Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wo sind die Tower-Defense-Fans?


Recommended Posts

Servus an alle, die gerne auch mal ein Tower Defense Spiel zocken. :seeya:

Ich suche Gleichgesinnte zum Austausch und für Spielempfehlungen.

 

Habe schon einige oder die meisten erhältlichen 2D- TD Spiele für PS3+4 in der Bibliothek. 
Für mich sind TD unterhaltsame, kurzweilige Spiele für zwischendurch. Sind meistens sehr günstig und man muss nicht allzuviel dabei denken.

Einige fordern einen aber auch und man muss etwas hin und her probieren bis die Wellen perfekt besiegt sind.

 

Welche könnt ihr so empfehlen?

Vielleicht habe ich manche noch nicht auf dem Radar oder verpasst. 😃

 

Meine Liste:


1-Plants Vs. Zombies                                    PS3 100%

2-Day D Tower Rush                                     PS4 100%

3-Fort Defense                                               PS4 100%

4-Fort Defense North Menace (57%)         PS4 100%

5-Iron Sea Defenders                                   PS4 100%

6-Royal Defense                                            PS4 100%

7-Royal Defense Invisible Threat                PS4 100%

8-Medieval Defenders                                  PS4 100%              

9-M.A.C.E. Tower Defense                           PS4   :platin:

10-Steampunk Tower 2 (0%)                       PS4  :platin:

11-Swamp Defense 2                                    PS4  :platin:

12-Planetary Defense Force                        PS4  :platin:

13-Assault On Metaltron                              PS4  :platin:

.

.

.

Bearbeitet von Hawaiitianer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich würde Dir noch "Defense Grid 2" empfehlen. War eigentlich das beste TD-Spiel, was ich gespielt hab.

Dann kenne ich noch "X-Morph: Defense". Ist auch ganz gut. Ist aber etwas hektischer, da man hier sehr viel aktiv mit seinem Raumschiff unterwegs sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausser PvZ kenne ich keine Spiele deiner Lister, aber denke, dass Dungeon Defenders auch dazu zählt.

Habe nur den ersten (PS3) gezockt, welcher aber durch den abgeschalteten Online-Modus nicht mehr oder nur noch sehr schwer zu platinieren ist.

Der zweite Teil ist f2p (PS4), soll aber auch deutlich schwächer als der erste sein.

 

Orcs must die ist ebenfalls eine TD-Reihe. Unchained wurde abgeschaltet und beinhaltete einen wahnsinnigen grind. Zu Teil 3 kann ich nichts sagen...

X-morph: Defense vielleicht? Habe ich aber kein Hintergrundwisse zu. Ist jedenfalls deutlich "action-betonter".

 

Hell Warders hatte mich vor einiger Zeit mal optisch angesprochen. Bin aber bisher nicht drauf angesprungen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2023 um 09:52 schrieb Duff:

Ich würde Dir noch "Defense Grid 2" empfehlen. War eigentlich das beste TD-Spiel, was ich gespielt hab.

Dann kenne ich noch "X-Morph: Defense". Ist auch ganz gut. Ist aber etwas hektischer, da man hier sehr viel aktiv mit seinem Raumschiff unterwegs sein muss.

 

Sehr cool, danke! :smug2: Defense Grid 2 ist sogar in meinem Abo enthalten, kostet normal 17,99. 

X-Morph sieht auch echt chic aus, aber auch etwas anstrengend. Wäre aber auch was für mich.

 

Am 9.1.2023 um 11:14 schrieb TheFreshBum:

Ausser PvZ kenne ich keine Spiele deiner Lister, aber denke, dass Dungeon Defenders auch dazu zählt.

Habe nur den ersten (PS3) gezockt, welcher aber durch den abgeschalteten Online-Modus nicht mehr oder nur noch sehr schwer zu platinieren ist.

Der zweite Teil ist f2p (PS4), soll aber auch deutlich schwächer als der erste sein.

 

Orcs must die ist ebenfalls eine TD-Reihe. Unchained wurde abgeschaltet und beinhaltete einen wahnsinnigen grind. Zu Teil 3 kann ich nichts sagen...

X-morph: Defense vielleicht? Habe ich aber kein Hintergrundwisse zu. Ist jedenfalls deutlich "action-betonter".

 

Hell Warders hatte mich vor einiger Zeit mal optisch angesprochen. Bin aber bisher nicht drauf angesprungen.

 

 

Danke für die Tipps :smug2:

X-Morph werde ich mir da mal anschauen.

Dungeon Defenders, Orcs must Die und Hell Waders sind 3D TD-Games. Da habe ich noch keinen gespielt.

In meiner Liste sind ausschließlich 2D TD-Games. Bei 3D muss man sich dann schon wieder mehr auf alles konzentrieren. Das artet ja dann schon wieder in Arbeit aus. :laugh4:

 

 

 

Mir sind noch die Bloons Teile eingefallen. Wovon aber nur noch Bloons TD5 im Store erhältlich ist. Ist auch ganz witzig, da schießen Affen Ballons ab..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Hawaiitianer:

Danke für die Tipps :smug2:

Dungeon Defenders, Orcs must Die und Hell Waders sind 3D TD-Games. Da habe ich noch keinen gespielt.

In meiner Liste sind ausschließlich 2D TD-Games. Bei 3D muss man sich dann schon wieder mehr auf alles konzentrieren. Das artet ja dann schon wieder in Arbeit aus. :laugh4:

Du hattest aber auch nicht auf 2D begrenzt :P

Habe davon wie gesagt, leider zu wenige gespielt.

Du hast aber recht, dass man bei Dungeon Defenders schon sehr aktiv sein musste, zumindest in den späeteren Leveln, da es die Türme alleine oft nicht geschafft haben, die Gegnermassen in Schach zu halten, bzw zu besiegen.

Hat mir zumindest trotzdem Spaß gemacht, da so ein wenig den Ausputzer zu spielen und unterstützend anzugreifen und reparieren ^^

 

vor 8 Stunden schrieb Hawaiitianer:

Mir sind noch die Bloons Teile eingefallen. Wovon aber nur noch Bloons TD5 im Store erhältlich ist. Ist auch ganz witzig, da schießen Affen Ballons ab..

Das wurde mir auch bei meiner Sucher vorgeschlagen. Da ich damit allerdings noch weniger, als mit den anderen Titeln, anfangen konnte, hatte ich es dann mal nicht erwähnt... Hätte, bzw kann ja auch ziemliche Grütze sein.

Bei so "einfachen / comiclook" Covern bin ich da eher zurückhaltend vorsichtig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2023 um 14:58 schrieb Hawaiitianer:

Servus an alle, die gerne auch mal ein Tower Defense Spiel zocken. :seeya:

Servus zurück :D

 

Ich hab ein großes Herz für Tower Defense Spiele. War eine meiner Hauptbeschäftigungen als ich noch Warcraft 3 gespielt habe ^^ ich glaube ich habe mehr Tower Defense als Wc3 gezockt...

Aus deiner Liste hab ich so einiges gespielt und kann mir ein paar Sachen für die Zukunft rausschreiben ;) .

 

PvZ hab ich mir vor ein paar Wochen endlich mal als PS3 Retail geschossen und werde es im März anfangen.

Day D fand ich ganz gut und kurzweilig, jedoch hab ich mit Iron Sea Defenders totale Probleme und kein Nerv mehr weiter zu spielen. Keine Ahnung. Das hält mich irgendwie davon ab die anderen Teile des Entwicklers zu probieren.

 

M.A.C.E Tower Defense hat mir auch viel Freude gemacht und Swamp Defense liegt noch ungespielt im Backlog. Hast du das schon durch und kannst was dazu sagen?

 

Am 6.1.2023 um 09:52 schrieb Duff:

Ich würde Dir noch "Defense Grid 2" empfehlen. War eigentlich das beste TD-Spiel, was ich gespielt hab.

Das war wirklich ein schönes TD Spiel. Kann man so weiterempfehlen :)

 

vor 8 Stunden schrieb Hawaiitianer:

Mir sind noch die Bloons Teile eingefallen. Wovon aber nur noch Bloons TD5 im Store erhältlich ist. Ist auch ganz witzig, da schießen Affen Ballons ab..

Das ist großartig. Ich hab den vierten auf dem PC und den 5er auf der Playse durch. Aber es ist ein heftiger Grind, da kommste locker über 100 Stunden. Aber mir hat es trotzdem durchweg gut gefallen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb TheFreshBum:

Du hattest aber auch nicht auf 2D begrenzt :P

Habe davon wie gesagt, leider zu wenige gespielt.

Du hast aber recht, dass man bei Dungeon Defenders schon sehr aktiv sein musste, zumindest in den späeteren Leveln, da es die Türme alleine oft nicht geschafft haben, die Gegnermassen in Schach zu halten, bzw zu besiegen.

Hat mir zumindest trotzdem Spaß gemacht, da so ein wenig den Ausputzer zu spielen und unterstützend anzugreifen und reparieren ^^

 

Das wurde mir auch bei meiner Sucher vorgeschlagen. Da ich damit allerdings noch weniger, als mit den anderen Titeln, anfangen konnte, hatte ich es dann mal nicht erwähnt... Hätte, bzw kann ja auch ziemliche Grütze sein.

Bei so "einfachen / comiclook" Covern bin ich da eher zurückhaltend vorsichtig ;)

 

Stimmt, ich füge dem Startpost noch hinzu, das sich nur 2D Titel in meiner Liste befinden. 

3D TD spiele ich ggf auch mal wenn ich Lust und Zeit dazu habe. 

Die 2D Vogelperspektiven finde ich einfach sehr praktisch zum entspannen zwischendurch.

 

Die meisten Titel sind in diesem Comiclook gehalten, gibt nur wenige, die richtig aufwendig programmiert sind, leider.

 

vor 4 Stunden schrieb da_emty:

Servus zurück :D

 

Ich hab ein großes Herz für Tower Defense Spiele. War eine meiner Hauptbeschäftigungen als ich noch Warcraft 3 gespielt habe ^^ ich glaube ich habe mehr Tower Defense als Wc3 gezockt...

Aus deiner Liste hab ich so einiges gespielt und kann mir ein paar Sachen für die Zukunft rausschreiben ;) .

 

PvZ hab ich mir vor ein paar Wochen endlich mal als PS3 Retail geschossen und werde es im März anfangen.

Day D fand ich ganz gut und kurzweilig, jedoch hab ich mit Iron Sea Defenders totale Probleme und kein Nerv mehr weiter zu spielen. Keine Ahnung. Das hält mich irgendwie davon ab die anderen Teile des Entwicklers zu probieren.

 

M.A.C.E Tower Defense hat mir auch viel Freude gemacht und Swamp Defense liegt noch ungespielt im Backlog. Hast du das schon durch und kannst was dazu sagen?

 

Das war wirklich ein schönes TD Spiel. Kann man so weiterempfehlen :)

 

Das ist großartig. Ich hab den vierten auf dem PC und den 5er auf der Playse durch. Aber es ist ein heftiger Grind, da kommste locker über 100 Stunden. Aber mir hat es trotzdem durchweg gut gefallen.

 

 

Servus, mit dem Warcraftuniversum kenne ich mich noch gar net aus. Ist an mir vorbei gegangen. 

Schön, das dich meine Liste noch inspirieren konnte. 

 

PvZ ist wohl das bekannteste Spiel. Vielleicht auch das erste TD überhaupt? Auf jeden fall eines der besten, da wünsch ich dir jetzt schon mal viel Freude damit.

 

Royal Defense oder Iron Sea Defenders kommen alle von der selben Firma. Die habe ich alle mal im Bundle gekauft für wenig Geld. Die hat man auch alle relativ schnell durch.

Das einzige von dem ich abraten würde ist FORT DEFENSE NORTH MENACE! Das ist ein pay to win Spiel. Ohne Geld zu investieren, schafft man die 100% nicht.

 

Swamp Defense fand ich super und hab da Platin. Hab da nur das erste Level 100mal (?) wiederholt, um die Charaktere aufzuleveln für die späteren Level. Die Tower sind Menschen mit verschiedenen Fähigkeiten, witzig inszeniert.

 

Bloons reizt mich auf jeden Fall, dauert dann nur etwas länger bis zur Platin. Aber muss man ja nicht auf einmal machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert es, dass ein wirklich toller Titel hier gar nicht auftaucht: Savage Moon
Das Spiel ist echt klasse, gibt es für die PS3 zum Download (inkl. DLC), sofern im Store noch verfügbar.

Mir hatte es damals wirklich viel Spaß gebracht, und die Perspektive ist in meiner Erinnerung eher so isometrisch. Ich musste aber nie wirklich mit der Perspektive kämpfen. Probleme kamen eher von den Monstern als vom Gameplay. Die Atmosphäre erinnert stark an "Starship Troopers" und die Grafik war auch TOP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Liste! Sind doch ein paar dabei, die ich noch nicht auf dem Schirm hatte :)

 

Eine Frage zu Planetary Defense Force:

Wie spielt sich das denn auf der PS4? Ich habe einen Gameplay-Video von der Switch gefunden...das sah aber eher hektisch und unübersichtlich aus...

 

Hier noch ein paar Towerdefense-Tipps von mir:

- Bloons TD 5 (PS4), absolute Empfehlung, aber wir bereits Vorredner erwähnt haben: ein höllischer Grind, wenn du Platin machen willst

- BeeFense BeeMastered (PS4) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...