Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

The Completion Of AbeToShrykull


Recommended Posts

// Hálfu ári síðar... | Ein halbes Jahr später...

UPDATE #023

 

Lange ist es her, doch bin ich immer noch da. Ich habe mir mein Projekt nur etwas von mir hingeschoben, weil nicht wirklich was aufregendes los war. Doch jetzt ist es mal Zeit für'n Update.

 

S07a9b2.png.eef72be027b97d200467f5df1c8b1c0f.png Sword Art Online: Lost Song (PC)

Nach langem hin und her von Titeln, habe ich mich nun wieder etwas mehr den Filmen und Serien gewidmet. So habe ich auch die neuste Staffel von Sword Art Online angeschaut. Anschliessend, ist es meist schwer davon los zu kommen, vor allem, wenn man nichts anderes dazwischen Plant. So habe ich mir mal die Spielliste des Franchise angesehen. Es gab leider zu viele Games davon und ich meinte, dass doch alle nur wegen des Erfolges der Serie "einfach" produziert wurden. Ich habe mich dann erkundigt. So habe ich mich für SAO: Lost Song entschieden. Es war ein Spiel das gut dazu dient, etwas abstand zu Serie zu gewinnen und hat dennoch spass gemacht. Ich interessiere mich nun auch für die anderen Teile, aber muss natürlich Chronologisch abgehen und Speicherplatz brauch ich auch. In Lost Song, ist man mit der Truppe unterwegs und erlebt leicht angepasste Story nach Staffle 2. Man bestreitet Dungeon und erkundet neue Welten. Besonders unerwartet, fand ich die Kampftechniken und dass man sein Team verwalten konnte.

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung (Hauptspiel): Gut

 

M839e7b.png.99e8b94813da0f44ed1f22d31f5f278e.png SpongeBob SquarePants: The Cosmic Shake (PS4)

Das erste neue Released Game 2023 wird wohl das neue SpongeBob game sein. Gekauft habe ich es trotzdem, obwohl es nur eine PS4-Version gibt. Ich fand Battle of Bikini Bottom nicht schlecht und habe mich auf den Nachfolger gefreut. Das Gameplay ist aber nicht sonderlich besser und auch die Story nicht so. In einigen Punkten ist es besser und in anderen fehlt halt der Klassische Strich. Z.b. bei den Dialogen, die 0 interessant waren. Ich dachte eigentlich es wird ein gutes Weekendgame. Doch bei den Collectibles stimmte irgendwas nicht. Ich habe alles per Video-Guide eingesammelt und habe dennoch bei dem Wild West-Level einfach ein golden Coin verpasst. Dann entdeckte ich, dass dieser in im Wagon am ende beim Zug versteckt ist und dass man diese Türe nur einmal öffnen kann. Leider wusste ich nicht mehr ob ich diese Münze hatte also war ich gezwungen, das ganze Game nochmals zu starten um die Coins zu sammeln. Doch als ich es diesmal mit einem Savepoint in der Cloud getestet habe. Ging die Waggon Tür auf und ich konnte den Coin aufsammeln. Allerdings änderte sich nichts am Zähler der Collectibles.... so lud ich den Save vor der Türöffnung und wartete und wartete und wartete auf ein Patch.... doch es kam einfach kein Update... Ich dachte schon, dass die Entwickler das Game aufgegeben haben... Ich recherchierte weiter, fand aber nichts... Plötzlich schaute ich mir mal ein anderes Guide-Video des Levels an und bemerkte, dass dieser die Waggon Türe gar nicht öffnen musste und dennoch maximal alle Coins des Levels erhielt. Ich hab doch tatsächlich eine weitere Münze in dem Level vergessen gehabt und die im Waggon war nur ein Bonus fürs ausgeben..... hat mich schon genervt so einen Irrtum erlebt zu haben, hätte weiss Gott nicht sein müssen.... Das wird wohl mein letztes SpongeBob gewesen sein, es scheint mir auch so, dass eine Weile lang nicht mehr kommen mag. Desweitern habe ich für die Entwicklungszeit mehr erwartet, den gefühlt jeder Aktion war gleich und dazu immer den gleichen Spruch. 

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung (Hauptspiel): Okay

Trophies: Gut

 

Mc12de2.png.24f4ea25d35709c1f10609b59fcd0417.png Horizon: Call of the Mountain (PS5/VR2)

Endlich iss'es so weit, die VR2 ist da. Ich war schon sehr aufgeregt über die neue Brille von Sony. Sony hat ein sehr gutes Marketing und mich wieder einmal mitgerissen, mit Sachen wie "Oled, 120Hz, 110-Grad, Eye-Tracking, Vibration....". Und da Horizon Forbidden West ein Grafik-Meisterwerk ist, dachte ich mir, dass der kleine Spin-Off auch sehr gut sein muss, vor allem auch deswegen, weil dieses Game im Bundle der VR2 ist und darum auch etwas Zeigen muss was diese kann. Ich habe sie mir angezogen und war.... leider etwas enttäuscht. Kurz und Knapp; Ich finde für die Zeit zwischen VR1 und VR2 hat sich nicht viel getan... Am besten hat mir natürlich die Controller gefallen, da ich nie welche hatte für die VR1. Die Vibration und Eye-Tracking sowie die Umsicht Funktion ist auch sehr gut. Doch später habe ich mich gefragt, wofür das Eye-Tracking nützlich sein kann. Mir viel da nichts ein, ausser durchs Menü Navigieren. ODER seitens Game-Entwickler, wenn man durch eine Waffe Zielt, dass dann per Eye-Tracking festgestellt wird ob nun der Hintergrund verschärft wird oder eben nicht. Vieles liegt halt daran, ob die Entwickler eines Games das einbauen wollen.

Horizon Call of The Mountain selbst fand ich nicht so toll. Viel zu viel Kletterei und wenig haltbare Story. Ich musste es leider auch wein weiteres Mal durch spielen resp. die Levels beginnen wegen Collectibles und immer wieder am gleichen Strickziehen ist langweilig. Zudem hab ich noch nie so geschwitzt bei einem Game. Das Spiel hat mir leider etwas die vor Freude auf das kommende Forbidden West DLC verstrichen.... Am Ende der Story, gabs ja auch noch n kleinen Wettkampf, der ja nie bei so kurzweiligen Titel fehlen darf, um den Spieler möglichst lange im Game zu halten. Der Parkour ging recht gut, aber die Schiessanlage war manchmal einfach Random. Das Nach einigen Fails musste da immer ne Pause rein... Am Mal sehen was ich mit der VR2 weiter mache, echt schade, dass sie die Abwärtskompatibilität nicht eingebaut haben... Ich konnte nicht widerstehen und habe Resident Evil 8 VR Demo gespielt. Denn Resident Evil 7 mit der VR1 war einfach ein anderes Universum. Ich fand das richtig gut umgesetzt, so muss man nun richtig in die Jacke greifen um etwas rauszuholen und auch das Nachladen und Zielen ist richtig realistisch. Ich freue mich schon richtig drauf... WENN DOCH CAPCOM ENDLICH MAL RESIDENT EVIL 1 REMAKE RAUSHAUEN KÖNNTE... Uhhh...

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung (Hauptspiel): Okay

Trophies: Okay

 

M1680bc.png.b49c1b1641ae03be637fc2046a07e072.png Sifu - Sifu Arenas (PS5)

Sifu bekam ein neues DLC: Sifu Arenas. WARUM MUSS IMMER SOLCH EIN ARENA QUATSCH JOINEN?? In den Arenen gings darum gewisse Levels mit Eigenschaften zu schaffen. Entweder auf Zeit, auf Kombo-Punkte oder auf Health. Man braucht schon übung für einige der Levels. Doch das liegt auch am Spieler bei welcher Aufgabe er besser ist, bei der andere heisst er üben, üben, üben. Am schwersten fand ich natürlich wieder unser Erzfeind zu besiegen ohne Tod, oder 1x Tod. Der Typ hat einfach so eine Kombo und Block-System drauf, dass ich nur immer ein kleines Zeitfenster habe und keine Fehler erlauben darf. Ich bin froh, dass man sich selbst aussuchen konnte bei welchem Level man Gold holen wollte, den von jeder Kategorie brauchte man min. 1x Gold. Nach dem ich halt wieder eine Weile dran war, macht das Kampfsystem schon spass, wen der Protagonist auch mal auf die schnelle tut, was man ihm sagt. (Es gabs auch schon, dass ich zu schnell für ein Spiel war). Der Leistungsmodus ist aber trotzdem irgendwie komisch, da ich das Level schaffe ohne getroffen zu werden oder dass der Zähler fällt und ich mache auch immer andere Moves, dennoch bin ich weit von Gold entfernt... Hab da nun ein anderes Level gemacht.

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung (Hauptspiel): Gut

Trophies: Schlecht

 

M0b640f.png.afd830b339a51e734661f974427dcf45.png Dead Island: Definitive Edition (PS4)

n'Kumpel fragte mich, ob ich gleich bei den Ko-Op Trophys mit machen will. Zu dem Zeitpunkt, habe ich allerdings das Game noch nicht gestartet. Nach reiflicher Überlegung, habe ich dann zugesagt. So haben wir zu 3th die Ko-Op Trophys erspielt und anschliessend habe ich im Alleingang das Spiel beendet. Für die Arenen, habe ich dann wieder auf ihre Hilfe zurück gegriffen. Ging schneller und hatte keine Bock solange zu Grinden. Das Spiel war nicht so schlecht. Jedenfalls bei der Zeit vom Release. Doch heute ist es nicht so Toll. Denn man kann um Himmelswillen einfach nicht ausweichen oder Blocken und Klettern... aber Zombies können Klettern.... Es war mühsam so zu spielen aber aufgrund der Entstehung von Zombie-Slasher noch etwas verzeihbar. Man merkt, dass Dying Light der Nachfolger ist, der hat einiges verbessert und die haben sogar 1 identischen Musiktrack. Von den Collectibles fand ich es gut, nicht alles haben zu müssen, nur die Gold-Waffen waren nervig ramdomized, so auch das Leveln auf Max Stufe... Zum Glück gabs bei den alten Spiele manche Tricks... Darauf gibt's noch n Champagner. Sehr gut für ein solches älteres Spiel fand ich das Trophytracking inGame. Gut auch, dass die Waffen unendliche Reparaturen zulässt. Akt 1 war einfach sehr langweilig nebenbei, aber die Kulissen haben sich sehr gut verändert zwischen den Akts. Auch kann man nach der Story zwar nicht mehr herumirren und muss ein neues Game starten, aber der Trophytracker bleibt erhalten, was wieder sehr gut für die alten Zeiten war. Eigentlich hätte ich schon längst Riptide beginnen sollen, aber auf das dauernde Ko-Op Spiel und den möglichen Collectible-Bug habe ich gerade kein Bock. Zudem gibts dort immer noch kein Blocken und Ausweichen.... ABER nach all dem Freue ich mich auf das Dead Island 2, dass trotz viele Verschiebungen ein gutes Game mit einfachen Trophys sein soll.

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung (Hauptspiel): Okay

Trophies: Schlecht

 

M777838.png.e397599d3ae61e04f12c5ccbba32ae4e.png Horizon: Forbidden West - Burning Shores (PS5)

Nach der Zeit, habe ich mich doch wieder auf Horizon gefreut. Die Spielwelt und Grafik ist einfach extrem gewaltig. Leider musste ich das DLC auf Ultra Schwer+ Spielen, da ich keine Lust hatte, meine besten Waffen zu verlieren. Der Schwierigkeitsgrad war nicht so schwer, nur die Ressourcen litten darunter. Hab ich sicher schon mal erwähnt. Aber für die Kämpfe oder Erkundung/Nebenquests verdiene ich zu wenig Metallscherben, so verringert sich mein bestand immer mehr. Zum Glück war der Save vor Burning Shores mit 19k Metallscherben (Wegen Main Quests). (Am ende muss ich sogar Rohstoffe und wichtige Materiale verkaufen um Maschinenmuskel und Metallscherben zu bekommen). Die Maschinen auf Ultra Schwer halten halt extrem viel aus, selbst mit Schwachpunkttreffer. Die Story selbst und die neue Inseln fand ich sehr gut. Seyka war diesmal eine gute NPC-Verbündete die mal wirklich ablenken konnte ect. Wenn sie nicht gerade feststeckte. :3 Bis auf die letzten paar Minuten der Story war alles gut... warum immer sowas einbauen ey?? Was die Trophys angeht, war ich gut zufrieden, es ging alles flott. BIS ich wieder an einem Bug litt. Die Collectibles-Luft Aufnahmen können verbuggt sein, wenn man die "falsche" Reihenfolge angeht. So auch bei mir. Mit dem im Norden konnte ich nicht interagieren und somit die Quest starten. Nach Recherche und Tests vor dem Save, ging nix anderes als abzuwarten. Ich hatte keine Lust, das gesamte DLC nochmal zu machen. Doch weil  Hogwarts Legacy nach Monaten immer noch unfixed war, wollte ich nicht zwei Titel so in der Liste und hab dann doch nochmal das DLC neu gestartet bis zum freien Flug und die Captures in richtiger Reihenfolge gemacht und Trophy bekommen. Der Patch kam dann eine Woche später.... Die restlichen Collectibles gingen, langsam habe ich wieder genug von der Sammlerei in all den Games.. Die neuen Maschinen fand ich sehr gelungen! Bin gespannt was im DLC, falls ein kommt, passieren mag.

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung (Hauptspiel): Gut

Trophies: Gut

 

M39cbde.png.33a2d410f209923b1b3cee4f8465b83f.png Wolfenstein II: The New Colossus • GER (PS4)

Die Zeit ist gekommen, die Zeit wovon ich mich schon lange gefürchtet habe. Die Zeit die ich mir schon immer vorher geschoben habe. Nun habe ich endlich WolfII in angriff genommen. Ich weiss warum es eine der schwersten Platins ist, doch kannte ich das Game selbst noch nicht. Ich konnte es nicht länger vor mich hinschieben. Der Zeitpunkt war sehr gut, den auf der Arbeit hatte ich gerade nicht so viel zu tun und hatte also gut Zeit den Hardcore-Titel in Angriff zu nehmen. Auch keine baldigen interessanten Releases standen bevor... Als aller erstes habe ich auf Blind die Story durgespielt. Wobei ich mir davor schon überlegt habe mir Videos anzusehen um von Anfang an die richtige Strategie zu üben. Aber, dass wollte ich dann doch nicht. So habe ich mir das Spiel ohne Infos durchgespielt und mir dabei Randnotizen gemacht, wo was knifflig werden könnte, da gab es einiges...  Die Story fand ich sehr gut und interessant sowie fesselnd. Auch die Dialoge waren nicht ohne. Das Spiel hat mich also sehr gut unterhalten. Die Truppe auf der Hammerfaust zu beobachten kann lustig sein (nur schon Sigrun am Anfang 😅) und vor allem auch unerwartete Reaktionen erbringen. ^^ Was das Gameplay angeht, die Gegner sind gut zu erledigen und manchmal etwas doof und manchmal etwas hinterhältig. Ein grosser Trick war immer, (auch wichtig im Notfall!), dass man zurück geht und die Gegner zu einem kommen lässt. Meistens gibt's immer eine Wand bei der man sich vorlehnen konnte und somit alle kommende Gegner in einem Strich runterfahren konnte. - ALARM; Dann geh zurück! Klettern will BJ nicht ganz immer, man muss das bisschen trainieren. Dafür ist der Nachlade-Trick ungemein wertvoll für "Mein Leben". Nach der Story habe ich die Offiziere erledigt und anschliessend die Collectibles gesammelt und die Helme gefarmt. DANN kam der Moment... Ich habe nun 6 Video-Guides parat gehabt, von Deutsch-English und von Glitches bis ohne und Speedrunner. Alles.. Ich habe mir dabei Textnotizen gemacht, denn jeder der 6, hatte sicher min. 1x den besten Weg. (Sagen wir jeder der 7. (mich 😏). Nach dem ich es niedergeschrieben habe, habe ich das eine Level geübt, auf "Der leibhaftige Tod" und wenn dies 1-3 geklappt hat, habe ich das nächste Level angeschaut und geübt. Hatte ich 3 Levels hintereinander geschafft, so habe ich diese 3 nochmals am stück gespielt ohne Tod. Erfolgreich, dann weiter mit dem nächsten Level. [- Anfang-Ausmerzer-Penthouse / - Sektion F(2)-Roswell-Gericht / - New Orleans-Panzerhund-Bye New Orleans / - Venus-New Orleans-Ausmerzer]. Die Saves habe ich gut angelegt und eingetragen. (DANKE MG, dass es Manuelle-Save gab!) Einige Levels gingen sehr gut, während andere doch etwas mehr auf Glück waren. Das Finale selbst war der Oberhammer... Einfach enormes Glück. Das habe ich mit dem Venus-Start noch mehr Mals Solo geübt. Ich konnte einige Tage lang nicht schlafen und denken, denn ich musste einfach jede Bewegung und Zahl des Games kennen, woher kommt der Gegner, wieviel, was wenn Alarm ist, die Funktion des Schnellnachladens und die Musik, wenn darf ich Nahkampf-Steahlten mit Axt, wenn nur mit Waffe, wenn gar nicht, wo sind die Upgrades und was rüste ich auf, wo gibt's Medipacks, Rüstung und Munition, usw... Soviel Wissen...,, dass erst nach der Platin gelöscht werden konnte. Der Tag kam, an dem ich "Mein Leben" gestartet habe. Ich war so nervös.... Doch es hat mir einen Gedanken sehr gut getan und zwar; "Ich tu so, als ob ich "Mein Leben" schon geschafft hätte und ich einfach mal so nebenbei wieder mal "Mein Leben" versuchen würde ohne zwang zur Platin". Ich habe meinen Run gestreamt. Da sieht man die Übung von Venus-Start und Finale und der "Mein Leben"-Run. 1 Fail war beim ersten Glitch, da musste ich selbst neu starten wegen Hänger. Fail 2 und 3 waren am selben Ort, gleich im Level 1 nach dem man den Aufzug hochgefahren ist, kommen zwei Gegner. Weil da die Schnellnachlade-Funktion noch wegfällt haben die mich erwischt. Sehr nervig war immer die unskipbare Cutscene am Anfang, die geht ca. 12 Min. Run 4 war dann der erfolgreiche!! Es gab einige Passagen die ich leider mehr auf Glück spielen musste, sowie Venusstart, Finale, Gerichtssaal und der ekelhafte Panzerhundritt. Nebenbei habe ich während der Übungen sehr gut gespielt und während "Mein Leben" ging einfach alles schief (fast alles). Darum war es äusserst von Vorteil, dass Spiel, und die Mechanik zu kennen und wissen wie die Gegner reagieren in einem Notfall. Auch gab es Momente bei denen ich fast abgekratzt bin, weil es nicht nach Plan lief. Als ich im letztem Gefecht war, dort im Untergrund von Gegner allen 4 Eingänge beschossen wurde. Habe ich sogar durch die Achseln geschwitzt, als wäre ich unter der Dusche, dass habe ich noch nie erlebt... und dabei wurde ich fast durch eine Granate gekillt, weil ich so extrem Fokus auf die Eingänge hatte... Und dann endlich den Kill von FRAU ENGEL. Lebe lang und leidend in der HÖLLE!! :D Das ganze hat über 8h gedauert. Mit Finale und Venusstart Training sowie 2x Pause. Für das Spiel lernen nach der Story, auf "Der leibhaftige Tod", bis zu Platin, habe ich 5 Tage, 5 Stunden und 29 Sekunden gebraucht..

ABER für Erholung war keine Zeit, denn die DLCs standen auch noch auf dem Plan. Ich bin froh, dass die sehr kurz waren UND man nur das letzte Kapitel auf "Mein Leben" schaffen musste. Dennoch war Joe, DLC1 auch nicht ohne. Vor allem wieder das Finale, was sehr lucky ist. Hatte bei DLC1 ca. 4 Versuche und Silenth Dead etwa 7, Dort war auch extrem fürchterlich mit der Flucht... hatte da extrem Glück wie das bei mir abgelaufen ist. Wilkins war dafür sehr gut machbar, dass einzige wo ich nur 67% den Guide genutzt habe. Doch nicht nur die letzten Levels auf "Mein Leben" waren schwer, sondern auch die Kampf-Herausforderungen. Am schrecklichsten war das aufm Football Feld ohne Deckung (Joe-Alptraum).... Leider geben die 3 DLCS Storytechnisch einen Cliffhänger, vielleicht erscheinen die in Wolfenstein III? Würde mich freuen! 🤔 Aber die haben dennoch Spass gemacht! Nun bin ich aber durch und bin selbst Stoltz das gepackt zu haben. Als Belohnung wartet nun offen und uneingeschränkt, Wolfenstein: Youngblood und Cyberpilot Platin auf mich. :) - Was war noch schlimmer als Frau Engel, dieser Shi*** Laserhund. Ich hasste es schon wenn ich den krabbeln gehört hatte 😅... und in Silenth Dead ist er voll in der Mitte... Aber ez endlich Free! :D

Ich finde MachineGames hat das sehr gut gemacht (mit Ausnahme der Trophy). Sehr interessante Story, Dialoge, Charaktere und Beobachtungen sowie auch Nebenquests sind nicht ohne. Ausserdem können sie die Nazis wirklich so sadistisch und bösartig machen, dass man sie wirklich hassen tut. Ich freue mich schon auf das neue Indiana Jones Game. Leider wird das Xbox-Exklusiv... :(

p.s. Wer Hilfe/Infos braucht, kann sich ruhig melden! Ich habe auch noch meine zusammengefasste Notizen die zum ultimativen Guide wurden! ;)

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung (Hauptspiel): Sehr Gut

Trophies: Alptraumhaft (Wegen "Mein Leben")

 

M4ef79a.png.11ecfc20b8d02a153dbfec069dff5a7d.png Hogwarts Legacy (PS5)

Ich war mir unsicher wie gut das Spiel ist, ob es sich lohnt. Darauf hin habe ich mir von Freunden Gameplay angesehen und fand es doch recht interessant. Also habe ich es mir Anfang Jahres gekauft. Ich war wirklich sehr beeindruckt, wie authentisch und Film nah die Entwickler die Welt und Hogwarts selber erschaffen haben. So auch die Effekte und Details. Richtig Respekt für ein eigentlich ein kleineres Studio. Das Charakter-Design hat mich aber etwas enttäuscht. Die Auswahlen waren sehr begrenzt und erinnerte mich an das schlechte Saints Row... So auch das Gendering von Charakteren. Sowas muss ich im Spiel einfach nicht haben, wie due Sexualitäten. Interessiert mich nicht wie die fühlen! Es hat mir aber richtig Spass gemacht umher zu irren und zu erkunden, so auch die Freiheiten des Kletterns oder Fliegens.. Was etwas zu bemängeln war, ist, dass ich als Neuling ohne weiteres einfach überall hin kann. Ja ich bin ein neuer 5th Klässler aber trotzdem. Wäre aber auch scheckig gewesen, wenn der Verbotene Wald niemals im Spiel betretbar gewesen wäre oder man nur eingeschränkt hätte Spielen können, also sei es verziehen darauf. Der wahre Mängelpunkt, ist, dass die Schüler allesamt einfach viel zu freundlich waren. Jeder war gleich gestrickt und hilfsbereit ohne ende, auch wenn doch du alles selbst machen mustest. Dafür gab es die Auswahlfunktion bei den Dialogen und ich habe da immer auf "das währe mir aber schon etwas mehr Wert" oder "was kriege ich dafür" plädiert. Das gibt auch wieder ein Pluspunkt, denn man bekommt dann wirklich mehr! :) Auch die Nebenquests, die manchmal extrem unerwartet sind, wie z.b. die mit dem Geist. Auch die Quests selbst waren interessant und die Freiheit die einem geboten wurden gefielen mir sehr. Ich muss noch anmerken, dass ich nicht der grosse Harry Potter Fan bin, ich finde die Filme einfach nur ganz gut. Das Spiel bot wirklich sehr viel, nicht nur Erkunden und Missionen, nein, auch einfache Charakteranpassungen und Tierwesen Haltungen, Jahreszeiten, Freiheiten und vieles mehr bietet das grossartige Spiel. Da ist sicher alles vertreten was jemals im Harry Potter Universum vorkam. Sehr beeindruckt war ich, wievielt das Spiel vom ersten Harry Potter Game übernommen resp. weiterentwickelt hat, so auch die Zauberstab Bewegung beim erlernen eines neuen Spruchs oder viele andere Dinge. Dass fand ich sehr Nostalgisch. Das Kampfsystem hat auch sehr viel spass gemacht, auch wenn man nach der Platin der absolute Gott ist. ^^ Es gibt nur eines was wirklich nervend war, die extrem vielen Collectibles für die Trophy und dann ist die natürlich bei mir auch noch verbuggt. LEIDER dauerte das mehr als 3 Monate, bis die sowas "kleines" gefixt haben... immerhin haben sie es gefixt. Ich hätte es also schon viel früher beenden können, aber wie ich halt bin, habe ich nur buggs um mich... Das die Entwickler aber auch noch jedes einzelne Collectible selbst gefilmt haben für die PS5-Trophy Hilfe ist auch eine seltene Leistung und das ganze Game in ca. 2½ erstellt ist echt unfassbar! Das Spiel hat am ende soviel richtig gemacht, dass das meiste schlechte leicht in Vergessenheit gelangt. Ausser Gendering und zu freundliche Charaktere.

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung (Hauptspiel): Sehr Gut

Trophies: Gut

 

Ma6757e.png.fd97bd6cb3d647fc68d755a86ebbf798.png Goat Simulator (PS4)

Ich habe mich auf Veraschung und witzhaftiges verhalten eingestellt. Doch leider weit daneben die Einstellung... Die ersten 2h waren lustig und dann hat man's eigentlich gesehen... Flappy Goat war natürlich das schwerste zur Platin, es dauert zwar nur kurz, aber die Hitbox ist so schrecklich programmiert.. Ich fand es aber sehr cool, dass in den Skins auch andere Tiere drin waren. Einige hatten auch neue Fähigkeiten. Dennoch hätte ich mich aber für ein Leitfaden ingame oder ne Map Ansicht gefreut, anstatt so sinnlos herum zu irren. Die Musik ist sehr schnell sehr nervend, da nur 1 Track pro Map existiert. Neben der eine knifflige Trophäe, waren die ganzen Collectibles sehr mühsam, dabei wollte ich nach WolfII eigentlich was ruhiges spielen... Es gab schon einige Momente die unerwartet waren, doch leider zu wenig. Auch die DLCs waren kein deut besser, eher noch grauenhafter. GoatZ war extrem mühsam mit den Challenges. Doch das schlimmste war doch das letzte Space DLC. Das beinhaltet die seltenste Trophäen des gesamten Spiels. Man muss mit einem Raumschiff im All 3 Fraktionen zerstören. Klingt ja nicht sonderlich schwer. Aber man vergisst dabei, dass die Steuerung nur auf und ab sowie Kreis-Rotation zulässt und vorwärts. Ein Links-Rechts gibts nicht... VIEL SPASS DAMIT IM ALL... Dazu kam auch noch so ein Kuhlevel, bei dem man eine Kuh über mehrere Parcours hinweg ans Ziel bringen musste. Ist die Kuh tod oder weg, dann ist das DLC gefailed, weils nur eine Kuh gibt. Und dass musste mir ja wieder passieren.... beim letzten Level... Das Gebäude schaltet man auch erst frei, wenn man genug Kohle eingesackt hat, welche man beim Randalieren bekommt. Dauert extrem lange. ZUM GLÜCK, war das Spiel so nett und hat mir die Kohle beim Neustart des DLCs gelassen. Also Erholung war das Spiel sicherlich nicht. Hoffe echt GS3 wird da wie einst gehofft... Auch das im letzten DLC die letzte Trophy per glück automatisch aufploppen könnte kam mir gerade recht, endlich mal Glück. Denn ich musste noch die Graffiti sprühen, doch das klappte irgendwie nicht... zum Glück kam die nach dem Kuhdesaster automatisch mit.

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung (Hauptspiel): Sehr Schlecht

Trophies: Schlecht

 

S686730.png.1dd7b9893eb0eabe53fd3c8f2e0fdc26.png Grand Theft Auto V (PC)

Brauche ich nicht viel Sagen. Hab nach dem letztem Update wieder mal etwas gespielt. Mit freunden etwas Perico und Solo bisschen alleine um gedüst. Dann habe ich erfahren, dass Rockstar einfach 80% Vehicles aus dem inGame Store entfernt hat. Einige kann man zwar klauen andere sind nun unmöglich mehr zu bekommen, wen man sie nicht vorher gekauft hatte. Ich weiss echt nicht, warum die sowas abziehen, dass macht doch nur alle Sauer... Für mich sind die Autos das, worauf ich in GTA Money erarbeite... Habe darauf hin einige Missionen und bissl Überleben gespielt, aber weiss ned wie ich da weiter fortfahren sollte... Übrigens, habe ich nun die 1900h Spielzeit überschritten und ist somit, auf Platz 2, der meistgespielte Spiele in meiner Liste.

 

Mc436fc.png.8c44575d82d909ee61d66bd9d8e44265.png Saints Row (PS5)

Saints Row bekam doch tatsächlich noch zwei DLCs. Das Spiel war für mich und sicher auch für viele andere längst abgeschrieben. Sicher war es auch kein Erfolg für die Entwickler. Das erste DLC machte mich sehr sauer. Kostet 10.- und dauert gerade mal 30min für 100% und die Story war so extrem dahingeschissen... Leider musste ich es ja kaufen... so auch das 2te DLC. War halt wieder so'n Arena Müll. Aber eigentlich ist das Gameplay von Saints Row nicht so verkehrt, darum ging es einigermassen mit dem DLC. Auch wenn es schnell langweilig wurde und auch wieder 10.- zu viel gekostet hat. Ich war aber froh, dass es nur kurz geht. alle 4 Charackter auf Stufe 8. ABER NEIN, die Entwickler pissen dir ans Bein und wollen, dass du das Game hasst. Den sie fügten eine Trophy mit eine die man bekommt, wenn man einen Erzrivalen in seine Leisten geschossen hat. Wenn man das verpasst hat wie ich, dann ist der eigentlich weg. Man kann quasi nochmal ne Runde spielen. Aber die Rivalen die dann Spawnen sind ziemlich Random und nach über 10 Versuchen ist der eine bei mir nie erschienen. Zudem ist ein Leisten Schuss wegen des AIM sehr schwer und ist auch recht kleines Fenster... das Spiel beinhaltet eine inGame Save, den ich aber zu später bemerkte. Das Spiel hatte einen Hänger, als ich alle 4 Rivalen erledigt hatte und musste dann das Spiel neu starten, doch in dem Moment hat die PS5 den Save hochgeladen "DANKE VERD*****!!" Somit hatte ich keinen Save vor dem DLC oder vor dem einen Rivalen.... UND MUSSTE WIEDER EINMAL DAS SPIEL KOMPLETT NEU STARTEN BIS ZU DEM PUNK. Ich hab ez schon kein Bock auf das nächste billige 10.- DLC.....

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung (Hauptspiel): Sehr Schlecht

Trophies: Sehr Schlecht

 

 -------------------------------

 

Was gibts sonst noch neues? Ah, ja! Ich habe ein neues Avatar. Habe einen Illustrator-Artist gefunden der mir das nach meinen Wünschen erstellt hat. Finde es sehr gelungen, was denkt ihr? :)

 

ALT:Old_AbeToShrykull/Old_AbeToShrykull

NEU: New_AbeToShrykull/New_AbeToShrykull NEUESBANNER: image.thumb.png.baa979173d8eac897b64d85821fca705.png

 

 -------------------------------

Aktualisiert: 10.07.2023

→ Completionsrate: 99.56% (+0.03%) ←

🏆 Unverdiente Trophäen: 23 (0🏆

// NEW TITLES 

+++ Sword Art Online: Lost Song (PC) +++

+++ SpongeBob SquarePants: The Cosmic Shake (PS4) +++

+++ Evil Dead: The Game (PS5) +++

+++ Horizon: Call of the Mountain (PS5/PSVR2) +++

+++ After the Fall: Complete Edition (PS5/PSVR2) +++

+++ Hogwarts Legacy: Deluxe Edition (PS5) +++

+++ Resident Evil: Village: Gold Edition (PS5) +++

+++ Resident Evil: Re:Verse (PS5) +++

+++ Sackboy: A Big Adventure (PS5) +++

+++ Grid Legends (PS5) +++

+++ Goat Simulator 3 (PS5) +++

+++ Dead Island 2 (PS5) +++

+++ Need for Speed: Unbound: Palace Edition (PS5) +++

+++ Super Meat Boy (PC) +++

// UPDATE TITLES

↑↑↑ Sword Art Online: Lost Song (PC) +72.09% (72.09%) ↑↑↑

↑↑↑ SpongeBob SquarePants: The Cosmic Shake (PS4) +100% (100%) ↑↑↑

↑↑↑ Horizon: Call of the Mountain (PS5/PSVR2) +100% (100%) ↑↑↑

↑↑↑ Sifu (PS5) +16% (100%) ↑↑↑

     ↳ ↑↑↑ Sifu Arenas +100% (100%) ↑↑↑

↑↑↑ Dead Island: Definitive Edition (PS4) +100% (100%) ↑↑↑

     ↳ ↑↑↑ Blutbadarena +100% (100%) ↑↑↑

↑↑↑ Horizon: Forbidden West (PS5) +27% (100%) ↑↑↑

     ↳ ↑↑↑ Burning Shores +100% (100%) ↑↑↑

↑↑↑ Wolfenstein II: The New Colossus • GER (PS4) +100% (100%) ↑↑↑

     ↳ ↑↑↑ Die Abenteuer des Revolverhelden Joe +100% (100%) ↑↑↑

     ↳ ↑↑↑ Die Tagebücher von Agentin Stiller Tod +100% (100%) ↑↑↑

     ↳ ↑↑↑ Die unglaublichen Taten von Captain Wilkins +100% (100%) ↑↑↑

↑↑↑ Hogwarts Legacy: Deluxe Edition (PS5) +100% (100%) ↑↑↑

↑↑↑ Goat Simulator (PS4) +100% (100%) ↑↑↑

     ↳ ↑↑↑ GoatMMO +100% (100%) ↑↑↑

     ↳ ↑↑↑ GoatZ +100% (100%) ↑↑↑

     ↳ ↑↑↑ Goat Simulator: Payday +100% (100%) ↑↑↑

     ↳ ↑↑↑ Goat Simulator: Waste Of Space +100% (100%) ↑↑↑

↑↑↑ Saints Row (PS5) +12% (100%) ↑↑↑

     ↳ ↑↑↑ The Heist and the Hazardous +100% (100%) ↑↑↑

     ↳ ↑↑↑ Doc Ketchum's Murder Circus +100% (100%) ↑↑↑

---------------------------------------------------------------------------------------------------

 hidden.png.1e3d429d019845aea2b4716dcc0ed728.png 6'440 platin.png 117

---------------------------------------------------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bearbeitet von AbeToShrykull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch nochmals zu Wolfenstein II! Wenn man das bei dir so liest, hört es sich nicht mal sooo schwer an. Ich bin jetzt gerade mal mit Eva''s Hammer und dem Ausmerzer durch. Aber aktuell bin ich immer noch 3 bis 4 Tode von einem Mein Leben in diesen Abschnitten entfernt. Es wird schon besser, aber es ist noch bei weitem nicht perfekt. 

Bei mein Leben muss man ja in einem Rutsch durchspielen, richtig? Allein dadurch wird es für mich mich schon sehr schwierig, weil ich aktuell nicht laenger als 3 bis 4 Stunden am Stück spielen kann. (ja ich weiß, Speedruns gibt es unter 2h).

 

Aber aktuell bin ich noch motiviert. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh, du hast meinen Beitrag zu schnell gelesen 😅. Das war fast noch die Rohfassung. Ich wollte da noch etwas mehr beitragen. (Von Notizen gleich nach dem Game).

Naja, habe nun noch was eingetragen, für die dies noch ned gelesen haben. ^^

 

vor 4 Stunden schrieb glupi74:

Glückwunsch nochmals zu Wolfenstein II! Wenn man das bei dir so liest, hört es sich nicht mal sooo schwer an.

Danke. Unterschätz es aber niemals! Sehr wichtig war auch: "Hab Respekt! Respektiere den "Mein Leben" Schwierigkeitsgrad! Den BJ arbeitet wirklich gut. Allerdings kann schnell mal dein Plan in die Hose gehen, selbst wenn in der Übung alles geklappt hat, gehts dann komplett anders im "Mein Leben"-Run! Darum auch gut selbstständig reagieren zu können und wissen was man nun tun kann.

 

vor 4 Stunden schrieb glupi74:

Ich bin jetzt gerade mal mit Eva''s Hammer und dem Ausmerzer durch. Aber aktuell bin ich immer noch 3 bis 4 Tode von einem Mein Leben in diesen Abschnitten entfernt. Es wird schon besser, aber es ist noch bei weitem nicht perfekt. 

Wo meinst du genau? Also übst du den Ausmerzer von Level 2 oder der vom Final?

 

vor 4 Stunden schrieb glupi74:

Bei mein Leben muss man ja in einem Rutsch durchspielen, richtig? Allein dadurch wird es für mich mich schon sehr schwierig, weil ich aktuell nicht laenger als 3 bis 4 Stunden am Stück spielen kann. (ja ich weiß, Speedruns gibt es unter 2h).

Ja leider. Es geht min. um die 6h. Ich habe 8h laut Stream gebraucht. Darin waren allerdings noch Venusstart und Finale Übung, 3 Fails und 2x ca. 30 min. Pause nach dem Gericht und vor dem Ausmerzer. Die Glitches gingen halt auch nicht Firsttry. :3

Man kann allerdings auch den Ruhemodus der PS5 nutzen, hab ich gehört. Aber will man das riskieren?

 

vor 4 Stunden schrieb glupi74:

Aber aktuell bin ich noch motiviert. 

Das ist sehr gut! Nutz das, kein Stress und und hab Respekt. Dann klapp's sicher!

 

-------------------------------

 

Würde mich dann ungemein freuen, wenn du das auch irgendwo Streamen könntest! Würde da nur zu gerne mit fiebern! :)

Bearbeitet von AbeToShrykull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.7.2023 um 23:56 schrieb AbeToShrykull:

Ahh, du hast meinen Beitrag zu schnell gelesen 😅. Das war fast noch die Rohfassung. Ich wollte da noch etwas mehr beitragen. (Von Notizen gleich nach dem Game).

Naja, habe nun noch was eingetragen, für die dies noch ned gelesen haben. ^^

 

Danke. Unterschätz es aber niemals! Sehr wichtig war auch: "Hab Respekt! Respektiere den "Mein Leben" Schwierigkeitsgrad! Den BJ arbeitet wirklich gut. Allerdings kann schnell mal dein Plan in die Hose gehen, selbst wenn in der Übung alles geklappt hat, gehts dann komplett anders im "Mein Leben"-Run! Darum auch gut selbstständig reagieren zu können und wissen was man nun tun kann.

 

Wo meinst du genau? Also übst du den Ausmerzer von Level 2 oder der vom Final?

 

Ja leider. Es geht min. um die 6h. Ich habe 8h laut Stream gebraucht. Darin waren allerdings noch Venusstart und Finale Übung, 3 Fails und 2x ca. 30 min. Pause nach dem Gericht und vor dem Ausmerzer. Die Glitches gingen halt auch nicht Firsttry. :3

Man kann allerdings auch den Ruhemodus der PS5 nutzen, hab ich gehört. Aber will man das riskieren?

 

Das ist sehr gut! Nutz das, kein Stress und und hab Respekt. Dann klapp's sicher!

 

-------------------------------

 

Würde mich dann ungemein freuen, wenn du das auch irgendwo Streamen könntest! Würde da nur zu gerne mit fiebern! :)

So, hat ein bisschen gedauert, Real-life und so. 

Am mangelnden Respekt scheitert es sicher nicht. Eher an meinen mangelnden Skills:S

 

Ich übe von Beginn an. Solange, bis ich ein Kapitel fehlerfrei schaffe. Aktuell habe ich aber leider auch ein technisches Problem: meine Controller fangen gerade an, mit den Sticks zu driften. Das ist natürlich im wahrsten Sinne des Wortes tödlich. Ich werde mir nächste Woche wohl einen neuen zulegen müssen. 

 

Das mit dem in einem Rutsch durchspielen wird für mich eine Herausforderung werden. Da muss ich dann wohl meine Familie ausquartieren. :biggrin5:

 

Mit dem Streamen wird es nichts werden, ich habe kein entsprechendes Equipment und bin auch gar nicht bei Twitch. 

 

Ich werde weiterhin dran bleiben und eventuell auch was in meinem Projekt schreiben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb glupi74:

Ich übe von Beginn an. Solange, bis ich ein Kapitel fehlerfrei schaffe. Aktuell habe ich aber leider auch ein technisches Problem: meine Controller fangen gerade an, mit den Sticks zu driften. Das ist natürlich im wahrsten Sinne des Wortes tödlich. Ich werde mir nächste Woche wohl einen neuen zulegen müssen. 

Wie übst du überhaupt? 😅 Haste YouTube-Videos oder übste so wie es sich lesen tut, von dir aus selbst? ^^

Spielste es auf der PS5 wegen des Controllers?

 

vor 5 Stunden schrieb glupi74:

Mit dem Streamen wird es nichts werden, ich habe kein entsprechendes Equipment und bin auch gar nicht bei Twitch. 

Och schade, ein solches Projekt zu schaffen sollte man doch festhalten, ist schliesslich nicht 0815. Ich habe auch kein Twitch und habs einfach per PS5-Feature auf YouTube gestreamt, ging sehr gut und kanns mir nun immer wieder ansehen! 😊

 

vor 5 Stunden schrieb glupi74:

Ich werde weiterhin dran bleiben und eventuell auch was in meinem Projekt schreiben. 

Das gehört doch definitiv in dein Projekt ;)

Bearbeitet von AbeToShrykull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb AbeToShrykull:

Wie übst du überhaupt? 😅 Haste YouTube-Videos oder übste so wie es sich lesen tut, von dir aus selbst? ^^

Spielste es auf der PS5 wegen des Controllers?

 

Och schade, ein solches Projekt zu schaffen sollte man doch festhalten, ist schliesslich nicht 0815. Ich habe auch kein Twitch und habs einfach per PS5-Feature auf YouTube gestreamt, ging sehr gut und kanns mir nun immer wieder ansehen! 😊

 

Das gehört doch definitiv in dein Projekt ;)

Aktuell übe ich noch selbst, aber spätestens ab New York werde ich Videos zu Rate ziehen. Hast du da Tipps für hilfreiche Videos? Es gibt ja genug davon auf Youtube, aber falls es da ganz besonders gute gibt, wäre ich dankbar. 

 

Die letzten 15 min wuerde ich schon speichern, aber ob ich da alles mache, wird sich zeigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb glupi74:

Die letzten 15 min wuerde ich schon speichern, aber ob ich da alles mache, wird sich zeigen.

Lol 😂 - Bei diesem Teil bringt die 15 Min nur mit Facecam was, denn die letzten 10 Minuten sind nichts besonderes, aber der 30 Min Kampf davor.

 

vor 6 Minuten schrieb glupi74:

Aktuell übe ich noch selbst, aber spätestens ab New York werde ich Videos zu Rate ziehen. Hast du da Tipps für hilfreiche Videos? Es gibt ja genug davon auf Youtube, aber falls es da ganz besonders gute gibt, wäre ich dankbar. 

Selber lernen ist ja nicht verkehrt, aber denk daran, dass andere Ihre Runs verbessert haben, die dann dein eigener Weg vielleicht nochmals um Zeiten und Taktik verbessert und wenn das so ist, haste die Zeit für deine eigene Übung etwas verpeilt, wenn du verstehst was ich meine. Ich lerne einige Games auch selber, aber dort ists meistens nur Levelweise und nicht das komplette Game, vor allem nicht ein Game ohne Savepoints.

 

Haste Discord, E-Mail oder sonst ne Angabe wie ich dir mein Guide schicken kann? Darin steht alles zusammengefasst und die besten Clips auch inbegriffen. Kanns dir geben wenn willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb AbeToShrykull:

Lol 😂 - Bei diesem Teil bringt die 15 Min nur mit Facecam was, denn die letzten 10 Minuten sind nichts besonderes, aber der 30 Min Kampf davor.

 

Selber lernen ist ja nicht verkehrt, aber denk daran, dass andere Ihre Runs verbessert haben, die dann dein eigener Weg vielleicht nochmals um Zeiten und Taktik verbessert und wenn das so ist, haste die Zeit für deine eigene Übung etwas verpeilt, wenn du verstehst was ich meine. Ich lerne einige Games auch selber, aber dort ists meistens nur Levelweise und nicht das komplette Game, vor allem nicht ein Game ohne Savepoints.

 

Haste Discord, E-Mail oder sonst ne Angabe wie ich dir mein Guide schicken kann? Darin steht alles zusammengefasst und die besten Clips auch inbegriffen. Kanns dir geben wenn willst.

Melde mich dann abends per PM, danke! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 17.12.2023 um 11:54 schrieb Stahllöwe:

Zeit für das nächste Update zum Jahresende?

Hey @Stahllöwe! Besten Dank, hast mir gerade n Portion Motivation gegeben. Hab einiges aufgerieben, aber da sich nicht viele hierher verirren, habe ich es mir überlegt gehabt, bis ich dein Beitrag sah! :)

Das Update kommt also die Woche. ^^

 

p.s. Bis ich mein Update bringe kannst du noch Bud Spencer und Terence Hill platinieren. ;)

 

--

 

Allen eine schöne Woche und n schönes Ende 2023 schon Mal!

Bearbeitet von AbeToShrykull
  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

// Árslok | Jahresende

UPDATE #024

Zweites und sogleich letztes Update 2023. Mittlerweile mag ich Jahresenden nicht mehr. Ich will hier nicht schon soviel plappern, denn es stehen viele Titeln in dem Update an. Hoffentlich wird das auch noch von mehr als nur mir gelesen. Guten Buchstaben Appetit wünsch ich.^^

 

 

image.thumb.png.b09e150d0c40925182d710be119d32a3.png

Hab nicht soviel zu nennen, denn diese "Erweiterung" als eigenständiges Spiel, beinhaltet fast identische Werte wie der Vorgänger. Die erste Map, gibt schon richtig langweiliges und mühsames Feeling rüber. Dieser Nachfolger ist in meinen Augen einfach unnötig und richtig schlecht zum Original. Die erste Map ist so anstrengend und erschwert das sammeln an Collectibles. Davon brauchen wir für Platin nun alle und nicht, wie ideal im Vorgänger, nur sehr viele, aber nicht alle. Der transferierte Charakter ist einfach trotz hohem Level sehr schwach, einzig sind die beibehaltenen Fähigkeiten. Trotz all dem Zirkus, ist die Story auch ein richtiger Nachteil. Das einzige was eine gute Idee war, war, dass man mit NPCs Teams hat, die aber leider nur bedingt agieren.

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung (Hauptspiel): Schlecht

Trophies: Schlecht

 

 

image.thumb.png.534c5c50a1edb526cdfb2b6fccb92de9.png

Dieser SpinOff-Titel könnte die Serie leider in die falsche Richtung bringen. Ich hab das Spiel über 4 Jahre hinweg gespielt. (War mein erstes Wolf, auch wieder auf einer Empfehlung eines Freundes, der nun lange Offline ist...). Nach all der Zeit, kann ich mich nicht mehr sehr gut an die Story erinnern, denke aber das einige Details von Wolfenstein richtig eingesetzt wurden, nur das Gameplay ist nicht gut rüber gebracht. Das schlimmste an dem Titel ist jedoch das Farmen. Noch nie habe ich so viele Stunden in einem Game fürs farmen hingeben müssen. Auch wieder nur so eine unnötige Entwickleraktion um Spieler ingabe zu halten, mit miesen Leistungen. Meine damit, keine neuen Level, nein immer die selben 6 Level über 1000x..... Mit NG+ hätte man das etwas interessanter gestallten können, aber das war wohl zur Zeit noch rare. Kurz um gefiel mir sogar die Steuerung von WolfII besser!

Hier eine kurze Rechnung des farmens: Für 15-20 min. bekomme ich ca. 560 Silber (ohne Kisten, die einmal am Tag sind und auf max.-difficulty "Herausforderung (400)"). Man braucht für die farming Trophy um die ca. 140'000 Silbermünzen. Ich komme ca. auf 7k Silbermünzen, wenn ich an einem neuem Tag (mit Kisten) erstes und letztes Level spiele. Das in 2½h. "Der Nachtfalter" (Level 1) auf "Herausforderung" mit Kisten ergibt ca. 1'144 Silbermünzen. Bis zur meiner Platin brauchte ich insgesamt 156'610 Silbermünzen / 68:42h und bin nun Charakterlevel 106.87. Vor der farmerei, nach Story, war ich Charakterlevel 37.

An allen viel Freude die da noch durch müssen....

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung (Hauptspiel): Schlecht

Trophies:  Sehr Schlecht

 

 

image.thumb.png.e9c98c6ac7b38a07102526939f248d2a.png

Saints Cow... äh Saints Row hat nun das letzte der drei extrem überteuerten DLCs erhalten... und kurz darauf ist die Firma bankrott... Das dritte DLC hat mich 14,. gekostet. Sogar 4.- mehr als die ersten beiden... bin froh, dass das Studio offline ging, sorry but not sorry! Das 3th DLC hat wieder sehr wenig geboten. Das LARP Dings, habe ich im Hauptspiel schon massiv unnötig und fehl am Platz gefunden.... hier ebenso... Wenn dann, war das zweite DLC am "spielbarsten". Da konnte man sich immer wieder messen und verbessern... alles andere ink. Maingame ist Müll...

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung (Hauptspiel): Sehr Schlecht

Trophies: Okay

 

 

image.thumb.png.117028e18868cba9d59910dbab60cb7c.png

Mitte Jahr habe ich plötzlich begonnen jedes F1 Rennen an zu sehen. Darauf hin, wollte ich vorab auch mal die Strecke kennen, bevor das real Event statt fand. Mir bot sich da Gran Turismo 6 an. Hätte zwar noch Assetto Corsa, aber naa.. GT6 hat auch gleich F1 Visions Modelle bereit und ich muss sagen, nach dem alter des Spiels, ist es immer noch echt gut. Sehr überrascht hat mich da die Grafik, dass war echt was unerwartetes nach PS4 und PS5 Sessionen. Leider hatte GT6 nicht alle Rennstrecken und ist zudem Offline. Die KI-Fahrer und die Steuerung könnte auch besser sein, aber für damals? Steuerung ja, könnte.... Aber ich hatte dennoch Spass die verfügbaren Strecke abzufahren.

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung (Hauptspiel): Gut

Trophies: Sehr Schlecht

 

 

image.thumb.png.87fba03983bdf8e941c4f6f42d6071a9.png

Mein erstes Racing Game auf der PS5. Der DualSense ist einfach cool, wenn das Spiel die Effekte unterstützt. So auch sehr cool, die Trigger Effekte beim schalten. UND das wars wohl auch schon mit dem guten Punkt für das Game......... Viele Gegner sind immer die gleichen, es wird alles sehr schnell eintönig und langweilig. Zudem muss man immer soviel fahren für wenig Cash, wenn man schwerer macht, wird man eine ganz geringe Chance haben 1st zu werden, denn der fährt einfach davon... Die Effekte sind tatsächlich nicht störend, dafür leidet die Grafik an sich für ein PS5 Titel... Habe gehofft, dass das Drifting etwas wie in NFS '15 sein wird, da ich dort Prestige gemacht habe. Leider nein, der Drift lässt sich nach dem starten kaum mehr korrigieren resp. verbessern in Grösse... Somit wurde auch die Trophy für 250k im Drift ärgerlich... Immer dieses, mit schlampigen Steuerung gewinnen... Einiges gutes hat NFS Unbound doch noch, allerdings kleine Dinge, die auch schnell langweilig werden und man ausbauen hätte können, so z.b. Menschen die rumlaufen, Wetten, die Restart-Option und die Nacht/Tag Trennung. Events von "Kunden". Auch, dass man sich etwas überlegen muss, welches Event sich lohnt. Leider werden die schnell wiederholt oder kein bock mehr auf Überlegung. Dafür gibts auch viele miese Punkte, wie z.b. dass man jedes mal nach einem Cop Event so lange flüchten muss und die kleben teils echt heftig an der Stossstange... Auch die Wochen abzuklappern für wenig Geld ist echt sehr schlechtes Prinzip. Ich habe mich anfangs gefreut, einen Countach zu haben, aber was wohl, er wird mir wieder entnommen und so nimmt auch gleich eine sehr billige Geschichte ihren lauf... Sehr mies auch, dass man immer erst in den Meetpoint fahren muss. Stand immer sehr oft, vor dem Start eines Events, aber nö, muss erst durch die halbe Map um zum Meetpoint zu kommen, der mich wieder dahin teleportiert wo ich war... grüze... Die Startgeld Idee ist okay, aber nimmt einfach extrem an gewinn weg. Ich meine, das Startgeld sollte als Bonus bei Sieg erhalten werden, stattdessen ist es einfach weg. Haben viele Autos zur auswahl. Viele sind aber immer die selben, so auch mein Favo. Wagen "McLaren F1". Doch: Sie sind zu unfähig oder k.a. und machen einfach nicht mal die realen Daten. Der McGee kann in real Top Speed von 386km/h. Ingame schafft er das knapp mit max. Tuning. Serie (inGame) macht er nur 356km/h... why???? .. triggert ... Na, mit dem wenigen verdienten Geld in der Story, kann man eh fast nix kaufen... besten dank Startgeld... Oder man verbringt wie ich 90% damit von den Cops zu flüchten, weil schnell mal n Heli spawn vor einem ist. Empfinde das NFS eig. fast schlimmer als Payback, aber bei Payback hatte ich noch Alpträume von den Tuningkarten.. Dann Heat und dann der Rest. Ich wäre für ein NFS The Run 2. Fokus auf Story oder zumindest Wagen gewinne, die man zum Teil fahren muss, dass gibt Abwechslung. Der MP, hat wegen Linkup Ähnlichkeit zu Burnout. Und sonst heissts einfach PvP. Der MP hat auch den Nachteil, dass man die Autos alle nochmal kaufen und viele sogar erst freischalten muss... zudem ist immer Tag. Das Spiel ist einfach nicht gut..

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung (Hauptspiel): Sehr Schlecht

Trophies: Okay

 

 

image.thumb.png.d8b960bdd174f8ce6218d29a90b3659e.png

GOTY äh .. GS3 ist dran. UNNNND, ist tatsächlich besser als GS1. Vielleicht wegen fehlenden DLCs? GS3 hat jedenfalls mehr Anspielung auf Games und Filmen und dass habe ich bei GS gesucht. Die Grafik und Easteregg für ein solches Spiel ist eigentlich ganz ordentlich. Bisschen mehr Hilfestellungen und Tipps zu Missionen wären gut gewesen. Für den Preis des Spiels, wären PS+ Tipps sehr gut gewesen! Extrem überrascht hat mich der Final Boss. Und das vom Gameplay und den Dialogen. Wenn das ganze Game so wäre, wäre es heftig besser. 😄 Das Spiel hat sonst nicht soviel, darum gibts wieder viel Collectibles (200) und Instinkte zu machen, beides sehr anstrengend.

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung (Hauptspiel): Gut

Trophies: Okay

 

 

image.thumb.png.6fb4433e15e09e97dd870d6b07449f90.png

Sifu's last DLC is here! Sifu hat nach dem Tiger Arena DLC nun den Dragon Arena DLC geliefert, und das GRATIS, hörst du SAINTS ROW??? Die neuen Levels haben alle neue Umgebungen und sehen so einladend aus. Fühlt sich sehr realistisch an, wie in Control. Jede neue Challenges hat andere Einstellungen, mit der es zu gewinnen gibt, dabei gibts wieder Stempeln, je nach Abschluss. Man muss erst wieder rein kommen. Aber es gibt auch einige Tricks. Es hat richtig Spass gemacht hier durch die Arena Leveln zu gehen,... nur das letzte Pack ist BODENLOSS. Ich meine, wenn man so auf Hartcore ist, kann man ja "Cheats" aktivieren um es sich schwerer zu machen, aber nö, für eine Trophy muss man alle Bosse in difficulty MEISTER besiegen und das mit sehr schweren Einstellungen. Da sind bei mir Tagen drauf gegangen und ich sahs nicht. Jeder hat andere Art zu kämpfen und leider kann man den MEISTER difficulty ned trainieren im Trainingsraum... und da gibts echt unvorhersehbare Gegner Aktionen, die einen schnell in den Tod schicken. Ich habs dann doch mal geschafft mit einigen Tricks, denn mit normalen Taktik (Ausweich, Block, Konter) seh ich bei weitem Schwarz, Kaum habe ich alle Trophy geholt. War ich in Sucht, ich hatte nun sehr gut die Bewegung drauf. (Ausser das anvisieren auf Gegner, was manchmal daneben geht). Und so hab ich noch mal alle Challenges von Tiger bis Dragon mit Goldstempe       nein, so gut bin ich ned. 😂 Aber hab vieles auf 3 Stempeln verbessert. :)

Ich habe nun 179/225 Tiger-Stempeln | 96/135 Dragon-Stempeln | 275/360 Insgesamte-Stempeln. Pro Pack wären 15 Stempeln möglich. Im last Pack, habe ich sogar nun 8/15. :) Wie es sich rechnen lässt, hätte ich 12/15 Tiger-Packs und 6/9 Dragon-Packs maxed.

Bin gespannt auf Sloclap's nächstes Spiel.

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung (Hauptspiel): Sehr Gut

Trophies: Alptraum

 

 

image.thumb.png.f6034d5d68a34d3b60542f54e69c7ddb.png

Spiel welches von Kickstarter finanziert wurde und nein, war leider zu spät. Dafür der erste der es sich gekauft hatte. Sie haben sich viel mühe gegeben n guten Nachfolger zu kreieren und das haben sie geschafft. Selbst die Synchronisation haben sie eingebracht. (Wo bei einigen immer noch nichts ist *hust* Pokémon *hust*). Zwar nicht die Original Stimmen, aber das war zu erwarten. Leider sind die Trophäen und das PS5 Bild immer noch hässlich, obwohl es ein cooles Cover geben würde... warum denn nur im palmettogrünen Hintergrund? Auch wenn der Teil hier nicht schlecht ist, ist die Story, des ersten Parts besser gewesen, aber das Leben ist halt nicht immer ein Actionfilm. Das Spiel hat mich 20.- gekostet und hat gut was hergemacht (HÖRST DU SAINTS ROW!?). Musik auch wieder sehr gut. Das Vertikale laufen könnte etwas besser werden, so wie andere Kleinigkeiten. Die Klischees und Witze waren etwas mau. Die Minispiele waren für einmalig okay, aber leider haben die nicht wirklich einen mehr- wiederspielwert, muss man aber und zudem muss man auch noch sehr gut sein, für die Trophies. Der Alien in der Story hat mich in gewissen Abschnitten echt wahnsinnig gemacht, da der immer n Schild hatte... Leider wurde ich nicht World Rank 1 im platinieren des Spiels, weil ich die Digitale Version hatte, welche von einen Bug betroffen war. So musste ich auf ein Patch warten, naja, immerhin kam einer.

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung (Hauptspiel): Gut

Trophies: Okay

 

 

image.thumb.png.f956b08914f71ed55e263c74b9230203.png

Alle Hypen es nur ich nicht. Ich dachte nicht viel drüber nach, weil es für mich zu viel Marvel wurde. Ich mag Spider-Man eigentlich nur wegen seiner Fähigkeit, dem Schwingen. Peter Parker nervt mich sehr in dem Spiel, so auch Miles. Deren Typem und typischen Marvel-D-Syles: "Wir töten nichts", nervt mich extrem. Ist ja gut, aber immer und alles Retten und verschonen ist einfach nicht mehr meins. Ich bin darüber hinausgewachsen als andere... Bin auf Insomniacs Wolverine gespannt, hoffentlich wird das Blutrünstiger. Spider-Man ist mir wie in dem Game mittlerweile einfach zu extrem für Kinder designt. Darum bin ich mehr für den Tobey Spidey. Insomniac muss sich leider auf das Original verlassen und darum haben sie ihren Job sehr gut gemacht, mehr geht einfach nicht ohne rechtliche Problemen. Die Abwechslung in dem Game ist mit den zwei Helden zwar gegeben, aber da sich beide fast identisch Spielen wieder beinahe entnommen. Immer New York aufzuräumen wird als Spieler mittlerweile auch langweilig. :/ Aber das kann man auch nicht als Punkt ansehen. Was aber echt unrealistisch ist, dass einfach Kriminelle was starten obwohl man weiss, die Stadt hat 2 Spider-Mans an board und dass einfach Kraven mit Armee hineinstürmt und niemand juckst. (Hello Cops?). Ich hab aber sehr gefeiert was mit Kraven passierte. Immerhin. Auch kommt hier wieder das Genderzeugs auf und ich hasse es mittlerweile, wie Games zu dessen Politischen zwecken genutzt wird. "Es interessiert mich ned, was du für eine Sexualität hast, also posaune es ned herum!" Das ging an die Uni, an der Miles wieder unnötige Nebenquests als Spidey hat. Warum auch immer er Aufgaben erledigen muss die für ein Uni-Absolvent einfach machen zu schaffen sein sollten. Auch ging das eben an Blackcat.... Des Weiteren stört mich auch, wie jeder zum Superbösewicht wird oder sonst alle schon super schlau sind. All diese kleinen Dinge sind es, die die Freude auf ein neues Marvel Game verstreichen. Harry hat quasi 0 Kampferfahrung und trotzdem wird er von heut auf morgen besser als Spidey... Sinn,? Auch mit Venom nicht wirklich! Peter hätte ohne Harry den peinlichste Tod ever kassiert, mehr sag ich ned. (Wenn man nur daran denkt, was im Teil 1 er solo geschafft hat). Die Steuerung wurde etwas angepasst, einiges entfernt, anderes hinzugefügt, gibt Abwechslung zum Vorgänger. Einige Nebenquests sind gut gemacht, da sie auf Ereignissen aus dem ersten Teil zugreifen. Spider-Man 2 hat tatsächlich weniger RPG-Gegner als im Part 1, wie ich immer sagte. Mal sehen was da ein DLC Update bringt. Dank den zwei Protagonisten hat man nach der Story doch noch Spass die Gebiete fertig zu erkunden, zudem das Landgebiet neu ist und das feiere ich sehr, auch wenn ein Spider-Man bei flachen Gebieten nicht viel machen kann. Das Spiel ist nicht schlecht aber auch nicht sehr (sehr) gut. Wenn man alle Skills beherrscht, gibts halt nix mehr zu tun und darauf folgend NG+ würde mich auch ned so nehmen. Aber das Problem haben viele Spiele. Darum mag ich z.b. nur ein Beat em Up Game, ich will nicht soviel Skills lernen die bald nicht mehr gebraucht werden. Spidey2 bekommt ja bald DLC. Freuen tu ich mich ez nicht so sehr, weil mich die Credits-Scene schon wieder aufgeregt hat. (Macht Drama macht Drama!) NÖ!

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung (Hauptspiel): Sehr Gut

Trophies: Von alleine

 

 

image.thumb.png.22d2959aa4d286c0cf469f43edc895d6.png

Während für mich Spidey2 neutral war, hat mich Alan Wake II positiv überrascht. Den ersten Teil wurde ja bei Release gelobt. Davon habe ich die PS5 Remastered Version gespielt und mochte sie nicht sonderlich. Ja, ist gut geschrieben, aber dafür neigten andere dinge nach unten. Das DLC war aber nicht mal so schlecht. Aufgrund dessen habe ich Alan Wake II skeptisch angesehen und dann bei Release angefangen und WOW... Ich hab in der ersten Stunde schon gespürt, dass das Game zu was grossem werden kann. Da ich die Day-One Fassung spielte, waren einige Scenen nicht Synchronisiert, oder nur auf Englisch. Ich war anfangs sehr verwirrt, welche Richtung der Titel gehen wird, ob Strategie oder doch Survival. Und es war beides. Die Grafik ist sehr gut, leider keine funktionierenden Spiegel, könnte aber patched werden. Die Gesichte ist super Genial erzählt und dabei gibts zu beginn keine "ach du Spinnst doch" Dialoge, nein, es wird im Team gearbeitet und das ist extrem Top! Die Übergänge von Scenen zu realen Clips sind einfach sehr geil, so auch die Clips selber. Das ist ein Ding, was das Spiel (fast) einzigartig macht! Die Mitwirkung von FBC (Federal Bureau of Control) ist sehr gut gemacht und passt perfekt ins Bild. Der Horror Effekt kommt super rüber, da nicht zuviele Gegner (wie in AWI), und teils starke Gegner spawnen und das random  und auch wenige Savepoints vorhanden sind. Das Spiel bietet ne Mischung aus Resident Evil, The Last of Us und .. Alan Wake. 😅 Die Charaktere und ihre Mimik sind spannend zu beobachten, auch das anhören von gefundenen Skirptseiten macht teils den Horror aus. Die Atmosphäre wird immer sehr gut angepasst und man kann sich teils nicht denken was kommen mach. So muss das sein. Die Rätsel für den Loot haben es manchmal schon in sich. Wenn man Story fertig hat und man noch die Collectibles (bis auf die verpassbaren) holen muss, ist es etwas lästig den Weg in und her zu laufen, wobei man sich auch schnell Mal verirren kann. Bin gespannt was nach der Story folgt, denn das Ende ist verwirrend oder doch nicht? Einiges ist immer noch nicht geklärt. DLC, wo bleibste? 

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung (Hauptspiel): S-Rank

Trophies: Sehr Gut

 

 

image.thumb.png.6a87bc2339bf8897b26eec6cbb3cbda8.png

"Ich glaub ich spinne.... WTF? Häää... WTF. WTF... was? WTF? Was zur Hölle??? hä?..".

So habe ich 1½h in den Bildschirm geschaut und gedacht, als ich das Game bei einem Freund in der Trophyliste sah. Eig. kann ich es selbst jetzt noch nicht glauben. 😂 Sony hat tatsächlich der beste PSP Titel (UND SEIN NACHFOLGER) für die PS4 und PS5 freigeschaltet und das MIT TROPHIES. Ich dachte nimmer daran, wie das hier auf meiner Mainpage steht. Da die Entwickler schon lange closed wurden dachte ich auch, dass niemand anderes das Spiel bearbeiten darf. Sony als Publisher hat wohl die Rechte das Spiel neu zu vermarkten und Trophies hinzuzufügen. UND DANKE DAFÜR! Somit wurde auch gleich die Frage, welches meine 125th Platin wird gelöst. Pursuit Force! Das Spiel war wie immer Genial! Alle haben das Spiel allerdings extrem schnell platiniert. Wohl weil es auf der PS5 eine Rückspulfunktion gibt und sogar Quicksaves. Auf der PSP war das Game ohne die Funktion deutlich schwerer. Auch die Trophies sind wie von alleine gerollt. Capital City ist nun frei von Mafiosen, Militär, Gefangenen-Wahnsinnigen, Dieben und Skrupelloser-Gang. Arbeit getan Chief! :D

 

p.s. Falls man es noch nicht kennt, habe damals vor vielen Jahren den Intro von Pursuit Force, in GTAO nachgemacht.

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung (Hauptspiel): S-Rank

Trophies: Von alleine

 

 

image.thumb.png.e7065dea798bf8dea579b1fd5f1c82f7.png

Könnte Potential haben.... hab ich gedacht. Kurz und knapp. Einfach metzeln ohne viel Erwartung. Dann ist die Story nicht schlecht. Ansonsten wirste enttäuscht. Finde es sehr cool, wie die innen Räume jedes Hauses individuell gemacht wurde und ausschaut, fühlt man sich richtig wohl. Leider kann man die aufgemachten Türen nicht selber schliessen, was im Vorgänger echt hilfreich war. Die Map ist eigentlich kreativ, leider nicht wirklich zu gebrauchen, da ich nix lesen kann... aber naja.. Spiegel sind für die Grafik irgendwie echt merkwürdig.. Das Wurfgeschosse Aufladzeit brauchen find ich super, endlich mal werfen was geht ohne Ressourcen Verlust. Die Karten sind okay und was neues, dennoch fehlt mir irgendwie ein Skillbaum zur normalen Wertverbesserungen. Top auch, dass sich die Raserei schneller als im Vorgänger aufladet. Dafür kommen dauernd die Tutorial Infos, selbst im DLC kommen die immer noch.. Schusswaffen sind auch einiges Stärker geworden. Zombies können sogar anders aussehen und nur noch Skelette sein, find ich gut, dafür gibts keine Menschliche Feinde. Der Wegpunkt nimmt einen guten Pfad an, so kann man sich teils die Karte sparen, trotzdem öffne ich sie viel zu oft.. Vermisse es die Zombies zu Werfen. Viele Angriffs Möglichkeiten bestehen nicht. Die Story von Dead Island wurde im Teil 1 mehr geprägt, in DI2, läufst du einfach immer hin und her, ohne Gruppe mitlaufende Gruppe. Man sollte das halt im Online Spielen...

Der DLC war nicht so schlecht aber auch nicht gut. Wie das Maingame; einfach losspielen... Mal sehen was im DLC 2 für April 2024 ist.

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung (Hauptspiel): Okay

Trophies: Okay

 

 

image.thumb.png.6e62bb9eaca3022ddc912253995b7b76.png

Auch der Nachfolger des besten PSP Games ist ein würdiger Nachfolger! Der Teil hat etwas mehr Abwechslung als der erste, auch deswegen, weil sich die Pursuit Force vergrössert hat und eine gute Charakter Entwicklung bietet. Man wird hier, wie am ende des Vorgänger sogar offiziell als "Commander" betitelt und hat auch grosse Macht. Die Story ist hier aber eine eigene und nicht wie zuvor für jede Gang sich selbst. Und das macht die Story echt gut, da sich nun auch die Gang gegenseitig über den Weg laufen. Dabei hat der Teil auch deutliche Verbesserungen am Gameplay bekommen. Der zweite Teil verzichtet auf den Rennen-Modus, hat dafür zwei Challenges-Modus und sogar ein MP. Okay, der MP geht auf der PS5 nicht, auch logisch und ich erinnerte mich nicht dran, weil PSP MP was vor der Zeit mit flüssigem Inet war. Habe gleich wieder Bock auf die beiden Pursuit Force Teile, die leider mit meiner Erfahrung schnell durch waren. Ich sollte mal die PSP Statistik mit der PS5 Version vergleichen. :)

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung (Hauptspiel): S-Rank

Trophies: Von alleine

 

 

image.thumb.png.96daa79605ad7eb136db36c619201c76.png

Endlich, endlich kommt der letzte Wolfenstein Teil dran. (Originale aussen vor). Habe mit einer Leistung wie Doom VfR erwartet. Stattdessen ein sehr schlechtes VR Game, welches von Anfang an vermittelt nur auf Schnellkäufer aus zu sein. Es fängt schon damit an, dass ich dauernd über Lautsprecher kommunizieren muss und das ist einfach total unpersönlich und billig. Darauf folgend gibt es 3 unterschiedliche Missionen und eine 4the Finale, alle nicht gerade bequem, weil die Steuerung so schlecht eingestellt wurde. Die Sicht ist für ein VR Spiel einfach komplett falsch. (Man sitzt in einem Kasten = keine Rundumsicht). Dazu muss man es auch mehrmals durchspielen, da die difficult Trophies nicht alle auf max. difficulty geholt werden können und immer die ätzenden unskipbaren Secenen und diese EWIGEN LADEZEITEN.... was ein rotz.... Echt sehr sehr schlechtes Game. Es Punktet nur in der Finalen Mission und weil ich VR gut finde. Das wars...Was wohl mit Wolfenstein III los ist? Wird vll. Xbox Exklusiv? Wie sie sich schon Indiana Jones (was schon einen Namen hatte!!) unter Exklusiv gestellt hatten... Bodenlos.

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung (Hauptspiel): Sehr Schlecht

Trophies: Okay

 

 

image.thumb.png.7c3e6b42e0e320cdc63a55b8eadf8762.png

Lange wollte ich das Spiel Mal starten, und dann wars soweit. Ich wusste nicht ob es zu mir passt oder nicht. Ich wusste nur, dass es gelobt wurde und schwer war, weils kein Save gab. In den ersten 5 Minuten habe ich es aber schon als S-Rank abgestempelt. Richtig Laune hat der DualSense Controller gebracht. Kein Game nutzt so Effektiv die Features des DualSense. Auch die Steuerung von Selene und Umgebung haben mich gleich am Start gepackt. Ich konnte es also kaum erwarten loszustürmen. Das Roguelike hat mir sehr gut gefallen und auch wie es gespielt wird. Es bietet so viele Möglichkeiten durch die Welt und Gegner zu kommen und macht dauernd Spass. Die Story ist sehr verwirrend, gibt aber immer mehr und mehr Details preis. Man fühlt sich immer mehr mit Selene verbunden und lernt sie immer mehr verstehen. Wenn man das Ende bei Akt 1 sieht, fühlt man richtig hart war Selene durch hat. Man muss nach Akt II aber wissen was man zu tun hat um weiter zu spielen. Die Monster selber finde ich alle etwas seltsam, sind aber wohl extra so gemacht weil ....... .Die Waffen sind schon interessant, wobei im immer die selben nutze, und dennoch bis heute eine nicht gefunden habe und dass nachdem ich alle Glyphen abgegrast habe.... was ein wahrer Alptraum das war, bei Maps die random Räumen haben können.... Man hätte die Symbolen für die Chiffren anders machen können hätte sicher Zeit gespart... Das Ende ist mir auch nicht ganz klar, aber jedem das seine.

Das DLC war super eingebunden, unendliche Ebenen die randoly sind und dazu immer mit 0 Starten, Hier kann man seine Bestleistung zeigen.

Man kann die Story nun auch im Koop Spielen. Find ich jetzt nur geeignet, wenn beide Player auf selbem Level sind und im Chat. Mit Randoms geht das nicht gut. 😅

Dafür würds mit Randoms im DLC Turm gehen, der ist aber leider nur Solo.

Hatte nach der 100%; 100h Spielzeit / 2 Tage, 11 Stunden, 27 Minuten und 13 Sek. / Gebiete erkundet: 383 / Gegner Eliminiert: 7'845 und Tode 42.

 

p.s. Hier noch ein Videostream, als ich mir das Ziel setzte "Phase 3 / Raum 20" im DLC. Leider ist das echt keine so gute Leistung, wie vor dem Stream. 🥴

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung (Hauptspiel): S-Rank

Trophies: Okay

 

 

image.thumb.png.0a34f3a9726fc8687c60d0391fb58d4c.png

Valhalla das Reich der gefallenen Krieger, das Reich wartete noch auf Kratos und das FREE (SAAAAINS ROOOW!!!). Das DLC ist wohl eines der Besten DLCs die ich jemals gespielt habe. Es ist Kostenlos ist etwas als Arena getarnt ist aber Roguelike und hat mehr Story Erwartung als gedacht. Auch fühlt man wieder wie viel Präzession an Details eingebracht wurde, durch Dialoge oder Gameplay. Es fühlt sich als ein komplettes neues Spiel an und ist bis zum ende nicht Langweilig. Selbst nach 100% erhalt, habe ich noch Lust auf mehr. Liegt auch an Kratos Skillbaum. Perfektes DLC und auch super getimed, weils wieder im Winter released wurde und dass auch nachdem ich Returnal beendet habe und vor meiner letzten Trophy im 2023. 😄😁

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung (Hauptspiel): S-Rank

Trophies: Von alleine

 

 

image.thumb.png.3b242682657e0fbbf0f5c0e780a08156.png

Call of Duty: Advanced Warfare war das Spiel welches ich für meine "10th Year Jubiläum Trophy" vorgenommen habe. Bis zur Platin, habe ich 9 Jahre, 1 Monat und 2 Wochen gebraucht. Ich wollte es allerdings auch erst nach MWI-III (Originalen) platinieren. Der Zombiemodus hab ich heute noch im Kopf und der wurde Dezember 2021 beendet. Er war echt mühsam wegen den ekligen Eastereggs und den Elektrozombies usw... steht sicher auch iwo hier.... Meine erste Trophy habe ich am 14. Dezember 2013 / 15:57:29 erhalten und war von Need for Speed: Hot Pursuit (PS3), sie hiess: "Die Rache ist mein / Zerstöre einen Cop". Also habe ich AW darauf hin gespielt nur noch alle Exofähigkeiten zu bekommen für die Platin. Diese könnte verbuggt sein, allerdings nur das erhalten der Punkte und die habe ich alle bekommen. (Zum Glück). Leider ist es wegen der PS4 Trophy Verzögerung und zwei Trophies gleichzeitig schwer exakt zu timen, vor allem bei first try. Somit bekam ich PLATIN "Kriegsende" am 14. Dezember 2023 / 15:57:28.

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung (Hauptspiel): Okay

Trophies: Sehr Schlecht

 

 

image.png.03c932cb921fbb5623431fcdb0d043ee.png

Aktuell schaue ich mir das neuste DLC mal etwas an, aber scheint so, als ob sich dieser Schrottplatz wieder einmal gar nicht lohnt. Dafür ist das Driftracing umso besser und funktioniert erstaunlich gut. Ich bin gespannt wie weit ich da noch komme. Das man nun Autos von Spieler im Meetpoint kaufen kann, ist ein Schritt in die richtige Richtung,

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung (Hauptspiel): Gut

 

 

image.png.bad42a5ba18667059d6e90db6fdb39f1.png

Ich wollte es nicht, ich wollte GameFreak und Nintendo einfach kein Geld geben und dann so viel... musste dann doch dem Zwang nachgeben, da PKMN Bank vielleicht im April 2024 Offline gehen könnte und dabei meine 1865 PKMN verloren gehen könnten... Hab dan auf Instant Gaming ne gute Möglichkeit gefunden an Pokémon Karmesin Digital ran zu kommen. Das Game ist gut, ABER aus den Gründen, die einfach schon vor 5 Jahren hätten eingebaut werden müssen. Für Nintendo resp. PKMN sind das neue Features, für PS und PC sind die langsam schon veraltet. Dazu gehört, das frei Erkunden und auch PKMN die frei umherlaufen. Die Grafik ist bis heute schmerzen für die Augen. Aber manche nasse Pfützen können irgendwie recht gut rüberkommen, warum nicht der ganze Rest so?? Auch massive Framedrops sind zu sehen und man hat das Gefühl die Switch explodiert jetzt dann jeden Moment. Doch nicht nur Features haben sich Entwickelt, auch gibt es Dinge die wieder in die Steinzeit zurück sind, wie, dass man nicht mehr in Gebäude kann und bei Märkten wird einfach Kaufsbildschirm geöffnet. Und es wird endlich mal Zeit, dass die Sprachausgabe haben. GameFreak hat mit der Gen. nun viel Geld verdient, dass soll fürs nächste Spiel bei Synchronsprecher eingesetzt werden... ich mags ned mehr lesen.. Was die Openworld angeht; neben den Framedrops ist sie recht okay bewohnt. Die PKMN sind gut verteilt und sogar angepasst; einige fliegen, laufen oder schwimmen und einige können alles, allerdings die Trainer nicht, wenn mal einer da ist, hat er zu 80%-90% 1-2 PKMN da, so ein Kampf lohnt sich einfach nicht... Gen. 9 hat viele gute Punkte was Reisen in der Openworld angeht, ich hoffe so sehr, GameFreak schmeisst bei Gen 10 nicht wieder alles über den Haufen. Mit dem Reit PKMN Koraidon kann man gut überall hinkommen und das auch mit Klettern, dass darf nicht mehr verschwinden! In Gen 8 konnte man TMs beliebig einsetzten. Hier in Gen. 9 geht das wieder nicht, dafür können sie sich gratis an vergessene Attacken erinnern. Nebenbei muss ich noch erwähnen das ich die Monster aus Gen. 9 die hässlichsten aller finde, anschliessend Gen 5, Gen 6, Gen 7, Gen 8, Gen 3, Gen 4, Gen 2, Gen 1.

Was ich nicht toll finde ist, dass man immer als Kind spielen muss (typisch Nintendo), aber dass es nun sogar ein Kleinkind in die Top Vier geschafft hat find ich absolut scheisse. Hallo? Ash ist, wie viele andere, erst mit 10 Trainer geworden und nicht mit 6 Jahre schon Top Vier... Heisst: GameFreak macht aus der Liga n Witzfigur. Schade, halte in Ehre Siegfried, Cynthia, Wassili, Troy. Der Story abstecker in Zone Null hat mir gut gefallen, weil man da mit den NPC in Echzeit unterwegs war. Was ich vergessen habe: Man kann sein PKMN auch Echzeit kämpfen lassen ohne es Anweisungen für Attacken zu geben, Auto-Kampf. Find ich sehr genial und hoffe auch da, dass das beibehalten wird. Die Raids laufen sehr viel besser ab als in der Gen. 8 und dabei zeigt man auch das die Switch es könnte, den die Tera-Raids, 4-Player vs. 1 Tera-Mon, geht beinahe in Echtzeit ab. Wenn jetzt im der nächsten Gen. auch all die Effekte durch Items oder Fähigkeiten in einem regulärem Kampf schneller durchgehen würde, wäre das ein weiterer Schritt in richtige Richtung. Der Multiplayer ist auch so eine Sache, man kann mit Freunden spielen. Betonung liegt auf "Freunde". Mann muss also schon welche kennen. Random gibts da nicht, ist ja zu gefährlich für Nintendo Kunden und ein System wie PS es hat kennt man ja ned... 😑

 

Pokémon BANK <-> Pokémon HOME

Nach all dem habe ich mich doch wieder grässlich aufregen müssen wegen dem Lagerungssystem. Ich muss nun alle PKMN auf BANK auf HOME übertragen und da fängts schon an. BANK hat mich 7.-/Jahr gekostet und Home kostet mich 22.-/Jahr. Warum gibts nicht einfach ein eigenständiges PKMN Game, welches als Lagerungssystem fungiert. Das gab es schon mal für Saphir/Rubin.... Ausserdem hat HOME nicht mal unter Kategorien sondern einfach alle 200 Boxen aufm Haufen und wenn ich eine Box verschieben will, dann muss ich sie "Tauschen", was für ein Scheiss. Wenn ich da 150 Boxen korrekt habe und eine neue auf Platz 10 haben will, muss ich alle davor nachrücken, weil eben: "Es tauscht nur, es schiebt nicht hinein..." So ein scheiss echt!. Und dafür zahle ich soviel mehr als BANK. Und die App fürs Smartphone soll angeblich nochmal extra Kosten, aber in der Schweiz aus "Gründe die wir nicht nennen können", nicht verfügbar.... Unter aller Sau!!! 🤬

Ausserdem stelle ich im nächsten Teil fest, dass PKMN einfach ihre Attacken verlieren, wenn sie mit einer Gen verknüpft werden. Joa Toll, meine Fighting Teams sind also nicht mehr nutzbar... Immerhin wird es rückgängig gemacht wenns wieder auf Home sind, aber das die neue Gen nicht mal alle Attacken hat ist sehr mies...

 

DLC

Neu spiele ich gerade das DLC Teil 2. "Indigoblaue Scheibe". Das Highlight an dem DLC ist das Synchron-Item, damit lassen sich PKMN selbst steuern, wieder etwas was weiter entwickelt werden muss. Allerdings geht das nur in der Map des DLCs. -.- Sogar Nasgnets schauen alle nach Norden wie im Dex genannt. Finde es schon etwas assi und lustig (weil NPC), wie auf Jo eingegangen wird. Sein Meisterball ist ne clevere Idee. Half aber nix. 😂. Die kleinen Missionen für GP sind recht schlecht (bei Fotos, muss ich immer löschen gehen wegen Speicher) und ergeben wenig, davon braucht man aber viel und es funktioniert auch wieder nur im DLC. Ich versuche nun halt meinen LivingDex wieder zu komplettieren. Momentan habe ich um die 2341 PKMN auf HOME. (Nein, der HOMEDex wird ned mit dem Dex inGame synchronisiert, also muss ich alle von HOME in die Gen ziehen .... ZUSTÄNDE BEKOM ICH HIER.... NIX mit KINDERFREUNDLICH HIER... 

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung (Hauptspiel): Okay

 

-------------

 

Getestet:

 

S98c553.png.a25a3e1c2af302b6354ac4c7872c9a0a.png F1 23 (PS5)

Für das Las Vegas Event, gab es F1 23 gratis zu Testen, wobei ich trotzdem nur die Silverstone befahren konnte. Ich war froh, als sogar mein Logitech G29 noch mit der PS5 kompatibel war und es funktionierte sogar sehr gut. Auch das Spiel bietet sehr viel und eig. fast zu viel an Einstellungen, aber das zeigt halt auch etwas an Realismus. Gekauft hab ichs dennoch nicht. Einerseits wegen den Trophies, weil ich es kein VR2 Support hat und weil es alljährlich released wird und ich davon nicht abhängig werden will. 

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung (Hauptspiel): Sehr Gut

Trophies: Alptraum

 

ca0b6cd247059c779d5276fd7b909ff6bb053b47d36be164.thumb.webp.360592312149b20455c367ff60f2373a.webp Tekken 8 (PS5)

Tekken 8 wird wohl eines meinen ersten Titeln in 2024 und konnte darum nicht widerstehen, die Demo zu testen. Nach den vielen Charaktervorstellungsclips, habe ich mir gedacht, dass für mich Tekken 8 nun zu viel Schnickschnack und unreale Moves drin hat. Aber es geht eigentlich noch. Ich bin zwar immer noch nicht ein fan von Luftkämpfen und darum solls wohl definitiv in Tekken gehen, laut einem NPC in der Demo. Ich bin froh, dass Kazuya Mishima in der Demo spielbar war, das war auch einer der gründe warum ich mich vor vielen Jahren für Kazuya entschieden habe, da er mit hoher Wahrscheinlichkeit in jedem Tekken enthalten sein wird. (R.I.P. an Heihachi players. :3). Neben Kazuya habe ich seit Tekken 7 auch Leroy Smith ins Team genommen, welcher Wing Chun nutzt, wie ich in RL. Leider hat Kazuya einen Move verändert bekommen und das führt dadurch, dass ich ein Kombo nicht mehr ausführen kann. Aber mal abwarten, das Heat-System sieht noch sehr vielversprechend aus (EIne Art Rage mit Zeitdauer). Auch den Arcade Story-Modus find ich toll und hoffe inständig dass es den auch für Online gibt. Das könnte dazu führen endlich wieder neue Player zu finden. wie PlayStation Home damals....

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung (Hauptspiel): Sehr Gut

 

------------

Bearbeitet von AbeToShrykull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktualisiert: 10.07.2023  -> 22.12.2023

→ Completionsrate: 99.56% (+0.03%) ←           ->        → Completionsrate: 99.69% (+0.13%) ← 

🏆 Unverdiente Trophäen: 23 (0) 🏆                 ->            🏆 Unverdiente Trophäen: 17 (-6) 🏆 

// NEW TITLES 

+++ Pokémon Karmesin (Switch) +++

+++ Black Desert: Traveler Edition (PS4/PS+) +++

+++ The Callisto Protocol (PS5/PS+) +++

+++ Returnal: Digital Deluxe Edition (PS5) +++

+++ Bud Spencer & Terence Hills: Slaps and Beans 2 (PS5) +++

+++ Marvel's Spider-Man 2 (PS5) +++

+++ Alan Wake II: Deluxe Edition (PS5) +++

+++ Pursuit Force (PS5) +++

+++ Pursuit Force: Extreme Justice (PS5) +++

+++ Pokémon Karmesin: Der Schatz von Zone Null (Switch) +++

+++ Pokémon Home (Switch) +++

 

// UPDATE TITLES

↑↑↑ Dead Island: Riptide Definitive Edition (PS4) +100% (100%) ↑↑↑

↑↑↑ Saints Row (PS5) (100%) ↑↑↑

     ↳ ↑↑↑ A Song of Ice and Dust +100% (100%) ↑↑↑

↑↑↑ Wolfenstein: Youngblood (PS4) +3% (100%) ↑↑↑

↑↑↑ Need for Speed: Unbound (PS5) +100% (100%) ↑↑↑

↑↑↑ Goat Simulator 3 (PS5) +100% (100%) ↑↑↑

↑↑↑ Sifu (PS5) (100%) ↑↑↑

     ↳ ↑↑↑ Sifu Arenas 2 +100% (100%) ↑↑↑

↑↑↑ Marvel's Spider-Man 2 (PS5) +100% (100%) ↑↑↑

↑↑↑ Bud Spencer & Terence Hill: Slaps and Beans 2 (PS5) +100% (100%) ↑↑↑

↑↑↑ Alan Wake II (PS5) +100% (100%) ↑↑↑

↑↑↑ Pursuit Force (PS5) +100% (100%) ↑↑↑

↑↑↑ Dead Island 2 (PS5) +100% (100%) ↑↑↑

     ↳ ↑↑↑ HAUS +100% (100%) ↑↑↑

↑↑↑ Pursuit Force: Extreme Justice (PS5) +100% (100%) ↑↑↑

↑↑↑ Wolfenstein: Cyberpilot • GER (PS4/VR) +100% (100%) ↑↑↑

↑↑↑ Returnal (PS5) +100% (100%) ↑↑↑

     ↳ ↑↑↑ Returnal: Ascension +100% (100%) ↑↑↑

↑↑↑ God of War Ragnarök (PS5) (100%) ↑↑↑

     ↳ ↑↑↑ God of War Ragnarök: Valhalla +100% (100%) ↑↑↑

↑↑↑ Call of Duty: Advanced Warfare (PS4) +8%  (100%) ↑↑↑

     ↳ ↑↑↑ Base Game +14% (100%) ↑↑↑

---------------------------------------------------------------------------------------------------

 hidden.png.1e3d429d019845aea2b4716dcc0ed728.png 6'440 platin.png 117                   ->             hidden.png.1e3d429d019845aea2b4716dcc0ed728.png 6'908 platin.png 130

---------------------------------------------------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Morgen folgt die Jahreszusammenfassung!

p.s. Ich überlege mir diese Aktualisierung an den Nagel zu Hängen. Für das Update sitze ich schon seit 11h dran und es bringt irgendwie nichts.. Es ist stressig und läuft zum teil nicht rund, wie ich es als Perfektionist haben will.

Auch habe ich keine interessante Schreibweise. Vielleicht kann ja ChatGPT meine Notizen interessanter umformulieren, sonst weiss ich ned... vielleicht nur noch Jahresupdates...

Bearbeitet von AbeToShrykull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIE JAHRESZUSAMMENFASSUNG 2023

 

STAND: 30.12.2022 -> 23.12.2023

→ Completionsrate: (('22)+0.68%99.53% -> 99.69% (+0.16%)

🏆 Unverdiente Trophäen: (('22)-32) 23 -> 17 (-6) 🏆

platin.png Platin Trophäen: (('22)+25) 111 -> 130 (+19) platin.png

gold.png.9fdcefb1c87d09fbd303194eb246886b.png Gold Trophäen: (('22)+94) 480 -> 550 (+70) gold.png.9fdcefb1c87d09fbd303194eb246886b.png

silber.png.684067087d8540781ab3c62da67f3bdd.png Silber Trophäen: (('22)+240) 1'429 -> 1'635 (+206) silber.png.684067087d8540781ab3c62da67f3bdd.png

bronze.png.5d6bdc70f7611b035840454ca78ddbce.png Bronze Trophäen: (('22)+709) 4'036 -> 4'593 (+557) bronze.png.5d6bdc70f7611b035840454ca78ddbce.png

hidden.png.1e3d429d019845aea2b4716dcc0ed728.png  Gesamt Trophäen: (('22)+1'068) 6'056 -> 6'908 (+852) hidden.png.1e3d429d019845aea2b4716dcc0ed728.png

🥇  Ultra Rare Trophäen (<5.00%): (('22)+?) 272 -> 286 (+14) 🥇

🥈  Very Rare Trophäen (<10.00%): (('22)+?) 517 -> 596 (+79) 🥈

🏅  PSN-Level (Old-System): (('22)+4) 30 -> 33 (+3) 🏅

🏅  PSN-Level (New-System): (('22)+27) 422 -> 441 (+19) 🏅

🌎  World Rank: (('22)-28'291) 60'709th -> 57'331st (-3'378) 🌎

1954279949_Screenshot2021-09-06122030.jpg.c628a1908228a8d4235aef9a0ac09f25.jpg  Swiss Rank: (('22)-131) 318th -> 293th (-25)spacer.png 1954279949_Screenshot2021-09-06122030.jpg.c628a1908228a8d4235aef9a0ac09f25.jpg

---------------------------------------------------------------------------------------------------

→ Beendete Titel im Jahr 2023: (('22)+?) 29 Vs. 23 (-6) ←

Spoiler

image.thumb.png.3468d754d4854149ac1fd4a81b4bf84c.png

image.thumb.png.d6fc373dfa7e53ee15eb06d23d74dcfe.png

image.thumb.png.b0453d24c221c5ba4b99d7b51fd48bb2.png

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------

→ Highlight Games & Trophys ←

image.thumb.png.92cd872b1783f2cdb2e5ef53d5609aa9.png

image.thumb.png.79b9b2a92e9866eee9898309e49389dc.png

image.thumb.png.89dff47c0392b83f549e6487f6828e92.png

image.thumb.png.9be3a1609e151c815a1a4681c93f04f8.png

image.thumb.png.fbe86b9d63359349d86b9927aead059b.png

image.thumb.png.836ce7724cd1080003aa7cbe98c12519.png

Spoiler

Die Zeit ist gekommen, die Zeit wovon ich mich schon lange gefürchtet habe. Die Zeit die ich mir schon immer vorher geschoben habe. Nun habe ich endlich WolfII in angriff genommen. Ich weiss warum es eine der schwersten Platins ist, doch kannte ich das Game selbst noch nicht. Ich konnte es nicht länger vor mich hinschieben. Der Zeitpunkt war sehr gut, den auf der Arbeit hatte ich gerade nicht so viel zu tun und hatte also gut Zeit den Hardcore-Titel in Angriff zu nehmen. Auch keine baldigen interessanten Releases standen bevor... Als aller erstes habe ich auf Blind die Story durgespielt. Wobei ich mir davor schon überlegt habe mir Videos anzusehen um von Anfang an die richtige Strategie zu üben. Aber, dass wollte ich dann doch nicht. So habe ich mir das Spiel ohne Infos durchgespielt und mir dabei Randnotizen gemacht, wo was knifflig werden könnte, da gab es einiges...  Die Story fand ich sehr gut und interessant sowie fesselnd. Auch die Dialoge waren nicht ohne. Das Spiel hat mich also sehr gut unterhalten. Die Truppe auf der Hammerfaust zu beobachten kann lustig sein (nur schon Sigrun am Anfang 😅) und vor allem auch unerwartete Reaktionen erbringen. ^^ Was das Gameplay angeht, die Gegner sind gut zu erledigen und manchmal etwas doof und manchmal etwas hinterhältig. Ein grosser Trick war immer, (auch wichtig im Notfall!), dass man zurück geht und die Gegner zu einem kommen lässt. Meistens gibt's immer eine Wand bei der man sich vorlehnen konnte und somit alle kommende Gegner in einem Strich runterfahren konnte. - ALARM; Dann geh zurück! Klettern will BJ nicht ganz immer, man muss das bisschen trainieren. Dafür ist der Nachlade-Trick ungemein wertvoll für "Mein Leben". Nach der Story habe ich die Offiziere erledigt und anschliessend die Collectibles gesammelt und die Helme gefarmt. DANN kam der Moment... Ich habe nun 6 Video-Guides parat gehabt, von Deutsch-English und von Glitches bis ohne und Speedrunner. Alles.. Ich habe mir dabei Textnotizen gemacht, denn jeder der 6, hatte sicher min. 1x den besten Weg. (Sagen wir jeder der 7. (mich 😏). Nach dem ich es niedergeschrieben habe, habe ich das eine Level geübt, auf "Der leibhaftige Tod" und wenn dies 1-3 geklappt hat, habe ich das nächste Level angeschaut und geübt. Hatte ich 3 Levels hintereinander geschafft, so habe ich diese 3 nochmals am stück gespielt ohne Tod. Erfolgreich, dann weiter mit dem nächsten Level. [- Anfang-Ausmerzer-Penthouse / - Sektion F(2)-Roswell-Gericht / - New Orleans-Panzerhund-Bye New Orleans / - Venus-New Orleans-Ausmerzer]. Die Saves habe ich gut angelegt und eingetragen. (DANKE MG, dass es Manuelle-Save gab!) Einige Levels gingen sehr gut, während andere doch etwas mehr auf Glück waren. Das Finale selbst war der Oberhammer... Einfach enormes Glück. Das habe ich mit dem Venus-Start noch mehr Mals Solo geübt. Ich konnte einige Tage lang nicht schlafen und denken, denn ich musste einfach jede Bewegung und Zahl des Games kennen, woher kommt der Gegner, wieviel, was wenn Alarm ist, die Funktion des Schnellnachladens und die Musik, wenn darf ich Nahkampf-Steahlten mit Axt, wenn nur mit Waffe, wenn gar nicht, wo sind die Upgrades und was rüste ich auf, wo gibt's Medipacks, Rüstung und Munition, usw... Soviel Wissen...,, dass erst nach der Platin gelöscht werden konnte. Der Tag kam, an dem ich "Mein Leben" gestartet habe. Ich war so nervös.... Doch es hat mir einen Gedanken sehr gut getan und zwar; "Ich tu so, als ob ich "Mein Leben" schon geschafft hätte und ich einfach mal so nebenbei wieder mal "Mein Leben" versuchen würde ohne zwang zur Platin". Ich habe meinen Run gestreamt. Da sieht man die Übung von Venus-Start und Finale und der "Mein Leben"-Run. 1 Fail war beim ersten Glitch, da musste ich selbst neu starten wegen Hänger. Fail 2 und 3 waren am selben Ort, gleich im Level 1 nach dem man den Aufzug hochgefahren ist, kommen zwei Gegner. Weil da die Schnellnachlade-Funktion noch wegfällt haben die mich erwischt. Sehr nervig war immer die unskipbare Cutscene am Anfang, die geht ca. 12 Min. Run 4 war dann der erfolgreiche!! Es gab einige Passagen die ich leider mehr auf Glück spielen musste, sowie Venusstart, Finale, Gerichtssaal und der ekelhafte Panzerhundritt. Nebenbei habe ich während der Übungen sehr gut gespielt und während "Mein Leben" ging einfach alles schief (fast alles). Darum war es äusserst von Vorteil, dass Spiel, und die Mechanik zu kennen und wissen wie die Gegner reagieren in einem Notfall. Auch gab es Momente bei denen ich fast abgekratzt bin, weil es nicht nach Plan lief. Als ich im letztem Gefecht war, dort im Untergrund von Gegner allen 4 Eingänge beschossen wurde. Habe ich sogar durch die Achseln geschwitzt, als wäre ich unter der Dusche, dass habe ich noch nie erlebt... und dabei wurde ich fast durch eine Granate gekillt, weil ich so extrem Fokus auf die Eingänge hatte... Und dann endlich den Kill von FRAU ENGEL. Lebe lang und leidend in der HÖLLE!! :D Das ganze hat über 8h gedauert. Mit Finale und Venusstart Training sowie 2x Pause. Für das Spiel lernen nach der Story, auf "Der leibhaftige Tod", bis zu Platin, habe ich 5 Tage, 5 Stunden und 29 Sekunden gebraucht..

ABER für Erholung war keine Zeit, denn die DLCs standen auch noch auf dem Plan. Ich bin froh, dass die sehr kurz waren UND man nur das letzte Kapitel auf "Mein Leben" schaffen musste. Dennoch war Joe, DLC1 auch nicht ohne. Vor allem wieder das Finale, was sehr lucky ist. Hatte bei DLC1 ca. 4 Versuche und Silenth Dead etwa 7, Dort war auch extrem fürchterlich mit der Flucht... hatte da extrem Glück wie das bei mir abgelaufen ist. Wilkins war dafür sehr gut machbar, dass einzige wo ich nur 67% den Guide genutzt habe. Doch nicht nur die letzten Levels auf "Mein Leben" waren schwer, sondern auch die Kampf-Herausforderungen. Am schrecklichsten war das aufm Football Feld ohne Deckung (Joe-Alptraum).... Leider geben die 3 DLCS Storytechnisch einen Cliffhänger, vielleicht erscheinen die in Wolfenstein III? Würde mich freuen! 🤔 Aber die haben dennoch Spass gemacht! Nun bin ich aber durch und bin selbst Stoltz das gepackt zu haben. Als Belohnung wartet nun offen und uneingeschränkt, Wolfenstein: Youngblood und Cyberpilot Platin auf mich. :) - Was war noch schlimmer als Frau Engel, dieser Shi*** Laserhund. Ich hasste es schon wenn ich den krabbeln gehört hatte 😅... und in Silenth Dead ist er voll in der Mitte... Aber ez endlich Free! :D

Ich finde MachineGames hat das sehr gut gemacht (mit Ausnahme der Trophy). Sehr interessante Story, Dialoge, Charaktere und Beobachtungen sowie auch Nebenquests sind nicht ohne. Ausserdem können sie die Nazis wirklich so sadistisch und bösartig machen, dass man sie wirklich hassen tut. Ich freue mich schon auf das neue Indiana Jones Game. Leider wird das Xbox-Exklusiv... :(

p.s. Wer Hilfe/Infos braucht, kann sich ruhig melden! Ich habe auch noch meine zusammengefasste Notizen die zum ultimativen Guide wurden! ;)

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung (Hauptspiel): Sehr Gut

Trophies: Alptraumhaft (Wegen "Mein Leben")

////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

 

image.thumb.png.9d6257b2615acd5dfe32d97df5468fff.png

image.thumb.png.bd2bd6d0626c8a676a02a37588c97ca5.png

Spoiler

Sifu bekam ein neues DLC: Sifu Arenas. WARUM MUSS IMMER SOLCH EIN ARENA QUATSCH JOINEN?? In den Arenen gings darum gewisse Levels mit Eigenschaften zu schaffen. Entweder auf Zeit, auf Kombo-Punkte oder auf Health. Man braucht schon übung für einige der Levels. Doch das liegt auch am Spieler bei welcher Aufgabe er besser ist, bei der andere heisst er üben, üben, üben. Am schwersten fand ich natürlich wieder unser Erzfeind zu besiegen ohne Tod, oder 1x Tod. Der Typ hat einfach so eine Kombo und Block-System drauf, dass ich nur immer ein kleines Zeitfenster habe und keine Fehler erlauben darf. Ich bin froh, dass man sich selbst aussuchen konnte bei welchem Level man Gold holen wollte, den von jeder Kategorie brauchte man min. 1x Gold. Nach dem ich halt wieder eine Weile dran war, macht das Kampfsystem schon spass, wen der Protagonist auch mal auf die schnelle tut, was man ihm sagt. (Es gabs auch schon, dass ich zu schnell für ein Spiel war). Der Leistungsmodus ist aber trotzdem irgendwie komisch, da ich das Level schaffe ohne getroffen zu werden oder dass der Zähler fällt und ich mache auch immer andere Moves, dennoch bin ich weit von Gold entfernt... Hab da nun ein anderes Level gemacht.

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung (Hauptspiel): Gut

Trophies: Schlecht

 

Sifu's last DLC is here! Sifu hat nach dem Tiger Arena DLC nun den Dragon Arena DLC geliefert, und das GRATIS, hörst du SAINTS ROW??? Die neuen Levels haben alle neue Umgebungen und sehen so einladend aus. Fühlt sich sehr realistisch an, wie in Control. Jede neue Challenges hat andere Einstellungen, mit der es zu gewinnen gibt, dabei gibts wieder Stempeln, je nach Abschluss. Man muss erst wieder rein kommen. Aber es gibt auch einige Tricks. Es hat richtig Spass gemacht hier durch die Arena Leveln zu gehen,... nur das letzte Pack ist BODENLOSS. Ich meine, wenn man so auf Hartcore ist, kann man ja "Cheats" aktivieren um es sich schwerer zu machen, aber nö, für eine Trophy muss man alle Bosse in difficulty MEISTER besiegen und das mit sehr schweren Einstellungen. Da sind bei mir Tagen drauf gegangen und ich sahs nicht. Jeder hat andere Art zu kämpfen und leider kann man den MEISTER difficulty ned trainieren im Trainingsraum... und da gibts echt unvorhersehbare Gegner Aktionen, die einen schnell in den Tod schicken. Ich habs dann doch mal geschafft mit einigen Tricks, denn mit normalen Taktik (Ausweich, Block, Konter) seh ich bei weitem Schwarz, Kaum habe ich alle Trophy geholt. War ich in Sucht, ich hatte nun sehr gut die Bewegung drauf. (Ausser das anvisieren auf Gegner, was manchmal daneben geht). Und so hab ich noch mal alle Challenges von Tiger bis Dragon mit Goldstempe       nein, so gut bin ich ned. 😂 Aber hab vieles auf 3 Stempeln verbessert. :)

Ich habe nun 179/225 Tiger-Stempeln | 96/135 Dragon-Stempeln | 275/360 Insgesamte-Stempeln. Pro Pack wären 15 Stempeln möglich. Im last Pack, habe ich sogar nun 8/15. :) Wie es sich rechnen lässt, hätte ich 12/15 Tiger-Packs und 6/9 Dragon-Packs maxed.

Bin gespannt auf Sloclap's nächstes Spiel.

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung (Hauptspiel): Sehr Gut

Trophies: Alptraum

////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

 

image.thumb.png.6a87bc2339bf8897b26eec6cbb3cbda8.png

image.thumb.png.50d0fb0fabf6872839cf430fa73fe7ed.png

Spoiler

"Ich glaub ich spinne.... WTF? Häää... WTF. WTF... was? WTF? Was zur Hölle??? hä?..".

So habe ich 1½h in den Bildschirm geschaut und gedacht, als ich das Game bei einem Freund in der Trophyliste sah. Eig. kann ich es selbst jetzt noch nicht glauben. 😂 Sony hat tatsächlich der beste PSP Titel (UND SEIN NACHFOLGER) für die PS4 und PS5 freigeschaltet und das MIT TROPHIES. Ich dachte nimmer daran, wie das hier auf meiner Mainpage steht. Da die Entwickler schon lange closed wurden dachte ich auch, dass niemand anderes das Spiel bearbeiten darf. Sony als Publisher hat wohl die Rechte das Spiel neu zu vermarkten und Trophies hinzuzufügen. UND DANKE DAFÜR! Somit wurde auch gleich die Frage, welches meine 125th Platin wird gelöst. Pursuit Force! Das Spiel war wie immer Genial! Alle haben das Spiel allerdings extrem schnell platiniert. Wohl weil es auf der PS5 eine Rückspulfunktion gibt und sogar Quicksaves. Auf der PSP war das Game ohne die Funktion deutlich schwerer. Auch die Trophies sind wie von alleine gerollt. Capital City ist nun frei von Mafiosen, Militär, Gefangenen-Wahnsinnigen, Dieben und Skrupelloser-Gang. Arbeit getan Chief! :D

 

p.s. Falls man es noch nicht kennt, habe damals vor vielen Jahren den Intro von Pursuit Force, in GTAO nachgemacht.

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung (Hauptspiel): S-Rank

Trophies: Von alleine

////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

 

image.thumb.png.6e62bb9eaca3022ddc912253995b7b76.png

image.thumb.png.d33c93187b6e794b9fa8d5dee4120e23.png

Spoiler

Auch der Nachfolger des besten PSP Games ist ein würdiger Nachfolger! Der Teil hat etwas mehr Abwechslung als der erste, auch deswegen, weil sich die Pursuit Force vergrössert hat und eine gute Charakter Entwicklung bietet. Man wird hier, wie am ende des Vorgänger sogar offiziell als "Commander" betitelt und hat auch grosse Macht. Die Story ist hier aber eine eigene und nicht wie zuvor für jede Gang sich selbst. Und das macht die Story echt gut, da sich nun auch die Gang gegenseitig über den Weg laufen. Dabei hat der Teil auch deutliche Verbesserungen am Gameplay bekommen. Der zweite Teil verzichtet auf den Rennen-Modus, hat dafür zwei Challenges-Modus und sogar ein MP. Okay, der MP geht auf der PS5 nicht, auch logisch und ich erinnerte mich nicht dran, weil PSP MP was vor der Zeit mit flüssigem Inet war. Habe gleich wieder Bock auf die beiden Pursuit Force Teile, die leider mit meiner Erfahrung schnell durch waren. Ich sollte mal die PSP Statistik mit der PS5 Version vergleichen. :)

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung (Hauptspiel): S-Rank

Trophies: Von alleine

////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

 

image.thumb.png.51acad82845981ef573810de99a08650.png

image.thumb.png.1aeebe1e4414eb5357854ed2bd6abc83.png

Spoiler

 Lange wollte ich das Spiel Mal starten, und dann wars soweit. Ich wusste nicht ob es zu mir passt oder nicht. Ich wusste nur, dass es gelobt wurde und schwer war, weils kein Save gab. In den ersten 5 Minuten habe ich es aber schon als S-Rank abgestempelt. Richtig Laune hat der DualSense Controller gebracht. Kein Game nutzt so Effektiv die Features des DualSense. Auch die Steuerung von Selene und Umgebung haben mich gleich am Start gepackt. Ich konnte es also kaum erwarten loszustürmen. Das Roguelike hat mir sehr gut gefallen und auch wie es gespielt wird. Es bietet so viele Möglichkeiten durch die Welt und Gegner zu kommen und macht dauernd Spass. Die Story ist sehr verwirrend, gibt aber immer mehr und mehr Details preis. Man fühlt sich immer mehr mit Selene verbunden und lernt sie immer mehr verstehen. Wenn man das Ende bei Akt 1 sieht, fühlt man richtig hart war Selene durch hat. Man muss nach Akt II aber wissen was man zu tun hat um weiter zu spielen. Die Monster selber finde ich alle etwas seltsam, sind aber wohl extra so gemacht weil ....... .Die Waffen sind schon interessant, wobei im immer die selben nutze, und dennoch bis heute eine nicht gefunden habe und dass nachdem ich alle Glyphen abgegrast habe.... was ein wahrer Alptraum das war, bei Maps die random Räumen haben können.... Man hätte die Symbolen für die Chiffren anders machen können hätte sicher Zeit gespart... Das Ende ist mir auch nicht ganz klar, aber jedem das seine.

Das DLC war super eingebunden, unendliche Ebenen die randoly sind und dazu immer mit 0 Starten, Hier kann man seine Bestleistung zeigen.

Man kann die Story nun auch im Koop Spielen. Find ich jetzt nur geeignet, wenn beide Player auf selbem Level sind und im Chat. Mit Randoms geht das nicht gut. 😅

Dafür würds mit Randoms im DLC Turm gehen, der ist aber leider nur Solo.

Hatte nach der 100%; 100h Spielzeit / 2 Tage, 11 Stunden, 27 Minuten und 13 Sek. / Gebiete erkundet: 383 / Gegner Eliminiert: 7'845 und Tode 42.

 

p.s. Hier noch ein Videostream, als ich mir das Ziel setzte "Phase 3 / Raum 20" im DLC. Leider ist das echt keine so gute Leistung, wie vor dem Stream. 🥴

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung (Hauptspiel): S-Rank

Trophies: Okay

////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

 

image.thumb.png.4eb0a2ec77f4badcbc9deb02885db8c8.png

image.thumb.png.98d4795fa4df46528296fd8a98d9d745.png

Spoiler

Valhalla das Reich der gefallenen Krieger, das Reich wartete noch auf Kratos und das FREE (SAAAAINS ROOOW!!!). Das DLC ist wohl eines der Besten DLCs die ich jemals gespielt habe. Es ist Kostenlos ist etwas als Arena getarnt ist aber Roguelike und hat mehr Story Erwartung als gedacht. Auch fühlt man wieder wie viel Präzession an Details eingebracht wurde, durch Dialoge oder Gameplay. Es fühlt sich als ein komplettes neues Spiel an und ist bis zum ende nicht Langweilig. Selbst nach 100% erhalt, habe ich noch Lust auf mehr. Liegt auch an Kratos Skillbaum. Perfektes DLC und auch super getimed, weils wieder im Winter released wurde und dass auch nachdem ich Returnal beendet habe und vor meiner letzten Trophy im 2023. 😄😁

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung (Hauptspiel): S-Rank

Trophies: Von alleine

////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

 

image.thumb.png.8a944a931e9dda382ad6b43e2bd27afe.png

image.thumb.png.f6123ae75bf72795dafac2e109e4666b.png

Spoiler

Call of Duty: Advanced Warfare war das Spiel welches ich für meine "10th Year Jubiläum Trophy" vorgenommen habe. Bis zur Platin, habe ich 9 Jahre, 1 Monat und 2 Wochen gebraucht. Ich wollte es allerdings auch erst nach MWI-III (Originalen) platinieren. Der Zombiemodus hab ich heute noch im Kopf und der wurde Dezember 2021 beendet. Er war echt mühsam wegen den ekligen Eastereggs und den Elektrozombies usw... steht sicher auch iwo hier.... Meine erste Trophy habe ich am 14. Dezember 2013 / 15:57:29 erhalten und war von Need for Speed: Hot Pursuit (PS3), sie hiess: "Die Rache ist mein / Zerstöre einen Cop". Also habe ich AW darauf hin gespielt nur noch alle Exofähigkeiten zu bekommen für die Platin. Diese könnte verbuggt sein, allerdings nur das erhalten der Punkte und die habe ich alle bekommen. (Zum Glück). Leider ist es wegen der PS4 Trophy Verzögerung und zwei Trophies gleichzeitig schwer exakt zu timen, vor allem bei first try. Somit bekam ich PLATIN "Kriegsende" am 14. Dezember 2023 / 15:57:28.

Schlussfazit auf Erwartung und Umsetzung (Hauptspiel): Okay

Trophies: Sehr Schlecht

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Bearbeitet von AbeToShrykull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

→ Abschlussdaten offiziell "PlayStation 2023 Wrap-Up" ←

Spoiler

p.s. Der Dienst aktualisiert nicht gut und "Ghost of Tsushima" ist bei mir leider immer am Crashen im Intro... :/

 

image.thumb.jpeg.67da3bd6e99bd3ad6e8648bee02a2ca3.jpegimage.thumb.jpeg.73a0dbeef308e55788c45b4a6e7ce9d9.jpegimage.thumb.jpeg.e9d26d986cbef7e8cd09852cad745c5c.jpegimage.thumb.jpeg.9bee8154b4befc01b6ae4dacb2f91558.jpegimage.thumb.jpeg.646d5ec746d3924ff603ff9d0f8349ce.jpegimage.thumb.jpeg.e42fa6af2367d22b05402c6a38e168fc.jpeg

////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

 

→ Abschlussdaten offiziell "Nintendo Jahresrückblick 2023" ←

Spoiler

image.thumb.jpeg.aee041a2e05987a64918944ee98dd519.jpegimage.thumb.jpeg.56af13b46a5188206122ff3b312b4dde.jpegimage.thumb.jpeg.3014332563a29c912040c65c9d1b349f.jpegimage.thumb.png.55594197e29216fe5cbf7f3686da6512.png

////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

 

→ Abschlussdaten offiziell "Steam-Rückblick 2023" ←

////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

 

///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie liefs bei euch ab? Seid ihr zufrieden mit eurem Gaming-Jahr? Habt ihr tolle Challenges geschafft? :)

Besten Dank an alle Leser meiner Seite. Ich hoffe es war interessant für euch. Zudem Wünsche ich natürlich ein schönes Ende 2023 und guten Anfang ins 2024! 👊🏻🎮🏆

 

Let's go Play Hardcore Challenges with many trophies!^^

- AbeToShrykull

Bearbeitet von AbeToShrykull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...