Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Talk - Bau dir deine eigene Platin 2023


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab nochmal ne Frage hierzu:

image.png.a15261e7152da0e53b1266ac8c3df5fa.png

 

Aus dem letzten Satz entnehme ich, dass jeder Mitspieler zwingend die Trophäen fertig melden muss, damit alle diese erhalten können? Wenn ich jetzt aber mit mehreren (anderen) Leuten verschiedene Spiele spiele, um auf 10 Trophäen zu kommen geht das ja nicht, weil ja jeder dann nen unterschiedlichen Fortschritt hat. Heißt man muss auch immer mit denselben Leuten spielen? Zumindest für ein Trophäenset? Und wenn einer von den Dreien die Trophäe nicht mehr offen hat, können die anderen beiden die sie noch offen haben diese auch nicht als fertig melden, selbst wenn alle Eventteilnehmer sind? Oder interpretier ich das jetzt falsch? :D

edit: dazu noch ne Frage :D

 

Wenn jetzt 3 Leute dieselbe Trophäe zusammen erspielen, kann man die dann dreimal nutzen oder müssen es für ein 10er Set 10 verschiedene Trophäen sein, dass nicht alle diese bekommen müssen ist klar. Also Spieler B und C müssen nicht zwingend welche erspielen, solange Spieler A 10 erspielt. Aber was ist eben wenn Spieler A, B, C alle jeweils Trophäe A erspielen, sind wir dann bei 1 von 10 oder 3 von 10? Um mal ein konkretes Beispiel zu nennen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb NewPresident:

Also ich hatte diesen Abschnitt vorher so verstanden, dass damit Spiele gemeint sind, die man im Event komplettiert hat, bevor das jeweilige Spiel in der "Spiel des Monats"-Auswahl landet.

 

Weil anders wäre es ja wie beschrieben einfach ein Lotterie-Los und kaum einer würde sich mit der sorgfältig ausgesuchten Spielauswahl beschäftigen und im Endeffekt einfach auf sein Glück hoffen. Aber ich bin mir sicher, dass wir dazu bald mehr erfahren werden :D

Andersrum wär es aber auch reines Glück wie viele Spiele man dann noch zur Auswahl hat, wenn bereits platinierte nicht zählen, dann haben die Vielspieler die A-Karte und womöglich ne geringere Auswahl :D Und was wenn wir den unwahrscheinlichen Fall haben, das jemand bereits alle Spiele platiniert hat und es keine Doppelplatin gibt?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb ThaRular:

Also ich hab es so verstanden, dass ich die Trophäe als fertig melden kann, auch wenn ich das Spiel (z.b bloodborne) schon vor dem Event platiniert habe. Da nirgends steht dass man nur ein Spiel des Monats pro Monat spielen darf würde ich zudem sagen, dass es theoretisch möglich ist, alle 3 Fertigmeldungen direkt im ersten Monat zu schaffen.

So hab ich es auch verstanden, zu letzterem würde ich wohl abwarten was emty dazu sagt. Rein von meiner Logik her würd ich aber sagen 1 Spiel pro Monat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kroloc:

Moin ;)

nal ne kurze Frage zu den Fertigmeldungen: hab ich bei meiner jüngsten Meldung zu Deponia zu viele Fehler eingebaut oder stimmt sonst etwas nicht, oder dauert das Prüfen und Abhaken einfach nur etwas länger und ich brauch etwas mehr Geduld?

Vielen Dank für eine kurze Info und sorry, falls ich eine diesbezügliche Info von euch übersehen haben sollte :) 

Schätze dauert nur länger, wenn etwas falsch ist dann spricht emty das an und lässt es nicht unkommentiert. Ich schätze er ist gestern vor dem Stream nicht mehr ganz durchgekommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SquallRB:

 

Ich habe das gleiche Problem mit meinen POWGIs. Ich versuche die Rätsel erst dann für die Platin im Internet nachzuschlagen, wenn ich absolut nicht mehr ohne Hilfe weiterkomme (also nach halbstündigem Grübeln, nicht nach ein paar Sekunden :lol:). So brauche ich für manche Spiele dann auch gerne mal über 10h, wo die Bewertungen bei 3h stehen, weil problemlos alle Antworten online zu finden sind. Aber ich finde mit der Nische-Trophy und den aufeinanderfolgenden Trophytagen, für die man diese Spiele nutzen kann, ist es doch ganz gut gelöst.

 

Bei @x_jeanne_xs Text ist mir aber dann auch noch eine Frage aufgekommen. @da_emtyKann man denn überhaupt solche Spiele auch für die Bewertungen nutzen? Bei der Trophybeschreibung steht ja nicht explizit, dass auch Spiele unter 4h Spielzeit genutzt werden können, daher bin ich eher von nein ausgegangen. Ich meine wenn man 30 Shovelwares bewertet kommt man so ja auch auf schlanke 450 Punkte. Man würde also auch das Goldabzeichen easy nur mit Shovelwares abschließen können, wenn man wollte...

:motherofgod:

Das sehe ich als klar definiertes nein, aus den Gründen die du selbst nennst :D

 

image.thumb.png.deb58e488e24b1df610a54bbcbeded84.png

Über dem Trophäenblock steht ja ganz klar nur Spiele ab 4 Stunden, da es bei der Trophäe nicht explizit inkludiert ist wie beispielsweise bei V14 gehe ich von einem klaren nein zur Shovelware Gold aus :D

Steht nichts dabei gelten für mich automatisch die eingangs genannten Bedingungen sozusagen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb x_jeanne_x:

Stimmt, die POWGIs sind da auch so eine Sache, da hab ich grad keine mehr offen.

Kann man mit Lösung in 30min runter rattert, wenn man ernsthaft spielt braucht man 3-4+ je nachdem ob die Trophäen es erfordern alle Rätsel zu spielen oder nicht xD

 

Grade bei der Shovelware haben wir ja jetzt aber das eigene UF mit einem Bewertungsthread pro Entwickler sag ich mal, sodass das glaub ich eher kein Problem wird. Wer würde sich da auch nur wegen dem Event die Mühe machen Bewertungen zu schreiben, was länger dauert als die Spiele selbst? o.O

Ist ja eh irrelevant weil es laut Regeln nicht zählt, aber wenn man unbedingt die Punkte mit möglichst wenig Aufwand mitnehmen will dann nimmt man sich die Zeit schon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Minuten schrieb Bossi_Junior:

Es zählt immer nur das Hauptspiel. Die DLC's sind nur für ihre eigenen Trophäen relevant nicht für alle anderen.

nicht unbedingt, im letzten Event war es auch möglich das Hauptspiel zu "erweitern" vom Zeitaufwand her, wenn man die DLC mitspielt, wäre interessant zu wissen ob das dieses Mal genauso geht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da noch ne unwichtige Frage :D

 

Ich hab gesehen, dass bei den anderen Teilnehmern, wenn sie auf die Punktetafel gehen direkt das geöffnete Blatt ihre Punkteansicht ist. Bei mir ist das @SquallRBs Ansicht und ich muss mich dann immer manuell raussuchen :D Ist nur ne Kleinigkeit, aber falls jemand Zeit hat und es nicht viel Aufwand ist würd ich mich freuen, wenn ich auch direkt auf meine Übersicht komme :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb susu:

Da ich jetzt schon öfter Ankündigungen gesehen habe: bin ich dazu verpflichtet oder darf ich auch nur Fertigmeldungen zu meinen Spielen aus allen Blöcken raushauen? :confused:

Du darfst auch nur Fertigmelden, anmelden ist optional. Ich melde gerne vorher an, wenns knapp ist mit den Grenzen. Z.b. Liegt Ghostwire nur 1 Stunde über den Grenzwert von 40 Stunden, möchte nicht, dass das drunter rutsch, bis ich es fertig habe. Außerdem, wenn ich eh schon alles an Infos offen habe, dann Screenshote ich die gleich einmal ab und füge sie ein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

Hey @da_emty,

 

eine Kleinigkeit die mir aufgefallen ist und sich erst durch das Lesen der näheren Trophäenbeschreibung aufgeklärt hat.

 

grafik.png.8c9756770717c20392efb1dc1569b74d.png grafik.png.059cd8b088b58918d102d2793707faf6.png

Komplettiere ein Spiel, indem du mit einem Tier interagierst.

 

In der Beschreibung heißt es, dass man im Spiel mit einem Tier auf irgendeine Weise interagiert haben muss. Derkurze Beschreibung der Trophäe lässt aber durch das "indem" vermuten, dass man eine Trophäe mit einer Tieraktion machen muss und diese Trophäe somit das Spiel komplettiert. "In dem" wär da wohl besser.

Sorry, wenn ich mit sowas nerve, aber vielleicht schließt es ja Fragen aus und du hast weniger Arbeit.

Da gabs schon Fragen zu, da bin ich nämlich auch drüber gestolpert und dachte man muss ein Spiel komplettieren, wo die letzte auslösende Trophäe eine mit einer Tierinteraktion is xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es ausgeschlossen lassen. Die Gründe sind zwar nachvollziehbar und auch logisch, aber ich würde aus aufwandstechnischen Gründen keine Spiele mit Autopop zulassen. Es ist so schon extrem viel Arbeit und noch ne Sache die man dann nachkontrollieren muss, unter Umständen ist ja nicht jeder so ehrlich wie @underground9889  beispielsweise und man muss dann immer noch da auch noch ein Auge drauf haben. Oft lässt sich Autopop aber nicht direkt erkennen, weil nur ein Teil der Trophäen freigeschaltet wurde.

 

Am "okaysten" empfinde ich hier auch noch den Fall von @fumaku und @chris_stie weil nur einmal fertiggemeldet und alles aktiv erspielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb underground9889:

 

wenn man erst die einfachen Sachen macht kann man zum Schluss Autopop für den schweren Durchgang benutzen. Spiele in denen das gehen würde  sind z.B. Marvel Spider Man Remastered und Horzion Forbidden West.(bei beiden nur Dlc relevant)

 

zu den Autopo tophys bei mir handelt es sich um besuche alle orte und finde einmal alle Platten. Also im Prinzip Fleißaufgaben.

 

Aber ich warte jetzt mal das Ergebnis ab, da ich ja eh schon Platin erreicht habe bin ich jetzt auch nicht wirklich auf die Punkte angewiesen.

Finde man muss das allgemein betrachten, für deinen Fall mag es jetzt so sein, aber beim nächsten kann der Fall dann halt ganz anders aussehen. Und entweder man winkt dann alles durch oder gar nichts, weil sonst hast du wieder die Diskussionen wieso es bei Person A ging, aber bei Person B nicht und ich weiß nicht, ob man sich da nicht den Stress ersparen sollte und einfach nichts davon gestattet. Das wäre halt auch einfach eindeutiger, als dann Sonderfälle zu erschaffen, wo dann keiner irgendwann mehr durchblickt, was jetzt wie okay ist und was nicht.

 

Find da gibts auch nochmal nen Unterschied zwischen Autopop und Backlog. Bei letzterem hatte man wenigstens vor dem Event überhaupt mal die Arbeit die Trophäe freizuschalten und bei Ersterem hat man ohne das jetzt wertend zu meinen gar keine Leistung erbracht. Finde nicht, dass man das mit Punkten belohnen sollte, auch wenns nicht die ganze Platin betrifft. Ist halt wie bei den Bewertungen, wenn man halt schon bewertet hat, dann ist es so und wenn man schon aus irgendwelchen Gründen da Autopop Trophäen hat dann ist das eben auch so, das nächste Spiel kommt bestimmt :)

Die Fälle, bei denen man das Spiel auf der anderen Konsole fortgesetzt hat sind davon natürlich ausgenommen, ist halt wieder ein Sonderfall, weil die Leistung ja erbracht wurde, nur eben geteilt. Daher find ich das auch am okaysten :D

 

Man sieht halt es gibt viele Möglichkeiten und Unterscheidungen, daher bleib ich persönlich dabei und man sollte nichts davon erlauben oder aufweichen. Die Regeln sind lange genug, man muss es nicht noch unnötig verkomplizieren, sowohl für Teilnehmer als auch für die Kontrolle. Es gibt eh so viele Trophäen und Möglichkeiten auf das eine Spiel kommts dann auch nicht drauf an :D

 

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Schlauschaf:

Dann gebe ich mal meinen Senf zum Thema Autopop-Trophäen dazu.

Ich möchte es nicht nutzen, finde es aber in Ordnung, wenn es andere machen. Das sollte man den Trophäen-Huntern, die es nutzen möchten, nicht verwehren. 

Das Thema ist ja auch nur vorübergehend; zur Zeit natürlich stärker vorhanden. Ich bin mir aber sehr sicher, dass in zwei, drei Jahren nicht mehr viele Autopop-Spiele dabei sein werden.

Gegen die Nutzung ansich hab ich persönlich auch gar nichts, nutze es selber möchte die Gelegenheit eben nutzen das nochmal anzumerken. Aber man sollte halt wie @tadini schon schön zusammengefasst hat die Regeln beachten und ich find das auch richtig, dass es verboten ist. Klar es ist kein Wettbewerb in dem Sinne, aber fair und gerecht sollte es dennoch schon zugehen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...