Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Verbuggte Svartalfheim Nebenquest


Recommended Posts

Moin ✌🏻 

Mir fehlt nur noch eine Nebenquest in Svartalfheim und zwar die wo man die Baumaschinen zerstören muss. Bei dem Bereich links neben dem Wal ist irgendwas verbuggt. Dort muss man auf eine Plattform springen aber er macht es einfach nicht. 

 

Hab es schon mit Spielstand neuladen und sogar Neuinstallation versucht aber nichts. 

 

Kann mit vielleicht einer einen Tipp geben oder hatte das selber. Ist die PS4 Version. 

Bei der PS5 Version ist alles glatt gegangen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Quest für Mimrir, die man zu Beginn bekommt, wenn man in die "Stadt" kommt?

Ist schwer zu sagen bei den wenigen Infos.

Wie heißt der Gefallen genau? So werden die Nebenquests ja genannt.

 

Bin aber auch gerade dort in der Nähe und könnte mal schauen.

 

Hast du mehr Infos zu der Stelle oder nen Screenshot?

Dann kann ich gezielt schauen.

 

 

Bearbeitet von Heckenschuetzer1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau die Nebenquest. Heißt glaube ich "im Namen Asgards". 

 

Und bei dem Gebiet das sehr nahe am Kopf des Wals liegt, kann man an einer Kette hoch. Links ist gleich ein Rabe und rechts muss man eigentlich auf eine Plattform springen und dann weiter schwingen. Und auf die Plattform springt er nicht. 

 

Hab schon in einem Video gesehen, dass man die Plattform vorher mit den Klingen runterziehen muss. Die Plattform war allerdings bei mir schon unten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da jetzt.

Man kommt mit dem Boot an und muss an dem Rad drehen, damit man rüberschwingen kann. Dann muss man zwei Fässer zerstören und kommt anschließend dann an den Punkt, wo man runter durch den Boden kracht.
Soweit bist du?
Ist halt schwer einzuschätzen, da man gefühlt immer irgendwo auf ne Plattform springen muss.
Screenshot wäre gut.

 

Hm, die Plattform muss ja auch zuerst nach unten. Dann kannst du doch auf diesen Mini-Aufzug springen. Oder geht nicht mal das bei dir?

 

Der Schrittt vom ersten zum zweiten Foto geht nicht, oder watt?

a1.jpg

a2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, das ist strange! Und die Tasten hast du nicht geändert fürs springen?

 

Klingt bescheuert, aber sonst weiß ich auch nicht weiter. Ist ja ein ganz normaler Sprung.

 

Meistens ist es ja was ganz Blödes und man merkt es nicht.

Ging mir auch schon hundert mal so.

Ansonsten mal ein Video von genau der Situation machen.

Irgendwie einfach sehr merkwürdig.

 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Könnte mir vorstellen, dass man zuvor etwas übersehen hat, was das Weiterkommen verhindert. Wenn du gerade dort bist und am Anfang dieser Nebenquest stehst, könntest du ja mal so schnell es geht an diesen Punkt laufen und versuchen, rüberzuspringen. Einfach, um zu sehen, ob es geht oder ob es dann bei dir auch blockiert ist. Wenn das Springen dann auch nicht geht, kann man sich sicher sein, dass erst an anderer Stelle etwas gemacht werden muss. Wenn man springen kann, habe ich nichts gesagt. :redface:

 

 

Edit:

Ok, ich hab jetzt einen alten Speicherstand laden können, noch vor dieser Quest. Ist dann wohl tatsächlich ein Bug, wenn die eine Plattform schon unten war. Man kann da vorher auch gar nicht viel machen, die erste Station ist eigentlich genau diese Plattform, die man mit den Chaosklingen runterholen muss. Danach kann man sich rüberschwingen. Wenn es mit dem heutigen Update immer noch nicht geht, hilft da wohl leider nur noch ein Neustart.

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das gefühlt schon 50 mal probiert aber er springt da einfach nicht rüber. Hab sogar mal probiert, dass ich die Einstellung "automatisches Überqueren" auf ein gestellt habe aber trotzdem nichts. 

 

Ein Glück ist da nichts Platinrelevantes aber trotzdem ärgerlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja gesagt, dass du die Plattform nicht mal runterziehen konntest. Genau da hakt es wohl. Die Plattform ist immer noch oben und deshalb kommst du nicht rüber. Man könnte noch versuchen, die :o:-Taste zu spammen und sich an der Kante hin- und herbewegen. In der Hoffnung, dass Kratos mit den Chaosklingen nach der Plattform greift. Ich glaube aber auch nicht so recht, dass das was bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier musst du "zuerst" die untere Plattform mit den Messern nach Oben schicken . 

Kann kompliziert werden. 

Es sind insgesammt 3 Plattformen, auch wenn es so aussieht als könntest du rüberspringen, ist wohl ne Plattform noch falsch. 

 

An einen "Bug" glaube ich persönlich nicht , weil es einfach eine komplizierte Stelle ist, wo man zu vorschnell auf einen Bug schließt.

Ich bin da auch ne Stunde im Kreis gelaufen, wie ich es letztendlich geschafft habe, ist mir immer noch ein Rätsel . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt? Als ich das erste Mal dahin bin, war die Plattform oben (die auf dem Bild weiter oben) und man musste sie mit den Klingen nach unten ziehen. Das müsste eigentlich auch die aller erste Aktion in diesem Bereich sein (oder die nächste nach dem Rad). Sonst habe ich auch keine anderen Wege zu der unteren Ebene sehen können, damit man diese Plattform nach oben schieben kann. Deswegen ging ich auch von einem Bug aus. Zumal der Kollege ja diese Quest erst nach dem Durchspielen der Story machen wollte. Dachte, vielleicht ist da in der frühen Phase des Spiels irgendwas durcheinandergeraten.

Ich kann es auch nie verstehen, warum man vor allem hier in diesem Forum immer zuerst nach einem Bug schreit. Aber hier schien es mir tatsächlich so zu sein. Wenn man das erste Mal dort ankommt und die Plattform schon unten ist, stimmt irgendwas nicht. Bei meinem alten Save war sie oben und ich konnte sie runterziehen und dann rüberspringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...