em up Genre zuhause sind. Vielleicht kannst du mir da ja mehr erzählen, aber für mich war es halt nichts :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...