Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Crashes im Prolog [PS5]


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe da ein Problem. Ich wollte am Wochenende Ghost of Tsushima beginnen auf der PS5, doch komme nicht mal über den Prolog hinweg. Jedes Mal ne Einfrierung im Video.

Habe das Spiel schon 3x neu installiert (Digital)

Habe die PS5 komplett gereinigt

Habe abgesichertem Modus die Caches geleert und die Datenbank neu aufgebaut

Und schon etliche Male neu gestartet...

 

Das Spiel soll ja angeblich ein Meisterwerk sein, aber es hat mir bisher komplett den Spass verdorben,., und daher mag ich das Spiel leider schon nicht.... :/

Die Director's Cut Version war auch nicht billig und ez das... Hatte gute Pläne für das Weekend. Aber Nö.... 😒

 

Selbst wenn ich den Prolog mal endlich hinter mir habe (den mal ja nicht Skippen kann), rechne ich fest damit, immer wieder weitere Crashes zu kassieren, besonders bei Cut-Scenen.

Und ich kenn schon ein Spiel, dass ich mit über 200x Crashes beenden musste. Marvel's Guardians of the Galaxy. Im Endeffekt wird das Spiel somit nie mehr gut... 

 

Wenn jemand ne Lösung hat wäre das Super!

p.s. Horizon Forbidden West läuft 1A und das ist ne Grafikpracht.

 

Danke!

MfG AbeToShrykull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die PS4 Version war am Anfang sehr anfällig für defekte Daten. Sei es ein Hardwaredefekt der Festplatte oder Kratzer auf der Cd als auch zugemüllter Systemcache. Da ich Hardware erstmal ausschließen würde, aber ein einfaches Neuinstallieren nicht hilft, würde ich einfach mal den Systemcache der PS5 leeren. Ggf. Vorher das Spiel deinstallieren inkl. Savegames, Cache leeren und sauber neu installieren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich gestern schon versucht:

Spiel deinstalliert -> Savegame gelöscht -> Trophyliste gelöscht -> PS5 im abgesichertem Modus gestartet -> Caches leeren und Datenbank neu aufbauen -> Ghost of Tsushima: Director's Cut (Digital) neu installiert -> Spiel gestartet = eingefroren nach 0.5-2 min. :(

 

Habe auch mal bemerkt, dass wenn ich im Prolog Pause drücke und dann noch das PS-Schnellmenü offen habe, geht's auch 0.5-2 Min bis alles eingefroren ist. Liegt also wohl nicht an der Cut-Scene an sich selbst. Und an zu wenig Leitung der PS5 glaube ich auch nicht, da ich sie auch schon gründlich gereinigt habe, sie nicht laut ist und wenn sie doch mal die Leistung nicht aufbringen könnte, sie direkt ausschalten würde vor Überhitzung und nicht in ein solcher eingefrorenen Zustand kommen würde.

- Jedoch musste ich die PS5 nie vom Strom nehmen oder derart. Denn nach einer Weile kommt die Fehlermeldungsendung der PS5...

Bearbeitet von AbeToShrykull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal so weit geklickt, dass ich mal einen PlayStation "Experten" angeschrieben habe. Allerdings noch nicht dazu gehört.

Von der Vorzügen des PlayStation Stars Stufe 4 hab ich auch nie was gelesen. (Wäre zwar erst 3.99, aber das wäre nun endlich einmal notwendig).

 

Ich habe gestern sogar versucht, die Ghost of Tsushima PS+ Version zu nutzen. Diese war um die ca. 4 GB kleiner und dennoch die "DIRECTOR'S EDITION". Hat aber auch nicht funktioniert. :/

Da absolut niemand das Problem hat oder bei einem anderem Titel, scheint meine PS5 dran schuld zu sein. 😒

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nur um das mal einzunorden: Hast du das Spiel neu erworben? Oder ist es gebraucht?

 

Ich frage deswegen, weil es niemand bisher in Betracht gezogen hat, aber vielleicht ist ja auch die Disc schadhaft. Was ja durchaus bei einer neuen auch nicht ausgeschlossen ist. Für mich hört es sich eher wie ein Problem daher kommend an.

 

Kannst du es vielleicht mal probieren, bei jemand anderen zu installieren, wenn du jemanden kennst, der eine Ps5 hat. Wenn dort das Problem auch auftritt, dann ist ja wohl offensichtlich kein Hardware Problem. Und du kannst das Ding umtauschen.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Digital-Version vor ca. 3 Monaten gekauft.

Und wie auch geschrieben, tritt das Problem auf, wenn ich die Digitale PS+ Fassung lade die etwas kleiner ist.

 

Die Frage könnte allerdings umgekehrt nützen, vll. läuft die Disc-Version bei mir. Aber hab nicht wirklich Lust und Geld dazu das Spiel 2x zu kaufen.

Bearbeitet von AbeToShrykull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb AbeToShrykull:

Habe die Digital-Version vor ca. 3 Monaten gekauft.

Und wie auch geschrieben, tritt das Problem auf, wenn ich die Digitale PS+ Fassung lade die etwas kleiner ist.

 

Die Frage könnte allerdings umgekehrt nützen, vll. läuft die Disc-Version bei mir. Aber hab nicht wirklich Lust und Geld dazu das Spiel 2x zu kaufen.

Huch, sorry, da habe ich wohl nicht recht gelesen. Mist ey, das ist ja wirklich bizarr. Sorry, dass ich nicht weiterhelfen konnte. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb d4b0n3z:

Hast du zufällig eine SSD in der PS5 installiert? Dann könntest du den Speicherort zwischen System Festplatte und SSD wechseln und einen Hardware Fehler der Festplatte ausschließen? Nur zum Testen eine SSD erwerben, ist aber noch teurer als das Spiel 2x zu kaufen :/

Denkst du das könnte helfen? Also wenn die PS5 das Spiel nicht abspielen kann weil es ein Hardwareproblem ist, ich das Spiel auf der PS5 auf eine SSD M.2 lade und von dort aus starte könnte es gehen?

Könnte auch ein andere Hardwarefehler weder die Festplatte schuld sein? (Wobei das komplette zurücksetzen auch nix bringen würde?)

 

vor 9 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Huch, sorry, da habe ich wohl nicht recht gelesen. Mist ey, das ist ja wirklich bizarr. Sorry, dass ich nicht weiterhelfen konnte. :/

Kein Problem, du hast mir eine gute Idee gebracht! Besser als nix! :) 

Bearbeitet von AbeToShrykull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...