Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Dittschmans Reise zur Foren-Platin 2023


Recommended Posts

Hi ich bin @Dittschman und das hier ist meine Reise zur Foren-Platin 2023!

 

Ich bekomme beim Lesen des Lasst die Anmeldungen beginnen-Posts so richtig Lust, auf's Zocken jetze!   :emot-bravo:

Und deshalb melde ich mich hiermit für das: "Bau dir deine eigene Platin 2023" Event an!

 

Mein PSN-Nick ist: dittschman

Hier ist mein aktueller Punktestand: Dittschmans Punktetafel

Meine aktuelle Komplettierungsrate beträgt: 60,72% (PSNProfiles)

 

grafik.png

 

Meine Lieblingsgenres sind:

Jump'n'Run

Action-Adventure (z.B. GTA, Tomb Raider)

Geschicklichkeit (z.B. Worms, Tony Hawk)

 

Unpopulär dagegen ist folgendes Genre bei mir:

Rätsel

 

Folgende 3 Neue Spiele würde ich gern abschließen:

Grand Theft Auto Vice City - The Definitive Edition (PS5)

Horizon Forbidden West (PS5)

Ratchet & Clank Rift Apart (PS5)

 

Folgende 3 Backlog Spiele würde ich gern abschließen:

Dog Gone Golfing (PS4)

PGA 2K23 (PS5)

GTA V (PS5)

 

Folgende 3 Koop-Titel würde ich gern abschließen:

Das ist nicht meins 

 

Folgendes Abzeichen ist mein Ziel:

:silber: Silber (aufgrund meiner täglich 5 Stunden fehlenden Zeit im Vergleich zum Vorjahres-Event)

...aber im Grunde möchte ich schon das höchste, was mir möglich ist   :emot-ghost: :platin:  :drool5:

 

 

Bearbeitet von da_emty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Blockdesign%20Planung.png

 

 :Platini_Hello:Platini und Dittschman versuchen hier Ordnung reinzubringen und begrüßen aufs Herzlichste die Mitleser!

Tante Edit :oma: hat hier richtig aufgeräumt und ne Menge aktualisiert (Stand: 10.06.23)

 

🎮 Punktestand 🕹️

 

Block 1: Neue Spiele

Block 2: Backlog Spiele

Block 3: Verschiedenes

Block 4: Community

Block 5: Easter Eggs

Block 6: Screenshots

 

 

 

Ziele #1: 

Die ersten beiden Backlog-Spiele beenden, einen Leitfaden erstellen und auf Fotosafari gehen.

Spoiler

Natürlich würde ich gerne den PSN-Code abstauben, aber gerade dieser Bereich mit den Screenshots ist doch der, worauf ich mich am meisten gefreut und wofür ich viel "gekämpft" habe und das will ich alles ganz in Ruhe erspielen und erleben. Als ich las, dass für die Bilder auch andere Systeme erlaubt werden, dachte ich zunächst "Nö jetzt, oder?" :D, aber wenn ihr mich auf Ideen bringt... wie sehr habe ich mir beim 2022er Event in voller realitätsferne ersehnt, dass Nintendo seine spiele doch endlich auf Playstation veröffentlichen soll und nun kann ich "Rambi" tatsächlich präsentieren?! :x.

 

Und jetzt will ich mein Mäulchen mal nicht zu weit aufreißen, aber ich sehe plötzlich meine Chance auf die Bloodborne-Platin :eek:. Ob das klappt, werden die schweren Dungeons am Ende zeigen. Was wäre das für ein geiler Einstieg ins Event.

 

Tante Edit :oma: sagt: Das mit der Wii aufbauen hab ich dann doch gelassen (hat das überhaupt eine(r) gemacht mit ner anderen Konsole?) Bloodborne hab ich platiniert, genauso wie Sackboy und bin da auch stolz mit den schwierigen Spielen und Dittsche :thumbsup:

 

Ziele #2:

Spaß am Event haben und mich wild durch die Foren-Trophäen wühlen.

Spoiler

Die Platins an sich sind für mich schon länger nur noch ein Sekundärziel, wenn das Spiel es hergibt ist es super, wenn nicht und wenn man durch Videos :computer: oder Guides :book: oder Sammelmarathons :grouphug: muss - mit mir nicht mehr. :hand:  Für mich steht das Spielerlebnis verbunden mit den einzelnen Trophäen im Vordergrund. Deswegen werden mir wohl die Punkte für die Foren-Platin oder das Foren-Gold fehlen. Aber ich habe mich schon letztes Jahr verschätzt und hab das wirklich nicht durchgerechnet. Ist auch nicht wichtig, ich würde mich über jedes Abzeichen freuen (wann sind die eigentlich wieder zurück... :broken-heart:). Jedenfalls passen die Event-Trophäen dieses Jahr sehr gut zu meinem Spielstil :emot-hfive:

 

Tante Edit :oma: sagt: Der Dittschman hält sich an diesem Spielstil bis heute :emot-woof:

 

Ziele #3:

Mindestens 2000 Punkte und damit ein wunderschönes Silber-Abzeichen verdient zu haben. Dann können wir immer noch weiter sehen.

Spoiler

Tante Edit :oma: sagt: Es wird zu 99% Gold werden. Grund: Sehr schwere und lange Spiele, die ich abgeschlossen habe bzw. werde. :emot-bravo:

 

Ziele #4:

Ich nahm mir zu Eventbeginn vor.... und was Edit :oma: dazu sagt :sdr:

Spoiler

Folgende 3 Neue Spiele würde ich gern abschließen:

Grand Theft Auto Vice City - The Definitive Edition (PS5) :sdr: hab ich platiniert :platin:, bräuchte Motivation :ihih: für die PS4 Version, die ich damals nur kurz angezockt habe.

Horizon Forbidden West (PS5) :sdr: Bin voll dabei, ist aber aufwendig und weit schwerer, als ne 2 oder 3.

Ratchet & Clank Rift Apart (PS5) :sdr: Hab's angezockt, macht super Laune und soll auch noch im Event drankommen. Wer motiviert mich hier? :ihih:

 

Folgende 3 Backlog Spiele würde ich gern abschließen:

Dog Gone Golfing (PS4) :sdr: Platiniert :platin: :applaus:

PGA 2K23 (PS5) :sdr: Weit fortgeschritten, wird sicher fertig werden

GTA V (PS5) :sdr: Geil, aber aufwendig und nicht einfach. Nur mit nem Motivierungs-Aaschtritt :ihih: im Event vielleicht noch schaffbar.

 

Ziele #5: 

grafik.png.d550dabd5f023675df2e1b64fa1653bc.png

Spoiler

Praktisch in der Tasche und nicht mehr verpassbar :PlatiniTrophy: Hätte ich zu Beginn auch nicht gedacht, weil ich viele Spiele anzocke.

 

Ziele #6: 

Meine derzeitigen und geplanten Spiele bei entschleunigtem Tempo weiterzocken und ganz chillig ins GOLD :gold: reingleiten.

 

Bearbeitet von Dittschman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.png.8d9da1f3d2a76058d1dc1cad9e7985fc.png

 

Alles Bloodborne (PS4, Europa)

 

grafik.png.4cb7ae6b782337fda39f5b4f574f7bfe.png

 

grafik.png.098d82a1c8016c7270d154ccf899192b.png

 

BloodbornePlatinundKomplettierung.thumb.jpg.fe27c841dc19952bba42e086b4558706.jpg

 

grafik.png.27867088eac214c94614cc9a61b4d733.png

 

BloodborneStartdatum.thumb.jpg.802d0e2f03b3e5b2753dd097d449b207.jpg

 

grafik.png.b6d967eb5ca7ae8aca3f004fb3f1356f.png

 

Bloodborne ist mein drittes Soulslike überhaupt erst. Nioh 1 hab ich zur Mitte hin und Nioh 2 gleich zu Beginn abbrechen müssen.

Ich behaupte daher - Mega Unpopulär, aber geil (Bloodborne)! :biggrin5:

 

grafik.png.d41f0592f9bc3800eb4fd46a68ba2684.png

 

 

grafik.png.b4fe6a900ef4ec4bfd435f8160a56c34.png


RomdieSpinne.thumb.jpg.3e1dac0b7e0a0d5de66de3187bc1d739.jpg

 

grafik.png.ccd7a87b55e56c829e195f4e38468c83.png

 

:japan: Japan (From Software)

 

grafik.png.428e165d9f23d4720422426e21be33c4.png

 

grafik.png.c2ef0da4c34a419d8bb4ce1b42ee6390.png

 

bloodborne.thumb.jpg.1bf3f74cc21cee2c38326c50c7e1dd9e.jpg

 

1.019.313 Blutechos (die Währung im Spiel) und im dem Outfit und mit diesen völlig unpassenden Schuhen, Monster schnetzeln halte ich für unpassend. xD

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin @Dittschman

 

vorab: ich bin völlig begeistert von deinem Fertigmeldungs-Banner!!!

seth meyers lol GIF by Late Night with Seth Meyers

 

Und ich freue mich sehr auf deine Screenshots in den nächsten Monaten :D

 

vor 12 Stunden schrieb Dittschman:

grafik.png.b4fe6a900ef4ec4bfd435f8160a56c34.png


RomdieSpinne.thumb.jpg.3e1dac0b7e0a0d5de66de3187bc1d739.jpg

Für diese Foren-Trophäe brauchen wir 5 Trophäen, die etwas mit Tieren zu tun haben. Also einfach fertig melden, wenn du alle zusammen hast, sonst komme ich bei der Kontrolle ein wenig durcheinander :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Dittschman:

S24.jpg.f216f6e5848609e56dc8580f9dea3d2f.jpg Grand Theft Auto V (PS4) - DLC Rockstar Editor - Trophy: Filmwelten :heart-blue:

 

S24 wurde zum Glück von noch niemandem vorher erkannt und das habe ich dir auch anerkannt. Alle anderen, die du gepostet hattest, waren nämlich schon vorher entlarvt worden :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Vanyar1:

 

S24 wurde zum Glück von noch niemandem vorher erkannt und das habe ich dir auch anerkannt. Alle anderen, die du gepostet hattest, waren nämlich schon vorher entlarvt worden :D 

:yikes: Dann waren meine vielen ja Goldrichtig. War gestern eh mein Tag. Übrigens: Super Bloodborne Roadmap :thumbsup:

 

vor 6 Stunden schrieb Dittschman:

Na dann werde ich sicher einen Treffer haben :)

Hellseher! 😇

 

vor 4 Stunden schrieb AiMania:

Das Banner is Bombe 

:schiggy_cool_right:

 

vor 5 Stunden schrieb da_emty:

Moin @Dittschman

 

vorab: ich bin völlig begeistert von deinem Fertigmeldungs-Banner!!!

seth meyers lol GIF by Late Night with Seth Meyers

Das freut mich. Thanks a lot. 😘

 

vor 5 Stunden schrieb da_emty:

Für diese Foren-Trophäe brauchen wir 5 Trophäen, die etwas mit Tieren zu tun haben. Also einfach fertig melden, wenn du alle zusammen hast, sonst komme ich bei der Kontrolle ein wenig durcheinander :D

Selbstverständlich. Das habe ich einfach überlesen 😳
Ich hatte gestern die ganze Bachelor Sendung (NICHT LACHEN 🌹😶🌫️) knicken müssen, weil mein Bloodborne-Post so unfassbar lang und kompliziert war (was ja gut ist - ich entdeckte massig Möglichkeiten). Dann musste ich noch schnell sein wegen der Ratebilder, aber auch gewissenhaft wegen meiner Bewertungen, welche dieses Game ja verdient hat. 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Guten Tag @Dittschman. So wie ich jetzt das sehe, hast du noch keine Spiel vorschläge bekommen. Darum würde ich das jetzt mal machen und so bekomme ich vielleicht meinen C3 Block voll :hurray:. War gerade bei dir ein bisschem am schauen was du so zockst. Und da ist mir aufgefallen das du Hot Wheels Unleashed PS5 zockst. Da man das Spiel noch für andere Trophys nehmen könnte, wäre das vielleicht das perfekte Spiel für dich. Und die Zeitrennen sind auch nicht so schwer wenn man die abkürzungen nimmt. Da gibt es ja gute Videos im YT. Sogar ein paar von mir:coolgleamA:. Würde mich freuen wenn du die Challenge annimmst. Gruss

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu @gnöbli Danke für das Interesse, aber das wird (nach jetzigem Stand) nix. Der Online-Kram und der zeitaufwändige Grind sind nix für mich. Spiele das Game sehr gerne, aber nur nebenbei.
Bin eh seit Jahren auf das Spieleerlebnis statt auf Platins aus. Wenn ich dann irgendwann sehe, das Platin möglich ist, dann gehe ich sie an, wenn mir es machbar erscheint.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Dittschman:

Huhu @gnöbli Danke für das Interesse, aber das wird (nach jetzigem Stand) nix. Der Online-Kram und der zeitaufwändige Grind sind nix für mich. Spiele das Game sehr gerne, aber nur nebenbei.
Bin eh seit Jahren auf das Spieleerlebnis statt auf Platins aus. Wenn ich dann irgendwann sehe, das Platin möglich ist, dann gehe ich sie an, wenn mir es machbar erscheint.

 

LG

Besten dank für die schnelle rückmeldung. Dann suche ich jemand anders, wird sich bestimmt noch jemand finden. Wünsche einen schönen Tag und viel erfolg beim Event. Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...